Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 79  Nächste
 Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 16:31 

@Roter Bruder

Habe erst jetzt dein letztes Posting gelesen und kann nur sagen: ich leide seit 42 Jahren mit 96 und gerade deshalb sollte man das, was PN sich erlaubt nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Selbstdarsteller hat es bei und immer gegeben und wird es wohl auch immer geben. Aber an einen Trainer der sich so ein Verhalten erlaubt kann ich mich nicht erinnern. In früheren Jahren wäre so ein Mann vom Vorstand hochkannt rausgeschmissen worden.

Und womit?????? mit Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 16:35 

Die Chancenverwertung sollte im Training geübt werden.

Dafür ist der Trainer zuständig und der muss versuchen die Schwächen abzustellen und nicht hinter jedem Mikro oder jedem Journalisten hinterher laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 16:45 

Polly hat geschrieben:
Die Chancenverwertung sollte im Training geübt werden.
Dafür ist der Trainer zuständig und der muss versuchen die Schwächen abzustellen und nicht hinter jedem Mikro oder jedem Journalisten hinterher laufen.

Laut damaligen Berichten in den Tageszeitungen ist das bis zum Erbrechen trainiert worden. Mit guten und Mut machenden Ergebnissen. PN ist von daher also überhaupt kein Vorwurf zu machen. Aber wie man gesehen hat, hat das leider wenig genutzt. Training und Spiel sind nach wie vor zwei verschiedene Kisten Bier.

Mit den Selbstdarstellern hast Du zweifellos Recht. Wer da welche Rangfolge einnimmt ist mir auch nicht so wichtig. Ich weiss nur, das es Trainer gegeben hat, die vielleicht nichts oder kaum was gesagt haben, dafür aber intakte Mannschaften und Spieler aufgrund ihrer Unfähigkeit in Abstiegsgefahr gebracht haben oder den Rutsch nach unten sogar "geschafft" haben. Und das ist für mich ein viel wichtigeres Kriterium als eine vermeintliche Affinität zu den Medien.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 16:49 

Bekanntlich wollte ich Dereinst den Wechsel auf PN nicht, da ich der Überzeugung war (und bin) dass der Vorgänger, novj dazu unter den bekannten Bedingungen, eine gute Arbeit gemacht hat.
Aber nun war er halt da und mir war klar dass er auch nicht zaubern kann.
Die ersten Spiele unter ihm waren ein Glücksfall,da wir auf einige angeschlagene Truppen trafen und dazu kam der übliche, und zumeist kurze "Neue Besen kehren..." Effekt.
Gut das dazu.
Das PN gern viel redet war und ist bekannt.
Nicht immer gefällt es mir was er so von sich gibt.
Aber nicht Alles ist falsch.
Was z.B. neben seinen mehrfachen Äußerungen zum Spielerkader, die Aussagen zur WM anbelangt gebe ich ihm auch da Recht und ich finde er zeigt da Rückrat und mutiert nicht vom Klinsikritiker plötzlich schleimend zum Klinsdiverehrer.
Das ein Gastgeberland, n och dazu eine Fußballnation, bei solchen Turnieren normaler Weise mindestens unter die letzten vier kommt ist eigentlich selbstverständlich.
Für dieses spezielle Motivationsgemisch aus Ruhm und Ehre mit gesteigerten finanziellen Aussichten, braucht es eigentlich gar keinen Trainer.
Und das deutsche Spieler zu solchen Turnieren fit sind ist eine Selbstverständlichkeit deren Wurzeln hauptsächlich in der BL liegen.
Ich sehe in den Aüßerungen mit Rückrat keine Vereinsschädigung.
Ich bin nur mal gespannt wie die Bild (bekanntlich die Antiklinsmannpostille) sich weiter aus der Affäre zieht.
Nochmals:

Bei einer WM im eigenen Lande ganz weit vorne zu landen ist eine Selbstverständlichkeit - noch dazu bei der Vorrundengruppe und bei einem dezimierten Achtelfinalgegner der, auch dank eines glücklichen Abprallers frühzeitig kalt erwischt wurde.
Ich bin jetzt echt mal gespannt wie es gegen Argentinien weitergeht (ich hoffe es geht weiter - The Party must go on....).
Diese Truppe ist ungeheuer dizipliniert und motiviert.
Ich habe letztes Jahr zum Confed Cup deren Training besucht und nur gestaunt über das Training das die durchführen.
Sehr dizipliniert und trotzdem mit sehr viel Spaß und bester Laune.
Die sind in manchen Dingen deutscher als Deutsche (na gut dafür gibt es Gründe....).
So habe ich z.B. gestaunt wie die ihre jeweiligen Traingsschuhe aufgebat haben.
Exakt und auf den Millimeter aufgereiht und ausgerichet dass es für Jeden Pendanten die reinste Freude war.
Gegen diese diziplinierten Könner haben wir nur eine Chance und dass ist eben das Triebmittel unseres Heimvorteils.
Ab Freitag wird es richtig Ernst.
Ob und was Klinsmann und Co. da reden oder die Spieler irgendwas ins Mikro stammeln müssen ist alles Mumpe.
Zählen tut auf Platz und der liegt, welche göttliche Fügung, im eigenen Lande.
Also Peter lass dich, selbst wenn wir Weltmeister werden sollten, nicht irre machen und verteile keine Orden an Leute die kaum einen echten Anteil am "Erfolg" haben.
Sone WM, noch dazu in der Sportart Nummer eins im Lande, läuft fast von Alleine.
Allerdings bin ich mal gespannt wie sich England und die, wegen des Skandals im Lande, aus Verdienstgründen hochmotivierten cleveren Italiener oder die Engländer, die ebenfalls Turniersiegverdächtig "schlecht" aber effektiv spielen am Schluß aus der Affäre ziehen (ich kann beide nicht leiden...).
Auch auf die Franzmänner und die ebenfalls auffällig im Schongang agierenden Brasilianer (Trotzdem gilt der Schlachtruf: Ghana, Ghana....) bin ich mal gespannt.
In dem Sinne auf in den letzten internationalen Großkampftag der WM in Hannover....
....und Peter lass dir nicht den Mund verbieten!

PuH

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 17:39 

Original von Eule::

Zitat:
Benni, ich bitte dich.....

Ich wollte Peter Neururers Aussagen keinesfalls in Schutz nehmen. :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 20:28 

Wie weit geht in diesem Verein mittlerweile die Narrenfreiheit von PN? Für mich ist es völlig unverständlich, dass ein leitender Angestellter des "Vereins" (und damit auch für den Verein, so wird es zumindest außerhalb der Stadtgrenzen verstanden) eine Aussage des Managers der Nationelf als "schwachsinnig" bezeichnen kann ohne dass die Geschäftsführung darauf reagiert. Da bestehen, so der Eindruck von außen, wohl nach wie vor erhebliche ungelöste Kompetenzkonflikte.

Im übrigen zeigt die Reaktion von PN, dass Bierhoff den Finger in eine Wunde gelegt hat. Bleibt nur zu hoffen, dass sich noch einige finden, die gern auch aus der Nähe weiterbohren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 20:42 
✝ Unvergessen

Wie meistens geht es auch hier um Form und Inhalt der Aussagen. Über den Inhalt kann ja durchaus gestritten werden, natürlich sollen und müssen Diskussionen über Jogi Klinshoff möglich sein.

Über die Form allerdings kann ernsthaft nicht gestritten werden. Neururer selbst gefällt sich gelegentlich in der Rolle des Obermoralapostels. Und ausgerechnet dieser Neururer beschimpft seine Kollegen öffentlich im Gossenjargon?

Nee, das passt nicht. Und das geht auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 20:57 

Ja, ich möchte auch noch einmal betonen wie daneben ich diesen Angriff von Neururer finde. Nicht nur die physischen Trainingsmethoden in der Nationalmannschaft, sondern auch gerade die auf die jungen Spieler zugeschnittenen Anreize und dem daraus resultierenden Teamgeist und die Begeisterungsfähigkeit, das hat funktioniert, die Jungs haben es angenommen.

Ein kleines Beispiel das Ohr schnippen nach Ballverlust im Kreis. Die Mannschaft besteht aus vielen jungen Spielern, denen das einfach Spaß macht und das Eis bricht und Lockerheit reinbringt und das Zwischenmenschliche stärkt. Gut, nicht ungedingt das perfekte Beispiel, aber scheinbar überträgt sich die Trainingsatmosphäre auf die Mannschaft und setzt dadurch noch mehr Kräfte frei.

Das Neururer denkt, mit seinen geäußerten Provokationen gegen Gegner und Spieler diese o.g. mentalen Eigenschaften wecken zu können ist entmutigend. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, es geht ihm hauptsächlich um seine Person und die Mannschaft kommt erst sehr viel später. Bei Klinsmann habe ich genau den gegenteiligen Eindruck.

Nicht das eine Weltmeisterschaft mit dem Bundesliga-Alltag bei Hannover 96 vergleichbar wäre, aber solche Dinger rauszuhauen wie PN, ist wirklich nicht schön. Vielleicht hätte er mal vorher Per fragen sollen, ob nicht das ein oder anderen Trainings-Szenario der Nationalelf für 96 von Nutzen sein könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006 22:10 

Roter Bruder hat geschrieben:

Zu den Äusserungen von Bierhoff haben sich auch andere Trainer sinngemäss gleich geäussert. Aber es ist für Dich eben was anderes, wenn PN das sagt.

Sorry Roter Bruder, aber die willst doch wohl die gelegentlichen und SACHLICHEN Statements von Doll oder anderen Trainern/Managern nicht gleichstellen mit der durchgängigen, unsachlichen und selbstdarstellerischen Art unseres Cheftrainers-oft zu Lasten anderer Berufskollegen, Spieler oder Vereine!

Gerade im Bereich Fitneßzustand der Mannschaft hat er für viele Betrachter jede Kompetenz verloren.
Nicht nur, weil er-anders als RR oder EL- nicht gerade ein Fleißarbeiter ist, sondern auch weil er sich mit seinen Äußerungen ständig widerspricht.

Bestes Beispiel : einmal hat er die Mannschaft im "hervoragenden körperlichen Zustand" von seinem "Freund" EL übernommen , wenige Wochen später ist ein populistisch (HIER stimmt der Begriff) raus posaunter "schlechter körperlicher Zustand" der Mannschaft Schuld für Niederlagen und Verletzungen!!

Der Egoist Neururer gönnt Klinsmann und Bierhoff einfach den Erfolg und die Sympathie=Schlagzeilen nicht, daher rennt er wieder verbalen Amok.

Da er in Sachen Nationalelf Wiederholungstäter ist, und soetwas irgendwie immer auch negativ auf den Verein abfärbt, hätte ich mir spätestens jetzt endlích einmal ein Eingreifen seines Entdeckers und Personalvorgesetzten gewünscht!

Absolut repräsentativ ist für mich der aktuelle HAZ-Artikel, der bei seinem Stimmungsbild zu PN erfreulicherweise auch die Fans mittels Zitaten aus den FanForen zu Wort kommen lässt:
"Inzwischen muß man sich für diesen Trainer als 96-Fan nur noch schämen"

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 00:04 

Muß man Neurures Verhalten noch kommentieren? An Peinlichkeit ist es kaum noch zu überbieten. Ich hoffe nur, daß dieses Gesabbel im Rest der Republik nur in Randnotizen zu finden ist bzw. dem kaum Beachtung geschenkt wird. Schade, daß Peter Neururer damals sein Versprechen in Bochum nicht wahrgemacht hat, es sei mit absoluter Sicherheit sein letzter Klub, dessen Mannschaft er trainiert. Das auch nur am Rande zum Thema "sein Fähnchen in den Wind halten mache ich nicht".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 02:49 

Ich finde, Peter Neururer ist heißester Kandidat für die Nationalmannschaft Togos. Die Pressekonferenz bleibt unvergessen, doch das letzte Bonbon hat noch gefehlt. Prämien hin oder her, die Randnotizen eh bzw. PN´s Lebensweisheiten hätten da Abhilfe geleistet. Der togolesische Verband wird sich so einen Kracher doch nicht entgehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 08:00 

Bemeh - stehe ich so in der Öffentlichkeit,muss meine Nase in jede Kamera halten oder in jedes noch so kleine Mikro reden ??
NEIN !

Daher kann ich mir Kritik erlauben und fällt sie manchmal auch noch so deftig aus.
Dafür hatte ich auch noch keine DK in der verbotenen Stadt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 09:22 

Alleine schon dieses Interview ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Neururer selbst ist offensichtlich einer der faulsten Trainer der Bundesliga: unsere Mannschaft hat am längsten Urlaub, er schaut sich keine Amateurspiele an usw. Klinsmann wiederum hat seit zwei Jahren alles dafür getan, dass seine Mannschaft toppvorbereitet zur WM kommt. Die Spieler haben Anweisungen für Sonderschichten während der Bundesligasaison bekommen, weil in der Bundesliga das Training einfach nicht ausreicht. Weshalb sind denn in den Europapokalwettbewerbern die deutschen Mannschaften in physischer (und psychischer!!) Hinsicht hoffnungslos unterlegen? Weil sie so gut trainiert sind? Wohl kaum. Klinsmann beschränkt sich im Umgang mit den Spielern nicht darin, diese als Muscheltaucher o.ä. zu beschimpfen, sondern setzt andere Reize. Vielleicht sollte auch Neururer mal merken, dass es nicht ausreicht, den Gegner niederzumachen, um die Mannschaft zu motivieren. Ich frage mich ohnehin, wieso Neururer meint, die Nationalelf kritisieren zu dürfen. Er selbst steht nun wirklich nicht für die Neuerfindung des Fußballs. Abgesehen vom Inhalt ist natürlich die Form seiner Äußerungen überhaupt nicht haltbar. M.E. ist eine Abmahnung alleine deshal gerechtfertigt und angebracht.

Zu dem Bild, das Neururer von sich selbst zeichnet, passt die Geschichte, die am Montag im Kicker stand: 96 hatte für den Tag des WM-Finales ein Freundschaftsspiel angesetzt. Auf Druck Neururers - der anscheinend für das Spiel Karten hat - wurde das Spiel verlegt. Es ist eindeutig, dass es Neururer nicht für 5 Cent um den Verein geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 09:25 

Als bekennendem Roten im bayerisch-fänkischen Exil ist es mir mittlerweile schon extrem peinlich, immer und immer wieder, auf die mehr oder minder qualifizierten Aussagen unseres Trainers angesprochen zu werden.
Gerade in der letzten Zeit sehe ich mich fast ständig konfrontiert mit Bemerkungen wie:
"Ihr (gemeint Hannover 96) habt Euch ja in den letzten Jahren eine Menge Sympathien und Respekt erspielt und durch sportliche Leistungen geglänzt.
Aber wie könnt ihr es zulassen, dass Euer Trainer das in einem halben Jahr wieder komplett zunichte macht????"
oder:
"Wenn einer so den Mund aufreisst, sollte er dem sportlich zumindest auch entsprechende Leistungen entgegensetzen!"
Die beiden Zitate (und das sind noch die differenziertesten Statements zu dem Thema) stammen von Fans des 1.FC Nürnberg bzw. der SpVgg Fürth, die uns in den letzten Jahren wirklich positiv gesonnen waren, dank des Auftretens des Peter N. mittlerweile aber nur noch über uns schmunzeln...
Schade eigentlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 10:52 

kai1896 hat geschrieben:
96 hatte für den Tag des WM-Finales ein Freundschaftsspiel angesetzt. Auf Druck Neururers - der anscheinend für das Spiel Karten hat - wurde das Spiel verlegt.

Mal völlig losgelöst vom Thema PN ist das natürlich auch entweder ein peinlicher Planungsfehler oder einfach nur bekloppt. Es sei denn, die Anstosstermine hätten entsprechend weit auseinander gelegen. Gegen wen, wo und wann hätte dieses Spiel denn stattfinden sollen?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 11:03 

kai1896 hat geschrieben:
96 hatte für den Tag des WM-Finales ein Freundschaftsspiel angesetzt. Auf Druck Neururers - der anscheinend für das Spiel Karten hat - wurde das Spiel verlegt.

Mal völlig losgelöst vom Thema PN ist das natürlich auch entweder ein peinlicher Planungsfehler oder einfach nur bekloppt. Es sei denn, die Anstosstermine hätten entsprechend weit auseinander gelegen. Gegen wen, wo und wann hätte dieses Spiel denn stattfinden sollen?

Das weiß ich nicht mehr und darum geht es auch nicht. Entscheidend ist, dass Neururer persönliche Interessen der bereits ausgearbeiteten Saisonplanung seines Arbeitgebers vorzieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 11:12 

kai1896 hat geschrieben:

Sonntag, 09.07.2006 : Auswahl Bad Pyrmont - Hannover 96 (17.30 Uhr, Sportplatz Bad Pyrmont)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 11:16 
Moderator

marVin hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Sonntag, 09.07.2006 : Auswahl Bad Pyrmont - Hannover 96 (17.30 Uhr, Sportplatz Bad Pyrmont)

Anmerkung dazu: Die Mannschaft befindet sich dort im Trainingslager, wohnt im 5-Sterne Hotel Steigenberger. Dort sollte also genügend Zeit gewesen sein, von der Dusche an den Großbildfernseher zu gelangen. Wenn natürlich der Chef derweil in Berlin ist.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 11:17 

kai1896 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Das weiß ich nicht mehr und darum geht es auch nicht. Entscheidend ist, dass Neururer persönliche Interessen der bereits ausgearbeiteten Saisonplanung seines Arbeitgebers vorzieht.

In diesem speziellen Fall ist es mal egal, ob persönliche Interessen vorliegen oder nicht. Träfe das oben angenommene zu, wäre die "ausgearbeitete Saisonplanung" (wer hat denn da gearbeitet und vor allem geplant?) ein peinlicher Rückfall in finsterste 96-Management-Geschichte. Das ist zugegeben aber Spekulation, weil ich die genauen geplanten Spieldaten nicht kenne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006 11:18 

Das ist aber auch eine total abseitige Idee, ein Freundschaftsspiel an diesem Tag. Da kann man Neururer nicht wirklich was vorwerfen. Was eigentlich schade ist.

Edit: Ach, Trainingslager? Hm, dann werfe ich es ihm doch vor. Das stinkt.

Zuletzt geändert von Schönwetterfan am 28.06.2006 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 79  Nächste