Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 18:56 

@Brelar:

Zitat:
Zu Per: Du glaubst doch nicht im Ernst das er NUR wegen dem Geld nach Bremen geht, das muss ein Scherz von Dir sein! Wo hat Per denn bei euch die chance International auf sich aufmerksam zu machen? Na??

Du beklagst Dich über mangelnde Diskussionsfreude mit Bremern hier im Forum und über Anfeindungen, kannst aber selbst die Sticheleien auch nicht so ganz beiseite lassen. Passt nicht ganz zusammen (und das sage ich Dir als Bremer, vielleicht kennst Du mich von WOL).

@Pleasuredome:

Zitat:
Wo bleibt das reelle Angebot für ihn? Vielleicht weiß Herr Allofs bereits schon, daß er mit den müden Euros, die er geboten hat, nach dieser WM nicht mehr auskommen wird.

Du wirst lachen, gleiches habe ich mir nach Ende der WM auch gedacht. Oha, Klausi, ob Du Dich da mal nicht verpokert hast. Da werden jetzt ganz andere Summen für Merte geboten, nach seinen Leistungen.
Da spielen aber dem KA die Aussagen von Merte nochmal richtig in die Karten. Und ich muss leider sagen: So läuft das Geschäft. Hier ist nicht Merte "Schuld", auch nicht Werder, sondern die Kollegen, die ihm damals diese Klausel in den Vertrag gesetzt haben. KA als tüchtiger Geschäftsmann nutzt das natürlich aus. Ich sehe Werder in einer ähnlichen Situation im Fall Klose: Sollte nächstes Jahr ein Topverein anklopfen, kann der die Summe nochmal richtig drücken, weil sie ihn 2008 für lau bekommen. Daher will man sich nun auch bemühen, Klose einen Vertrag für nach 2008 mit einer festgeschriebenen Ablöse anzubieten. Hat 96 das auch für Merte versucht? Discostu hatte glaube ich sowas angedeutet. Wenn er nicht will, tja dann ist es halt Pech. Jetzt Pech für Euch, und wenn Miro nicht will Pech für uns in zwei Jahren.

Ich weiß dass das für Euch nicht zufriedenstellend klingt, Ihr habt bei Eurem Umfeld (zurecht) Ambitionen auf höhrere Tabellenplätze, und dann steht der wichtigste Spieler vor dem Absprung. Aber nicht viel anders war es damals mit uns und Schalke. Da hatten wir auch Horrorvisionen, die Mannschaft würde zusammenbrechen, und das nach einem absoluten Höhepunkt, der nach einer langen Durststrecke folgte. Aber KA hat es geschafft, mit geringen finanziellen Mitteln immer wieder scheidende Leistungsträger zu ersetzen. Einem IK traue ich das ehrlich gesagt auch zu. Der Neuaufbau von Werder mit TS und KA begann schließlich schon 99, das ist jetzt sieben Jahre her. Sowas geht nicht von heute auf morgen, und wenn Du davon träumst, dass Ihr in zwei Jahren schon regelmäßig international dabei seid, dann halte ich das bei den derzeitigen Pressemeldungen um Euren Verein noch für sehr unwahrscheinlich. Ist aber eben nicht auszuschließen, dass sich ein Team findet (mit Team meine ich Trainer, Manager, Scouts, Jugendförderer usw.), welches Euren Verein langfristig nach oben bringt. Dass dabei Leistungsträger auch immer wieder gehen, ist nur wie gesagt leider unvermeidlich, so läuft das Geschäft.

Und somit auch das Schlusswort zum "Geschäft": Die "Nörgeleien" der Bremer damals mit Schalke gingen nicht (nur) um die Spieler und deren Geldgier, sondern hauptsächlich darum, dass ein Rudi Assauer seine langjährige Freundschaft zu unserem leider mittlerweile verstorbenen "Doc" Franz Böhmert schamlos ausgenutzt und ihn hinters Licht geführt hat. KA hat meines Wissens so etwas mit 96 nicht getan. Sollte es anders sein, und ich habe die Quelle dafür überlesen, tut es mir leid, dann postet sie bitte nochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 19:01 

Pleasuredome hat geschrieben:
Nicht nur, aber hauptsächlich für 96er.... Oder siehst du das auch anders?

Lass stecken... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 19:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich hatte gehofft, dass mit den Änderungen in der Vereinsspitze noch einmal Bewegung in die Sache kommen würde. Mit Pers Interview-Serie hat sich das wohl erledigt.

