Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 15:05 

die zeitungen von heute bestätigen voll u. ganz meine vorhersage (nicht in diesem forum), daß Mk die beiden manager solange demontiert bis sie selbst gehen. und somit für mich keine überraschung.

überrascht bin ich aber was die spieler betrifft!
als ich in der rückrunde bei dem einen oder anderen grottenspiel von arbeitsverweigerung sprach, war es nur eine theorie.....in anbetracht der zeitungen heute, scheint es mehr zu sein....eine verschwörungstheorie :lol:

aber man sollte es viell. den spielern nachsehen. unter kaenzig wurde von ihnen leistung verlangt und 96 war nicht erpressbar (krupi, dabro).
unter JC (JC = julius caesar = martin kind ....die geschichte wiederholt sich....und ich zähle auf bruti (wendt)) bekommen sie alles was das leben schön macht....bezahlung persönlicher schulden, übernahme (freikauf) der verantwortung wenn jemand verhaftet zu werden droht (simak läßt grüßen). - all die schönen dinge wurden natürlich von den spielern schmerzlich vermißt. klar also, daß sie sich jetzt freuen.

nach allem pro u. kontra was hier, in den zeitungen und sonstwo zu lesen war, ist mir eines völlig klar: kaenzig ist ein verantwortungsbewuster manager (nicht frei von fehlern, wie jeder mensch) der im interesse des vereins agiert...und caesar will nix als seinen persönlichen spaß, nach dem motto, was interessieren mich meine visionen von gestern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 15:21 

der rote hat geschrieben:
Für mich steht fest, dass Kaenzig nicht mehr gebracht hat, als man es von jedem Manager in seiner Postition erwarten MUSS. Ausgezeichnet hat er sich aber in keinster Weise.

Im übrigen finden es alle hier ok, über einen Trainer nachzudenken, wenn dieser von der Mannschaft nicht mehr akzeptiert wird. Aber wenn man einen Manager hat, über den die Spieler nur noch den Kopf schütteln, dann ist das doch nichts anderes? Und man braucht nur mal mit einem oder zwei Spielern offen zu reden, dann wird man feststellen, dass die Dinge in der Zeitung nicht zu 100% erfunden sind...

Du hast ja Recht wenn Du sagst "erwarten Muss"
Nur hatten wir mit Moar...einen...egal

Was hat Er gebracht...Ok Enke nicht...
Als verkündet wurde das Brdaric, Hashemian...Yankov und Co kommen waren alle Happy...Die Gazetten haben sich überschlagen...Das die Spieler nicht eingeschlagen haben...Manager schuld?...Ich bitte Dich...

Leider habe ich nicht die Möglichkeit mit den Spielern zu reden...wenn das ginge..das wäre toll, deshalb kann ich zu dem Thema überhaupt nichts beisteuern...Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...

Ich möchte keinen Jäggi gegen einen IK tauschen.........

Falls das alles wahr sein sollte und IK gehen müsste wünsche ich mir jemand der als Kicker bekannt ist der weiß was läuft und Leute von Format herlocken kann weil Er Ihnen vorlebt das H96 die richtige Adresse für die Zukunft ist...und keinen Sanierer der MARKTWIRTSCHAFT studiert hat und Fußballer als Ware nicht als Menschliches Wesen sieht... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 15:28 

octo2001 hat geschrieben:
Was hat Er gebracht...Ok Enke nicht...
Als verkündet wurde das Brdaric, Hashemian...Yankov und Co kommen waren alle Happy...Die Gazetten haben sich überschlagen...Das die Spieler nicht eingeschlagen haben...Manager schuld?...Ich bitte Dich...

Es hieß ja, dass der Trainer Schuld war. Dann wurde der von Kaenzig entlassen. Und es hat sich wenig geändert, was der neue Trainer an der einen Seite gut machte, riss er hintenrum wieder ein. Wer hat diesen Trainer geholt? Wer hat Spieler wie Sousa oder andere, die hier oft und regelmässig verflucht wurden, geholt?

