Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:16 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Das Bremer Angebot muß stimmen In dem Punkt gebe ich Dir ja uneingeschränkt recht... Aber... Pumuckel hat geschrieben: Also ich habe dich nicht für einen feinen Herrn gehalten! Aber vielleicht wirds noch? Dreimal umoperieren ist ja Bremer Recht! Das dazu!. Auf diesem Niveau werde ich sicher nicht mit Dir weiter diskutieren... SORRY
Susi 35 Jahre Bremen.
Ich muß dir eine schreckliche Mitteilung machen.
Ob ich hier Per freigebe oder nicht ist leider vollkommen unerheblich.
Daraus kannst du messerscharf folgern, welchen Einfluß auf Pers Zukunft erst der Rest der hier versammelten internationalen Spitzenkräfte aus H-Town und der Gegend um den Bürgerpark hat.
Allerdings kann ich, von meinem Niveau aus, schon mal soviel sagen:
Dreimal das Angebot erhöhen ist Allofs Bremer Pflicht!
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 11.07.2006 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:18 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Susi35 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Susi35 hat geschrieben: Auf diesem Niveau werde ich sicher nicht mit Dir weiter diskutieren... SORRY Musst du auch nicht. Musst du wirklich nicht! bis eben fand ich Dich noch echt nett...  Ich hoffe, du findest mich weiterhin nett. Denn von mir sollte es eine Zustimmung sein, dass du es nicht nötig hast, dich auf das Niveau des Pumuckel herunter zu begeben.  Edit: Ich hätte wohl alles mit kopieren sollen, dann wäre es verständlich gewesen.
OHHHH SORRY Mißverständnis....
na klar, Du bist eine der nettesten hier und carpaccio ist auch sehr nett....
und sicher auch noch einige andere...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:22 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Danke. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Neben dem Stil, der wirklich teilweise nicht zu ertragen ist, geht mir langsam aber sicher auch die inhaltliche Auseinandersetzung auf den Geist.
Auf der einen Seite kommen Bremer daher und reklamieren Per für sich, auf der anderen behandeln manche 96er den jungen Mann wie ihren Ehepartner, der fremd geht. Dabei handelt es sich doch um einen ganz normalen Vorgang im Laufe einer erfolgreichen Profikarriere.
1. Die Vertragssituation, d.h. seine Ausstiegsklausel, das geringe aktuelle Gehalt, ist nun mal so wie sie ist. Es ist müßig, retrospektiv da jemand für frühere Fehler zu verurteilen.
2. Es ist offensichtlich das beste für Per, bei einem international aktiven Verein den nächsten Entwiklungsschritt zu machen. Und da kann ich ihn sehr gut verstehen, dass er den Kompromiss aus Nähe zur Heimat, Sicherheit des Stammplatzes auf der einen Seite und internationalem Renommee (Bayern, Real, Barca etc. ) auf der anderen Seite wählt. Würde ich auch so machen, wenn ich ähnlich wie er gestrickt wäre. (Bin ich aber nicht.  ).
3. Das erste Angebot von Allofs war eindeutig zu gering, warum auch nicht. Man konnte es (und tat es) ja ablehnen. Ein normler Vorgang. Ein neues, das sicher kommen wird, wird sich ein wenig an den letzten 4 Wochen orientieren, 96 wird verhandeln, den Preis noch etwas nach oben treiben und dann verkaufen. Ich rechne mit 6 Millionen.
4. Was hat das ganze mit Fairness von Per zu tun? Soll er, weil er zufällig in Hannover aufgewachsen ist, immer hier bleiben, egal zu welchen Konditionen? Soll er hoffen, dass er irgendwann einmal international spielen kann bei den Roten, höchstens jedoch Uefa-Cup? Welcher andere Spieler (außer Uwe Seeler) macht das? Und warum?
