Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 32 | [ 632 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste
 Frank Fahrenhorst Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 16:59 

Roter Bruder hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Is nich voll leicht.

Das musst (?) Du noch üben. Es muss heißen: "Is voll nich leicht". Aber lass uns alte Säcke mal bei Deutsch bleiben.

:P :P :P

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 17:00 

Viele Ereignisse der letzten Wochen finde ich sehr interessant. Als das Thema aufkam, dass Bremen an Mertesacker interessiert sei, musste ich mich mit einer Horde Fischköppen (die ja immer noch hier rumturnen) in einem anderen Threat darüber zanken, ob Herr Allofs nun falsch ist (in Bezug auf Assauer von Schalke 04) oder eine ehrliche Haut. Ich habe gleich gesagt, dass ich ihn für einen falschen Vogel halte. Und das ich Recht hatte, hat Fahrenhorst heute in der PK ja eindrucksvoll geschildert. Die feinen Herren aus Bremen wollten auf Biegen und Brechen Per Mertesacker haben. Koste es was es wolle. Selbst wenn die eigene Glaubwürdigkeit dabei auf der Strecke bleibt. Sie erzählen Fahne, er sei unverzichtbar und man plane mit ihm und hinter verschlossenen Türen beschliessen sie, ihn eiskalt abzuservieren, um ihr Ziel zu erreichen. Gut für uns, schlecht für die eigene Glaubwürdigkeit. Gut für Fahne, hier geht man anders mit Menschen um und hier hat er auch die Chance zu spielen. Schlecht für Per, denn wenn die Bremer nächstes Jahr die Chance bekommen, einen noch besseren Innenverteidiger für´n Appel und´n Ei zu verpflichten, dann ist auch Per offiziell "unverzichtbar" und inoffiziell "Manövriermasse". Halt immer so, wie man es gerade braucht.

Auch die Aussagen von Per Mertesacker in den letzten Wochen haben ihn einiges an Sympathien bei mir einbüßen lassen. Er scheint vergessen zu haben, wer ihm die Möglichkeit gegeben hat, in den Profifussball zu kommen. Wer ihn gross gemacht hat und welcher Schule er sein Heranreifen zum Nationalspieler zu verdanken hat. Wenn unser Verein doch so scheisse ist, dass er unbedingt zu dem Provinzklub aus Bremen wechseln muss, dann bitte sehr. Wenn ich von einem 21-jährigen hören muss, dass er unbedingt "diesen Schritt" jetzt schon gehen MUSS, dann kann ich mir ein bemitleidendes Grinsen nicht verkneifen. Mal sehen, ob er in Bremen auch eine solche Rückendeckung bei einer Formkrise hat, wie bei uns nach seiner Bänderverletzung im letzten Jahr. Auch da werden die Herren aus Bremen wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Da bin ich mir ziemlich sicher. In Bremen hätte er die Chance, auch ausserhalb der Nationalelf international zu spielen. Hier hätte er als gutes Beispiel vorangehen können, bleiben können, andere Spieler dazu zu bewegen nach Hannover zu wechseln und auf kurz oder lang auch hier international zu spielen. Aber mit 21 Jahren muss man sich ja beeilen - viel Zeit bleibt dem armen Kerl ja nicht. Schwachsinn hoch 12!!!!
Da lob ich mir lieber die Ehrlichkeit eines Frank Fahrenhorst, der zwar um seinen Job bei einem Championsleague Club gekämpft hat und gesagt hat, dass er "lieber da bleiben wolle", der aber jetzt auch sagt, dass seine neue Aufgabe hier ist und dass er diese mit 100% Einsatz angehen möchte. Auch wenn wir (noch) nicht international spielen. Für dieses Vorhaben drücke ich ihm die Daumen und heiße ihn herzlich willkommen in unserem Lieblingsclub. Außerdem teile ich den Wunsch einiger anderer Schreiber hier, die die Chance sehen, dass er über Hannover wieder zurück in die Nationalelf findet. Das Zeug dazu hat er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 17:34 

Pleasuredome hat geschrieben:
Viele Ereignisse der letzten Wochen finde ich sehr interessant. Als das Thema aufkam, dass Bremen an Mertesacker interessiert sei, musste ich mich mit einer Horde Fischköppen (die ja immer noch hier rumturnen) in einem anderen Threat darüber zanken, ob Herr Allofs nun falsch ist (in Bezug auf Assauer von Schalke 04) oder eine ehrliche Haut. Ich habe gleich gesagt, dass ich ihn für einen falschen Vogel halte. Und das ich Recht hatte, hat Fahrenhorst heute in der PK ja eindrucksvoll geschildert. Die feinen Herren aus Bremen wollten auf Biegen und Brechen Per Mertesacker haben. Koste es was es wolle. Selbst wenn die eigene Glaubwürdigkeit dabei auf der Strecke bleibt. Sie erzählen Fahne, er sei unverzichtbar und man plane mit ihm und hinter verschlossenen Türen beschliessen sie, ihn eiskalt abzuservieren, um ihr Ziel zu erreichen. Gut für uns, schlecht für die eigene Glaubwürdigkeit. Gut für Fahne, hier geht man anders mit Menschen um und hier hat er auch die Chance zu spielen. Schlecht für Per, denn wenn die Bremer nächstes Jahr die Chance bekommen, einen noch besseren Innenverteidiger für´n Appel und´n Ei zu verpflichten, dann ist auch Per offiziell "unverzichtbar" und inoffiziell "Manövriermasse". Halt immer so, wie man es gerade braucht.

Auch die Aussagen von Per Mertesacker in den letzten Wochen haben ihn einiges an Sympathien bei mir einbüßen lassen. Er scheint vergessen zu haben, wer ihm die Möglichkeit gegeben hat, in den Profifussball zu kommen. Wer ihn gross gemacht hat und welcher Schule er sein Heranreifen zum Nationalspieler zu verdanken hat. Wenn unser Verein doch so scheisse ist, dass er unbedingt zu dem Provinzklub aus Bremen wechseln muss, dann bitte sehr. Wenn ich von einem 21-jährigen hören muss, dass er unbedingt "diesen Schritt" jetzt schon gehen MUSS, dann kann ich mir ein bemitleidendes Grinsen nicht verkneifen. Mal sehen, ob er in Bremen auch eine solche Rückendeckung bei einer Formkrise hat, wie bei uns nach seiner Bänderverletzung im letzten Jahr. Auch da werden die Herren aus Bremen wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Da bin ich mir ziemlich sicher. In Bremen hätte er die Chance, auch ausserhalb der Nationalelf international zu spielen. Hier hätte er als gutes Beispiel vorangehen können, bleiben können, andere Spieler dazu zu bewegen nach Hannover zu wechseln und auf kurz oder lang auch hier international zu spielen. Aber mit 21 Jahren muss man sich ja beeilen - viel Zeit bleibt dem armen Kerl ja nicht. Schwachsinn hoch 12!!!!
Da lob ich mir lieber die Ehrlichkeit eines Frank Fahrenhorst, der zwar um seinen Job bei einem Championsleague Club gekämpft hat und gesagt hat, dass er "lieber da bleiben wolle", der aber jetzt auch sagt, dass seine neue Aufgabe hier ist und dass er diese mit 100% Einsatz angehen möchte. Auch wenn wir (noch) nicht international spielen. Für dieses Vorhaben drücke ich ihm die Daumen und heiße ihn herzlich willkommen in unserem Lieblingsclub. Außerdem teile ich den Wunsch einiger anderer Schreiber hier, die die Chance sehen, dass er über Hannover wieder zurück in die Nationalelf findet. Das Zeug dazu hat er.

Ich lach mich tot! Das ist nun mit Abstand der größte, naivste Schrott, der bislang hier in diesem Thread zu lesen war.

Fahrenhorst hat mit Engelszungen behauptet, unbedingt bei Werder bleiben zu wollen, weil er andernfalls kein "Schmerzensgeld" für einen Wechsel bekommen hätte. Nun greift er 'ne halbe Million ab, wird vorgestellt, und natürlich ist auf einen Schlag "96 das Beste für mich". In der Tat, ein Ausbund an Geradlinigkeit und Ehrlichkeit.

Der verlogene Herr Allofs dagegen besitzt die Frechheit, bei einem Champions League-Teilnehmer und Meisterschaftsanwärter einen 28-jährigen, etwas limitierten Innenverteidiger gegen einen 21-jährigen, jetzt schon deutlich stärkeren Defensivmann mit deutlichem Steigerungspotenzial auszutauschen. Wie verwerflich!

Und dass er erst angesichts des im Laufe der letzten Woche immer penetranter geäußerten 96-Interesses an Fahrenhorst von der Linie abrückt, spricht eigentlich eher gegen Kaenzig, nicht wahr? Die haben mit ihrem Drängen dafür gesorgt, dass ein Spieler, der sich schon klar zu Bremen bekannt hatte, nun doch in den Verhandlungstopf geworfen wurde. Das geschah auf Drängen Hannovers, nicht aus Jux und Dollerei oder weil Allofs darauf Bock hatte. Ende letzter Woche waren sich Werder und 96 über den Merte-Transfer längst einig, und Werder war ja sogar schon bereit, das Angebot noch einmal zu erhöhen, wenn Fahrenhorst weiter nicht zu einem Wechsel bereit gewesen wäre. Ich Wirklichkeit hat Fahrenhorsts Berater Engeln schon ab letzte Woche Dienstag bei Kaenzig auf dem Schoß gesessen und verhandelt. Da hat Fahrenhorst noch fleißig Treueschwüre in Richtung Bremen abgefeuert. Very ehrlich, indeed!

Zur Rückendeckung für Merte in Bremen: Die haben Fahrenhorst ein volles Jahr lang durchgeschleppt, gegen sehr großen Druck von außen, sogar von den eigenen Fans. Um die Rückendeckung für Merte solltest Du Dir mal keine Gedanken machen.

Soviel dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 17:51 

@ Heureka

Was bist Du denn für ein Pfirsich? Anstand hast Du scheinbar keinen. Wenn mein Beitrag "naiver Schrott" ist, dann überles ihn doch einfach. Ein 96-Fan scheinst Du jedenfalls nicht zu sein. Das ist mal Fakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 17:53 

Ach, so geht das Argumentieren hier? Allofs darf man unter Ignorierung aller Fakten als "falschen Vogel" niedermachen, ohne sich hinterher darüber auseinandersetzen zu müssen, aber wenn jemand anders derartiges Gewäsch als solches entlarvt, antwortet man erst gar nicht und bittet den anderen, den Mund zu halten. Und Nicht-96-Fans dürfen hier schon mal gar keine Meinung haben.

Interessant. 8)

P.S.: Mach Dir nach Deiner Wortwahl über den "Anstand" anderer Leute bitte keine allzugroßen Sorgen, ja?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 17:58 

@ Heureka

wie ich in meinem Beitrag oben schon erwähnt habe, bin ich über die Anwesenheit von schadenfrohen Fischköppen im 96-Forum sehr verschnupft. Das ist auch der Grund, warum ich mit dieser Species ganz sicher nicht diskutieren werde.
Ferner habe ich Dir in keinster Weise den Mund verboten (vielmehr das Schreiben). Ich habe Dir lediglich den Tipp gegeben, Beiträge mit anderer Meinung als der Deinigen einfach zu ignorieren, als sie als "totalen Schrott" zu bezeichnen.

Was Euch Bremer betrifft: Die Quittung kommt am Sonntag auf dem Platz. Noch Fragen? Ende der Durchsage...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:03 

@ Heureka

wie ich in meinem Beitrag oben schon erwähnt habe, bin ich über die Anwesenheit von schadenfrohen Fischköppen im 96-Forum sehr verschnupft. Das ist auch der Grund, warum ich mit dieser Species ganz sicher nicht diskutieren werde.
Ferner habe ich Dir in keinster Weise den Mund verboten (vielmehr das Schreiben). Ich habe Dir lediglich den Tipp gegeben, Beiträge mit anderer Meinung als der Deinigen einfach zu ignorieren, als sie als "totalen Schrott" zu bezeichnen.

Was Euch Bremer betrifft: Die Quittung kommt am Sonntag auf dem Platz. Noch Fragen? Ende der Durchsage...

Wow, wird immer nieveauvoller. Hochachtung.

Problem ist, dass das da oben mein erster Beitrag hier war, ich gar kein Fischkopp bin und auch nicht schadenfroh war. Wenn doch, zeig mir die Stelle bitte.

Ich habe schlicht und einfach auf Dein sehr aggressiv formuliertes, hanebüchenes Posting geantwortet. Nicht schadenfroh, sondern unter Zuhilfenahme von Fakten. Das tut natürlich manchmal bitter weh. Und wenn Du so weise zum Überlesen unliebsamer Beiträge rätst (was nicht geht, denn wenn ich Deinen Beitrag überlese, könnte ich ja gar nicht wissen, dass Schrott drinsteht...!) dann mach' das doch selbst einfach auch so.

