Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 25 | [ 494 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Dresden kommt eine Runde weiter. 30%  30%  [ 51 ]
Hannover kehrt als Sieger zurück. 70%  70%  [ 121 ]
Abstimmungen insgesamt : 172

Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006 22:49 

anti96: du bist einer dem es schei... egal ist wenn Dynamo wegen pissern wie dir geldstrafen oder gar platzsperre bekommt... von wegen du gibst alles für den verein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006 22:57 
Moderator

Tschuldigung - Ich war verhindert. Ansonsten hätte ich diesen Rotzlöffel, der sich nur stark fühlt, wenn er anonym rumstänkern kann, schon viel eher gesperrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006 23:08 

Hmm das Niveau gerade hier im Thread ist mir eigentlich fremd für dieses Forum, egal ob Dresdner, Mainzer oder Hannoveraner.

Zum Spiel, ich wollte schon immer mal Dresden angucken, jetzt kann man das sogar noch mit einem Fussballspiel verbinden. Klasse ! Ich freue mich drauf und werde sicherlich keine Angst haben auch am Spietag mittags bereits mit Trikot dort über den Marktplatz zu laufen :wink:

Ansonsten ist das RL, unter normalen Umständen sollten wir da weiter kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006 23:47 
Moderatorin

Schade das es bei mir mit dem Geld immer etwas knapp ist :( Sonst hätte ich doch glatt einen Ausflug nach Dresden geplant.
Wird sicherlich ein interessantes Spiel gegen einen interessanten Gegner!

Mein Tip:

3:0 für die Roten :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 00:32 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Gildepirat hat geschrieben:
Ich bin kein Hannoveraner!

Stimmt, denn sonst müsstest du mit Hufen auf der Tastatur rumkloppen ;-)

nochmal @ topic: Kann man irgendwo nachlesen, was anfang der 90er war? da war ich nämlich zugegebnermaßen noch nicht in der Lage, irgendwas für Fußball zu empfinden, geschweige denn für Fußballfans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 00:56 

nun ja im großen und ganzen bin ich froh , dass wir nicht gegen einen no-name 2. Ligisten antreten müssen und außerdem ist doch selbst H96 ein attraktives Los , nur wollte ich die 96er fans erinnern , dass einnahmen aus den DFB -Pokal halbiert werden , also jeder 2. Euro geht in den eigenen Verein , wenn dies nicht ein Grund ist in die noch unesco Weltkulturerbestadt Dresden zu fahren und außerdem haben wir die schönsten naturblondinen , denn die sind nicht blöd wie die gefärbten fairhair spalten aus den westen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 01:01 

Discostu hat geschrieben:
Tschuldigung - Ich war verhindert. Ansonsten hätte ich diesen Rotzlöffel, der sich nur stark fühlt, wenn er anonym rumstänkern kann, schon viel eher gesperrt.

hm wenn de als maulwurf unter den Dynamorasen vorkommst ( unter der Erde ) bist nicht mehr verhindert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 07:49 

Moin - mal ne Frage an die Hannoveraner hier. Bin Dresdenfan, wohne aber mittlerweile berufsbedingt in H. Von wo werden bei Euch normalerweise die Fanbusse organisiert? Fanprojekt ? Würde mich da nämlich evtl. gern mit einklinken, falls ein Bus fürs Spiel zusammenkommt.

PS ja auch solche Aktionen gibt es von uns bösen Dynamos: letzte Saison sind Hachinger und Münchener Exil-Dynamos mit einem gemeinsamen Bus nach DD zum Spiel gefahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 08:14 
Moderator

Dynamogott hat geschrieben:
hm wenn de als maulwurf unter den Dynamorasen vorkommst ( unter der Erde ) bist nicht mehr verhindert

:?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 08:47 

Dynamofreund hat geschrieben:
Hallo an alle 96er-Fans auch von mir. ihr findet es sicher nicht so toll, dass sich jetzt ein haufen Dresdner in eurem Forum registrieren, aber damit müsst ihr einfach mal leben. :wink:

Na ja, mindestens einen Ex-Dresdner gibts ja eh schon hier. :wink:

Ich freue mich über das Los, obwohl da immer noch 2 Herzen in meiner Brust schlagen. Vor 30 Jahren bin ich als alter Klotzscher (die Dresdner kennen das) schließlich zu Dynamo gerannt.
Ich sehe das ganz entspannt und meine, dass der Bessere gewinnen soll. Dass das die Roten sein werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Also, Kopf hoch und ein fröhliches DYNAAAMOO auf den Lippen.