Mal kurz den Schädel unter den kalten Wasserhahn – und dann Mertesacker verkloppen. Ich kann mich da nur Kai1896 und Eule anschließen.

Was vor der WM zu vermuten war, hat Per nun klar geäußert. Ich finde seine Aussage nicht überraschend.

Nach seiner grandiosen Leistung beim Turnier, können wir nun ohne mit der Wimper zu zucken einen zweistelligen Millionenbetrag fordern, wenn Bremen das jetzt nicht zahlen möchte, spielt er halt noch weiter bei uns, auch gut.

Und ganz ehrlich, es ist sein großer Wunsch mit seinen neuen Freunden Frings, Klose und Borowski eine höhere sportliche Herausforderung anzugehen, als er das bei uns könnte. Meinen Segen hat er und ich mache ihm da keinen Vorwurf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 19:04 

Per Mertesacker:
Der zweite WM-Gewinner. Die Welt staunte über den 21-Jährigen. Er braucht nun auch im Verein internationale Herausforderungen und will deshalb sofort von Hannover nach Bremen.
Marktwert: 15 Millionen Euro

(Quelle: Frankfurter Rundschau)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 19:14 

marVin hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ich hatte gehofft, dass mit den Änderungen in der Vereinsspitze noch einmal Bewegung in die Sache kommen würde. Mit Pers Interview-Serie hat sich das wohl erledigt.

Mal kurz den Schädel unter den kalten Wasserhahn – und dann Mertesacker verkloppen. Ich kann mich da nur Kai1896 und Eule anschließen.

Was vor der WM zu vermuten war, hat Per nun klar geäußert. Ich finde seine Aussage nicht überraschend.

Nach seiner grandiosen Leistung beim Turnier, können wir nun ohne mit der Wimper zu zucken einen zweistelligen Millionenbetrag fordern, wenn Bremen das jetzt nicht zahlen möchte, spielt er halt noch weiter bei uns, auch gut.

Und ganz ehrlich, es ist sein großer Wunsch mit seinen neuen Freunden Frings, Klose und Borowski eine höhere sportliche Herausforderung anzugehen, als er das bei uns könnte. Meinen Segen hat er und ich mache ihm da keinen Vorwurf.

super! endlich noch ein weiterer, der ein wenig realistisch an die sache herangeht. danke marVin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 19:19 
Moderator

Speckfettbemme hat geschrieben:
Per Mertesacker:
Der zweite WM-Gewinner. Die Welt staunte über den 21-Jährigen. Er braucht nun auch im Verein internationale Herausforderungen und will deshalb sofort von Hannover nach Bremen.
Marktwert: 15 Millionen Euro

(Quelle: Frankfurter Rundschau)

Marktwert ist nicht 1:1 umzusetzen in Ablösesumme. Hätte Merte noch 2 Jahre Vertrag ohne Ausstiegsklausel, würde die FR gleichwohl von 15 Millionen Marktwert sprechen, während sich die Sache für die Fische doch schon verschieden darstellt. In aktuellen Fall müssen sie für ein Jahr bezahlen, ansonsten für zwei.

Deshalb sollten wir uns hier, wenn wir schon versuchen, einem realistischen Wert nahe zu kommen, an dem orientieren, war Werder ein Spieler Merte für eine Saison wert ist. Das kann wohl kaum in Richtung 10 Millionen gehen. Also abkühlen und nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn man sich in den nächsten Tagen bei 6 Millionen einigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 19:20 

marVin hat geschrieben:
Nach seiner grandiosen Leistung beim Turnier, können wir nun ohne mit der Wimper zu zucken einen zweistelligen Millionenbetrag fordern,

Nein, das können wir eben nicht. Sein Vertrag läuft ja nicht bis 2015. Wir können faktisch nur eine Art Entschädigung für ein weiteres Jahr fordern, denn im nächsten Sommer gibts ja die Ausstiegsklausel. Daher sind derartige Summen völlig unrealistisch. Ein abnehmender Verein müsste Chelsea heißen oder dämlich sein, um so viel Geld zu zahlen. Und es bleibt ja die Frage, ob wir bei 5 bis 6 Millionen nicht verkaufen sollten. Ich denke, ja.

