Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Madrid oder Mailand hauptsache Italien Verfasst: 06.07.2006 20:21 |
|
|
Freakout hat geschrieben: Merte ist sicher der BESTE Verteidiger der Bundeslig,- und neben LAHM u. Odonkor die entdeckung bei der WM!!!:D
Jetzt mal nicht überbewerten... er hat eine sehr gute WM gespielt aber um der beste Verdeidiger der Bundesliga zu sein muss man nicht nur 1 - 2 Saison gut sein sondern paar mehr am obersten Level spielen und das auch International. Freakout hat geschrieben: Sicher ist Per jetzt 10 mille wert, aber die blö..... Bremer habe das angebot schon gg ende der Saison gemacht.. Jetzt würden sich die Brem.. nicht mehr an Merte rantrauen, weil sein marktwert dimensionen angenommen hat,die selbst die Breme. nicht mehr bezahlen können....
Bremen könnte locker 10 Mio zahlen, denk dran, die haben seit Jahren über die Champions League an plus gemacht und haben nie das ganze Geld raus gehauen aber nein Bremen würde auch keine 10 Mio bezahlen weil er ja 2007 kommt wovon auszugehen ist. Und 10 Mio wert ist er nicht nur wegen einer guten WM... dafür war er in der Bundesliga rückrunde nur durschnitt... sein Marktwert sind ca. 5 - 8 Mio... [/quote]
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Freakout
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2006 20:52 |
|
|
ja, mag sein das Breme. das geld häufen mag, aber du mußt auch bedenken, das sich die Bremer den Diego gekauft haben, der Wome kiegt sicher auch nen Millionengehlt... Und der rest der Truppe verdient auch gut.. naja, passt man erstmal auf das euch der Borowski und der Klose nicht weglaufen...
Glaube das wird ein ganz schweres Jahr für die Breme...
Am Ende werden eh die ROTEN VOR EUCH STEHEN....
Zu deinem Merte argument, sage mal wielange war denn van Buyten in der Bundesliga bis er zu den ... bazis gegangen ist???? 2-3 Jahre???
Und er hat auch nur letztes Jahr nen Top niveu gehabt.. also...
Und merte ist erst 21!!! da sind 5-8 mille etwas wenig....
_________________ Wenn Peter Neururer die Lösung des Problems ist, dann will ich das Problem wiederhaben....
In der Metzgerei: "Ich hätte gerne Leberwurst - von der groben fetten." - "Tut mir leid, die hat heut Berufschule"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2006 21:02 |
|
|
Freakout hat geschrieben: Am Ende werden eh die ROTEN VOR EUCH STEHEN....
Selbstverständlich. Bremen wird nur Zweiter.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2006 22:42 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Freakout hat geschrieben: Am Ende werden eh die ROTEN VOR EUCH STEHEN....
Selbstverständlich. Bremen wird nur Zweiter.
Genau. Und Bayern steigt ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freakout
|
Betreff des Beitrags: Merte lebe hoch.. er lebe hoch lebe er... Verfasst: 06.07.2006 22:59 |
|
|
Richtig, gut erkannt!!!
Wo ist das Problem..
(Ich weiß auch das DER GROßE JAN SIMAK leider nicht mehr dabei ist, bzw zurückkehrt..)
Man muß nur ein wenig realistisch sein...
WIR PACKEN DAS...
Wir (ich) sind auch aus dem nichts meister gewurden....
_________________ Wenn Peter Neururer die Lösung des Problems ist, dann will ich das Problem wiederhaben....
In der Metzgerei: "Ich hätte gerne Leberwurst - von der groben fetten." - "Tut mir leid, die hat heut Berufschule"
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2006 23:27 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Werder Bremen ist genau das richtige für die Entwicklung von Mertesacker. Die haben einen guten Trainer, spielen tollen Fußball, regelmäßig auch international und leben - was die Medienlandschaft angeht - auf einer Insel der Glückseligen. Prinzipiell ist es daher völlig OK, wenn er dahin wechselt. Aus sportlicher Sicht wäre ein Wechsel absolut nachvollziehbar, da Stimme ich dir zu. Welcher Sportler will das nicht. Zitat: Eine absolute Frechheit ist es aber, wenn Allofs meint, man habe mit 3,5 Millionen ein "marktgerechtes" Angebot abgegeben. Da würde ich mir an Mertesackers Stelle mal kurz überlegen, wie hoch der Marktwert von Huth und Podolski (bei dem die vertraglche Situation ähnlich ist) ist. Anschließend würde ich meine Leistung bei der WM reflektieren. Dann würde ich mich fragen, warum Allofs denkt, dass ich so eine Pfeife bin. Und - als letzten Schritt - würde ich dann doch zu einem anderen Verein wechseln, der mich mehr zu schätzen weiß. Aufgrund des lächerlichen Angebots frage ich mich, warum hier soviel diskutiert wird. Wenn Allofs noch 2 bis 3 Lastwagen bestellt - mit großer Ladefläche versteht sich - darf er IK´s Verhandlungsraum vielleicht mal von innen sehen. Zitat: Allofs ist einer der größten Heuchler der gesasmten Bundesliga. Genauso schlimm wie der widerliche Lembke. Selber jaulen und jammern, wenn einem die besten Spieler - z.Z. für ordentliches Geld (Pizzarro) - weggekauft werden und dann so eine Nummer fahren. Für weniger als 6,5 Millionen würde ich Mertesacker nie gehen lassen. Dann soll er lieber noch ein Jahr hier spielen und dann für kleines Geld gehen. So hätten wir wenigstens noch langfristig Zeit, uns nach brauchbarem Ersatz umzuschauen.
Wenn wir das mal wissenschaftlich sehen: Der Bremer Senator ist auch für die Bildung zuständig. Hmh, klappt nicht so, aber zu seiner Verteidigung musss man sagen, das er gebürtiger Hamburger ist. Dafür kann Willi Lemke allerdings auch nichts.
Klaus Allofs hat sich schon so einige Klopser in Bremen geleistet, soll er doch sein Fehlerkatalog erweitern.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.07.2006 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Merte lebe hoch.. er lebe hoch lebe er... Verfasst: 06.07.2006 23:30 |
|
|
Freakout hat geschrieben: Richtig, gut erkannt!!!Wo ist das Problem..
Du hast da wohl was missverstanden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 13:23 |
|
|
Ich glaube mittlerweile, dass Per nicht in diesem Jahr nach Bremen wechseln wird. Wenn ich Allofs wäre, würde ich das Ding so drehen: jetzt einen Vorvertrag mit Per abschließen und Hannover 96 unterrichten, dass Werder ihn 2007 zur festgesetzten Schnäppchen-Ablöse verpflichten wird. Und parallel dazu jetzt Metzelder für ein paar Millionen holen. Die Dortmunder haben ja schon signalisiert, dass sie ihn auf seinen Wunsch hin abgeben würden. Und dann hätte Bremen 2007 das Innenverteidigerpaar der Nationalmannschaft zusammen. Für insgesamt vielleicht 5 Millionen Euro Ablöse. Das wäre kluges Geschäftsgebaren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 13:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Alles wilde Spekulation.
Sollte das Per jedenfalls so machen, könnte er mir gestohlen bleiben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 13:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Alles wilde Spekulation. Na klar. Aber es würde Sinn machen, oder? Discostu hat geschrieben: Sollte das Per jedenfalls so machen, könnte er mir gestohlen bleiben. 
Na ja, sein wir ehrlich, für Pers Entwicklung wäre es wohl am besten, wenn er wechseln würde. Er hat bei der WM bewiesen, dass er international mithalten kann und nun muss er auch regelmässig gegen die Besten spielen. Und das kann er hier nunmal nicht. Wäre ich sein Berater, würde ich ihm zum Wechsel raten.
Aus meiner Sicht als Fan von Hannover 96 und aus der Perspektive unseres Vereins sieht das natürlich anders aus...
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 13:39 |
|
Moderator |
 |
|
Prima. Warum nicht gleich kostenlos abgeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 15:08 |
|
|
Dank des von unserer Vereinsführung ausgehandelten Vertrages tun wir das ja praktisch... wenn man Pers sportlichen Wert sieht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 17:28 |
|
Moderator |
 |
|
Von der damaligen Vereinsführung wohlgemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 17:51 |
|
|
Klar, von der, die den Vertrag ausgearbeitet hat.
Unabhängig davon würde ich gerne mal wissen, warum die angestrebte Vertragsverlängerung/Gehaltserhöhung mit Per nicht hingehauen hat. Was beide Seiten so für Vorstellungen hatten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 18:07 |
|
Moderator |
 |
|
Wie ich das mitbekommen habe, gabs die Gehaltserhöhung nur bei gleichzeitiger Streichung der lächerlichen Ausstiegsklausel, was ich für legitim halte.
Das wollte Per aber offenbar nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirnchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2006 20:47 |
|
|
Naja, ich denke eigentlich, das Per sehrwohl weiss, wem er seine Karriere zu verdanken hat. Auf seinem Level ist aber nur legitim, dass er früher oder später international spielen will. Entweder schaffen wir dieses Jahr den Sprung in das internationale Geschäft oder er ist weg - klare Sache. Ich verstehe Per aber nur zu gut, im Moment schaut es halt nicht danach aus, das man in Hannover bald wieder grosse Brötchen backen wird. Möglich ist alles, haben letztes Jahr Mannschaften wie der HSV oder Mänchengladbach gezeigt ! 
_________________ Das Spiel dauerte 90 Minuten, die Verlängerung nochmal 30 Minuten und am Ende gewinnt das Elfmeterschiessen immer Deutschland !
Mr. Messi nach dem Ausscheiden gegen die Deutschen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Chriz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2006 08:30 |
|
|
Squig hat geschrieben: In der Haz stand ja auch von rangnick, dass diese testspiele dem Mertesacker mehr gebracht haben als 4 A-Jugendspiele... Auch daran erkennt man, dass unser Junger Wilder sich noch min. ein Jährchen gedulden sollte... ansonsten rechne ich damit, dass er 2006 mit anderen Jungen Leuten die WM holt 
Eigentlich eine ziemlich gute Prognose vor 3 Jahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2006 19:18 |
|
|
WM 2006
Gewonne Zweikämpfe Spieler
1. Per Mertesacker (Deutschland) 83,6 %
2. Osorio (Mexiko) 73,4 %
3. Ferdinand (England) 71,6 %
.
.
10. Cannavaro (Italien) 69,3 %
runner hat geschrieben: Ich weiß, daß dies einigen als Blasphenie gilt. Aber wieviel will Bremen für Mertesacker geben? Ich denke, man sollte das Geld nehmen, jetzt. Für die BL mag es einigermaßen reichen. Aber ansonsten? Er ist leider kein Klasseverteidiger, zu langsam, fehlende Aggressivität. Da dies eher in seinem Naturell zu liegen scheint, dürfte sich da auch wenig verändern, glaube ich.
[…]
Ich denke, daß man zwei Dinge unterscheiden muß, das Niveau der (deutschen) Innenverteidiger in der BL und das internationale Niveau.
Beim ersten kann Mertesacker mithalten, beim zweiten nicht, wobei er auch beim ersten in meinen Augen nicht dermaßen nach oben heraussticht, wie manche das sehen. Da liegt er ungefähr auf einem level mit dem Mainzer Friedrich oder mit dem Westermann, so heißt der glaube ich, von Bielefeld. Eule hat geschrieben: ....genau so ist es, runner!! AndréMeistro hat geschrieben: So sieht das aus. Per Mertesacker hat ja von sich selber mal behauptet, das er aus seinem Talent viel gemacht hat. Natürlich hat er noch die Chance sich weiterzuentwickeln, aber ob da noch viel mehr nach oben geht, bezweifele ich ganz stark. Wenn man Per trotz seiner jungen Jahre mit internationalen Topspieler vergleicht, fehlt da aber noch einiges.
Deshalb schließe ich mich runners Beitrag an. International eher 3-, Bundesliga 2.
So Jungs, das musste sein. Eine Entschuldigung richtung Merte und alles ist gut.
Eure Zitate durften herhalten, als Querschnitt der Kritik hier. Es gab natürlich noch viel mehr negative Aussagen bezüglich seiner internationalen "Fähigkeiten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2006 19:39 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm..... *denkdenkdenk*
Das ist irgendwie ziemlich schwierig alles
Ist es eigentlich möglich, auch nächstes Jahr noch über eine Million rauszuholen? Oder ist das echt so "hopp oder topp"? Das wir wirklich nur ein winzige süße einzige Mio. für ihn bekommen, wenn er weggehen sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 00:47 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Hm..... *denkdenkdenk* Das ist irgendwie ziemlich schwierig alles Ist es eigentlich möglich, auch nächstes Jahr noch über eine Million rauszuholen? Oder ist das echt so "hopp oder topp"? Das wir wirklich nur ein winzige süße einzige Mio. für ihn bekommen, wenn er weggehen sollte?
Wenn er bis zum 30.06. die Klausel streichen lässt, kriegt der Verein auch wieder eine vernünftige Ablöse...
Aber das wird nicht passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|