Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 23:43 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

EM PHASER hat geschrieben:
(...)
p.S.: habt ihr euch eigentlich schonmal folgendes klargemacht?

Merte nennt bremen nur einen nächsten schritt, eine nächste
station. heisst, dass er bremen nur als eine art sprungbrett sieht!
das hört auch kein bremer gern, ist aber der normale lauf der
dinge. was soll man dagegen schon machen?

Darum geht es doch hier gar nicht. Transfer ist Transfer, und wenn Bremen es nicht auf die reihe kriegt, kann Per noch so sehr diese Saison da hin wollen, er hat einen vertrag hier, und den erfült er entweder oder er findet einen Verein, der die Summe, die Hannover fordert, bezahlen kann oder will. Um mehr geht es hier nicht. Fußball ist ein geschäft. Wenn es das nicht wäre, würde doch keiner aus Hannover nach Bremen wechselns (oder von Bremen nach München).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2006 23:59 

Frage: Existiert ein Vorvertrag?
Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher, daß PM für den Fall, daß er jetzt nicht in die häßliche Stadt an der Weser geht, dies in einem Jahr noch tun wird.
Denn bis dahin wird er erwachsener. Er zieht jetzt zu Hause aus, so oder so, sagte er in Pattensen auf dem Rathausplatz, ob er nun weiter bei H96 spielt oder zu den Fischgrätenköppen geht.
Nun ja, wenn er erwachsener wird, dann sieht er die Dinge mit der Zeit, das ist der Lauf der Welt, in 3 Monaten, 6, 9 auch etwas realistischer. Und er wird Fragen stellen, schließlich hat er Abitur, jawohl, wenngleich nicht sehr bombastisch und "nur" an einer KGS erworben, aber immerhin.
Fragen wie zum Beispiel:
Er wird erkennen, daß er vielleicht bei anderen Vereinen als bei den Möchtegern-Champions von der Weser mehr Chancen hat; er wird sich fragen, warum die Krämerseele Allofs ihn jetzt nicht für schlappe 5 Millionen gekauft, sondern nur rumgeeiert hat, wie groß die Wertschätzung für ihn also tatsächlich ist; er wird erkennen, wie in Bremen die vermeintlich seriösen Kaufleute und ihre Agenten (Allofs) rumdrucksen (Wir verkaufen Fahrenhorst nie... Wenn ein Verein ein Angebot macht, müssen wir...) und die Positionen wechseln, je nach Bedarf; er wird merken, daß diese Truppe nicht die Klasse hat, um dauerhaft oben mitzuspielen, sondern daß da eben etwas fehlt, leider.
Und all dies wird ihn dazu bewegen, darüber nachzudenken, ob er nicht lieber zu einem richtig großen Verein gehen soll, nicht nur zu deren Abziehbild.
Kurz und gut: Die Krämerseelen an der Weser sollten sich ihres Deals nicht zu sicher sein.
Deshalb Ihr Bremer, meine persönliche Bitte: Jetzt zugreifen, bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 00:12 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Spätestens Dienstag wenn unsere Jungs in zweite Trainingslager fahren wissen wir alles!

8)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 01:04 

runner hat geschrieben:
Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher, daß PM für den Fall, daß er jetzt nicht in die häßliche Stadt an der Weser geht, dies in einem Jahr noch tun wird.
Denn bis dahin wird er erwachsener. Er zieht jetzt zu Hause aus, so oder so, sagte er in Pattensen auf dem Rathausplatz, ob er nun weiter bei H96 spielt oder zu den Fischgrätenköppen geht.
Nun ja, wenn er erwachsener wird, dann sieht er die Dinge mit der Zeit, das ist der Lauf der Welt, in 3 Monaten, 6, 9 auch etwas realistischer. Und er wird Fragen stellen, schließlich hat er Abitur, jawohl, wenngleich nicht sehr bombastisch und "nur" an einer KGS erworben, aber immerhin.
Fragen wie zum Beispiel:
Er wird erkennen, daß er vielleicht bei anderen Vereinen als bei den Möchtegern-Champions von der Weser mehr Chancen hat; er wird sich fragen, warum die Krämerseele Allofs ihn jetzt nicht für schlappe 5 Millionen gekauft, sondern nur rumgeeiert hat, wie groß die Wertschätzung für ihn also tatsächlich ist; er wird erkennen, wie in Bremen die vermeintlich seriösen Kaufleute und ihre Agenten (Allofs) rumdrucksen (Wir verkaufen Fahrenhorst nie... Wenn ein Verein ein Angebot macht, müssen wir...) und die Positionen wechseln, je nach Bedarf; er wird merken, daß diese Truppe nicht die Klasse hat, um dauerhaft oben mitzuspielen, sondern daß da eben etwas fehlt, leider.
Und all dies wird ihn dazu bewegen, darüber nachzudenken, ob er nicht lieber zu einem richtig großen Verein gehen soll, nicht nur zu deren Abziehbild.
Kurz und gut: Die Krämerseelen an der Weser sollten sich ihres Deals nicht zu sicher sein.
Deshalb Ihr Bremer, meine persönliche Bitte: Jetzt zugreifen, bitte!

Ja das ist bitter. Da kommen ein paar von der Weser, werden Meister, werden 3. und 2. in den nächsten 2 Jahren und besitzen auch noch die Großkotzigkeit Meisterschaftsambitionen zu stellen. Und der Verein der dies am meisten verdient hätte nämlich H96 fristet ein graues Dasein im Bundesliga Mittelfeld und wartet seit Jahrzehnten auf einen nennenswerten Erfolg. Ausgerechnet H96 der es doch so verdient hätte, nicht aufgrund spielerischer Leistung, nein, einfach weil es H96. Und jetzt wagen es die arroganten Bremer auch noch unsren Per klauen zu wollen. Der böse Haifisch Allofs lässt keine Gelegenheit aus den hannoveranern eins aufs Auge zu drücken. Das der Per selber nach Bremen will ist natürlich nur Ergebnis übelster Gehirnwäsche und jugendlichen Leichtsinns. Aber er wird schon sehen was er davon hat zu den bösen Bremern zu gehen, CL, Meisterschaft, UEFA Cup, das alles wird ihm kein Trost sein wenn er in diesem heruntergekommenen Weserstadion ein tristes Dasein führen wird. Die Möchtegern Champions werden natürlich schon diese Saison furchtbar einbrechen, aus welchen Gründen auch immer, und der Per wird sich wünschen wieder zu seinen heißgeliebten Hannoveranern zu kommen. Aber Moment, nein, da ist doch noch ein Angebot von Real Madrid. Hhhmm... ach was, der Per geht doch lieber nach Hannover denn schließlich ist er ja erwachsen geworden und weiß das ein Nationalspieler nur in einem WM tauglichen Stadion, umgeben von seinen lieben Freunden spielen sollte. Hier wird man schließlich nicht verkackeiert wie in Bremen. Hier gibt es keinen der ihn erst verkaufen will dann nicht, dann nur im Tausch mit einem anderen Spieler dann wieder lieber etwas später oder vielleicht lieber doch ganz schnell? Mensch, in Bremen, das war doch nix.

Ehrlich runner, scheiß egal wohin er geht du bist halt nur frustriert das H96 einen Spieler wie Per einfach nicht halten kann. Aber das geht den meisten Bundesliga Clubs so, auch Bremen, oder erst Recht Bremen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 01:45 

runner hat geschrieben:

Wenn ein Hannoveraner Bremen als hässlich bezeichnet,
so kann dies nur aus der verzweifelten Absicht zu provozieren
geschehen.

runner hat geschrieben:
Und all dies wird ihn dazu bewegen, darüber nachzudenken, ob er nicht lieber zu einem richtig großen Verein gehen soll, nicht nur zu deren Abziehbild. Kurz und gut: Die Krämerseelen an der Weser sollten sich ihres Deals nicht zu sicher sein.

Nein, wird er sich nicht fragen.

Eins vorweg: Es steht wohl niemandem zu, die Transferpolitik
und Vereinsführung Werder Bremens derartig zu kritisieren.
Schon gar nicht 96ern.....(sorry)
Seid bitte ehrlich zu Euch selbst: Jeder Fan würde sich eine
Vereinsführung wünschen, die derart überlegt und vorsichtig
mit den Finanzen umgeht. Was in HB aus dem "ungünstigen"
Einzugsgebiet alles gemacht wurde, ist wohl mehr als beachtlich.
Gerade WEIL man sich genau überlegt, ob man wirklich 5 Mio
hinlegen muss oder nicht.

zu Merte: Warum sollte er mit 21 solche Gedanken haben?
Am besten gleich zu Chelsea! Dann kann er neben Huth auf
der Bank Platz nehmen.

Er hat alle Zeit der Welt! Da ist ein Verein mit ruhigem Umfeld
und trotzdem relativ sicherer internationaler Beteiligung wohl
erstmal optimal. Er kann Verantwortung übernehmen und sich
in Ruhe auf die EM vorbereiten. Danach kann er immer noch den
nächsten Step nehmen und als mittlerweile gestandener Profi
wechseln.

Und da ich davon ausgehe, dass Allofs andere Vertragsinhalte
als Kaenzig favorisiert, wird der Verein nach der WM auch noch
eine nette Summe kassieren... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 02:45 

almani_SVW hat geschrieben:
Wäre euch lieber er würde zu den Bauern gehen?

ja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 03:23 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

ja

Das würde ich sofort begrüßen :wink:

Uli hätte das fein sauber über die Bühne gebracht und Per wäre wenigstens Deutscher Meister :wink:

So jetzt aber gute Nacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 05:02 

Scheis auf Mertesacker wen er gehen will soll er doch zu dem grunen fischen wechselen ist mir auch wurscht.... 96 kan in fur 10 mio. verkaufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 05:07 

Hey leute Klaas Jan Hunteelar ist 9 mio.wert
22 jahre alt 31 tore geschosen in 33 spielen.
Ein neuer Van Nistelrooy
Nicht so teuer fur so einen guten spieler :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 07:31 
Moderator

O Fussballgott, lass dieses Theater endlich enden, 40 Seiten neue Beiträge, dass man denkt, es wäre etwas mit Merte passiert oder Pattensen abgebrannt oder sonstwas.

Und dann wieder nur ein riesenhaufen Spekulationen, die erst dann zu Ende sind, wenn die HAUPT-Beteiligten des Transfers Fakten geschaffen haben.

Und dann wird es wieder ruhig und beschaulich im WM-, Expo- und Messestädtchen, wenn der Einfall der Ver-Weser zurückgegangen ist.

Die Brisanz des Derbys sinkt auch etwas, weil er zu Saisonbeginn noch nicht wieder fit sein wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 10:29 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Bei allen Sympathien gegenüber Merte, der Gedanke, dass er zur Weser wechselt, nur um auf der Tribüne zu sehen, wie seine Manschaft gegen 96 verliert, hätte was...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 11:01 

"Bild" fragt heute, ob PM-Wechsel platzt.
Werder sei finanziell doch zu schwach auf der Brust, um nach den Ehrgeiztransfers und angesichts der „betandwin“-Sache den Transfer finanziell noch zu stemmen.

Da scheinen sich die Bremer Krämerseelen ja richtig verzockt zu haben. Oh jeh, und ich hatte gehofft, daß sie wenigstens rechnen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 11:09 
Moderator

Meine Güte - Geht es auch mal ohne diesen Ton?

Sicherlich ist es nervig, dass Per ausgerechnet zu den Bremern will, die offenbar Schwierigkeiten haben, so einen Transfer zu stemmen und alles versuchen den Preis zu drücken, aber dennoch braucht man hier nicht überheblich und beleidigend werden ! Das gilt im übrigen auch für die Gäste !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 11:14 

Dann sollen sie halt Ratenzahlung beantragen.Allerdings mit einer marktgerechten Verzinsung von ca. 11,8 %... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 11:26 

runner hat geschrieben:
"Bild" fragt heute, ob PM-Wechsel platzt.
Werder sei finanziell doch zu schwach auf der Brust, um nach den Ehrgeiztransfers und angesichts der „betandwin“-Sache den Transfer finanziell noch zu stemmen.

Da scheinen sich die Bremer Krämerseelen ja richtig verzockt zu haben. Oh jeh, und ich hatte gehofft, daß sie wenigstens rechnen können.

Der Artikel der Bild ist, gelinde gesagt, kompletter Blödsinn. Der Sponsorendeal mit betandwin hat mit dem Mertesacker Deal nicht mal annähernd etwas zu tun. Genau genommen hat Werder sich sogar rechtlich absichern lassen, sollte der Deal mit betandwin möglicherweise noch scheitern. Man würde vielleicht nicht den kompletten Betrag ausgezahlt bekommen, aber zumindest einen großen Teil davon. Wäre aber auch unerheblich, da laut Aussage von Manfred Müller, dem Marketing Chef von Werder, bereits Alternativen warten würden um einzuspringen. Über unsere finanzielle Situation, die im Übrigen ausgzeichnet ist, da wir die CL-Gelder vom letzten und diesem Jahr noch nicht mal angerührt haben , musst du dir also keine Gedanken machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 11:30 

Discostu hat geschrieben:
Meine Güte - Geht es auch mal ohne diesen Ton?

Sicherlich ist es nervig, dass Per ausgerechnet zu den Bremern will, die offenbar Schwierigkeiten haben, so einen Transfer zu stemmen und alles versuchen den Preis zu drücken, aber dennoch braucht man hier nicht überheblich und beleidigend werden ! Das gilt im übrigen auch für die Gäste !

Was ist daran "überheblich und beleidigend", wenn man fragt, ob die Bremer, die ich als Krämerseelen bezeichne, sich verzockt haben?
Zudem ist hier von verschiedenen Usern Seiten bereits geschrieben worden, daß die Bremer Krämerseelen ein linkes Ding fahren, wenn nicht mit PM, dann zumindest mit Fahrenhorst oder anderen Spielern dort.
Wenn man schließlich dann noch liest, wie einige Bremer hier im Forum auftreten, nun, dann kommt eben ein Tick mehr Polemik dabei heraus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 11:33 
Moderator

@runner: Bremen als "hässliche Stadt" und die Bremer als "Fischgrätenköppen" zu bezeichnen trägt aber sicher nicht zu einem vernünftigen Klima bei, genau wie auch der sonstige abwertende Schreibstil. :?

Bevor man sich über andere beschwert, sollte man sich an die eigene Nase fassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 11:43 

Discostu hat geschrieben:
@runner: Bremen als "hässliche Stadt" und die Bremer als "Fischgrätenköppen" zu bezeichnen trägt aber sicher nicht zu einem vernünftigen Klima bei, genau wie auch der sonstige abwertende Schreibstil. :?

Bevor man sich über andere beschwert, sollte man sich an die eigene Nase fassen.

Ich habe mich nicht beschwert.
Ich habe nur erläutert, woher die Polemik rührt.
Eines noch: Bis vor kurzem waren mir die Bremer Krämerseelen völlig egal. Jetzt sind sie mir unsympathisch geworden.
Aber damit ist auch gut und Schluß und mehr schreibe ich zu diesem Thema auch nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 12:23 

Sir Damjanoff hat geschrieben:

ja

Mir nicht! Wenn er schon nicht in Hannover bleiben kann oder will, würde ich persönlich ihn lieber in Bremen sehen.
Und wer was anderes sagt, spricht damit auch nur für sich persönlich.

Klar - mir gefällt das derzeitige Rumgezicke und Rumgezocke nicht. Aber wenn wir einen Spieler unbedingt haben wollten, würden wir von unserem Management auch erwarten, daß sie versuchen würden, den Preis so weit wie möglich zu drücken. Nur sollten alle, die den Wechsel wünschen, dabei schon auch aufpassen, daß sie sich nicht irgendwann verzocken und einfach zu wenig bieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006 13:02 

tippgott hat geschrieben:
Mann, mann, mann!

Allofs hat 'nen schlechten Stil, weil er nicht wie die reichen Bayern mit dem Geld um sich schmeisst.

Der Per wird von seinem Berater und von Werder Bremen ferngesteuert.

Und wir Bremer lesen keine Zeitung, weil wir den Fisch damit einwickeln.

Ich denke eher das Reizwort der aktuellen Saison in Hannover heisst "Per".

Das X was Ihr aus den Zeitungen entnehmt, reduziert doch einfachmal um den Spekulationsanteil Y, und bildet das Integral über den Menschenverstand.

Dann ist der Allofs keine Sau mehr, der Per ist auch nur'n Fussballer und die Bremer sind auch nur Menschen.

Nur so'n Gedanke

Das mit den "frischgedruckten Zeitungen" hättest du ruhig mal mit Bremer Humor nehmen können, würde diesen Fred ohnehin nichts schaden. Um Mißverständnissen vorzubeugen habe ich netterweise noch ein Icon hinterhergesetzt, "aber von der langen Pokerrunde sind wir alle schon etwas erschöpft". :wink:

Dein Spruch mit den Zeitungen war übrigens noch besser und entspricht sogar der absoluten Wahrheit.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 121 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 151  Nächste