Irgendwann treffen wir uns in Liga 1. Bis dahin ist auch Kotzbus wieder raus. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 09:28 

Discostu hat geschrieben:
Dynamogott hat geschrieben:

:?: :?:

Ok , war geschmacklos meinte nur dein Bild und unser rudi ( praäsident ) lebt noch

Nu ich denke dieses Spiel geht in Die Verlängerung und der NDR könnte es ja live übertragen und außerdem die Frauenkirche oder die Semperoper ist immer ne Reise wert .Man koönnte auch ne Dampferpartie verbinden mit einen Stadionbesuch . Stehplatz gibt es für 5 Euro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 09:51 

...weils keine Sitzplätze gibt??? :)

Die Dynamo-Fans, die ich während meiner BW-Zeit kennengelernt habe, sind definitiv keine Idioten. Schade, daß da soviel schief gelaufen ist, in den letzten Jahren. Eigentlich ein Erstligaverein, traditionell gesehen. Und immer für lustige Spieler bekannt. Wie hieß noch der russische Torwart, der aussah, wie Lenins Bruder? Egal, Gruß nach DD, leider nur eine DFB-Runde für Euch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 10:06 

*freu* :D

Wollte schon immer mal nach Dresden, die Stadt soll ja wirklich wunderschön sein! Habe am Dienstag vor dem Spiel Geburtstag und statt Party könnte ich dann einen WE-Urlaub in Dresden mit dem Spiel verbinden! Mal schauen... Angst habe ich keine, ich halt brav meine Klappe und als Mädel alleine biete ich denk ich mal nicht so die Angriffsfläche wie eine Gruppe singende Halbstarke... habe auch kein Problem damit, mein Trikot erst im Stadion anzuziehen :wink:

Ich werde mir die Tage mal ein paar Angebote raussuchen, dann fehlt nur noch ein Sieg - aber das sollte ja machbar sein, wenn auch nicht leicht... :D

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 10:13 

@ jasse

Mach das, Jasmin, Dresden ist eine schöne Stadt. Und die Mehrzahl der Fans dort ist in Ordnung. Kannst dich sicher schon vorher standesgemäß kleiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 10:43 

erste reaktionen unserer mannschaft

zitat: BLÖD

„Ein Erstligist als Gegner ist immer super", sagte er unmittelbar nach der Auslosung. „Wir haben ein Heimspiel. Schaun wir mal, was dabei rauskommt." Viele Spieler glauben sogar ans Weiterkommen gegen den Bundesliga-12. der Vorsaison. Alexander Ludwig (22): „Wir sind Außenseiter, aber sicherlich nicht ohne Chance." Ins gleiche Horn bläst Ivo Ulich (31): „Ich bin mir sicher, daß wir Hannover zu Hause schlagen können." Und Markus Knackmus (32) ergänzt: „Eine machbare Aufgabe." Manager Siegmar Menz (56) träumt sogar schon von den Bayern: „Um gegen die spielen zu können, müssen wir die erste Runde berstehen..." Abwarten! Auf jeden Fall freut sich auch ein 96er auf den Pokal-Fight in Dresden: Ex-Dynamo Silvio Schröter (26)! „Ein Traum, in meiner alten Heimat zu spielen!" Vielleicht wird's ja für ihn ein Albtraum... Übrigens: Das bisher einzige Spiel gegen Hannover gewann Dynamo 3:2 - am 11. September 1993 im DFB-Pokal! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 10:48 

Ein herzlicher Gruß an alle Dresdener, die hier reinschauen und nicht einfach nur stänkern wollen.
Täusche ich mich, oder ist das das erste Pflichtspiel überhaupt zwischen DD und 96? Irgendwie haben wir, scheint mir, immer in verschiedenen Ligen gespielt (bis 1995 DD über uns, dann wir über ihnen), und ob wir im Pokal mal mit denen zu tun hatten, weiß ich gerade nicht.
All denen, die das für ein einfaches Los halten und ein 5:0 für uns tippen - Leute, seid lieber vorsichtig! Wen haben wir denn in den letzten Jahren überhaupt je sicher mit 5:0 weggeputzt? Selbst der Erstrundensieg letztes Jahr bei Kölns Amateuren war weniger eindeutig, als das Ergebnis aussagte. Und Dresden ist immerhin ein Großstadtklub, mit Stadion und Tradition und allem - wenn die vergangenes Jahr nicht (recht unglücklich!) abgestiegen wären, hätte da noch einiges wachsen können.
Man muß allerdings sehen, wie gut die Elf ist, die sie noch auf die Beine stellen können, denn Abstieg aus der zweiten Liga bedeutet meistens einen gewissen Aderlaß. Aber ich bin sicher, daß sich die gegen uns voll reinhängen werden - also einfach wird das in meinen Augen ganz sicher nicht werden.
Jedenfalls aber finde ich es ein reizvolles Los (und die Zweiten Mannschaften der Profiklubs würde ich ja sowieso gerne aus dem DFB-Pokal ausschließen).

