Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 14:56 

Roter Bruder, jetzt fängst du an naiv zu werden - sorry.

Wenn Martin Kind bei Millionenfragen am Tisch sitzt, ist für alle anderen 96er nur noch eine Statistenrolle möglich. Ich würde diese Behauptung nicht aufstellen, wenn ich ich nicht über persönliche Erfahrungen mit ihm verfügen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 15:29 

El Filigrano hat geschrieben:
Jedenfalls sehe ich Kaenzig ein weiteres Mal in aller Öffentlichkeit abgemalt und demontiert. Dass er das einfach so hinnimmt – mein lieber Herr Gesangverein.

Vielleicht nimmt er es hin, weil es nicht so ist wie Du es gerne hättest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 15:34 

El Filigrano hat geschrieben:
Jedenfalls sehe ich Kaenzig ein weiteres Mal in aller Öffentlichkeit abgemalt und demontiert. Dass er das einfach so hinnimmt – mein lieber Herr Gesangverein.

Warum ist Kaenzig bei den Verhandlungen denn überhaupt dabei? Wenn Kind ihn wirklich demontieren würde, würde er Kaenzig einfach ganz aussen vor lassen und die Sache alleine regeln. Aber offensichtlich tut er das nicht. Anscheinend ist Kaenzigs Fachwissen in Sachen Vertragsmanagement und Verhandlungen doch gefragter, als du es wahrhaben willst. Und das Kaenzig nur am Tisch gesessen und Kinds Meinung abgenickt hat, glaubst du doch hoffentlich selbst nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 15:44 

Jake hat geschrieben:
Meine Spekulation: Auf Grund des guten Verhältnisses von MK zum Vater von PM wird das jetzt im Sinne der Familie M abgewickelt.
Also sozusagen "verschenkt"

Jake hat geschrieben:
Mein eigenes Gefühl sagt mir, dass die Herren MK und GB dem Allofs nicht gewachsen sind,

Was, nun ist bei Kind Schlußverkauf? Das ist aber ein wenig weit hergeholt...

Falco96 hat geschrieben:
Und das Kaenzig nur am Tisch gesessen und Kinds Meinung abgenickt hat, glaubst du doch hoffentlich selbst nicht...

Na ja, sie werden wohl kaum unterschiedliche Standpunkte vertreten, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 15:52 

der rote hat geschrieben:
Falco96 hat geschrieben:
Und das Kaenzig nur am Tisch gesessen und Kinds Meinung abgenickt hat, glaubst du doch hoffentlich selbst nicht...

Richtig, aber ich meinte auch, dass sicher nicht nur Kind geredet hat und Kaenzig der stumme Abnicker war. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 18:00 

@ El Filigrano, @ Eule

Ich denke, dass mein Beitrag wenig mit Naivität zu tun hat. Zumal das letzte Wort denn da "Spekulation" lautete. Die letzten Postings lassen auch den Schluss zu, dass zumindest über den Verlauf der Gespräche (mal wieder) nur vermutet werden darf. Wenn Du, @ Eule, MK persönlich kennst, bist Du uns vielleicht eine Nase voraus, eine Garantie über den Verhandlungsablauf ist das aber auch nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass IK da als vor sich hin schweigende Pappnase mit ins Gespräch genommen wurde. Eine Demontage wäre es auch für mich dann gewesen, wenn er gar nicht zu dem Gespräch mitgenommen worden wäre. Und wer wann was gesagt hat ist letztlich auch egal; sie werden ihre Gesprächstaktik vorher klar abgesprochen haben.

Und, lieber @ El Filigrano, dass MK allein bestimmt, wo's langgeht, ist sogar bis Anderten vorgedrungen. Das habe ich aber auch zu keiner Zeit angezweifelt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 18:58 

Falco96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Falco96 hat geschrieben:

Richtig, aber ich meinte auch, dass sicher nicht nur Kind geredet hat und Kaenzig der stumme Abnicker war. ;)

Igendwer musste MK doch die Aktentasche tragen um auf Verlangen die eigenen dürftigen Unterlagen (fast ein halbes Jahr Verhandlungen aber z.b. keinen Ersatzmann für Merte, der nicht mal mit dem Aktenträger spricht*, im Ärmel....) vorzulegen. :shock:
Nee, IK durfte zur Entsorgung seiner eigene Sch....** Selbige tragen.... :D

PuH

* Für Picard:

Das habe ich aus persönlicher, und immer gut unterrichteter, Quelle.... :o

**Sch.... heißt nicht Sch.... sonder Sch... :lol:

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 19:12 
✝ Unvergessen

Meine Güte, ihr zwingt mich ja geradezu beckmesserisch zu werden. Verhandlungsführer muss nicht derjenige sein, der am meisten redet. Und der Verhandlungsführer muss auch nicht derjenige sein, der einen Vertrag in seinen Details juristisch und auch sonst wasserdicht macht.

Im Unterschied zu den Vertragsverlängerungen und bisherigen Transfers sitzt Kind diesmal mit am Tisch. Ein gravierender Unterschied, wird doch so öffentlich deutlich gemacht, dass Kaenzig in Sachen Tranfers nicht mehr das Sagen hat. Damit hat er seinen wichtigsten Kompetenzbereich verloren. Man kann das auch Demontage nennen. Sollte sich jemand von diesem Begriff angemacht fühlen, ziehe ich die Demontage zurück.

