Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 10:57 
✝ Unvergessen

Die „saudoofe Klausel“, Picard96, ging schon gegen Kind, vielleicht kam das nicht so rüber. Trotzdem war ja noch Zeit genug, das Teil wegzuverhandeln. Und damals hatte Kaenzig noch die Kompetenz. Aber das wurde ja nichts, weil – ach, wir drehen uns im Kreis.

Ansonsten hat Kaenzig schon mehrfach betont, dass er etwas in petto habe – so what?

Jetzt die Sache mit dem Vertrauen/Misstrauen, Alter96iger. Gut, ich räume ein, dass mein Vertrauensvorschuss in dieser Angelegenheit auf einer Annahme beruht. Es ist schlicht außerhalb meines Vorstellungsvermögens, dass ein Bundesliga-Manager nicht Vorsorge trifft in einem derart wichtigen Fall.

Stünden wir allerdings blank da, dann…Och nee, das möchte ich mir jetzt lieber doch nicht ausmalen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 12:13 

Alter96iger, ein Sahnebeitrag!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 17:34 
Moderator

Interessant, dass Herr Allofs bei bei dem Mertesacker<->Fahrenhorst Tausch plötzlich ethische Bedenken hat. Komisch. Beim Tausch Ismael<->Frings hat ihn der "Menschenhandel" ja auch nicht gestört... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 17:50 

Marktwert von Merte: 10 000 000 Euronen
also 5 Mille isn schnäppsche

(nur mal so erwähnt, wusste nicht obs schon gepostet wurde)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 18:42 

Discostu hat geschrieben:
Interessant, dass Herr Allofs bei bei dem Mertesacker<->Fahrenhorst Tausch plötzlich ethische Bedenken hat. Komisch. Beim Tausch Ismael<->Frings hat ihn der "Menschenhandel" ja auch nicht gestört... :roll:

Oh je, Du hast wirklich nicht viel Ahnung! Ismael wollte nach München, wir hätten ihn gerne behalten, Frings haben die Bayern abgegeben. Aber auch der wolle nach Bremen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 19:25 

TV-Beweis hat geschrieben:

Oh je, Du hast wirklich nicht viel Ahnung! Ismael wollte nach München, wir hätten ihn gerne behalten, Frings haben die Bayern abgegeben. Aber auch der wolle nach Bremen.

Da hast du allerdings recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 19:28 

El Filigrano hat geschrieben:
Ansonsten hat Kaenzig schon mehrfach betont, dass er etwas in petto habe

Dann wird sich ja sehr bald was tun, denn Pers Wechsel ist ja offenbar nur noch davon abhängig, ob 96 Ersatz findet. Ich bin gespannt. Nur beisse ich in den Tisch, wenn der Ersatz jemand ist, der schon bei drei anderen Vereinen im Gespräch war und nicht verpflichtet wurde.

Aber - keine Vorverurteilung - ich kann nur davon ausgehen, dass Kaenzig einen guten Mann im Auge hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 19:56 

Ismael wollte unbedingt nach München und Frings wollte unbedingt zurück nach Bremen. Da kann man nicht von Menschenhandel sprechen, denn es wurde ja ihr Wille respektiert. Außerdem war es kein Tausch, sondern es waren zwei Transfer die unabhängig von einander abliefen, wobei bei der Bemessung der Höhe der Ablösesumme von Frings natürlich der Wechsel von Ismael zu den Bayern eine Rolle spielte.

Fahrenhorst will dagegen wohl absolut nicht nach Hannover und zwingen kann und wird ihn auch niemand. Klaus Allofs kann ihm nur seine zukünftige Perspektive aufzeigen. Vielleicht ist ihm die Konkurrenzkampf in Bremen aber lieber als die ziemliche Gewissheit sich in Hannover, wenn es gut läuft, für den UI-Cup zu qualifizieren. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 20:22 

Ich kann mir auch nicht vorstellen das KA Fahrenhorst weg geben will, denn wenn Per nach Bremen wechselt und im Gegenzug Fahrenhorst nach Hannover kommt, hätte Bremen ja wieder nur 2,5 Innenverteidiger. Und die wollen sich doch schließlich in die Breite verstärken.
Wenn dann kommt ein Verteidiger aus einem anderen Verein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 20:43 

Jogole007 hat geschrieben:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das KA Fahrenhorst weg geben will, denn wenn Per nach Bremen wechselt und im Gegenzug Fahrenhorst nach Hannover kommt, hätte Bremen ja wieder nur 2,5 Innenverteidiger. Und die wollen sich doch schließlich in die Breite verstärken.
Wenn dann kommt ein Verteidiger aus einem anderen Verein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ne, wir wollen uns garantiert nicht mehr in der Breite verstärken. Mittlerweile sind wir auf allen Positionen doppelt besetzt, auch in der Abwehr. Das hat dazu geführt, dass am Dienstag im Ligapokal Pasanen auf der Tribüne saß. Werder ist nicht grundsätzlich auf der Suche nach einem Abwehrspieler, sondern Per passt einfach ins Konzept: Junger Deutscher Nationalspieler mit einer sehr guten Perspektive, der zudem gerne zu uns kommen möchte. Hätten wir wirklich eine Baustelle in der Abwehr, so wie z.B. im Mittelfeld nach dem Micoud-Abgang, wäre der Transfer bereits gelaufen. Da hätte Allofs dann die Geldbörse auch weiter geöffnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 21:04 
Moderator

Ja, nachdem ihm unmißverständlich klar gemacht wurde, dass er bei den Bayern keine Chance hat. So wie er Bremen im Streit Richtung Dortmund verlassen hat, wird er sich sicherlich sehr auf die Bremer gefreut haben... :roll:

Herr Allofs hat allerdings seinerzeit aber genauso getönt "abgegeben wird nur mit adäquaten Ersatz!".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 21:47 
Moderator

...

Ne, wir wollen uns garantiert nicht mehr in der Breite verstärken. Mittlerweile sind wir auf allen Positionen doppelt besetzt, auch in der Abwehr. Das hat dazu geführt, dass am Dienstag im Ligapokal Pasanen auf der Tribüne saß. Werder ist nicht grundsätzlich auf der Suche nach einem Abwehrspieler, sondern Per passt einfach ins Konzept: Junger Deutscher Nationalspieler mit einer sehr guten Perspektive, der zudem gerne zu uns kommen möchte. Hätten wir wirklich eine Baustelle in der Abwehr, so wie z.B. im Mittelfeld nach dem Micoud-Abgang, wäre der Transfer bereits gelaufen. Da hätte Allofs dann die Geldbörse auch weiter geöffnet.

Ach jetzt auf einmal so? Ich dachte, Allofs lässt die Börse wegen der Ausstiegsklausel zu. Zumindest seid ihr bis jetzt etwa 30 oder auch 50 Seiten lang diese Schiene gefahren.

Und Werder braucht gar keinen Abwehrspieler? Na ein Glück, dass wir dann einen Abnehmer für Mertesacker gefunden haben. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 23:47 

der rote hat geschrieben:
Nur beisse ich in den Tisch, wenn der Ersatz jemand ist, der schon bei drei anderen Vereinen im Gespräch war und nicht verpflichtet wurde.

An wen denkst Du ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 08:07 

Tanne hat geschrieben:

...

Ach jetzt auf einmal so? Ich dachte, Allofs lässt die Börse wegen der Ausstiegsklausel zu. Zumindest seid ihr bis jetzt etwa 30 oder auch 50 Seiten lang diese Schiene gefahren.

Und Werder braucht gar keinen Abwehrspieler? Na ein Glück, dass wir dann einen Abnehmer für Mertesacker gefunden haben. :?

Wenn wir wirklich gezielt auf der Suche nach einer Verstärkung im Abwehrbereich wären, gäbe es weitere Kandidaten, falls es mit Merte nicht klappen sollte. Das wollte ich damit sagen. Und logischerweise wäre dann auch der Druck bei Werder grösser, Merte sofort zu verpflichten. Dewegen wurde doch auch von den meisten Werder-Fans auf die Ausstiegsklausel hingwiesen, weil man eben auch noch ein Jahr warten kann.

Betreff des Beitrags: hm...
BeitragVerfasst: 04.08.2006 13:24 

...also als Werder Fan muss ich sagen finde ich die ganze Entwicklung mehr als "unschön" und die höhnischen und bösartigen Bemerkungen über die Methoden von KA kann ich zumindest nachvollziehen.

