Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Los gehts! Wer wird im Nordderby siegreich sein?

Wir schenken einem frischen Ligapokalsieger mal wieder einen ein und gewinnen. 50%  50%  [ 33 ]
Die Punkte werden sich artig geteilt. 20%  20%  [ 13 ]
Bremen siegt und nimmt die Punkte mit an die Weser 30%  30%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 66

Hannover 96 - SV Werder Bremen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 13:29 

Ist zwar noch Zeit, aber es kribbelt schon gewaltig. Ich bin froh, Bremen gleich als erstes Heimspiel zu haben. Das wird ein interessanter Auftakt. Mit ihrem sensationellen Sturm sind sie immer brandgefährlich. Mal sehen was dieser Diego drauf hat, nach dem Abgang von Micoud sind die Erwartungen an ihn sicherlich sehr groß.

Erfahrungsgemäß wird eine angeheizte Atmosphäre im Stadion herrschen. Hoffentlich lassen die Bremer mal ihre Sylvester-Restbestände zuhause und benehmen sich. Die Geschichte rund um Mertesacker sorgt sicherlich für weitere Brisanz, da hilft nur ein schönes 3 zu 0 für uns.

Was unseren Kader betrifft, bin ich zwar skeptisch, trotzdem haben wir jetzt mehr Alternativen was die taktische Ausrichtung betrifft. Ich bin sehr gespannt mit welcher Startelf begonnen wird. Yankov wird ganz sicher einer der Enddeckungen der Saison werden. Ansonsten drücke ich unseren Neuzugängen beide Daumen, sich schnell in der Bundesliga einzuleben. Wie es aussieht, wird wohl gerade Bruggink einen Stammplatz einnehmen, von ihm wird viel abhängen, wenn er es sein soll, der die Fäden im offensiven Mittelfeld ziehen wird. Auch Huszti könnte für mehr Druck über die linke Seite sorgen. Insgesamt könnten wir flexibler und variantenreicher agieren. Auch bin ich froh, dass ein fitter Schröter auf der rechten Seite für Wirbel sorgen kann. Der Konkurrenzkampf im Sturm wird hoffentlich auch mehr Qualität und Torgefahr sorgen. Da müssen wir uns diese Saison vielleicht nicht ausschließlich auf die Standards konzentrieren.

Nun ja, eine Menge Hoffnungen und Wünsche, schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 13:37 
Moderator

marVin hat geschrieben:

Nun ja, eine Menge Hoffnungen und Wünsche, schaun mer mal.

Auf jeden kann man die vage Hoffnung aussprechen, wieder attraktiveren Fussball zu sehen, denn wir können ja wegen des Kaders nur noch mit maximal 2 Zerstörern spielen. Und allein schon der Punkt, dass mehr offensive Spieler auf dem Platz sind, nährt diese Hoffnung, dass dann nicht mehr so viele hinten rumstehen und die Bälle rauskloppen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 14:58 

Schaut mal auf die Zeiten der Bremer Einträge, mußte schnell gehen, oder? Die ARGEN schließen um 12.00!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2006 15:14 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Zujm thema Stimmung in Bremen: da kenn ich aber einige Bremer fans (ehemals Ultras), die da anderer Meinung sind, was die Stimmung in Bremen, der Akustik im Satdion angeht. Besonders der gewinn einer bestimmten meisterschaft hat da wohl nicht sonderlich geholfen...

Betreff des Beitrags: Es wird mal Zeit
BeitragVerfasst: 31.07.2006 16:51 

Ich finde, es wird mal Zeit, das unsere Roten zeigen, dass auch sie fähig sind, Bremen zu schlagen und ist es nicht schon zu lange her, dass wir sie geschlagen haben? Es ist auch langsam mal Zeit, dass wir in anderen Regionen spielen, denn nur immer Geld ausgeben um im Mittelfeld herum zu hängen, finde ich langweilig und langsam uninteressant. Weiterhin hoffe ich, dass unser Talent Per Mertesacker bei uns bleibt, aber wenn nicht, dann nicht unter 6 Millionen, ansonsten würde ich mich fragen, warum überhaupt Jugendarneit? Weiterhin soll man in Zukunft mit allen Mitteln versuchen, unsere Talente zu halten, denn dann ist das Geld auch gut angelegt.

