Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 19:25 
✝ Unvergessen

Dass Per mal irgendwann gehen würde, war uns doch schon lange klar. Knackpunkt, diese Auffassung teile ich, ist die beknackte Klausel.

Pers Vater ist ein Roter durch und durch. Per selbst hat starke familiäre Bindungen und ist selbst dem Verein emotional tief verbunden. – Gute Voraussetzungen, um die Klausel wegzuverhandeln. Und Zeit war mehr als genug vorhanden.

Verhandeln geht aber nur, wenn man miteinander spricht. Kaenzig und die Mertesackers sprechen nicht miteinander. Und zwar schon seit Monaten. Warum nicht?

Ich weiß es nicht.

Aber eins weiß ich: Es muss schon eine Menge passieren, ehe der uraltrote Mertesacker und Per auf stur schalten.

Bislang war Per auch noch nicht als Rotzlümmel aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Die Zurückweisung der Glückwunsche des Managemnets zu guten WM-Leistungen zeigt, wie tief die Verbitterung sitzen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 19:45 

Johnni hat geschrieben:
Nicht umsonst hat Uli Hoeness ja schon oft die seriöse Arbeit von Klaus Allofs und Bremen gelobt.

Ja, klar. Weil er mit dem seine Ruhe hat. Willi Lemke hat ihn wenigstens ab und zu mal gepiesackt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 20:57 

Eigentlich gibt es in diesem Fred nichts mehr zu sagen, oder?
Deshalb fällt mir ein, daß mich das alles an die 3 Musketiere erinnert.
Per ist unser Pattenser Gascogner, der in die Stadt kommt und sich dort der (grün-weißen) Garde andienen will. Seine neuen Freunde dort sind Artemis (Klose), Aramis (Borowski) und Portos (der Lutscher).
Nachdem er sich zunächst einen Streit liefert (der Treter Klose alias Artemis zerdeppert ihm den Knöchel), kämpfen sie dann zusammen gegen die Garde des Kardinals, sprich: die Katholiken, also in diesem Fall: Argentinien und Italien.
Paßt eigentlich alles, finde ich, also zumindest fast, oder?
Frage mich nur: Wer ist der intrigante Kardinal?... Doch nicht etwa K.... Allofs?
Und,...noch schlimmer? Wer ist Lady Winter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 21:13 

El Filigrano hat geschrieben:
Dass Per mal irgendwann gehen würde, war uns doch schon lange klar. Knackpunkt, diese Auffassung teile ich, ist die beknackte Klausel.

Pers Vater ist ein Roter durch und durch. Per selbst hat starke familiäre Bindungen und ist selbst dem Verein emotional tief verbunden. – Gute Voraussetzungen, um die Klausel wegzuverhandeln. Und Zeit war mehr als genug vorhanden.

Verhandeln geht aber nur, wenn man miteinander spricht. Kaenzig und die Mertesackers sprechen nicht miteinander. Und zwar schon seit Monaten. Warum nicht?

Ich weiß es nicht.

Aber eins weiß ich: Es muss schon eine Menge passieren, ehe der uraltrote Mertesacker und Per auf stur schalten.

Bislang war Per auch noch nicht als Rotzlümmel aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Die Zurückweisung der Glückwunsche des Managemnets zu guten WM-Leistungen zeigt, wie tief die Verbitterung sitzen muss.

Der Verein wollte die Klausel streichen. Das wollte PM nicht. Außerdem sollt auch ein PM nicht vergessen, das der Verein H96 ihm die Chance zu diesm komenthaften Aufstieg gab (klar, letztendlich brachte er ja auch die demenstprechende Leistung).

Hier wieder Ik und KHV die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, finde ich einfach nicht der Wahrheit entsprechend. Ich vermute mal der Berater spielt hier nicht untergeordnete Rolle, ich erinnere da mal an den Herrn Leutrum.

Außerdem sagte SM das es ihm schon gefallen würde und er es auch für die Entwicklung seines Sohnes für gut empfinden würde, wenn er noch ein Jahr in Hannover spielen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:06 

Zum Wohle des Vereins sollte er aber die Klausel streichen lassen und über seinen Schatten springen; trotz Abneigung zum Manager. Denn so wie es momentan aussieht, hält Herr Allofs auch weiterhin fleißig an der "Fischspardose" fest. :wink:

Familie Mertesacker scheint mir durchweg sehr bodenständig zu sein. Dito! Die Vermutung liegt nahe, das bei vielen gemeinsamen Verhandlungen oder Gesprächen, zu viele Elektronen im Spiel waren bzw. geflossen sind. Wenn der Name Ilja Kaenzig fällt, steht Familie Mertesacker leider immer noch unter Strom.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:17 

Die Zurückweisung der Glückwunsche des Managemnets zu guten WM-Leistungen zeigt, wie tief die Verbitterung sitzen muss.

Was habe ich denn da wann und wo nicht mitgekriegt? :shock:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:26 
✝ Unvergessen

Wer Lady Winter ist, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass Mr. Winterbottom in Wirklichkeit Sir Toby ist. Und Sir Toby wird gegeben von Dieter Schatzschneider. Cheerio, Gascoigne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:33 
✝ Unvergessen

Per hatte sich verbeten, Viktoria, dass ihm Vehling per SMS oder so gratuliert.

AndréMeistro - "zum Wohle des Vereins" -, das ist es ja gerade. Selbstverständlich hätten die Pattenser das mit der Klausel gemacht, wenn nicht irgendwas vorgefallen wäre. Aber was hat sie so verbittert? Ich weiß es wirklich nicht. Meine Vermutungen verkneife ich mir jetz mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:44 

Meine Vermutungen verkneife ich mir jetz mal.

Och nö, sach mal, was du vermutest. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:46 

Roter Bruder hat geschrieben:
Johnni hat geschrieben:
Nicht umsonst hat Uli Hoeness ja schon oft die seriöse Arbeit von Klaus Allofs und Bremen gelobt.

Ja, klar. Weil er mit dem seine Ruhe hat. Willi Lemke hat ihn wenigstens ab und zu mal gepiesackt.

Willi Lemke hatte früher einen ganz anderen Aufgabenbereich als Klaus Allofs. Um die Transfers hatte sich immer Rehagel gekümmert. Als er weg war ging es mit Werder ziemlich bergab. Erst unter Klaus Allofs gab es wieder eine vernünftige Transferpolitik. Seit er am Ruder ist hat sich Werder von Jahr zu Jahr verbessert. Aus einem Abstiegskandidaten hat er wieder ein Topteam gemacht.

Einige Sprüche von Lemke sind aber schon legendär:

Frage: Haben sie gehört was Uli Hoeness über Sie im Fernsehen gesagt hat?

Lemke: Nein, immer wenn ich ihn im Fernsehen sehe schalte ich um oder ab.

-------------------

Lemke: In Bremen gibt es immer etwas zu feiern, entweder Werder gewinnt oder Bayern verliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:52 

Viktoria hat geschrieben:
Meine Vermutungen verkneife ich mir jetz mal.

Och nö, sach mal, was du vermutest. :wink:

Ja, los. Mach das doch mal ausnahmsweise. Andere sind hier ausschließlich am Vermuten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:53 

Johnni hat geschrieben:

-------------------

Lemke: In Bremen gibt es immer etwas zu feiern, entweder Werder gewinnt oder Bayern verliert.

Niveauarmer als Will l. geht es kaum noch. Ich habe noch nie einen von Neid zu zerfresenen Menschen wie ihn erlebt. Armes Bremen, der so einen Bildungssenator hat. Auf welchen Platz liegt Bremen in der Pisa Studie ? (ich weiss es wirklich nicht ! )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:53 

Per hatte sich verbeten, Viktoria, dass ihm Vehling per SMS oder so gratuliert.

AndréMeistro - "zum Wohle des Vereins" -, das ist es ja gerade. Selbstverständlich hätten die Pattenser das mit der Klausel gemacht, wenn nicht irgendwas vorgefallen wäre. Aber was hat sie so verbittert? Ich weiß es wirklich nicht. Meine Vermutungen verkneife ich mir jetz mal.

Meine Vermutung ist, das einer der beteiligten Personen ein falsches Signal von sich gegeben hat. Die Betonung liegt auf Signal.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 27.07.2006 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 22:55 

@Jonni:
Meinst du den tollen Lemke, der via StadionMikro die Werder-Fans ausdrücklich zu agressivem Verhalten gegenüber der Gastmannschaft und deren Fans (hier FCB) aufgefordert hat?

Oder den, der als Herr Senator parallel den "feinen Hansaten" in grün-weiß gibt und über die Verquickung von eigenen- und Vereinsinteressen ganz die Politik vergißt?

