Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 23:42 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Wenn mich "der rote" danach fragt? 
Is scho Recht @Johnni...is scho Recht...
Mußt ja neet jed`n Fragen Antwort`n !!!
Host mi...
Vor ALLEM net so deppert 
|
|
Nach oben |
|
 |
StoneCold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 23:51 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Endlich machen sich die Bremer ihrem Ruf im Norden alle Ehre.
Ja genau wegen zwei dummen Usern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.07.2006 23:52 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Johnni hat geschrieben: Wenn mich "der rote" danach fragt?  Is scho Recht @Johnni...is scho Recht...
Mußt ja neet jed`n Fragen Antwort`n !!!
Host mi...Vor ALLEM net so deppert 
Hast ja recht. Bei der Steilvorlage bot es sich eben nur an.
Immerhin bin ich zum Abschluß des Tages noch zu einer Erkenntnis gekommen.
Entweder Merte bleibt oder geht und abhängig davon läuft er am 13.08. in Hannover auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 00:05 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: Wenn PM noch gehen sollte vorm Saison start, bin ich trotzdem überzeugt das Hannover die liega hält auch wenn es dann doppelt so schwer wird.
Aber ich möchte nicht meine Stadt wo ich 4 1/2 Jahre gewohnt habe wieder gegen Burghausen spielen sehen. Ich dachte immer, wer 4,5 Jahre in Hannover wohnt , bleibt auch ein Roter? Die Nase schnell imCL-Wind gedreht, oder wie? ...und wir kaufen unsern Fisch in Steinhuuuuuude!
ich war in Hannover nur auf Internat, mein Herz war vor den 4 1/2 Jahren schon Grün weiß  ich fand das nur am anfang so toll immer Montags 2 Bundesliga im Niedersachsen Stadion.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 00:06 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Hast ja recht. Bei der Steilvorlage bot es sich eben nur an.  Immerhin bin ich zum Abschluß des Tages noch zu einer Erkenntnis gekommen. Entweder Merte bleibt oder geht und abhängig davon läuft er am 13.08. in Hannover auf. 
Zu 96% geb ich Dir Recht!!!
Was dagegen spricht?
Ist er bis zu dem Zeitpunkt Fit...
Oder "was kaum geschehen wird" kommt noch ein dritter Club und holt in doch noch weg und alle schauen in die Röhre...
Ganz ehrlich...mir hätte er bei den Bayern besser gefallen...
( warum? Dann wäre Er wenigstens Meister geworden und nicht Fize  )
...anstatt VAN BEUTEN...aber 96 hat den FCB ein Njet gesagt und Uli hat es dann gelassen schade...... :wink:
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 00:53 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht wird Per dadurch wieder zum "Touristen". Dann ist er eh nix mehr für den Neururer. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 02:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
Johnni hat geschrieben: Jetzt liegt es an eurem Verein einen so verdienten Spieler wie Mertesacker der Vorbildliches für den Verein geleistet hat aus Dankbarkeit und Würde keine Steine in den Weg zu legen und ihn für 3 - 4 Millionen ziehen zu lassen.
haha, das ist wirklich gut.
jeder spieler hat seinen preis und wenn ihr den nicht zahlen wollt müßt ihr halt noch ein jahr länger auf ihn warten.
das ist alles eine kosten-nutzen rechnung und die würde uns in dem falle sicherlich noch günstiger kommen als euch eine verpasste cl-teilnahme 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 05:36 |
|
|
TV-Beweis hat geschrieben: runner hat geschrieben: Mir scheint, daß einige hier übersehen, daß H96 hier nicht mehr viel zu verhandeln hat, sondern die Fischköppe in einer sehr komfortablen Situation sind. Das liegt daran, daß Mertesacker sich, und dies sicherlich nicht erst gestern, für die häßliche Stadt an der Weser ausgesprochen hat. Leider schließt Mertesacker aus, gegebenenfalls auch zu einem anderen Verein zu wechseln. Damit hat er die immer wieder kolportierte, auch von Kind benutzte These außer Kraft gesetzt, daß nun der Markt mit seinen Gesetzen in Kraft trete. Denn da es keine alternativen Angebote gibt, weil Mertesacker diese von vornherein ausschließt, hat Bremen ein Monopol - zum Schaden von H 96. Wir können nur hoffen, daß Mertesacker es Bremen übel nehmen würde, wenn er nicht sofort verpflichtet wird, und insgeheim Allofs andeuten würde, sich in dem Fall, daß Bremen ihn jetzt nicht holt, seine Entscheidung pro Bremen doch noch einmal zu überlegen. Dies ist der einzige Dienst, den Mertesacker H96 noch erweisen kann, weil dadurch Allofs in Zugzwang käme und sein Portemonnaie nochmal ein Stückerl weiter aufmachen müßte.[/quote
Warum? Wenn ihr wirklich davon überzeugt seid, einen guten Trainer und Manager zu haben, könnt ihr euch auch mit den 4 - 5 Millionen entsprechend verstärken und in der Tabelle nach oben kommen. Werder versucht, so günstig wie möglich einen sehr guten Abwehrspieler, der sich schon für uns entschieden hat, zu verpflichten. Welcher Manager würde dieses nicht tun? Nach welchen Grundsätzen verpflichtet Hannover 96 neue Spieler?
Jung, billig (am besten mit einer gut verheilten Verletzung und/oder Torjäger in der Oberliga eines berühmten Fußballlandes), und möglichst kein Deutscher. Das führt dann dazu dass die heimischen Touristen auch Touristen bleiben und wir nie eine Chance auf die CL oder die BL gar große Aussichten Erfolg in der CL haben. Besser machen es da andere Topligen, die stürzen zwar bei WM's/EM's grundsätzlich vorzeitig wunderschön ab und alle sagen oh wie schön, und nächstes Mal stürtzen sie noch schöner ab und ihre Fans singen noch lauter. Wenigstens halten sich aber nicht an unsere Einkaufsvorgaben betreffs des Preises und der Verwundungen und erringen darum mit den internationalen Assen ein paar Gründe dafür das ihre Fans schön zum Erfolg singen dürfen - war ich zu kompliziert?. Ansonsten war es bereits seit langem klar das Per, auch auf Grund der miesen Behandlung, sprich Supermanager mit dem er seit Monaten nicht mehr redet, hier gehen wird und dass eine Top WM in darin bestärken wird und das sein Preis dadurch steigen wird. So schrieb ich es schon vor Monaten - also wird es wohl so sein.... . Aber unter 7-8 Millionen läüft da gar nichts. Um das klar zu machen würde ich den Bremern erst mal eine knallharte Forderung in Höhe von 30 Millionen + X auf den Tisch legen - ansonsten bleibt er noch ein Jahr hier und wir sammeln für 96 um den Verlust auszugleichen. Möglicherweise bomben uns unsere Neuerwerbungen von der Insel oder der andere Knaller aus "Unaussprechlich" in der Slowakei unter Führung unseres neuen Trainers Klinsi zur nächsten Saison ja in die CL und Per bleibt hier in der X-fachen WM/EM/Confed u,s,w, Stadt oder sein Schleimbeutel meldet sich wieder und ihr könnt ihn dann haben - wer weiß das schon....?
PuH meint:
Her mit den Millionen! Ein Innenverteidiger ist sportlich, was die letzte Saison, als er fehlte, gezeigt hat, nicht unersetzlich und außerdem bin ich sicher dass Per im Herzen ein Roter ist und bleibt, und dass die Millionen, Image für 96 hin und Lokalmatador her, für 96 das Beste sind was er für seinen Verein tun kann.
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 09:08 |
|
|
Roddman hat geschrieben: ...aber den Faktor Kind habt Ihr in Euren Berechnungen mit drin, ja??? Ich glaube nicht an einen Wechsel!
Wenn du gestern Kind im NDR1 Radio gehört hast, ist es so, dass Kind Mertesacker verkaufen will. In der Runde sprach man von 5 Mio. Das soll nun der"starke Mann" sein, dessen erste Absichtserklärung darin besteht, unseren Top-Imageträger und Leistungsträger zu verkaufen und auch noch völlig unter Preis. IK und Vehling haben bisher gesagt, sie wollen ihn nicht verkaufen und haben es auch nicht getan.
Entgegen der hier und in der Zeitung verbreiteten Meinung ist Kind allerdings formal gar nicht in der Lage operative Entscheidungen zu treffen, da er nur einer von 7 Gesellschaftern ist, denen gegenüber die Geschäftsführung unter Vehling und IK zwar berichtspflichtig ist, die aber im Tagesgeschäft die Entscheidungen treffen. So wie Frenzel bei der TUI und Wennemer bei Conti. Insofern ist in der Frage eines Mertesacker-Transfers nicht die Meinung von Kind entscheidend, sondern die von Vehling und Kaenzig, auch wenn davon auszugehen ist, dass sie mit den Gesellschaftern einen Kurs abgestimmt haben. Es wäre daher interessant, zu wissen, welche Haltung die anderen Gesellschafter haben.
Ich glaube auch nicht an den Wechsel, weil Ik und V sich in der Vergangenheit klar positioniert haben und diese Haltung auch gegen viele Anfeindungen in der Presse durchgehalten haben. Daher ist davon auszugehen, dass sie Mertesacker nur bei einer sehr guten Ablöse gehen ließen und die wird nach der WM sicherlich nicht unter 7 Mio liegen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 09:26 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Roddman hat geschrieben: ...aber den Faktor Kind habt Ihr in Euren Berechnungen mit drin, ja??? Ich glaube nicht an einen Wechsel! Wenn du gestern Kind im NDR1 Radio gehört hast, ist es so, dass Kind Mertesacker verkaufen will. In der Runde sprach man von 5 Mio. Das soll nun der"starke Mann" sein, dessen erste Absichtserklärung darin besteht, unseren Top-Imageträger und Leistungsträger zu verkaufen und auch noch völlig unter Preis. IK und Vehling haben bisher gesagt, sie wollen ihn nicht verkaufen und haben es auch nicht getan. Entgegen der hier und in der Zeitung verbreiteten Meinung ist Kind allerdings formal gar nicht in der Lage operative Entscheidungen zu treffen, da er nur einer von 7 Gesellschaftern ist, denen gegenüber die Geschäftsführung unter Vehling und IK zwar berichtspflichtig ist, die aber im Tagesgeschäft die Entscheidungen treffen. So wie Frenzel bei der TUI und Wennemer bei Conti. Insofern ist in der Frage eines Mertesacker-Transfers nicht die Meinung von Kind entscheidend, sondern die von Vehling und Kaenzig, auch wenn davon auszugehen ist, dass sie mit den Gesellschaftern einen Kurs abgestimmt haben. Es wäre daher interessant, zu wissen, welche Haltung die anderen Gesellschafter haben. Ich glaube auch nicht an den Wechsel, weil Ik und V sich in der Vergangenheit klar positioniert haben und diese Haltung auch gegen viele Anfeindungen in der Presse durchgehalten haben. Daher ist davon auszugehen, dass sie Mertesacker nur bei einer sehr guten Ablöse gehen ließen und die wird nach der WM sicherlich nicht unter 7 Mio liegen können.
Bremen muss jetzt ein vernünftiges Angebot unterbreiten, wollen sie Per sofort haben. Und ich bin mir sicher, Allofs wird jetzt ein wenig nervös, nach dieser tollen WM. Zudem erwartet das Umfeld in Bremen, dass Per an die Weser geholt wird.
Und für mich wäre es überhaupt nicht in Ordnung ihn sofort für unter 7 Millionen gehen zu lassen.
Was mich allerdings wirklich bis ins Mark erschüttert hat, Soccerfriend, das du NDR 1 hörst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 09:39 |
|
|
der rote hat geschrieben: Dank des von unserer Vereinsführung ausgehandelten Vertrages tun wir das ja praktisch... wenn man Pers sportlichen Wert sieht.
Dieser Vertrag wurde noch unter Kind als Geschäftsführer ausgehandelt. Die jetzige Geschäftsführung muss nun aus diesem Vertrag das Beste machen. Außerdem war der Vertrag aus damaliger Sichtauch in Ordnung, da man Mertesackers kometenhafte Entwicklung vor gut 2 Jahren nicht voraussehen konnte. Die jetzige Geschäftsführung hat ja im Winter schon versucht, die Ausstiegsklausel zu beseitigen und Per für ein höheres Gehalt länger an 96 zu binden. Dass Mertesacker das nicht gemacht hat, weil er sich offensichtlich schon zu diesem Zeitpunkt mit Bremen geeinigt hat, ist und bleibt ein unfaires Verhalten - trotz guter Leistungen und eines grundsätzlich sympthisch wirkenden Charakters.
Ich wünsche der jetzigen Geschäftsführung jedenfalls ein gutes Standing und weiterhin Durchhaltevermögen in dieser Transfergeschichte. Es geht uns doch um das Weiterkommen unseres Vereins und nicht um ie persönliche Entwicklung von Per Mertesacker. Außerdem sehe ich es wie einige andere hier auch: Warum sollte er sich hier nicht weiterentwickeln können, das haben Spieler wie Enke, Bobic, Simak und andere doch auch getan! Außerdem bleibt er ja weiterhin in der Nationalmannschaft und kann dort international spielen.
Also bitte, Per Mertesacker behalten für ein weiteres Jahr - es sei denn Bremen legt mindestens 7 Mios auf den Tisch. Wenn PM bereit ist für weniger Ablöse zu gehen, ist er dumm, weil sein künftiger Marktwert auch an den Ablösesummen hängt, für die er gehandelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 09:39 |
|
|
Tja.......................????!!!!!!
Was sollen wir nur tun?
Da ist wohl nichts mehr zu machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und um mal so richtig zickig zu sein:
Hoffentlich bekommt der Ar***llofs bald Besuch von Abramoding´s Kofferträgern, dazu noch Abgesandte von Real, Barca, Tottenham, ManU, Inter, ecetera!!! Ich wünsche ihm richtig Stress, vor allen Dingen in den eigenen Reihen! Ich hoffe, irgendwer bietet 40 Mio für Klose, nur allein um Bremen und seine Führungselite zu ärgern und um mal ein bißchen Stimmung auf dem Fischmarkt zu verbreiten...!!!
Wäre ich eine Dame, ich würde jetzt Fingernägel lackieren, frustriert! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 09:46 |
|
|
marVin hat geschrieben: Bremen muss jetzt ein vernünftiges Angebot unterbreiten, wollen sie Per sofort haben. Und ich bin mir sicher, Allofs wird jetzt ein wenig nervös, nach dieser tollen WM. Zudem erwartet das Umfeld in Bremen, dass Per an die Weser geholt wird.
Und für mich wäre es überhaupt nicht in Ordnung ihn sofort für unter 7 Millionen gehen zu lassen.
Was mich allerdings wirklich bis ins Mark erschüttert hat, Soccerfriend, das du NDR 1 hörst.
Ich kann dich beruhigen, Marvin, ich habe diese Sendung bewußt eingeschaltet, weil sie im Sportteil von HAZ und NP angekündigt war. Deutscher Schlager ist nicht meine Richtung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 09:50 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Tja.......................????!!!!!! Hoffentlich bekommt der Ar***llofs bald Besuch von Abramoding´s Kofferträgern, dazu noch Abgesandte von Real, Barca, Tottenham, ManU, Inter, ecetera!!! Ich wünsche ihm richtig Stress, vor allen Dingen in den eigenen Reihen! Ich hoffe, irgendwer bietet 40 Mio für Klose, nur allein um Bremen und seine Führungselite zu ärgern
Ich glaube das ist sogar das was der Allofs anstrebt.
Er sagt Klose ist unverkäuflich und treibt den Preis somit in die Höhe.
"Werder geht weiter davon aus, dass Miroslav Klose in der kommenden Saison in Bremen spielt. Ein Angebot eines anderen Klubs liegt noch nicht vor, eine Wechselabsicht beim WM-Torschützenkönig ebenfalls nicht. Werder plant offenbar, Klose eine Vertragsverlängerung über das Jahr 2008 hinaus anzubieten, die die Möglichkeit regelt, für eine festgeschriebene Ablösesumme ins Ausland wechseln zu können. Das bestätigte Sportdirektor Klaus Allofs. Entschieden ist in dieser Sache noch nichts."