5. Kaenzig hat jetzt ein Problem, weil er vor der WM offensichtlich davon ausging, dass Werder kein besseres Angebot vorlegen würde. Wenn man böse ist, kann man auch sagen, dass IK sich verspekuliert hat. Soweit gehe ich aber nicht. Er muß sich der Situation jetzt stellen, notfalls kann man eben nur auf Vini, Troest und Zuraw hoffen, was mir etwas schwer fällt.
6. Und nun seht doch die Sache ein wenig entspannt und wartet ab, wie der Poker ausgeht. Wenn wir dann Geld für nen neuen Kracher im Mittelfeld erhalten, ist das doch auch nicht schlecht, oder?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:24 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: OHHHH SORRY Mißverständnis....
...was wir ja nun ausgeräumt haben... 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:26 |
|
|
Ich wollte mich noch bei allen Bremern entschuldigen, dass wir nicht nett zu euch sind!
Dabei wollt ihr unserem armen heimatlosen Per nur ein anständiges Zuhause geben!
Ihr seid wirklich nett!
Tschuldigung falls wir euch missverstanden haben sollten.
Ich schlage vor wir setzen uns alle mal zusammen und köpfen mal ein Kännchen Kaffee zusammen....
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:27 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@Bemeh
Endlich hat mal einer auf den imaginären Tisch gehauen. Jetzt sollte es ruhiger weitergehen. Ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:29 |
|
|
Bemeh, Daumen hoch! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Neben dem Stil, der wirklich teilweise nicht zu ertragen ist, geht mir langsam aber sicher auch die inhaltliche Auseinandersetzung auf den Geist. Auf der einen Seite kommen Bremer daher und reklamieren Per für sich, auf der anderen behandeln manche 96er den jungen Mann wie ihren Ehepartner, der fremd geht. Dabei handelt es sich doch um einen ganz normalen Vorgang im Laufe einer erfolgreichen Profikarriere. 1. Die Vertragssituation, d.h. seine Ausstiegsklausel, das geringe aktuelle Gehalt, ist nun mal so wie sie ist. Es ist müßig, retrospektiv da jemand für frühere Fehler zu verurteilen. 2. Es ist offensichtlich das beste für Per, bei einem international aktiven Verein den nächsten Entwiklungsschritt zu machen. Und da kann ich ihn sehr gut verstehen, dass er den Kompromiss aus Nähe zur Heimat, Sicherheit des Stammplatzes auf der einen Seite und internationalem Renommee (Bayern, Real, Barca etc. ) auf der anderen Seite wählt. Würde ich auch so machen, wenn ich ähnlich wie er gestrickt wäre. (Bin ich aber nicht.  ). 3. Das erste Angebot von Allofs war eindeutig zu gering, warum auch nicht. Man konnte es (und tat es) ja ablehnen. Ein normler Vorgang. Ein neues, das sicher kommen wird, wird sich ein wenig an den letzten 4 Wochen orientieren, 96 wird verhandeln, den Preis noch etwas nach oben treiben und dann verkaufen. Ich rechne mit 6 Millionen. 4. Was hat das ganze mit Fairness von Per zu tun? Soll er, weil er zufällig in Hannover aufgewachsen ist, immer hier bleiben, egal zu welchen Konditionen? Soll er hoffen, dass er irgendwann einmal international spielen kann bei den Roten, höchstens jedoch Uefa-Cup? Welcher andere Spieler (außer Uwe Seeler) macht das? Und warum? 5. Kaenzig hat jetzt ein Problem, weil er vor der WM offensichtlich davon ausging, dass Werder kein besseres Angebot vorlegen würde. Wenn man böse ist, kann man auch sagen, dass IK sich verspekuliert hat. Soweit gehe ich aber nicht. Er muß sich der Situation jetzt stellen, notfalls kann man eben nur auf Vini, Troest und Zuraw hoffen, was mir etwas schwer fällt. 6. Und nun seht doch die Sache ein wenig entspannt und wartet ab, wie der Poker ausgeht. Wenn wir dann Geld für nen neuen Kracher im Mittelfeld erhalten, ist das doch auch nicht schlecht, oder?
