Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 00:17 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
tja, wer das geld gibt, bestimmt eben auch die musik. eben mk. normal.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 10:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: Balitsch war ein ehemaliger Lieblingsschüler von Lienen und die Verhandlungen liefen (so hört man) so ab, dass Kaenzig gesagt hat, egal was die Kölner bieten, wir zahlen 100.000 Euro mehr. Keine Kunst, oder? Mir ist aber auch zu einfach alle positven Transfers Lienen zuzuordnen und alle sogenannten "Flops" Hr. Kaenzig.
Ich nehme stark an, dass ein junger, intelligenter Spieler wie Balitsch durchaus auf das Gesamtpaket geachtet hat. Bzgl. der Ablöse frage ich mich natürlich was IK hätte besser machen sollen - Wir zahlen die Hälfte und er kommt trotzdem zu uns? Du proklamierst doch immer, dass wir als Verein für Spieler nicht interessant genug sind. der rote hat geschrieben: Yankov scheint dagegen auf Kaenzigs Konto zu gehen, und er ist sicher kein schlechter und auch die Konditionen der Ausleihe scheinen ok zu sein. Dagegen steht allerdings auch wieder der Flop mit Sousa. Mit Delura & Sousa sehe ich zwei wirklich gescheiterte Transfers in der Ära Kaenzig, wobei nur der letztere uns finanziell belastet hat. Empfinde ich nicht als Katastrophenbilanz, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege und jdm. vergessen habe... der rote hat geschrieben: Für mich steht fest, dass IK bislang bei Transfers kein glückliches Händchen hatte. Die Neuen zu dieser Saison sind davon natürlich ausgenommen.
Wenn Du die neuen auch noch ausnimmtst, kann ich Deine Schlußfolgerung nicht nachvollziehen.
Kaenzig hat zumindest einen Plan hinter seiner Transferpolitik in diesem Sommer: Junge, entwicklungsfähige Perspektiv- und pot. Stammspieler, die in der Bundesliga zu handfesten Überraschungen heranreifen könnten. Wenn sich natürlich ein Großteil dieser Verpflichtungen als bundesligauntauglich herausstellt, können wir uns gerne nochmal unterhalten.
Wie gesagt, ein Wechsel erscheint mir jetzt sowieso unvermeidlich und mal schauen, wie die Stimmung ist, wenn auf dem Manager-Stuhl noch ein Neururer sitzt, der sich fannah gibt, "eveybodys darling" sein will und jede Menge heiße Luft fabriziert. Dies ist für mich die eigentliche Personalie, die man Kaenzig wirklich negativ ankreiden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 11:22 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ich nehme stark an, dass ein junger, intelligenter Spieler wie Balitsch durchaus auf das Gesamtpaket geachtet hat. Bzgl. der Ablöse frage ich mich natürlich was IK hätte besser machen sollen - Wir zahlen die Hälfte und er kommt trotzdem zu uns? Du proklamierst doch immer, dass wir als Verein für Spieler nicht interessant genug sind.
Es geht darum, und das weißt Du auch, dass es keine Kunst ist, einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der unseren Trainer mag und hier auch noch mehr Geld verdient. Es ist keine besondere Auszeichnung für einen Manager, so einem Spieler einen rechtsgültigen Vertrag zu geben.
Und ja: ich erwarte von einem wirklich guten Manager, dass er Spieler zu uns holen kann, die woanders mehr verdient hätten. Das ist natürlich nicht leicht und der Manager ist da auch bei weitem nicht der einzige Faktor, aber nur so kann Hannover 96 vorankommen. Wir brauchen neben den Perspektivspielern eben auch gestandene Führungsspieler, und diese können sich ihre Vereine oft aussuchen. So einen dann zu uns zu holen, ist die wirkliche Kunst.
Der zweite Punkt sind die Transfers von "no names" aus unteren Ligen oder dem Ausland, die sich dann hier zu Verstärkungen entwickeln, bevor sie teuer verkauft werden um so die nächsten Transfers zu finanzieren. Was hat Kaenzig da bislang geleistet? Abgesehen von VIELLEICHT Yankov kommen die einzigen Spieler, die jung sind und Perspektive haben, aus unserer eigenen Jugend. Und wenn der Kaenzig-Einkauf Neururer von Kaenzig ungehindert so weitermacht, versiegt diese Quelle auch bald.
Kaenzig mag ein guter "abwickelnder" Manager sein, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings scheint es ja im menschlichen Bereich Schwächen zu geben, was auch diesen "technischen" Punkt untergräbt. Seine sportliche Vision von Hannover 96 scheint mir allerdings sehr zweifelhaft zu sein, dazu gab es schon zu viele seltsame Entscheidungen, wie zuletzt die Sachen Mertesacker und Spielmacher.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 11:30 |
|
|
Ein besonders positiver Punkt zu IK wurde bislang noch gar nicht erwähnt:
In der NP stand vor zwei, drei Tagen, IK habe im Trainingslager in Pyrmont eine NP genommen, diese zerrissen und sie dann den NP-Reportern vor die Füße geworfen.
Auch das gehört erwähnt, weil das allein ihn mir schon sympathisch macht
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 11:51 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Und was Kaenzig mit dem NP-Artikel gemacht hat, war wohl das einzig Richtige. Was sich selbst HAZ und besonders die NP (die es schon seit geraumer Zeit geschafft hat, sich auf "Bild"-Niveau zu begeben) zur Zeit leisten, ist eine glatte Unverschämtheit.
@ runner: das habe ich auch so gesehen. 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 12:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Interessante Diskussion hat Dave angestoßen. Ich möchte einige Bemerkungen dazu machen:
1. Es ist für uns als Außenseiter ganz ganz schwierig zu durchschauen warum Kaenzig das Geld der Gesellschafter nicht genutzt hat, da wir die einzelne Details nicht kennen. Ich skizze mal zwei Szenarien, wo am Ende die Schuldfrage ganz anders beantwortet werden könnte:
Szenario A: Die Gesellschafter Maschmeyer und Kind stellen Geld zur Verfügung für sog. Kracher. Die Gesellschafter können sich aber nicht einigen wie das Geld zur Verfügung gestellt wird: Maschmeyer sagt: Ich stelle 10 Millionen Euro zur Verfügung und Kaenzig bestimmt wer kommt. Kind sagt: Ich möchte zuerst wissen wer Kaenzig holen möchte. Wenn's mir gefällt, stelle ich das Geld zur Verfügung. Kaenzig kann also gar nichts mit der Zusage der Finanzierung anfangen. In dem Fall hat Kaenzig in meinen Augen vernünftig gehandelt.
Szenario B: Die Gesellschafter Maschmeyer und Kind stellen Geld zur Verfügung: 10 Millionen für einen Kracher und bitten Kaenzig eine Liste mit Krachern zur Verfügung zu stellen. Kaenzig und Vehling wollen aber weiter machen mit der Kurs der wirtschaftlichen Vernünft, sagen dankeschön, nutzen aber das Angebot nicht. In dem Fall hat Kaenzig etwas zu erklären.
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit trifft keine der beiden Szenarien zu, höchstens kommt Einer von Beiden in der Nähe der Wahrheit.
Da wir die Details nicht kennen, befinden wir uns hier auf dünnes Eis. Derjenige der sie kennt, darf sie ruhig hier reinflanken natürlich  .
3. Einige hier sagen, dass sie Jaeggi nicht sehen möchten, weil er keine Ahnung vom Fußball hat. Ich vermute, dass wenn er kommt, die Struktur wieder angepaßt wird. In dem Fall werden Kaenzig und Vehling wohl gehen. Jaeggi wird alleiniger Geschäftsführer und möglicherweise bleibt unser Sportmanager Carsten Linke für den Fußballsachverstand da. So etwa stelle ich mir die neue Struktur vor.
4. Die Liste mit mislungenen Transfers ist noch etwas länger:
Leandro und Wallner sind doch auch nicht gerade Spieler die hier voll eingeschlagen sind. Allerdings bleibt immer ein Risiko im Transfergeschäft. Sogar der weltbeste Manager käuft mal Spieler die nicht prestieren, sowie man es vorher erwartet hatte. Nur Brdraric hat eine Torgarantie die fast überall gültig ist. Von total verfehlter Transferpolitik kan gar nicht die Rede sein.
5. Ein größer Fehler fände ich, wenn IK sich nicht auf einem eventuellen Abschied von Per vorbereitet hat: Eine Liste mit Spielern die er gern als Ersatz gesehen hätte. Wenn er das nicht gemacht hat, hat er keine Zeitungen gelesen und nicht hier im Forum mitgelesen (etwas was er sowieso machen sollte  ). Wir Allen, und Pumuckel voran, wußten das schon längst.
Entschuldige für das hohe Spekulusgehalt, aber wenn man so weit vom Feuer sitzt hat man die Zeit zum Überlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 12:50 |
|
|
runner hat geschrieben: Ein besonders positiver Punkt zu IK wurde bislang noch gar nicht erwähnt: In der NP stand vor zwei, drei Tagen, IK habe im Trainingslager in Pyrmont eine NP genommen, diese zerrissen und sie dann den NP-Reportern vor die Füße geworfen. Auch das gehört erwähnt, weil das allein ihn mir schon sympathisch macht
Ich finde das auch sympathisch, aber wie finden das wohl die Leute, die IK so professionell finden?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 12:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: runner hat geschrieben: Ein besonders positiver Punkt zu IK wurde bislang noch gar nicht erwähnt: In der NP stand vor zwei, drei Tagen, IK habe im Trainingslager in Pyrmont eine NP genommen, diese zerrissen und sie dann den NP-Reportern vor die Füße geworfen. Auch das gehört erwähnt, weil das allein ihn mir schon sympathisch macht Ich finde das auch sympathisch, aber wie finden das wohl die Leute, die IK so professionell finden?
Menschlich, hoffe ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 14:23 |
|
|
Kaenzigs schlimmste Fehler (der Tragweite nach geordnet)
1. Lienen wurde viel zu spät entlassen.
2. Neururer wurde eingestellt.
3. Das Ablehnen der Gesellschafter-Kohle
4. Die Sache mit Mertesacker ist zumindest undurchsichtig.
5. Enkes Vertrag ist immer noch nicht verlängert, obwohl es da durchaus positive Signale gab.
6. Die Transferpolitik ist zum Teil unglücklich (Sousa), zum Teil abenteuerlich (offensiver Mittelfeldspieler).
7. In der Öffentlichkeit kam er zum Teil recht nassforsch daher.
Auf der Haben-Seite:
1. Einige Transfers wurden wirklich professionell abgewickelt (Enke für Ziegler, die Kruppi-Entscheidung).
2. Mit Stammspielern wurde relativ geräuschlos verlängert, zumindet bei Cherundolo war das nicht selbstverständlich.
3. Der Yankov-Transfer lässt wirklich hoffen.
4. Das Geld wird nicht mehr so verbrannt wie bei Moar.
Das sieht nicht so gut für ihn aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 17:26 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Kaenzigs schlimmste Fehler (der Tragweite nach geordnet) 1. Lienen wurde viel zu spät entlassen. weil MK ein lienen-fan war2. Neururer wurde eingestellt. aus mangel an alternativen3. Das Ablehnen der Gesellschafter-Kohle zwecks unabhängigkeit. siehst ja was jetzt dabei rauskommt, wenn man von dumpfbackenen millionären abhängig ist4. Die Sache mit Mertesacker ist zumindest undurchsichtig. da hat der kleine lange seine anteile dran5. Enkes Vertrag ist immer noch nicht verlängert, obwohl es da durchaus positive Signale gab. die gibt es noch immer, sogar sehr deutlich6. Die Transferpolitik ist zum Teil unglücklich (Sousa), zum Teil abenteuerlich (offensiver Mittelfeldspieler). gruß vom ewald. wobei, was sousa betrifft, ich überzeugt war (und noch bin) daß er prima eingeschlagen wäre, wenn er nicht von ewald verbrannt worden wäre.7. In der Öffentlichkeit kam er zum Teil recht nassforsch daher. und ich las immer, er sei zurückhaltend und introvertiert?!Auf der Haben-Seite: 1. Einige Transfers wurden wirklich professionell abgewickelt (Enke für Ziegler, die Kruppi-Entscheidung). dabro-entscheidung zählt auch dazu2. Mit Stammspielern wurde relativ geräuschlos verlängert, zumindet bei Cherundolo war das nicht selbstverständlich. stimmt3. Der Yankov-Transfer lässt wirklich hoffen. seh ich auch so4. Das Geld wird nicht mehr so verbrannt wie bei Moar. das ändert sich mit kind's rückkehrDas sieht nicht so gut für ihn aus. ein echter top-manager wie sich ein mittelklassenverein wie 96 nicht besser wünschen und leisten könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 17:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kai1896 hat geschrieben: 4. Die Sache mit Mertesacker ist zumindest undurchsichtig.
