Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 14:47 

chelsea hat geschrieben:
Eagle - was meinst Du,wo die Skandinavier herkommen ???

Aus Skandinavien?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 14:58 

Pumuckel hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Komm wieder runter, Puhmuckel.

Wenn er, als letztes Ereignis zur Krönung des Weit- und Durchblicks meines Herrn, weg ist, so lautet der geniale Masterplan meines noch genialeren Meisters, ziehen wir nach oben um.....
.....ab dann ist hier unten....:shock:

PuH

@Puh...wo gehst Du hin???

Mann o Mann man sollte doch meinen das Mathematik meine Welt ist aber die Formel hab ich nicht gelöst bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:05 

octo2001 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe eben die Schlagzeile im Kicker "Kind wirft Kaenzig raus" gesehen. Könnt ihr mir mal Nachhilfe erteilen? War nicht Kind derjenige, der Kaenzig damals unbedingt haben wollte.
Langsam habe ich den Eindruck, dass Kind von Adenauer gelernt hat. Beckenbauer hat er längst getoppt.
Mann, Mann, Mann, wie geht das bloß weiter?!

Du machst einen ganz Verrückt!!!

Ich such und such und finde nichts...

Was soll diese Ente...oder gibt`s ne Quelle???

Hi octo! Die Schlagzeile heißt Kinds Kurs: Kaenzig und Vehling vor dem Aus.
Steht auf S. 14 des heutigen Kicker und ist auch hier im Pressespiegel-thread abgedruckt.

Leider läuft die Diskussion jetzt parallel im Forum "Die Roten"/ thread Wirbel bei den Roten und in diesem hier.

Ob es eine Ente ist,wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist es eine konzertierte Aktion der lokalen Presse gegen die jetzige Geschäftsführung. Ob sie von Kind gewollt und gesteuert ist, ist nicht deutlich zu erkennen, liegt aber nah.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 13.07.2006 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Aus dem 96-Forum bei transfermarkt.de:

http://www.transfermarkt.de anschließend: / Vereinsforen 1. Liga / Hannover 96 / Teamumbau 2006 / 07, dort auf der letzten Seite

Zuletzt geändert von kai1896 am 13.07.2006 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

marVin hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Eagle - was meinst Du,wo die Skandinavier herkommen ???

Aus Skandinavien?

Könnte sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:06 

Soccerfriend hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist es eine konzertierte Aktion der lokalen Presse gegen die jetzige Geschäftsführung.

Also bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:15 

kann sein, daß kind hart durchgreifen wird. zumindest wenn man heute die np oder haz gelesen hat. danach wird kind neuer ausichtsratschef als nachfolger von wendt. und damit wieder mächtigster mann bei 96. nachdem er anteile von maschmeyer übernommen hat und fromberg das handtuch geworfen hat.
danach steht kaenzig vor der ablösung durch jäggi und vehling rückt wieder ins zweite glied.

für mich spielt immer noch der lienenrauswurf, durch kaenzig betrieben und von vehling abgenickt, der unterm strich außer kosten nichts gebracht hat, dabei eine rolle. viele maßgebliche spieler u.a. per und tanne, sowie enke waren pro lienen. kind auch.

jäggi ist zwar ein guter sanierer was finanzen angeht. von fußball hat er aber auch sehr wenig ahnung. siehe die vielen trainerentlassungen, die nichts gebracht haben in lautern.

das alles ist noch nicht geschehen, vieles deutet aber darauf hin.

alles in allem hätte ich nichts dagegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:26 

96-Ente hat geschrieben:

jäggi ist zwar ein guter sanierer was finanzen angeht. von fußball hat er aber auch sehr wenig ahnung. siehe die vielen trainerentlassungen, die nichts gebracht haben in lautern.

96-Ente hat geschrieben:

alles in allem hätte ich nichts dagegen.

Das kapiere ich nun gar nicht. Wenn diese beiden Aussagen kein Widerspruch sind?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:34 

kai1896 hat geschrieben:

Er hat mir auch noch gesagt, dass Kaenzig alle Transfers über Berater abwickelt und dabei dann selber ordentlich Geld mitverdient!

