Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 79  Nächste
 Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 23:15 

Hallo 96-Fans, so geht es doch nicht !
Immer nur nach einem neuem Trainer schreien geht einfach nicht.
Ich denke, dass wir ohne den Turbo-Start unter Peter Neururer am Ende wohl noch abgestiegen wären. Auf der anderen Seite waren die restlichen Spiele der Rückrunde einfach nix. Der UEFA-Cup Anspruch war in keinster Weise gerechtfertigt und wenn, dann nur, weil die anderen Truppen zwischenzeitlich zu blind waren.
Bezeichnend war doch auch, dass die 40 Punkte nicht mehr erreicht worden sind. Vorher unter Lienen konnte man sich die Spiele auch nicht mehr anschauen ....
Wer sagt uns, dass neue Spieler wie Andersson (immerhin Nationalspieler in Schweden, wenn auch kurz vor der WM gestrichen) und Thorvaldsson nicht vielleicht groß einschlagen. Die hat doch kaum einer richtig auf der Rechnung und gerade die kann Peter Neururer sicher richtig für die Bundesliga begeistern.
Wenn die Finanzen nicht mehr hergeben, dann geht halt leider auch nix. Finde es gut, dass Kaenzig auch darauf immer ein Auge hat.
Wer 96 in den 80er unf 90er Jahren durch Liga 2 und Regionalliga begleitet hat, der weiß noch, wovon ich spreche. Spendenaktionen für 96 gab es da auch schon !!! Also bald geht es los und da kann es doch nicht sein, dass der Trainer schon wieder in Frage gestellt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 07:56 

PN stellt sich durch seine Art selbst in Frage !
Wenn er mal seine vorlaute Klappe halten würde,
seine Rübe nicht in jede Kamera halten würde,
sich um unseren Nachwuchs/Talente kümmern würde,
das versprochene Integrationstraining mit den Talenten abhalten würde,
seine EIGENTLICHE Arbeit machen würde,
wäre doch alles in Ordnung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 08:11 

Man wußte doch vorher, was Peter Neururer für ein Trainer ist und er oft lockere Sprüche drauf hat. Mit Klinsmann als Trainerlehrling lag er ja auch nicht unbedingt daneben. JK hat ja gerade indirekt zugegeben, dass Jogi Löw der eigentliche Trainer ist .... ;-) Man hat den Trainer nach Ewald Lienen - der den Verantwortlichen ja auch nicht mehr paßte - verpflichtet und sollte ihn nun mal machen lassen. Ich find ihn okay, aber habe halt nach der "starken" Rückrunde und den ständigen Diskussionen auch so meine Vorahnungen und befürchte, dass sich die Motivationskünste von PN durchaus schon wieder dem Ende neigen könnte. Bin auch gerade auf der Jobsuche .... ;-) Würde mich vielleicht mal um Akwa von Angola für das Mittelfeld kümmern, schließlich ist der ohne Verein und wohnte gerade vor der Haustür ! Aber das wäre ja Sache von Kaenzig. Oder ? Läuft alles irgendwie nicht rund bei unseren Roten - schade eigentlich bei relativ guten Bedingungen. 96 forever

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 09:17 

NurBiskup hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
Kaum ist PN im Urlaub läuft im Forum eine kontroverse aber sachliche Diskussion ab, kaum ist er wieder da, wird von vielen wieder die Apokalypse beschworen.

1. Auslösender, bzw. logische Ursache u. Wirkung-siehe auch HAZ-Kommentar v. 20.06-ist doch wohl PN, oder?

2. wer hat denn wohl als 7wöchiger Dauerurlauber die "Apokalypse", mal wieder über die Medien,vereinsschädigend, um eine Schlagzeile zu haben, ausgerufen?

3. deine Argumentation kann ich in keinster Weise nachvollziehen

Wo lagen wir argumentativ auseinander?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 10:37 

El Filigrano hat geschrieben:
Es ist doch gut und nützlich, dass seit ein paar Wochen die offizielle Linie des Managements hier im Forum offensiv vertreten wird.

