Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: transfer
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:55 

Marten hat geschrieben:
Viel schlimmer finde ich, dass man Simak nicht wieder geholt hat.
dafür kannst du dich bei der hiesigen presse "bedanken". weil die das thema so hoch gepuscht haben, daß prag bemerkt hat wie sehr "der verlorene sohn" hier begehrt ist und den preis stark anzog.

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 07.08.2006 17:20 

Bzgl. Gunther ---

Dann können wir ja wohl nur "DANKE" sagen. Das ist echt sch....., dass es mit Jan S. nicht geklappt hat. Sorry, aber so richtige freude, bzgl. der neuen Saison, kommt bei mir leider nicht auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 17:21 

Soccerfriend hat geschrieben:
Da es keinen wirklich adäquaten Ersatz für Mertesacker gibt, könnte ich auf Fahrenhorst verzichten, der hier sowieso nicht hochmotiviert herkommt. Er ist auch noch nicht eingespielt, so dass wir es auch mit Vinicius und Troest versuchen können und bis zur Winterpause in Ruhe nach einem Abwehrspieler Ausschau halten könnten. Denn Kaenzig könnte ja nach dem Merte-Transfer mit ganz anderen Summen planen.

Wenn Fahrenhorst denn kommt, sollten wir ihm nicht unterstellen, dass er sich nicht voll reinhängt. Obwohl die Äußerungen (wenn sie denn so von ihm kamen) so etwas vermuten lassen könnten. Ein paar Wochen mit dem neuen Team und die eventuellen Vorbehalte hätten sich wohl ohnehin erledigt. Bei einem Profi dürfte das eigentlich sowieso keine Rolle spielen.

Ich könnte mit Vini/Troest aber erstmal ganz gut leben. PN muss allerdings wissen, ob das für die (noch zu formulierenden) Ziele reicht. Ich kenne Fahrenhorst zu wenig, um zu beurteilen, ob er gegenüber Vini deutliche Vorteile - z. B. in der Spieleröffnung - hat, die sein Kommen zu 96 sehr wünschenswert machen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 17:34 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich könnte mit Vini/Troest aber erstmal ganz gut leben. PN muss allerdings wissen, ob das für die (noch zu formulierenden) Ziele reicht. Ich kenne Fahrenhorst zu wenig, um zu beurteilen, ob er gegenüber Vini deutliche Vorteile - z. B. in der Spieleröffnung - hat, die sein Kommen zu 96 sehr wünschenswert machen.

Vielleicht sollte man dabei auch mal ne halbe Saison weiterdenken und aus Troest/Fahrenhorst oder auch Fahrenhorst/Vinicius was werden lassen. Zuraw wird auch nicht jünger, aber das habe ich auch schon öfter geäußert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 18:11 

Zitat:
kicker.de von heute

Kommentar von kicker-Redakteur Hans-Günter Klemm
Fahrenhorst: So läuft das Geschäft

Geld regiert die Welt, erst recht die, in der sich alles um den Ball dreht. So könnte auch der immer noch nicht fixe Mertesacker-Transfer laufen.
Hier klicken!

Die Sache schien erledigt, doch nun mag das Scheckheft alles regeln. Mertesacker zu Werder, Fahrenhorst nach Hannover. Quasi ein Tausch. Menschenhandel? Die Bremer wollten genau diesen Eindruck vermeiden. Die Hannoveraner sprechen von adäquatem Ersatz für den WM-Spieler. Und Fahrenhorst, zunächst unwilliges Objekt des Handels, könnte sich sein Zugeständnis teuer bezahlen lassen.

Alle Gewinner, alle Verlierer bei diesem Coup. 96 hätte seinen Plan realisiert, wenn auch nicht zu den angesetzten Bedingungen. Werder hätte sich mit dem Wunschspieler verstärkt, müsste indes Zugeständnisse machen. Und Fahrenhorst? Die scheinbar übermächtige Konkurrenz durch den jungen Rivalen hätte ihn zum Abschied vom großen Fußball veranlasst. Von der Champions League in die Mittelklasse, ein Rückschritt, versüßt durch Euros. Nicht neu, aber wieder zu bestaunen: So läuft es halt, das Geschäft.

Oder auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 18:26 
✝ Unvergessen

Siehst Du, Soccerfriend, im Leben gleicht sich doch alles aus. Du findest meine Beiträge „abstrus“, „romantisch“, „diskreditierend“ und ermüdend.

Und ich finde es drollig, skurril mit einem „r“, dafür aber mit zwei „l“ zu tippen. Aber – wie gesagt – es gleicht sich ja alles aus.

Von mir aus kann es damit auf dieser Ebene gut sein.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Kind diesem konzeptionslosen Treiben im Management ein Ende gesetzt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 18:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Soccerfriend hat geschrieben:
Da es keinen wirklich adäquaten Ersatz für Mertesacker gibt, könnte ich auf Fahrenhorst verzichten, der hier sowieso nicht hochmotiviert herkommt. Er ist auch noch nicht eingespielt, so dass wir es auch mit Vinicius und Troest versuchen können und bis zur Winterpause in Ruhe nach einem Abwehrspieler Ausschau halten könnten. Denn Kaenzig könnte ja nach dem Merte-Transfer mit ganz anderen Summen planen.

Wenn Fahrenhorst denn kommt, sollten wir ihm nicht unterstellen, dass er sich nicht voll reinhängt. Obwohl die Äußerungen (wenn sie denn so von ihm kamen) so etwas vermuten lassen könnten. Ein paar Wochen mit dem neuen Team und die eventuellen Vorbehalte hätten sich wohl ohnehin erledigt. Bei einem Profi dürfte das eigentlich sowieso keine Rolle spielen.

So sehe ich das auch... Wenn Gefahrenhorst... äh.. Fahrenhorst kommt :) sollte er auf unsere volle Unterstützung stoßen und das wir uns freuen, dass er da ist. Jeder findet es schön Lob und Freude zu verspüren.. Profi oder nicht.
Und dann hat er auch Lust, uns weiterzubringen... hoffe ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 19:20 

Aus dem Weserkurier, Stelle mit Fahne habe ich fett markiert

Die Anhänger wollen die Meisterschaft - mindestens

Druckansicht
30 000 feierten ihre Lieblinge bei Werders Tag der Fans / Lange Schlangen an den Autogrammständen / Gunstbezeugung für Frank Fahrenhorst

Von unserem Mitarbeiter
Thomas Andre

BREMEN. Eine Kletterwand hatte ein Sponsor gestern aufgestellt, Werders Anhänger versuchten sich an ihr und kraxelten der Sonne entgegen. Den Platz an selbiger will Werder Bremen dieses Jahr auch. Ganz nach oben also. "Wir werden versuchen, uns verbessern", versprach Trainer Thomas Schaaf. Am Tag der Fans das Mindeste, was er tun konnte.Hieße nämlich: Aus Platz zwei zuletzt soll Platz eins werden. Werders neues Anspruchsdenken. Schaaf richtet den Blick nach vorne, zum Bundesliga-Start nächsten Sonntag. In Hannover, so der gefeierte Coach, "werden wir offensiv spielen". Offensiv ging sein Kader gestern auch zu Werke, nämlich geradewegs auf die Fans zu.

Wie üblich wurde zur Saison-Ouvertüre Fan-Nähe demonstriert. Dem öffentlichen Show-Training auf Platz 11 folgte der Einmarsch der siegreichen Gladiatoren auf die Bühne. Die stand auf dem Parkplatz am Weserstadion, wo 30 000 Werder-Fans - so viel wie noch nie - den frischgebackenen Ligapokal-Sieger bejubelten. Der Tag der Fans fand auf einem noch größeren Areal als zuletzt statt. Die Sponsoren präsentierten sich, waren aber nur Staffage. Denn die Hauptdarsteller saßen an den Ständen und schrieben sich die Finger wund. Fotoapparate klickten, Trikots wurden Frank Baumann und Co. unter die Nase gehalten - der persönliche Schriftzug der Stars macht sich überall gut.

Gut an kamen im übrigen auch die schmalen Grünstreifen, die sonst die Parkplätze voneinander trennen. Dort konnte man sich gestern mit seinen erbeuteten Autogrammen ablegen und einfach mal entspannen, vielleicht mit grünweißen Träumen. Denn es war eine anstrengende Angelegenheit für alle Beteiligten. Ein Geschiebe und Gedränge wie sonst nur bei ballorientierter Manndeckung - wer ein Autogramm haben wollte, brauchte eine gute Portion Kampfgeist. "Und wir wollen doch noch zu Daniel Jensen", stöhnte etwa Denny Nielsen, der mit seinen Kindern Camilla und Bendt gekommen war. Die aus Dänemark Zugezogenen mussten sich an der längsten Schlange anstellen, am Stand des neuen Hauptsponsors. Der hatte sich Jensen als Akkordschreiber geangelt - und Miroslav Klose.

