Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 12:37 

Ich kann der Analyse von Bemeh nur zustimmen. Es ist ein normaler Vorgang im Verhandlungspoker, es geht eben nur um eine der größten Identifikationsfiguren von 96. Für Per geht es sicher vorrangig darum, international in der CL zu spielen, die Vertragsfragen waren für ihn da wohl eher ein Nebenkriegsschauplatz. Sein Berater wird ihm dazu sicher gesagt haben, dass eine von Kaenzig für eine Vertragskorrektur vermutlich angebotene marktwertgerechte Ausstiegsklausel von deutlich mehr als 5 Mio. € ihm den angedachten Weg zu Werder verbauen könnte, weil die vor dieser Saison nie bereit waren entsprechende Summen zu investieren (Klose als Top-Transfer vor Diego).

Jetzt erwarte ich 5 Mio. plus Zusatzklauseln (Weiterverkaufsbeteiligung und Prämie bei Meisterschaft / CL-Einzug) oder etwas weniger, wenn sich in Sachen Fahrenhorst oder evtl. auch Pasanen noch etwas tun sollte. Für Kaenzig waren die aktuellen Äußerungen von Per sicher nicht völlig überraschend, er hat nur wohl darauf spekuliert, dass er mit einer harten Haltung in der besseren Verhandlungsposition wäre und Werder entweder nicht bereit ist ein entsprechendes Angebot abzugeben oder nach der Äußerung von Per nochmal richtig drauflegen muss - die Schwächung der eigenen Verhandlungsposition bei einem öffentlichen Wechselwunsch hat er wohl weniger stark gewichtet. Beispiele wie Ismael oder van Buyten zeigen aber wie am Ende die Einigung aussehen könnte, nur dass Pers Verhandlungswert wegen der niedrigen Ausstiegsklausel deutlich unter dem Marktwert liegt. Poldi ist als Sturmtalent da nicht vergleichbar, sein Marktwert ohne Ausstiegsklausel wäre deutlich höher gewesen.

Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte man mal über das Management nachdenken
BeitragVerfasst: 11.07.2006 12:45 

Franki25H hat geschrieben:
Hier muss meines Erachtens schnellstens ein Umdenken erfolgen! Andere Vereine scheffen es auch, ihrem Team ein Gesicht zu verleihen!

Wer denn?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 12:46 

octo2001 hat geschrieben:
Na ja...dann wäre das ja auch geklärt!!!

Dann kannst Du ja Nachvollziehen warum "Mann" gleich rot sieht... :oops:

wenn ein SVW Fan hier... auch wenn er(Sie) neu postet ... hier nicht mit offenen Armen aufgenommen wird.

Ja kann ich... aber nicht alle Werder-Fans sind schlecht, die meisten, die ich kenne sind sogar ziemlich nett. :wink:

Dabei wird eigentlich meist KA hier nicht verstanden wie man so einen Müll zitieren kann...
...das Ansehen des Spielers ist gestiegen nicht aber sein Wert??? Hallo??? :evil:
Wenn dann noch SVW Fans hier meinen der hat recht mit seinen Aussagen, na dann...

auch wenn ich mich jetzt vielleicht wieder unbeliebt mache... habe die Aussage leider nicht gehört, da ich persönlich aber Allofs für sehr fair halte, denke ich, daß er es evtl. so meinte, das er auch schon vor der WM ein grandioser Spieler war (deshalb interessiert er sich ja auch für Ihn) und er auch schon vor der WM den dementsprechenden Wert hatte. Und das er erstmal weniger bietet ist doch klar, zu verschenken hat doch keiner was, reine Verhandlungstaktik, denke aber, daß er letztendlich auch gut bezahlen wird, er weiß wieviel Mertesacker wert ist. Aber ich mag ja auch verblendet sein und mich täuschen, dann werde ich mich für diese Aussage dann auch später hier selbstverständlich entschuldigen. Versprochen...

Also...gut ist, scheinst so ziemlich die einzige zu sein die vernünftig bleibt :wink:

DANKE !!! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:01 

Hallo,
wie man unschwer am Nick erkennen kann bin ich auch ein Bremer und würde gerne was zu der "Diskussion" beitragen.

