Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 02:44 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Mann Oh Mann... 2:20 Uhr und ich lese hier so ein M... @Phuuuuuuu da Du ja Allwissend bist... würde gerne heute einen Lottoschein abgeben mit Deinen Zahlen... Kann ja nur gut gehen... Gute Nacht... 
Glaubst du denn ich bin so bekloppt und gebe einem Octopus de Chance mit meinen Gewinnzahlen 8 Octopussis glücklich zu machen und dann mit denen unterzutauchen um sich unheimlich zu vermehren?
Nee, da kassier ich den Gewinn lieber selbst und bezahle, so wie es hier Einige tun, ein paar Geisterschreiber (Octowissen/r - so der Fachausdruck.....  ) mit denen ich mich dann unterhalte um sämtlichen Kraken endlich das Gewissen einzutrichtern....
....und von dem Rest bezahle ich einen eigenen Manager damit 96 endlich mal nach vorne kommt....
PuH meint:
Lieber richtiges Gold in der Hose als nur Bremspuren
oder
Lieber einen richtigen Manager als nur Ilja 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 10:21 |
|
|
irgendeine Leier hat hier nen ziemlichen Bart... 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 11:32 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: MK hat es ja in Kürze geschafft, sein Status als Sonnenkönig vollends zu belegen. Warum die Gespräche mit Robert Enke nicht "fortgeführt" werden, ist aus normalen Gesichtspunkten nicht zu verstehen.
So wie ich das in Erinnerung habe, wurden die Gespräche schon vor MKs Comeback auf Eis gelegt, weil man erst die Sache mit Per zuende bringen wollte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 11:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das Gewissen hat geschrieben: Mal im Ernst:
Liest du wirklich, was der schreibt?
Eigentlich nicht. Kam aber gerade vom Maschseefest. Bier und leichtbekleidete Frauen machen übermutig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 11:44 |
|
|
der rote hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: MK hat es ja in Kürze geschafft, sein Status als Sonnenkönig vollends zu belegen. Warum die Gespräche mit Robert Enke nicht "fortgeführt" werden, ist aus normalen Gesichtspunkten nicht zu verstehen. So wie ich das in Erinnerung habe, wurden die Gespräche schon vor MKs Comeback auf Eis gelegt, weil man erst die Sache mit Per zuende bringen wollte.
Da schau nochmal genau nach was Enke gesagt hat. Das hat damit nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 11:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: MK hat es ja in Kürze geschafft, sein Status als Sonnenkönig vollends zu belegen. Warum die Gespräche mit Robert Enke nicht "fortgeführt" werden, ist aus normalen Gesichtspunkten nicht zu verstehen. So wie ich das in Erinnerung habe, wurden die Gespräche schon vor MKs Comeback auf Eis gelegt, weil man erst die Sache mit Per zuende bringen wollte.
Enke hat sich doch so geäußert, das seine Vertragsverlängerung schon längst hätte durch sein können. Nicht unbedingt eine schlechte Aussage, denn es zeigt doch, das er stark daran interessiert war bei uns zu verlängern.
Aber ok, den genauen Zeitraffer von dem ganzen Prozedere habe ich auch nicht mehr in Erinnerung.
Edit - Picard96 war schneller.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 12:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Da schau nochmal genau nach was Enke gesagt hat. Das hat damit nichts zu tun.
Ich meinte nicht die Aussage von vor ein oder zwei Tagen, sondern eine von vor ein paar Wochen. Bin aber zu faul, sie rauszusuchen. Vielleicht erinnert sich jemand?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 13:00 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Glaubst du denn ich bin so bekloppt ...

|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 13:59 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: Mal im Ernst:
Liest du wirklich, was der schreibt? Eigentlich nicht. Kam aber gerade vom Maschseefest. Bier und leichtbekleidete Frauen machen übermutig 
Und damit du aufhörst in Gedanken deine Herzdame zu betrügen, liest du dir nen Beitrag vom Kleefelder durch?! Eigentlich ne gute Idee - da vergeht einem wirklich alles...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 14:19 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Da schau nochmal genau nach was Enke gesagt hat. Das hat damit nichts zu tun. Ich meinte nicht die Aussage von vor ein oder zwei Tagen, sondern eine von vor ein paar Wochen. Bin aber zu faul, sie rauszusuchen. Vielleicht erinnert sich jemand?
Das letzte Mal vor dem Zitat von gestern hat Enke sich am 10. Juli 06 in der HAZ (S. 21) zu seinen Vertrgsverhandlungen geäußert:
Frage: Wie weit sind die Gespräche über ihre Vertragsverlängerung gediehen?
