Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 123 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 14:42 

olliwa hat geschrieben:
Wenn dem so ist, sollte Martin Kind in aller Ruhe einmal ein längeres Gespräch mit PM führen. Vielleicht könnte man so (natürlich mit einer dicken Gehaltserhöhung auf 1,5 Mio. Euro) die Vertragsklausel heraus nehmen und ihn im Jahre 2007 für ein angemessenes Entgelt verkaufen.

Du glaubst doch nicht, dass er sich darauf einlassen würde. :shock: Er wäre dann bei Werder untendurch. Außerdem hat er sich beim ersten Mal schon nicht dazu bringen lassen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 15:28 

Was glaubt ihr wohl, wer bei Per unten durch wäre, wenn er wegen der horrenden Ablöseforderung nicht zu Werder wechseln könnte?

Ach egal, spiel ich halt noch'n Jahr um die goldene Ananas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 15:49 

tippgott hat geschrieben:
Was glaubt ihr wohl, wer bei Per unten durch wäre, wenn er wegen der horrenden Ablöseforderung nicht zu Werder wechseln könnte?

Ach egal, spiel ich halt noch'n Jahr um die goldene Ananas...

Horrende Ablöseforderung!? habe ich da was verpasst, oder ist Kind endlich vernünftig geworden und sagt unter 8 Mio. geht mir der Per nicht aus dem Haus?

Wenn du natürlich die Summe 5 Mio. + Ablösefreien Spieler als einen horrenden Betrag siehst dann frage ich mich wie schlecht steht es um Bremen? Und ja ich werde Helfen
Ich habe für St Pauli gespendet, ich habe für den FC Magdeburg gespendet, und ja ich gebe auch einen Euro für Bremen! Dass muss einen doch nur gesagt werden :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 16:06 

Es ist doch eh alles, wie im Leben: wenn man etwas will und es sich nicht leisten kann, dann eben nicht oder man muß sparen! Und so sieht´s beim Per-Transfer doch seit Monaten aus.
Sollen wir den Leistungsträger jetzt NUR abgeben, weil er sich international dann besser entwickelt? Für wen? Für Deutschland?
Hallo? Hier ist meine Vereinsbrille in den Farben schwarz, weiß und grün!!!
Wahlweise rot!
Entweder ein angemessenes Angebot, daß forumsschätzungsbedingt bei etwa 5-6 Mio Euronen liegen sollte, oder er bleibt hier und entwickelt sich trotzdem!!!
UND AUßERDEM HAB ICH JA NOCH WAS GELESEN: Arsenal London? Ooooops Bremen, ein Konkurrent, der etwas von Solvenz versteht? DA hätte ich ja nichts gegen! UND DANN BITTE: CL HB vs. Gunners in der Gruppenphase...., herrliche Spinnereien? Abwarten...........

In diesem Sinne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 16:24 

würde mich so freuen wenn Werder sich verzockt hat...
...und ein anderer Club zuschlägt und Ihnen Per vor der Nase wegschnappt... :wink:

Ich würde mich kringeln vor lachen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 16:43 

ER WILL NACH BREMEN,
UND DEN ZWEITEN SCHRITT NICHT VOR DEM ERSTEN TUN :?

Warum kapiert das keiner, ich glaube auch nicht das er seine Zusage an Bremen zurück nimmt.

Was ich persönlich auch schade finde, denn ich gönne Bremen so einen Spieler nicht wirklich.
Vorallen wissen die garnicht was sie an Ihm haben, wenn ich das höre und die ganze Geschichte zurückverfolge hätte ich Bremen an Pers Stelle schon den Laufpass gegeben.

Erst wollte sie Ihn nicht weil er zu Beginn der Rückrunde schwache Leistungen gebracht hatte, dann wollten Sie in doch für einen lächerlichen Preis!!!
Nach der WM wollten Sie ihn wieder weil sie es auch mitbekommen haben wie gut er war, allerdings wieder für einen lächerlichen Preis und jetzt sind sie wieder am zögern weil er bekanntlich verletzt ist und die Bremer keinen Invaliden kaufen wollen.

Also das nenne ich wirklich eine klare WERTSCHÄTZUNG von der Seite der Bremer wenn ich das höre, muss ich als PER da nur da hin weil die auf meine Mitarbeit so grossen wert legen. :twisted:

Ich hoffe Per erkennt das und der Verein aus ENGLAND ist ein guter Verein wo er eventuell schwach werden könnte!!!!

Grüsse
Ollie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 16:45 

Zitat:
5 Mio. + Ablösefreien Spieler

Nee nee, der Per ist kaputt und wird mindestens die ersten drei Spiele nicht zur Verfügung stehen und da stehen mit Leverkusen und Schalke immerhin 2 UEFA-Cup-Teilnehmer auf der Matte.

Sollte Hannover bei dieser horrenden ( :D ) Ablöseforderung bleiben, wird Allofs den Transfer auf den Winter verschieben. Was das für die Ablöse bedeutet, ist ja wohl klar. Ich denke es geht dann noch um 2 - 2,5 Mio. ohne ablösefreien Spieler.

Das Interesse anderer Vereine dürften höchstens das Gehalt für Per ein wenig nach oben treiben und brauche ich ob Pers Aussage nicht weiter zu kommentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 17:50 

tippgott hat geschrieben:
Zitat:
5 Mio. + Ablösefreien Spieler

Sollte Hannover bei dieser horrenden ( :D ) Ablöseforderung bleiben, wird Allofs den Transfer auf den Winter verschieben. Was das für die Ablöse bedeutet, ist ja wohl klar. Ich denke es geht dann noch um 2 - 2,5 Mio.

Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn!
Was hier nur ganz wenige anscheinend wirklich beachten, ist die pure finanzielle Realität hinter einem möglichen Transfer:

Mertesacker verdient knapp 300000 € im Jahr. 96 bekommt nächstes Jahr festgeschriebene 1,3 Millionen für Per. Sollte er jetzt gehen braucht Hannover 96 einen adäquaten Ersatz der bei ungefähr 2,5 -3 Millionen liegen dürfte. Die Spieler in dieser Preiskategorie verdienen knapp eine Million. Somit bräuchte Hannover schätzungsweise 3,2 - 3,7 Millionen. Dazu die 1,3 Millionen Ablöse vom nächsten Jahr stehen wir bei 4,5 - 5 Millionen Euro.

ABER:
Für das Geld verliert 96 Per und bekommt nur einen vergleichsweisen älteren Ersatz. im Endeffekt ein Nullsummenspiel.

Behält 96 dagegen Mertsacker, so sparen sie dieses Jahr auf jeden Fall knapp eine Million an zusätzlichem Gehalt, haben die Identifikationsfigur Merte noch im Team, verschieben die Ausgaben für einen teuren Ersatztransfer und können in Ruhe weiter ein Jahr lang den Markt sondieren und bekommen nächstes Jahr dennoch 1,3 Millionen.

Also steht 96 bei einem Angebot von 5 Millionen vor folgender Entscheidung:

Zusage:
96 gewinnt und verliert nichts ausser den Ärger sich einen neuen Innenverteidiger suchen zu müssen. Die Ablöse geht größtenteils auf den Ersatzspieler, die fehlenden Marketingeinnahmen und das zusätzliche Gehalt drauf.

+/- NULL, Merte ist weg, älterer Ersatz ist da

Absage:
96 hat Ruhe und Zeit sich einen Ersatz für die nächste Saison zu besorgen. Der mögliche Verlust in Höhe von 2,7 Millionen (5 Millionen Ablöse minus eine Million Gehalt minus 1,3 Millionen Ablöse) wird dazu noch verringert durch die Auftritte der Nationalmannschaft (Entschädigung) sowie den Marketingeinnahmen von Per und der möglicherweise besseren Platzierung und somit einem höheren Betrag aus dem TV Topf. Auch hier bleibt am Ende fast nichts im roten Bereich stehen und somit muss man einfach zum Fazit kommen, dass Per bei den roten bleiben muss, wenn die Ablsöe "nur" 5 Millionen beträgt.

knappes Minus, Merte ist noch da, 96 hat eine eingespielte Abwehr, noch ein weiteres Jahr um einen Ersatz zu finden

Genau diese Rechnung ist auch der Grund (natürlich auch taktische Überlegungen um sich in der Mitte zu treffen) , warum 96 die Forderung nun auf knapp 8 Millionen geschraubt hat. Denn bei einer Summe jenseits der 6 Millionen ist es für die Roten halt doch attraktiver ihn schon jetzt zu verkaufen.

Zuletzt geändert von 96forever am 24.07.2006 18:01, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 17:52 

...

Zuletzt geändert von 96forever am 24.07.2006 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 17:55 

olliwa hat geschrieben:
Momentan würde ich davon ausgehen, dass PM auch die Saison 06/07 bei uns bleibt, da sich Werder Bremen scheinbar nicht auf eine vernünftige Ablöse einigen kann bzw. will.

Woher willst du wissen was Bremen bietet? Was die Zeitungen schreiben würde ich nicht glauben. KA hat gesagt er hat das Gebot nach der WM deutlich erhöht.

olliwa hat geschrieben:
Wenn dem so ist, sollte Martin Kind in aller Ruhe einmal ein längeres Gespräch mit PM führen. Vielleicht könnte man so (natürlich mit einer dicken Gehaltserhöhung auf 1,5 Mio. Euro) die Vertragsklausel heraus nehmen und ihn im Jahre 2007 für ein angemessenes Entgelt verkaufen.

Darauf werden sich Per und sein Berater sicherlich nicht einlassen. Per geht es bestimmt nicht nur ums Geld sondern ums Sportliche und da steht Bremen eindeutig besser als 96.

olliwa hat geschrieben:
Nach all dem Theater sollte sich PM wirklich hinterfragen, ob Werder Bremen ihn wirklich will (siehe Vergleich zu Bayern München - die wollten Lukas Podolski um jeden Preis). Das ganze "Rumgeeiere" kostet Zeit und Nerven. Sollen sie doch Frank Fahrenhorst in der Champions League einsetzen.

Podolski und Per kann man nicht vergleichen, Lukas ist STürmer und Per verteidiger. Meistens sind Stürmer teurer als Verteidiger und für Stürmer gibt man mehr Geld aus als für Verteidiger. Und Bayern hat Lukas gekauft weil sie einen STürmer brauchten weil sie wollen ihr Teamumbauen (verjüngen) und Bremen brauch Per nicht so dringend warum sollte Bremen dann 10 Mio bieten? Wenn sie wissen 1 Saison später kommt er auf jedemfall für 1.XX Mio.

Stell dir vor, du wärst Manager eines Guten Vereins in Deutschland der die beste Rückrunde Abwehr hatte und die zusammen geblieben ist. Und du wüsstet das du einen Spieler für viel Geld diese Saison oder für weniger Geld nähste Saison bekommen kannst. Und du hast es nicht nötig um unbedingt einen Spieler zu brauchen für die position. Da würdest du das wette ich auch warten noch 1 Saison um billiger an den Spieler zu kommen. Das würde jede Mannschaft machen die es nicht nötig hat auf der position was zu tun. Und nun sag nicht Bayern brauchte aber auch keinen Stürmer und haben trotzdem Podolski gekauft. Aber Bayern brauchte Stürmer, sie wollen ja wie du siehst Pizarro oder Makaay verkaufen um RVN zu bekommen. Und wenn du die die Bayern Mannschaft anschaust siehst du das die für ihr ganzen Abgänge neue Leute brauchen. Also hör mal auf den Podolski transfer mit den vielleicht Transfer von Per zu vergleichen. Das ein großer unterschied zwischen den beiden TRansfers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 18:11 

Ich hatte hier ja angekündigt, daß ich zu den Bremern nichts mehr sage. Deshalb lasse ich das auch. Also kein Grund zur Sorge, lieber Disco.

Aber etwas Anderes finde ich auch nicht unbedenklich. Der Vater von Mertesacker deutete ja, so der Journalist Wiedersheim (heißt er so?) heute in der HAZ an, daß PM auch deswegen noch ein Jahr in Hannover spielen könne, weil hier die Belastung geringer, die Möglichkeit zur Regeneration nach der WM höher seien.
Das klang so ein bißchen nach permanenter Reha, oder besser noch: nach Sanatoriumsaufenthalt.

Das stimmt mich bedenklich, weil ich für den Fall, daß die Bremer (Tschuldigung, daß ich dieses Woooorrt nun doch in den Muind nehmen muß) sich verzocken, doch erwarte, daß PM sich dann hier aber gefälligst wieder voll reinhängt und nicht nur ein Jahr absitzt. Zumal solche Santoriumsaufenthalte bereits vielen Menschen schlecht bekommen sind, wie bekanntlich in Th. Manns Zauberberg nachzulesen ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 19:18 

olliwa hat geschrieben:
Momentan würde ich davon ausgehen, dass PM auch die Saison 06/07 bei uns bleibt, da sich Werder Bremen scheinbar nicht auf eine vernünftige Ablöse einigen kann bzw. will.

Nach all dem Theater sollte sich PM wirklich hinterfragen, ob Werder Bremen ihn wirklich will (siehe Vergleich zu Bayern München - die wollten Lukas Podolski um jeden Preis). Das ganze "Rumgeeiere" kostet Zeit und Nerven. Sollen sie doch Frank Fahrenhorst in der Champions League einsetzen.

Die Klausel wird er nicht streichen lassen. Wenn er für 1,8 Millionen zu haben ist, wird ihm jeder Club der ihn haben will, gern ein dickes Handgeld anbieten. Warum sollte er dieses Geld Hannover zukommen lassen und nicht auf das eigene Konto einzahlen lassen. Außerdem will er ja auch noch in der CL oder im UEFA-Cup spielen und das erreichen dieser Wettbewerbe ist in Hannover keineswegs sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 20:35 

SVW-Stefan hat geschrieben:

Podolski und Per kann man nicht vergleichen, Lukas ist STürmer und Per verteidiger. Meistens sind Stürmer teurer als Verteidiger und für Stürmer gibt man mehr Geld aus als für Verteidiger. Und Bayern hat Lukas gekauft weil sie einen STürmer brauchten weil sie wollen ihr Teamumbauen (verjüngen) und Bremen brauch Per nicht so dringend warum sollte Bremen dann 10 Mio bieten? Wenn sie wissen 1 Saison später kommt er auf jedemfall für 1.XX Mio.

Bremen - Piräus 0:4

Wer braucht hier wen ? :wink:

Achso, der große Unterschied zwischen Poldi und Mert ist, das Poldi von einem richtig guten Manger verpflichtet wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:03 

Warten wir doch alle mal ab, was in den nächsten Tagen noch so alles passiert. Vielleicht kommt es ja doch noch zu einer großen Überraschung :wink:

Wie lautet doch ein altes Sprichwort: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte... das könnte in diesem Fall vl. ein Verein aus der englischen Premierleague sein (huhu Arsenal).

Ich bin mir nicht sicher, ob PM bei einem lukrativen Angebot von Arsenal London nicht doch weich wird. Er hat schon oft gesagt, dass ihn die englische Liga sehr interessieren würde. Die Ablöse von 5 Mio Euro würde Arsenal sicher aus der Portokasse bezahlen.

Und dann schlagen wir auf dem Transfermarkt nochmal so richtig zu... nur wen :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:11 

olliwa hat geschrieben:
Und dann schlagen wir auf dem Transfermarkt nochmal so richtig zu... nur wen :shock:

Ist doch klar.... Klose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:14 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

olliwa hat geschrieben:
Warten wir doch alle mal ab, was in den nächsten Tagen noch so alles passiert. Vielleicht kommt es ja doch noch zu einer großen Überraschung :wink:

Wie lautet doch ein altes Sprichwort: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte... das könnte in diesem Fall vl. ein Verein aus der englischen Premierleague sein (huhu Arsenal).

Ich bin mir nicht sicher, ob PM bei einem lukrativen Angebot von Arsenal London nicht doch weich wird. Er hat schon oft gesagt, dass ihn die englische Liga sehr interessieren würde. Die Ablöse von 5 Mio Euro würde Arsenal sicher aus der Portokasse bezahlen.

Es wird gesagt das Sol Campbell abgegeben werden soll. Den könnten wir doch im Direkt - Tausch gegen Merte holen 8) :wink:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:16 

Ja, mit Spielern, die plötzlich abhauen haben wir doch Erfahrung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:33 

Stell dir vor, du wärst Manager eines Guten Vereins in Deutschland der die beste Rückrunde Abwehr hatte und die zusammen geblieben ist. Und du wüsstet das du einen Spieler für viel Geld diese Saison oder für weniger Geld nähste Saison bekommen kannst. Und du hast es nicht nötig um unbedingt einen Spieler zu brauchen für die position. Da würdest du das wette ich auch warten noch 1 Saison um billiger an den Spieler zu kommen.

Das ist vollkommen richtig. Dazu kommt noch, dass Per nach WM und OP sicher eine Weile brauchen wird, bis er wieder in Schwung kommt. Kein Manager der Welt zahlt in dieser Situation 8 Millionen Euro.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:47 

genau, deswegen kann ich nicht verstehen wie hier Leute von 96 soviel geld Fordern. Das wird kein Manager machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006 21:50 
Moderator

olliwa hat geschrieben:

Woher willst du wissen was Bremen bietet? Was die Zeitungen schreiben würde ich nicht glauben. KA hat gesagt er hat das Gebot nach der WM deutlich erhöht.

So wie ich Herrn Allofs mittlerweile einschätze wahrscheinlich von 3,5 auf 3,8 Millionen. :roll:

Zitat:
olliwa hat geschrieben:

Selbstverständlich kann man Mertesacker und Podolski vergleichen.
Die IV-Position ist eine der wichtigsten in einer Mannschaft, und wenn man
DEN Innenverteidiger der WM haben will, sollte man auch gefälligst etwas hinlegen.

FCB als gute Kaufleute haben in einem vollkommen ähnlich gelagerten Fall ein angemessenes Angebot gemacht. - Obwohl er nächstes Jahr ähnlich günstig zu haben gewesen wäre. Und das hätten sie mit sicherheit auch bei einer ähnlichen Verletzung gemacht, es ist schließlich kein Kreuzbandriss. Das was wir für Mertesacker verlangen ist im Grunde ein Schnäppchenpreis. Und selbst da will Herr Allofs noch groß handeln.

Und wenn ihr ihn nicht braucht - Dann müsst ihr uns hier auch nicht mehr damit auf die Nerven gehen. :roll:

Und ich kann es nicht verstehen, dass die Bremer noch so groß handeln wollen. Entweder man kann den genannten Preis zahlen, oder man kann es eben nicht! Es ist im Grunde eine absolute Frechheit was da seit Monaten abläuft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 123 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 151  Nächste