Ich kann schon verstehen, dass einige hier ziemlich sauer sind weil einer euerer Leistunsgträger und dazu noch ein Hannover-Eigengewächs den Verein wechseln will. In Bremen läuft das ja auch nicht anders nur eben in einem anderen Maßstab.

Wenn ich richtig informiert bin ist die 2007 Klausel auf 1,7 Mio festgelegt und dann wird er so oder so wechseln.
Jetzt wird Per genau wie Eule geschrieben hat sicher nicht sofort wieder Hochleistungen bringen bzw am Ende der Saison etwas abbauen was in seinem Alter nach einer WM sicher normal ist.

Wäre ich Hannoverfan würde ich mir überlegen ob die Mannschaft incl Mertesacker so viel mehr erreichen wird als ohne ihn?!

Ganz nach oben wirds mit dem Kader (soll keine Angriff sein) mit Sicherheit nicht reichen und mit dem Abstieg werdet ihr auch nichts zu tun haben.

Klar will Känzig jetzt einiges für dieses eine Jahr rausholen aber realistisch gesehen wird Bremen sicher nicht über 4 Mio zahlen nur um ihn dieses Jahr schon zu bekommen.
Sollte man sich auf eine Summe zwischen 3,5-5 Mio einigen wäre doch allen geholfen.

@Person Mertesacker

Kein Spieler bleibt ewig bei einem Verein und irgendwann will jeder Spieler mehr. Für ihn, der jetzt internationale Luft geschnuppert hat, ist der nächste Schritt eben der zu einem CL Verein und das ist nunmal Bremen.
Wie Beneh schon geschrieben hat ist es für ihn doch super direkt vor der Haustür so einen Verein zu haben.
Die Zeiten vor Uwe Seeler sind schon lange vorbei und für die Entwicklung von Per ist der Schritt sicher der richtige.

@diejenigen die das so schwer nehmen

Nelson Valdez ist zB bei uns das aktuellste Beispiel. Den hat Born aus ner Sandkiste in Paraguay geholt und das mit 16 !
Trotzdem geht er jetzt und keiner ist ihm wirklich böse.
Thats life.

P.S. ich hoffe das ist nicht zu durcheinander ^^

Have fun 2006/2007 !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:01 

Susi35 hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Mir gefällt diese Diskussions"kultur" hier auch nicht. Ich denke, die ganze aufgeheizte Stimmung entsteht nur dadurch, dass die vielen Bremer hier den Finger in eine offene Wunde legen und kräftig darin herumwühlen.

Es war halt einen Tag nach der WM eine schmerzende Offenbarung des Per Mertesacker. Selbst wenn man immer mit dem Gedanken spielen musste, dass er gehen könnte, war zumindest für mich der Schock groß, dass es jetzt endgültig sein soll. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. :(

Dafür habe ich auch wirklich vollstes Verständnis...
Ich hatte auch während der WM wahnsinnige Angst, daß Klose danach sagt" Ich möchte zu Real Madrid (oder andere)" Und ich kann mir vorstellen, daß die Freude für Euch nach Pers Interview stark getrübt war. Und sicher ist es dann besonders ätzend, wenn einige Werder-Fans dann auch noch provozieren müssen,

Ihr kriegt mit Klose genau dasselbe Problem , wie wir jetzt mit Merte. Klose hat ja auch gesagt, dass er auf jeden Fall noch ein Jahr bei Bremen bleiben will. Für mich klingt das so, dass er nach dem einen Jahr, dann auf jeden Fall weggehen wird.