EDIT: gratuliere, Bemeh, guter Beitrag. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 19:33 

OK, einer so geballten Kompetenz mag ich kaum widersprechen. :shock: :wink:

Aber es birgt auch ein gewisses Risiko für Bremen, wenn Per jetzt nicht wechseln würde. Sollte es möglicherweise Vereine geben, die auch ein Auge auf ihn geworfen haben? Was dann? Ein Angebot zur Winterpause und ein schneller Wechsel zu einem anderen Verein, der in der lage ist sofort mind. 10 Millionen auf den Tisch zu legen und nix wirds für Prähmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 19:40 

marVin hat geschrieben:

Aber es birgt auch ein gewisses Risiko für Bremen, wenn Per jetzt nicht wechseln würde. Sollte es möglicherweise Vereine geben, die auch ein Auge auf ihn geworfen haben? Was dann? Ein Angebot zur Winterpause und ein schneller Wechsel zu einem anderen Verein, der in der lage ist sofort mind. 10 Millionen auf den Tisch zu legen und nix wirds für Prähmen.

Er hat sich aber eindeutig für Bremen ausgesprochen und für keinen anderen Verein.

Sogar das entsprechende Kicker-Interview wurde auf seiner Homepage veröffentlicht.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 20:07 

Bin gespannt, wie dämlich sich unsere 96 Vereinführung bei den
Verhandlungen anstellt. In der Vergangenheit, bei Per´s versprochener
Gehaltsaufstockung konnte man diese Dämlichkeit schon einmal
feststellen. Unter 6 Millionen sollte er nicht abgegeben werden.
Auch sollte 96 eine Klausel mit einbringen, die bei einem weiteren
Verkauf von Bremen an einen wirklichen Großen noch mitverdienen
kann. 10-20% Beteiligung sollten es sein. Hoffe auf schlaue 96er,
allerdings fehlt mir an unser Vereinsführung der Glaube.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 20:15 

Ich bin froh wenn er endlich weg ist! Was soll das??? Wenn er weg will dann lasst ihn doch!

Er wird in der nächsten Saison eh untergehen! Die letzte Saison war nur eine Ausnahmé und jetzt bekommen wir wenigstens noch etwas Geld!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 20:17 

Ich möchte nochmal Bezugf nehmen auf méinen Beitrag von Seite 90, ich finde Diskussionen völlig O.K. dazu sind Foren einfach da. Man darf sich auch alls Fan nicht wundern wenn Fans von anderen Vereinen sich an diesem Austausch beteiligen. Ich möchte aber auch darauf hinweisen das es LEIDER immerwieder einfach DUMME Fans aus Vereinen gibt ( unsere genau wie eure ) die meinen Stress verbreiten zu müssen. Es währe schön wenn wir uns, egal in welchen Foren, sachlich und realistisch über die Themen austauschen könnten!!!!!
Ich denke das wir alle leider nicht viel über irgendwelche Absichten von Per sagen können da wir alle leider keine Manager sind daher empfehle ich ruhig Blut und abwarten.
Und zu der These die Bremer Spieler hätten Per irgendwie beeinflusst - ich denke das Per ein Mensch mit genügend Sachverstand und Erfahrung ist der sich nicht beeinflussen lässt, daher seine eigenden Entscheidungen trifft. Sollte die für Bremen ausfallen, möchte ich nicht abstreiten das ich mich nicht freue aber ich denke das die Ablöse dann auch dementsprechen ausfallen wird das ihr euch adequaten ersatz holen könnt.

Also bitte ruhig Blut und Besucht doch mal das Werderforum und überlest bitte den ganzen Mist von irgendwelchen Idiotenfans, den wir KÖNNEN Diskutieren!

FUSSI IST EIN SPORT UND EIN SPIEL - NICHT VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DIE SIMMUNG DER WM FÜR DIE BULI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 20:21 

Viktoria hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Er hat sich aber eindeutig für Bremen ausgesprochen und für keinen anderen Verein.

Sogar das entsprechende Kicker-Interview wurde auf seiner Homepage veröffentlicht.

Das stimmt. Aber hat Per denn einen Vorvertrag unterschrieben, oder nur einen Wunsch geäußert? Und er sagt ja: „Nächste Saison spiele ich entweder für Bremen oder Hannover.“ Und danach?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 20:31 
✝ Unvergessen

Ohoh, ich sehe gerade, dass ich mal wieder etwas lax war. :oops: Mit „verkloppen“ meinte ich selbstredend „verkaufen“ und nicht „verhauen“.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 20:48 

1983Kai hat geschrieben:
Er wird in der nächsten Saison eh untergehen! Die letzte Saison war nur eine Ausnahmé und jetzt bekommen wir wenigstens noch etwas Geld!