Ich teile Deine Auffassungen, Soccerfriend, oftmals nicht. In vielen Fällen enthalten Deine Beiträge jedoch diskutable und vor allem aufschlussreiche Hinweise über die Blickwinkel, in denen Kaenzig und Vehling die Dinge sehen.

Das augenblickliche Durcheinander in der Vereinsspitze ist allerdings weder eine Erfindung der Presse noch das Resultat virtueller Diskussionen. Es ist real.

Ich will nicht gleich von einem Glaubwürdigkeitsproblem reden, es ist aber schon sehr grenzwertig, so zu tun als sei alles im grünen Bereich.

Insofern ist es auch völlig okay, dass einige Forumskollegen die Vorgänge sehr deutlich auf den Begriff bringen. Auf dem Platz (und im Forum) wird Klartext geredet. Dazu ist es ja da.

Und wer dies tut, malt nicht die Apokalypse an die Wand, sondern verleiht seiner Sorge um den Verein Ausdruck.

Weder habe ich je bestritten, dass es ein Durcheinander in der Vereinsspitze gibt, noch behaupte ich es sei alles im grünen Bereich. Ich habe im Gegenteil oft darauf hingewiesen, dass ich aufgrund der an die Öffentlichkeit gedrungenen Dissonanzen zwischen den verschiedenen Ebenen bei 96, davon ausgehe, dass es einen gravierenden Machtkampf hinter den Kulissen, d.h. auf Gesellschafterebene gibt. Es ist allerdings so, dass ich den unaufgeregten und deeskalierenden Umgang von Ik und V mit den bekannt gewordenen Konflikten in der Tat gut finde. Außerdem sehe ich nicht, wo die Dinge für 96 schlechter laufen als in den vergangenen 4 Jahren - und zwar weder sportlich noch wirtschaftlich. Neben dem Geschehen auf dem Platz gilt mein besonderes Interesse eben der Wirtschaftspolitik - auch im Verein.

Zur Person Neururer habe ich im Übrigen schon sehr frühzeitig meine Vorbehalte in diesem Forum geäußert, was allerdings nichts daran ändert, dass ich die Entlassung von Lienen richtig fand. Auch glaube ich, dass eine Entlassung von PN zum jetzigen Zeitpunkt 96 mehr schaden als nützen würde (finanziell und imagemäßig im Hinblick auf die überregionale Wirkung), zumal ich Neururers sportliche Bilanz nicht so schlecht finde, dass man damit einen Rausschmiss legitimieren könnte. In seinen Labereien, die meiner Meinung nach oft an vereinsschädigendes Verhalten grenzen, sähe ich da eher einen Grund für eine (abfindungsfreie) Entlassung, aber die scheint ja juristisch schwer durchsetzbar zu sein.
Ich hoffe allerdings, dass sein Vertrag nach der kommenden Saison nicht verlängert wird.

@ El Filigrano. Mir geht es wie dir. Ich finde auch einige deiner Überlegungen anregend! Allerdings kann ich nicht erkennen, auf welche Lösungsstrategie deine oft etwas näselnd vorgetragene Kritik abzielt, wobei mir natürlich deine Devise "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm (äh Kind) wieder haben" nicht entgangen ist. Im Übrigen kannst du es jedem user ruhig selbst überlassen, zu beurteilen, wer hier was auf den Punkt bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 10:54 
✝ Unvergessen

Martin, wir hören nichts!

Ach, das mit dem Kaiser Wilhelm ist doch Quatsch.

Ich werde nur bis zum Ende aller Bundesligatage nicht begreifen, warum Gesellschafterknete überhaupt - und dann derart nassforsch - ausgeschlagen wird.