@ Roddman:
Tschertschessow hieß er, der Dresdener Torwart aus den frühen Neunzigern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 10:57 

Man muss sich wirklich schämen, für einige "Dynamofans" die nur herkommen um Stimmung zu machen, sorry...Das ist nahezu vor jedem Spiel so, dass dann im entsprechenden Forum Idioten auftauchen...aber wie ich sehe habt ihr ja einen fähigen Webmaster!

Ich freu mich schon wirklich auf das Spiel. Hoffentlich haben die dann wegen Stadionumbau noch keine Tribünen gesperrt, das wär schade.
Besonders das Duell Lerchl <-> Mertesacker wird lustig :D - so er denn bei euch bleibt!
Und Brdaric (richtig?) brauch auch keine Angst vor unsern Knallharten Vorstoppern haben...

Zum Thema Bundesliga: Natürlich kommen wir irgendwann wieder, und dann machen wir zusammen Kotzbus fertig...diese
$%§&?` Gurken... :twisted: Freut mich, dass ihr die auch nicht mögt... :)

Hab auch noch nen Artikel aus den "Dresdner Neusten Nachrichten":
Dresden. Der 1. FC Dynamo Dresden bekommt es in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals am 9. oder 10. September mit Hannover 96, dem Zwölften der vergangenen Bundesligasaison zu tun. "Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen, weil man im Pokal immer auf einen attraktiven Gegner und damit auf ein Live-Spiel im Fernsehen hofft. Das wird mit Hannover kaum der Fall sein", sagte gestern nach der Auslosung Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster. Für unmöglich hält er ein Weiterkommen aber nicht: "Es ist nicht so, dass wir von vornherein keine Chance haben."

Einmal trafen die Gelb-Schwarzen im Pokal bisher auf Hannover: Vor 13 Jahren gewann Dresden als Bundesligist mit 3:2 in der 3. Runde gegen die Niedersachsen. In der vergangenen Pokalrunde war für Dynamo nach einem 0:3 beim 1. FC Nürnberg in der 2. Runde Schluss. Der Partie in die Quere kommen könnte der im Herbst anvisierte Stadionneubau in Dresden. Sollte der Stadtrat am 20. Juli "Grünes Licht" für das bereits mehrfach aufgeschobene Projekt geben, würde der Verein auf eine Verlegung des Baustarts drängen. "Wir wollen das Spiel mit voller Stadionkapazität durchziehen", sagte Köster und betonte: "Auf die zehn bis 15 Tage Bauverschiebung kommt es dann auch nicht mehr an." Die Mannschaft von Trainer Peter Pacult schoss sich am Wochenende bei zwei Testspielen warm. Gegen Kreisligist VfB Friedrichshofen hieß es am Ende 21:0. In der ersten Hälfte sorgten Ludwig und Heinisch für viel Schwung auf der rechten Seite, Dynamo war klar überlegen und kombinierte zielstrebig. Besonders Alexander Ludwig freute sich über den freien Raum im Mittelfeld und sorgte für ein ansehnliches Offensivspiel. Oliver Herber hatte wenig zu tun und auch die Innenverteidigung um Votava, Stocklasa und später Knackmuß brauchte nur selten eingreifen. Für Dynamo trafen Koziak (6x), Würll (5x), Ludwig (4x), Scannewin, Ulich, Hauser, Heinisch, David und Lerchl. Zum Abschluss der drei Tage in Ingolstadt traf Dynamo gestern noch auf den Landesligisten SV Pipinsried und setzte sich locker mit 8:0 durch. Besonders die Stürmer überzeugten und schossen alle Treffer. Patrick Würll traf viermal, Jan Koziak und Pavel David versenkten den Ball je zweimal im Tor. Die Mannschaft fuhr am Abend nach dem Spiel direkt weiter ins Trainingslager nach Lutzmannsburg ins Sporthotel Kurz im österreichischen Burgenland nahe der ungarischen Grenze.

Zuletzt geändert von Dynamofreund am 17.07.2006 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 10:59 
Moderator

Dynamofreund hat geschrieben:
Zum Thema Bundesliga: Natürlich kommen wir irgendwann wieder, und dann machen wir zusammen Kotzbus fertig...diese
$%§&?` Gurken... :twisted: Freut mich, dass ihr die auch nicht mögt... :)

Diese Einstellung macht euch auf anhieb sympathisch. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 11:03 

Ich sehe, das wird hier der Beginn einer wunderbaren Fanfreundschaft! :D

Und freut mich in der Zeitung zu lesen, dass wir volle Stadionkapazität haben! Außer der Vorjohann dreht ma wieder durch und denkt, er muss einschreiten... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006 11:13 

@ Dynamofreund:
ach so, doch schon einmal im Pokal. Aber ohnehin neige ich dazu, unsere frühen neunziger Jahre (abgesehen vom Pokal 1991/1992) etwas zu verdrängen.

quite off topic:
mit Knackmuß habe ich immerhin schon zusammen am Biertisch gesessen - er stammt nämlich aus meinem Wohnort Allensbach.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 25 | [ 494 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste