Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 09:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
runner hat geschrieben: Kaenzig dürfte kaum ernsthaft um Simak verhandelt haben. Vielmehr scheint dieses Gebaren in den Verhandlungen ein Muster bei IK darzustellen, sofern er Transfergeschäfte nicht ernsthaft verfolgt oder zumindest beabsichtigt, daß sie sich auslaufen, ohne daß das Mangement von H96 den Schwarzen Peter hat.
Das ist schön, dass Du es so beurteilen kannst, ohne wirklich dabei gewesen zu sein.
Wie kommst Du eigentlich darauf?
Ziegler war etwas völlig anderes, da hatte IK Enke im Köcher. Dass man unter der Bedingung anders verhandelt ist klar.
Für mich ist die Sachlage klar - Prag wollte zu viel Geld für Simak.
Das hat nichts mit "nicht ernsthaften Verhandlungen" zu tun.
Kaenzig hat von Anfang an gesagt, dass man Simak nicht um jeden Preis hole, weil nicht bekannt ist, in welcher Form Simak steckt. In sofern sollte man die Kirche im Dorf lassen - alles andere ist wilde Spekulation.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 09:50 |
|
|
Ich kann mich an keinen großen Transfer von 96 in der Ära Kaenzig erinnern, der vorher wochenlang in der Zeitung gehandelt wurde.
In diesem Sinne bin ich noch optimistisch, dass noch was passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 09:54 |
|
|
Lieber Discostu,
kann jemand von uns ernsthaft und unmittelbar die Arbeit von IK beurteilen, wissen wir, was in Prag vonstatten ging, wissen wir, was dort wer wem sagte?
Siehst Du, wissen wir nicht.
Was folgt daraus? Alles, was Du schreibst (also daß es an Prags Geldforderung gescheitert sei undsoweiter) ist leider auch nur Spekulation, das heißt vom Status der Aussage und ihrer Überprüfbarkeit her meiner Vermutung nicht überlegen.
Also beruhig Dich wieder.
Und was Enke/Ziegler angeht und den Pfeil im Köcher... nun, ich denke, genau so wird es auch im Fall Simak kommen (ja ja, das ist Spekulation, ich weiß). Du mußt nur etwas Geduld haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 09:56 |
|
Moderator |
 |
|
Mit dem Spekulieren "nicht ernsthaft diskutiert" hast Du angefangen.
Ich habe nur das genannt, was über die Medien gesagt wurde. Und ich halte es für Unwahrscheinlich, dass es aus anderen Gründen als dem Geld gescheitert ist.
Das mit dem Köcher aber eine interessante Idee - Ich hoffe, dass Du Recht behälst.
Wenn es nämlich so wäre, dass die Simakgeschichte vorgeschoben wurde, um die ernsthaften Transferbemühungen um einen anderen "Kracher" zu schützen, dann wäre das m. E. ein genialer Schachzug!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 10:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: .
Außerdem glaube ich nicht, dass das letzte Wort in der Sache schon gesprochen ist. Genau, damit bestätigst du ja erfreulicherweise meine Sichtweise aus dem Eingangssatz, dass es noch viel zu früh ist, um hier in Begeisterung oder Entrüstung auszubrechen, da die Transferphase längst noch nicht abgeschlossen ist. Das ist natürlich richtig. ABER: Wenn unsere Führungsspieler öffentlich Verstärkungen einfordern (und andere Spieler das nicht-öffentlich bestätigen), dann befürchten sie doch offensichtlich, dass da nichts mehr passieren könnte. Andernfalls wären sie ja still und würden abwarten. Also ist es entweder so, dass vermutlich keiner mehr kommt, oder Kaenzig den Spielern nicht gesagt hat, sie sollten einfach abwarten, man hätte da schon noch jemanden im Auge. Beide Szenarien wären für mich unverständlich. 
Enke fordert ebenfalls Verstärkung!
Tarnat wiederholt und unterstreicht seine Forderung.
