Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 01:50 

Leute, ich freue mich ja so, das Jan Simak im November Vater wird. Jan ist zurück, wenn auch in anderer Form.

Edit - Uuuuups, falscher Fred.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 07:27 

de Guzman hat geschrieben:
Inzwischen sollte wirklich jedem klar geworden sein, dass Kaenzig fehl am Platze ist...
Neben seinem fehlenden Blick für Spieler zeigt sich nun auch immer mehr, dass es um sein hochgepriesenes Verhandlungsgeschick wohl doch nicht so berauschend bestellt ist :evil:

Transfers gehen in aller Regel ruhig über die Bühne, wir werden nicht mehr von anderen Vereinen und Spielern bzw. Spielerberatern abgezockt. Der Mann ist genau richtig am Platze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 09:33 

Auch wenn es einige nicht hören wollen, der Mann ist mit das beste was dem Verein in letzter Zeit passiert ist.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 10:17 

Commodore hat geschrieben:
Auch wenn es einige nicht hören wollen, der Mann ist mit das beste was dem Verein in letzter Zeit passiert ist.

Ja, super Typ.

Die Geschichte mit Simak war sehr spannend und hat uns allen Spaß gemacht. Wohl leider mit einem kleinen aber nicht unerheblichen Dämpfer, dass der Transfer nicht stattfindet.

Der von Lienen geforderte Mann fürs Mittelfeld wurde abgeschmettert und der realitätsfremde Trainer gefeuert. Aber irgendwie hatte EL wohl doch recht und man muss den Kader an geforderter Stelle verstärken. Geht aber nicht, wir haben ja kein Geld. Die Sponsoren würden einspringen, aber das will er nicht.

Aber sonst macht er einen super Job.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:08 

Warst Du bei den Gesprächen mit Prag dabei ??
Dann weisst Du auch nicht,was passiert ist !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:13 

chelsea hat geschrieben:

Stimmt. Wir wissen alle nicht, wie und warum so gehandelt wird. Genau wie bei allen Dingen rund um das Thema Neuverpflichtungen. Das wird mir viel zu hochgekocht. Wäre heute Ablauf der Wechselfrist, würde ich das sicher anders beurteilen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:45 

Roter Bruder hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Stimmt. Wir wissen alle nicht, wie und warum so gehandelt wird. Genau wie bei allen Dingen rund um das Thema Neuverpflichtungen. Das wird mir viel zu hochgekocht. Wäre heute Ablauf der Wechselfrist, würde ich das sicher anders beurteilen.

Eins wird aus den Artikeln der letzen Zeit jedenfalls deutlich. Durch das Interesse von 96 ist der Chef von Sparta Prag sich erstmal richtig über Simaks Qualitäten bewußt geworden, sonst hätte er ja nicht von sich aus Simak ein höheres Gehalt angeboten. Stand heute in der Presse. Letztlich ist es wie zwischen uns und Bremen beim Transfer von Mertesacker. Wenn ein Verein einen Spieler gar nicht abgeben will und auch kein richtiges Geschäft machen kann, weil das Angebot nicht hoch genug ist, dann wars das eben. Ich finds schade, dass er nun wohl nicht kommt. Aber dass IK neben dem Risiko, dass Simak wieder abdriftet, nicht auch noch ein größeres finanzielles Risiko eingehen möchte, kann ich nachvollziehen. Nach der WM muss IK allerdings in die Strümpfe kommen und eine Alternative für Simak präsentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:48 

Zitat:
Die Geschichte mit Simak war sehr spannend und hat uns allen Spaß gemacht. Wohl leider mit einem kleinen aber nicht unerheblichen Dämpfer, dass der Transfer nicht stattfindet.

Würdest du zig Mios für einen ausgeben, der
1) Alkoholkrank war
2) Hier schon einmal gescheitert ist
3) Von dem nicht gar nicht wissen kannst, ob er einen Verstärkung ist, denn seit seiner Kur ist ja auch nicht so viel Zeit vergangen.