Enke: Wir sind in guten Gesprächen, ichgebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab, ehe wir nicht zueinander gefunden haben. Für keine Seite gibt es einen grund, sich in irgendeiner Weise zu beschweren. Das ist alles auf einem guten Weg, und es ist noch genug Zeit sich zu einigen.[b]
Dieses Zitat vom 10.7. beweist, dass die Vertragsverhandlungen vor Kinds Rückkehr definitiv nicht "auf Eis gelegt" waren, sondern im Gegenteil seit den ersten Gesprächen vom Januar im Trainingslager gut vorangingen. Man sollte auch beachten, dass es bei den Gesprächen mit Enke um eine vorzeitige Vertragsverlängerung geht und keine akute Handlungsnot besteht.
Das Zitat von gestern beweist, dass die Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss standen und dass Vehling auch ohne zusätzliches Geld der Gesellschafter genügend finanzielle Mittel für den Enke-Transfer eingeplant hatte.
Wenn Kind die Gespräche jetzt nicht fortsetzt, obwohl sie schon so weit gediehen waren, gibt es drei mögliche Erklärungen:
1.) Kind findet Enke zu teuer
2.) Kind schätzt Enke nicht so hoch ein wie die Fans und die frühere
Geschäftsführung und hält ihn für ersetzbar
3.) Kind knüpft den Erhalt von Enke an den Erlös aus dem
Mertesackertransfer, was bedeutet, dass bei einem Scheitern des
Transfers über kurz oder lang die beiden besten und beliebtesten
Spieler 96 verlassen werden.
Der Rote! Wenn man nicht in der Lage wäre andere Transfers über die Bühne zu bringen, weil erst der Mertesackertransfer zu Ende gebracht werden muss, hätten wir seit Monaten keine Neuzugänge mehr gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 15:10 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Da schau nochmal genau nach was Enke gesagt hat. Das hat damit nichts zu tun. Ich meinte nicht die Aussage von vor ein oder zwei Tagen, sondern eine von vor ein paar Wochen. Bin aber zu faul, sie rauszusuchen. Vielleicht erinnert sich jemand? Das letzte Mal vor dem Zitat von gestern hat Enke sich am 10. Juli 06 in der HAZ (S. 21) zu seinen Vertrgsverhandlungen geäußert: Frage: Wie weit sind die Gespräche über ihre Vertragsverlängerung gediehen? Enke: Wir sind in guten Gesprächen, ichgebe aber keine Wasserstandsmeldungen ab, ehe wir nicht zueinander gefunden haben. Für keine Seite gibt es einen grund, sich in irgendeiner Weise zu beschweren. Das ist alles auf einem guten Weg, und es ist noch genug Zeit sich zu einigen.[b] Dieses Zitat vom 10.7. beweist, dass die Vertragsverhandlungen vor Kinds Rückkehr definitiv nicht "auf Eis gelegt" waren, sondern im Gegenteil seit den ersten Gesprächen vom Januar im Trainingslager gut vorangingen. Man sollte auch beachten, dass es bei den Gesprächen mit Enke um eine vorzeitige Vertragsverlängerung geht und keine akute Handlungsnot besteht. Das Zitat von gestern beweist, dass die Vertragsverhandlungen kurz vor dem Abschluss standen und dass Vehling auch ohne zusätzliches Geld der Gesellschafter genügend finanzielle Mittel für den Enke-Transfer eingeplant hatte. Wenn Kind die Gespräche jetzt nicht fortsetzt, obwohl sie schon so weit gediehen waren, gibt es drei mögliche Erklärungen: 1.) Kind findet Enke zu teuer 2.) Kind schätzt Enke nicht so hoch ein wie die Fans und die frühere Geschäftsführung und hält ihn für ersetzbar 3.) Kind knüpft den Erhalt von Enke an den Erlös aus dem Mertesackertransfer, was bedeutet, dass bei einem Scheitern des Transfers über kurz oder lang die beiden besten und beliebtesten Spieler 96 verlassen werden. Der Rote! Wenn man nicht in der Lage wäre andere Transfers über die Bühne zu bringen, weil erst der Mertesackertransfer zu Ende gebracht werden muss, hätten wir seit Monaten keine Neuzugänge mehr gehabt.
Wenn Enke seinen Vertrag verlängern wollte, so hätte er das längst gekonnt.
Niemand hat ihn die letzten Monate daran gehindert zu unterschreiben.
Allerdings hat er dem Verein zur Auflage gemacht eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und unter anderem Merrtesacker zu halten.
Das ist doch auch nachvollziehbar, denn er will natürlich weiter oben spielen und auch für die Nationalmannschaft im Blickfeld bleiben.
Da ist es hilfreich wenn das Team oben mitmischt und wenn dort eh ein Spieler ist der im Blickpunkt steht.
So sieht es aus lieber Soccerfriend (wie kann man sich nur so einen beknackten Nick zulegen - Soccerfriend....das heißt Fußball und nich Soccer. Na was solls du schreibst ja auch durch und durch amerikanisch....  .).
