Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 15:05 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Laut Kaenzig ist das Thema Oberman ja nun endgültig vom Tisch!
Der nächste, bitte!
Warum? Wo steht das? Was ist den passiert? War doch so gut wie Sicher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 15:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
octo2001 hat geschrieben: Rotes Tuch hat geschrieben: Laut Kaenzig ist das Thema Oberman ja nun endgültig vom Tisch!
Der nächste, bitte! Warum? Wo steht das? Was ist den passiert? War doch so gut wie Sicher...
Kannst du hier nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 15:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 15:12 |
|
|
Die gesamt Transferposse spottet jeder Beschreibung. Simak? So gut wie sicher, über Monate tut sich nichts, bis die Sache dann gescheitert ist. Oberman? Eigentlich schon perfekt, bis die Sache nach einigen Wochen dann doch noch scheitert. Wir reden hier über die wichtigste Position in der gesamten Kaderzusammenstellung. Da muss dann einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Dieses entscheidungsschwache Hin- und Herlamentiere bringt uns nicht weiter und ist kaum auszuhalten. Die Mannschaft muss sich doch irgendwann einmal einspielen. Der offensive Mittelfeldspieler hätte vor allen anderen verpflichtet werden müssen. Mir ist das absolut unbegreiflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 15:40 |
|
|
Diese Spieler wachsen nunmal nicht auf den Bäumen...
Bei Simak war nicht nur der Preis,sondern auch das Risiko zu hoch. Bei Obermann scheiterte es an den üblichen südamerikanischen Besitzverhältnissen. Das geschah auch schon anderen Vereinen. Wenn plötzlich zig Leute mitverdienen wollen,wird es immer kompliziert...
Im übrigen kam aus der Geschäftsstelle nie die "Fast-Vollzugsmeldung". Man hörte immer nur "Kein Kommentar". Wenn man natürlich die Journaille als das einzig Wahre betrachtet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 15:43 |
|
|
Zitat: Die gesamt Transferposse spottet jeder Beschreibung. Simak? So gut wie sicher, über Monate tut sich nichts, bis die Sache dann gescheitert ist. Oberman? Eigentlich schon perfekt, bis die Sache nach einigen Wochen dann doch noch scheitert. Wir reden hier über die wichtigste Position in der gesamten Kaderzusammenstellung. Da muss dann einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Dieses entscheidungsschwache Hin- und Herlamentiere bringt uns nicht weiter und ist kaum auszuhalten. Die Mannschaft muss sich doch irgendwann einmal einspielen. Der offensive Mittelfeldspieler hätte vor allen anderen verpflichtet werden müssen. Mir ist das absolut unbegreiflich.
Moment mal... Das die beiden so gut wie sicher waren, hab ich nie von offizieller 96-Seite gehört. Lediglich die Zeitungen haben immer wieder von den fast schon abgeschlossnene Verträgen gesprochen (Vorallem die BLÖD)
Warum hätte man zuerst den off. Mittelfeldspieler holen. Ich sage ja auch, dass wir noch einen brauchen, doch... wen man zu erst holt, ist wumpe. Wer weiß, ob man dann noch die anderen transfers hätte absdchliessen können, oder ob die dann woanders hingegangen wären.
Mit Oberman finde ich auch wirklich schade, müssen wir halt mal auf deutdsche Talente bauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 15:59 |
|
|
Es ist gerade nicht egal, wen man zuerst holt. Die letzte Saison hat eindeutig ergeben, dass wir am dringendsten im offensiven Mittelfeld Verstärkung benötigen. Also müssen auch dort finanzielle Mittel in erster Linie eingesetzt werden. Spieler wie Nagy können dann verpflichtet werden, wenn noch Geld übrig ist. Wenn ich jetzt bei jedem zweiten Namen höre, wir hätten kein Geld mehr, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn Du dringend einen neuen Motor brauchst, vorher aber Klimaanlage, Radio und Scheibenwischer besorgst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn irgendwann das Geld nicht mehr für den Motor reicht.
Unmittelbar nach Abschluss der letzten Saison sind Kaenzig und Linke in der Öffentlichkeit sehr offensiv mit dem Thema Simak umgegangen und haben - jedenfalls aus meiner Sicht - kaum einen Zweifel daran gelassen, dass er verpflichtet wird. Bei Oberman war es vielleicht nicht ganz so krass, aber auch sein Name ist doch wohl so kommentiert worden, als stehe die Verpflichtung kurz bevor.
Übrigens: es ist weder lustig noch besonders originell, "Blöd" statt "BILD" zu schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:10 |
|
|
Mist, Oberman neben Yankow, das wäre es gewesen. Dieses ständige Rumgeeiere in der Transferpolitik geht mir auf die Nüsse. Es war doch eindeutig zu vernehmen, das Oberman schon auf dem Weg nach Hannover ist (Details). Wenn ich jetzt aber die Gründe lese, woran der Transfer gescheitert ist, dann muss doch eine Frage erlaubt sein. War das nicht schon vorher bekannt? Woher kamen also die positiven Reaktionen, bzgl. einer Verpflichtung Obermans. IK´s innige Verhältnis zur Bildzeitung, musste wohl wieder aufgefrischt werden. Wie schon so oft, ging das bei den "Transfers" in die Hose.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.07.2006 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
kai1896 hat geschrieben: Übrigens: es ist weder lustig noch besonders originell, "Blöd" statt "BILD" zu schreiben.
Aber angebracht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:17 |
|
|
@kai1896
Das Mangement hat einen finanziellen Rahmen, auch für jeden einzelnen Spieler. glaube nicht, dass sie jetzt wegen Nagy weniger Geld in einen OM investieren würden als noch ende April. Wenn sie bis jetzt noch nicht den mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältniss gefinden haben, ist jetzt bestimmt nicht die Zeit für finanzielle Schnellschüsse. Ich erinnere noch einmal daran, dass wir auch ohne 10er auf einem UEFA-Cup-Platz standen und während der Rückrunde hat es nicht an Chancen gemangelt, die wurden freilich zu genüge herraus gespielt.
Zitat: Unmittelbar nach Abschluss der letzten Saison sind Kaenzig und Linke in der Öffentlichkeit sehr offensiv mit dem Thema Simak umgegangen und haben - jedenfalls aus meiner Sicht - kaum einen Zweifel daran gelassen, dass er verpflichtet wird. Bei Oberman war es vielleicht nicht ganz so krass, aber auch sein Name ist doch wohl so kommentiert worden, als stehe die Verpflichtung kurz bevor.
Das meiste wurde wirklich nur von der Presse aufgebauscht. Zitat: Übrigens: es ist weder lustig noch besonders originell, "Blöd" statt "BILD" zu schreiben.
Es soll auch weder lustig noch orginell sein. Es ist einfach nur Tatsache, dass die Bild schlicht zur Volksverdummung beiträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:17 |
|
|
Hach, wären wir doch bloß alle intellektuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:21 |
|
|
So wie es verstanden habe, ist der Oberman-Transfer auch nicht wegen "irgendwelcher Dinge" gescheitert, sondern weil bei Vertragsprüfungen nicht handhabbare Probleme bei den Vertragsrechten aufgetaucht sind. - Die fallen erst auf, wenn man konkret an Papieren arbeitet und nicht schon, wenn man mit dem Spieler redet und alle Beteiligten sagen: ok, wir wollen!
Da kann man IK und CL keinen Vorwurf draus machen!!
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Addo96
|
Betreff des Beitrags: Oberman Verfasst: 11.07.2006 16:22 |
|
|
Vielleicht kann man Oberman ja weiter beobachten und fuer später im Hinterkopf behalten. Wichtig ist nur wie Kaenzig ja auch sagt Ruhe zu bewahren und keinen Kurzschlusskauf tätigen. Hoffe er hat noch ein gutes Talent in der Hinterhand, so wie Oberman.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:24 |
|
|
Ich glaube ganz grundsätzlich sollte man mal darüber nachdenken, ob mittlerweile nicht zu viele Ausländer in unserer Mannschaft sind.
Ich meine mich erinnern zu können, das jeder BL-Verein mindestens 12 Deutsche Spieler haben muss. Das haben die Roten schon einmal nur geschafft, weil für den damaligen Co-Trainer Frontzeck eine Spielererlaubnis beantragt wurde. Das würde dieses Mal nicht gehen, da der Co Däne ist. Ich hoffe es kommt nicht dazu, dass man für Peter Neururer noch einen Spielerpass für die Erste Liga beantragen muss.
Nach jetzigem Stand sehe ich bei den Profis nur 8 Spieler. Die restlichen müsste dann wohl die "Touristentruppe" beisteuern. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:28 |
|
|
@ Polly
Das ist aber leider in meheren Vereinen so, oder wieviel deutsche Stammspieler hat denn München???
Andererseits ist das doch die beste gelengheit sich in den Profikader zu spielen.
Allgemein: Was sagt eigentlich Resoldier dazu, dass nun weder sein Kerlon noch sein Oberman hier her kommen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:33 |
|
|
[quote="Commodore"]@ Polly
Das ist aber leider in meheren Vereinen so, oder wieviel deutsche Stammspieler hat denn München???
Andererseits ist das doch die beste gelengheit sich in den Profikader zu spielen.
Es geht nicht um Stammspieler, sondern um Spieler im Profikader.
Mit der Gelegenheit sich in den Kader zu spielen wird es sicher auch schwierig, wenn sehr viele Kaderplätze durch Ausländer belegt sind. Wenn dann noch, wie in Hannover ein "Reiseleiter" als Trainer fungiert ist es fast unmöglich. Unabhängig davon, ist ein zu großer Kader sicher auch nicht gut zu trainieren.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:40 |
|
|
Zitat: Mit der Gelegenheit sich in den Kader zu spielen wird es sicher auch schwierig, wenn sehr viele Kaderplätze durch Ausländer belegt sind. Wenn dann noch, wie in Hannover ein "Reiseleiter" als Trainer fungiert ist es fast unmöglich. Unabhängig davon, ist ein zu großer Kader sicher auch nicht gut zu trainieren.
Mit dem Trainer und der schwierigkeit des trainierens gebe ich dir recht. Doch wenn sie im Kader sind werden sie auch mittrainieren und können sich "aufdrängen". Sie sind zumindest mal im Kader, also der erste Schritt ist getan, da PN sicher nie von sich aus auf sie zukommen würde und fragen ob sie mit machen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:55 |
|
|
ich weiß nicht. irgendwie hab ich das gefühl,dass im fall simak noch nicht das letzte wort gesprochen ist.
warscheinlich war oberman weitaus teurer als simak..
und dass MK wieder aktiv mitmischt,bestärkt mein gefühl über eine mögliche verpflichtung simaks
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 16:55 |
|
|
Commodore hat geschrieben: Allgemein: Was sagt eigentlich Resoldier dazu, dass nun weder sein Kerlon noch sein Oberman hier her kommen???
Um Himmels Willen! Das nennt man "schlafende Hunde wecken".
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2006 17:06 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wenn Du dringend einen neuen Motor brauchst, vorher aber Klimaanlage, Radio und Scheibenwischer besorgst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn irgendwann das Geld nicht mehr für den Motor reicht.
Dagegen lässt sich schwer was einwenden. Auch ich halte den "Motor" (im wahrsten Sinne des Wortes) auch für die Baustelle, deren Schliessung absoluten Vorrang haben sollte. Das haben aber sicher nicht "Scheibenwischer " Nagy und die anderen "Zubehörteile" blockiert.
Gute Spieler für diese Position zählen nun mal zu den begehrtesten in vielen Mannschaften. Wenn erschwerend hinzu kommt, dass man mit Kohle nicht so ganz gut bestückt ist, wird die Luft schnell ziemlich dünne. Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben.
Allgemein scheinen die Neuen bisher - auch nach den ersten Trainingseindrücken - doch einen ganz guten Eindruck zu machen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|