Deswegen habe ich die Linie im Transferstreit um Simak von Kaenzig immer befürwortet. Erstmal ne Leihgabe mit Kaufoption und dann mal sehen was kommt, doch wenn Sparta zu hohe Summen sehen will....
Wäre Simak wieder gescheitert, hätte ich allr jetztigen Leute, die für eine bedinglose Rückkehr waren hier gesehen, wie sie über Simak und Kaenzig hergezogen wären und die größte Geldverschwendung herrauf beschworen hätten.
Man kann es halt nie allen Recht machen.

Zitat:
Der von Lienen geforderte Mann fürs Mittelfeld wurde abgeschmettert und der realitätsfremde Trainer gefeuert. Aber irgendwie hatte EL wohl doch recht und man muss den Kader an geforderter Stelle verstärken. Geht aber nicht, wir haben ja kein Geld

Immerhin hatte wir nach dem Trainerwechsel
1) Weit aus besseren Fussball
2) ne Serie von viel ungeschlagenen Spielen, auch ohne die Verstärkung, ohne die wir ja Garantiert absteigen werden. Am besten 96 zieht sein Team zurück, da es doch so oder so keinen Sinn macht gegen Aachen etc. anzutreten, wir haben keine Chance (Achtung IRONIE)

Zitat:
Die Sponsoren würden einspringen, aber das will er nicht.

Es sind nicht die Sponsoren die eintreten sonder die Gesellschafter. Problem an der Sache ist nur (schon in anderen Threadsdiskutiert) dass Kind un Masche einen Betrag evtl spenden würden, doch sie machen keinen Angaben in welcher Höhe. Oder kannst du mir den Betrag sagen???
Sagen wir mal IK verhandelt mit z.B. Hamburch wegen Van der Vaart oder so. Er sacht er hat hat das Geld zusammen und will ihn. Schön und gut. Jetzt kommen die Gesellschafter und sagen: Nö den wollen wir nich und ihr bekommt doch kein Geld. Damit steht der gesamte Verein wie ein Trottel und selbst wenn sie ihn bekommen würden, würde er nicht für ein Appel und nen Ei spielen und das Gehalt müsste auch erstmal bezahlt werden.

Aber jedem seine Meinung, ist ja schliesslich ne Demokratie in diesem Land

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 13:27 

Da die Transferphase noch nicht beendet ist, wäre es viel zu früh hier schon eine endgültige Beurteilung abzugeben.
Diese folgt allerdings von mir umgehend, wenn sich realisiert, dass man den besten Techniker im Trikot der Roten seit Jahrzehnten, wegen vergleichbaren" Peanuts" nicht zurück holt.

Mit unseren "Krachern" ala VH,TC, TB und Sousa haben wir doch zuletzt, bei deutlich höherem wirtschaftlichen Risiko, nicht gerade gut ausgesehen, oder?

Mich ärgert viel mehr, dass sich Känzig ,als Personalvorgesetzter, von einem leitenden Angestellten auf Dauer vereinsschädigendes Verhalten bieten lässt ,ohne in irgendeiner Form zu intervenieren-schlimmer sogar noch "Verständnis" äußert .

Dass ER uns diesen verbalen Amokläufer eingebrockt hat, und somit umso mehr im Focus steht, dürfte bei dieser auffallenden Passivität sicherlich keine untergeordnete Rolle spielen.

Der Dauerkartenkunde (also wir) wird nicht alles im Verein abnicken....

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 13:59 
Moderator

@NurBiskup: K A E N Z I G.
Sonst nenne ich Dich nur noch NurBißkup. ;)

NurBiskup hat geschrieben:
Da die Transferphase noch nicht beendet ist, wäre es viel zu früh hier schon eine endgültige Beurteilung abzugeben.
Diese folgt allerdings von mir umgehend, wenn sich realisiert, dass man den besten Techniker im Trikot der Roten seit Jahrzehnten, wegen vergleichbaren" Peanuts" nicht zurück holt.

Logisch, das wäre ja auch ein Kauf ohne Risiko gewesen. 2 Mio auf den Tisch und alle sind glücklich. Bloß wer hätte die Garantie gegeben, ob Jannemann wieder einschlägt?

Mal angenommen wir hätten ihn für eine Menge Holz geholt und er würde nicht annähernd einschlagen, die einschlägigen Kreise hier würden Kaenzig wieder and die Dartscheibe pinnen und schon die Messer wetzen. Und der "Amokläufer" würde sowiso sein Fett weg kriegen, der ist ja eh an allem Schuld.

