Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 23:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: Podolski und Per kann man nicht vergleichen, Lukas ist STürmer und Per verteidiger. Meistens sind Stürmer teurer als Verteidiger und für Stürmer gibt man mehr Geld aus als für Verteidiger. Und Bayern hat Lukas gekauft weil sie einen STürmer brauchten weil sie wollen ihr Teamumbauen (verjüngen) und Bremen brauch Per nicht so dringend warum sollte Bremen dann 10 Mio bieten? Wenn sie wissen 1 Saison später kommt er auf jedemfall für 1.XX Mio.
Bremen - Piräus 0:4 Wer braucht hier wen ? Achso, der große Unterschied zwischen Poldi und Mert ist, das Poldi von einem richtig guten Manger verpflichtet wurde.
Aus Bremer Sicht habe ich lieber einen schlechten Manager der nur 5 statt 10 Millionen zahlt. Ein ziemlich schlechter Manager der nur 3,5 statt 5 Millionen zahlt wäre mir aber noch lieber. Falls euer Manager Merte aber für 3,5 statt 6 Millionen gehen lässt, bescheinige ich ihm auch gern, dass er aus Bremer Sicht der beste Manager der Welt ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 23:18 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Und ich kann es nicht verstehen, dass die Bremer noch so groß handeln wollen. Entweder man kann den genannten Preis zahlen, oder man kann es eben nicht! Es ist im Grunde eine absolute Frechheit was da seit Monaten abläuft.
Mal im Ernst, wie würdest Du das finden, wenn Kaenzig einem Zweitligisten 3 Millionen für einen Spieler zahlen würde, der ein Jahr später für Kleingeld zu uns gekommen wäre?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 23:24 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: genau, deswegen kann ich nicht verstehen wie hier Leute von 96 soviel geld Fordern. Das wird kein Manager machen.
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Das Allofs so wenig zahlen will kann in Hannover sicher auch keiner verstehen. Das Angebot würde Allofs, wenn es umgekehrt wäre, auch nicht annehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 08:30 |
|
|
er würde keine 10 Mio fordern. Er würde sich am ende bestimmt zwischen 4.5 Mio und 6 Mio einigen.
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 08:47 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: genau, deswegen kann ich nicht verstehen wie hier Leute von 96 soviel geld Fordern. Das wird kein Manager machen. Du kannst nicht verstehen WARUM wir so viel Geld fordern???Darum...96forever hat geschrieben: Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn! Was hier nur ganz wenige anscheinend wirklich beachten, ist die pure finanzielle Realität hinter einem möglichen Transfer:
Mertesacker verdient knapp 300000 € im Jahr. 96 bekommt nächstes Jahr festgeschriebene 1,3 Millionen für Per. Sollte er jetzt gehen braucht Hannover 96 einen adäquaten Ersatz der bei ungefähr 2,5 -3 Millionen liegen dürfte. Die Spieler in dieser Preiskategorie verdienen knapp eine Million. Somit bräuchte Hannover schätzungsweise 3,2 - 3,7 Millionen. Dazu die 1,3 Millionen Ablöse vom nächsten Jahr stehen wir bei 4,5 - 5 Millionen Euro.
ABER: Für das Geld verliert 96 Per und bekommt nur einen vergleichsweisen älteren Ersatz. im Endeffekt ein Nullsummenspiel.
Behält 96 dagegen Mertsacker, so sparen sie dieses Jahr auf jeden Fall knapp eine Million an zusätzlichem Gehalt, haben die Identifikationsfigur Merte noch im Team, verschieben die Ausgaben für einen teuren Ersatztransfer und können in Ruhe weiter ein Jahr lang den Markt sondieren und bekommen nächstes Jahr dennoch 1,3 Millionen.
Also steht 96 bei einem Angebot von 5 Millionen vor folgender Entscheidung:
Zusage: 96 gewinnt und verliert nichts ausser den Ärger sich einen neuen Innenverteidiger suchen zu müssen. Die Ablöse geht größtenteils auf den Ersatzspieler, die fehlenden Marketingeinnahmen und das zusätzliche Gehalt drauf.
