Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.05.2006 16:55 |
|
|
roterdrache hat geschrieben: [ja da könntest du recht haben aber soweit überlege ich manchmal nicht  , hatte auch nur die befürchtung das es wegem was anderem ist
Er ist mit dem Fitnesstrainer vom Platz gegangen, dann links hinter die Büsche, dort saß schon seit dem Vormittag der Manager von Mailand, und dann haben sie den Vertrag unterschrieben, wonach Merte für 19,3 Millionen nach Mailand geht
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2006 00:17 |
|
|
Monate ohne Training, denn:
7 1/2 Wochen 96 holt den Urlaubstitel
Damit haben wir endlich einen Titel sicher, und mit dem möglichen Remistitel noch beste Aussichten auf einen weiteren wichtigen Erfolg.
Daher gibt es zu Recht eine Belohnung:
Vom Training befreit sind Kiebitze und Spieler - oh du schöne 96 freie Zeit.....
....es gibt also lange keine Eindrücke vom Training - dafür Welche vom rumhängen....
....bei 9 1/2 Wochen wären die aber noch tiefer.....
PuH?
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2006 10:08 |
|
|
Naja, 7 1/2 Wochen Pause, was soll man dazu sagen????
Ich glaube wirklich verdient sind diese nicht. Wenn ich mal Premiere schaue oder die NP lese, höre ich auch immer zwei Tage frei nach jedem Spiel. Vielleicht sollte man in diesem Bereich mal wasmachen und die Kondition steigern, dann könnten die Roten auch mal ein Spiel über 90 Minuten durchhalten und würden nicht regelmäßig spätestens in der 75. einbrechen.
Aber ich bin ja kein Trainer, schade eigentlich
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 07:45 |
|
|
Hat denn schon jemand etgwas über die neuen beim Training zu berichten?
Würde mich sehr freuen, etwas zu hören 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 09:07 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Hat denn schon jemand etgwas über die neuen beim Training zu berichten? Würde mich sehr freuen, etwas zu hören 
Habe noch kein Training gesehen...heute ist nur Maschseelauf angesagt...und Fitness Test`s
Am Abend um 19:00 Uhr Testspiel in Ramlingen...Schade...hab leider keine Zeit um es mir anzuschauen...wer geht hin???
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 15:43 |
|
|
Habe gestern zugeschaut. Eindrücke:
1. keine IV auf dem Platz, Vinicius, Zuraw, Troest, Tarnat, alle scheinbar verletzt gestern. PM zähle ich ohnehin nicht mehr mit.
2. Der Holländer hat ein schönes Kopfballtor gemacht. Ansonsten hat er sich die sache, so mein Eindruck, mehr aus dem MF angeguckt und sich anscheinend seinen teil gedacht.
3. irgendeiner, weiß nicht, wer das war, hat Ecke direkt gegen Enke verwandelt. Hat der Kicker mit Platz 7 doch recht?
4. Extrem dynamisch der schwedische Außenverteidiger. Aber er ist klein. Und er kam mir überdreht vor, so daß er zwar viel machte, sehr kampfstark erscheint, aber ein, zwei Böcke drin hatte (Flanke unterlaufen)
5. Guter Eindruck: der Ungar
6. Ansonsten irgendwie wie immer, Stajni, oh jeh oh jeh
7. Lieblingstraining von PN: Standards. Ich würde es begrüßen, wenn ich es beim Training mal erleben dürfte, wie es etwa bei Rangnick der Fall war, daß PN mal Spielzüge trainieren ließe
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2006 15:46 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
gehört nicht hierher, aber als relativ häufig anwesendem trainingszuschauer, fällt mir ein unterschied zwischen moar und kaenzig auf: moar war sehr häufig beim training zugegen. oft telefonierend. kaenzig dagegen eher selten.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2006 22:08 |
|
|
Heute mal beim Training vorbeigeschaut und es war recht viel los, der erste Auftritt nach dem Trainingslager, Jendrisek neu dabei, Ferien und recht angenehmes Wetter, da drängelt es sich an der Bande.
Von den Spielern waren neben den 23 Kärnten-Fahrern auch Troest (wieder fit) und Jendrisek (aber nur zum Auslaufen nach der gestrigen CL-Quali) dabei, Verletzungsprobleme scheint es derzeit glücklicherweise nicht zu geben, aber da wird wohl der eine oder andere Nachwuchsspieler von PN bald wieder zu den Amas geschickt.
