Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 99 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:44 

Viktoria hat geschrieben:
Was soll diese pubertäre Farbkleckserei? :roll:

Wenn du bei octo die 2001 als Geburtsjahr nimmst, ist es doch durchaus verständlich und beantwortet sicher deine Frage. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:48 

carpaccio hat geschrieben:

Wenn du bei octo die 2001 als Geburtsjahr nimmst, ist es doch durchaus verständlich und beantwortet sicher deine Frage. :lol:

Dann wäre er allerdings auch schon wieder ein kleines Wunderkind. :twisted:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:51 

So etwas soll's geben. Die nennen sich Genies. Och nö, dann doch nicht in diesem Fall. Aber das wäre wieder ein anderer Fred. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 13:57 

Soll Vertrach als Aufbauspieler kriegen - Tuschkasten war Vorschuß..... :wink:

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 14:52 

Ich weiß zwar nicht was ich DIR getan habe... :?

Steht irgndwo A....... auf meiner Stirn? :shock:

Dann bitte ich Dich mach Deine Farbkleckse..... (Dein Spruch auch neutral in Schwarz)........ :roll:
So ein Blödsinn würde ich von DIR nie verlangen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:01 

der rote hat geschrieben:
Wie gut war Micoud in der letzten Saison noch gleich?

Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Mittelfeldspieler der Liga...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:10 

Susi35 hat geschrieben:
Ich hätte nie gedacht, daß ich ausgerechnet Dich :wink: davon überzeugen kann, daß wir doch nicht alle schlecht sind....
:wink:

Ich ziehe meinen Hut vor Dir... Bild

Danke...Danke Susi35...Du wirst immer Sympathischer :wink:

Diesmal Ohne Farbe sonst regt sich die ganze Nation wieder auf :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:11 

Mr Reason, bist Du auch ein Gast 120 km nordwestlich? Wo lebt Ihr da eigentlich? Bester Mittelfeldspieler, jungejunge, welche Saison, welcher Verein?
Allein an so einer, wahrscheinlich nur so dahergeposteten, Aussage mache ich als roter Anhänger einen Anteil an Eurer Mentalität fest!!! Daran sieht man mal, in welcher Scheinwelt Ihr da lebt und wie Ihr das von Euren Oberen vorgelebt bekommt. Ihr feiert Euch alle wesentlich größer, als Ihr seid! Und KA als Dschinghis Khan vorneweg.

Und dann wundert Ihr Euch über BERECHTIGTE Kritik??? Gute N8 Werder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:14 

octo2001 hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht was ich DIR getan habe... :?

Steht irgndwo A....... auf meiner Stirn? :shock:

Du hast mir gar nichts getan. :wink: Nur kriegt man wirklich einen Augenschaden, wenn innerhalb eines Beitrags 4 - 6 verschiedene Farben benutzt werden.

Das erinnert mich an meine kleine Nichte, die - wenn sie mir einen Brief schreibt - für jede Zeile eine andere Farbe benutzt. Darum sprach ich von pubertärer Farbkleckserei. :wink:

So, nun rein sachlich. Einen solch "farbenfrohen" Beitrag von dir lesen zu müssen, ist einfach anstrengend und ich kann auch den Sinn nicht erkennen. Fett und farbig sollte man m.E. nur zum Hervorheben wesentlicher Dinge benutzen. Alles andere empfinde ich als Spielerei.

Vielleicht kannst du das akzeptieren, denn weniger ist oft mehr.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:20 

So, nun rein sachlich. Einen solch "farbenfrohen" Beitrag von dir lesen zu müssen, ist einfach anstrengend und ich kann auch den Sinn nicht erkennen. Fett und farbig sollte man m.E. nur zum Hervorheben wesentlicher Dinge benutzen. Alles andere empfinde ich als Spielerei.

Vielleicht kannst du das akzeptieren, denn weniger ist oft mehr.

Ok...Akzeptiert...

wobei ich das extra für @Susi35 gemacht habe...

1 Weil SVW Grün ist..........und das was mir wichtig war ROT ist...

Das Türkis ist mir ausgerutscht...... :wink:

Leider muß ich Dich auch meines Alters hin Enttäuschen...bin Stein Alt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 15:57 

Der Per möchte ja, dass man ihn versteht (tun wir). Aber er will, dass man ihm als Fan nicht böse ist.