Das grenzt an üble Nachrede! Ich glaube nicht, dass der Bruder von PM so dumm ist, dass er so etwas sagt. Selbst wenn es wahr wäre, was ich für ausgeschlossen halte.
Ich finde es nur wichtig, dass bei den Roten endlich mal Kontinuität auf dem Managerposten einzieht. Bislang sind noch alle vorzeitig weggeekelt worden.
Fakt ist aber, dass Kaenzig der fähigste Mann ist, den wir jemals hatten. Schlagen Spieler ein, klopfen alle dem Trainer auf die Schulter - tun sie es nicht, schlagen alle auf den Manager ein.
Das ist traurig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:34 

Das IK an Transfers mitverdienen soll,ist eine sehr schwere Anschuldigung !! Hoffentlich kann dieser Knabe das belegen. Ansonsten droht ihm eine Anzeige wg. Verleumdung !!
Im übrigen müssen die Roten PM ein Angebot gemacht haben.Sein Berater hat sich allerdings abschlägig darüber in der Presse geäußert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:40 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Aus dem 96-Forum bei transfermarkt.de:

Zitat:
Mer Pertesacker Thu 13.07 06 12:15

109 Beiträge

Er hat mir auch noch gesagt, dass Kaenzig alle Transfers über Berater abwickelt und dabei dann selber ordentlich Geld mitverdient! Ich weiß jetzt nicht inwiefern, dass jetzt schlimm ist, aber meine Meinung zu Kaenzig hat sich seitdem geändert!

Dass Spieler Berater haben, diese mit dem Manager in Kontakt treten und ihn, harmlos ausgedrückt, auch gerne durch diverse Beigaben zum Transfer wohlwollend stimmen, ist nichts revolutionär Neues. Frag aber bitte mal im transfermarktforum nach, ob Kumpel von Bruder von Per auch weiß, welche Dimensionen diese Beigaben erreichen und ob sich Kaenzig eventuell auf wenige Berater reduziert und damit sich und den Verein abhängig macht. Das Alter des Schreibers wäre noch interessant, um dieses Gerücht vernünftig einordnen zu können. Für wie seriös hältst Du selber diese Quelle, Kai?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 15:56 

Das kann ich selbst schlecht einschätzen. Ich bin dort nicht angemeldet und lese da auch nur selten. Der User ist mir bisher noch nicht aufgefallen, die Anzahl der postings ist nicht besonders hoch. Ich habe es bewusst ohne Bewertung der Quelle und mit Angabe der Beitragsanzahl hier gepostet.

edit: @jenni: kannst Du bitte verdeutlichen, dass die Aussage nicht von mir stammt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:10 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Das kann ich selbst schlecht einschätzen. Ich bin dort nicht angemeldet und lese da auch nur selten. Der User ist mir bisher noch nicht aufgefallen, die Anzahl der postings ist nicht besonders hoch. Ich habe es bewusst ohne Bewertung der Quelle und mit Angabe der Beitragsanzahl hier gepostet.

Nun ja. Ehe ich eine zweifelhafte Quelle angebe, lasse ich die Behauptungen lieber auf sich beruhen, statt sie zu verbreiten. In 4-5 Postings bleibt nur noch hängen, dass Kaenzig Gerüchten zufolge (oder auch ohne diese Einschränkung) in die eigene Tasche wirtschaftet usw...

Kann das Vorgehen nicht unbedingt feiern. Ein direkter Link zur Quelle wäre übrigens etwas, was dem Ganzen wenigstens einen Anschein von Seriosität verleihen würde.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:13 

OK, das leuchtet ein. Ich werde den Beitrag löschen und stattdessen den Link posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:16 

[quote="rostomat"]In 4-5 Postings bleibt nur noch hängen, dass Kaenzig Gerüchten zufolge (oder auch ohne diese Einschränkung) in die eigene Tasche wirtschaftet usw...
[quote]
So ist denn nun mal in einem Forum. Hier hat ja keiner einen journalistischen Anspruch, auch wenn der eine oder andere sich mit der Nähe zum Profikader rühmt. Auch wenn sich der Profi dann mal eben als Zeugwart entpuppt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:22 

Jenni hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass Kaenzig der fähigste Mann ist, den wir jemals hatten.

