Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 16:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Lebenslang: Ich habe mich wiedermal herrlich amüsiert.
Eule hat geschrieben: Die sollen das Warten lernen, richtig lernen, diese arroganten A....löcher!
Halblang steht Dir aber auch besser - So kenne ich Dich sonst nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 17.07.2006 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 16:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Lebenslanggrünweiß hat geschrieben: Einen schönen Abend wünscht euch noch lebenslanggrünweiß 
Gehst du jetzt schon ins Bett? Das erklärt dann einiges.
Um nochmal zum eigentlichen Thema PM zu kommen.
Fundstück der Woche im Pokal-Fred von Dynamo Dresden: Zitat SGD-Fred: Vielleicht weiß hier jemand ma Bescheid Ein Kumpel denn ich gestern getroffen habe meinte zu der Auslosung und zu Hanover das der Bruder von Mertesacker der dortigen Ultra-Sektion angehört und das das ein Grund ist warum Per überhaupt noch bei dieser Truppe spielt. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 17:14 |
|
|
Eule hat geschrieben: ...und die Arroganz auf Bremer Seite bleibt bestehen.
Per will nach Bremen und Bremen will ihn sofort. Na denn, denke ich und warte auf ein angemessenes Angebot?
Denkste, in Bremen gehen nach wie vor die Uhren ein wenig anders. Heute im "Kicker": Klaus Allofs: "Wir warten ab. Es tut sich in den nächsten Tagen nichts". In dieser Angelegenheit, wundert sich auch der "Kicker", spielt Werder auf Zeit, zumal, so der "Kicker" weiter, "der Nationalspieler ohnehin erst frühestens in zwei Wochen ins Training einsteigen könnte". Und - um es noch zu verdeutlichen, wie sehr man selbst, wenn es um eigene Spieler geht, auf schnelle Aktionen setzt, der gleiche feine Manager: "Der Kontrakt von Aron Hunt, dem Talent, soll verlängert werden, bevor über eine Ausleihe nachgedacht wird".
Laut Vehling und Kaenzig liegen wir im Budgetrahmen. Warum dann den Bremern in dieser Sache entgegenkommen und Per anbieten? Die sollen das Warten lernen, richtig lernen, diese arroganten A....löcher!
Du hast Recht...
Und ich bleibe bei meiner Rechnung...Hannover gewinnt maximal 1 Million €...nach meiner Rechnung..........
KA...kannst warten bis zum Nimmerlandstag...
Wenn ich Kind bzw. IK wäre hättest Du keine Chance dieses Jahr Per nach Bremen zu locken.......
Ich wünschte mir...Ihr würdet genau so denken....
Die ganzen anmach Sprüche würden verstummen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 17:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Discostu, gebe zu, ein Schimpfwort zu viel benutzt zu haben. Ich bitte um Nachsicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 18:41 |
|
|
Lebenslanggrünweiß hat geschrieben: (...) ersten wohne ich nicht direkt in Bremen, von daher kann ich zum Bildungsniveau auch nicht viel sagen. Nur soviel, es liegt bestimmt über dem von Hannover
Das habe ich schon daran gesehen, daß Du profitieren mit "v" schreibst
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bier- Baron
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 19:06 |
|
Registriert: 13.07.2006 11:19 Beiträge: 17 Wohnort: nähe Burgdorf...
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 19:17 |
|
|
Mit der endgültigen Rückkehr Kinds an die Macht ist der Transfer von Mertesacker endgültig klar.
Ich finde das nicht besonders bedauerlich. Ein besonders großer Freund des Fußballers Mertesacker war ich bekanntlich noch nie. Es mag sein, daß seine statistischen Werte bei der WM Spitze waren; ein erstklassiger IV ist er für mich dennoch nur mit Abstrichen, den wirklich großen IV wie Cannavaro kann er nicht das Wasser reichen.
In Bremen wird er möglicherweise sogar zudem Probleme bekommen, wenn er mit dem Brasilianer zusammenspielt, weil er einen Spieler in der IV braucht, der ihn führt, wie in der Nationalmannschaft Metzelder, im Verein Zuraw. Denn Hand aufs Herz: Wer war letzte Saisonhälfte Zwei der wichtigste IV bei den Roten, mertesacker oder Zuraw?