Punkt 5.
Mertesacker sagt dass er die Vereinsführung bereits vor der WM über seine Absichten informiert hat.
Kaenzig behauptet davon nichts gewusst zu haben!?
Ja liest der denn meine Beiträge nicht?
PuH meint:
Undank ist des Kaenzigs Lohn.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Bemeh: Wiedermal (fast) alles auf den Punkt gebracht.
Was ich persönlich an dieser Geschichte eben nicht fair finde ist, dass Merte auf seine Ausstiegsklausel einerseits pochte, andererseits eine Gehaltserhöhung wollte.
Deswegen bin ich persönlich auch relativ enttäuscht von ihm.
Schließlich hätte er ohne uns die WM sicher vorm Fernseher verfolgt.
@Pumuckel: wir sollten aber nicht vergessen, wer uns diese Ausstiegsklausel eingebrockt hatte - der Herr, der jetzt aufräumen soll. Und der "Top-Manager", der ja meinte überstürzt flüchten zu müssen.
Ohne diese tolle Vertragsklausel könnten wir in diesem Fall ganz anders agieren.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 11.07.2006 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
Nunja, wenn man da von einem Herrn Allofs hört: das Ansehen des Spielers ist gestiegen nicht aber sein Wert
Was soll man davon halten
Wird Premen dadurch attraktiver
Wird Allofs dadurch angesehener
Oder ist Alloffs doch nur der Parkplatzwächter vom Hannoveraner FIFA WM-Stadion-Parkplatz Premen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Bemeh: Wiedermal (fast) alles auf den Punkt gebracht. Was ich persönlich an dieser Geschichte eben nicht fair finde ist, dass Merte auf seine Ausstiegsklausel einerseits pochte, andererseits eine Gehaltserhöhung wollte.
Deswegen bin ich persönlich auch relativ enttäuscht von ihm. Schließlich hätte er ohne uns die WM sicher vorm Fernseher verfolgt.
Wie würdest du handeln, wenn du als offensichtlich wertvollster Spieler des Teams (außer RE) mit ansehen mußt, dass 2 Kollegen (Brdaric, Hashemian) ca. das 5-fache (!!!) erhalten? Ich sage bewußt nicht "verdienen".
Die Klausel wäre sogar bei einem moderat angeapssten Gehalt (Niveau Jürgen) noch OK gewesen, denke ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:44 |
|
|
burgwedeler hat geschrieben: Nunja, wenn man da von einem Herrn Allofs hört: das Ansehen des Spielers ist gestiegen nicht aber sein Wert Was soll man davon halten Wird Premen dadurch attraktiver Wird Allofs dadurch angesehener Oder ist Alloffs doch nur der Parkplatzwächter vom Hannoveraner FIFA WM-Stadion-Parkplatz Premen 
Das ist doch alles egal, was der Allofs da so sagt. Entscheidend ist am Verhandlungstisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:51 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Bemeh: Wiedermal (fast) alles auf den Punkt gebracht. Was ich persönlich an dieser Geschichte eben nicht fair finde ist, dass Merte auf seine Ausstiegsklausel einerseits pochte, andererseits eine Gehaltserhöhung wollte.
Deswegen bin ich persönlich auch relativ enttäuscht von ihm. Schließlich hätte er ohne uns die WM sicher vorm Fernseher verfolgt.
@Pumuckel: wir sollten aber nicht vergessen, wer uns diese Ausstiegsklausel eingebrockt hatte - der Herr, der jetzt aufräumen soll. Und der "Top-Manager", der ja meinte überstürzt flüchten zu müssen.
Ohne diese tolle Vertragsklausel könnten wir in diesem Fall ganz anders agieren.