Werders Superstar und WM-Torschützenkönig wurde umschwärmt wie kein anderer.Da fragte sogar ein Fan im Ivan-Klasnic-Dress, ob er sich wohl ein Klose-Autogramm holen solle. Adressat der Frage war ein anderer "Ivan Klasnic". Was wiederum Petra Stelljes freuen dürfte. Die Geschäftsführerin sah nämlich, dass sich die Werder-Trikots verkaufen wie geschnitten Brot, und Klasnic ist nach seinen beiden Toren gegen Bayern wieder hoch im Kurs.Die Gunst der Fans hat auch Frank Fahrenhorst. Der Abwehrspieler wird ja unter Umständen zu Hannover 96 wechseln, gestern wurde sein Name von den Fans skandiert. Werders Anhänger scheinen durchaus sensibel auf den anvisierten Spielertausch zu reagieren, der von den Verantwortlichen hartnäckig eben so nicht genannt wird.

"Wir wollen Fahrenhorst die Möglichkeit geben, den Verein zu wechseln", teilte Sportdirektor Klaus Allofs den Fans mit. Die quittierten diese Aussage mit Pfiffen."Der Applaus tut gut", gestand der unfreiwillig im Mittelpunkt Stehende.
Werders Perspektiven trübt das Wechseltheater keineswegs. Schatzmeister Manfred Müller referierte über die Erfolge und Pläne des Vereins - jetzt freut sich die Kundschaft erst recht auf das ausgebaute Stadion, das da wirklich kommen soll. Und auf weitere Champions-League-Teilnahmen. Nur heimelig ist der große SV Werder eben nicht mehr, obwohl an Platz 11 doch noch das "Vereinsheim" steht. Ein Relikt aus anderer Zeit.

Im Hier und Jetzt sind die Fans euphorisch wie nie. Der kleine Simon erwartet die Meisterschaft, mindestens, und außerdem "noch ein Klose-Trikot, das ist mein Lieblingsspieler". Werder-Freund Ernst Wilms dagegen hatte schon eins, "das bringe ich einem Bekannten mit, der liegt im Krankenhaus".Werder wird, so hoffen die Fans, keinen Schaden nehmen bei der Jagd nach den hoch gesteckten Zielen. Angst haben müssen sie nicht - das Projekt "Meisterschaft" ist bestimmt nicht so schwierig wie die Durchsteigung der Eiger-Nordwand

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 21:15 

Mir geht das ganze Theater um den Wechsel nur noch auf die Nerven.
Wenn Merte gehen möchte, und Bremen das Geld hier lässt, dann soll er das tun.
Jedes mal rufe ich diese Seite gespannt auf, und warte darauf das hier endlich mal irgendetwas steht, was mir Gewissenheit verschafft.
- Bis heute nichts.
Wir werden sehen was sich noch tut...
Allerdings gehe ich davon aus, dass uns Merte diese Saison noch erhalten bleiben wird, da schließlich bis heute nichts passiert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 21:22 

mich regt es auch nur noch auf...kind sagte heute in der Bild es werden heute die Verträge unterschrieben..was is??nichts...Wahrscheinlich spielt Fahrenhorst Sonntag gegen uns..und macht das 1 zu 0 für Werder....(was nix bringt weil Stajni 2 Tore schießen wird 8) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 21:32 

hannover96n4 hat geschrieben:
..wahrscheinlich spielt Fahrenhorst Sonntag gegen uns..und macht das 1 zu 0 für Werder....(was nix bringt weil Stajni 2 Tore schießen wird 8) )

Und hinterher Taumelt noch ein Abseitstor von Thommi rein, wobei der Schiri nicht gesehen hat, dass es Abseits war ;)
( Dann wäre aber mal das geglückt, was er seit langem Versucht hat - irgendwann muss es ja mal klappen. )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 21:44 

Fahrenhorst-Transfer perfekt.

Die Holper-Transfers von Per Mertesacker nach Bremen und Frank Fahrenhorst zu 96 sind endlich perfekt.

Mertesacker wird heute schon in Bremen vorgestellt, Fahrenhorst in Hannover.

Aus der NP von Morgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 21:59 

Lui hat geschrieben:

Na dann hat ja das ganze Hin und Her endlich ein Ende.
Wir werden sehen, wie sich Fahrenhorst hier einbringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 22:07 

Gestern stand doch auch schon in der NP, dass Fahrenhorst heute in Hannover vorgestellt wird. Also erstmal abwarten was morgen wirklich passiert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 22:26 
✝ Unvergessen

Eins steht aber jetzt schon fest: Wir halten den neuen Transfer-Ultimatum-Weltrekord (verstrichen – nicht gerührt).

Und am Ende wird geschüttelt.

Und dann wird unser Schweizer schon mal wieder etwas gelernt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 22:29 

1. Wann hat denn IK irgendwem ein Ultimatum gesetzt ?
2. Wenn die Zahlen in der NP halbwegs stimmen, ist auf 96-Seite m.E. hervorragend verhandelt worden.

Aber das willst du ja gar nicht lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 22:36 
✝ Unvergessen

Aber lieber Sir Damjanoff, die Ultimatenarie ging doch augenzwinkernd in Richtung Großburgwedel. :wink: :oops:

Auch im zweiten Teil stimme ich Dir zu. Man gut, dass Kind die Fortsetzung der Verhandlungen gegen den Willen von Kaenzig mal eben durchgesetzt hat. Klare Kante - mit entsprechenden Ergebnissen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 23:03 

ElFi, jetzt hast du aber erstmal wieder genug Smilies verbraucht. :lol: :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 00:08 

Seitdem Kind mit Allofs zusammen den Raum füllt geht es bei den Verhandlungen voran. :?
Will heißen seitdem den Bremern ein echter, ernstzunehmender und harter Verhandlungspartner gegenübersitzt geht es vorwärts.
Wenn es denn so kommt wie in der NP behauptet, so ist es letztlich ein gutes Ergebnis.
Kleine Anmerkung zum Schluß.
Die Ankündigung auch die Innenverteidigung doppelt zu besetzen, zielt wohl gegen den Kaenzigwunderknaben Troest (war der nicht als Merteersatz gedacht?).
Ansonsten muß man die ersten Spiele abwarten.
Mir persönlich fehlt immer noch ein Ass im defensiven Mittelfeld.
Da sollte man das Mertegeld investieren (hoffentlich hat man überhaupt noch einige passende Spieler an der Hand: Weiterer Innenverteidiger, ein starker defensiver Mittelfeldmann um die hinten vor Überraschungen zu bewahren....und ob Bruggink allein die Erleuchtung nach vorne ist bleibt ungewiss....).

PuH findet es gut das Merte Geld für die 96 Jugend angelegt sehen will....
....da wurde in letzter Zeit Einiges zurückgestellt und unerklärlich verzögert.

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 00:31 

Lui hat geschrieben:
Fahrenhorst-Transfer perfekt.

Die Holper-Transfers von Per Mertesacker nach Bremen und Frank Fahrenhorst zu 96 sind endlich perfekt.

Aus der NP von Morgen

Zitat:
Klubchef Kind gab sich gestern skeptisch. Allenfalls eine mündliche Einigung hielt er am Abend für kurzfristig möglich. Eine Vertragsunterzeichnung könne es frühestens am heutigen Dienstag geben, betonte er und fügte ein neues Ultimatum mit wenig ultimativem Charakter an: „Wenn wir es am Dienstag nicht hinkriegen, dann wird das wohl auch nichts mehr. Andererseits – es bleibt ja noch fast eine Woche Zeit, in der man zusammenkommen kann.“

Aus der HAZ von morgen.....

Nachdem ich ein wenig durch die überregionale Presse gesurft bin, nehme ich mit Erleichterung zur Kenntnis, dass man dort über das Thema (betreten?) schweigt.

Es wäre sonst auch zu peinlich, wenn man in allen Teilen des Landes Einzelheiten über diese Provinzposse erfahren würde.

Da verpflichtet Bayern kurzerhand für 10 Mio. Euren vom kleinen HSV den IV Ban Buyten. Und der holt sich im Gegenzug für 8 Mio. EUR einen Ersatz namens Company. Wo waren die beiden eigentlich, während PM sich bei der WM ziemlich souverän mit Weltklasse-Stürmern aus Schweden, Argentininien und Italien rumgeschlagen hat? Im Urlaub unter Palmen, am Pool?

Und da wird hier in der Provinz immer noch gefeilscht? 5 Mio? 6,5 Mio.? Abfindung?

Mir scheint, dass die Posse nur noch ein peinliches Fingerhakeln zwischen zwei Managern ist, die intern unter Druck geraten sind und jetzt einen Deal derart verklausulieren müssen, dass er am Ende von beiden als Erfolg verkauft werden kann.

Ob sie wollen oder nicht, am Wochenende muss Fußball gespielt werden. Und hoffentlich müssen sie dann Fahrenhorst nicht in Handschellen beim ersten Training vorführen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 151  Nächste