Im Training gab es keine besonderen Übungen, Gammeleck, in Gruppen Torabschluss-, Flanken- und Sprintübungen, eben das Bundesliga-Einerlei, aber da habe ich hier nur bei Rangnick anderes erlebt. Insgesamt aber für PN ein recht langes Programm und es fällt auf, dass in der Gruppe der Nachwuchsspieler bei vielen Übungen die Ballkontrolle eher zufällig ist.
Am Ende ein kurzes Spiel 12 gegen 12, dabei gewinnt die A-Elf 1:0, Tanne mit Elfer, nachdem ein Dribbling von Stajner unfair gestoppt wurde. Überhaupt die A-Elf deutlich überlegen, das sah nach druckvollen Kombinationen aus, gerade über die Außen, während bei der B-Elf vor allem nach vorne gar nichts zusammenlief.
Die A-Elf spielte mit:
Stevie - Vini - Zuraw - Tanne
Balitsch - Lala
Yankov - Bruggink - Huszti
Stajner - Hashemian
Da ist also noch einer zu viel im Mittelfeld und leistungsmäßig müsste das Lala sein, an dem lief fast alles vorbei, es bleibt nur die Frage, ob bei einer offensiven Raute nicht die Absicherung fehlt, die Innenverteidigung hatte auch heute jedenfalls ein paar kleinere Wackler und Balitsch versuchte sich auch mehr als Antreiber nach vorne. Bei der B-Elf fielen mir nur Andersson (vor allem defensiv) und mit Abstrichen Nagy positiv auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2006 16:05 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Huch, bin ich die erste?? Aaalso, denn man los  heute war ja öffentliches Training und ich war dabei. Leider bin ich ein bisschen blind, also alle Angaben ohne Garante
Die gestrige Startelf (Balitsch, Stajner, Tarnat, Cherundolo, Zuraw, Vini, Huszti, Hashemian, Yankov - Bruggink war NICHT dabei) hat nach den 2 Runden Warmlaufen Passübungen gemacht. Zuerst in zwei Gruppen im Kreis, dann zu zweit bzw. zu dritt, ohne dass der Ball den Boden berührt.
Danach haben sie sich ungefähr drei Stunden gedehnt und zum Abschluss gab es noch ein kutzes Spiel auf einem Mini-Feld. Das war aber so weit weg, dass ich nur rote Gestalten erkannt habe  ich glaube auch ohne Torwart. Insgesamt hat das Programm für sie etwa 45 min. gedauert.
Die übrigen Spieler + die hinzugestoßenen Ama´s haben nach dem Aufwärmen auch auf einem kleinen Feld gespielt (ohne Torwart).
Anscheinend ging es 3 gegen 8, wobei die 3er Mannschaft immer gewechselt hat... bin da nicht so ganz durchgestiegen.
Dann auf 2 Tore mit 5 gegen 5 und Lala als neutralen Mann, der für beide gespielt hat. Auffallend oft hat Rosenthal aufs Tor geschossen, aber rein wollte der Ball nicht so recht. Auch Huszti war immer gefährlich. Ich glaube, es ging dann 1:0 für die A-Mannschaft aus (Andersson, Nagy, Brdaric, öhmm.... mehr weiß ich net mehr  ) jedenfalls hat Bradric den Ball dann irgendwann nach einem Enke-Patzer versenkt.
Sievers stand im zweiten Tor und sieht fit aus wie ein Turnschuh! Er hatte zumindest einmal einen Riesensatz gemacht und gehalten.
Tjoa, mehr kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, war ja noch im Halbschlaf
Höhepunkt war jedenfalls, als Stajni beim Auslaufen nach der Einheit einen etwas Abseits liegenden Ball wieder zur Spielfeldmitte schießen wollte und dabei den gut 20 m entfernt stehenden Thomas Kristl mit voller Wucht am Kopf erwischt hat... *g* wenn er diese Treffsicherheit mal im Bundesligaalltag hätte, würde er unser bester Stürmer sein
So, wenn ihr nicht durchsteigt, Pech gehabt, kenne mich nicht so super aus und habe nur mal kurz versucht zu beschreiben, was ich gesehen habe
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2006 17:23 |
|
|
Jasse hat geschrieben: ...habe nur mal kurz versucht zu beschreiben, was ich gesehen habe ... War doch ganz o. K.; danke für die Eindrücke. Jasse hat geschrieben: ... wenn er diese Treffsicherheit mal im Bundesligaalltag hätte, würde er unser bester Stürmer sein ...
Ist er doch .... 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2006 17:38 |
|
|
Jasse hat geschrieben: ..., als Stajni beim Auslaufen nach der Einheit einen etwas Abseits liegenden Ball wieder zur Spielfeldmitte schießen wollte und dabei den gut 20 m entfernt stehenden Thomas Kristl mit voller Wucht am Kopf erwischt hat... *g*
LG Jasmin
 tja, unser jiri...
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2006 15:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein Kumpel hat heute Vormittag mal kurz auf der MKA vorbeigeschaut. Neben dem üblichen Tralala stand ein Trainingsspielchen über den verkürzten Platz A vs. B auf dem Programm.
Ein Übungsschwerpunkt: Sobald die B-Mannschaft im Ballbesitz war, versuchte A sehr engmaschig zu spielen, Yankov agierte dann häufig als zweiter Sechser neben Balitsch.
Spielintensität vergleichsweise hoch.
Hashemian mit einem schönen Kopfballtreffer (Flanke Cherundolo); zu Fahrenhorst kann man noch nicht viel sagen, vielleicht als Abwehrchef noch etwas zu ruhig.
Wahrscheinliche Aufstellung: Enke - Tarnat, Zuraw, Fahrenhorst, Cherundolo – Yankov, Balitsch, Huszti, Bruggink – Hashemian, Stajner
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 00:40 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
richard golz (freiburg), stand heute am trainingsplatz neben kaenzig.
warum auch immer. ist er nicht mehr keeper von freiburg?
ansonsten normales training. keine besonderen vorkommnisse. torschußtraining. flanken. etc. sehr schöner rasen. wohl aufgefrischt.
ok. mittlerweile habe ich auch den letzten schuß gehört. egal.
was zählt, ist ein sieg gegen hertha. sonst nichts.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 01:51 |
|
|
Oh, Respekt, dass du den erkannt hast. Ich hatte den Namen noch nie zuvor gehört!
Vielleicht sehe ich ihn mir morgen mal etwas genauer an... wenn 14 Uhr korrekt ist und ich nicht um elf lese, dass das Training um 10 Uhr war  fahre ich morgen hin.
Was meinst du, Guus, soll ich mal fragen ob er mit einem Vaterschaftstest einverstanden ist die Haarfarbe habe ich jedenfalls auch... vielleicht stelle ich ja noch mehr Ähnlichkeiten fest - in der Schule war in als Torwartin (oder heißt das Torwärterin?) jedenfalls immer die Beste, und Talent kommt ja nicht von ungefähr
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 09:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Jasse hat geschrieben: Was meinst du, Guus, soll ich mal fragen ob er mit einem Vaterschaftstest einverstanden ist die Haarfarbe habe ich jedenfalls auch... vielleicht stelle ich ja noch mehr Ähnlichkeiten fest - in der Schule war in als Torwartin (oder heißt das Torwärterin?) jedenfalls immer die Beste, und Talent kommt ja nicht von ungefähr LG Jasmin
Zufälligergweise ist Torwart meine Lieblingsposition beim Fußball. Er sieht noch ganz gut aus, finde ich. Wenn du aber einen netten Trainingsbericht (wenn möglich mit Eindrücke von Golz) schreiben würdest, dann würde ich mich freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 12:52 |
|
|
Mal sehen, was ich machen kann  nehme mir am besten wieder Stift und Zettel mit... hoffentlich fängt es nicht wieder an zu regnen. Bin heute eh schon etwas angeschlagen, will mich nicht noch mehr erkälten.
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 13:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ich war gestern kurz auf der MKA. Leider musste ich noch vor dem Abschußmatch (verkürztes Spielfeld, zwei Kontakte waren erlaubt) zurück in mein Büro.
Die Stimmung war eigentlich gut. Selbst Brdaric trug mitunter ein leichtes Lächeln vor sich her. Hatte ich lange nicht mehr bei ihm gesehen, daher erwähnenswert. Beim Gammeleck wurden drei Gruppen gebildet. An der Einteilung war zu erkennen, wer in welche Schublade gehört (Tribüne, Bankdrücker und Stammspieler). Eine einzige Ausnahme bestätigte in allen drei Gruppen die Regel. Der Trainer sorgt halt für Stimmung. Wer nicht richtig dazugehört, soll es auch spüren.....
