Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 186  Nächste
 Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 06:42 

Ups, leider hat es euer "befreundeter" Verein der unaussprechlichen mal wieder nicht geschafft. Ich kann eine gewisse hämische Freude nicht verhehlen. Nachdem ich mir schon fast Sorgen gemacht habe, nach drei Testspiel Niederlagen, bin ich jetzt wieder guter Dinge. Unser Trainer is halt ein alter Fuchs und tut zur richtigen Zeit das Richtige. Schande über mich das ich zeitweise etwas "nervös" war.

Fiiiinaaaaalle!

PS: das mir jetzt keiner kommt und was von einem "unwichtigem" Pokal quasselt. Hat mich schon im Werder Forum angekotzt. 2 Millionen Euro ist gutes Geld und gegen die Unaussprechlichen und die Bauern zu spielen is alle Ehren wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 07:10 

almani_SVW hat geschrieben:
Ups, leider hat es euer "befreundeter" Verein der unaussprechlichen mal wieder nicht geschafft. Ich kann eine gewisse hämische Freude nicht verhehlen. Nachdem ich mir schon fast Sorgen gemacht habe, nach drei Testspiel Niederlagen, bin ich jetzt wieder guter Dinge. Unser Trainer is halt ein alter Fuchs und tut zur richtigen Zeit das Richtige. Schande über mich das ich zeitweise etwas "nervös" war.

Fiiiinaaaaalle!

PS: das mir jetzt keiner kommt und was von einem "unwichtigem" Pokal quasselt. Hat mich schon im Werder Forum angekotzt. 2 Millionen Euro ist gutes Geld und gegen die Unaussprechlichen und die Bauern zu spielen is alle Ehren wert.

Die Bayern holen sich dann das Geld lieber mit einem Spiel in Japan. Und ich bin mir sicher, hättet ihr verloren, hättest Du von einem unwichtigen Vorbereitungsspiel gesprochen.

Die 2 Mios + die schon im Raum stehenden 3,5 könnt ihr dann aber mal flugs überweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 07:42 

Picard96 hat geschrieben:

Fiiiinaaaaalle!

Die Bayern holen sich dann das Geld lieber mit einem Spiel in Japan. Und ich bin mir sicher, hättet ihr verloren, hättest Du von einem unwichtigen Vorbereitungsspiel gesprochen.

Die 2 Mios + die schon im Raum stehenden 3,5 könnt ihr dann aber mal flugs überweisen.

1.) Ja, die Bayern machens irgentwie mit Stil.
2.) Defenitiv NEIN. Es hat mich schon gewurmt das im Werder Forum die ganze Zeit von einem unwichtigem Spiel gesprochen wurde und die Testspiele ja auch alle unwichtig waren. Für mich ist jedes Werder Spiel wichtig. Ich bin der letzte der eine schlechte Leistung herunterredet.
3.) Wir überweisen gar nix. Ich persönlich bin immer noch der Meinung das wir Per nicht um jeden Preis brauchen und ihn lieber nächstes Jahr holen, sofern er noch Lust hat auf Bremen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 08:02 

2.) Defenitiv NEIN. Es hat mich schon gewurmt das im Werder Forum die ganze Zeit von einem unwichtigem Spiel gesprochen wurde und die Testspiele ja auch alle unwichtig waren. Für mich ist jedes Werder Spiel wichtig. Ich bin der letzte der eine schlechte Leistung herunterredet.

Ok, glaube ich Dir mal so. Sehe auch gerade den Ligapokal durchaus als einen Gradmesser an.

3.) Wir überweisen gar nix.

Hmm ok, dann wird der Bargeldkoffer halt auf irgendeiner Autobahnraststätte übergeben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 09:07 

Picard96 hat geschrieben:

Ok, glaube ich Dir mal so. Sehe auch gerade den Ligapokal durchaus als einen Gradmesser an.

3.) Wir überweisen gar nix.

Hmm ok, dann wird der Bargeldkoffer halt auf irgendeiner Autobahnraststätte übergeben :wink:

:lol: Das muß ich mir gerade bildlich vorstellen. Die Wagen Heck an Heck mit geöffnetem Kofferraum. In dem einen ist der gefesselte und geknebelte Per und aus dem anderen holt Allofs gerade den Aktenkoffer mit der Kohle heraus. Und der Hoeneß hockt mit einem Bayernschlägertrupp in Lederhosen in den Büschen und wartet auf den richtigen Moment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 09:31 

Na, ich hoffe doch schwer, dass ihr den Ligapokal gewinnt. Mit nem Ligapokal-Sieger haben wir am ersten Spieltag schonmal gute Erfahrungen gemacht... :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 10:32 

Tja, ist ja nicht so schlecht gewesen laut Medien. Ich freue mich aber für Sanogo, dass er gleich mal gezeigt hat dass er noch einiges vor hat in Hamburg :D
Dann kommt es wohl zu meinem Lieblingsduell SVW - Bayern. Wird das eigentlich übertragen, oder nur auf Premiere gezeigt???

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2006 11:16 

Da es der Premiere-Ligapokal ist, wird wohl auch das Finale nur auf dem namensgebenden Sender live übertragen werden. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006 23:11 
wir haben den ligapokal gegen die bayern gewonnen :mrgreen: , danke ivan.

ich konnte das spiel heute leider nicht live auf premiere verfolgen :cry: , und mußte mit den sport1 liveticker vorlieb nehmen.

meister1993

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006 23:58 

meister1993 hat geschrieben:
wir haben den ligapokal gegen die bayern gewonnen :mrgreen: , danke ivan.

ich konnte das spiel heute leider nicht live auf premiere verfolgen :cry: , und mußte mit den sport1 liveticker vorlieb nehmen.

meister1993

Also ich hatte das Glück. Meister1993, ich kann die Leistung unserer Mannschaft einfach nur als dominant beschreiben. Nicht nur wegen den zwei Toren. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Bayern wirklich gefährlich werden können. Kennst du solche Spiele? Du weißt genau, es wird nix passieren. Genau so war das. Das ist diese spielerische Überlegenheit die ich mir durch die neuen Einkäufe erträumt habe. Ich sag dir, wenn die Mannschaft auf diesem Level bleibt, mann,mann....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 00:08 

Und die Bremer feiern den Gewinn des Ligapokals wie den der Meisterschaft....
Passt auf,dass ihr Sonntag nicht euer blaues Wunder erlebt :mrgreen:

Abgerechnet wird am Ende der Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 12:39 

Stiffmeister hat geschrieben:
Und die Bremer feiern den Gewinn des Ligapokals wie den der Meisterschaft....
Passt auf,dass ihr Sonntag nicht euer blaues Wunder erlebt :mrgreen:

Abgerechnet wird am Ende der Saison.

Ich frage mich wie ihr diesen Titel feiern würdet. Im Keller? Bei Mineralwasser? Viel wichtiger als der Titel und das Geld finde ich das wir die Bayern besiegen konnte. Das ist immer ein guter Gradmesser obwohl ich sagen muß das die Bayern wirklich nicht so stark waren wie in der letzten Saison. Und so eine Saison geht lange, da kann viel passieren. Letztes Jahr hatten wir so viele Höhen und Tiefen. Es ist so depremierend wenn du die erste Saisonhälfte jede Mannschaft mit 5 Toren niederringst und dir dann die Meisterschaft versaust weil du gegen Hertha und Nürnberg total unnötig verlierst. Immert als Bayern gepatzt hat patzte auch Werder. Am Ende war es zu spät und ich glaube mit nur vier oder sechs verlorenen Spielen war nix mehr zu holen. Das ist sehr bitter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 16:30 

Herzlichen Glückwunsch :wink: gegen die Bayern zu gewinnen, ist doch ein tolles Gefühl. Auch wenn der Ligapokal jezz nicht das Maß aller Dinge ist... wenn ihr gut wart, könnt ihr stolz sein - ich hab´s ja nicht gesehen :wink:
Von mir aus könnt ihr dann aber am Sonntag schwächeln... :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006 17:13 

Jasse hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch :wink: gegen die Bayern zu gewinnen, ist doch ein tolles Gefühl. Auch wenn der Ligapokal jezz nicht das Maß aller Dinge ist... wenn ihr gut wart, könnt ihr stolz sein - ich hab´s ja nicht gesehen :wink:
Von mir aus könnt ihr dann aber am Sonntag schwächeln... :wink:

LG Jasmin

Danke!
Na ja, die größte Gefahr ist immer sich hinzustellen und zu sagen "Ach, jetzt geht es ja "nur" gegen Hannover oder Bochum oder so." Ich glaube bisher sind nur die Bayern so abgeklärt das sie von so einem Schlendrian nicht gepackt werden. Wir haben letzte Saison ein paar miese Spiele gemacht grad wegen so einer Einstellung. Hoffe das es dieses Jahr besser wird. Ich würd ja Hannover gerne viel Glück wünschen aber ein guter Start ist enorm wichtig für uns deshalb hoffe ich auf einen klaren Sieg. Aber generell wünsche ich mir das alle Norddeutschen Clubs stark in den oberen Plätzen mitmischen damit der Jodeleffektivfußball in die Schranken verwiesen wird. Tore, das ist das weshalb wir Fußball gucken. Ich will lieber 4:3 gewinnen als 1:0.

Betreff des Beitrags: Per Mertesacker ist Werderaner
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:02 
hallo,

der wechsel von per mertesacker zum sv werder bremen ist offiziell!!!, er hat einen 4 jahresvertrag unterschrieben :mrgreen:

im gegenzug verläßt uns frank fahrenhorst in richung hannover :(

herzlich willkommen per mertesacker hier in der werder familie

alles gute fahne in hannover :wink:

meister1993

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 16:10 

Augstellung aus dem Werder forum

------------Wiese-----------
Owo---Naldo---Merte---Wome
----------Baumann------------
Frings------------------Boro----
----------Diego-----------------
--Killer------------Klose--------

:shock:

Wenn ich das so sehe, ist für mich Werder Meisterschaftsanwärter Nummer 1.

Zuletzt geändert von Jogole007 am 08.08.2006 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 16:23 
Moderator

Jogole007 hat geschrieben:
Wenn ich das so sehe, ist für mich Werder Meisterschaftsanwärter Nummer 1.

Und genau deswegen werden sie wohl nur 2.

8) :cry: :wink: 8) :wink: :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Per Mertesacker ist Werderaner
BeitragVerfasst: 08.08.2006 18:20 
Moderator

meister1993 hat geschrieben:
im gegenzug verläßt uns frank fahrenhorst in richung hannover :(

im Gegenzug verläßt uns Per Mertesacker in Richtung Bremen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 14:01 

Sachsen entzieht Bwin die Lizenz

Sachsen hat dem privaten Sportwettenanbieter Bwin das Vermitteln und Veranstalten von Sportwetten in dem Bundesland verboten. Damit kämpft der Freistaat um den Erhalt des staatlichen Wettmonopols. Nach sächsischer Auffassung hat das Verbot sogar bundesweite Wirkung.

Spiegelartikel von heute: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,431046,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 07:15 

bwin-Verbot in Sachsen ohne Auswirkung für Werder

Sachsens Innenministerium hat am Donnerstagvormittag Werders Hauptsponsor "bwin.de" mit Sitz im sächsischen Neugersdorf und der "bwin.com" Interactive Entertainment AG in Wien ihre Tätigkeit im Freistaat mit sofortiger Wirkung untersagt. Daraufhin kündigten die betroffenen Firmen millionenschwere Schadensersatzklagen an.
Das Verbot für insgesamt 53 private Wettanbieter, das jedoch nicht gleichbedeutend mit einem Konzessionsentzug ist, hat nach Ansicht der Behörde "Signalwirkung" für andere Bundesländer und traf bei Verbänden und Vereinen bundesweit auf harsche Kritik.

Die sächsische Entscheidung folgt einem Beschluss der Konferenz der Ministerpräsidenten der Länder. "Die entscheidende Frage bleibt, ob die Umsetzung des Beschlusses der Konferenz verfassungskonform und europarechtlich einwandfrei ist", sagte Wilfried Straub, Wettbeauftragter beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Werder Marketing-Geschäftsführer Manfred Müller, der auch Mitglied im DFL-Sportwettenausschuss ist, kommentierte die Situation am Mittag in einer Pressekonferenz. Die wichtigsten Aussagen lesen Sie hier:

Erklärung zur Situation:
Diese Verwaltungsanordnung des Regierungspräsidiums Chemnitz darf man nicht mit einem Gerichtsurteil verwechseln. Es gibt in Deutschland noch kein Urteil, dass Betandwin verbietet, in Sachsen zu arbeiten. Im Gegenteil, es gibt eine Regelung, die seit 16 Jahren Bestand hat.

Auswirkungen auf Werder Bremen:
Dieses Vorgehen hat für uns in Bremen im Moment keine Auswirkung. Entscheidungen dazu sind Ländersache. Das Vorgehen in Sachsen kann nicht auf andere Länder übertragen werden. Wir haben hier einen Beschluss des Verwaltungsgerichts in Bremen, der uns die Werbung für "bwin" erlaubt. Außerdem gibt es einen Vorgang beim Oberverwaltungsgericht in Bremen, das ist der für uns gültige Rechtstatbestand. Wir gehen davon aus, dass "bwin" auch einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz stellen wird, um den alten Zustand in Sachsen wieder herzustellen.

Über den erwarteten Verlauf des Verfahrens:
Es ist schwierig vorauszuahnen, wie es weiterlaufen wird. 16 Jahre lang war die Lizenz unangreifbar. Es ist schon komisch, dass die Gegner von "bwin" erst behaupten, das Unternehmen habe keine Lizenz, nur um jetzt zu erklären, man würde die Lizenz entziehen. Man kann nicht voraussagen, wie das Gericht entscheiden wird. Aus unserer Erfahrung der letzten Wochen spricht viel dafür, dass das Gericht pro "bwin" entscheiden wird. Hier geht es immerhin um 50 bis 60 Arbeitsplätze in Sachsen. Das Gericht wird alles sehr sorgfältig prüfen.

Bewertung des Vorgehens der Behörden:
Was im Moment passiert, ist beispiellos in der Geschichte Deutschlands. Aus heiterem Himmel wird eine Treibjagd veranstaltet, an der sich Ministerpräsidenten, Innenminister und Behörden beteiligen, die mit Gewalt etwas durchsetzen wollen, was im Grunde genommen widersinnig ist. Sie verfolgen die Idee, aus dem Geschäft mit Wetten möglichst viel Geld zu generieren. Das Bundesverfassungsgericht hat aber ein Wettmonopol nur dann für zulässig erklärt, wenn keine Werbung mehr betrieben wird und die Einnahmen zur Suchtprävention genutzt werden. Die Einnahmen werden sich allein wegen der nicht zulässigen Werbung verringern, aber auch weil das meiste Geld für Wetten ins Ausland abwandert, wo man die Unternehmen nicht mehr kontrollieren kann und man von dem Geld nichts mehr hat. Man sollte viel mehr die andere Möglichkeit aufgreifen, die das Bundesverfassungsgericht eingeräumt hat: Eine Neuregelung des Marktes, die mit einer Liberalisierung und hohen Auflagen verbunden sein könnte. Auflagen, die staatlich kontrolliert werden können.

Verweis auf die Situation in anderen Ländern:
Ein Blick in andere Länder sagt viel aus: In Spanien und Italien ist man dabei den Markt zu liberalisieren. In England hatte man das Monopol durchgesetzt, bis man bemerkte, dass das ein Fehler war, weil ein riesiger Geldfluss ins Ausland einsetzte und Kontrollmechanismen fehlten. Danach hat man den Markt wieder geöffnet.

Über die Zukunft der Partnerschaft mit "bwin":
Wir stehen voll und ganz zu allen unseren Partnern. Wenn man sich auf eine Kooperation einlässt, dann in guten und in schlechten Zeiten. Wir werden "bwin" dort unterstützen, wo wir können. Wir werden unsererseits alle unsere Verpflichtungen einhalten und können auch davon ausgehen, dass unser Partner seine Leistungen erbringt. Sollte es aller positiven Aussichten zum Trotz Urteile geben, die eine Präsentation des Logos nicht mehr erlauben, dann ist vereinbart, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen, wie wir den Vertrag leben. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Über das weitere Vorgehen:
Der Sport, allen voran die DFL und DFB haben Vorschläge unterbreitet, wie man den Markt sinnvoll liberalisieren kann, wie Genehmigungen aussehen könnten, wie man etwas tun kann für die Suchtprävention. Die DFL hat den Behörden einen Dialog dazu vorgeschlagen, doch leider wartet man den Dialog nicht ab, sondern versucht alles mit einer Hast voranzutreiben, mit der noch nie zuvor ein anderes Projekt dieses Ausmaßes vorangetrieben wurde.

Ob ein Imageverlust zu befürchten sei:
Nein, überhaupt nicht. "bwin" ist ein seriöser Wettanbieter, der seit vielen Jahren in Deutschland und überall in Europa anerkannt ist. Außerdem ist diese Rechtsunsicherheit kein Problem von Werder Bremen, sondern es ist eine Situation, die den ganzen Fußball, sogar die ganze Gesellschaft berührt. Zahlreiche Bundesligisten sowie die DFL haben mit Wettanbietern Verträge, TV-Sender, Zeitschriften, Tageszeitungen werben täglich für Anbieter von Sportwetten.

Wir stellen darüber hinaus auch fest, dass von allen Seiten anerkannt wird, dass Wetten nichts illegales ist. Das Wetten soll ja nicht verboten werden. Es geht doch nur darum, dass der Staat unbedingt nur den eigenen Anbieter durchdrücken will. Es geht hier nur ums Geld.

Ob Werder am Sonntag mit Trikotsponsor aufläuft:
Uns liegt eine Untersagung vor, beim Spiel gegen Hannover 96 für "bwin" zu werben. Darauf haben wir gestern, um 13.30 Uhr auch in Hannover einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz gestellt. Wir hoffen, dass das Gericht noch vor dem Spiel darüber entscheiden wird. Wenn das Gericht nicht mehr entscheidet, gibt es zwei Möglichkeiten, wir laufen mit blanker Brust auf oder verdecken die Werbung. Fest steht, dass wir uns kein schwarzes Schild vor die Brust hängen, da hätte sicher der Trainer etwas dagegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 186  Nächste