Leider habe ich nicht die Möglichkeit mit den Spielern zu reden...wenn das ginge..das wäre toll,

Sprich sie an! Die Jungs laufen doch in der Stadt rum und sind auch durchaus mal bereit, sich mit Fans zu unterhalten. Nicht immer und überall, klar, aber Gelegenheiten ergeben sich durchaus.

Falls das alles wahr sein sollte und IK gehen müsste wünsche ich mir jemand der als Kicker bekannt ist der weiß was läuft und Leute von Format herlocken kann weil Er Ihnen vorlebt das H96 die richtige Adresse für die Zukunft ist...und keinen Sanierer der MARKTWIRTSCHAFT studiert hat und Fußballer als Ware nicht als Menschliches Wesen sieht... :oops:

Genau. Denn Kaenzig hat ja oft genug gezeigt, dass bei ihm der Mensch vor allem anderen geht... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 16:42 

der rote hat geschrieben:

Hi

IK hat BWL studiert, also das alleine würde schon reichen :D

Nee lasst Ihn mal machen, denke er versteht sein Handwerk, und ich glaube auch, das der Jaggi eher für den Posten von Vehling gedacht ist.

Oder alles ist nur wieder eine grosse Verschwörungstheorie und sie wollen Durch das "Theater" nur ablenken und mit mal haben wir einen 10 denn wir uns nie im Leben vorstellen konnten....( wie war doch der Name RED S. bitte hilf K... :twisted: )

Eben ein Nebenkriegsschauplatz eröffnen damit die Schreiberlinge was haben wo sie sich mit beschäftigen können und nicht immer neue Namen von 10ern ins Gespräch bringen, die es wahrscheinlich hätten werden sollen, diese aber nach der Nennung in den Medien zu teuer werden....

Grüsse
Ollie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 17:02 

Pumuckel hat geschrieben:
.... solte man davon ausgehen dass es ernst um 96 steht - sehr ernst. Dazu kommen noch die Verletztennmeldungen von Zuraw, Torest und anderen.

Dass es ernst steht um 96, das glaube ich allerdings auch. Aber das gilt für die Mannschaft hinter der Mannschaft. Ansonsten ist das miesmachende Spekuliererei, die durch nichts begründet ist. Und wir hatten wahrhaftig schon andere Verletzungsprobleme als jetzt mit Troest und Zuraw - wenn das überhaupt langfristigere sein sollten.

Ich habe mich aus gutem Grund aus den Diskussionen hier über Management und Vereinsführung herausgehalten. Weil ich mir darüber so gut wie kein Urteil - zumindest kein objektives - bilden kann. Dazu fehlen mir einfach seriöse Informationen. Frage mich ohnehin, woher manche hier ihr offensichtliches Insiderwissen haben. Und was Kaenzig mit dem NP-Artikel gemacht hat, war wohl das einzig Richtige. Was sich selbst HAZ und besonders die NP (die es schon seit geraumer Zeit geschafft hat, sich auf "Bild"-Niveau zu begeben) zur Zeit leisten, ist eine glatte Unverschämtheit.

Deshalb warte ich mit grossem Unbehagen auf die Dinge, die da wohl kommen werden. Ich habe zu diesem leidigen Thema nicht den Durchblick, aber nach vielen Jahren der Achterbahnfahrt mit 96 ein ganz gutes Gespür für manche Dinge entwickelt. Und das sagt mir, dass hier gerade etwas volles Rohr gegen die Wand gefahren wird.

Und ich sitze irgendwie mit drin.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 17:14 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich habe mich aus gutem Grund aus den Diskussionen hier über Management und Vereinsführung herausgehalten. Weil ich mir darüber so gut wie kein Urteil - zumindest kein objektives - bilden kann. Dazu fehlen mir einfach seriöse Informationen.

Es ist richtig, dass wir alle nicht mit am Verhandlungstisch sitzen. Mir fällt nur auf, dass es eben eine Häufung von gewissen Dingen gibt und wo Rauch ist, ist eben doch auch oft Feuer. Zumindest öfter als nicht. Und an eine Verschwörung von NP und HAZ sowie ehemaligen und aktuellen Spielern denke ich nicht.