+/- NULL, Merte ist weg, älterer Ersatz ist da
Absage: 96 hat Ruhe und Zeit sich einen Ersatz für die nächste Saison zu besorgen. Der mögliche Verlust in Höhe von 2,7 Millionen (5 Millionen Ablöse minus eine Million Gehalt minus 1,3 Millionen Ablöse) wird dazu noch verringert durch die Auftritte der Nationalmannschaft (Entschädigung) sowie den Marketingeinnahmen von Per und der möglicherweise besseren Platzierung und somit einem höheren Betrag aus dem TV Topf. Auch hier bleibt am Ende fast nichts im roten Bereich stehen und somit muss man einfach zum Fazit kommen, dass Per bei den roten bleiben muss, wenn die Ablsöe "nur" 5 Millionen beträgt.
knappes Minus, Merte ist noch da, 96 hat eine eingespielte Abwehr, noch ein weiteres Jahr um einen Ersatz zu finden
Genau diese Rechnung ist auch der Grund (natürlich auch taktische Überlegungen um sich in der Mitte zu treffen) , warum 96 die Forderung nun auf knapp 8 Millionen geschraubt hat. Denn bei einer Summe jenseits der 6 Millionen ist es für die Roten halt doch attraktiver ihn schon jetzt zu verkaufen.
Meine Rechnung war so ähnlich...
und so wie es aussieht...bleibt Merte noch dieses Jahr...ihr habt euch verzockt... ...und spielt wie immer um den 2-5 Platz ohne Merte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ollie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 09:59 |
|
|
RICHTIG SO
sollen sie es eben nächstes Jahr nochmal probieren
Aber dann werden sie ja sehen wie teuer 1,3 Millionen sein können.
Wenn auch andere Vereine dran sind geht es nämlich über das Handgeld!!!
Aber die Bremer Kaufleute wissen ja alles besser, und das ist auch gut so das sie das glauben, ich freu mich auf jedenfall schon auf das Gesicht von KA wenn er merkt wie teuer der Merte Transfer 2007 wird.
Und sicher das Merte nach Bremen geht ist es eh nicht wenn ich all das Theater sehe muss ich ja als begehrter Spieler denken das die mich nicht wirklich wertschätzen und suche mir eine alternative zu den Bremern.
Also Grüsse und ciao ihr Bremer bis vielleicht 2007
Grüsse
Ollie
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 10:05 |
|
|
Ollie hat geschrieben: RICHTIG SO sollen sie es eben nächstes Jahr nochmal probieren Aber dann werden sie ja sehen wie teuer 1,3 Millionen sein können. Wenn auch andere Vereine dran sind geht es nämlich über das Handgeld!!!
Er will nach Bremen, diese oder spätestens nähste Saison hat er gesagt...
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 10:33 |
|
|
Ich will auch nach Bremen...................und nach Hamburg, Madrid, London, Mailand, Barcelona, Liverpool, Rom, München und Hoffenheim!
Nee, nee und nochmals nee!!!!!!!!!!!! Was für ein Schwachsinn!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 10:38 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Wie sagte einst Konrad Adenauer:"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Sollte PM wirklich ein lukratives Angebot eines Top-Klubs (wie z.B. Arsenal London) bekommen, so würde er sicherlich stark drüber nachdenken und evtl. dorthin wechseln.
Ich würde einfach mal sagen... falsch gepokert, Werder Bremen !
|
|
Nach oben |
|
 |
le'felsè
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 10:47 |
|
|
Oh weh, in welchem Film leben hier eigentlich einige? Da schreibt einer "so wie es aussieht bleibt Merte" Sagt der andere "ja juhu und nächstes Jahr wirds teuer", nach dem Motto er bleibt sowieso.
Schon erstaunlich das es in diesem Forum sau viele Manager und dazu noch die Welt besten gibt. Und wie tief hier alle in Internas der 96 oder Werder führung drinhängen.
Lest euer gazetten, ob es nun Weserkurrier oder aber HAZ oder NP ist, nur tut euch doch selber den gefallen und legt nicht jeden Artikel auf die Goldwage.
Zuletzt geändert von le'felsè am 25.07.2006 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
easyfingers78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 10:51 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Wie sagte einst Konrad Adenauer:"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Sollte PM wirklich ein lukratives Angebot eines Top-Klubs (wie z.B. Arsenal London) bekommen, so würde er sicherlich stark drüber nachdenken und evtl. dorthin wechseln.
Ich würde einfach mal sagen... falsch gepokert, Werder Bremen !
Und???
Dann macht er dat halt......! Und dann? Dann müssen wir uns anders orientieren. Wäre nicht das erste mal, hat bis dato immer sehr gut geklappt.
