Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2006 20:39 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Hallo Roter Bruder, deine Euphorie kann ich nicht teilen.
1. hat sich PN auffallend ausführlich und genüßlich mit dem Thema "Merte/Nachwuchs" beschäftigt. Welcher Trainer in der jüngeren Geschichte von 96 sich absolut einen Dr... um den Nachwuchs kümmert, ihn sogar durch dumme Sprüche demotiviert, wissen wir alle.
2. schau bitte mal in den Videotext oder morgen in die Gazetten-Thema:Klubs gegen Klinsi und Bierhoff (Trainingsmethoden)
Egal wie man zur Sache steht, aber ist es nicht traurig und peinlich, dass sich jemand, der sich beim Klinsi-Beschuß schon so arg verzettelt (in Form und Sache) hat, jetzt in der Bierhoff-Diskussion schon wieder an die Front geht, und dem z.Zt auf einer Euphoriewelle befindlichen Manager der DFB-Elf "populistischen Schwachsinn" vorwirft.
Und alles natürlich immer im Namen von Hannover 96...
Wenn er doch wenigstens einmal sachlich bliebe....
Er gönnt-ohne Rücksicht auf(96) Verluste-den beiden den Erfolg und die Schlagzeilen einfach nicht, und dass bei dieser Stimmung im Land.
Der Egoist Neururer wird sich nicht mehr ändern, schlimm für 96!
Wie würde wohl eine Umfrage unter den Trainern zum unbeliebtesten Kollegen ausgehen? 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2006 20:47 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Hallo Roter Bruder, deine Euphorie kann ich nicht teilen.
Von Euphorie kann in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rede sein. Ich wollte aus meiner Sicht einfach nur einige Aussagen hier im Forum speziell zu dieser Fernsehsendung geraderücken.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 08:20 |
|
Registriert: 22.02.2003 20:20 Beiträge: 1225
|
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ... usw."
Kann der nicht einfach mal die Klappe halten, oder vorher mit dem Denken anfangen.
Untragbar für einen aufstrebenden BuLi-Club der Mann.
Geh´bitte, aber ganz schnell, bevor du meinem Lieblingsclub noch mehr Schaden zufügst.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 08:40 |
|
Registriert: 19.03.2003 12:02 Beiträge: 1065
|
sam hat geschrieben: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ... usw."
Kann der nicht einfach mal die Klappe halten, oder vorher mit dem Denken anfangen.
Untragbar für einen aufstrebenden BuLi-Club der Mann.
Geh´bitte, aber ganz schnell, bevor du meinem Lieblingsclub noch mehr Schaden zufügst.
rote Grüße sam
Nach der neuen Lehre (diese Reform wurde lange verhindert....) ist ja jetzt der Aufstieg von Platz 10 auf Platz 12 endlich ein Vorwärtskommen.
Nach dieser reformierten und zukunftsträchtigen Denkweise sind wir wohl tatsächlich eine aufstrebende Mannschaft und mit vereinten Kräften werden wir, nachdem wir 2 Minuten vor Transferschluß noch einen gehfähiges neues Mannschaftsmitglied der 1 Eurokategorie (Pausenbrot ist mitzubringen - Hannos nicht erwünscht) in die aufstrebende Mannschaft einbauen konnten, am Ende der Saison verkünden können:
Die Mannschaft hat die volle Punktzahl erreicht - Glückwunsch zum 18. Platz und zum Durchmarsch in ganz neue Dimensionen des Fußballs.....
PuH freut sich schon auf das neue Aufstiegstrikot 2007 mit Neururerbild vorne und mit ein einem Kaenzig hinten auf der Flucht! 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 09:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Neururer wird mir von Woche zu Woche sympathischer. Er hält den Verein verlässlich in die Schlagzeilen.
Neulich hat ja ein Forumskollege erklärt, dass es völlig egal sei, ob man positive oder negative Meldungen produziere – Hauptsache sei aus Sicht der Sponsoren, 96 komme in den Medien überhaupt vor.
Unter diesem Gesichtspunkt ist Neururer ein ganz hervorragender Mann. So hat er eine durchaus diskutable Anregung Bierhoffs (NP von heute) gewohnt instinktsicher zu einer verbalen Blutgrätsche („populistische Schwachsinnsaussagen“) genutzt.
Also der Populismus-Vorwurf ausgerechnet von Neururer – das hat schon was. Und zwar was Schwachsinniges.
Wie gesagt, der Pöbel-Pitter aus Marl wird mir immer sympathischer.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 11:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 877 Wohnort: Hann@ver
|
El Filigrano hat geschrieben: Also der Populismus-Vorwurf ausgerechnet von Neururer – das hat schon was. Und zwar was Schwachsinniges.
Tja - Schalke-Peter mußte wohl einfach mal wieder in die Schlagzeilen und so ganz nebenbei einmal mehr das Ansehen unseres geliebten Vereins demolieren (Dummheit oder Absicht?!). Hinterher heisst es dann: "Mein Freund Jürgen / Oliver..." - kennen wir doch alles schon längst.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 11:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Dank Neururer hat man täglich Angst in die Zeitung zu gucken.
Heute war wieder so ein Tag an dem sich das bewahrheitet hat.
Übrigens, Herr Neururer - Man kann auch kritisieren ohne die Meinung zu diskreditieren!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 11:52 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Dank Neururer hat man täglich Angst in die Zeitung zu gucken. Heute war wieder so ein Tag an dem sich das bewahrheitet hat.  Übrigens, Herr Neururer - Man kann auch kritisieren ohne die Meinung zu diskreditieren!
Ja, Peters Urlaub ist vorbei und offensichtlich ist er wieder ausgeruht und -geweht auf dem Harley.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10223
|
Guus hat geschrieben: Ja, Peters Urlaub ist vorbei und offensichtlich ist er wieder ausgeruht und -geweht auf dem Harley.

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 13:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Kaum ist er wieder aus dem Urlaub zurück,reisst er wieder völlig unnötig die vorlaute Klappe auf. Kann der Verein diesem Menschen nicht endlich einmal Redeverbot in der Öffentlichkeit erteilen ????
Das ist wirklich nur noch peinlich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 13:49 |
|
Registriert: 03.02.2005 13:33 Beiträge: 1896 Wohnort: Minden
|
Original von chelsea::
Zitat: Kaum ist er wieder aus dem Urlaub zurück,reisst er wieder völlig unnötig die vorlaute Klappe auf. Kann der Verein diesem Menschen nicht endlich einmal Redeverbot in der Öffentlichkeit erteilen ????
Neururer ist nicht gerade der Trainer der leisen Töne, aber viele seiner Äußerungen werden auch von der Presse dramatisiert.
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 13:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
O-Ton wird dramatisiert ?
Wenn er endlich die Klappe halten würde,könnten seine Originalaussagen auch nicht "falsch verstanden" werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 13:58 |
|
Registriert: 03.02.2005 13:33 Beiträge: 1896 Wohnort: Minden
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 15:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Benni, ich bitte dich.....
Trainer-Ehrenkodex-Erfinder Peter Neururer legt sich während der WM mit dem derzeit erfolgreichsten Trainergespann und Sportmanagement an. Mal so nebenbei: Stell dir vor, die DFB-Elf wird jetzt auch noch Weltmeister? Was dann, Benni?
Zum Inhalt selbst: Wenn Peterle sich mit den Klinsmann-Methoden beschäftigt und dabei BuLi-Trainer-Anteile in der Größenordnung von "99,9%" reklamiert, vergißt er schlichtweg noch dazu, dass die körperliche Fitness auch von der geistigen Fitness (mentalen Verfassung) abhängt. Wie wir sehen, sind wir in dieser zusammenhängenden Disziplin schon jetzt im Tunier unangefochten Weltmeister! Mach es in Hannover nach oder vielleicht sogar besser, Peterle, Zeit genug hast du noch dazu.......besonders bei Delura und Hashemian.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 15:43 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
chelsea hat geschrieben: O-Ton wird dramatisiert ? Wenn er endlich die Klappe halten würde,könnten seine Originalaussagen auch nicht "falsch verstanden" werden...
Zu den Äusserungen von Bierhoff haben sich auch andere Trainer sinngemäss gleich geäussert. Aber es ist für Dich eben was anderes, wenn PN das sagt.
Ich schätze Deine Beiträge sehr, aber zu diesem Thema bist Du für mich einfach verbohrt und ich werde sie künftig auch nicht mehr kommentieren. Wenn man sich einmal so weit hineingesteigert hat, ist eine neutrale Betrachtungsweise unmöglich. Kann ich nachvollziehen (siehe "Geständnis" von mir weiter vorn) macht die Sache aber nicht objektiver.
Ich halte einige Dinge, die PN tut oder sagt, nicht für richtig, aber ich verteidige ihn, wenn akribisch jedes Haar in der Suppe gesucht wird, um wieder gegen ihn loszuwettern. Ein User gab bisher wenigstens ehrlicherweise zu, dass er ihn einfach nicht leiden kann. Das akzeptiere ich.
Für mich hat die Mannschaft seit seinem Amtsantritt deutlich besseren und attraktiveren Fussball gespielt und damit das abgestellt, was viele bei seinem Vorgänger unerträglich fanden: den unansehnlichen Sicherheitskick. Dass die Stürmer nachher das Tor nicht mehr getroffen haben, ist nicht ihm anzulasten. Obwohl seine Kritiker das natürlich auch anders sehen werden. Vielleicht könnte er sich bei nächster Torflaute ja selbst einwechseln.
Ich kann nichts die Mannschaft betreffend gegen PN vorbringen, was ihn infrage stellt. Die Taktik war mit den personellen Gegebenheiten o. k. und konditionelle Probleme habe ich nie erkennen können. Alles andere sind für mich Nebenkriegsschauplätze, die wahrscheinlich in den meisten anderen Bundesligavereinen so oder ähnlich auch vorkommen. Eine Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt unter perspektivischen und den jetzigen finanziellen Voraussetzungen ist schlichtweg unsinnig. Wer sagt uns, dass wir mit dem Nachfolger nicht vom Regen id die Traufe kommen? Sollte sich die Mannschaft in der neuen Saison als Abstiegskandidat entpuppen, werden die "Gesetze des Marktes" unweigerlich greifen. Wer kommt dann? Es sind ja genug bezahlbare "Kracher", die wir als Spieler so herbeisehnen, auf dem Markt.
Ich werde seinen Rauswurf unterstützen, wenn ich dafür sachlich/fachliche Gründe sehe, die ich jetzt jedenfalls überhaupt nicht erkennen kann. Die Themen Amas, Sprüche, Delura etc. lassen sich sehr wohl alle kontrovers diskutieren.
Ich bemühe mich bei allem und jedem um objektiven Umgang. Es sei denn, es geht um Bernhard Hoecker.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 15:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Soo viel besser war der Fussball auch nicht ! Wieviel gute Spiele haben wir unter PN denn gesehen ? Das,obwohl ihm der Kader voll zur Verfügung stand. EL "musste" viel improvisieren. Er hat die jüngeren auch an den Kader herangeführt. Hier weigert sich PN kategorisch ! Er schreit immer nur nach Neuverpflichtungen. Ich sehe bei ihm auch kein vernünftiges taktisches Konzept. Mit 3 defensiven Mittelfeldspielern,zumal Grobmotoriker wie Lala und Dabro dabei waren,ist auch kein Staat zu machen. Dazu dieses unsägliche Runterputzen von Spielern wie TB oder JT in der Öffentlichkeit - völlig daneben ! Auch nicht unbedingt unumstritten ist das Festhalten an Leuten wie Delura,Lala oder Hashemian,die mit den gezeigten Leistungen allenfalls in Duisburg oder Burghausen einen Stammplatz gehabt hätten.
Seine übergroße Klappe tut ein übriges.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 16:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Dazu dieses unsägliche Runterputzen von Spielern wie TB oder JT in der Öffentlichkeit - völlig daneben !
Manchmal sollte man in einen Spiegel schauen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 16:25 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Soo viel besser war der Fussball auch nicht ! Wieviel gute Spiele haben wir unter PN denn gesehen ? Das,obwohl ihm der Kader voll zur Verfügung stand. EL "musste" viel improvisieren. Er hat die jüngeren auch an den Kader herangeführt. Hier weigert sich PN kategorisch ! Er schreit immer nur nach Neuverpflichtungen. Ich sehe bei ihm auch kein vernünftiges taktisches Konzept. Mit 3 defensiven Mittelfeldspielern,zumal Grobmotoriker wie Lala und Dabro dabei waren,ist auch kein Staat zu machen. Dazu dieses unsägliche Runterputzen von Spielern wie TB oder JT in der Öffentlichkeit - völlig daneben ! Auch nicht unbedingt unumstritten ist das Festhalten an Leuten wie Delura,Lala oder Hashemian,die mit den gezeigten Leistungen allenfalls in Duisburg oder Burghausen einen Stammplatz gehabt hätten. Seine übergroße Klappe tut ein übriges.
Ich habe geschrieben, dass über die von dir aufgeführten Dinge sehr wohl diskutiert werden kann. Aber das ist Tagesgeschäft; in jedem Verein (nicht beschränkt auf das Profigeschäft) ist das so und nicht anders! Daraus eine Trainerentlassung zu fordern ist abenteuerlich! Gerade wir 96er - zumindest die, die mindestens seit 20 Jahren diesen Verein lieben und zeitweise leiden - sollten es besser wissen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 16:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1781
|
@Roter Bruder
Die guten Spiele unter PN waren wohl in der Minderzahl. Wenn die anderen Mannschaften sich nicht so dumm angestellt hätten, wären wir abgestiegen.
Wieviel Spiele wurden denn in der Serie der Nichtverlorenen Spiele gewonnen? 4 Stück. Die meisten Spiele ginngen doch Unentschieden aus (gut hat uns den Meistertitel der Unentschiedenen gebracht, wollten wir aber eigentlich nicht).
Nur diese Serie ohne niederlage hat PN gerettet und Geschichte wiederholt sich nicht immer. Also noch mal geht es nicht gut.
Statt seine große Klappe immer aufzureißen, sollte sich der Herr Trainer um dass kümmern wofür er bezahlt wird, nämlich das trainieren.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2006 16:31 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8452 Wohnort: Hannover
|
Polly hat geschrieben: Wenn die anderen Mannschaften sich nicht so dumm angestellt hätten, wären wir abgestiegen.
Und hätten wir uns in den letzten acht Spielen nicht so dumm mit dem Verwerten von hundert Torchancen angestellt, wären wir im UEFA-Cup.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|