Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:29 |
|
|
Na bitte, HERR SUSI, was bettelt Ihr hier rum? Bitte Bitte, kein Stress beim Pertransfer? Noch Fragen? Hier geht´s nicht um die WM, sondern um das Herzblut, den VEREIN! Hast Du das nicht kapiert???
UND Herr Susi: Ich weiß beim besten Willen nicht, was Euch die fischige PResse in HB unter dem Wort "fair" verkauft! www.duden.de, da findest Du etwas über "fair"!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:36 |
|
|
@Roddman
Genau das meine ich.... muß ich mich hier auch gleich beleidigen lassen... ich glaube ausser Dir denkt hier niemand, daß ich ein "HERR" bin... diese Art und Weise ist genau das was mich schockiert. HABE ICH JEMANDEN BELEIDIGT???
Aber letztendlich hast Du mir mit diesem Post nur einen Gefallen getan, Du hast alles bestätig, was ich geschrieben habe... und die Definition von fair kannte ich bereits, deshalb habe ich es geschrieben...
btw. im Werder Forum tummeln sich auch Fans sämtlicher Vereine und solange sie niemanden grundlos beleidigen, sind sie auch alle Herzlich Willkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:37 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Spielt bei Ihrem Wechselwunsch eine Rolle, dass Ihr 96-Gehalt trotz Ankündigungen nicht angehoben wurde? Die Diskussion hatten wir anderthalb Jahre lang. Da ist nichts bei rausgekommen, aber ich will kein böses Blut. Das muss ein sauberer Abschied werden, das will ich unbedingt.
Mein lieber kleiner Kobold! Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, Herr Kind hat Mertesacker eine Gehaltserhöhung versprochen und sie ihm nicht gegeben. Zeit und Gelegenheit hätte er vor seinem Rücktritt noch genug gehabt. Den Lienen-Vertrag hatte er ja auch noch verlängert. Als V und IK die Geschäftsführung übernommen haben, gab es offensichtlich im Etat auch keinen Titel "Aufstockung des Gehaltes von Per Mertesacker". Auch das Verhalten von PM ist leider nicht so untadelig, wie du es hier stets behauptest. Leider bist du nicht der geistreiche Kobold, der du gerne sein würdest, sondern nur ein besserwisserischer Gartenzwerg.
Kind hatte, und das kann man nachlesen, klare Anweisung erteilt Mertesacker besser zu bezahlen.
Pers Aussage ist eindeutig!
Eindeutiger geht es nicht!
Es ist eine unausgesprochene Anklage.
Das wäre damit geklärt.
Bleibt die Frage wer du bist?
Deine Beiträge erwecken bei mir den Eindruck, als wenn sie direkt von der wackelnden Geschäftsführung stammen.
Sie sind geradzu verzweifelt gegen die sich immer mehr kippende Meinung zu gewissen Personen, gerichtet.
Komm sag die Wahrheit - hau dich endlich selbst vom Hocker´....Friend!
PuH wartet auf die einzig richtige Meldung.... 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:45 |
|
|
Haarspalterei, sag mir ein beleidigendes Wort, und los....
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:47 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: @Roddman
Genau das meine ich.... muß ich mich hier auch gleich beleidigen lassen... ich glaube ausser Dir denkt hier niemand, daß ich ein "HERR" bin... diese Art und Weise ist genau das was mich schockiert. HABE ICH JEMANDEN BELEIDIGT???
Aber letztendlich hast Du mir mit diesem Post nur einen Gefallen getan, Du hast alles bestätig, was ich geschrieben habe... und die Definition von fair kannte ich bereits, deshalb habe ich es geschrieben...
btw. im Werder Forum tummeln sich auch Fans sämtlicher Vereine und solange sie niemanden grundlos beleidigen, sind sie auch alle Herzlich Willkommen.
@Susi35...
Ich weiß zwar nicht wie lange Du hier schon im Forum bist...
Hast Dich ja erst Angemeldet...wo bei das nichts zu sagen hat...
Ich meine wie lange Du hier schon mitlesen tust...???
Wenn Du alle 1903 Antworten gelesen hast weißt Du warum WIR 96Anhänger uns so aufregen...
...also halte den Ball flach...Durch Deine 2 Beiträge hast Du noch lange nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen...
Wenn Du Dich eingelesen hast kannst Du ja etwas nettes noch beitragen...
Herzlich Willkommen...zu GAST...bei 96... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:47 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Haarspalterei, sag mir ein beleidigendes Wort, und los....
"HERR Susi"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Octo+Roddman: Sagt mal, merkt Ihr es noch?
Susi35 hat mit ganz normalen Ton ihre Meinung gesagt und Ihr macht die hier an, als wenn Sie Euch von der Seite angemacht hätte.