Habe selten etwas Unqualifiziertes gelesen. Wie kommst du zu solch einer Aussage? :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:05 

marVin hat geschrieben:
Das stimmt. Aber hat Per denn einen Vorvertrag unterschrieben, oder nur einen Wunsch geäußert? Und er sagt ja: „Nächste Saison spiele ich entweder für Bremen oder Hannover.“ Und danach?

Per:Wie gesagt:Ich würde gerne sofort zu Werder Bremen wechseln.Ich hoffe jetzt einfach,dass sich die Vereine so schnell wie möglich einig werden.

Kicker: Falls nicht:Haben dann andere Top-Klubs eine Chance?

Per:Nein.Ich habe mich für Bremen entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:19 

Mir scheint, daß einige hier übersehen, daß H96 hier nicht mehr viel zu verhandeln hat, sondern die Fischköppe in einer sehr komfortablen Situation sind. Das liegt daran, daß Mertesacker sich, und dies sicherlich nicht erst gestern, für die häßliche Stadt an der Weser ausgesprochen hat.
Leider schließt Mertesacker aus, gegebenenfalls auch zu einem anderen Verein zu wechseln. Damit hat er die immer wieder kolportierte, auch von Kind benutzte These außer Kraft gesetzt, daß nun der Markt mit seinen Gesetzen in Kraft trete. Denn da es keine alternativen Angebote gibt, weil Mertesacker diese von vornherein ausschließt, hat Bremen ein Monopol - zum Schaden von H 96.
Wir können nur hoffen, daß Mertesacker es Bremen übel nehmen würde, wenn er nicht sofort verpflichtet wird, und insgeheim Allofs andeuten würde, sich in dem Fall, daß Bremen ihn jetzt nicht holt, seine Entscheidung pro Bremen doch noch einmal zu überlegen. Dies ist der einzige Dienst, den Mertesacker H96 noch erweisen kann, weil dadurch Allofs in Zugzwang käme und sein Portemonnaie nochmal ein Stückerl weiter aufmachen müßte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:37 

[quote="runner"]Mir scheint, daß einige hier übersehen, daß H96 hier nicht mehr viel zu verhandeln hat, sondern die Fischköppe in einer sehr komfortablen Situation sind. Das liegt daran, daß Mertesacker sich, und dies sicherlich nicht erst gestern, für die häßliche Stadt an der Weser ausgesprochen hat.
Leider schließt Mertesacker aus, gegebenenfalls auch zu einem anderen Verein zu wechseln. Damit hat er die immer wieder kolportierte, auch von Kind benutzte These außer Kraft gesetzt, daß nun der Markt mit seinen Gesetzen in Kraft trete. Denn da es keine alternativen Angebote gibt, weil Mertesacker diese von vornherein ausschließt, hat Bremen ein Monopol - zum Schaden von H 96.
Wir können nur hoffen, daß Mertesacker es Bremen übel nehmen würde, wenn er nicht sofort verpflichtet wird, und insgeheim Allofs andeuten würde, sich in dem Fall, daß Bremen ihn jetzt nicht holt, seine Entscheidung pro Bremen doch noch einmal zu überlegen. Dies ist der einzige Dienst, den Mertesacker H96 noch erweisen kann, weil dadurch Allofs in Zugzwang käme und sein Portemonnaie nochmal ein Stückerl weiter aufmachen müßte.[/quote

Warum? Wenn ihr wirklich davon überzeugt seid, einen guten Trainer und Manager zu haben, könnt ihr euch auch mit den 4 - 5 Millionen entsprechend verstärken und in der Tabelle nach oben kommen. Werder versucht, so günstig wie möglich einen sehr guten Abwehrspieler, der sich schon für uns entschieden hat, zu verpflichten. Welcher Manager würde dieses nicht tun?
Nach welchen Grundsätzen verpflichtet Hannover 96 neue Spieler?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:50 

TV-Beweis hat geschrieben:
Nach welchen Grundsätzen verpflichtet Hannover 96 neue Spieler?

Dürfen weder aus Bremen noch aus Braunschweig kommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006 21:54 

Viktoria hat geschrieben:
1983Kai hat geschrieben:

Habe selten etwas Unqualifiziertes gelesen. Wie kommst du zu solch einer Aussage? :roll:

Allerdings. :roll:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 93 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 151  Nächste