Außerdem glaube ich nicht, dass das letzte Wort in der Sache schon gesprochen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 14:59 

Der Typ ist völlig unfähig - das hat der - mit Ansage - gescheiterte Simak Transfer mal wieder deutlich gemacht

Simak hat dem 96 Management Passivität vorgeworfen, womit er,
nach meiner Ansicht, zur Abwechslung völlig recht hat

Aber damit paßt Kaenzig wiederum sehr gut zu Herrn - ich will kein
Entscheider sein - Vehling - vielleicht können wir die beiden ja
Leverkusen andrehen, udn Kind zurückholen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 16:05 

Leute, ihr müßt nicht immer alles so schlecht reden, wie es ist.
Ich erinnere mal an den Transferzwist mit Ziegler. Das Ergebnis war Enke. Vielleicht pokert Kaenzig nur zum Schein um Simak und hat längst Riquelme (richtig geschrieben?) am Haken!
Auch wir bei den Bayern ( :? )könnten noch den einen oder anderen Mittelfeldspieler abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 17:31 

Mich ärgert viel mehr, dass sich Känzig ,als Personalvorgesetzter, von einem leitenden Angestellten auf Dauer vereinsschädigendes Verhalten bieten lässt ,ohne in irgendeiner Form zu intervenieren-schlimmer sogar noch "Verständnis" äußert .

Dass ER uns diesen verbalen Amokläufer eingebrockt hat, und somit umso mehr im Focus steht, dürfte bei dieser auffallenden Passivität sicherlich keine untergeordnete Rolle spielen.

100 % Zustimmung! Neben der Tatsache, dass er die Personalie Neururer ausgewählt hat und sie nun verantworten muss, spielt vielleicht auch ein psychologischer Faktor eine Rolle, weil Kaenzig 20 Jahre jünger ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 17:34 

Soccerfriend hat geschrieben:
... spielt vielleicht auch ein psychologischer Faktor eine Rolle, weil Kaenzig 20 Jahre jünger ist.

Unsinn. Das mag eine Rolle spielen, wenn die Kontrahenten 7 und 27 sind. Aber nicht bei Menschen jenseits der 30.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 17:45 

RoterKlaus hat geschrieben:
Leute, ihr müßt nicht immer alles so schlecht reden, wie es ist.
Ich erinnere mal an den Transferzwist mit Ziegler. Das Ergebnis war Enke. Vielleicht pokert Kaenzig nur zum Schein um Simak und hat längst Riquelme (richtig geschrieben?) am Haken!
Auch wir bei den Bayern ( :? )könnten noch den einen oder anderen Mittelfeldspieler abgeben.

Okay, ich bestelle dann mal Schweinsteiger ablösefrei.

Ne mal im Ernst. Die die ihr abzugeben habt, die sind für uns glaube ich nicht interessant.

Beispielsweise ein Ali Karimi kann ich mir bei 96 nicht vorstellen. Eher einen Hasan Salihamidzic oder einen Sebastian Deisler.
Nur die beiden wollt ihr ja behalten :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 21:56 

Discostu hat geschrieben:
.

Außerdem glaube ich nicht, dass das letzte Wort in der Sache schon gesprochen ist.

Genau, damit bestätigst du ja erfreulicherweise meine Sichtweise aus dem Eingangssatz, dass es noch viel zu früh ist, um hier in Begeisterung oder Entrüstung auszubrechen, da die Transferphase längst noch nicht abgeschlossen ist.

Auch "Katastrophe" zu schreien kann höchstens einem fehlgeleiteten BILD-Leser imponieren.

Mehr als der Hinweis auf meinen schlimmen Verschreiber, Dicostu :wink: , hätte mich aber schon deine Meinung zu der auffallenden Passivität von Kaenzig als Personalvorgesetzten interessiert......

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 01:12 

Soccerfriend hat geschrieben:

100 % Zustimmung! Neben der Tatsache, dass er die Personalie Neururer ausgewählt hat und sie nun verantworten muss, spielt vielleicht auch ein psychologischer Faktor eine Rolle, weil Kaenzig 20 Jahre jünger ist.

Eine Frage.. was erwartet ihr denn von ihm? Das er in der Presse lauthals losbollert: Der hat gefälligst die Klappe zu halten?

Oder das er ihn auf eine "Aussprache" bestellt, und das intern regelt. Also wenn ihr das erste wollt, dann gebe ich euch recht. DAS hat er versäumt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 07:51 

Ich pflichte dir da vollkommen bei.
Das Kaenzig bei 96 ist ist das Beste was Leverkusen passieren konnte..... :o

PuH freut sich heute auf den Besuch sämtlicher Roten bei den Roten.
Unser Stadion heute total in rot!
Das schafft nicht mal der tolle 96 Manager - dass schafft nur die FIFA!
Tja, und morgen gibt es eine Menge blau-gelb - ich mag diese unnützen Fehlfarben nicht leiden....
....wehe die versauen mir den Spaß - dann müssten die 96 Macher sofort schwer dafür, und für ihre unglaubliche Volksvera.... und Vereinsschädigung, büßen.
Andernfalls hätten sie noch 14 Tage Zeit bis der Burgfrieden platzt!
Drückt euch also ganz fest die Daumen damit ich nicht bereits am Samstagabend wieder meinen Freund loben muß! - und zwar bis zum Ende! 8)

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 08:53 

Kaenzig dürfte kaum ernsthaft um Simak verhandelt haben.
Vielmehr scheint dieses Gebaren in den Verhandlungen ein Muster bei IK darzustellen, sofern er Transfergeschäfte nicht ernsthaft verfolgt oder zumindest beabsichtigt, daß sie sich auslaufen, ohne daß das Mangement von H96 den Schwarzen Peter hat. Zumindest ähnelt die Sache mit Simak dem Geschehen um Ziegler, soweit dies von außen zu beurteilen ist.
Wie das zu bewerten ist?.... Nachteilig ist sicherlich, daß IK`s Verhaltensmuster, sofern es denn tatsächlich eines ist, den Eindruck von Schwäche vermittelt, nicht von Schläue, weil H96 als der reagierende Teil erscheint, nicht als ein Akteur, der die Dinge steuert. Dies trägt zu einem um sich greifenden Eindruck von Führungsschwäche bei, an dem leider auch Vehling seinen Anteil hat. Ich hoffe aber, daß IK der Dinge mehr im griff hat, als er mitunter tut....
Anders stellt es sich dar, wenn die Dinge von der Sache her betrachtet werden. Denn daß Simak nicht kommt, finde ich richtig, sofern ich mich wiederholen darf.

PS:
Die Sätze von IK über PN in der NP von gestern waren übrigens lustig und zeigen, daß er schon weiß, was von PN zu halten ist. Hoffe, daß er und Vehling dann auch noch rechtzeitig den Schritt tun und gegen das Kontinuitätsargument PN auf die Strraße setzen. Der Trainer ist von seiner ganzen Art her ganz einfach antiquiert, dies zudem auf eine mitunter sauer aufstoßende Weise, und er vermittelt nicht den Eindruck, sich ernsthaft um die Entwicklung des Spielvermögens der Roten zu kümmern.
Bemeh glaube ich hat das kürzlich schön beschrieben, wie PN bei Spielbeobachtungen nicht auf das Spielgeschehen schaut, sondern zumeist zur Seite, wo die Medienfüchse und Kumpels sitzen. Das sagt in der Tat zwar nicht unbedingt alles, aber vieles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 09:27 

Discostu hat geschrieben:
.

Genau, damit bestätigst du ja erfreulicherweise meine Sichtweise aus dem Eingangssatz, dass es noch viel zu früh ist, um hier in Begeisterung oder Entrüstung auszubrechen, da die Transferphase längst noch nicht abgeschlossen ist.

Das ist natürlich richtig. ABER: Wenn unsere Führungsspieler öffentlich Verstärkungen einfordern (und andere Spieler das nicht-öffentlich bestätigen), dann befürchten sie doch offensichtlich, dass da nichts mehr passieren könnte. Andernfalls wären sie ja still und würden abwarten.

Also ist es entweder so, dass vermutlich keiner mehr kommt, oder Kaenzig den Spielern nicht gesagt hat, sie sollten einfach abwarten, man hätte da schon noch jemanden im Auge. Beide Szenarien wären für mich unverständlich. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 72 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 115  Nächste