Was mich nur wundert, ...Du scheinst ja ein sehr schlechtes Bild von Merte zu haben, oder warum traust Du ihm zu so schnell wortbrüchig zu werden? Wenn selbst Hannoverfans ihn für unglaubwürdig halten, warum wollen wir ihn dann überhaupt holen... 
_________________ Signaturen sind doof und zerstören die Übersichtlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ollie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 11:08 |
|
|
[quote="easyfingers78
Was mich nur wundert, ...Du scheinst ja ein sehr schlechtes Bild von Merte zu haben, oder warum traust Du ihm zu so schnell wortbrüchig zu werden? Wenn selbst Hannoverfans ihn für unglaubwürdig halten, warum wollen wir ihn dann überhaupt holen...  [/quote]
Niemand hat ein schlechtes Bild von Merte, aber das ist nun mal Tatsache das wenn jemand kommt und mir eine bessere sportliche Perspektive bietet und als Nebenprodukt noch mehr Handgeld herausspringt wieso sollte er dann nicht wechseln...sry Bremen ist doch nicht das Ende der Welt und die einzige Möglichkeit die sich so einem Spieler bietet.....
Ausserdem wenn Bremen in wirklich will dann hätte ich mehr Geld locker gemacht. Ihr wollt nicht immer mit den Bayern verglichen werden ( wer will das schon), aber auf Bezug bezüglich fairer Transferrahmenbedingungen zu schaffen könnt Ihr echt eine Scheibe von dennen abschneiden.
Und wie gesagt wenn Merte schlau ist und das unterstelle ich Ihm mal, dann wird er es auch einzuschätzen wissen wie sehr Bremen auf seine Person baut, er hat sich mit seiner Aussage das er zu Bremen will sehr weit aus dem Fenster gehängt und die Bremer lassen Ihn da eiskalt hängen, sehr menschlich
Grüsse
Ollie
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 11:15 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Also ich habe absolut kein schlechtes Bild von Per Mertesacker bzw. halte ihn auch nicht für unglaubwürdig. Nur, so würde ich zumindestens als Spieler denken, würde mir dieses ganze Transfertheater mächtig auf die Nerven gehen. Die Transferpolitik von Werder Bremen erscheint mir nicht sehr seriös.
Von daher würde ich mir (als Spieler) lieber einen Klub suchen, der zu 100% voll hinter mir steht... was scheinbar bei Werder Bremen nicht der Fall ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
le'felsè
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 11:44 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Die Transferpolitik von Werder Bremen erscheint mir nicht sehr seriös.
Jup total, gekränkter stolz ist das nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht unseriös für einen spieler nicht jeden Preis zu zahlen der in einem Jahr für n appel und n ei zu haben ist.
Wo bitte ist Bremen unseriös, weil sie nicht bereit sind alles zu zahlen? Weil sie auch eine Saison überleben können ohne PM? Beim besten willen, ich kann an diese Tarnsfer nichts aber rein garnichts unseriöses finden.
Hier sollten einige mal endlich verstehen das es ein stinkt normales Transfer hick hack ist, was jede Saison zu hunderten geschieht. Nur weil es einen jetzt selber betrifft ist es nicht gleich unseriös. Abwarten und Tee trinken heißt es hier... Sich über Vertragsbelange zu unterhalten die hier niemand kenne, das ist unsinnig und ungefährt so wichtig wie der aktuelle stuhlgang eines PM. Wir oder ihr könnt und werdet nix beeinflussen können.
Und zu dieser ganzen schose "Werder hat kein richtiges Intresse an Per" man kann den schuh auch ganz leicht umdrehen. Aber warum?
RICHTIG Unsinnig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ollie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 11:51 |
|
|
le'felsè hat geschrieben: olliwa hat geschrieben: Die Transferpolitik von Werder Bremen erscheint mir nicht sehr seriös.
Wo bitte ist Bremen unseriös, weil sie nicht bereit sind alles zu zahlen? Weil sie auch eine Saison überleben können ohne PM? Beim besten willen, ich kann an diese Tarnsfer nichts aber rein garnichts unseriöses finden. Hier sollten einige mal endlich verstehen das es ein stinkt normales Transfer hick hack ist, was jede Saison zu hunderten geschieht. Nur weil es einen jetzt selber betrifft ist es nicht gleich unseriös. Abwarten und Tee trinken heißt es hier... Sich über Vertragsbelange zu unterhalten die hier niemand kenne, das ist unsinnig und ungefährt so wichtig wie der aktuelle stuhlgang eines PM. Wir oder ihr könnt und werdet nix beeinflussen können. Und zu dieser ganzen schose "Werder hat kein richtiges Intresse an Per" man kann den schuh auch ganz leicht umdrehen. Aber warum? RICHTIG Unsinnig...
Aus einem anderen Forum aber durchaus passend....
verstehe nicht so ganz den standpunkt von allofs. er kann doch auch rechnen und weiss ungefähr was er anbieten muss, damit der transfer auch für hannover ansatzweise sinn macht.
da nützt doch alles pokern nicht...dann sagt man entweder aha...ihr braucht 5.5 mio um merte einigermassen zu ersetzen, der imageverlust weil weggang eines deutschen nationalspielers, substanzverlust weil führungsspieler...usw.
man kann das ganze doch eigentlich schnell machen und sagen.."haben wir nicht oder wollen wir nicht ausgeben" oder "okay hier hast du" aber ca. 2 mio unter dem geforderten anbieten ist echt flohmarktmässig...
Grüsse
Ollie
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 11:51 |
|
|
SVW-Stefan hat geschrieben: Ollie hat geschrieben: RICHTIG SO sollen sie es eben nächstes Jahr nochmal probieren Aber dann werden sie ja sehen wie teuer 1,3 Millionen sein können. Wenn auch andere Vereine dran sind geht es nämlich über das Handgeld!!! Er will nach Bremen, diese oder spätestens nächste Saison hat er gesagt...
Die müssen Ihm ja etwas in's Essen getan haben sonst würde Er solche Aussagen nicht machen
Nach dem Theater würde ich als Intelligenter Spieler sagen...Nein Danke der Verein steht nicht hinter mir...
Also ist es doch egal was ich vor einem Jahr gesagt haben...2007 kommt Merte nicht zu Euch....
...auf jeden Fall wenn KA so weiter macht...sooooooooo nicht.
Und Ihr spielt trotzdem um den 2-5 Platz...
|
|
Nach oben |
|
 |
le'felsè
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 11:59 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: SVW-Stefan hat geschrieben: Ollie hat geschrieben: RICHTIG SO sollen sie es eben nächstes Jahr nochmal probieren Aber dann werden sie ja sehen wie teuer 1,3 Millionen sein können. Wenn auch andere Vereine dran sind geht es nämlich über das Handgeld!!! Er will nach Bremen, diese oder spätestens nächste Saison hat er gesagt... Nach dem Theater würde ich als Intelligenter Spieler sagen...Nein Danke der Verein steht nicht hinter mir... Und Ihr spielt trotzdem um den 2-5 Platz...
Welcher Verin trägt die Verhandlungen scheinbar in der Presse aus?
Wer bringt uhrplötzlich einen Englischen Verein ins spiel, darf aber nicht den Namen sagen?
Welcher Präsi fordert jeden Tag etwas anderes?
hmmm Merte als Intelligenter Spieler.... bla bla bla
Merkst du was? Es ist lächerlich....
und zum Thema Platz 2-5!??! Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
matias21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 12:07 |
|
|
Manche von euch machen sich hier echt lächerlich!!
Anstatt sich darüber mehr zu freuen, dass Per wohlmöglich ein weiteres Jahr bei euch spielt, überwiegt die Freude, dass Weder sich anscheint verzockt haben soll. Ihr könnt euch sicher sein, dass dies alles im Rahmen der Verhandlungen mit Per und seinen Berater durchgesprochen wurde (Ablösesumme die man höchstens bieten wird etc. ). Falls er noch ein Jahr bei euch spielen wird und es mit einem Wechsel dieses Jahr nicht klappen sollte dann wird er bei seinem Wechsel 2007 höchstwahrscheinlich 1 Mio. extra bekommen oder ähnliches, als entgangenes Gehalt. Per ist derzeit verletzt, er würde es definitiv schwer haben in der Hinrunde bei Werder Fuß zu fassen. Über dies alles wird Werder und insb. KA seitens Per informiert worden sein. Wir müssen alle davon ausgehen, dass die Parteien im ständigen Kontakt stehen. Wenn ich das ganze Geheule von unangemessener Wertschätzung und von angeblich schlechter Verhandlungstaktik von KA höre muss ich echt lachen. So ist nun mal das Geschäft die einen bieten die anderen verlangen, wenn man sich nicht einigen kann dann bleibt Per bei euch, ich glaube nicht das der SVW dadurch zum Abstiegskandidaten wird. Wenn es zu keinen Wechsel kommt ist es nur positiv für H96. KA hat schon längst gezeigt, was euer Manager noch beweisen muss, falls er überhaupt bei euch eine Zukunft hat.
P.S spart euch bitte die Vergleiche mit Podolski. Einen Spieler der in einen Jahr ablösefrei ist, für 10 Mio zu verpflichten war auch dem FCB nur möglich weil er an den Werberechten von Podolski, die nun mal weit aus höher sind als bei Per allen Anschein nach mitverdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 12:14 |
|
|
le'felsè hat geschrieben: Welcher Verin trägt die Verhandlungen scheinbar in der Presse aus? Wer bringt uhrplötzlich einen Englischen Verein ins spiel, darf aber nicht den Namen sagen? Welcher Präsi fordert jeden Tag etwas anderes?
hmmm Merte als Intelligenter Spieler.... bla bla bla
Merkst du was? Es ist lächerlich....
und zum Thema Platz 2-5!??! Na und?
Welcher Verein? Presse? Wohl beide...
"Nix" Uhrplötzlich im Spiel...die Anfragen wurde immer gleich geblockt!
Das Vereine aus dem Ausland auf Merte aufmerksam geworden sind ist wohl nichts unnatürliches ...bei der starken WM-Leistung...
Du willst doch nicht behaupten "Merte" sei blöd oder?
Was soll ich merken...das Ihr hier nervt...ja merk ich!
Wenn Dir der Platz 2-5 genügt ist ja Ok... 
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 12:34 |
|
|
matias21 hat geschrieben: Manche von euch machen sich hier echt lächerlich!! Anstatt sich darüber mehr zu freuen, dass Per wohlmöglich ein weiteres Jahr bei euch spielt, überwiegt die Freude, dass Weder sich anscheint verzockt haben soll. Ihr könnt euch sicher sein, dass dies alles im Rahmen der Verhandlungen mit Per und seinen Berater durchgesprochen wurde (Ablösesumme die man höchstens bieten wird etc. ). Falls er noch ein Jahr bei euch spielen wird und es mit einem Wechsel dieses Jahr nicht klappen sollte dann wird er bei seinem Wechsel 2007 höchstwahrscheinlich 1 Mio. extra bekommen oder ähnliches, als entgangenes Gehalt. Per ist derzeit verletzt, er würde es definitiv schwer haben in der Hinrunde bei Werder Fuß zu fassen. Über dies alles wird Werder und insb. KA seitens Per informiert worden sein. Wir müssen alle davon ausgehen, dass die Parteien im ständigen Kontakt stehen. Wenn ich das ganze Geheule von unangemessener Wertschätzung und von angeblich schlechter Verhandlungstaktik von KA höre muss ich echt lachen. So ist nun mal das Geschäft die einen bieten die anderen verlangen, wenn man sich nicht einigen kann dann bleibt Per bei euch, ich glaube nicht das der SVW dadurch zum Abstiegskandidaten wird. Wenn es zu keinen Wechsel kommt ist es nur positiv für H96. KA hat schon längst gezeigt, was euer Manager noch beweisen muss, falls er überhaupt bei euch eine Zukunft hat. P.S spart euch bitte die Vergleiche mit Podolski. Einen Spieler der in einen Jahr ablösefrei ist, für 10 Mio zu verpflichten war auch dem FCB nur möglich weil er an den Werberechten von Podolski, die nun mal weit aus höher sind als bei Per allen Anschein nach mitverdient.
im Großen und Ganzen ein recht Sachlicher Beitrag, bis auf 2 Punkte
1.) Du glaubst doch selber nicht das KA zu Per gesagt hat:
"Per wir versuchen dich für 3,5 Mio. zu verpflichten wenn das nicht klappt kommst du halt nächstes Jahr"
Das ist doch Blödsinn ich mag zwar KA nicht besonders aber euren eigenen Manager als so Doof hinzustellen ist nicht richtig von dir, oder glaubst du das Gespräch wäre unter den 4-8 Ohren geblieben, und der Herr Mertesacker Senior hätte das nicht den Herrn IK oder MK oder aber auch nur MG (seines Zeichens Zeugwart) gesteckt
2.) Wie kommst du darauf das Bayern bei den Werbeeinnahmen von Poldi mitkassiert? 90% seiner Verträge waren vor dem Bayerndeal abgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|