Im Übrigen gibt es wohl einen kleinen Unterschied zwischen einer „deeskalierenden" Strategie und dem, was im Augenblick bei uns (nicht) passiert. „Die Dinge treiben lassen“ trifft es etwas genauer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:09 

Auch glaube ich, dass eine Entlassung von PN zum jetzigen Zeitpunkt 96 mehr schaden als nützen würde (finanziell und imagemäßig im Hinblick auf die überregionale Wirkung), zumal ich Neururers sportliche Bilanz nicht so schlecht finde, dass man damit einen Rausschmiss legitimieren könnte. In seinen Labereien, die meiner Meinung nach oft an vereinsschädigendes Verhalten grenzen, sähe ich da eher einen Grund für eine (abfindungsfreie) Entlassung, aber die scheint ja juristisch schwer durchsetzbar zu sein.
Ich hoffe allerdings, dass sein Vertrag nach der kommenden Saison nicht verlängert wird.

Teil eins Deiner Aussage deckt sich hundertprozentig mit meiner Auffassung zu diesem Thema. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du zum jetzigen Zeitpunkt eine Trennung nach der kommenden Saison befürwortest.

Was ist denn, wenn wir nächstes Jahr Fünfter werden, drei Amateure in die Profimannschaft integriert wurden und wir uns danach sehnen, mal etwas von ihm zu hören?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:24 

Roter Bruder hat geschrieben:
Teil eins Deiner Aussage deckt sich hundertprozentig mit meiner Auffassung zu diesem Thema. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du zum jetzigen Zeitpunkt eine Trennung nach der kommenden Saison befürwortest.

Was ist denn, wenn wir nächstes Jahr Fünfter werden, drei Amateure in die Profimannschaft integriert wurden und wir uns danach sehnen, mal etwas von ihm zu hören?

Weil ich nicht glaube, dass
1.) wir jetzt schon Platz Fünf erreichen können.
2.) PN über seinen Schatten springt und doch noch zum
Nachwuchsförderer wird, weil er sich bisher nicht gerade als sehr
lernfähig erwiesen hat.
3.) es definitiv ausgeschlossen ist, dass ich mich jemals danach sehnen
werde, etwas von PN zu hören. Dafür würde ich gerne was auf dem
Platz von ihm sehen.

Sollte es aber anders kommen, würde ich mich freuen und meinen Standpunkt überprüfen. Außerdem schwingt ganz subjektiv meine mangelnde Sympathie für seine Art mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 11:30 

Sollte es aber anders kommen, würde ich mich freuen und meinen Standpunkt überprüfen. Außerdem schwingt ganz subjektiv meine mangelnde Sympathie für seine Art mit.

Sehr gut. Ausserdem gefällt mir, dass endlich mal jemand sinngemäss zugibt, dass man ihn einfach nicht leiden kann. Die sachlich/fachlichen Argumente für eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt unter Abwägung von Für und Wider reichen mir nämlich nicht aus.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 12:52 

Zitat:
Ich werde nur bis zum Ende aller Bundesligatage nicht begreifen, warum Gesellschafterknete überhaupt - und dann derart nassforsch - ausgeschlagen wird.
[/quote