... vielleicht sucht er sich dafür aber gerade den falschen Verein zum Wechseln aus!!
Ich weiß, dass ist sehr emotional und geht evtl. nur mir persönlich so. Aber ich muss es eben mal sagen!

Liebe Bremer (die hier ja auch herumrennen): Ich wohne seit 6 Jahren in Oldenburg. Und hier herrscht nunmal zu 80% Werder-Wahn. Oft habe ich es ganz ehrlich versucht mit dem Verein warm zu werde(r)n, war bei Spielen und anderen netten Events...
Trotzdem: es klappt nicht! Ich mag weder den Verein (alleine schon die unbegründete Selbstherrlichkeit des Herrn Manager! ... es geht aber bis zu Herrn Zeigler, der im Radio wunderbar ist, allererdings im Stadion zum Widerling mutiert! - Wirkt fast schon witzig, wenn er zwischendurch mal verständnisvolle Menschlichkeit zeigt).

Und wirklich viele Bundesligastadien sind mir bekannt... dass dort großer Patriotismus herrscht ist normal - es gibt auch im Stadion und von seinen Sprechern nie Zweifel am Sieg der eigenen Mannschaft ... auch normal!
Allerdings habe ich nie - in Worten: nie! - so eine Arroganz gesehen, wie in Bremen. Nicht nur gegenüber Hannover, ich habe da so manches Spiel gesehen.
Ich war nach spätestens einer halben Stunde immer für den Gast! Es ist einfach ekelig.

Und so sehr ich es Per gönne und ihn verstehen kann, dass er das tut, was für ihn richtig ist... verzeihen kann ich ihm DIESEN Wechsel nicht. Ginge er wo anderes hin: Kein Thema! - Aber zu Werder zu gehen und von uns Absolution zu erwarten! - Sorry, Per! Das ist etwas zu viel für mich!

Zum Glück ist hier in drei Monaten Schluss und ich darf das Aus-der-Weser-Trinker-Land verlassen! So bleiben mir wenigstens Grün-Weiße Mertesacker-Trikots erspart!

Sorry, Per! - Aber für dich zur Eingewöhnung:
Sie singen nicht: "WC STEHT AUF DEM KLO!" ( auch wenn es sich so anhört), dass hat irgendwas mit ihrem (ach was sage ich: Eurem!!) Papageientrikot zu tun.
Naja... immerhin ist dir der Gruß in die "McDonald's"-Kurve erspart geblieben!

Roten Gruß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:05 

An alle Bremer Usern in unserem schieken roten Forum:

Ich meinerseits gönne Per den Wechsel zu einem der Topklubs der BuLi. Vorallem Bremen, da ich dort das Gefühle habe, dass er wirklich spielt und sich weiterbildet.
Doch ihr müsst auch verstehen, dass wir nicht gerade in Jubelarien ausbrechen wenn eine der Identifikationsfiguren den Verein verlassen will. Ich persönlich will ihm auch keine Steine in den Weg legen. Und dass wir auch ein angemessenes Angebot erwarten, ist wohl auch klar. Verschenken werden wir ihn woll nich......

Jetzt zu den Reaktionen zu teilen von euren Beiträgen:
Irgendwann geht es einen aufn Sack, wenn mal jeden zweiten oder dritten Beitrag die gleich Argumention liest und auch noch wie wenig er wirklich wert ist etc..........
Irgendwann reagiert man darauf nur noch aggressiv. sry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:07 

Reisende soll man nicht aufhalten.....................dafür haben wir doch wieder "tolle" verstärkungen bekommen. :evil:
Wo sind eigentlich die beiden Kracher die uns versprochen wurden....na ja ich kenn mich in Island und Schweden nicht so aus :( .
Alles in allem erwartet uns garantiert wieder eine " Super" Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:13 

Roddman hat geschrieben:
Mr Reason, bist Du auch ein Gast 120 km nordwestlich? Wo lebt Ihr da eigentlich? Bester Mittelfeldspieler, jungejunge, welche Saison, welcher Verein?
Allein an so einer, wahrscheinlich nur so dahergeposteten, Aussage mache ich als roter Anhänger einen Anteil an Eurer Mentalität fest!!! Daran sieht man mal, in welcher Scheinwelt Ihr da lebt und wie Ihr das von Euren Oberen vorgelebt bekommt. Ihr feiert Euch alle wesentlich größer, als Ihr seid! Und KA als Dschinghis Khan vorneweg.

Und dann wundert Ihr Euch über BERECHTIGTE Kritik??? Gute N8 Werder!

Der Kicker und breite Teile Deustchland sehen es jedenfalls so, und Micouds Leistungen sprachen für sich. Uns da Arroganz zu unterstellen, weil man sich an Fakten hält, finde ich doch sehr vermessen. Und unter Kritik verstehe ich zumindest eine sachliche Wiedergabe von Argumenten, die nicht sofort in persönlcihe Angriffe ausarten. Und bevor sich jemand aufregt, möchte ich sagen, das dies nur diesem User hier gilt, und nichts mit den 96-Fans an sich zu tun hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:19 

@Commodore

Klar. Absolut verständlich, und mir würde es da nicht anders ergehen. Und mir tut es auch ehrlich leid, wie sich hier einige Werder-Fans gegenüber euch verhalten haben. Das war absolut nicht in Ordnung und dafür entschuldige ich mich zutiefst. Diese "Fans" stehen nicht für das was Werder steht (zumindest für mich) und liefern ein Bild ab, was absolut nicht zu tollerieren ist. Das ihr da mittlerweile alleine beim Namen Werder genervt und wütend seid, ist mehr als nur verständlich. Ich kann nur versichern, dass nicht alle Werder-Fans so sind, und es auch viele gibt, die diese Leute, die nur Unruhe stifften, selber mehr als nur beschämend finden und mit denen nichts zu tun haben werden. Denn wir wissen ja auch wie ihr euch fühlt, da wir in der Vergangenheit auch leider immer wieder von fremenden Fans aus München, Schalke etc. genervt und provoziert wurden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:23 

@666-W

Bei uns sind auch nicht alle Fans so, wie sie sich hier teilweise präsentieren, aber du hast es ja schon angesprochem: Schwarze Schafe gibt es überall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:27 

DerLange hat geschrieben:
Reisende soll man nicht aufhalten.....................dafür haben wir doch wieder "tolle" verstärkungen bekommen. :evil:
Wo sind eigentlich die beiden Kracher die uns versprochen wurden....na ja ich kenn mich in Island und Schweden nicht so aus :( .
Alles in allem erwartet uns garantiert wieder eine " Super" Saison.

Nun fang Du nicht auch noch an, unsere Neuen gleich in den Boden zu hauen. Das wird hierschon zur Genüge getan. Hast Du einen von den Zugängen schon spielen sehen? Warte doch mal ab.

Zu Per:

Unbestritten ist, daß er weiterkommen will und bei 96 mittelfristig diese Chance nicht sieht. Bremen, man kann sie mögen oder nicht, ist - ich wiederhole mich da gerne - ein hanseatisch kaufmännisch gut geführter Verein. Über Jahrzente hinweg aufgebaut als Topclub in der Liga etabliert. Das muß man anerkennen. So spricht die sachliche Seite. Natürlich kann einem Fan der Roten nichts, aber auch rein gar nichts daran gefallen, einen von uns nach Bremen gehen zu lassen. Genauso wenig denkbar wie ein Wechsel in die verbotene Stadt! Unverzeihlich! So spricht die emotionale Seite.

Was aber richtig ärgert, daß ist dieses unverschämte Angebot. Das ist unredlich und entspricht nicht dem kaufmännischen Handeln eines korrekten Hanseaten. Und an dieser Stelle bekommt das Ganze dann auch ein übles G'schmäckle!

Mein Vorschlag: Hier behalten, aus der eigenen Jugend einen Spieler konsequent aufbauen und über die Saison immer häufiger einsetzen. 2007 greift die Klausel und wir nehmen noch 1.x Mio mit!

Verschachern würde ich Per nicht! Man hat ja auch was investiert! Und wir müssen uns hier nicht von Bremen was vormachen lassen!

Doch es wird kommen, wie es kommen muß: Er wird gehen - jetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 16:49 

octo2001 hat geschrieben:

Zitat:
POLDI hatte keine Klausel? wer sich irrt bist Du...

Nur 1Bayern war fair...........vermiss ich an KA
Auch Poldi hat sich zu FCB bekannt...und der FCB hat sich bewegt.

Meinst du ehrlich, dass Uli Hoeness die Summe aus Fairness gezahlt hat?

Die Bayern haben einige Stars abgegeben und sind in der CL kläglich ausgeschieden. Bei der Erwartungshaltung der Fans und durch den Druck der Sponsoren mußten sich die Bayern bewegen. Deshalb sind die Bayern ziemlich erpressbar geworden. Die Fans wollten Poldi und haben ihn gekriegt. Ich kann mir gut vorstellen was in München los gewesen wäre, wenn der Polditransfer um ein Jahr verschoben worden wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 17:28 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Zitat:
Was aber richtig ärgert, daß ist dieses unverschämte Angebot. Das ist unredlich und entspricht nicht dem kaufmännischen Handeln eines korrekten Hanseaten. Und an dieser Stelle bekommt das Ganze dann auch ein übles G'schmäckle!

Für mich ist das Angebot auch sehr niedrig. Es entspricht für mich aber dem korrekten kaufmännischen Handeln eines Hanseaten. Dadurch das Merte im nächsten Jahr für weniger als 1,5 Millionen wechseln kann und unbedingt nach Bremen will ist es erklärlich. Bei Werder besteht ja auch kein unbedingter Handlungsbedarf. Werder hatte die beste Abwehr der Rückrunde und gibt keinen Spieler ab. Welcher Manager eines Bundesligisten würde in einer solchen Situation 5 - 10 Millionen Euro zahlen? Höchstwahrscheinlich nur Uli Hoeness oder einer der bald beim Arbeitsamt vorstellig werden möchte.

Übrigens hat euer Management bei Mertes Vertrag ja auch sehr kaufmännisch kalkuliert. Die Klausel mit der niedrigen Ablösesumme kam ja nur zustande, weil man ihm kein höheres Gehalt zahlen wollte, weil man sein Potenzial nicht erkannt hat. Das war aus damaliger Sicht natürlich richtig, entpuppt sich jetzt aber als Fehler. Damals habt ihr leider am falschen Ende gespart. Warum sollte Werder jetzt aber nicht auch kaufmännisch kalkulieren und für sich das beste aus der Situation machen.

Mir wäre es auch lieber, wenn Merte schon jetzt nach Bremen kommt. Bei mehr als 5 Millionen sollte er aber lieber noch ein Jahr in Hannover bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2006 17:29 

Daß wir nach Kehl, Addo, Ernst, Asamoah und wie sie alle heißen mit Per wieder einmal ein hoffnungsvolles Talent – das hoffnungsvollste in den letzten 30 Jahren überhaupt - verlieren, gehört leider zum Geschäft, so daß ich, so trauig es auch ist, auch nichts moralisch verwerfliches daran finden kann, wenn die größeren Clubs der Liga um unser Top-Spieler buhlen; nebenbei bemerkt springen die Fans von Vereinen aus der 2. oder 3. Liga vor Freude ja auch nicht im Karree, wenn ihre Leistungsträger von Hannover 96 abgeworben werden.

Was mir aber die Halsschlagader anschwillen läßt, ist das dilletantische Verhalten von Ilja Kaenzig und der übrigen Clubführung in der Personalie Per Mertesacker: Erst verweigert man Merte anderthalb Jahre die versprochene (!) Gehaltserhöhung und liefert damit einen Grund mehr, daß ein Leistungsträger den Verein vorzeitig verlassen möchte und spätestens nachdem zu Jahresbeginn der Versuch gescheitert ist, den Vertrag mit Per so zu ändern, um aus der 1,7-Mio-€-Ablöseklause rauszukommen, hätten Kaenzig & Co. erkennen müssen, daß Per bei einer entsprechenden Ablöse möglicherweise schon zu Beginn der Saison 2006/07 die 96er verläßt und damit die Suche nach einem Nachfolger akut wird. Seitdem ist aber ein knappes halbes Jahr vergangen, in dem Kaenzig & Co. offensichtlich nichts unternommen haben, um einen halbwegs passablen Nachfolger für Merte zu finden, so daß man sich gut einen Monat vor Beginn der neuen Saison in der Führungsetage von Hannover 96 auch nicht wundern braucht, daß die interessanten Spieler, wie Kaenzig selbst eingestehen mußte, alle vom Markt sind. Andere Vereinsmanager sind da wesentlich weitsichtiger als der ehemalige Calmund-Praktiant Ilja Kaenzig, denn wenn z. B. bei Kicker-Online zu lesen ist, daß Werder Bremen den Stürmer Hugo Almeida mit einer Kaufoption vom FC Porto ausleihen will, dann läßt sich erkennen, daß dort schon heute die Weichen für 2007 gestellt werden, wenn Miroslav Klose ins Ausland gehen sollte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 99 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 151  Nächste