Was mich am meisten stört ist die Aussage von Pletz.
"Bereits vor und während der WM hätte Pletz mehrere Anfragen anderer Klubs erhalten, "doch Per hat sich für Bremen entschieden, dass ist eine reiflich überlegte Geschichte". Das gelte auch für den Fall, dass er noch ein Jahr in Hannover bleiben müsste und in dieser Zeit ein anderes Angebot bekäme. "Per geht so oder so zu Werder", sagt Pletz, 2007 kann er das für eine festgeschriebene Ablösesumme tun, die unter 1,5 Millionen Euro liegt."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 09:56 |
|
|
Ein Chillibonbon für unseren Tatsachenverdreherfreund (Ausschnitt aus dem Interview der NP von heute.):
Spielt bei Ihrem Wechselwunsch eine Rolle, dass Ihr 96-Gehalt trotz Ankündigungen nicht angehoben wurde?
Die Diskussion hatten wir anderthalb Jahre lang. Da ist nichts bei rausgekommen, aber ich will kein böses Blut. Das muss ein sauberer Abschied werden, das will ich unbedingt.
Seit dem Tag an dem Per das erste mal für Deutschland gespielt hat, war er für IK bereits verkauft und er hat auf Mertes Kosten das Gehalt gespart und die ganze Familie M. verärgert.
Irgendwer schreibt das hier schon seit einem Jahr - mindestens.
PuH wartet auf den Tag an dem unser Hockerfreund vom Selben fällt, weil er endlich begreift dass ein Fußball keine Lehne hat und daher kein Hocker ist..... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Klar Pumukel. Wahrscheinlich hat Kaenzig Per den Bremern noch zum Kauf angeboten... Mann, Mann, Mann! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:14 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Tja.......................????!!!!!! Was sollen wir nur tun? Da ist wohl nichts mehr zu machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und um mal so richtig zickig zu sein: Hoffentlich bekommt der Ar***llofs bald Besuch von Abramoding´s Kofferträgern, dazu noch Abgesandte von Real, Barca, Tottenham, ManU, Inter, ecetera!!! Ich wünsche ihm richtig Stress, vor allen Dingen in den eigenen Reihen! Ich hoffe, irgendwer bietet 40 Mio für Klose, nur allein um Bremen und seine Führungselite zu ärgern und um mal ein bißchen Stimmung auf dem Fischmarkt zu verbreiten...!!! Wäre ich eine Dame, ich würde jetzt Fingernägel lackieren, frustriert! 
Was willst Du den Fischköpfen noch antun???
40 Mio ???  Es sollte einer kommen u sagen wir wollen Klose für 5 Mio...
Das versteht der Allofs...Er macht es doch mit 96 genau so...
Es müßte nur der RICHTIGE CLUB mit Klose sprechen...Ihm ein
dickes fettes Gehalt unter die Nase halten und sagen...
mit UNS KANNST DU DIE CL GEWINNEN mit dem Fischkopfverein doch NIE!!!
Kommt gut oder???
Also gut Per ist nicht mehr zu halten...das was ich Ihm vorwerfe ist etwas entscheidendes...
Das ER NUR zu den Fischköpfen wechselt.
Hätte Er das so nicht bekundet hätte 96 eine ganz andere Verhandlungbasis mit denen...
Er wird auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen nicht nur bei den Fischköpfen...
So kann sich KA zurücklehnen und sagen fast mir an die Füße...Er gehört mir so oder so...
Und das ist nicht Fair von Per auch wenn es sein Wunsch ist...wegen der nähe zu seinem Elternhaus...
Mann hätte seinen Wunsch berücksichtigen können aber IK hätte ein ganz andere Verhandlungbasis...so.......ist es halt Essig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Klar Pumukel. Wahrscheinlich hat Kaenzig Per den Bremern noch zum Kauf angeboten... Mann, Mann, Mann! 
Um K...ottes Willen.
Du hast mich falsch verstanden.
Papa K...eizig hat es doch nur gut mit dem kleinen Per gemeint.