Eine Übungseinheit hatte die Hereingabe von "scharfen" Flanken zum Inhalt. In meiner Nähe versuchten sich Fahrenhorst und Hashemian im Kopfball und bei der Direktabnahme per Fuß. Hashemian machte es mit Wucht und auch Können. In der Luft ist er nicht zu übertreffen. Fahrenhorst hingegen hat sich als richtiger Stokel erwiesen. In 15 Minuten konnte nicht einen einzigen Kopfball ins Tor unterbringen. Er bekam die Kugel einfach nicht gedrückt. Erschreckend auch seine Fußarbeit. Nationalspieler? Wenn man mit dieser Technik das Deutschlandlied trällern darf, sage ich dem Fußball ab. Mag eine Momentaufnahme mit nicht ganz aussagefähigen Beobachtungen gewesen sein, dennoch erschreckend schwach.....
Insgesamt wirkt die Truppe nicht frisch. Da haben einige richtig Mühe, das Pensum zu erledigen (Balitsch, Bruggink, Vini, Schröter).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 16:24 |
|
|
Eule hat geschrieben: Insgesamt wirkt die Truppe nicht frisch. Da haben einige richtig Mühe, das Pensum zu erledigen (Balitsch, Bruggink, Vini, Schröter).
Mach mir keine Angst. Aber wahrscheinlich wollten die nur die Berliner Spione in Sicherheit wiegen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 16:54 |
|
|
So, gerade wieder zurück. Trockene Klamotten sind schon was feines
Am Anfang wurde Passspiel in 3 Gruppen auf kleinen Rechtecken gemacht. Da es hierbei noch in Strömen gegosen hat, vermag ich nicht zu sagen, wer da wo jetzt dabei war. Klitschnass sehen die fast alle gleich aus
Sicher bin ich aber, dass die Einteilung nichts mit der Aufstellung zu tun hatte. In der Gruppe, die am nächsten an mir dran war, waren Bruggink, Zuraw, Lala, Brdaric.
Dann wurden kurze Sprintübungen gemacht, wo die Jungs aus immer einer anderen Position auf das "Hopp" PNs hin eine kurze Strecke laufen mussten. Die Positionen sahen am Ende schon fast nach Choreographie aus  (Arm nach oben, umdrehen, wieder runter, umdrehen, Hand auf den Boden tippen...) Stajner hat sich voraussehbarer Weise dabei verheddert und ist beim "Hopp" auf dem Hosenboden gelandet
Hiernach gab es noch ein Spiel, auf dem kurzen Feld, A-Elf gegen B-Elf. A-Mannschaft war die Startaufstellung der letzten Woche (und der nächsten Wochen wohl auch  ) gegen die anderen.
Die A-Mannschaft hat 3:0 gewonnen; Tore durch Huszti, Eigentor Vinicius und durch Hashemian.
Besonders aufgefallen ist Huszti, der wie immer sehr agil und flink unterwegs war. Balitsch hat auch viele tolle Szenen gehabt, und Bruggink hat mir auch gut gefallen.
Auf der anderen Seite hat Nagy ein nettes Spiel gemacht, immer aufmerksam und immer anspielbar. Und ob ihr´s glaubt oder nicht, Jonas Troest wirkte auf mich fitter und besser als immer von ihm behauptet wird. Er hat Jensen einige gefährliche Bälle vom Leibe gehalten, desöfteren mit super Reaktionen.
Abschließend wurden noch Ecken und Freistöße trainiert. Einzig Stajni konnte einen Freistoß aus kurzer Distanz versenken. Durch die Mauer, die zum Teil auch aus Nachwuchsspielern bestand, kam fast keiner durch. Hier hat auch Rosenthal ("Rosi"  ) eine sehr schöne Szene gehabt, als er sich mit vollem Einsatz in den Nachschuss geworfen hat.
So, mehr kann ich nicht sagen, meine Augen haften ja eh die meiste Zeit auf Hanno  , der heute seeehr nett war.
Ach ja, auch mir ist aufgefallen, dass Brdaric scheinbar seinen Spaß hatte. Er hat in kurzen Pausen mit den anderen ein bisschen gescherzt und beim Spiel zwar glücklos, aber immer bemüht ("er war stets bemüht..."  )
Der Kader ist ja schon auf der HP, ich hätte den Gunnar am liebsten ganz fest gedrückt  gut, besonders aufgefallen ist er nicht, aber andere sind noch zehnmal blasser geblieben...
Vielleicht werde ich nächste Woche nochmal hingehen, mein Bruder möchte so gern ein Autogramm von Stajner, aber der war heute mal wieder daneben
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 17:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
@Jasse,
Ganz ganz herzlichen Dank, dass du dich extra für die Faulen hier, im Regen gestanden hast. Du tust mich wirklich leid. War Golzie noch da eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|