Mit Kinds überfälligem Eingreifen hat Enkes bisher nicht geleistete Unterschrift nichts zu tun.
Für mich hat diese Verzögerugstaktik eher den Anschein als wenn er am liebsten sofort wechseln würde und den Verein immer wieder, vorsichtig, damit sein Image bei den Fans niht leidet, darauf hinweist dass es jetzt noch, genau wie bei Mertesacker, richtig Geld für ihn gibt.
Wir fassen zusammen.
Da Enke bisher keinen sportlichen Fortschritt bei 96 sah/sieht (wir erinnern uns: Das abgelöste Managment darselbst hat vor geraumer Zeit 96 zur grauen Mittelfeldmaus erklärt und das nachdem es vor einem Jahr noch hochtrabende Pläne formuliert hatte und damit sogar eine riesige Geldverschwendung für unnötige Wechsel begründet hatte. Damals schrien die Unbedarften jawoll, man muss doch hohe Ziele haben und angreifen. Nun aber beweisen die Unbedarften warum sie halt unbedarft sind, weil sie den Unterschied nicht merken und weiter blind folgen. Von den teilweise vernichtenden Kritiken der Sportjounalisaten zu den meisten Neuen, von denen einige arg laborieren gar nicht zu reden) hat er bisher nicht unterschrieben.
Es gibt bisher nur eine wirklich wertvolle Verpflichtung für diese Saison und die heißt "Brüching".
Daran hängt bisher alles.
Andersson streitet sich mit Cherundolo auf gleichem Niveau und ist daher keie aktuelle Verstärkung (er ist übrigens ganz klar als Ersatz für Cherundolo geholt worden - aber der eigenlich für eine gute Millionensumme geplante Transfer "nach England" hat sich offensichtlich zerschlagen weil USA den Engländern für die geforderte Summe schließlich nicht gut genug war).
So rum wrd aus der ganzen verdrehten Welt die du mir (den Anderen darst du erzählen was du willst - nur mich solltest du nicht wider die Tatsachen zu veralbern suchen, denn ich blicke, im Gegensatz zu den meisten hier durch und ich weiß ziemlich gut bescheid darüber was so abgeht in Soccerfriends Kreisen....außerdem lasse ich nicht denken....  ) hier dauernd präsentierst, eine wahre Geschichte.
Mann, Mann wann werdet ihr endlich mal schlau und wann hört ihr mal auf nach dem Motto "Wir basteln uns die 96 Welt so wie es uns gerade gefällt" zu versagen*?
So und nun verkrampft euch wieder und versucht mich weiter zu bestätigen indem ihr mich zu beleidigen versuchen müsst.
PuH
Der Spruch der Saison:
Alle Zick-Zack-Sch.... dieser Welt kann man mit einer einzigen Wimper verscheuchen.....
* Macht das bloß nicht - ich will weiter Spaß haben.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 15:27 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Allerdings hat er dem Verein zur Auflage gemacht eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und unter anderem Merrtesacker zu halten.
Es wäre mir neu, dass ein Spieler/Angestellter eines Vereins, diesem etwas zur Auflage machen könnte.
Zitat aus der Süddeutschen Zeitung:
Das Telefon klingelt, sein Agent ist dran, es geht um die Vertragsverlängerung in Hannover. Bernd Hoffmann, der Vorsitzende des Hamburger SV, ist ein Fan von ihm, und "natürlich könnte ich, wenn ich es darauf anlege, zu einem größeren Verein wechseln". Aber wenn Hannover das Gehalt zusammenträgt, das seinem Wert entspricht, wird er bei dem mittelklassigen Team bleiben. Er hat gelernt, "zu schätzen, was man hat".
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 15:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Kaenzig weiß, dass er demnächst in die zweite Reihe („Sportdirektor“) rücken muss. Nimmt er die Herabstufung nicht hin, geht es nur noch um die Höhe der Abfindung. Eine persönlich schwierige Situation, motivationsfördernd ist das sicher nicht.
Dazu kommt, dass Kaenzig in der Merte-Geschichte - na, sagen wir mal ganz vorsichtig: - sehr, sehr unglücklich agiert hat. Jetzt muss er die Verhandlungen gegen seine innere Überzeugung weiter führen. Auch nicht gerade eine tolle Situation.
In Sachen Enke-Verlängerung besteht kein akuter Handlungsdruck. Ist doch klar, dass Robert wissen will, wohin (mittelfristig) die Reise gehen soll. Von einem Manager auf Abruf kann er darüber natürlich keine verlässliche Auskunft verlangen. Also wartet er ab. Anlass für größere Aufregung kann ich da jedenfalls nicht sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 15:44 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Mann, Mann wann werdet ihr endlich mal schlau und wann hört ihr mal auf nach dem Motto "Wir basteln uns die 96 Welt so wie es uns gerade gefällt" zu versagen*?