Gruß an alle 96 Fans von

Fritz aus Remscheid

Betreff des Beitrags: Re: so erstma anprangern....
BeitragVerfasst: 01.08.2006 06:22 

Tanne hat geschrieben:
Fanszene Bremen hat geschrieben:

...

kann gut hinkommen.....Stell dir mal vor Merte wechselt noch diese Saison nach Bremen...dann hat doch 96 nur noch Enke der da was drauf hat... aber ohne abwehr is der auch nix... und mit solchen Stürmern wie Brdaric kann man nur absteigen...oderr sone Spieler wie Jiri Stajner der ohne Gegenspiler einfach ma mitm Ball ins Seitenaus rennt. einfach zum kaputtlachen diese Mannschaft

Diese Arroganz (und das bezieht sich auf alle vorangegangen Beiträge dieser Art) steht besonders denjenigen so gut, die persönlich absolut keinen Einfluss drauf haben oder hatten, dass der Verein, von dem sie Fan sind, erfolgreich war oder ist.

Dem kann ich, bedauerlicherweise, nur zustimmen.
Im Moment kann ich die Stärke von Werder nicht richtig einschätzen. Die letzten Testspiel Niederlagen haben mich ein wenig nervös gemacht doch bin ich mir sicher das die Mannschaft in einem Pflichtspiel ganz anders auftreten wird. Ich glaube erst nach dem Spiel gegen Hamburg wird man sehen können was sie drauf haben. Aber ich denke schon das Hannover verlieren wird. 1:2

BeitragVerfasst: 01.08.2006 11:53 

almani_SVW hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Fanszene Bremen hat geschrieben:

...

kann gut hinkommen.....Stell dir mal vor Merte wechselt noch diese Saison nach Bremen...dann hat doch 96 nur noch Enke der da was drauf hat... aber ohne abwehr is der auch nix... und mit solchen Stürmern wie Brdaric kann man nur absteigen...oderr sone Spieler wie Jiri Stajner der ohne Gegenspiler einfach ma mitm Ball ins Seitenaus rennt. einfach zum kaputtlachen diese Mannschaft

Diese Arroganz (und das bezieht sich auf alle vorangegangen Beiträge dieser Art) steht besonders denjenigen so gut, die persönlich absolut keinen Einfluss drauf haben oder hatten, dass der Verein, von dem sie Fan sind, erfolgreich war oder ist.

Dem kann ich, bedauerlicherweise, nur zustimmen.
Im Moment kann ich die Stärke von Werder nicht richtig einschätzen. Die letzten Testspiel Niederlagen haben mich ein wenig nervös gemacht doch bin ich mir sicher das die Mannschaft in einem Pflichtspiel ganz anders auftreten wird. Ich glaube erst nach dem Spiel gegen Hamburg wird man sehen können was sie drauf haben. Aber ich denke schon das Hannover verlieren wird. 1:2

Also mich machen die Testspiele von Bremen nicht nervös :wink:

Aber Unseren Staini hier so zu beleidigen ist ja das letzte...der wird Euch noch eine einschenken...hoffe ich :D

Aber Testspiele sind Testspiele...so heißen sie ja auch...
Das SVW jetzt das eine oder andere verloren hat und 96 dafür paar gewonnen hat...zählt nicht. :?
Alltag Bundesliga...da kommt es darauf an das man auf den Punkt genau seine Leistung abruft...
SVW hat ohne 3 gespielt wen die wieder zum Team stoßen sieht es wieder anders aus.
96 muß sich finden viele "neue" hoffentlich langt die Zeit sich einzuspielen.
Es wird sich zeigen...

Mein Tipp ist trotzdem ein knapper Sieg für die Roten...weil ich hoffe das SVW noch nicht 100% Leistung abrufen kann.

Wir spielen zu Hause volles Haus und die Neuen wollen zeigen das Sie es wert sind...

