Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 21:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Normal schon.
Heute nicht.
Sehr zum geneigten Segen.
Zum Wohl.
Prost.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 21:52 |
|
|
ChriDangerous hat geschrieben: gehts auch konkreter?
Also, das selbständige Denken können wir euch nicht auch noch verkaufen.
Sei erst einmal damit zufrieden, wenn Per zu euch wechselt. Dann sehen wir weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 21:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
ChriDangerous hat geschrieben: Das war ne ganz normale Frage. Warum bringst du hier jetzt wieder unnötigerweise Agressivität rein? Mir isses auch scheissegal, wenn HannoverFans Werder nicht abkönnen. Würde mich nur interessieren warum das so ist! Aber eventuell wisst ihr das ja selbst nicht... 
Ne ganz normale Frage mit einer Tonne unterschwelligen und unsachlichen Vorwürfen.
Liegt es vielleicht an dem Rumgeheule der sportlichen Führung, als aus nachvollziehbaren und naheliegenden Gründen Hannover WM-Stadt geworden ist...
Oder vieleicht aufgrund der Eastside-Sprüche, die sich Jahr für Jahr noch selbst unterboten? Ich sage nur "Bombennacht" oder die Minderheitendiffarmierende Interpretation des wunderbaren Kürzels "HSV"?
Oder daran, dass wir nicht jubellieren, weil die Bremer Fans hier erst Dank heucheln, weil wir sie in die CL brachten, kurze Zeit später dieses Forum wie Tribbles belagern, um uns zu überzeugen, dass Merte ja schon in Bremen ist und die bei unserer Enttäuschung auch noch patzig und arrogant werden.
Und das seit einem knappen Jahr...
Würde mich mal interessieren, wie es bei Euch wäre, wenn Schalker Fans ähnlich dreist auftreten würden...
Wenn Du mal ganz genau schaust, haben wir jetzt in der letzten Zeit es mit zum Teil vernünftigen Bremern zu tun, die sogar so etwas wie Verständnis zeigen, dass wir über die derzeitige Situation nicht gerade glücklich sind. Und mit denen wir auch sachlich Diskutieren können.
...Wenn Du nur Argumente suchst, um Deine unterschwellige Antipathie gegen 96er pflegen willst, dann bist Du sicher hier falsch.
Wenn Du sachlich diskutieren willst, meinetwegen. Wobei ich mich langsam frage, was an diesem Thema noch durchkauen wollen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 21:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
cool down.
(Aber Recht haste schon.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:19 |
|
|
Da bahnt sich wohl ein Kompromis an.
Im Werder Forum wurde gerade folgendes gepostet:
Zitat: Merte-Transfer vorm Abschluss Treffen mit Werder am Ende der Woche. Neururer lobt Bremens Fahrenhorst.
VON GUNTHER NEUHAUS UND FLORIAN KREBS HANNOVER. Natürlich ist diese Hängepartie nicht eben angenehm für Per Mertesacker. Der 96-Abwehrchef will „endlich Klarheit“ über seine berufliche Zukunft, am liebsten „in dieser Woche“. Möglicherweise gelingt das noch. Bremen und 96 haben über einen Vermittler gegenseitig ihre Positionen abgetastet. Man ist sich näher gekommen als bei der ersten Verhandlungsrunde, als 96 sieben Millionen Euro Ablöse gefordert und Bremen knapp die Hälfte geboten hatte. Inzwischen scheint Werder bereit, deutlich mehr als vier Millionen Euro zu zahlen, was als ordentliche Verhandlungsbasis dient. Am Ende der Woche soll es ein neues Treffen von 96-Manager Ilja Kaenzig mit Werder-Manager Klaus Allofs geben, bei dem der Millionen-Deal zu einem vernünftigen Preis abgeschlossen werden könnte. Mertesacker rief am Dienstagabend bei Peter Neururer an, um ihm seinen Wechselwunsch zu erklären. „Per hat sich absolut korrekt verhalten“, urteilte der 96-Trainer, nachdem er sich am Montag noch darüber aufgeregt hatte, nicht von dem Nationalspieler informiert worden zu sein („Das finde ich scheiße“). Es könnte also ein harmonischer Abschied für Mertesacker werden. Offen ist noch, wie er bei 96 ersetzt werden soll. Der Schweizer Stephane Henchoz (früher HSV, Liverpool) gilt als Kaenzig-Kandidat. Der Vertrag des 31-Jährigen bei Wigan Athletic (England) ist ausgelaufen. 96 hofft eher noch auf Frank Fahrenhorst, der von einem Wechsel überzeugt werden muss. „Frank ist für mich einer der besten deutschen Innenverteidiger“, lobt Neururer den Bremer. „Darüber hinaus weiß ich ihn neben den Bremern wohl am besten einzuschätzen: Wie ist sein Verhalten in Extremsituationen? Wie ist er im Stande, eine Mannschaft zu führen von hinten heraus? Und das alles ist tadellos.“
Quelle: Neue Presse vom 13.07.2006
|
|
Nach oben |
|
 |
ChriDangerous
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 22:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ChriDangerous hat geschrieben: Das war ne ganz normale Frage. Warum bringst du hier jetzt wieder unnötigerweise Agressivität rein? Mir isses auch scheissegal, wenn HannoverFans Werder nicht abkönnen. Würde mich nur interessieren warum das so ist! Aber eventuell wisst ihr das ja selbst nicht...  Ne ganz normale Frage mit einer Tonne unterschwelligen und unsachlichen Vorwürfen. Liegt es vielleicht an dem Rumgeheule der sportlichen Führung, als aus nachvollziehbaren und naheliegenden Gründen Hannover WM-Stadt geworden ist... Oder vieleicht aufgrund der Eastside-Sprüche, die sich Jahr für Jahr noch selbst unterboten? Ich sage nur "Bombennacht" oder die Minderheitendiffarmierende Interpretation des wunderbaren Kürzels "HSV"? Oder daran, dass wir nicht jubellieren, weil die Bremer Fans hier erst Dank heucheln, weil wir sie in die CL brachten, kurze Zeit später dieses Forum wie Tribbles belagern, um uns zu überzeugen, dass Merte ja schon in Bremen ist und die bei unserer Enttäuschung auch noch patzig und arrogant werden. Und das seit einem knappen Jahr... Würde mich mal interessieren, wie es bei Euch wäre, wenn Schalker Fans ähnlich dreist auftreten würden... Wenn Du mal ganz genau schaust, haben wir jetzt in der letzten Zeit es mit zum Teil vernünftigen Bremern zu tun, die sogar so etwas wie Verständnis zeigen, dass wir über die derzeitige Situation nicht gerade glücklich sind. Und mit denen wir auch sachlich Diskutieren können. ...Wenn Du nur Argumente suchst, um Deine unterschwellige Antipathie gegen 96er pflegen willst, dann bist Du sicher hier falsch. Wenn Du sachlich diskutieren willst, meinetwegen. Wobei ich mich langsam frage, was an diesem Thema noch durchkauen wollen.
danke jetz hab ich endlich mal ein paar antworten.
ich hege übrigends keine antipathie gegenüber hannover, so wie du das da dargestellt hast! vielen dank und bis denne
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 23:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Viktoria hat geschrieben: marVin hat geschrieben: (was ist eigentlich ein Schwachmat?).
Da du ja dann zu denen gehörst, sollst du aufgeklärt werden. Büddeschön
Kann es sein, dass deine Vorfahren aus Offenbach stammen, Marvin? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
s.v.k.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2006 23:36 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich werde in mit viel Interesse weiterverfolgen. Allerdings zählt für mich das angespannte Verhältnis zu den Bremern nicht so schwer als für MarVin u.a. Ich habe schon letztes Jahr am lautesten gejubelt bei Emersons Treffer. Das war schön, hoffentlich haben wir das nächste Saison auch.
Ich kann dich beruhigen, dass wirst du in der nächsten, übernächsten,überübernächsten.... auch erleben!!!! Es spricht für sich, wenn meine Werderaner dafür sorgen müssen, dass ihr in Hannover jubeln könnt!!! Ich kann dich ja verstehen das Neid aufkommt und ich bin froh, dass du uns so nah bist!!! Wenn du Lust hast, schicke ich dir ein paar Bilder aus den Stadien Europas, denn live werdet ihr sie ja leider nicht sehen können! So und nun fröhlich weiterjubeln, dass Leben als
96er ist schon schwer genug!!!  Ach noch was zum Thema, ich freu mich darauf, dass uns der beste deutsche Abwehrspieler erhalten bleibt und er eine neue Herausforderung sucht!!! Viel Glück in Bremen Per!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 00:38 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Wie man aus dem Pressespiegel entnehmen kann, darf sich 96 auf eine schöne Ablöse aus dem Merte-Transfer erfreuen. Somit ist wohl genug Geld da, um den einen oder anderen guten Spieler verpflichten zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 02:27 |
|
|
Johnni hat geschrieben: Subjektiv betrachtet glaube ich das du gegenüber Bremen ein größeres Neidproblem hast als ich gegenüber den Bayern.
Das war so ziemlich Dein bester Beitrag...ich staune
Aber Verstanden hast Du mich nicht. Sorry hab kein Neid gegenüber Bremen...Als 96 schon gar nicht und Bayern Anhänger...im Gegenteil ich Tippe mir die Finger blutig um Euren Leuten zu sagen Sie sollen nicht nur an die eigene Mannschaft denken sondern DEUTSCH...
Egal...unter Rehagel hat sich damals schon etwas Entwickelt und von da an ging es Schritt für Schritt nach oben...warum soll man da Neidisch werden?
Hier bei 96 sind wir gerade mal dabei mit Tippelschritten weiter zu kommen und ich hoffe das klappt auch...
In diesem Sinne wünsche ich Euch Internationalen Erfolg...und Uns 1 Platz vor euch sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 02:37 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ChriDangerous hat geschrieben: Das war ne ganz normale Frage. Warum bringst du hier jetzt wieder unnötigerweise Agressivität rein? Mir isses auch scheissegal, wenn HannoverFans Werder nicht abkönnen. Würde mich nur interessieren warum das so ist! Aber eventuell wisst ihr das ja selbst nicht...  Ne ganz normale Frage mit einer Tonne unterschwelligen und unsachlichen Vorwürfen. Liegt es vielleicht an dem Rumgeheule der sportlichen Führung, als aus nachvollziehbaren und naheliegenden Gründen Hannover WM-Stadt geworden ist... Oder vieleicht aufgrund der Eastside-Sprüche, die sich Jahr für Jahr noch selbst unterboten? Ich sage nur "Bombennacht" oder die Minderheitendiffarmierende Interpretation des wunderbaren Kürzels "HSV"? Oder daran, dass wir nicht jubellieren, weil die Bremer Fans hier erst Dank heucheln, weil wir sie in die CL brachten, kurze Zeit später dieses Forum wie Tribbles belagern, um uns zu überzeugen, dass Merte ja schon in Bremen ist und die bei unserer Enttäuschung auch noch patzig und arrogant werden. Und das seit einem knappen Jahr... Würde mich mal interessieren, wie es bei Euch wäre, wenn Schalker Fans ähnlich dreist auftreten würden... Wenn Du mal ganz genau schaust, haben wir jetzt in der letzten Zeit es mit zum Teil vernünftigen Bremern zu tun, die sogar so etwas wie Verständnis zeigen, dass wir über die derzeitige Situation nicht gerade glücklich sind. Und mit denen wir auch sachlich Diskutieren können. ...Wenn Du nur Argumente suchst, um Deine unterschwellige Antipathie gegen 96er pflegen willst, dann bist Du sicher hier falsch. Wenn Du sachlich diskutieren willst, meinetwegen. Wobei ich mich langsam frage, was an diesem Thema noch durchkauen wollen.
100%tig RICHTIGE ANTWORT...STEHE VOLL HINTER DIR @Discostu
Da geht einem der Hut hoch...mir wird auch immer vorgeworfen warum ich so aggressiv wäre???????? Das bringt ja einen noch mehr auf die Palme 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 07:50 |
|
|
In der Kreiszeitung stand was von 4 Mio drinne und soweit ich es verstanden habe sind IK und KA auf einen nenner zur zeit.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 07:57 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: In der Kreiszeitung stand was von 4 Mio drinne und soweit ich es verstanden habe sind IK und KA auf einen nenner zur zeit.
Wer weiß ob KA nicht doch noch mit ähhhhh Jäggi sprechen muß!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 08:31 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Ich habe schon letztes Jahr am lautesten gejubelt bei Emersons Treffer. Das war schön, hoffentlich haben wir das nächste Saison auch.
Musst noch lauter jubeln, dann schaffen wir es vielleicht gar nicht mehr unsere Roten im internationalen Geschäft zusehen. Denn Bremen tut wenigsten was für unsere internationalen Startplätze. Was wir leider von unserer mannschaft nicht sagen können. Bei der ganzen rivalität auch bremen ist eine deutsche mannschaft und man sollte sie auch unterstützen. Oder warum hast du bei Kloses Toren bei der WM jetzt gejubelt??? Ist doch auch ein Bremer!! Zitat: 96 hofft eher noch auf Frank Fahrenhorst, der von einem Wechsel überzeugt werden muss. „Frank ist für mich einer der besten deutschen Innenverteidiger“, lobt Neururer den Bremer. „Darüber hinaus weiß ich ihn neben den Bremern wohl am besten einzuschätzen: Wie ist sein Verhalten in Extremsituationen? Wie ist er im Stande, eine Mannschaft zu führen von hinten heraus? Und das alles ist tadellos.“
Quelle: Neue Presse vom 13.07.2006
Fahrenhorst will weder aus Bremen weg, noch zu Hannover 96 wechseln. Das hat er jetzt mindestens ein Dutzend Mal betont
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 08:40 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Mal eine Verständnisfrage:
Heisst dieser Thread wirklich "Per Mertesacker"?
Oder eher "Warum sich Hannover und Bremen nicht mögen"?
Vielleicht könnte man ja mal wieder zur eigentlichen Thematik zurückfinden...
Ich will ja auch nicht, dass Per geht und schon gar nicht, dass Fahrenhorst als "Ersatz" kommt...
mein Opa hat immer gesagt:
"Wer tauschen will, will betrügen...." 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 09:15 |
|
|
kurz und bündig:
- 4 Jahre Vertrag (bis 2010)
- ca. 4 Millionen Ablöse
- Bonus wenn Werder sich wieder für die CL qualifiziert
- eventuell auch einen Bonus wenn Mertesacker weiter verkauft wird und dabei ein Gewinn für Werder herausspringt
- Pers Jahresgehalt 1,5 Millionen Euro
So könnte es aussehen.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 09:27 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Mal eine Verständnisfrage: Heisst dieser Thread wirklich "Per Mertesacker"? Oder eher "Warum sich Hannover und Bremen nicht mögen"? Vielleicht könnte man ja mal wieder zur eigentlichen Thematik zurückfinden... Ich will ja auch nicht, dass Per geht und schon gar nicht, dass Fahrenhorst als "Ersatz" kommt... mein Opa hat immer gesagt: "Wer tauschen will, will betrügen...." 
Wen willst DU den als Ersatz für Merte?
Mir wäre Fahrenhorst lieber als ein teurer alter Jens Nowotny...der übrigens
mit Erstliga Aufsteiger "Levante" (Spanien) in Verbindung gebracht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 09:35 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
octo2001 hat geschrieben: Wen willst DU den als Ersatz für Merte?
Berechtigte und gute Frage...
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Nur, was nützt ein Fahrenhorst, der nicht nur ein Mal gesagt hat, dass er nicht weg von Bremen bzw. nicht nach Hannover will?
Unter dem Aspekt:
Am liebsten Merte behalten... ;o) und gucken, dass man zur Saison 2007/08 einen adäquaten Ersatz bekommt (vielleicht sogar einen, der sich aus den "Touristen" rekrutiert...).
Unter anderem auch deshalb, weil keiner garantieren kann, dass jemand, den man jetzt für sicherlich teures Geld holen müsste, wirklich einschlägt und dann die Transfereinnahmen eben auch verpulvert wären...
Aber einen echten Alternativvorschlag habe ich wirklich nicht....
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hildesheimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 09:44 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Oder vieleicht aufgrund der Eastside-Sprüche, die sich Jahr für Jahr noch selbst unterboten? Ich sage nur "Bombennacht" oder die Minderheitendiffarmierende Interpretation des wunderbaren Kürzels "HSV"?
Ich bin erschrocken, daß ein Moderator in einem Thread über einen Spieler bzw. dessen Wechsel zu einem anderen Verein, in dem sich manche Fans (?) der betroffenen Vereine schon über das erträglich Maß hinaus angiften, statt deeskalierend zu wirken noch Öl ins Feuer gießt!
Wenn ich richtig informiert bin, ist die Eastside eine Hool-Gruppierung in Bremen, die mit Sicherheit nicht mit der gesamten Bremer Fan-Szene bzw. den hier anwesenden Bremern gleichzusetzen ist. Oder möchte einer von uns 96ern etwa mit den vier Ultras aus Hannover in einen Topf geschmissen werden, die 1998 den französischen Polizisten Daniel Nivel zum Invaliden getreten haben???

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 09:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Und die Eastside besteht sicherlich nicht nur aus Vier leuten. Insofern hinkt der Vergleich aber gewaltig und ist zudem etwas unverschämt. Wenn man deren Choreographien sieht wird das eher eine eher größere Gruppierung sein... Ich will ja auch nicht pauschalisieren. Wie man hier sieht gibt es auch positive Beispiele. Aber genauso verwehre ich mich gegen den Vorwurf, wir 96er wären nur Idioten, mit denen man nicht vernünftig sprechen könnte.
Auch als Moderator habe ich im Übrigen ein Recht auf eine eigene Meinung. Hier wurde gefragt, und habe über eventuelle Gründe informiert.
Wenn Du das als "Öl ins Feuer" gießen interpretierst ist das Deine Meinung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 13.07.2006 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|