Es ist richtig, nicht alles für bare Münze zu nehmen, was irgendwo geschrieben oder erzählt wird, aber, wie gesagt, wenn man es oft und aus verschiedenen Richtungen hört...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 18:07 

Schönwetterfan hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Kai1896 und Rick Parfitt wissen Bescheid.

Bei Herrn Parfitt möchte ich widersprechen. Der kennt doch nur 3 Akkorde.

Die drei einfachen Akkorde sind der Teppich meiner Worte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 18:15 

Eines steht bzgl. Ilja Kaenzig wohl fest: Er ist kein Mensch, den der Fan oder Spieler liebt. Unnahbar, kühl, distanziert, zurückhaltend, zuweilen verschwörerisch und hinterhältig wirkt er. Gerade einige Entlassungen im personellen Bereich haben ihn angreifbar gemacht (ich wage nicht die Notwendigkeit zu beurteilen). Das schwächt seine augenblickliche Position immens und kann ihn im Endeffekt den Job kosten. Auch wenn seine Arbeit von einer Leitfigur des hannoverschen Fußballs kritscher gesehen wird als es vielleicht der Fall ist. Ich schreibe bewusst vielleicht, da ich mittlerweile eine ähnliche Position wie der Rote Bruder vertrete.

Dennoch möchte ich zu einigen Spekulationen, die sich mit der Arbeitsqualität von Ilja Kaenzig beschäftigen, Stellung nehmen.

Ein wenig verwunderlich finde ich die These, dass seine Transferpolitik total verfehlt war. Enke (wäre wg. Ewald natürlich auch zu Schweinfurt gewechselt), Brdaric, Hashemian (was kommt nächste Saison?), Yankov(der Mann kann was - und hat bisher nicht viel gekostet) oder auch Balitsch sehe ich positiv. Hätte sich Barnetta nicht verletzt wäre er für eine Saison eine tolle Verstärkung gewesen. Man hat natürlich immer ein halb volles bzw. ein halb leeres Glas vor sich.

Bestes Beispiel: Bisher sind kaum Abgänge von Leistungsträgern zu verzeichnen (Dabrowski). Kritisch ist noch der Fall Mertesacker. Wenn Kaenzig bei einem Abgang nicht zügig eine Alternative parat hat, ist er kaum noch zu halten. Aber auch hier gilt: Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen und das abschließende Urteil sollte gefällt werden, wenn Entscheidungen, sprich Fakten, vorliegen.

Enttäuschend finde ich, wie schwach die Neuen z.T. bisher bewertet werden. Hier sollte man doch erstmal den Saisonanfang abwarten. Schließlich können sich erfahrungsgemäß gerade Spieler wie Nagy, Jendrisek & Co. als echte Hauptgewinne und geniale Schachzüge herausstellen (siehe De Guzman, Simak, Krupnikovic etc.).

Hinzukommt, dass die Kaderzusammenstellung noch nicht abgeschlossen ist. Kommt noch ein griffiger 10er vor Saisonstart, hat sich ein Großteil der wütenden Angriffe hier als überflüssig erwiesen. Hallo, Anpfiff ist erst im August und nicht übermorgen. Bleibt die Baustelle allerdings bis zum 1. Bundesligaspieltag ungeschlossen, müssen sich die Verantwortlichen in der Tat unangenehme Fragen gefallen lassen.

In diesem Zusammenhang finde ich vor allem die öffentlich Demontage der aktuellen leitenden Angestellten unbefriedigend. Eine Trainerentlassung bzw. einen Umbruch in den Führungsstruktuen zum Saisonende finde ich nachvollziehbar - zum Saisonanfang im besten Fall schwachsinnig. Man hätte im Stillen wenigstens noch die ersten fünf bis sieben Spieler der neuen Saison abwarten können. In der aktuellen Konstellation jedoch, ist ein Rauswurf von Kaenzig und Vehling kaum noch zu verhindern. Die beiden sind jetzt Witzfiguren und Spielball der Medien.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass Kaenzig vor allem an seinem distanzierten Umgang mit Menschen und am Fall Mertesacker - der in seiner Entwicklung unausweichlich war - scheitern wird. Trotz womöglich solider Arbeit.