Hinzu kommt, daß ich sein jüngstes Verhalten nur bedingt toleriere. Mit seinem dümmlichen "Entweder Bremen oder gar nicht...." hat er 96 sehr geschadet, zumal so etwas öffentlich herauszuposaunen absolut nicht notwendig gewesen wäre. Glückwunschtelegramme oder -SMS oder wie das heißt von Vehling abzulehnen, das ist billig und arrogant. Also das Spielchen der Medien namens "Unser Super-Per aus Pattensen", nun ja, das ist eben wieder so ein Medienspektakel. Daran glauben muß man nicht.
Deshalb: Das Geld jetzt nehmen, es sollen ja wohl so um die 4 Millionen Euro sein, und davon 300.000 bis max. 500.000 Euro für einen guten IV aus der Regionalliga oder 2. BL ausgeben, das reicht. Auch die Erfahrungen der WM verdeutlichen, so glaube ich, daß die Abwehr nicht allein, wahrscheinlich nicht einmal vorrangig von der individuellen Qualität der Abwehrspieler abhängt, wenngleich das natürlich auch wichtig ist. Mindestens ebenso wichtig aber ist, daß der Abwehrverbund funktioniert.
Deshalb: Wir werden Mertesacker ersetzen können. Und falls nicht ..., dann holen wir EL zurück, dann spielen wir nach drei Trainingseinheiten eh wieder hinten zu Null.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ataris
|
Betreff des Beitrags: Per Verfasst: 17.07.2006 19:19 |
|
|
Tach
Ich bin Bremenfan und wünsche mir das Per diese Saison zu uns kommt. Ich schätze mal das Ihr ca 4-5 Mille bekommt.
Nun mal was anderes.
Ich war in den letzten Jahren als Bremenfan sehr häufig bei euch im Stadion und auch in euer Fankurve. Ein Kollege (Tobi K. aus Münster) ist 96 fan und mit ihn fahre ich ab und zu mal mit wenn ich keine Karte mehr für Bremenspiel bekommen habe. Als ihr noch in der 2ten Liga wart war ich auch im Stadion und habe mich gefreut das ich es endlich geschafft habt aufzusteigen. Warum ist der Hass zwischen 96 und Werder überhaupt?????
Mich regt es ziemlich auf in beiden Forums uz lesen ich Hasse den ich Hasse den. Ich mag den HSV oder Bayern auch nicht aber spreche trotzdem nicht über Hass.
Wenn ich Zeit habe werde ich wieder mal zu euch ins Stadion kommen als Bremenfan aber ohne Trikot
Kenne sogar einen Fahnenschwenker von euch komme nur nicht auf seinen Namen
So long
|
|
Nach oben |
|
 |
Chriz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 19:52 |
|
|
runner hat geschrieben: Mit der endgültigen Rückkehr Kinds an die Macht ist der Transfer von Mertesacker endgültig klar.
Ich finde das nicht besonders bedauerlich. Ein besonders großer Freund des Fußballers Mertesacker war ich bekanntlich noch nie. Es mag sein, daß seine statistischen Werte bei der WM Spitze waren; ein erstklassiger IV ist er für mich dennoch nur mit Abstrichen, den wirklich großen IV wie Cannavaro kann er nicht das Wasser reichen. In Bremen wird er möglicherweise sogar zudem Probleme bekommen, wenn er mit dem Brasilianer zusammenspielt, weil er einen Spieler in der IV braucht, der ihn führt, wie in der Nationalmannschaft Metzelder, im Verein Zuraw. Denn Hand aufs Herz: Wer war letzte Saisonhälfte Zwei der wichtigste IV bei den Roten, mertesacker oder Zuraw?
Hinzu kommt, daß ich sein jüngstes Verhalten nur bedingt toleriere. Mit seinem dümmlichen "Entweder Bremen oder gar nicht...." hat er 96 sehr geschadet, zumal so etwas öffentlich herauszuposaunen absolut nicht notwendig gewesen wäre. Glückwunschtelegramme oder -SMS oder wie das heißt von Vehling abzulehnen, das ist billig und arrogant. Also das Spielchen der Medien namens "Unser Super-Per aus Pattensen", nun ja, das ist eben wieder so ein Medienspektakel. Daran glauben muß man nicht.
Deshalb: Das Geld jetzt nehmen, es sollen ja wohl so um die 4 Millionen Euro sein, und davon 300.000 bis max. 500.000 Euro für einen guten IV aus der Regionalliga oder 2. BL ausgeben, das reicht. Auch die Erfahrungen der WM verdeutlichen, so glaube ich, daß die Abwehr nicht allein, wahrscheinlich nicht einmal vorrangig von der individuellen Qualität der Abwehrspieler abhängt, wenngleich das natürlich auch wichtig ist. Mindestens ebenso wichtig aber ist, daß der Abwehrverbund funktioniert.
Deshalb: Wir werden Mertesacker ersetzen können. Und falls nicht ..., dann holen wir EL zurück, dann spielen wir nach drei Trainingseinheiten eh wieder hinten zu Null.
steck dir deine schlechte möchtegern analyse sonst wohin du spasti
|
|
Nach oben |
|
 |
s.v.k.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 19:55 |
|
|
Eule hat geschrieben: ...und die Arroganz auf Bremer Seite bleibt bestehen.
Per will nach Bremen und Bremen will ihn sofort. Na denn, denke ich und warte auf ein angemessenes Angebot?
Denkste, in Bremen gehen nach wie vor die Uhren ein wenig anders. Heute im "Kicker": Klaus Allofs: "Wir warten ab. Es tut sich in den nächsten Tagen nichts". In dieser Angelegenheit, wundert sich auch der "Kicker", spielt Werder auf Zeit, zumal, so der "Kicker" weiter, "der Nationalspieler ohnehin erst frühestens in zwei Wochen ins Training einsteigen könnte". Und - um es noch zu verdeutlichen, wie sehr man selbst, wenn es um eigene Spieler geht, auf schnelle Aktionen setzt, der gleiche feine Manager: "Der Kontrakt von Aron Hunt, dem Talent, soll verlängert werden, bevor über eine Ausleihe nachgedacht wird".
Laut Vehling und Kaenzig liegen wir im Budgetrahmen. Warum dann den Bremern in dieser Sache entgegenkommen und Per anbieten? Die sollen das Warten lernen, richtig lernen, diese arroganten A....löcher!
Man bist du peinlich!!!!! Also liebe Mods, wir Bremer werden sofort in die Schranken gewiesen, wat is nun mit dem Vogel hier? Is das nicht peinlich?  Sind wohl die letzten Auswirkungen der Vogelgrippe!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
s.v.k.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 20:03 |
|
|
Chriz hat geschrieben: runner hat geschrieben: Mit der endgültigen Rückkehr Kinds an die Macht ist der Transfer von Mertesacker endgültig klar.
Ich finde das nicht besonders bedauerlich. Ein besonders großer Freund des Fußballers Mertesacker war ich bekanntlich noch nie. Es mag sein, daß seine statistischen Werte bei der WM Spitze waren; ein erstklassiger IV ist er für mich dennoch nur mit Abstrichen, den wirklich großen IV wie Cannavaro kann er nicht das Wasser reichen. In Bremen wird er möglicherweise sogar zudem Probleme bekommen, wenn er mit dem Brasilianer zusammenspielt, weil er einen Spieler in der IV braucht, der ihn führt, wie in der Nationalmannschaft Metzelder, im Verein Zuraw. Denn Hand aufs Herz: Wer war letzte Saisonhälfte Zwei der wichtigste IV bei den Roten, mertesacker oder Zuraw?
Deshalb: Wir werden Mertesacker ersetzen können. Und falls nicht ..., dann holen wir EL zurück, dann spielen wir nach drei Trainingseinheiten eh wieder hinten zu Null. steck dir deine schlechte möchtegern analyse sonst wohin du spasti Mensch, du bist ja ein ganz doller!!!! Mein Gott, was gibt es für Affen auf dieser Welt!!! Du Hirni!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 20:03 |
|
|
Chriz hat geschrieben: steck dir deine schlechte möchtegern analyse sonst wohin du spasti
Das ist eine Beleidigung und zusätzlich noch eine Diskriminierung Behinderter. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 20:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
s.v.k. hat geschrieben: Eule hat geschrieben: (...) Die sollen das Warten lernen, richtig lernen, diese arroganten A....löcher! Man bist du peinlich!!!!! Also liebe Mods, wir Bremer werden sofort in die Schranken gewiesen, wat is nun mit dem Vogel hier? Is das nicht peinlich? :roll: Sind wohl die letzten Auswirkungen der Vogelgrippe!!!! Discostu hat geschrieben: @Lebenslang: Ich habe mich wiedermal herrlich amüsiert. :lol: Eule hat geschrieben: Die sollen das Warten lernen, richtig lernen, diese arroganten A....löcher! Halblang steht Dir aber auch besser - So kenne ich Dich sonst nicht. Eule hat geschrieben: Discostu, gebe zu, ein Schimpfwort zu viel benutzt zu haben. Ich bitte um Nachsicht!
Lesen bildet.
@ Ataris: naja, besonders groß war unsere Liebe zu Bremen wohl noch nie, wohingegen ihr Bremer uns, zumindest in den letzten Jahren, bedingt bestimmt auch durch gegensätzlicher sportlicher entwicklung in den 90ern, relativ neutral gegenübersteht.
Im Sport von hass zu reden ist eigentlich ganz schön krass, und sicher nicht auf jeden einzelnen eines Vereins gemünzt, nicht mal gegenüber Leuten vom Messeparkplatz Ost (=Braunschweig) würde ich persönlich so weit gehen zu sagen, dass ich alle hasse. Ich würde das nicht so eng sehen, als Bremer kommt man im Normalfall relativ ungeschoren durch die Hannöversche Innenstadt (schon allein wegen der Massen an Bremern), deine persönliche Freundschaft zu Hannöverschen genießen und die generelle animosität auf beiden seiten so hinnehmen. Ändern kann man da sowieso nicht viel.
Das gehört aber nicht hier hin, sondern in den W.Bremen Thread in Fußball allgemein.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 20:29 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Chriz hat geschrieben: steck dir deine schlechte möchtegern analyse sonst wohin du spasti Das ist eine Beleidigung und zusätzlich noch eine Diskriminierung Behinderter. 
Es ist einfach dumm
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 20:44 |
|
Moderator |
 |
|
Chriz hat geschrieben: steck dir deine schlechte möchtegern analyse sonst wohin du spasti
Schönen [Ab]flug! 
|
|
Nach oben |
|
 |
s.v.k.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 20:51 |
|
|
Squig hat geschrieben: s.v.k. hat geschrieben: Eule hat geschrieben: (...) Die sollen das Warten lernen, richtig lernen, diese arroganten A....löcher! Man bist du peinlich!!!!! Also liebe Mods, wir Bremer werden sofort in die Schranken gewiesen, wat is nun mit dem Vogel hier? Is das nicht peinlich?  Sind wohl die letzten Auswirkungen der Vogelgrippe!!!! Discostu hat geschrieben: @Lebenslang: Ich habe mich wiedermal herrlich amüsiert. Eule hat geschrieben: Die sollen das Warten lernen, richtig lernen, diese arroganten A....löcher! Halblang steht Dir aber auch besser - So kenne ich Dich sonst nicht. Eule hat geschrieben: Discostu, gebe zu, ein Schimpfwort zu viel benutzt zu haben. Ich bitte um Nachsicht! Lesen bildet. Ganz wichtig diese Erkenntnis!!! Vielleicht hättest du dich besser um diesen Chriz kümmern sollen (inzwischen geschehen), als mir gute Tipps zu geben! Vielen Dank!!!! Du hättest ein GROSSER Mod werden können! @ Ataris: naja, besonders groß war unsere Liebe zu Bremen wohl noch nie, wohingegen ihr Bremer uns, zumindest in den letzten Jahren, bedingt bestimmt auch durch gegensätzlicher sportlicher entwicklung in den 90ern, relativ neutral gegenübersteht. Im Sport von hass zu reden ist eigentlich ganz schön krass, und sicher nicht auf jeden einzelnen eines Vereins gemünzt, nicht mal gegenüber Leuten vom Messeparkplatz Ost (=Braunschweig) würde ich persönlich so weit gehen zu sagen, dass ich alle hasse. Ich würde das nicht so eng sehen, als Bremer kommt man im Normalfall relativ ungeschoren durch die Hannöversche Innenstadt (schon allein wegen der Massen an Bremern), deine persönliche Freundschaft zu Hannöverschen genießen und die generelle animosität auf beiden seiten so hinnehmen. Ändern kann man da sowieso nicht viel. Das gehört aber nicht hier hin, sondern in den W.Bremen Thread in Fußball allgemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 20:53 |
|
Moderator |
 |
|
Squig hat geschrieben: @ Ataris: naja, besonders groß war unsere Liebe zu Bremen wohl noch nie, wohingegen ihr Bremer uns, zumindest in den letzten Jahren, bedingt bestimmt auch durch gegensätzlicher sportlicher entwicklung in den 90ern, relativ neutral gegenübersteht.
Hast Du die Transparente der Eastside gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 20:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Discostu hat geschrieben: Hast Du die Transparente der Eastside gesehen? Nope. Es ist aber dennoch so, auch zu lesen, dass ein großteil der Bremer (ausnahmen wie zB die Ultras bestätigen die Regeln) nichts gegen 96 haben, während man das vom normalen, eher gemäßigten 96 Fan gegenüber Bremen nicht sagen kann. Zugegebenermaßen habe ich in der Materie und der Zeit nicht wirklich viel Ahnung, deswegen ist mein obiges Posting auch eher schwammig formuliert. Ich habe also gemutmaßt sozusagen ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 21:02 |
|
Moderator |
 |
|
Siehst Du - Wenn Du etwas tiefer in der Materie wärst, wüsstest Du, dass die Bremer in der Gänze nicht soo neutral uns gegenüber sind. Also mit solchen Pauschal-Mutmaßungen wäre ich vorsichtig, ohne den nötigen Kenntnisstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.07.2006 21:39 |
|
|
NP: Fünf Millionen plus Fahrenhorst
--------------------------------------------------------------------------------
Fünf Millionen plus Fahrenhorst
Dieses Paket fordert 96 für Mertesacker. Greift Bremen zu?
Dieser Transfer wird teuer für Werder: 96 fordert fünf Millionen Euro Ablöse für Per Mertesacker – plus Frank Fahrenhorst als Ersatz .
VON GUNTHER NEUHAUS UND ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Mehr noch als das Schicksal von Geschäftsführern dürfte die Fans die Zukunft des leitenden Angestellten in der 96-Abwehr interessieren. Die Gesellschafter sprachen gestern auch über Per Mertesacker und instruierten Manager Ilja Kaenzig.
„Wir haben klargestellt, dass unsere Wertschätzung für Per sehr hoch ist und dass er gerade in der kommenden Saison für 96 sehr wichtig wäre“, sagte Gesellschafter Gregor Baum nachher. Mehr denn je gelte: „Der Preis muss stimmen.“
Dabei wurde von Martin Kind, der seit eineinhalb Wochen wieder der starke Mann bei 96 ist, eine klare Verhandlungslinie festgelegt. Für fünf Millionen Euro Ablöse plus Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst als Ersatz bekommt Werder den WM-Star. In einer ersten Verhandlungsrunde im März hatte hatte Werder drei Millionen Euro plus Fahrenhorst geboten.
Innenverteidiger Stephane Henchoz spielt in den 96-Überlegungen offenbar nur eine untergeordnete Rolle. Neururer will Fahrenhorst unbedingt nach Hannover holen – die beiden hatten sich ja in Bochum schätzen gelernt.
Bremen muss Fahrenhorst den Wechsel allerdings erst noch schmackhaft machen. Der 28-Jährige hat sich gegen solche Gedankenspiele bisher immer gesträubt, er sieht sich nicht als „Tauschobjekt“. Der Transfer würde für Fahrenhorst zudem einen Abstieg bedeuten. Immerhin hat er mit Werder zuletzt in der Champions League gespielt und seine Leistungen im letzten halben Jahr stabilisiert. Wenn Mertesacker käme, hätte er allerdings kaum noch eine Chance auf einen Stammplatz.
WM-Star Mertesacker (21) verfolgt den Transferpoker noch relativ gelassen. Er will Klarheit über seine berufliche Zukunft, bevor er wieder ins Training einsteigen kann. Das wird nach seiner Fersen-Operation noch knapp zwei Wochen dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|