Das kann man auch nicht begreifen, weil sie es nicht "ausgeschlagen" haben. IK und V haben darauf hingewiesen, dass der außerplanmäßige Auftrag neue Spieler zu holen, ohne eine "Durchfinanzierung" für die gesamte Vertragslaufzeit nicht möglich ist. Das heißt, die zusätzlich in Aussicht gestellte Summe reichte dafür nicht oder sie haben nur vage Zusagen über die Höhe bekommen. Für die gesamte Laufzeit eines dreijährigen Vertrages muss man bei guten Spielern ca 9 Mio € ansetzen, wenn die Geldgeber aber z.B. nur 5 Mio in Aussicht gestellt haben, müssten IK und V den Rest aus dem laufenden Etat finanzieren, der aber schon verplant ist. Sie könnten die höheren Kosten nur durch zusätzliche Einnahmen: durch mehr Sponsoren, höhere Fernsehgelder, mehr Stadionbesucher auffangen. Diese Quellen hängen vor allem am Tabellenrang und der ist sehr unsicher. Dennoch ist es das, was V meint, wenn er von einer soliden Innenfinanzierung spricht, die die Abhängigkeit von den Geldgebern veringert (nicht aufhebt). Als Geschäftsführer würden IK und V bei Verlusten durch solche neuen Spieler haften und nicht die Geldgeber, die natürlich den Verlust auch verschmerzen müssten. Zu allem Überfluss hängt ja zur Zeit noch die Lizensierung an der Auflage zur regelmäßigen Offenlegung der Finanzsituation von 96, woraus man schließen kann, dass die finanzielle Ausstattung durch die Gesellschafter sehr knapp bemessen ist. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das Verhalten von IK und V absolut nachvollziehbar und zeigt, dass die beiden auch gegen Widerstände bei einer Linie bleiben, nämlich Solidität bei den Finanzen.
Der Bericht über die Vertragsverhandlungen mit Enke zeigen im Übrigen, dass IK und V sehr wohl externes Geld annehmen, wenn der Transfer "durchfinanziert" ist.
Eine Frage allerdings ist merkwürdig bei dieser Geschichte. Warum ausgebuffte Unternehmer wie Maschmeyer und Kind ihren eigenen, von ihnen selbst ausgewählten Geschäftsführern über die BILD-Zeitung zusätzliche Mittel in Aussicht stellen zu einem merkwürdig späten Zeitpunkt und offensichtlich ohne die Summe konkret zu benennen. Wollten sie ihre Geschäftsführung vorführen oder sie in die Schuldenfalle treiben, damit sie die ablösen können und Platz für Herrn Jäggi ist? Oder langweilt Herr Kind sich mit seinem Hotel und will selbst wieder ran? Oder haben sie einfach nicht nachgedacht und wollten sich mit einer milden Gabe ins Gespräch bringen.
Wie dem auch sei, bei allen kritischen Fragen zu diesem Thema, sollte man immer bedenken, dass keiner der Geldgeber verpflichtet ist, sein Geld bei 96 anzulegen. Das könnten sie bei jeder Bank mit weniger Risiko. Von daher müssen wir 96 Fans ihnen durchaus dankbar sein, auch wenn man manches nicht nachvollziehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 14:23 
✝ Unvergessen

Woher weißt Du das? Das sind Vermutungen – nicht mehr, nicht weniger.

Man braucht schon sehr viel Phantasie zu der Annahme, Maschmeyer und Kind dächten, es sei mit der Transferkohle getan und kennten nix von Folgekosten und „Durchfinanzierung“. Also ehrlich.

Aber es ja angeblich nicht einmal ein Gespräch gegeben, um die Dinge auszuloten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 15:10 

Woher weißt Du das? Das sind Vermutungen – nicht mehr, nicht weniger.

Man braucht schon sehr viel Phantasie zu der Annahme, Maschmeyer und Kind dächten, es sei mit der Transferkohle getan und kennten nix von Folgekosten und „Durchfinanzierung“. Also ehrlich.

Aber es ja angeblich nicht einmal ein Gespräch gegeben, um die Dinge auszuloten.

Aber El Filigrano.. wir drehen uns hier doch im Kreis. Ich vertrete Soccerfriends Auffassung voll und ganz. Und wir beide führten ja auch schon Diskussionen darüber. Weder Du weisst wie es wirklich ist, noch ich. Daher gibt es zwei Standpunkte. Entweder die Geldgeber wollen nicht genug Geld zuschiessen, oder die Geschäftsführung ist inkompetent. (Alles etwas überspitzt)

Diskutieren lässt sich das Aufgrund der mangelnden Informationen einfach nicht. Ich würde vorschlagen, dass man einen soliden Mittelweg der Kritik geht, und sagt: Versäumnis der Geschäftsführung, nicht mehr Geld aus den Gesellschaftern raus zu leiern, Versäumnis der Gesellschafter, zu wenig Geld für Kracher locker zu machen, oder die Summen nicht zu betiteln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 15:22 

Ich halte mich aus diesen Spekulationen völlig raus und vertraue darauf, dass uns vor Ablauf der Wechselfrist erfolgversprechende Neuzugänge präsentiert werden. Obwohl das vor Trainingsauftakt sehr viel sinnvoller und damit wünschenswert wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006 21:58 

Die WM zeigt einmal mehr deutlich, was für ein Blender Neururer ist. Er gehörte zu den schärfsten Kritikern Klinsmanns und hat wiederholt dessen Fähigkeiten als Trainer angezweifelt. Jetzt ist die deutsche Mannschaft mit Abstand die fitteste im gesamten Turnier und unser Trainer hat den längsten Urlaub aller Bundesligisten angeordnet. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich Neururer zwischen Talkshowauftritt und Golfrunde weiterbilden und Klinsmann nach dessen Fitnessplänen fragen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 07:51 

Kai - was Trainingslehre angeht,müsste PN den freien Platz bei Real einnehmen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 11:33 

kai1896 hat geschrieben:
Die WM zeigt einmal mehr deutlich, was für ein Blender Neururer ist. Er gehörte zu den schärfsten Kritikern Klinsmanns und hat wiederholt dessen Fähigkeiten als Trainer angezweifelt. Jetzt ist die deutsche Mannschaft mit Abstand die fitteste im gesamten Turnier und unser Trainer hat den längsten Urlaub aller Bundesligisten angeordnet. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich Neururer zwischen Talkshowauftritt und Golfrunde weiterbilden und Klinsmann nach dessen Fitnessplänen fragen würde.

Aber die Grundfitness kommt aus der Bundesliga bzw. deren Trainern. Das jetzt alles nur Klinsmann zuzuschreiben wäre einfach falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 12:08 

klinsi hat das ganze halt "nur" intensiviert
es dauert wohl nicht mehr lange und alle vereine werden dementsprechend die trainigseinheiten umstellen :wink:

vg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 13:27 

AchimHSV96 hat geschrieben:
klinsi hat das ganze halt "nur" intensiviert
es dauert wohl nicht mehr lange und alle vereine werden dementsprechend die trainigseinheiten umstellen :wink:

vg

Wobei das alles keine neuen erfindungen sind. RR hatte es hier schon gemacht und lt. Toni Schumacher hiess das Terraband früher Erich Deuser Band, mit der gleich Wirkung.

Wie auch immer, für die Fitness gibts ein Lob an alle Beteiligten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 18:58 

kein plan b!

http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/351621/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006 19:41 

Ich habe am Wochenende mehr oder weniger zwangsweise die einige Wochen alte Aufzeichnung der WM-Sendung auf RTL mit Oliver Geissen gesehen, in der u. a. PN zu Gast war. Die Kommentare hier, die "oberpeinlich" und ähnlich lauteten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowas kann man nur von sich geben, wenn man schon vorher eine starke, persönliche Abneigung gegen jemanden hat. Ich bringe aber insofern Verständnis dafür auf, weil es mir ähnlich mit diesem Comedy-Zwerg Bernhard Hoecker geht. Der könnte auch (weiss zwar nicht, wie) die lustigsten Sachen machen, ohne dass ich auch nur müde grinsen würde. Ist zwar nicht ganz fair, aber ich kann den nun mal nicht ausstehen. Ich gebe damit zu, dass der folglich keine Chance hat. Und genauso wird es hier den "Freunden" von PN gehen, denn in dieser Sendung gab es objektiv rein gar nichts an unserem Trainer auszusetzen.

Eher im Gegenteil. Er war zurückhaltend, witzig und charmant und damit ein absolut positiver Vertreter von 96. Aber wie gesagt: siehe oben. Fussball ist nun mal immer mehr auch zum Teil des Showbusiness geworden. Mainz hat es sogar überstanden, dass Kloppo schon zweimal bei Stefan Raab war. Und auch den kann man mögen oder nicht; seine Auftritte haben seinem Verein bundesweit sicher nicht geschadet. In Mainz wird das vielleicht von den Fans auch sehr viel differenzierter betrachtet worden sein.

Aber wenn man eben immer nur das Negative sehen will - für mich hat das Ansehen dieser Sendung wieder mal gezeigt, dass man sich möglichst selbst informiert, bevor man die Meinung Anderer vielleicht zu seiner eigenen macht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 79  Nächste