Soviel Selbsterkenntnis, Pumuckel! Ich bin beeindruckt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 15:46 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Allerdings hat er dem Verein zur Auflage gemacht eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und unter anderem Merrtesacker zu halten.
Es wäre mir neu, dass ein Spieler/Angestellter eines Vereins, diesem etwas zur Auflage machen könnte. Zitat aus der Süddeutschen Zeitung: Das Telefon klingelt, sein Agent ist dran, es geht um die Vertragsverlängerung in Hannover. Bernd Hoffmann, der Vorsitzende des Hamburger SV, ist ein Fan von ihm, und "natürlich könnte ich, wenn ich es darauf anlege, zu einem größeren Verein wechseln". Aber wenn Hannover das Gehalt zusammenträgt, das seinem Wert entspricht, wird er bei dem mittelklassigen Team bleiben. Er hat gelernt, "zu schätzen, was man hat".
Diese Gedanken sind aber formuliert worden.
Außerdem sagt mein in wichtigen Dingen und Zusammenhängen unschlagbares Megahirn, dass der Berater von Enke bereits vor Monaten öffentlich angedacht hat dass man doch jetzt noch gutes Geld für Enke bekäme.
Das ist so Viktoria - und zwar hier und nicht beim Hamburger SV.
Nochmals, wenn Enke ernsthaft bleiben wollte, so hätte er bereits vor Monaten unterschreiben können und er hätte nicht diese aktuelle Schuldzuweisung betreffs angeblich keines zuständigen Ansprechartners gemacht.
Für mich heißt das dass er weg will weil er hier keine sportliche Zukunft sieht.
Und es ist egal was ein Angestellter darf oder nicht darf.
Wichtig ist in diesem Falle, genau wie im Falle Mertesacker, was ein Verein sich gegenüber seinen Leistungsträgern erlauben darf oder nicht.
Wir befinden uns hier nicht auf der popeligen Ebene eines Teilzeitpförtners sondern in höheren Gehaltsklassen, und da gibt es keine Vereins oder Firmentreue.
Da git es nur einen besseren Verein (oder Firma) für die persönliche Karriere.
So ist das und nicht anders.
Heißt übersetzt:
Enke und Berater sehen bis heute keine sportliche und finanzielle Zukunft in Hannover (für beide Belange gab es bis vor Kurzem klare Zuständigkeiten - die waren aber für Enke nicht gut genug).
Sonst hätte er längst unterschrieben.
Die einzige Hoffnung besteht darin dass ihm noch eine gutes finanzielles Angebot gemacht wird und das es noch eine weitere echte Verstärkung gibt und das Merte doch bleibt, weil z.B.seine Verletzung für Werder im Moment zu riskant ist.
PuH
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 18:02 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Das Gewissen hat geschrieben: Mal im Ernst:
Liest du wirklich, was der schreibt? Eigentlich nicht. Kam aber gerade vom Maschseefest. Bier und leichtbekleidete Frauen machen übermutig  Und damit du aufhörst in Gedanken deine Herzdame zu betrügen, liest du dir nen Beitrag vom Kleefelder durch?! Eigentlich ne gute Idee - da vergeht einem wirklich alles...
Ja, aber im zusammenhang mit Alk sehr gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 18:38 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben:
Dazu kommt, dass Kaenzig in der Merte-Geschichte - na, sagen wir mal ganz vorsichtig: - sehr, sehr unglücklich agiert hat.
Warst du bei den Verhandlungen dabei oder wie kommst du zu dienem Urteil ?
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 19:49 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben:
Dazu kommt, dass Kaenzig in der Merte-Geschichte - na, sagen wir mal ganz vorsichtig: - sehr, sehr unglücklich agiert hat. Warst du bei den Verhandlungen dabei oder wie kommst du zu dienem Urteil ?
Würde mich auch mal interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 20:06 |
|
|
Wenn wir den Puhhh-Faktor einmal außen vor lassen, dann sind wir uns fast alle einig, dass IK bislang gute Arbeit leistet.
Die Transfers sind durch. Der Merte-Transfer überschattet alles.
Enke wird verlängern. Wenn die Zeit da ist.
Diese Saison wird entscheidend, ob 96 Leistungsträger halten oder verlieren wird. Das war letzte Saison schon so. Da ging es ziemlich nach hinten los.
Fazit: PM wird sich wundern, wie gut 96 eingekauft hat. Wir spielen international und beide bleiben.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2006 10:09 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Fazit: PM wird sich wundern, wie gut 96 eingekauft hat. Wir spielen international und beide bleiben.
Wie schön: es gibt noch Forums-Kollegen, die zuversichtlich in die Zukunft sehen! Tut gut.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|