Dann schon lieber Laube,Kalkhoff, Moar und Co!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 23:14 

Picard96 hat geschrieben:
Johnni hat geschrieben:

-------------------

Niveauarmer als Will l. geht es kaum noch. Ich habe noch nie einen von Neid zu zerfresenen Menschen wie ihn erlebt. Armes Bremen, der so einen Bildungssenator hat. Auf welchen Platz liegt Bremen in der Pisa Studie ? (ich weiss es wirklich nicht ! )

Ich finde die Sprüche auch nicht besonders toll. Ich habe die Sprüche nur wegen der Aussage von Roter Bruder zitiert, weil er meinte, dass Lemke wenigstens Hoeness gepiesackt hat und ich aufzeigen wollte, dass es nicht mehr um Fußball ging, sondern nur um die Dauerfehde zwischen den beiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 23:14 
✝ Unvergessen

Liebe Leute, von anderen Forumskollegen fordere ich gelegentlich "Fakten" ein. Und jetzt soll ich mit Spekulatius kommen? Wo noch nicht mal Weihnachten iss.

Kaenzig hat den grundfalschen Ton erwischt (Vertrag bis 2007 - so oder so), kam dann nicht mehr runter, vielleicht etwas ehrpusselige Überreakton in Pattensen, noch ne Drehung in der Spirale - und schon ging gar nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 23:21 

NurBiskup hat geschrieben:
@Jonni:
Meinst du den tollen Lemke, der via StadionMikro die Werder-Fans ausdrücklich zu agressivem Verhalten gegenüber der Gastmannschaft und deren Fans (hier FCB) aufgefordert hat?

Oder den, der als Herr Senator parallel den "feinen Hansaten" in grün-weiß gibt und über die Verquickung von eigenen- und Vereinsinteressen ganz die Politik vergißt?

Dann schon lieber Laube,Kalkhoff, Moar und Co!

siehe Antwort an Picard

Ich kann mich noch gut an die Klassenkampfaussagen von Lemke erinnern. Das arme Bremen muß das reiche Bayern schlagen. Das wirkte wie Wahlkampf, SPD gegen die CSU. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich bin sehr zufrieden das Lemke nur noch selten für Werder sprechen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 23:23 

Kaenzig hat den grundfalschen Ton erwischt (Vertrag bis 2007 - so oder so), kam dann nicht mehr runter, vielleicht etwas ehrpusselige Überreakton in Pattensen, noch ne Drehung in der Spirale - und schon ging gar nichts mehr.

Naja, trotz heftigen Gewitters noch ziemlich matschig in der Birne und nach 2 Glas Wein zusätzlich beduselt, werde ich mir wohl morgen deine Aussage nochmal zu Gemüte führen. Jetzt kann ich damit nicht mehr so viel anfangen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 23:33 

Mal zum Nebenschauplatz Lemke:

Schaut mal in das Interview mit der Zeit rein,

http://www.zeit.de/archiv/1998/44/199844.interview.lemke_.xml?page=2

da verteidigt er nämlich die kleinen Vereine, Euren rumpelfussballernden Hannover 96 eingeschlossen :P

Mir persönlich gefällt er zwar auch nicht besonders - peinlich seine Animateur-Einlage auf dem Bremer Flughafen nach dem Sieg der Meisterschaft 2004 - aber mit dem Interview hat er recht. Wenn er sich zum Thema FCB auch recht bissig zeigt, so darf man nicht vergessen, dass die Bayern immer zuerst mit den Zähnen fletschen, denn die wollen Ihren Fans keinen tollen Fußball zeigen, sondern Geld, noch mehr Geld und sauviel Geld.

AndréMeistro hat geschrieben:
Die Betonung liegt auf Signal.

Du meinst er hat ihm die falsche Zahnpasta gegeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006 23:44 

Picard96 hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Armes Bremen, der so einen Bildungssenator hat. Auf welchen Platz liegt Bremen in der Pisa Studie ? (ich weiss es wirklich nicht ! )

Da muß ich dir Recht geben. Vor gut 20 Jahren hat mir noch der damalige Bundesbildungsminister Möllemann in Bremen im Rahmen einer IHK-Veranstaltung eine Urkunde und ein Buch für meine herausragenden Leistungen während der Berufsausbildung verliehen und jetzt unter Lemke bildet Bremen in der Pisa Studio das Schlußlicht. Unglaublich das Ganze. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 129 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 151  Nächste