H96 2:1 SVW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 06:35 

Fiiiinnnaaaaaaaale ! O OOOOOOO!
Isch bin so glucklisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 09:16 

Meinen Glückwunsch, solange es beim kleinen HSV bleibt!

BeitragVerfasst: 02.08.2006 21:04 

Zitat:
ihr glaubt doch nich wirklich das hannover gegen bremen gewinnt?!...

Doch. Eigentlich schon.
Zitat:
...vorher müsst ihr erstma euer technisches problem mit den karten in griff kriegn...

Wieder so ein "Nobody is perfect but me"-Typ (Ich sage nur Rechtschreibung) ...
Zitat:
damit erstma genug leute in euer popelstadion kommen...
Dieses Popelstadion war Austragungsort der WM 2006 (im Gegensatz zu eurem Weserstadion) und zu diesem Popelstadion komme ich immer noch lieber, als zu eurem Weserstadion, mit den bei Regen wegschwimmenden Parkplätzen...
Zitat:
...so...

... da hast du es uns aber gegeben... :shock:
Zitat:
mein tipp...3:0 für bremen...danach werdet ihr heulen... :twisted:

Ja, die Schoncksen stehen gut...

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 01:56 

Wie vor jedem Spiel beweisen hier einige Werderfans wieder einmal, welch schlechte Kinderstube sie genossen haben. Wenn hier von der frechen Göre aus Bremen für einen (vielleicht) nicht funktionierenden Onelineshop schon der Zwangsabstieg in die 2. Buli gefordert wird, in welche Liga verbannen wir dann erst Werder für einen kompletten Stromausfall im Eröffnungsspiel einer Saison in der 1. Liga???
Was nun das Spiel am 13. August angeht, so hätte ich mir eine leichtere Aufgabe vorstellen können, um eine Saison zu beginnen. Aber es ist nun einmal so gekommen. Bange machen gilt nicht. Packen wir es also an, und versuchen wir, den einen, oder anderen Bonuspunkt fürs Selbstvertrauen einzufahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 09:10 

redsmoke hat geschrieben:
Wie vor jedem Spiel beweisen hier einige Werderfans wieder einmal, welch schlechte Kinderstube sie genossen haben. Wenn hier von der frechen Göre aus Bremen für einen (vielleicht) nicht funktionierenden Onelineshop schon der Zwangsabstieg in die 2. Buli gefordert wird, in welche Liga verbannen wir dann erst Werder für einen kompletten Stromausfall im Eröffnungsspiel einer Saison in der 1. Liga???
Was nun das Spiel am 13. August angeht, so hätte ich mir eine leichtere Aufgabe vorstellen können, um eine Saison zu beginnen. Aber es ist nun einmal so gekommen. Bange machen gilt nicht. Packen wir es also an, und versuchen wir, den einen, oder anderen Bonuspunkt fürs Selbstvertrauen einzufahren.

Wenn ich hinter jeder fragwürdigen Bemerkung her wäre würde ich hier nur rumstreiten. Aus einem einfachen Blickwinkel ist es einfach so: Die einen kommen ins Forum um zu streiten und die anderen um zu diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006 17:41 
Moderator

almani_SVW hat geschrieben:
Fiiiinnnaaaaaaaale ! O OOOOOOO!
Isch bin so glucklisch!

Ihr könnte gerne Ligapokalsieger werden.

Wir haben mit frischgekürten immer gute Erfahrungen gemacht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006 11:08 

Also ich finds mal wieder sehr witzig! Ich glaub, Hannover 96 ist der einzige Verein, dessen Fans (zumindet einige) Werder Bremen als einen arroganten Verein bezeichnen würden. Ich frag mich wie soll man dann erst Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid bezeichnen?

Wenn man allerdings diesen Thread liest, kommt man der Lösung durchaus näher: auf der einen Seite Werder-"Fans", die hier schon großkotzig rumpaulen müssen, obwohl ihr Verein vor wenigen Jahren noch im Mittelfeld versackt war, auf der anderen Seite 96-"Fans", denen kein dämliches Argument zu schade ist, Werder Bremen als miesen Abzocker-Verein aus der Provinz darzustellen (beziehe mich da auch auf den Mertesacker-Thread).

Ich hab nix gegen die Rivalität beider Vereine, das gehört zum Fußball wie der Maschsee zu Hannover, aber es gibt nunmal einen entscheidenden Unterschied, den almani schön auf den Punkt gebracht hat:

Zitat:
Die einen kommen ins Forum um zu streiten und die anderen um zu diskutieren.

Ich persönlich mag beide Vereine sehr. Das klingt seltsam, ist aber so, da ich kein Ur-Hannoveraner bin. Ich denke, dass man Testspielergebnisse getrost in die Tonne treten kann und deswegen Hannover bei weitem kein Favorit ist. Trotzdem haben die 96er eine Chance, gerade am ersten Spieltag, wenn Werder vielleicht noch nicht so gut eingespielt ist wie später in der Saison. Daher gibts ein gepflegtes 1:1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006 18:18 

Ich bezeichne den Verein nicht als arrogant, aber einige deren "Fans".

Nachdem ich heute das Testspiel gegen Aston Villa gesehen habe, tippe ich auf einen Sieg der Bremener.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 16:42 

Oh man, manchmal Frage ich mich, warum manche "Werder Fans" es nötig haben, hier solche Schwachen Provokationen abzulassen.
Ich bin selber einer, aber ich ärgere mich Maßlos über den wenigen Respekt in einem fremden Forum. :oops:
Klar hofft jeder auf einen Sieg für "seinen" Verein, aber ich vertstehe diese Aussagen z.B.mit Popelstadion nicht. Also ich komme jedes Jahr gerne zum Gastspiel in Hannover! Ich freue mich einfach auf den Saisonauftakt und bin gespannt, wer in Frühform ist.
Gruß aus Bremen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 16:47 

Es ist halt ein Teufelskreis. Es gibt einige Bremer, die nur provozieren und das auch nur beabsichtigen, und es gibt 96er, die darauf eingehen und munter in die gleiche Kerbe schlagen. So führt eines zum Anderen und man hat dann so ein Verhältnis wie es jetzt ist. Der Faktor Regionalpatriotismus der einzelnen Parteien spielt da sicher auch mit rein. Ich würde da gerne darauf verzichten und eine möglichst friedfertige von Respekt geprägte Atmosphäre haben wollen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 18:27 

Also was Werder angeht, da kann ich nur sagen war der Verein vor Herrn Allofs durchaus sympathisch.
Bestes Beispiel war das Pokalspiel bei St. Pauli. Am Ausscheiden war allein der Platz und das Wetter schuld. Aber bis auf Ivan Klasnic habe ich nix gehört das der Gegner einfach besser war. Und auch die Art und Weise wie das mit Per gelaufen ist war nicht ok. Ich denke nur mal daran wie sich Bremen über Schalke aufgeregt hat, als damals einige Spieler nach Gelsenkirchen gingen.
Der Verein Werder Bremen macht die selbe Entwicklung wie Borussia Dortmund durch, früher relativ sympathisch und heute wirkt man oft nur noch Arrogant. Mir persönlich ist der Hoeneß langsam lieber als der Allofs.

Meine Erfahrung die ich in Bremen mit Werderanern gemacht habe waren leider auch nicht positiv. Es gibt einfach nur den SVW und alles andere ist mist. Diese Erfahrungen habe ich nicht bei Spielen gemacht, sondern bei privaten Besuchen in der Stadt. Vernünftig unterhalten konntest dich meistens nur mit Fans anderer Mannschaften die in Bremen wohnen. Und diese haben festgestellt das einigen Werderanern die Erfolge zu Kopf gestiegen sind. Seid eingn Jahren gäbe es diese Entwicklung.
Das scheint einfach eine Entwicklung zu sein, die auftritt wenn man Erfolg hat.

Zum Spiel nächste Woche kann man keine Prognosen abgeben. Es ist der erste Spieltag und Bremen ist Favorit, aber das war der Ligapokalsieger HSV damals auch. Der Sieg der Bremer gegen Bayern sagt doch nix aus, denn Bayern war vorsichtig gesagt nicht gerade stark.
Am Sonntag würde ich mal sagen sind die Chancen 40:60

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 21:17 

@indian96

Zitat:
Also was Werder angeht, da kann ich nur sagen war der Verein vor Herrn Allofs durchaus sympathisch.