Ihr solltet auch Neulingen mal eine Chance geben, die eigene Meinung kund zu tun und hier nicht einen auf Platzhirsche machen! Schon gar nicht auf diese herabsetzende Art! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:54 |
|
|
@octo2001
Sicher verstehe ich, warum Ihr Euch aufregt... ich verstehe nur nicht WIE Ihr Euch aufregt, genauso wenig verstehe ich es von den Werder Fans...
und keine Sorge ICH halte den Ball flach (wenn ich Dich mal so zitieren darf, ist eigentlich auch nicht meine Art SO mit den Menschen zu reden.) Nach wie vor habe und werde ich niemanden beleidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:54 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: @Roddman
Also ich habe dich nicht für einen feinen Herrn gehalten!
Aber vielleicht wirds noch?
Dreimal umoperieren ist ja Bremer Recht!
Das dazu!
Ansonsten gilt:
Wenn der Per weg will, dann können wir ihn nicht halten (ob es letztlich gefällt oder nicht.Siehe x Beiträge zu dem Thema).
Nur eins ist klar:
Das Bremer Angebot muß stimmen ujnd deutlich höher sein als die Frechheit zuvor.
Wenn nicht bleibt er halt hier und wir leben noch ein Weilchen vom Image und zahlen lieber drauf, denn von einer Nicht-WM-Stadt entlang einer Heerstr. lassen wir uns nicht weiter veralbern.
Das ist ab jetzt Gesetz bei uns.
Versucht es vielleicht in Hamburg und wenn ihr es geschafft habt, dann schreibt uns mal.
Ach was solls, ich bin da nicht so pingelig - ihr könnt hier schreiben wann ihr wollt was ihr wollt - Per bleibt eh immer ein Roter....egal wo er spielt.
Per wird nie ein Fischkopp werden!
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 11.07.2006 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Octo+Roddman: Sagt mal, merkt Ihr es noch? Susi35 hat mit ganz normalen Ton ihre Meinung gesagt und Ihr macht die hier an, als wenn Sie Euch von der Seite angemacht hätte. Ihr solltet auch Neulingen mal eine Chance geben, die eigene Meinung kund zu tun und hier nicht einen auf Platzhirsche machen! Schon gar nicht auf diese herabsetzende Art! 
DANKE.... DANKE... DANKE....
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 10:58 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Susi35 hat geschrieben: Ich bin echt geschockt....
Wollte hier eigentlich nur mal sehen, wie die Stimmung bei Euch so ist, und was Ihr so über den evtl. Mertesacker Transfer denkt. Aber der Ton der hier herrscht (von beiden Seiten aus Bremen und aus Hannover) erschreckt mich. Susi
@Susi
Stimmt! Ich schliesse mich da voll und ganz an...
Aber eigentlich will ich etwas ganz anderes loswerden:
Merte tut das (bzw. will das tun) was jeder andere vernünftige Arbeitnehmer auch tut (oder tun würde):
Er sucht eine neue Herausforderung.
Irgendwann im Leben eines jeden Berufstätigen kommt der Punkt, an dem er etwas Neues ausprobieren will. Dabei nimmt man durchaus auch den "berühmten" Griff in die Porzellanschüssel in Kauf.
Ich gebe gerade z.B. einen absolut sicheren Job in Erlangen auf, weil ich mir von meinem neuen Arbeitspaltz in Hannover neue Perspektiven erhoffe und weil ich wieder in der aus meiner Sicht schönsten Stadt der Welt leben will.
Und Merte hat auch nichts anderes getan, als seinen Wunsch nach etwas Neuem zu äussern. Das hat so gesehen nichts mit mangelnder Loyalität zu tun!!
Nun kann man von Bremen ("Dorf mit Straßenbahn", "langweiligste Stadt Europas", "Das beste an Bremen ist die A27, weil die nach Hannover führt", "Bremer Wetter" ;o) ) halten, was man will, aber man kann wenigstens eines tun:
Man kann Respekt zeigen vor einem Fußballspieler, der für die Roten eine Menge getan hat. Wir sind in den Schlagzeilen, WEIL Per sich für UNS den Hintern aufgerissen hat und im Zusammanhang mit seinen öffentlichen Auftritten (fast) immer auch das Stichwort "Hannover 96" fällt.
Und darüber sollten wir uns freuen!
Ein Arbeitnehmer, der innerlich eine solche Entscheidung getroffen hat (sage ich auch aus eigener Erfahrung), ist nicht mehr 100%ig bei der Sache und im Kopf schon bei seinem neuen Arbeitgeber.
Also:
Lasst Merte gehen, wenn er will.
Ich persönlich würde in Bremen nicht "tot überm Zaun hängen" wollen, aber wenn Per denkt, er kann sich da weiter entwickeln, dann ist das sein gutes Recht.
Wenn er am ersten Spieltag gegen uns spielen sollte, dann wünsche ich mir, dass keiner ihn auspfeift!