Dennoch wird mir persönlich wird der Abgang von Kaenzig nicht sehr weh tun, da man ruhigen Gewissens mittlerweile konstatieren kann, dass er nicht der gepriesenen Wunderjunge bzw. Überflieger war / ist. Wie heisst es so schön: jeder ist ersetzbar, vor allem wenn bei der Masse keine Sympathie da ist. Allerdings habe ich große Zweifel, dass die Arbeitsqualität des Managers sich auf lange Sicht mit Personen wie Jäggi oder Rüssmann steigern lässt. Herr Kind, die Namen hat sich doch hoffentlich ein Journalist aus den Fingern gezogen?

PS: Für Pumuckl sollten wir vielleicht wirklich einen Spekulationsthread aufmachen, der aber vor allem den Sinn hat, dass er sich den ganzen Tag dort gnadenlos abfeiern kann, weil eine von seinen drei Millionen Visionen endlich mal eingetroffen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 18:38 

@Dave:
Stimme Dir in vielem zu. Diese pauschale Kritik an IK ist unausgegoren.
Die Transferpolitik von IK letzte Saison war ausgezeichnet, man denke nur an Balitsch, den er den Kölnern wegschnappte. Hashemian war damals eine sehr gute Verpflichtung; daß der Spieler nicht richtig einschlug (vielleicht tut er es ja noch), war nicht abzusehen und ist überdies ein Risiko, das JEDER Transfer birgt.
Auch diese Saison muß man die Dinge nicht schwarz sehen. IK hat eine Transferphilosophie, die zeigt er und die hält er durch. Es sind nicht die "Kracher", die er sucht (Abel Xavier war auch so einer), sondern junge, entwicklungsfähige Leute mit viel Potential und Wertsteigerungschance. Der Isländer, der Ungar zählen dazu. Der Schwede scheint ohnehin sehr gut zu sein, was man aus dem Trainingslager liest.
Also so schlecht ist dieses Konzept nicht. Daß es eventuell nicht funktioniert, mag sein, aber diese Gefahr birgt wie gesagt jede Transferpolitik.
Also: Abwarten und den Neuen eine faire Chance geben, statt sie von vornherein ins Scheitern hineinzureden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 19:45 

ich schrieb vor kurzem, daß ich jäggi vorziehen würde, vor kaenzig.

das möchte ich zurücknehmen, da jäggi von fußball wenig ahnung hat, wie in lautern bewiesen. als wirtschaftsfachmann (spezialität: personalentlassungen und stadionverkauf) ist er wohl gut.

jäggi könnte allenfalls vehling ersetzen. wobei vehling sich sicherlich verdienste am stadionbau bzw. finanzierung erworben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 19:51 
Moderator

Das Gewissen hat geschrieben:

Nur 3 Akkorde - Aber was hat der liebe Gott daraus gemacht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 19:53 

Das Gewissen hat geschrieben:

Man sieht sich am 04.08. auf der Gilde Park Bühne. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 20:01 

D@ve hat geschrieben:
Enke (wäre wg. Ewald natürlich auch zu Schweinfurt gewechselt)

Och ne D@ve, bitte nicht schon wieder.

edit:
Mich würde interessieren wie du das abgeschlagene Angebot der Gesellschafter beurteilst. Ich verstehe das bis heute nicht und werte das eindeutig als eine vergebene Chance. Für mich eine Schlüsselsituation der erneuten Machtübernahme seitens MK.

Zuletzt geändert von marVin am 14.07.2006 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 20:03 

D@ve hat geschrieben:
Allerdings habe ich große Zweifel, dass die Arbeitsqualität des Managers sich auf lange Sicht mit Personen wie Jäggi oder Rüssmann steigern lässt. Herr Kind, die Namen hat sich doch hoffentlich ein Journalist aus den Fingern gezogen?

Das ist es ja, was die wohl bevor stehende Ablösung von Kaenzig so bedenklich macht. Mir fällt keiner ein, dem ich mehr zutraue und der wohl zu 96 kommen würde. Wer setzt sich denn auch schon auf einen solchen Schleudersitz ? Wer will denn schon Herrn Kind als Oberaufseher haben ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 20:21 
Moderator

Was mir am meisten auf den Sack geht: Wie will man einen Kaenzig nach so einer Hetzerpresse-Kampagne überhaupt noch motivieren bei Transfers wie Merte das Optimum rauszuholen?

Harrald Wendt, der Aufsichtsratschef der 96 GmbH & Co KGaA, die für den Spielbetrieb der Bundesligaprofis zuständig ist und deren Geschäftsführer Kaenzig und Vehling sind, griff Kind scharf an. „Ich bin nicht damit einverstanden, dass Personalpolitik über die Presse gemacht wird“, sagte Wendt.
Wenigstens einer, der wirklich vernünftig bei diesem Theater agiert!

Zuletzt geändert von Discostu am 14.07.2006 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 20:26 

Discostu hat geschrieben:
Was mir am meisten auf den Sack geht: Wie will man einen Kaenzig nach so einer Hetzerpresse-Kampagne überhaupt noch motivieren bei Transfers wie Merte das Optimum rauszuholen?

Bzw. einen guten Zehner zu holen und einen guten Innenverteidiger als Nachfolger von PM.

Ich habe auch keine Ahnung, wie die sich das vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 20:58 

@ D@ve.

Hoffentlich lesen viele hier Deinen Beitrag. Vielleicht kommt der ein oder andere doch noch mal ins Grübeln.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 21:58 

marVin hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Enke (wäre wg. Ewald natürlich auch zu Schweinfurt gewechselt)

Och ne D@ve, bitte nicht schon wieder.

Hey, ich habe damit nicht angefangen. Aber keine Angst, habe ich lediglich zwecks Dramatisierung eingespielt und sollte absolut keine Kritik an Ewald sein.

marVin hat geschrieben:
edit:
Mich würde interessieren wie du das abgeschlagene Angebot der Gesellschafter beurteilst. Ich verstehe das bis heute nicht und werte das eindeutig als eine vergebene Chance. Für mich eine Schlüsselsituation der erneuten Machtübernahme seitens MK.

Guter Punkt. Ich persönlich kann mir auch nicht vollständig erklären, warum Kaenzig das Angebot abgelehnt hat (vielleicht passten ihm die auf der Liste vorgesehenen Spieler nicht, gekränkte Eitelkeit, etc.???). Insbesondere vor dem Hintergrund seiner Behauptung, dass die Entwicklung hinsichtlich Kinds Machtübernahme absehbar war.

In diesem Zusammenhang wäre es ja abzusehen gewesen, dass diese Ablehnung politisch fatale Konsequenzen haben könnte. Immerhin konnte man das Angebot der Gesellschafter und die Forderung nach "Krachern" bereits als indirekte Kritik an der Transferpolitik verstehen. Ich nehme aber an, dass hier evtl. Beweggründe eine Rolle spielen könnten, die wir einfach aufgrund mangelnden Insiderwissens nicht nachvollziehen können. Wer weiss welche Forderungen tatsächlich an dieses Angebot gekoppelt waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006 23:15 

marVin hat geschrieben:
Man sieht sich am 04.08. auf der Gilde Park Bühne. :wink:

Nee morgen gibts da schöne Musi :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006 00:02 

runner hat geschrieben:
@Dave:
Stimme Dir in vielem zu. Diese pauschale Kritik an IK ist unausgegoren.
Die Transferpolitik von IK letzte Saison war ausgezeichnet, man denke nur an Balitsch, den er den Kölnern wegschnappte.

Balitsch war ein ehemaliger Lieblingsschüler von Lienen und die Verhandlungen liefen (so hört man) so ab, dass Kaenzig gesagt hat, egal was die Kölner bieten, wir zahlen 100.000 Euro mehr. Keine Kunst, oder?

Yankov scheint dagegen auf Kaenzigs Konto zu gehen, und er ist sicher kein schlechter und auch die Konditionen der Ausleihe scheinen ok zu sein. Dagegen steht allerdings auch wieder der Flop mit Sousa.

Für mich steht fest, dass IK bislang bei Transfers kein glückliches Händchen hatte. Die Neuen zu dieser Saison sind davon natürlich ausgenommen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 115  Nächste