Das wird immer so behauptet. Aber worauf gründen sich diese Behauptungen denn? Was hat Kaenzig den bislang gebracht, was über das von einem Arbeitsgeber mindestens zu verlangende hinausgeht? Und bitte keine Vergleiche mit früheren "Managern" hier, ich möchte Belege dafür, dass Kaenzig ein sehr guter Manager ist, nicht, dass er besser ist als andere, die schon hier waren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:37 

der rote hat geschrieben:
Und bitte keine Vergleiche mit früheren "Managern" hier, ich möchte Belege dafür, dass Kaenzig ein sehr guter Manager ist, nicht, dass er besser ist als andere, die schon hier waren.

Wir hatten mal einen Franz Gerber. Der wurde von den Fans gefeiert. Intern gab es aber immer böse Gerüchte. Die waren so hartnäckig, dass da einfach was dran sein muss.
Wir hatten mal einen Moar, der viel heiße spanische Luft produziert hat.
Das Wichtigste ist, dass der Verein mit Kaenzig absolut an Seriösität gewonnen hat.
Ich weiß, dass viele denken, dass sie mehr können als Kaenzig, weil sie gerade beim Fußballermanager am PC Hannover 96 zum Meistertitel geführt haben. Das Tagesgeschäft ist aber ungleich brutaler.
Vorrang sollte in einem Verein Kontinuität haben. Das war und ist bei 96 leider immer noch nicht der Fall. Mühsam aufgebaute Strukturen und Netzwerke werden auf dieser Ebene bei jedem Personalwechsel unwiderbringlich zerstört. Das sollte sich jeder klarmachen.
Wer den Rauswurf von Kaenzig fordert, sollte doch auch mal eine Alternative mit ähnlichem Ruf, Kontakten und Erfahrung vorweisen und nicht gleich beleidigt mit Steinen werfen, weil das größte Talent seit Jahren plötzlich "eine neue Herausforderung (für sein Konto?) sucht". PM wäre auch gegangen, wenn ihm ein neues Angebot vorgelegt worden wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:48 
✝ Unvergessen

Was ist eigentlich an unserem Scouting-System so toll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 17:22 

der rote hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass Kaenzig der fähigste Mann ist, den wir jemals hatten.

Das wird immer so behauptet. Aber worauf gründen sich diese Behauptungen denn? Was hat Kaenzig den bislang gebracht, was über das von einem Arbeitsgeber mindestens zu verlangende hinausgeht? Und bitte keine Vergleiche mit früheren "Managern" hier, ich möchte Belege dafür, dass Kaenzig ein sehr guter Manager ist, nicht, dass er besser ist als andere, die schon hier waren.

Kurzum: Für mich ist bei Herrn Kaenzig eine Strategie ersichtlich. Das Geld wird zusammen gehalten, die Schwachstellen werden punktuell mit jungen Spielern besetzt. Nicht nur einfach, meist doppelt. Diese können, sofern sie sich so entwickeln, wie wir alle hoffen, für einen Mehrwert wieder abgegeben werden.

Ich behaupte nicht, dass Kaenzig fehlerfrei ist. Ich behaupte auch nicht, das er der beste Manager der Liga ist. Aber ich denke, dass er seriös aus unseren beschränkten Möglichkeiten sehr viel macht, und uns die Option eröffnet, aus Transfers einen guten Erlös zu erzielen. Leistungsträger werden gehalten - allerdings nicht zu jedem Preis.

Ich finde, er ist ein Gewinn für 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006 17:25 

El Filigrano hat geschrieben:
Was ist eigentlich an unserem Scouting-System so toll?

Das man Spieler findet, die niemand kennt, und die dann groß aufspielen. Ob unser Scouting System gut ist, werden wir in dieser Saison erfahren - wenn wir sehen, wie gut sich ein Huszti, Thorvaldsson, Anderson und wie sie alle heissen, sich in der Bundesliga bewähren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 77 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 115  Nächste