Werden viele anders sehen. Die Erfahrungen, die ich in anderen Foren gemacht habe, war, dass Werder erst durch Allofs, Schaaf und Born Sympathien erarbeitet hat, im Gegensatz zu Willi Lemke, der den ewigen Klassenkampf propagandiert hat.

Zitat:
Bestes Beispiel war das Pokalspiel bei St. Pauli. Am Ausscheiden war allein der Platz und das Wetter schuld. Aber bis auf Ivan Klasnic habe ich nix gehört das der Gegner einfach besser war
.

Klaus Allofs und Thomas Schaaf haben deutlich gesagt, dass man verdient ausgeschieden ist, da Pauli besser war. Worüber wir uns aufregten, war die Tatsache unter welchen Bedingungen dieses Spiel stattfand und die Gefahr von Verletzungen billigend in Kauf genommen wurde. Schlussendlich hatten wir durch die schwere Klose Verletzung auch recht. Wenn sich da ein Spieler, und sei es von Pauli, das Kreuzband gerissen hätte, hätte ich das Geschreie mal nicht hören wollen. Die DFl sah es übrigens auch so, und hat die Bedingungen, auf denen gespielt werden darf, klar erhöht. Sehe an der Beschwerde nachwievor nichts verkehrtes.

Zitat:
Und auch die Art und Weise wie das mit Per gelaufen ist war nicht ok. Ich denke nur mal daran wie sich Bremen über Schalke aufgeregt hat, als damals einige Spieler nach Gelsenkirchen gingen
.

Wir haben uns aufgeregt, weil die Spieler hinter dem Rücken von Werder kontaktiert wurden und die Freundschaft von Böhmert zu Assauer gnadenlos ausgenutzt wurde. Wir waren sogar noch so nett, kurz vor diesen Transfers Schalke die Stundung der Rost Ablöse zu gewehren. Das Aufregen war aber auch nur bei Krstajic und Ailton der Fall. Der Ernst-Wechsel wurde von der Führungsetage absolut akzeptiert.
Der Verein Werder Bremen macht die selbe Entwicklung wie Borussia

Zitat:
Dortmund durch, früher relativ sympathisch und heute wirkt man oft nur noch Arrogant. Mir persönlich ist der Hoeneß langsam lieber als der Allofs
.

Muss man mit leben. Werder ist weiterhin absolut seriös geführt, gibt nur das aus, was man gleichzeitig einnimmt, und hat weiterhin ein klares Gehaltsgefüge, was nicht gebrochen wird. Das man hohe Ziele hat und auch haben muss kann man niemanden zum Vorwurf machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 23:09 

Werder Bremen ist einfach das beste Beispiel dafür wie ein Verein auch ohne riesige Einnahmen erfolgreich sein kann. Werder Bremen hat nicht die gleichen Vorraussetzungen wie z.B. Bayern München, Schalke, Dortmund, oder große Sponsoren wie Bayer Leverkusen und Wolfsburg. Werder hat sich allein durch kluge Haushaltsführung, geschickte Spielertransfers und durch erfrischenden Offensivfußball nach oben gekämpft. Man darf auch nicht vergessen das es seit 1999 fünf Jahre gedauert hat bis diese Entwicklung Früchte getragen hat. Ich denke man kann als Werder Fan sehr Stolz auf diesen Verein sein der trotz seinen beschränkten Möglichkeiten seit ein paar Jahren immer oben mitspielt. Werder, finde ich, ist das krasse Beispiel zu Bayern. Die massiven Einkäufe dieses Jahr sind nunmal das Ergebnis der Erkenntnis das es eben für eine Meisterschaft nicht ganz reicht. Wir brauchen auf jeder Position qualitativ gleichwertigen Ersatz. Aber wir werden, zumindest mit Schaaf, nie so einen Fußball wie Bayern spielen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 7 | [ 132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste