Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Warum eigentlich nur Neururer?? Verfasst: 03.07.2006 00:09 |
|
|
Ich weiß gar nicht, warum hier nur über den 96-Coach abgelästert wird. Die Frage ist doch vielmehr, wer 96 diesen Trainer eingebrockt hat? Und wer die Saisonplanung immer noch nicht abgeschlossen hat. Und wer kein klares Konzept hat, aber das Ziel "Internationaler Wettbewerb" vorgegeben hatte?
Herrn Kaenzig würde ein Praktikum bei Werder Bremen sicher gut zu Gesicht stehen. Dort kann er noch was lernen, was die Saisonplanung, die Kaderzusammenstellung, das Management, die Trainerauswahl und die Zusamnmenarbeit mit dem Trainer betrifft. In Leverkusen hat er das anscheinend nicht getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
AchimHSV96
|
Betreff des Beitrags: Re: Warum eigentlich nur Neururer?? Verfasst: 03.07.2006 00:18 |
|
Registriert: 22.06.2006 18:32 Beiträge: 113 Wohnort: Hannover-Linden
|
verdi1956 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, warum hier nur über den 96-Coach abgelästert wird. Die Frage ist doch vielmehr, wer 96 diesen Trainer eingebrockt hat? Und wer die Saisonplanung immer noch nicht abgeschlossen hat. Und wer kein klares Konzept hat, aber das Ziel "Internationaler Wettbewerb" vorgegeben hatte?
Herrn Kaenzig würde ein Praktikum bei Werder Bremen sicher gut zu Gesicht stehen. Dort kann er noch was lernen, was die Saisonplanung, die Kaderzusammenstellung, das Management, die Trainerauswahl und die Zusamnmenarbeit mit dem Trainer betrifft. In Leverkusen hat er das anscheinend nicht getan.
ooh man(n)........
du scheinst ja zu wissen was INTERN abgeht....wer für die ROTEN in frage kommt!???
wartet es doch einfach mal ab..............
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Was abgeht Verfasst: 03.07.2006 00:34 |
|
|
@ Achim
Was intern abgeht will gar nicht wissen, wenn ich sehe was extern abgeht.
Im Übrigen war mein Kommentar nicht nur auf den von Dir erwähnten Teilaspekt ausgerichtet, sondern auf das schlechte Gesamtbild was Herr Kaenzig abgibt.
Ich finde es einfach nur schade für Verein und Fans, dass solche "Fachkräfte" wie Kaenzig und Neururer, bei 96 angestellt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 07:58 |
|
|
Gut,das ich diesen Humbug nicht gesehen habe. Scheint ja wieder einmal schlimm gewesen zu sein. Dazu taucht immer der Name "Hannover 96" auf. Kann man nicht einfach den Zusatz "privat" unter seine Äußerungen schreiben ??
Nur noch peinlich !!
IK - verbiete diesem Herrn doch endlich öffentliche Auftritte !!!
Menzel - das Thema Klinsmann wird in einem anderen Thread behandelt. Wenn Du hinter den peinlichen Auftritten dieses nur noch peinlichen Herr Neururer stehst,schalte von mir aus eine Zeitunsannonce. Du bist wahrscheinlich der einzige in Hannover und Umgebung.der ihn nicht gruselig findet !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 09:14 |
|
|
marVin hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Nein - aber ich kann hier kaum noch Jemanden so recht ernst nehmen! __________________ Da schaut, da Ich bin der Nabel der Welt - ich Einer muß der Beste sein - ich, ich, ich Ihr schlau, ihr - ihr trinkt halt nur viel Bier weil: Ich bin der Nabel der Welt - ich Einer muß der Beste sein - ich, ich, ich ich bin das halt hier... Das Kompliment können wir Dir nur zurückgeben. Ich nehme vor allem die Signaturen ernst.  Na ja, den Text hat Stephan Remmler für alle Pumuckels dieser Welt geschrieben: Zitat: Einer muss der Beste sein (Der Nabel der Welt) Musik: Stephan Remmler/Markus Löhr, Text: Stephan Remmler
Ich bin der Nabel der Welt Zumindest der sich dafür hält Aus meiner Sicht dreht sich alles um mich Ich bin der Nabel der Welt Alles nur wegen mir Alle wissen das hier Aus meiner Sicht dreht sich alles um mich Ich bin der Nabel der Welt Einer muss der Beste sein - ich Ich alles für mich - logisch Ich bin der strahlende Held Der mir gefällt Ich bin der Beste überall 100 pro in jedem Fall Ich bin der Motor der Uhr Die andern ticktacken nur Scharf wie ein Messer Mecker ich rum Weiss alles besser Halt niemals den Mund Ich bin der Star der Manege Der große Zampano im Zelt Ich finde daher die Signatur ziemlich passend.
Nun hat endlich mal einer begriffen warum wir Pumuckels uns Pumuckels genannt haben.
Aber ist eh egal ihr könnt uns eh nicht sehen oder hören.
Der Peter aber, der kanns.
Der hat Charakter der Pursche.
Erst meckert ganz Deutschland über diesen Bundesklinsi und macht ihn, in vielen Punkten zurecht, schlecht bis zum geht nicht mehr und nun, nachdem das Selbstverständlichste für eine Fußballgroßmacht, noch dazu bei der WM im eigenen Lande, passiert und wir selbstverständlich die Vorrunde, und das Achtefinale gegen 10 Elche überstanden haben, und gegen Argentinien mit selbstverständlichen deutschen Eigenschaften wie Kampfkraft, Kondition und einer guten Defensivarbeit sowie mit einem der vielen deutschen Weltklassetorleute (zum Glück hat der plötzlich so gelobte es begriffen: Die Defensive und unsere Kondition und Kampfkraft hat uns, und auch unseren nächsten Gegner zu Fußballmächten gemacht - die angeblichen Favoriten und Schönspieler sind fast alle weg. Dafür gibt es noch die beiden aus, besonders wenn es eng wird, Tradition ruppigen und aus unsymphatischen Südeuropäer und unsere robuste, und von ganz allein motivierte Truppe, sowie die vorschnell von Experten totgesagten alten Franzmänner. Ich hoffe Fußballgott wird diese fiesen Treter und Schauspieler von Jenseits der Alpen schwer bestrafen. Ich will ein Endspiel gegen die "Grande Nation" um sie auf das richtige Maß zu stutzen.) bei der WM daheim, in die Finals einziehen (davon konnte man doch ausgehen - selbst mit der Urne der Großmutter aller Pumuckels auf der Trainerbank....), tut die verkommene Journaille so als wenn nichts gewesen wäre und sie machen inzwisachen die meisten schwarz-rot-goldenen Teeniekids schon glauben das Klinsi das Wetter auch selbst gemacht hat.
Nee, da lob ich mir Peter.
Der hatte seine Meinung und er hängt nun, nachdem das normale passiert ist, sein Fähnchen nicht feige und verlogen nach dem Wind.
Was die Journaille tun wird wenn es mal wieder nicht läuft wissen wir aus Erfahrung.
Es gibt nicht nur ein Rudi Völler.
Da gab und gibt es immer mal Welche.
Totzdem freue ich mich darüber das mein berechtigtes Hoffen auf volle WM Distanz in Erfüllung gegangen ist, und dass es eine solch unglaubliche Stimmung, nicht zuletzt ausgelöst durch die vielen gut gelaunten Gäste und das fast mediterane Wetter, gab und gibt.
Und das alles trotz oder wegen (meinetwegen - wer es braucht) Klinsmann - oder weil wir halt eine Fußballnation sind und die Urne von Sepp, oder irgendeiner Pumuckeloma, in der Kabine reicht um die Jungs heiß zu machen:
Es hängt ein Deuserband an der Wand.....
PuH meint habt etwas mehr Spaß als nur Trainer hochleben zu lassen um sie dann zu schlachten....
....seid groß wie Peter und bestellt euch die Tore von "Peter dem Großen" für die nächste Saison schon mal aufs Handy..... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 10:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mich hat eine Aussage von Carsten Linke gefreut. Ich weiß nicht so recht wo ich ihn reinposten soll, mache das aber hier, weil wir gerade hier oft über die Touristen rumgemeckert haben. Ist nicht gemeint als Kritik an PN, eher wie unterschiedlich darüber geredet wird vom einen Verantwortlichen zum anderen Verantwortlichen.
Der Fussballgot hat geschrieben: Wir betrachten unsere Nachwuchsspieler nicht als Touristen. Wir haben talentierte Jungs. Auf sie zu setzen, dass muss für Hannover 96 ein Weg sein.
Ich hoffe wirklich, dass das auch noch mal in der Praxis umgesetzt wird. Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
peterdergrosse
|
Betreff des Beitrags: Peter der Große bleibt weiter bei Hannover 96 *fg* Verfasst: 03.07.2006 10:46 |
|
|
... denn: Der Anwalt Ramón Calderón hat die Präsidentenwahl beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid gewonnen und will nun Fabio Capello (derzeit Juventus Turin) als neuen Coach Real Madrids verpflichten. Damit wird der - nach eigener Aussage [i] - beste Trainer Deutschlands auch weiterhin die Mannschaft von Hannover 96 trainieren ...
Falls nicht doch noch eine Anfrage vom Brasilianischen Fußballverband kommen sollte ... und Peter der Große die Nachfolge des zuletzt glücklosen Carlos Alberto Parreira antritt ... Mit der Wahl Calderóns' muß der beste Trainer Deutschlands darüber hinaus aber auch seine Hoffnungen auf eine Verpflichtung des Brasilianers Kakà (derzeit AC Mailand) sowie des spanischen Jung-Stars Cesc Fàbregas (derzeit Arsenal London) fürs Erste begraben. Beide werden nach dem Willen Calderóns nun wenn zu den Königlichen nach Madrid wechseln ... Peter der Große wird jedoch sicher noch mehr interessante Spieler auf seiner Liste möglicher Neuverpflichtungen haben - Gerüchten zufolge soll sich Peter der Große am vergangenen Sonntag bereits am Rande des DSF-Talks mit den Beratern von Ronaldo (derzeit Real Madrid) und Didier Drogba (derzeit Chelsea London) zu ersten Vertragsverhandlungen getroffen haben ...
[i] "Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bei Real Madrid." (Peter Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 11:15 |
|
|
@ Guus
Ich kann Dir nur zustimmen. Was bei Per Mertesacker geklappt hat, wird auch mit anderen Talenten funktionieren. Was die Vergangenheit auch gezeigt hat. Siehe Gerber/Fanz. Wie viele Spieler aus dieser Mannschaft spielen heute Champions-League oder Nationalmannschaft und leider nicht mehr bei den Roten?
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Kleiner Nachtrag Verfasst: 03.07.2006 11:24 |
|
|
@ Guus
Ich bin gespannt, wie sich Delura in Mönchengladbach entwickelt, sofern der Wechsel zustande kommt. Sollte sich ein Jupp Heynckes so irren, oder warum holt er ihn zur Borussia? Doch bestimmt nicht weil er ein schlechter Fußballer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 13:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
verdi1956 hat geschrieben: @ Guus
Ich kann Dir nur zustimmen. Was bei Per Mertesacker geklappt hat, wird auch mit anderen Talenten funktionieren. Was die Vergangenheit auch gezeigt hat. Siehe Gerber/Fanz. Wie viele Spieler aus dieser Mannschaft spielen heute Champions-League oder Nationalmannschaft und leider nicht mehr bei den Roten?
Wieviele spielen den CL ?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 14:08 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
chelsea hat geschrieben: Menzel - das Thema Klinsmann wird in einem anderen Thread behandelt. Wenn Du hinter den peinlichen Auftritten dieses nur noch peinlichen Herr Neururer stehst,schalte von mir aus eine Zeitunsannonce. Du bist wahrscheinlich der einzige in Hannover und Umgebung.der ihn nicht gruselig findet !!
Ich glaube ich wiederhole mich, jeder der PN kennt, dem sind seine Auftritte in der Öffentlichkeit bekannt, das mußte jeder wissen der ihn als Trainer verpflichtet, er ist ein Mensch der nicht aus seiner Haut kann.Die Kritik müsste auf diese Leute bezogen werden, die ihn nach Hannover geholt haben und genau gewusst haben, wen sie sich da ins Boot holen.
Nochmal meine persönliche Meinung zu PN, er ist von den Verantwortlichen von Hannover96 geholt worden, was bringt es dem Verein wenn ich als Fan bei jeder Gelegenheit auf den Trainer einprügele, ausser Unruhe im Verein und eine Verunsicherung der Spieler und das sind Dinge die wir in Hannover nicht brauchen.
Wenn PN gefeuert werden sollte, werde ich ihm bestimmt keine Träne nachweinen, aber solange er hier Trainer ist, sollte man sich nicht an jeder seiner Äusserungen hochziehen, wenn einen die Auftritte von PN in den Medien nicht gefallen, warum schaut man sie sich dann an ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 16:09 |
|
|
@ Picard
Vielleicht spielst Du darauf an, dass die von mir nachfolgend genannten im Moment nicht in der CL spielen. Das war mir aber nicht wichtig. Sondern ich wollte damit sagen, dass die Arbeit mit jungen Talenten sehr erfolgversprechend sein kann, wenn man sich darum bemüht.
In der CL haben gespielt: S. Kehl, O. Addo, F. Ernst und G. Asamoah und gehören zum Kreis oder erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, außer natürlich Otto Addo.
Frage beantwortet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 16:24 |
|
|
Zitat: ...außer natürlich Otto Addo.
Der ja immerhin auch bei der WM dabei war....
War schon ein super Team damals
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 16:29 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: wenn einen die Auftritte von PN in den Medien nicht gefallen, warum schaut man sie sich dann an ? :?:
Um ein weiteres Haar in der Suppe zu finden und sich dann hier damit zum x-ten Mal bestätigen lassen, wie Recht man hat.
Ich möchte nächste Saison eine attraktiv spielende und möglichst erfolgreiche 96-Mannschaft sehen. Ob der Trainer Meyer, Müller, Schulze oder Neururer heisst, ist für mich nicht entscheidend. Derjenige, der das umsetzt, ist hier richtig. Wenn nicht, greifen die "Gesetze des Marktes". Wie immer. Obwohl manchmal etwas mehr Geduld wünschenswert ist, wenn es mal nicht so läuft; nicht nur hier, sondern generell. Die ewige auf-ihm-Rumhackerei ist mittlerweile langweilig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 16:57 |
|
|
Ich kann in der Zwischenzeit schon keine Suppe mehr in den Haaren finden. Neururer blamiert uns bis auf die Knochen. Immer wieder.
Menzel hat natürlich recht: es war vorher bekannt, was das für ein Typ ist. Niemals hätte man ihn holen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 17:12 |
|
|
@ Commodore
Stimmt, ich bin nur vom deutschen Team ausgegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 17:48 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Neururer blamiert uns bis auf die Knochen. Immer wieder.
Ich finde das reichlich übertrieben. Der Rest von Fussball-Deutschland bekommt wahrscheinlich gar nichts mit oder es interessiert keinen, was hier für ein Theater gemacht wird. Das ist zuviel der Ehre für Herrn Neururer. So interessant ist er wahrscheinlich nur für uns.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 18:38 |
|
|
[quote="Roter Bruder?
Ich möchte nächste Saison eine attraktiv spielende und möglichst erfolgreiche 96-Mannschaft sehen. Ob der Trainer Meyer, Müller, Schulze oder Neururer heisst, ist für mich nicht entscheidend. Derjenige, der das umsetzt, ist hier richtig. Wenn nicht, greifen die "Gesetze des Marktes". Wie immer. Obwohl manchmal etwas mehr Geduld wünschenswert ist, wenn es mal nicht so läuft; nicht nur hier, sondern generell. Die ewige auf-ihm-Rumhackerei ist mittlerweile langweilig.[/quote]
Wer will das nicht, eine attraktive und erfolgreiche Mannschaft sehen? Die Frage ist nur, wie bekommt der Verein eine solche Mannschaft? Hire and fire war fast immer der falsche Weg. Hannover hat da ja reichlich Erfahrung, mit ständig wechselnden Trainern und Spielern, von denen die wenigsten attraktiv gespielt haben und auch nicht erfolgreich waren.
Wenn man allerdings u. a. nach Bremen schaut, da gelten die Gesetze des Marktes anscheinend nicht. Und Bremen spielt sehr attraktiv und sehr erfolgreich. Die scheinen anscheinend das bessere Konzept zu haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 18:58 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
menzel96 hat geschrieben: wenn einen die Auftritte von PN in den Medien nicht gefallen, warum schaut man sie sich dann an ? 
...gibt es denn eine Lösung, sich die Auftritte nicht anzugucken
Naja, also ich als "fan" will alles sehen/hören/haben was mit 96 zu tun hat.
Da ich immer an das Gute im Menschen glaube (eigentlich ist diese Eigenschaft echt sinnlos  ), lese/gucke ich alles, was mit dem Verein zu tun hat, man weiß ja nie, ob nicht doch mal was Vernünftiges aus dem schnauzbärtigen Mund von Herrn N. kommt.
Meistens wird man zwar enttäuscht  aber man kann ja nie wissen...
vielleicht redet er ja über Hanno Balitsch - das ist dann immer Musik in meinen Ohren
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Jon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2006 21:34 |
|
|
Das PN gerne laut redet und über das Ziel hinausläuft, weiß doch eigentlich jeder. Peter war früher so, ist jetzt wieder so und wird auch wohl immer so bleiben. Die einen lieben es die anderen eben nicht; ich auch nicht.
Damals habe ich mich darüber geärgert, das Lienen so defensiv spielt, dann wurde er entlassen. Dann wunderte ich mich, warum ein Trainer verplichtet worden ist, dem als letzte Amtshandlung ein Stadionverbot bekommen hatte.
Fakt ist, wenn wir schlecht in die BuLi-Saison starten ist PN am 9. oder 10. Spieltag weg und das ist wohl keine Überraschung, schließlich stand er schon in der letzten Saison ständig in der Kritik. Die Wahrscheinlichkeit, dass Peter am Ende der Saison noch Ha96 trainiert ist nun mal doch eher gering. Das war bei Ewald doch irgendwie auch klar, dass er die Saison nicht überleben würde. Leider wird immer die Chance verpasst, die wohl absehbaren Trainerwechsel voraus zu erkennen, um einen neuen Trainer die komplette Saisonvorbereitung zu überlassen. Und vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, einen Trainer zu benennen, der nicht zu den ständig in der BuLi Rotierenden zählt und schon über 50 ist.
So ist es aber nun mal nicht. Es macht PN sein Trainingslager, und ich?... Ich bin nächste Saison auch wieder im Stadion und freue mich über jedes Tor was Stajner schießt!

|
|
Nach oben |
|
 |
|