Und warum sollten "unsere Roten", wie TB oder VH, die ihn ja seit einigen Jahren sehr gut kennen, ihn nicht auch einfach ganz alt aussehen lasssen
Das wäre dann die "sportlichste" Antwort!
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:00 |
|
|
Mir gefällt diese Diskussions"kultur" hier auch nicht. Ich denke, die ganze aufgeheizte Stimmung entsteht nur dadurch, dass die vielen Bremer hier den Finger in eine offene Wunde legen und kräftig darin herumwühlen.
Es war halt einen Tag nach der WM eine schmerzende Offenbarung des Per Mertesacker. Selbst wenn man immer mit dem Gedanken spielen musste, dass er gehen könnte, war zumindest für mich der Schock groß, dass es jetzt endgültig sein soll. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:01 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Das Bremer Angebot muß stimmen In dem Punkt gebe ich Dir ja uneingeschränkt recht... Aber... Pumuckel hat geschrieben: Also ich habe dich nicht für einen feinen Herrn gehalten! Aber vielleicht wirds noch? Dreimal umoperieren ist ja Bremer Recht! Das dazu!.
Auf diesem Niveau werde ich sicher nicht mit Dir weiter diskutieren... SORRY
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:02 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: @octo2001
Sicher verstehe ich, warum Ihr Euch aufregt... ich verstehe nur nicht WIE Ihr Euch aufregt, genauso wenig verstehe ich es von den Werder Fans...
und keine Sorge ICH halte den Ball flach (wenn ich Dich mal so zitieren darf, ist eigentlich auch nicht meine Art SO mit den Menschen zu reden.) Nach wie vor habe und werde ich niemanden beleidigen.
Ich habe mehr als einmal versucht mit EUREN FANS Sachlich zu diskutieren...
Leider immer wieder kommen und kamen die Sticheleien ohne Ende Provokativ bis zum geht nicht mehr...Das hält der ruhigste Typ nicht aus glaub mir...
Mein Vorletzter Beitrag mit Klose 5Mio ist genau so wie es hier immer gepostet wird Per ist doch nicht so viel Wert etc.pp aber wollen will man Ihn schon komisch...Der Junge hat eine geile WM gespielt und es geht hier nicht nur um die Kohle...ALTER HUT...lies einfach mal die Beiträge nach...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:03 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: Auf diesem Niveau werde ich sicher nicht mit Dir weiter diskutieren... SORRY
Musst du auch nicht. Musst du wirklich nicht!
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:03 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Wo bleiben denn hier die Kavaliere? Jetzt entschuldigt euch schön. Ich finde auch, dass Susi, im Gegensatz zu anderen ihrer Kollegen, konstruktiv und fair gepostet hat. Da muss man nicht gleich so plump daherkommen. Auch wenn wir alle angefressen sind. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:05 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Mir gefällt diese Diskussions"kultur" hier auch nicht. Ich denke, die ganze aufgeheizte Stimmung entsteht nur dadurch, dass die vielen Bremer hier den Finger in eine offene Wunde legen und kräftig darin herumwühlen. Es war halt einen Tag nach der WM eine schmerzende Offenbarung des Per Mertesacker. Selbst wenn man immer mit dem Gedanken spielen musste, dass er gehen könnte, war zumindest für mich der Schock groß, dass es jetzt endgültig sein soll. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. 
Dafür habe ich auch wirklich vollstes Verständnis...
Ich hatte auch während der WM wahnsinnige Angst, daß Klose danach sagt" Ich möchte zu Real Madrid (oder andere)" Und ich kann mir vorstellen, daß die Freude für Euch nach Pers Interview stark getrübt war. Und sicher ist es dann besonders ätzend, wenn einige Werder-Fans dann auch noch provozieren müssen,
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:08 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: ...lies einfach mal die Beiträge nach...
habe ich...
deswegen sage ich ja.. von einigen Werder Fans kam auch viel Müll...
Ich habe doch auch nie gesagt, daß ich nur Eure Art und Weise Mist finde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:09 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Susi35 hat geschrieben: Auf diesem Niveau werde ich sicher nicht mit Dir weiter diskutieren... SORRY Musst du auch nicht. Musst du wirklich nicht!
bis eben fand ich Dich noch echt nett... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:13 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Susi35 hat geschrieben: Auf diesem Niveau werde ich sicher nicht mit Dir weiter diskutieren... SORRY Musst du auch nicht. Musst du wirklich nicht! bis eben fand ich Dich noch echt nett... 
Ich hoffe, du findest mich weiterhin nett. Denn von mir sollte es eine Zustimmung sein, dass du es nicht nötig hast, dich auf das Niveau des Pumuckel herunter zu begeben.
Edit: Ich hätte wohl alles mit kopieren sollen, dann wäre es verständlich gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|