Sehen wir mal von dem ganzen Schlammassel bei den Fehleinkäufen des Herrn Kaenzig ab, sehen wir ebenfalls von der impertinenten Art der Behandlung von Spielern und Beratern ab (Da wird in Mannschaftskreisen ja schon gefragt: "Will keiner zu uns?), sehen wir weiterhin mal von der Behandlung des Jugend- und Amateurbereichs ab, die unser Manager, in Person der sinnlosen Geldausgabe PN, geduldet hat, sehen wir mal von den Argumenten für den Trainerwechsel ab (Wir wollen oben mitspielen und den Fans was bieten....), und wenden wir uns nur mal dem aktuellen Geschehen zu.
Da wird, nachdem die 3 (mit Troest 4), ungewissen Lösungen (einzige Hoffnung scheint Andersson zu sein - der aber wurde ganz offensichtlich für Cherundolo geholt, weil man gehofft hatte mit ihm Geld zu verdienen - geplatzt....die Engländer hatten wohl kein gesteigertes Interesse....sonst wäre er weg....), da man um die Bedeutung in besonders bedarften Fankreisen weiß, der Name Simak als Hoffungspille verabreicht um Zeit zu gewinnen, da man ganz offensichtlih die von den Geldgebern angekündigten Kracher, für die sogar Namen kursierten, gar nicht will, sonder weiter nach einem preiswerten "Spielmacher" und nach einem "Ersatz" für Dabrowski sucht (ja liebe Hurraristen danach sucht man tatsächlich.....).
Warum Zeit gewinnen?
Weil der Herr Manager nur noch einen Trumpf im Ärmel hat!
Dieser Trumpf heißt Mertesacker.
Eigentlich sollte er längst für 5-6 Millionen verkauft sein (nicht umsonst hat ihn der Herr Supermanager eine weitere Saison für das Lehrlingsgehalt spielen lassen und ihn damit auf die Rolle geschoben und verärgert.).
Leider biete derzeit Niemand dieses Geld.
Erst ein durchspielender und gesunder Mertesacker auf dem Treppchen ist zwangsläufig mehr wert.
Damit das nun jedem klar wird, fasse ich nochmals kurz zusammen.
Cherundolo und Merte sollten zum Neuaufbau der Mannschaft verscherbelt werden.
Aber die anderen Herren Manager haben unserem Herrn Manager bisher schwer vor den Koffer ge....!
Verzockt!
Wie unsauber der Herr arbeitet kann man auch die letzten Tage sehen.
Laut Kaenzig standen und stehen er und Neururer in regelmäßigem Telefonkontakt.
Also war und ist Neururer (laut Kaenzig zumindest) nicht uninformiert über den aktuellen Stand der Dinge (er sagt ja selber das er mit etlichen Spielern Kontakt hat).
Warum dann diese Nummer mit dem Kickerinterview.
Noch wichtiger aber ist die Frage warum hört man von PN nichts Konkretes zu dem Treffen und warum hört man von Kind und Maschmeyer nichts zu dem Burgfrieden (z.B. eine Summe die sie investieren wollen?).
Das einzige was man hört ist Herr Kaenzig der nun plötzlich das goldene Tabellenmittelfeld verkündet und mit schwammigen Formulierungen ankündigt das da noch die oben erwähnten Spieler kommen, und das es aber keine echten Kracher sein werden.
Also ich fühle mich ja schon seit über einem Jahr von dem Herrn verschauckelt, aber wer nun nicht langsam aufwacht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Ich jedenfalls glaube, speziell nach diesem Event WM mit all den Stars und der begeisternden Stimmung, abgesehen von dem echten Stamm, die Stadionfüller und VIP's kaum Lust haben namenlose Balltreter im Abstiegskampf zu bewundern - noch geringer wird die Lust sein wenn wir bei der WM nicht unter die letzten 4 kommen.
Ich glaube nicht dass es viele gibt die scharf auf "Neururer raus...." oder "Auf die Fresse...." und "Fußballfans sind keine...." oder "Tod und Hass dem BTSV" Rufe haben.
Nee, dafür können sich höchstens Diejenigen begeistern, die im Moment nicht so recht auf ihre Kosten kommen und die mit mit ohnmächtigen Blicken das friedliche Treiben auf den Fanmeilen über sich ergehen lassen müssen....(Die wenoigen Polizeieinsätze die ich bisher mitbekommen habe wurden durch deutsche Fans ausgelöst - alle anderen, Italiener, Polen und auch einige englische Fans die bisher hier waren, waren zwar teilweise auch schwer am torkeln aber überraschend friedlich....).
Für miich läuft da, nachn den Fehleinschätzungen der Spieler "made bei Kaenzig" (Ich will keine Ausflüchte mehr hören - die Fakten stehen...) und der Verweigerung der Verstärkungen sowohl, für EL als auch für PN, und nach der Demontage unseres Nachwuches wiederum ein falscher Film ab, und der Mann ist wiederum dabei die Schuld von sich zu weisen und auf Kosten des Vereins seinen Kopf aus der Schlinge zu labern, weil er offensichtlich weiß dass es eine Menge Leute gibt die gerne verschei.... werden wollen.
Ich allerdings gehöre nicht zu dieser Sorte Mäuse!
PuH
Zur Ergänzung und zu den von Einigen gepriesenen Nationalspieler die bei uns mittreten.
Die sind alle aus dem Rennen - bis auf Merte.
Hasehemian ist außerdem mit Rückenbeschwerden im letzten Spiel ausgeschieden.
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 23.06.2006 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 10:38 |
|
Moderator |
 |
|
Super Pumuckel. So wie Du das konstruierst wirds bestimmt gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 10:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Super Pumuckel. So wie Du das konstruierst wirds bestimmt gewesen sein.
Ich hatte nicht erwartet dass du/ihr vor dem Erreichen der Regionalliga aufgebt!
Aber egal Herr Moderator!
Jetzt ist erst noch mal WM angesagt - ich will mal sehen was die Koreaner und Schweizer Partytechnisch so drauf haben, und ich hoffe dass wir, wenn am Mittwoch mein Wunschachtelfinale Spanien - Franreich zum krönenden Partyabschluß in Hannover abläuft, meine Laune noch gut ist und wenigstens noch ein 96 Nationalspieler im Rennen ist!
Bis dahin kann mein Freund noch glauben er könne mich versc....!
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 10:54 |
|
|
@Pumuckel
Wenn der Job vo IK so einfach ist und er soooooo schlecht darin, warum übernimmst du nicht den Posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 10:55 |
|
|
Commodore hat geschrieben: @Pumuckel
Wenn der Job vo IK so einfach ist und er soooooo schlecht darin, warum übernimmst du nicht den Posten.
Du blickst doch gar nicht durch!
Ich bin IK!
PuH AK 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 11:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Michael Tarnat ist alles andere als ein daher schwätzender Hallodri. Robert Enke macht ebenfalls den Eindruck eines ruhigen, abwägenden Menschen.
Beide sind nicht erst seit gestern dabei, sie kennen die Spielregeln. Auf dem Platz – und außerhalb.
Wenn Tarnat und Enke jetzt ein Tabu brechen und ihre Kritik öffentlich äußern, dann wissen sie sehr genau, was sie tun.
Und wir wissen: Jetzt ist Alarm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 11:09 |
|
|
Ich finde es nur falsch, alles was bis jetzt nicht so gut gelaufen ist auf den Herrn Kaenzig zuschieben. Immerhin sind ja auch noch andere im Boot, die auch ein Entscheidungsrecht haben.
KLar brauchen wir noch Verstärkung, doch es wurde ja schon noch vor dem Ende der alten Saison auf IK eingehackt, weil noch nix passiert ist. und es ist immer noch genügend Zeit, da die Saison erst im August startet. Nur erwartet ihr jetzt einen Schnellschuss, der am Ende nicht die Leistung bringt???? Es macht keinen Sinn, jetzt auf biegen und brechen noch in dieser Woche jmd zu verpflichten. Ausserdem liegt es ja auch am Trainer, was er aus der Mannschaft macht. Glaube nich, dass PN in der Lage die Qualitäten quantitativ aus jedem einzelnen herrauszukitzel. Übrigens, EL war auch nicht in der Lage. Was wir brauchen ist ein Trainer, der sich mit dem Verein indentifiziert und der einfach passt. Beispiele dafür sind doch Hamburch mit Doll und Bremen mit Schaaf, das passt einfach zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 11:26 |
|
|
Wie ich gerade sehe, haben wir berits 12000 Dauerkarten für die neue Saison verkauft!
Man ist zufrieden bei 96.
Allerdings lag die Zahl letztes Jahr auf gleichem Niveau nach der gleichen Zeit.
Kommen wir mal zum kleinen HSV.
Der stellt heute den Dauerkartenverkauf ein, da bereits über 32000 weg sind.
Die lagen die lagen vor 2 Jahren noch ungefähr auf unserem Niveau (so um die 20000 zum Schluß.
Jetzt rund 7/8 Wochen vor dem Saisonstart ist die Bude bereits voll.
Die haben allerdings auch mächtig geklotzt und bieten ihren Fans was.
Nur mal so erwähnt!
PuH IK
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 11:28 |
|
Moderator |
 |
|
Warum nicht gleich mit Schalke vergleichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 11:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Warum nicht gleich mit Schalke vergleichen?
Ich bin halt bescheiden - Herr Moderator....
....mir reicht auch die Regionalliga vollkommen.....
PuH IK
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 11:41 |
|
Moderator |
 |
|
Och das hast Du schon mal geschafft, warum also nicht wieder?
Wobei ein Verein, der in der letzten Saison auf Platz 3 war und lange um die Meisterschaft gespielt hat auch mit uns so gut vergleichbar ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 12:33 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Och das hast Du schon mal geschafft, warum also nicht wieder?
Wobei ein Verein, der in der letzten Saison auf Platz 3 war und lange um die Meisterschaft gespielt hat auch mit uns so gut vergleichbar ist...
Ich habe gelogen Herr Moderator!
Ich bin nämlich tatsächlich ganz unbescheiden geworden, und ich will dahin wo der kleine HSV ist.
Früher, ja früher war das anders - aber dann hat der Onkel Kaenzig gesagt wir brauchen einen Trainer der uns an die Großen ranführt....
....und jetzt will ich auch was Großes sehen....
....aber keine große Vera....
Ich will.....
PuH IK
und wech.....
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 13:43 |
|
|
@ Pumuckel, deine Platte hat ´nen Sprung!
Warum sollte Kaenzig eigentlich so frühzeitig einen Vertrag mit Cherundolo machen, wenn er ihn deiner Ansicht nach eigentlich verkaufen wollte? Dann müsste das Argument, dass du bei Mertesacker anführst für Cherundolo ja auch gelten, dass man ihn auf der WM für einen möglichen Verkauf präsentieren kann. Wann hat Kaenzig eigentlich je etwas anderes als Ziel für die vergangene und kommende Saison ausgegeben als die Etablierung im Mittelfeld der Tabelle, auch einstelliger Tabellenplatz genannt? Nenne mir mal eine Quelle!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 14:41 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Michael Tarnat ist alles andere als ein daher schwätzender Hallodri. Robert Enke macht ebenfalls den Eindruck eines ruhigen, abwägenden Menschen.
Beide sind nicht erst seit gestern dabei, sie kennen die Spielregeln. Auf dem Platz – und außerhalb.
Wenn Tarnat und Enke jetzt ein Tabu brechen und ihre Kritik öffentlich äußern, dann wissen sie sehr genau, was sie tun.
Und wir wissen: Jetzt ist Alarm.
So oft wir auch entgegengesetzter Meinung waren und sind: das hier ist alles richtig und sollte auch anderen Usern zu denken geben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2006 14:49 |
|
|
@Puh, ich weiß ja nicht was du von den Roten erwartest, aber für mich war es nie wichtig was für ein SUPERSPIELER gekauft wird sondern wie gut sich unsere SPIELER VERKAUFEN.
Ich bin der Meinung wir kommen mit dieser Mannschaft in den UEFA-Cup, warum auch nicht? Wir haben nur einen Spieler abgegeben (Dabro) uns aber mit 3 Weiteren Spielern verstärkt, mit den Spielern die uns in der Letzten Saison zu Verfügung standen, hatten wir es Zeitweise bis auf Platz 5 geschafft, warum sollte uns das nicht wieder gelingen? Und da wir uns mit 3 Weiteren FUßBALLSPIELERN verstärkt haben (Ja PUH das sind Fußballspieler nicht nur Namen auf einen Zettel) sind die Chancen doch sogar noch besser.