Kann man ihm m. E. auch nicht anlasten. Der Witz-Vertrag wurde noch von Herrn Kind vor seiner Zuständigkeit gemacht, und so gerissen, wie offenbar sein Berater ist, hat Kaenzig sicherlich nicht viel Handlungsspielraum gehabt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Westfale
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 17:54 |
|
|
Woher weißt Du, Kai eigentlich so genau bescheid über deine Punkte 3-6? Ich denke, darüber ist hier im Forum niemand in der Lage auf Tatsachen beruhende Aussagen zu treffen. Solche Argumente werden durch eingene Vorurteile und miserable Meinungsbildung diverser Medien hier als das allein Wahre vorgetragen. Es ist traurig, daß wir, die wir doch vorgeben felsenfest hinter dem Verein (und nicht nur ein paar Spielern und den wenigen Funktionären, die uns gefallen) zu stehen, immer wieder irgendwelche publizierten Medienattacken zum Vorwand nehmen unsere eigene Abneigung bestimmten Personen gegenüber zum Ausdruck zu bringen (siehe Deinen Punkt 7)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 19:02 |
|
|
Discostu hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: 4. Die Sache mit Mertesacker ist zumindest undurchsichtig.
Kann man ihm m. E. auch nicht anlasten. Der Witz-Vertrag wurde noch von Herrn Kind vor seiner Zuständigkeit gemacht, und so gerissen, wie offenbar sein Berater ist, hat Kaenzig sicherlich nicht viel Handlungsspielraum gehabt. Der Vertrag geht sicherlich alleine auf Kinds Konto, keine Frage. Vielleicht hätte man aber Mertesacker (und seinen Berater) zumindest am Anfang davon überzeugen können, dass er gegen eine saftige Gehaltserhöhung auf die Ausstiegsklausel verzichtet oder zumindest einen deutlich höheren Betrag festschreiben lässt. Letztlich halte ich es auch für unglücklich, dass gerade der Spieler (Eigengewächs), der in den letzten Jahren durch seine sportlichen Leistungen und durch sein Auftreten neben dem Platz so viele Sympathien für uns gewonnen hat, einen Bruchteil von dem erhält, was Leute wie Brdaric kassieren. Letztlich - und das habe ich ja geschrieben - sind natürlich viel so wenig gesicherte Fakten bekannt, um das abschließend beurteilen zu können. Roter Westfale hat geschrieben: (..)Es ist traurig, daß wir, die wir doch vorgeben felsenfest hinter dem Verein (und nicht nur ein paar Spielern und den wenigen Funktionären, die uns gefallen) zu stehen, immer wieder irgendwelche publizierten Medienattacken zum Vorwand nehmen unsere eigene Abneigung bestimmten Personen gegenüber zum Ausdruck zu bringen (siehe Deinen Punkt 7)
Das kann ich zumindest für meine Person ausschließen. Mit Punkt 7 meinte ich übrigens Situationen, in denen Kaenzig Verhandlungspartner als "Amateure" (Fjortoft) bezeichnet hat oder sie sonstwie öffentlich angegangen ist. Gerade die Punkte 3. - 6. lassen sich übrigens nach der Kategorie stimmt /stimmt nicht bewerten. Insofern kann keine Rede davon sein, dass "irgendwelche publizierten Medienattacken zum Vorwand (genommen werden, um) unsere eigene Abneigung bestimmten Personen gegenüber zum Ausdruck zu bringen."
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 19:11 |
|
|
Alle möglichen Namen für das OM wurden durch das Dorf getrieben.
Nun kommt der Holländer, offenbar torgefährlich, ablösefrei, international erfahren.. Zumindest drei Gründe, die dafür sprechen, es zu probieren...
Von IK ganz ruhig und sauber abgewickelter Transfer (wofür ihn die NP am Montag unter irgendwelchen Vorwänden in die Mangel nehmen wird).
Und das in dieser Situation, in der ihn MK (leider) öffentlich demontiert hat.
Meine Hochachtung, Ilja Kaenzig!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 19:44 |
|
|
Gunther hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Kaenzigs schlimmste Fehler (der Tragweite nach geordnet) 1. Lienen wurde viel zu spät entlassen. weil MK ein lienen-fan war2. Neururer wurde eingestellt. aus mangel an alternativen3. Das Ablehnen der Gesellschafter-Kohle zwecks unabhängigkeit. siehst ja was jetzt dabei rauskommt, wenn man von dumpfbackenen millionären abhängig ist4. Die Sache mit Mertesacker ist zumindest undurchsichtig. da hat der kleine lange seine anteile dran5. Enkes Vertrag ist immer noch nicht verlängert, obwohl es da durchaus positive Signale gab. die gibt es noch immer, sogar sehr deutlich6. Die Transferpolitik ist zum Teil unglücklich (Sousa), zum Teil abenteuerlich (offensiver Mittelfeldspieler). gruß vom ewald. wobei, was sousa betrifft, ich überzeugt war (und noch bin) daß er prima eingeschlagen wäre, wenn er nicht von ewald verbrannt worden wäre.7. In der Öffentlichkeit kam er zum Teil recht nassforsch daher. und ich las immer, er sei zurückhaltend und introvertiert?!Auf der Haben-Seite: 1. Einige Transfers wurden wirklich professionell abgewickelt (Enke für Ziegler, die Kruppi-Entscheidung). dabro-entscheidung zählt auch dazu2. Mit Stammspielern wurde relativ geräuschlos verlängert, zumindet bei Cherundolo war das nicht selbstverständlich. stimmt3. Der Yankov-Transfer lässt wirklich hoffen. seh ich auch so4. Das Geld wird nicht mehr so verbrannt wie bei Moar. das ändert sich mit kind's rückkehrDas sieht nicht so gut für ihn aus. ein echter top-manager wie sich ein mittelklassenverein wie 96 nicht besser wünschen und leisten könnte
Also alles auf der Haben-Seite hat Kaenzig toll hinbekommen, aber bei den negativen Dingen sind andere schuld?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 20:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: Also alles auf der Haben-Seite hat Kaenzig toll hinbekommen, aber bei den negativen Dingen sind andere schuld?
bei den genannten, yepp 
|
|
Nach oben |
|
 |
verdi1956
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2006 21:15 |
|
|
[quote="D@ve
Wie gesagt, ein Wechsel erscheint mir jetzt sowieso unvermeidlich und mal schauen, wie die Stimmung ist, wenn auf dem Manager-Stuhl noch ein Neururer sitzt, der sich fannah gibt, "eveybodys darling" sein will und jede Menge heiße Luft fabriziert. Dies ist für mich die eigentliche Personalie, die man Kaenzig wirklich negativ ankreiden kann.[/quote]
Wie wäre es denn mit Mario Basler oder noch besser Pocher. Da kommt doch Freude auf! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 19:55 |
|
|
Ich denke, einige Dinge sollten hier richtig gestellt werden:
IK...
- hat als erste Amtshandlung die Ziegler-Verhandlungen übernommen. Plötzlich war Enke da.
- war Sousa nicht vorher ?
- Er hat das Scoutingsystem eingeführt.
- Er hat PN geholt, um 96 als Brand (Neudeutsch für "Marke") zu etablieren. Hat funktioniert.
- Er holt für die aktuelle Saison 5-6 unbekannte Spieler. Alles leise, unaufgeregt und erfolgreich. Es bleiben die großen Diskussionen in Hannover aus, wie unter Moar gesehen.
- DeLura ?
Gilt bis heute als hochtalentiert. Konsequent: Irgendwas stimmt nicht, also weg.
- Barnetta hat er auch geholt. Kleverkusen hat die Option gezogen.
- Brdaric und Hash: Brdaric hat seine Tore gemacht, Hash war verletzt. Diese Saison werden wir Freude dran haben.
- Balitsch gilt allgemein als Erfolg.
- Stendel und TC raus: Das ist mutig. Gegen das Forum und die Fans umgesetzt.
- Und so weiter, und so weiter.
Seit IK da ist, haben wir das Wort "Management" bei 96 endlich real gefüllt.
Abschließend kann man sagen, IK macht einen guten Job TROTZ unserer Vereinsstruktur.
Wenn die aktuellen Einkäufe jetzt noch richtig einschlagen, dann können wir diesen Teil des Forums endlich Ad Acta legen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 22:50 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich denke, einige Dinge sollten hier richtig gestellt werden:
Gute Idee, aber dafür stimmen einige deiner "Fakten" leider überhaupt nicht...
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2006 23:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Pagelsdorf, dieser Satz
"Er (Kaenzig) hat PN geholt, um 96 als Brand (Neudeutsch für "Marke") zu etablieren. Hat funktioniert."
kann nicht von Dir sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|