Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006 14:23 

@ handy cap, bist Du da unter "de Guzman" eingetragen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006 14:35 

Roddman hat geschrieben:
@ handy cap, bist Du da unter "de Guzman" eingetragen???

Nein :lol: unter handycap (wie auch bei Fanmag)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2006 16:56 

Commodore hat geschrieben:
Zitat:
So dann nenn ich mal die Namen 13, 14 und 15
Der eine heißt Oberman ist 21 Jahre alt und spielt als Stürmer bei River Plate.
Ein weiterer Kanidat wäre Barrientos von San Lorenzo, er ist 21 Jahre alt und spielt dort als SPielmacher!
Und dann hätte ich da noch einen Spieler im Anbegot über den sich der Yankov freuen würde da dieser Spieler auch aus Bulgarien kommt, ich denke da an Domovchiski von Sofi Alter 20 Position Stürmer!

Und was sollen die deiner Meinung nach kosten????

Zitat:
Im übrigen ich gab da so eine Liste dich gerade ab arbeite mit Namen von Spielern die ich gerne für 96 spielen sehen würde! Nichts da mit Fifa oder so!

Spielen sehen würde ich hier gerne viele. Mein Vorschlag: Lee Lucketti, in ein paar Jahren 19, Stärke 12,5, volles Talent, Eigentschaften Kampfschwein und Fanliebling.
... und Passspiel 90??? Spass bei Seite: Kerlon war aber immerhin kein wirklich schlechter Vorschlag, aber es wäre trotzdem sinnlos ihn zu verpflichten. Habe gelesen, dass 96 interesse an Tenorio bestätigt hat: http://www.futbolecuador.com/modules.php?name=News&file=noticia&sid=20293
Er soll ein Kopfballstarker Stürmer sein, der sehr viel Erfahrung mit sich bringe.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 07:55 

Also wenn das Management so denkt und handelt, wie in diesem Artikel im letzten Absatz geschrieben, dann bin ich ruhiger.

Warum? Weil das vernünftig ist. Und weil man daran glaubt, daß die Truppe, die man zusammen hat, in der Liga mithalten kann. Glaube ich nämlich auch! Man sieht die Dinge offenbar realistisch und handelt auch so! Wenn das denn so gesagt wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 09:28 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Also wenn das Management so denkt und handelt, wie in diesem Artikel im letzten Absatz geschrieben, dann bin ich ruhiger.

Ich nicht so sehr. Man widerspricht sich nämlich. Erst hieß es, Delura kann gehen, wenn Ersatz da ist, nun sagt man:

HAZ hat geschrieben:
Ohne offizielle Bestätigung bleibt eine andere Personalie. Angeblich steht 96 in Verbindung zu Gustavo Andres Oberman von River Plate Buenos Aires. Der 21 Jahre alte Stürmer gehörte 2005 zum „U 20“-Weltmeisterteam Argentiniens. Er könnte Michael Delura ersetzen, den es nach Mönchengladbach zieht. „Das ist alles Spekulation, solange sich bei Delura nichts getan hat“, sagte Linke. Er gebe keine weiteren Kommentare ab.

Also was nun? Erst gehen, dann kommen, oder umgekehrt?

Und dann das hier:

HAZ hat geschrieben:
In der vergangenen Saison wurde oft das Fehlen eines Spielmachers beanstandet.
Linke: Die meisten Mannschaften spielen ohne Spielmacher. Wir haben auch ohne Spielmacher sehr viele Chancen herausgearbeitet, sie aber leider nicht genutzt.

Demnach war es also einfach nur Pech oder Unvermögen im Angriff, dass wir nicht besser abgeschnitten haben? Meiner Meinung nach haben da auch noch andere Dinge nicht gestimmt, wie zum Beispiel die Tatsache, dass wir kaum Ordnung im Spiel hatten. Und einen schlecht zusammengestellten Kader.

Und dann gibt es da noch ein paar andere Aussagen, die mich die Stirn runzeln lassen... aber für den Augenblick reicht es wohl.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 10:05 

Mich ärgern diese zwei Artikel im Großen und Ganzen nicht so. Allerdings bin ich etwas verwirrt: Ich habe gedacht, dass Huszti Ersatz war für Delura.

Aber was mich am Meisten ärgert ist, dass man offensichtlich von der Verpflichtung eines Spielmachers absieht, obwohl man gerade Sousa abgegeben hat. Dieses Problem existiert schon seit x-Jahren: Da hat man doch genügend Zeit um nach geeigneten Spielmachern zu fahnden :evil:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 10:06 

*hüstel* ein Spielmacher fehlt übrigens immernoch :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 10:15 

Also doch was mit Oberman, die BILD hat sich ja heute fast überschlagen mit der riesigen Aufmachung, trotz WM!
Na, dann warten wir´s mal ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 10:16 

Hallo Roddmann,

was stand denn in der BILD?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 10:38 

Nun mal langsam. es soll noch ein Spieler kommen, (Spielmacher) OF- Mittelfeld.
Oberman ist nur dann eine Option wenn Delura "Endlich" geht

Also werden wir nächste Woche Mendez und Oberman hier begrüßen dürfen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:01 
✝ Unvergessen

Die HAZ bringt heute ein langes Interview mit Vehling/Kaenzig/Linke. Thematisiert werden auch einige der Fragen, die im Forum in den vergangenen Wochen diskutiert worden sind.

„Frage. (…) Warum wurde die Offerte der Gesellschafter, einen größeren Betrag für Transfers zuschießen zu wollen, nicht weiter verfolgt?

Kaenzig: Keiner will Geld aus dem Fenster schmeißen. Gesellschafter sehen 96 auch als Investment. Und Kracher sind nicht auf dem Markt, sind für uns nicht finanzierbar oder wollen nicht zu Hannover 96. Sie dürfen auch die Gehaltsstruktur im Team nicht zerstören.

Vehling: Hannover 96 wird weiter den Weg der wirtschaftlichen Vernunft gehen. Es wird kein Harakiri geben, darum wird das Geld immer knapp sein. Ich sehe das Angebot der Gesellschafter als eine Art Solidaritätsbekundung.“

Leider haben die HAZ-Redakteure nicht nachgefragt, sondern das einfach so stehen lassen. Mich hätte zum Beispiel sehr interessiert, warum es nicht einmal ein Gespräch über die Details der Gesellschafterofferte gegeben hat.

Wie auch immer. Zieht man den Nebelkerzen-Summs ab, bleibt als Kern der Aussagen:

Kaenzig: Eigentlich wollen die Gesellschafter uns gar nichts geben und es passt uns im Moment auch gar nicht so.

Vehling: Die Annahme der Offerte würde Selbstmord bedeuten. Das wissen aber die Gesellschafter nicht, sie meinen es ja gut. Und dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Ich kann das einfach nicht begreifen. Aber das liegt vermutlich an den Temperaturen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:13 

Einfach nur wiedersprüchlich. IK und Dr. Vehling mögen sich nicht, oder sagen wir es mal so: An deren Tür muss eine Dartscheibe hängen. Den Rest überlasse ich eurer Fantasie. Aua, tut immer noch alles so weh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:21 

El Filigrano hat geschrieben:
Leider haben die HAZ-Redakteure nicht nachgefragt, sondern das einfach so stehen lassen. Mich hätte zum Beispiel sehr interessiert, warum es nicht einmal ein Gespräch über die Details der Gesellschafterofferte gegeben hat.

Wie auch immer. Zieht man den Nebelkerzen-Summs ab, bleibt als Kern der Aussagen:

Kaenzig: Eigentlich wollen die Gesellschafter uns gar nichts geben und es passt uns im Moment auch gar nicht so.

Vehling: Die Annahme der Offerte würde Selbstmord bedeuten. Das wissen aber die Gesellschafter nicht, sie meinen es ja gut. Und dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Ich kann das einfach nicht begreifen. Aber das liegt vermutlich an den Temperaturen.

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden was ich bevorzuge. Wenn wir ohne das Geld der Gesellschafter einen vernünftigen Kader zusammenstellen können, finde ich das okay. Das Problem zudem: Wie finanziert man die Gehälter dieser Spieler auf Dauer? Und wie kommen wir mit dem Geld aus, wenn die Gesellschafter mit dem Geld verschwinden? Auf der anderen Seite ist das zusätliche Geld eine Möglichkeit der Kader noch mal richtig zu verstärken. Vielleich kann ElFi noch andere Argumente liefern?

Wenn Kaenzig und Vehling ohne das Geld der Gesellschafter auskommen möchten, sollten sie auch darauf achten wie sie die Einnahmen (schrittweise) vergrößern können. Ich glaube, da gibt es noch einige Möglichkeiten in den Bereichen Mitglieder und Sponsoren (Da soll meine übrigens keine Wunder erwarten).

Auf der Hintergrund (oder ist es Vordergrund?) spielt noch etwas: Ich habe den Eindruck, dass Kaenzig den Macht der Gesellschafter einschränken möchte. Es ist klar, dass wenn sie Spieler finanzieren auch einen gewissen Einfluß erwarten und ich vermute, dass das Kaenzig überhaupt nicht gefällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:38 
✝ Unvergessen

Naja, Guus, mein Kernpunkt ist, dass es offenbar kein ernsthaftes Gespräch über die Details gegeben hat. Erst danach wären so weit reichende Aussagen wie „Harakiri“ nachzuvollziehen gewesen.

Im Übrigen habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es schlicht Banane ist, Kind und Maschmeyer zu unterstellen, sie wüssten nicht, dass es mit einem Einmalbetrag nicht getan ist, sondern auch andere Dinge (Folgekosten, Gehaltsstruktur pipapo) zu beachten sind.

Und es ärgert mich, dass die HAZ da nicht nachbohrt, sondern an dieser Stelle ein Gefälligkeitsinterview liefert. (Na schön, der Sportchef Rehberg war nicht dabei, er macht die WM.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:45 

ElFI, mach es wie die Klinsmänner, wenn sie völlig hochgedreht und erschöpft vom Platz kommen: Eis!!!

Spielmacher?? Auch hier haben die HAZ-Herren Wiedersheim, Fettback und Grußendorf vergessen, eine Zusatzfrage zu stellen. Linkes Einwurf ist nicht falsch, wenn er meint, nicht viele Spielmacher in der Bundesliga ausmachen zu können. Wollen wir den? Was wir brauchen, ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler - nicht unbedingt ein 10er, oder?

Zuletzt geändert von Eule am 05.07.2006 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:49 

...da hat kein Rehberg gefehlt, wage ich ohne Einschränkung zu behaupten.

Möchte ich gegenüber Rehberg nicht abwertend verstanden wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:50 

[quote="GuusAuf der Hintergrund (oder ist es Vordergrund?) spielt noch etwas: Ich habe den Eindruck, dass Kaenzig den Macht der Gesellschafter einschränken möchte. Es ist klar, dass wenn sie Spieler finanzieren auch einen gewissen Einfluß erwarten und ich vermute, dass das Kaenzig überhaupt nicht gefällt.[/quote]

Das finde ich im Grundsatz auch richtig. Wenn Sponsoren dann letztlich vielleicht sogar Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung nehmen könnten, wäre das fatal. Wenn sie Geld investieren wollen, dann bitte ohne damit irgendwelche Machtansprüche zu stellen. Aber genau das wird das Problem sein. Wer die Kapelle bezahlt, will auch bestimmen, welche Musik gespielt wird. Und das kann nicht im Sinne von IK und Vehling sein.

Auf anderer Seite kann man auch die Meinung vertreten, dass der Verein ganz schön blöde ist, wenn er die Kohle nicht annimmt. Die Hintergründe kennen wir wohl alle nicht - einschliesslich der Presse. Deswegen ist das eine Wanderung auf einem schmalen Grat. Auf der einen Seite (vernünftigerweise) eine solide Finanzpolitik, auf der anderen der Wunsch oder das Muss, sich mittelfristig mal Europa zu nähern. Das nennt man dann die Quadratur des Kreises.

Nicht einfach zu händeln. Oder sogar unlösbar?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:52 

..... nicht Kaenzig - vielmehr Vehling ist für die Machtbeschneidung eingetreten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 11:58 

Roddman hat geschrieben:
Also doch was mit Oberman, die BILD hat sich ja heute fast überschlagen mit der riesigen Aufmachung, trotz WM!
Na, dann warten wir´s mal ab.

kann mir BITTE jemand sagen was in der Bild stand?

Es gibt bei mir nur am Bahnhof (15km entfernt) die Bild Hannover also lasst mich hier nicht Dumm sterben....
.........und geht schnell eine Bild kaufen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2006 12:00 

Roter Bruder hat geschrieben:
Auf anderer Seite kann man auch die Meinung vertreten, dass der Verein ganz schön blöde ist, wenn er die Kohle nicht annimmt. Die Hintergründe kennen wir wohl alle nicht - einschliesslich der Presse. Deswegen ist das eine Wanderung auf einem schmalen Grat. Auf der einen Seite (vernünftigerweise) eine solide Finanzpolitik, auf der anderen der Wunsch oder das Muss, sich mittelfristig mal Europa zu nähern. Das nennt man dann die Quadratur des Kreises.

Nicht einfach zu händeln. Oder sogar unlösbar?

Ich kann mich auch noch an einen Artikel in der Presse errinern, wo die Ambitionen (von Kaenzig) ein bißchen niedriger formuliert wurden als in der vergangenen Saison. Damit hätte ich auch keine Probleme, solange wir nur finanziell gesund bleiben. Das Zeug um nicht gegen Abstieg spielen zu müssen, haben wir schon.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 217  Nächste