Korrekt wäre:
Schließlich hätte er ohne Lienen (der ihn erst auf den richtigen Posten setzte und der sein Talent förderte - und den euch nicht wollten) die WM auf der hiesigen Fanmeile verfolgt.
Weil aber nun Lienen von mir nicht mehr gefördert werden kann, fördere ich nun Per auf, dafür zu sorgen dass für seinen Verein ein großer Förderbetrag zum Einkauf von wichtigeren Krachern dabei herauskommt.
Das hilft dann auch eure trotzigen Tränchen zu trocknen....
PuH
....heile heile Gänschen
....der Per is weg.
....heile heile Mausespeck
....zurück bleibt ein dicker Scheck....
....und nun Kinder hört auf zu jammern!
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
Ich finde nicht das es soooo egal ist, Bemeh.
Faire Aussagen, fairer Preis und man wünscht PM in Bremen alles Gute und gratuliert Allofs für den gelungenen TransFAIR 
Zuletzt geändert von burgwedeler am 11.07.2006 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 11:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich traue es mich erst jetzt wieder hier reinzuschauen und nur die letzte Seite zu lesen, da es mich fast genauso geht wie Bemeh, obwohl sich zum Glück auch einige nette Bremer hier gemeldet haben. Tolle Analyse von Bemeh auch. Allerdings hatte ich das Ganze bei Punkt 5 ein bißchen anders gesehen:
Ich habe immer geglaubt, dass Kaenzig versucht hat die Verhandlungen bis nach der WM hinzuziehen von Wegen Preis und so. Das fand ich Verhaltungstechnisch schlau gemacht. Und jetzt lese ich er habe sich verpokert. Mein Welt liegt in trümmern  .
Ich habe gedacht, dass er dann in Kauf genommen hat, dass einen eventuellen Wechsel erst spät zustande kommt was es schwieriger macht um Ersatz zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 12:03 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: ...lies einfach mal die Beiträge nach... habe ich... deswegen sage ich ja.. von einigen Werder Fans kam auch viel Müll... Ich habe doch auch nie gesagt, daß ich nur Eure Art und Weise Mist finde...
Na ja...dann wäre das ja auch geklärt!!!
Dann kannst Du ja Nachvollziehen warum "Mann" gleich rot sieht...
wenn ein SVW Fan hier... auch wenn er(Sie) neu postet ... hier nicht mit offenen Armen aufgenommen wird.
Dabei wird eigentlich meist KA hier nicht verstanden wie man so einen Müll zitieren kann...
...das Ansehen des Spielers ist gestiegen nicht aber sein Wert??? Hallo???
Wenn dann noch SVW Fans hier meinen der hat recht mit seinen Aussagen, na dann...
Also...gut ist, scheinst so ziemlich die einzige zu sein die vernünftig bleibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 12:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Wie würdest du handeln, wenn du als offensichtlich wertvollster Spieler des Teams (außer RE) mit ansehen mußt, dass 2 Kollegen (Brdaric, Hashemian) ca. das 5-fache (!!!) erhalten? Ich sage bewußt nicht "verdienen".
Die Klausel wäre sogar bei einem moderat angeapssten Gehalt (Niveau Jürgen) noch OK gewesen, denke ich.
Das sehe ich anders - Der Vertrag wurde unter den damals nicht absehbaren Voraussetzungen (das Per so einschlägt) geschaffen und von beiden Seiten unterschrieben, genau wie mit der Ausstiegsklausel.
Für beide Seiten fair gewesen wäre, wenn der Vertrag auf das aktuelle Spielniveau angepasst worden wäre, mit gleichzeitiger Streichung oder Anhebung (auf meinetwegen 5 Mio) der Klausel. Die Klausel entstand, genau wie das kleine Gehalt, unter anderen Voraussetzungen, die sich ja nun geändert haben.
Und genau wie Per meint, die Klausel als Druckmittel zu nutzen, sehe ich es als legitim an, dann das Gehalt so wie vereinbart zu belassen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Franki25H
|
Betreff des Beitrags: Vielleicht sollte man mal über das Management nachdenken! Verfasst: 11.07.2006 12:25 |
|
|
96 wird spätestens in einem Jahr ein Team ohne Gesicht haben!
Jetzt geht Merte, folgen wird Enke!
Warum sollen gute, deutsche Spieler auch in Hannover bleiben?
Unser tolles Management setzt ja nehzu ausschließlich auf Spieler aus dem Ostblock oder aus anderen zweitklassigen Nationen!
Und dann bescheren sie sich gleichzeitig noch, dass sie gute, deutsche Spieler nicht nach Hannover holen können! Kein Wunder! Wäre möchte es sich auch antun in einer reinen Söldner Multi-Kulti Truppe zu spielen?
Hier muss meines Erachtens schnellstens ein Umdenken erfolgen! Andere Vereine scheffen es auch, ihrem Team ein Gesicht zu verleihen!
Die Ursachen liegen hier vor allem im völlig unproffesionellen sportlichen Management! Bestes Beispiel hierfür ist Herr Linke. Ich finde es zwar gut, dass man ihm einen Rentenvertrag angeboten hat, aber gleich so ein Aufgabengebiet? Sorry, aber von wirtschaftliche Zusammenhängen hat er nun wirklich überhaupt keine Ahnung! Diese Position nutzt er ausschließlich zur Selbstdarstellung... Teurer Anzug, ständig mit Handy auf Fotos abgelichtet... Schindet Eindruck! Jugenkoordinator wäre ein angemessener Job....
Wenn sich nicht schnellstmöglich etwas ändert gehen wir mit Riesenschritten Richtung Liga zwei!
Auch kann ich nicht verstehen, warum man nicht in der Lage war, einen Jan Symak zu verpflichten??!! Er wird in Hannover geliebt, die Verpflichtung hätte ein Signal gesetzt....
Stattdessen werden wieder irgendwelche unbekannten Ostblock-Indianer kommen.... Fußball spielen können sie vielleicht... aber kann man sich mit ihnen identifizieren?
Herr Kind! Handeln Sie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 12:34 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Anmache in Richtung Susi35 ist richtig daneben und nicht akzeptabel. Sie hat sachlich und fair kommentiert und sollte daher nicht mit anderen Scharfmachern aus ihrer Region verglichen werden. Was der Geschlechterumwandlungs-OP-Chef aus dem Kleefelder Land hierzu angemerkt hat, ist unterste Schublade und gehört auf den Müll (gelöscht!!!).
Nochmnal zu Per Mertesacker: Wenn er gehen will soll er gehen, natürlich bei angemessenerer Entschädigung. Wer was in Hannover im Vorfeld versäumt hat, bringt uns an dieser Stelle nicht weiter, auch nicht in diesem Zusammenhang die voreilende (!) Wertung der Personen Klaus Allofs und Martin Kind.
Ist er in Bremen, werden die Werderaner erst mal feststellen, wie ausgebrannt er aus der WM gekommen ist. Wie alle WM-Spieler, braucht auch er neue Kraft durch dosierte Vorbereitung. Vermutlich wird Per erst nach der Winterpause den alten Leistungsstand haben. Auch deshalb tun wir gut daran, ihn jetzt schon abzugeben. Dann haben die Bremer das Problem und nicht die "Roten". Unser Problem ist dann nur, was wir mit den vielen Millionen sinnvoll anstellen. Aus meiner Sicht braucht es keinen Innenverteidiger als Ersatz - sondern vielmehr dafür einen torgefährlichen Mittelfeldstrategen.
Die Gefühlswallungen rund um Per Mertesacker.....dürften weder zeitgemäß noch wirkungsvoll im Sinne von 96 sein....
|
|
Nach oben |
|
 |
|