Aber mal zu den Alternativen. Es war doch mal im Umlauf , dass nicht nur Oberman von River Plate zu 96 will, sondern auch nocht Patino, oder ?
Habe mal ein bisschen recherchiert: Patino ist ein guter Innenverteidiger , mit ordentlicher Erfahrung, desweiteren kolumbianischer Nationalspieler mit deutlich mehr Erfahrung als Fahrenhorst ( der ruhig in Bremen bleiben kann). In Kolumbien ist er der Chef der Abwehr und man beziffert seinen MW auf ca. 4-5 Mio. Euro. Er wäre also bei einem Mertesacker-Transfer bezahlbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:04 

Susi35 hat geschrieben:
Dabei wird eigentlich meist KA hier nicht verstanden wie man so einen Müll zitieren kann...
...das Ansehen des Spielers ist gestiegen nicht aber sein Wert??? Hallo??? :evil:
Wenn dann noch SVW Fans hier meinen der hat recht mit seinen Aussagen, na dann...

auch wenn ich mich jetzt vielleicht wieder unbeliebt mache... habe die Aussage leider nicht gehört, da ich persönlich aber Allofs für sehr fair halte, denke ich, daß er es evtl. so meinte, das er auch schon vor der WM ein grandioser Spieler war (deshalb interessiert er sich ja auch für Ihn) und er auch schon vor der WM den dementsprechenden Wert hatte. Und das er erstmal weniger bietet ist doch klar, zu verschenken hat doch keiner was, reine Verhandlungstaktik, denke aber, daß er letztendlich auch gut bezahlen wird, er weiß wieviel Mertesacker wert ist. Aber ich mag ja auch verblendet sein und mich täuschen, dann werde ich mich für diese Aussage dann auch später hier selbstverständlich entschuldigen. Versprochen...

@Susi35...

Du willst doch nicht...oder etwa doch...???
(Hab ich nicht gerade gedacht Susi35 ist ne Nette aus Premen oder doch geirrt...bin verwirrt)

Mal mit dem Finger zeig...... :evil:

OK...wenn der Hund nicht geschissen hätte...

Wenn Per nicht NUR Bremen gesagt hätte...

Um nochmals nur zwei Namen Dir ins Gedächtnis rufen Rober Huth wieviel Ablöse??? :roll:
Lukas Podolski wieviel da? :shock:
Der hätte auch nach einem Jahr für ein Apfel u ein Ei wechseln können. :?

ODER liebe Susi??? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:06 

@der rote

Bremen und Mainz. Hamburg und Dortmund sind auch auf einem sehr guten Weg.
Bayern hat ja auch ein Gesicht und mit Lahm und Schweini immer wieder eigene Jugenspieler !

@EagleX96

Jup aber für Klose wirds nächstes Jahr noch ordentlich Kohle geben und so wies aussieht sind sie schon an einem Nachfolger dran.

@octo2001

Aber die genannten Spieler haben keine Austiegsklausel von 1,7 Mio im Jahr 2007 !
Mertesacker wird ja für die Zukunft geholt da Bremen momentan nicht unbedingt Handlungsbedarf hat. In der Rückrunde waren die die da waren das beste in der Buli mit 12 Gegentoren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:08 
Moderator

Octo: Kannst Du mal bitte diese Farbspiele sein lassen? Davon bekommt man ja Augenkrebs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:12 

@lieber octo2001

Ich sag´ja... ich mag verblendet sein, aber ich denke schon, daß
für Mertesecker doch noch ne ganze Stange Geld über den Tisch geht.
hoffe nicht, daß ich mich täusche!
Eigentlich müßte ich hoffen, daß wir ihn möglichst günstig kriegen.
Aber mir ist es wichtig, daß Werder nicht zu diesen Abzockern gehört, und
ich hoffe und denke, daß Klaus Allofs das genauso sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:15 

Werderaner1977 hat geschrieben:
@octo2001

Aber die genannten Spieler haben keine Austiegsklausel von 1,7 Mio im Jahr 2007 !
Mertesacker wird ja für die Zukunft geholt da Bremen momentan nicht unbedingt Handlungsbedarf hat. In der Rückrunde waren die die da waren das beste in der Buli mit 12 Gegentoren.

Ähhhhhhhhhhhh wie Bitte???

POLDI hatte keine Klausel? wer sich irrt bist Du...

Nur 1Bayern war fair...........vermiss ich an KA
Auch Poldi hat sich zu FCB bekannt...und der FCB hat sich bewegt.

Wenn ich nun lese...Kein Handlungsbedarf..."Zukunft" wir müssen nicht!!!

Also packt eure Koffer und geht wieder in euer Forum...genug ist genug...soll unser Per bei Euch auf der Bank sitzen???????????

Dann soll er lieber zu den FCB gehen ordentlich Kohle machen und kann da auch auf der Paulander Bank sein Alkoholfreies Isotonisches Weizen trinken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:19 

Ich kann schon verstehen, dass einige hier ziemlich sauer sind weil einer euerer Leistunsgträger und dazu noch ein Hannover-Eigengewächs den Verein wechseln will. In Bremen läuft das ja auch nicht anders nur eben in einem anderen Maßstab.

Völlig richtig. Irgendwann wird euch einer der Klose wegkaufen und ihr könnt nichts tun, weil er eben weg will. So wie Per jetzt. Das ist normal. Und wir können von Werder lernen: nämlich, davon auszugehen, dass die besten Spieler immer irgendwann gehen werden und einen Ersatzmann bereits im Kopf zu haben. Und so finanziert ein Transfer halt den nächsten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:21 

Discostu hat geschrieben:
Octo: Kannst Du mal bitte diese Farbspiele sein lassen? Davon bekommt man ja Augenkrebs.

Sorry setz Dir ne Brille auf... 8)

Ich find Sie lustig...und es fällt besser auf. :shock:

Aber Du kannst ja den Vorschlag machen das man das einfach abstellt. :wink:

weiß gar nicht was das soll....... :roll: ich hab`s extra schonend für Deine Augen ausgewählt... :wink:
Zitat:

Betreff des Beitrags:

@der rote

Bremen und Mainz. Hamburg und Dortmund sind auch auf einem sehr guten Weg.
Bayern hat ja auch ein Gesicht und mit Lahm und Schweini immer wieder eigene Jugenspieler !

Ja, aber darauf wollte ich ja hinaus: alles Vereine mit Geld. Da ist es leichter, wichtige Spieler mal zu halten, aber auch denen werden die besten irgendwann weggekauft. Das ist ganz normal. Mainz ist die einzige Ausnahme in der Aufzählung, aber bevor wir da von einem Gesicht sprechen, sollen die erstmal mit dem stark veränderten Kader die Klasse halten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:

Also packt eure Koffer und geht wieder in euer Forum...genug ist genug...soll unser Per bei Euch auf der Bank sitzen???????????

octo2001 nun sei mal wieder lieb... :wink: wir wollen Euch doch wirklich nichts böses...
und nun warte doch erstmal, ob er wirklich jetzt schon geht und wenn wieviel Werder dann bezahlt. Allofs ist ein Zocker sicher, aber ich denke wirklich nicht, daß er unfair ist.
Auch den Spielern gegenüber ist er immer sehr fair... glaube mal der Abgang von Micoud tut uns sehr weh... aber er wollte gehen. Allofs hat ihn gehen lassen und uns gefällt das sicher nicht. Habe auch schon so einige Träne verdrückt...

Und wie gesagt, sollte es wirklich nicht fair über die Bühne gehen, werde ich mich höchstpersönlich hier bei Euch für meine Naivität entschuldigen.
Du kannst mich beim Wort nehmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:25 

Susi35 hat geschrieben:
octo2001 nun sei mal wieder lieb... :wink: wir wollen Euch doch wirklich nichts böses...
und nun warte doch erstmal, ob er wirklich jetzt schon geht und wenn wieviel Werder dann bezahlt. Allofs ist ein Zocker sicher, aber ich denke wirklich nicht, daß er unfair ist.
Auch den Spielern gegenüber ist er immer sehr fair... glaube mal der Abgang von Micoud tut uns sehr weh... aber er wollte gehen. Allofs hat ihn gehen lassen und uns gefällt das sicher nicht. Habe auch schon so einige Träne verdrückt...

Und wie gesagt, sollte es wirklich nicht fair über die Bühne gehen, werde ich mich höchstpersönlich hier bei Euch für meine Naivität entschuldigen.

Es hat geklappt Susi35 ist doch ok.....

Ich nimm Dich bei Wort... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:26 

Wie Insider melden wurde ein fast 2 Meter großer Jüngling mit verdächtigem Aktenkoffer in einer Autobahnraststätte bei Göttingen gesehen.
Kann das Jemand bestätigen?
Der wird doch mit die 6 Mille nicht zu de Hesse nach Kassel wolle.... :shock: :wink:

PuH empfiehlt einen Per ist weg nach.... Fred zu eröffnen....
....der hier ist doch längst geplatzt! :shock:

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht sollte man mal über das Management nachdenken
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:29 

Unser tolles Management setzt ja nehzu ausschließlich auf Spieler aus dem Ostblock oder aus anderen zweitklassigen Nationen!

Nicht ganz, einen Brasilianer haben wir ja. Na ja, einen halben wenigstens.

...möchte es sich auch antun in einer reinen Söldner Multi-Kulti Truppe zu spielen?

Bloß gut, dass die anderen nur deutsche Spieler haben. Deshalb sind die Bazis ja auch laufend Meister. Ich hab mich schon gewundert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:31 

@der rote

100 % agree

@octo2001

Ich versteh nicht wieso du dich so aufregst?

Poldis Marktwert wird auf ca 12 Mio geschätzt der von Mertesacker auf 7,5 Mio. (lt. Transfermarkt.de und die liegen immer ganz gut ^^)
Bremen hat nun mal nicht xxx Mio die sie für Per ausgeben können und was ich mit Zukunft meinte ist ganz einfach.
Mertesacker hat ja gesagt, dass er 06/07 entweder in Hannover oder Bremen spielen wird d.h. nach er Saison wird er so oder so wechseln.
Die Bremer Verantwortlichen sind da ganz ruhig und werden da sicher nicht die Mios rausschmeissen. Bremen hat keinen Abwehrspieler verlore, ganz im Gegenteil Fritz und Wome sind hinzu gekommen.
Klar wäre es für alle gut ihn jetzt schon zu bekommen aber doch nicht um jeden Preis.
bremen hat leider kein Megastadion durch die WM bekommen und da kann man nicht so mit dem Geld rumwerfen wie Uli H aus M

Du musst da mal eine ganz wichtige Sache bedenken. Mertesacker ist ein guter IV aber er hat um sich zu verbessern nur 2 Möglichkeiten dh Bremen oder Bayern und bei zweiteren hat er hinter Lucio, van Buyten und Ismael erst mal nur die Bank. Ins Ausland wird er noch nicht gehen da ihm da noch die Erfahrung fehlt also ist Bremen durch die Entfernung zu Hannover und die Einsatzmöglichkeiten für ihn ideal.

Bei Poldi waren auch Hamburg und Bremen dran und genau deswegen haben die Bayern VOR der WM zugeschlagen weil sonst sicher noch ein paar ausländische Vereine hinzu gekommen wären. Außerdem musste sie gegen die 2 Verfolger mitbieten und bei Bremen hätte sonst der Nationalsturm gespielt und gegen sowas muss man auch anbieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:37 

Susi35 hat geschrieben:

Es hat geklappt Susi35 ist doch ok.....

Ich nimm Dich bei Wort... :wink:

Ich hätte nie gedacht, daß ich ausgerechnet Dich :wink: davon überzeugen kann, daß wir doch nicht alle schlecht sind....
:wink:

Ich ziehe meinen Hut vor Dir... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:38 

Discostu hat geschrieben:

Sorry setz Dir ne Brille auf... 8)

Ich find Sie lustig...und es fällt besser auf. :shock:

Aber Du kannst ja den Vorschlag machen das man das einfach abstellt. :wink:

weiß gar nicht was das soll....... :roll: ich hab`s extra schonend für Deine Augen ausgewählt... :wink:
Zitat:

Ich wollte, bevor Discostu deinen Farbenmix beanstandet hat, auch schon reklamieren. Es ist absolut schrecklich. Was soll diese pubertäre Farbkleckserei? :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 151  Nächste