So, das soll es nun aber auch gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 19:30 

Zitat:
El Filigrano: So, das soll es nun aber auch gewesen sein.

Danke ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 20:02 

Aber Beiträge im Sinne El Filigranos werden wir wohl in den nächsten Tagen noch in der ein oder anderen Tageszeitung aus dem Madsack-Verlag lesen dürfen.

Hat der Allofs eigentlich alleine verhandelt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 20:44 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Aber Beiträge im Sinne El Filigranos werden wir wohl in den nächsten Tagen noch in der ein oder anderen Tageszeitung aus dem Madsack-Verlag lesen dürfen.

Nein der wurde auch demontiert. Name weiss ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 20:46 

Wo war eigentlich Carsten Linke bei dem Gespräch? Muss der unter MK jetzt wieder Kaffee kochen? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 20:58 

Picard96 hat geschrieben:
Sir Damjanoff hat geschrieben:

Nein der wurde auch demontiert. Name weiss ich nicht.

Manfred Müller heißt der, Marketing-Chef der Bremer.
Übrigens fand das Gespräch in Großburgwedel statt und seitens 96 war da noch jemand anwesend, der Herr Baum.

Vermutlich alles auf Initiative von IK, der sicherlich auch die Verhandlungsstrategie ausbaldowert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 21:29 

marVin hat geschrieben:

Vermutlich alles auf Initiative von IK, der sicherlich auch die Verhandlungsstrategie ausbaldowert hat.

Sicherlich nicht, denn da wäre alles ruhug und sauber gelaufen. So bekommt man natürlich dank MK alles über dee Presse wunderbar mit.

Klar hat MK letztendlich die Zügel in der Hand, aber die hier gesehene Demütigung des besten 96 Mangers den ich erlebt habe, habe ich nicht gesehn. Und falls doch, wird doch sicherlich die HAZ in Person von Herrn Rehberg wieder einen herzzereissenden Kommentar über die Menschlichkeit im Profifussball schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 21:45 

marVin hat geschrieben:

Sicherlich nicht, denn da wäre alles ruhug und sauber gelaufen. So bekommt man natürlich dank MK alles über dee Presse wunderbar mit.

Klar hat MK letztendlich die Zügel in der Hand, aber die hier gesehene Demütigung des besten 96 Mangers den ich erlebt habe, habe ich nicht gesehn.

Das ist wohl Ansichtssache. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Welche Strategie steckt(e) eigentlich, deiner Meinung nach, hinter der "Taktik" von Kaenzig bzgl. Merte, angesichts der Klausel und seinem Bekenntnis zu Bremen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 00:25 

Und falls doch, wird doch sicherlich die HAZ in Person von Herrn Rehberg wieder einen herzzereissenden Kommentar über die Menschlichkeit im Profifussball schreiben.

Nts, nts, nts. Als nächstes wirst Du noch schreiben, Kaenzig würde unfair behandelt... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 07:20 

marVin hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Klar hat MK letztendlich die Zügel in der Hand, aber die hier gesehene Demütigung des besten 96 Mangers den ich erlebt habe, habe ich nicht gesehn.

Das ist wohl Ansichtssache. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.

Welche Strategie steckt(e) eigentlich, deiner Meinung nach, hinter der "Taktik" von Kaenzig bzgl. Merte, angesichts der Klausel und seinem Bekenntnis zu Bremen?

Das er sportlich zu wertvoll ist, ihn nach Bremen abzugeben. Und Verträge sind nunmal Verträge. Und wenn man sich sportlich durch den Weggang von Merte so schwächt muss das halt durch viel viel Geld aufgewogen werden.

Aber seit dem MK da ist, vermute ich mal, ist diese Strategie über den haufen geworfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 08:25 

Aber seit dem MK da ist, vermute ich mal, ist diese Strategie über den haufen geworfen.

Wie kommst Du denn darauf? 5 Millionen wäre eine Menge Geld für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Was erwartest Du?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 09:06 

Der Vertrag von Valdez lief auch nur noch ein Jahr. Für den hat Werder 4,7 Millionen verlangt und erhalten. Leistungsstärke, Entwicklungspotential und Identifikationskraft von Mertesacker sind deutlich höher. 5 Millionen sind ein Witz, wenn nicht zusätzlich ein Spieler draufgelegt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 09:22 

kai1896 hat geschrieben:
Der Vertrag von Valdez lief auch nur noch ein Jahr. Für den hat Werder 4,7 Millionen verlangt und erhalten. Leistungsstärke, Entwicklungspotential und Identifikationskraft von Mertesacker sind deutlich höher.

Aber für Stürmer wird auch generell mehr bezahlt als für Abwehrspieler. Plus, vielleicht hat Dortmund auch nicht auf den Pfennig geschaut, nachdem sie die 10 Millionen eingenommen hatten. Möglicherweise war denen ein schneller Transfer wichtiger.

kai1896 hat geschrieben:
5 Millionen sind ein Witz, wenn nicht zusätzlich ein Spieler draufgelegt wird.
ANGEBLICH soll die Ablöse ja auch höher liegen, falls Werder das nicht tut oder tun kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 90 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 115  Nächste