Es ist doch so: Werder braucht eigentlich gar keinen Innenverteidiger. Warum da nun Fahrenhorst, sicher nicht frei von Fehlern, aber immerhin in 2006 stabiler Stammspieler in Meisterschaft und CL, als Tauschhandel angeboten wird und KEIN klares Bekenntnis zu seiner Person abgegeben wird finde ich befremdlich. Der SPieler hat klar und deutlich gesagt, dass er nicht wechseln will, was ich auch verstehen kann.

Das wäre so, wie wenn man einem Stammspieler von Barcelona sagen würde, im Tausch mit Miro KLose soller nach Bremen gehen, der würde sich auch bedanken und fragen, ob die Herren Clubverantwortlichen noch ganz sauber ticken.

Ich halte es mittlerweile für das Beste, dass PM im nächsten Jahr nach Bremen wechselt. Wir haben in Bremen jetzt schon einen Wahnsinns Kampf um Stammplätze und besitzen 4 Innenverteidiger.

Was mich dennoch verwundert und das sollte auch alle H96 Forum Schreiber inkl. dem Moderator wundern: Warum zum Geier haben IK und MK nicht nach einem Ersatz für PM geguckt. Es war selbst der Bild Zeitung schon im Mörz bekannt, dass PM wechseln will, und nun stellt man sich "dumm" und sucht fast schon hilflos nach einem Ersatz. Bei aller kritik am Verhalten von Werder: Das Geschäft läuft so, und eine professionelle Clubführung wäre auf eine solche Aktion besser vorbereitet gewesen, wie z.B. KA beim Isamel Transfer lieber Disostu. Es gehört einfach dazu, dass man Optionen in der Hinterhand hält. Und das überrascht mich schon und das trennt Euch auch von Clubs wie Bayern, Schalke oder dem BVB.

Dennoch hoffe ich, dass Euch PM noch eine Saison erhalten bleibt, ich empfinde dieses Wechseltheater mittlerweile als kaum noch zu ertragen

Betreff des Beitrags: Re: hm...
BeitragVerfasst: 04.08.2006 13:50 
Moderator

jhk hat geschrieben:

...

Es gehört einfach dazu, dass man Optionen in der Hinterhand hält.

...

Erster und letzter Teil Agree...

Was diesen Satz angehnt, wirst du nicht (wie sonst auch kaum jemand) beurteilen können, ob Alternative in der Hinterhand sind oder nicht. Zumindest sind auch die anderen Transferaktivitäten irgendwann verkündet und nicht vorher breitgetreten worden...
Und nun warten wird den Tag einfach ab und wälzen die Spekulationen nicht zum 1000. Mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 14:42 

Hoffe dass Merte zu Werder geht. Für ihn der logische Schritt. Werder ist zwar deutlich schlechter als der HSV, aber eben doch noch Klassen besser als 96. Jetzt 4 Jahre Werder und dann ablösefrei zum einzigen, geilsten, coolsten, besten und sympathischsten Nordclub überhaupt: HHHSV!!!

PS: Ich freu mich schon auf Merte (spätestens) 2010 im TRikot des glorreichen HSV

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 14:45 

HSV4ever hat geschrieben:
Hoffe dass Merte zu Werder geht. Für ihn der logische Schritt. Werder ist zwar deutlich schlechter als der HSV, aber eben doch noch Klassen besser als 96. Jetzt 4 Jahre Werder und dann ablösefrei zum einzigen, geilsten, coolsten, besten und sympathischsten Nordclub überhaupt: HHHSV!!!

PS: Ich freu mich schon auf Merte (spätestens) 2010 im TRikot des glorreichen HSV

hmm und ich dachte unsere Foren Muckel schießen hier den Vogel ab. Aber schön zu sehen das es scheinbar noch viel merkwürdigere Muckel gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 15:03 

HSV4ever hat geschrieben:

Hat nicht einer von den 96-Fans hier kürzlich geschrieben, dass sie so eine Art Freundschaft mit den Luschen von der Elbe pflegen.
Na, da möchte ich nicht eure Feinde sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 15:05 

carpaccio hat geschrieben:
winny96 hat geschrieben:
...und meistens in den bremslichen situationen parat stand...

In den brenzlichen aber auch. :wink:

ich weiß ich weiß, aber so bin ich halt. immer schneller schreiben als denken. ;) na ja, so ist es halt. Hoffe trotzdem, dass Merte bei uns bleibt ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 136 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 151  Nächste