War doch noch so jung das Perchen und so manchem Fußballjüngling hat das viele Geld schon den Verstand getrübt, und er hat es dann mit Autos und Trainingsludern durchgebracht.
Nein, selstverständlich hat Papa K...nausrig bei der Sparkasse ein Konto für den lieben Per eröffnet und monatlich ein paar Euro darauf eingezahlt.
Nur so konnte der kleine Per ein großer bei den Klinsmännern werden.
Wenn der kleine Per dann mal auf Wanderschaft geht, bekommt er sogar noch ein prall gefülltes Konto mit - welcher Papa würde denn schon sein Kind verkaufen?
Ich hoffe ich konnte alle Irrtümer ausräumen....
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:24 |
|
|
Ich bin echt geschockt....
Wollte hier eigentlich nur mal sehen, wie die Stimmung bei Euch so ist, und was Ihr so über den evtl. Mertesacker Transfer denkt.
Aber der Ton der hier herrscht (von beiden Seiten aus Bremen und aus Hannover) erschreckt mich.
Vor ein paar Tagen haben wir noch alle zusammen die Nationalmannschaft gefeiert. Und schon ist alles vergessen.... Traurig. Sicher war mir klar, und es kann ja auch nicht so sein, das wir jetzt nicht alle zusammen feiern egal ob Sieg oder Niederlage seines Vereins, aber so ein wenig Zusammenhalt hätte meiner Meinung nach ruhig übrig bleiben können.
Vor allem im gegenseitigem Umgang.
Sicher ist es für Euch richtig sch.... (egal welches Wort ich wähle, irgendjemand hat sicher etwas daran auszusetzen), daß Mertesacker wechseln möchte. Aber gehört das nicht leider zum Fußball???? Ich möchte Klose auch lieber ewig bei Werder sehen. Wir werden auch nicht halten können. Eiin Fußballer möchte und soll sich doch auch weiterentwickeln.
Dieser Transfer läuft doch wirklich bisher relativ fair. Im Gegensatz zu Schalke, die in sämtlichen Vereinen rumwildern und sich die Spieler auch noch ablösefrei überall wegholen und dann auch noch zu einem unmöglichen Zeitpunkt die Wechsel bekanntgeben, bin ich der Meinung Werder verhält sich da echt fair.
Auf jeden Fall, auch wenn es Euch nicht gefällt, wünsche ich mir, daß Mertesacker so schnell wie möglich zu uns kommt. Ich denke mal sonst wird er nächst Saison kommen und jetzt bekommt Hannover wenigstens noch Geld für ihn, damit Ihr Euch wieder verstärken könnt. Und (auch wenn das jetzt leider einigen Werder fans nicht paßt) wünsche ich Euch, daß Ihr adäquaten Ersatz findet und Euch auch sonst verstärken könnt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bin der Meinung der Fußballstimmung im Lande würde es sehr gut tun, wenn wir vernünftig miteinander umgehen... Konkurrenzkampf ist gut und muß auch sein, aber ich denke auch für uns Fans gilt: FAIR PLAY
Grüße aus Bremen
Susi
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:25 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Spielt bei Ihrem Wechselwunsch eine Rolle, dass Ihr 96-Gehalt trotz Ankündigungen nicht angehoben wurde? Die Diskussion hatten wir anderthalb Jahre lang. Da ist nichts bei rausgekommen, aber ich will kein böses Blut. Das muss ein sauberer Abschied werden, das will ich unbedingt.
Mein lieber kleiner Kobold! Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, Herr Kind hat Mertesacker eine Gehaltserhöhung versprochen und sie ihm nicht gegeben. Zeit und Gelegenheit hätte er vor seinem Rücktritt noch genug gehabt. Den Lienen-Vertrag hatte er ja auch noch verlängert.
Als V und IK die Geschäftsführung übernommen haben, gab es offensichtlich im Etat auch keinen Titel "Aufstockung des Gehaltes von Per Mertesacker". Auch das Verhalten von PM ist leider nicht so untadelig, wie du es hier stets behauptest.
Leider bist du nicht der geistreiche Kobold, der du gerne sein würdest, sondern nur ein besserwisserischer Gartenzwerg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|