So nun sollen noch 2 Spieler kommen, und dennoch sagst du "öhhh alles Mist der Ilja verasch…. uns doch, der macht das alles mit Absicht, der will doch nur den Managerposten bei Braunschweig"
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: ...abwarten ! Verfasst: 23.06.2006 15:55 |
|
|
Mensch, was könnt Ihr Euch aufregen ! Ist ja schön, wenn Ihr Euch so einen Kopf macht, wenn unsere drittklassige Lokalpresse mal wieder versucht, für Unruhe in unserem erstklassigen Lieblingsverein zu sorgen !
Ist eben ziemlich problematisch, wenn eine Verlagsgesellschaft - abgesehen von der Blödzeitung - nicht nur in der ganzen Stadt, sondern gleich im ganzen Bundesland ein Quasi-Monopol besitzt. Die Qualität der Berichterstattung ist mangelhaft, und wenn's mal wieder nichts zu berichten gibt, dann ballert man eben pro oder contra Verein ein paar "Neuigkeiten" raus, die Leute werden's schon lesen. Besonders schön zu beobachten, wenn NP und HAZ mal wieder gegensätzlich kommentieren, obwohl beide Redaktion doch im gleichen Haus sitzen (jaja, arbeiten streng getrennt voneinander und sind unabhängig, schnarch...).
In diesem Zusammenhang sei an die Zeit erinnert, als plötzlich Brdaric's Aussage, ihm sei es wichtiger, in einem Spiel vier Tore zu schießen als den Sieg der Mannschaft zu sehen, so hochgespielt wurde... Ein monatealtes Interview aus einer mir zumindest nach wie vor komplett unbekannten Sportzeitschrift wurde plötzlich gefunden und topaktuell aufgekocht... Klassische Medienkampagne (und in diesem Fall hat Neururer mal wieder seinen Teil beigetragen gehabt...). Und so etwas greift in Hannover leider immer wieder.
Zum Thema: Meines Erachtens hat Herr Kaenzig sich bisher durch eine recht ruhige Hand ausgezeichnet, also genau das, was Kind hinsichtlich Transfers nicht hatte und was 96 dringend brauchte.
Voll daneben war Delura (aber nicht besonders schädlich), Volltreffer war der zwar gegenüber dem verdienten Ziegler unschöne, aber ansonsten höchst geschickte Enke-Einkauf. Was ich bis heute nicht verstehe und von vornherein als Fehlgriff gesehen habe ist der Trainereinkauf von Neururer. Ich gebe gerne zu, daß der Kerl mir ganz persönlich nicht gefällt, ich kann ihn nicht ausstehen. Aber das ist nicht alles: Die mit ihm erreichten Punkte sind ein Armutszeugnis, und die unter ihm gelaufenen Spiele waren auch optisch meist schwer erträglich. Sprich: Kein Spaß, keine Punkte, Neururer. Dazu noch die überflüssigen und unerträglichen Kommentare und offenbar eine mangelhafte Nachwuchsarbeit. Da liege ich mit Kaenzig also absolut nicht auf einer Linie.
Trotzdem, alles in allem: Nicht schlecht.
Und bezüglich der vielfältigen Interpretationen der aktuellen Situation, die es von Euch hier zu betrachten gibt: Ich halte mich zurück und warte ab. Denn die Worte eines Fußballmanagers in der Öffentlichkeit sind nichts als Schall und Rauch, das ist doch bei allen Vereinen so. Er muß taktieren, an vielen Fronten gleichzeitig arbeiten, manche eigene Spieler für den Verkauf interessant reden, das Interesse an potentiellen Einkäufen herunterspielen, usw - denn sonst beeinflußt er die Preise negativ. Wir haben zur Zeit die übliche Pokerzeit, und somit glaube ich absolut nichts, was im Moment in unserer tollen Lokalpresse spekuliert wird. Überlegt doch mal, wie oft die Presse Simak schon hierher und dann doch wieder definitiv weggeschrieben hat - und kurze Zeit später wurde wieder munter weiterspekuliert.
Sobald der Transfermarkt geschlossen ist, meckere oder lobe ich gerne mit - bis dahin: Abwarten. Außerdem: Unser Kader war letztes Jahr wahrhaftig nicht schlecht, ich zweifle eher die Qualität des Trainers an.
Ich freue mich auf die neue, erfolgreiche Saison mit meinem Verein !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
|