So nehme ich also zur Kenntnis, dass Du dem an sich einfachen Vorgang des Argumentierens nicht so recht gewachsen scheinst und drücke die Daumen für Sonntag. Irgendeine Quittung wird schon kommen, für wen auch immer. Aber 96 hat Bremen ja in den letzten Jahren eigentlich immer vom Platz gefegt. Wird schon klappen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:07 

Brauchst Du ein Taschentuch? *nerv*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:11 

Nein, ich nicht. Ich habe ja die Eier, mich an meinen Worten zu messen. Du nicht so. Ist aber egal - Du hattest ja eh schon das Ende der Durchsage angekündigt. Also halt' Dich einfach dran. Zurück zum Thema. Andere können ja hier vielleicht etwas erwachsener diskutieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:12 

Heureka hat geschrieben:
Ich lach mich tot! Das ist nun mit Abstand der größte, naivste Schrott, der bislang hier in diesem Thread zu lesen war.

Fahrenhorst hat mit Engelszungen behauptet, unbedingt bei Werder bleiben zu wollen, weil er andernfalls kein "Schmerzensgeld" für einen Wechsel bekommen hätte. Nun greift er 'ne halbe Million ab, wird vorgestellt, und natürlich ist auf einen Schlag "96 das Beste für mich". In der Tat, ein Ausbund an Geradlinigkeit und Ehrlichkeit.

Der verlogene Herr Allofs dagegen besitzt die Frechheit, bei einem Champions League-Teilnehmer und Meisterschaftsanwärter einen 28-jährigen, etwas limitierten Innenverteidiger gegen einen 21-jährigen, jetzt schon deutlich stärkeren Defensivmann mit deutlichem Steigerungspotenzial auszutauschen. Wie verwerflich!

...

"Fahrenhorst hat mit Engelszungen behauptet, unbedingt bei Werder bleiben zu wollen, weil er andernfalls kein "Schmerzensgeld" für einen Wechsel bekommen hätte. Nun greift er 'ne halbe Million ab, wird vorgestellt, und natürlich ist auf einen Schlag "96 das Beste für mich". In der Tat, ein Ausbund an Geradlinigkeit und Ehrlichkeit. "

Reine Spekulation von dir...

"Der verlogene Herr Allofs dagegen besitzt die Frechheit, bei einem Champions League-Teilnehmer und Meisterschaftsanwärter einen 28-jährigen, etwas limitierten Innenverteidiger gegen einen 21-jährigen, jetzt schon deutlich stärkeren Defensivmann mit deutlichem Steigerungspotenzial auszutauschen. Wie verwerflich! "

Natürlich ist es legitim und normal in dewr Bundesliga einen älteren Spieler gegen einen jungen Spieler auszutauschen, aber doch bitte nicht auf diese Weise. Vorher bahaupten wir planen 100% die nächste Saison mit dir...
...allerdings bin ich ganz froh das bremen nun die nächste Saison nicht mit Fahrenhorst plant, nur besser ablaufen hätte es könnnen.

Zu Deinem Satz "Und Nicht-96-Fans dürfen hier schon mal gar keine Meinung haben. " .. du beziehst deine Aussage auf einen User hier, ansonsten kann ich nur sagen das andere Fans, momentan Werder hier schon öfters schreiben und deren Meinung sehr wohl akzeptiert wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:15 

Ja, ich kann da ja auch absolut differenzieren. ;-)

Das mit Fahrenhorst ist keine Spekulation. Gestern hat sein Berater in einem Radiointerview gesagt, die Treuebekundungen zu Werder seien natürlich "die branchenübliche Taktik" gewesen, und vielleicht habe Fahrenhorst das etwas übertrieben (nachdem er darauf angesprochen wurde, ob Fahrenhorst nach den dauernden "Ich will nicht zu 96"-Aussagen vielleicht ausgepfiffen werden könnte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:23 

Heureka hat geschrieben:

Das mit Fahrenhorst ist keine Spekulation. Gestern hat sein Berater in einem Radiointerview gesagt, die Treuebekundungen zu Werder seien natürlich "die branchenübliche Taktik" gewesen, und vielleicht habe Fahrenhorst das etwas übertrieben (nachdem er darauf angesprochen wurde, ob Fahrenhorst nach den dauernden "Ich will nicht zu 96"-Aussagen vielleicht ausgepfiffen werden könnte).

Ok soll es Taktik gewesen sein, will ich dir mal Glauben schenken... :)
...allerdings hieß es heute in der PK noch, er habe nur solange wie er glaubte bei Bremen bleiben zu können und gesagt wurde, Bremen steht 100% hinter ihm, gesagt er möchte in bremen bleiben... :!: :?:

Aber hat er wirklich gesagt Ich will nicht zu 96 oder hat er nicht immer nur gesagt er wolle bei Bremen bleiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:29 

Zitat:
Frank Fahrenhorst selbst ging sofort in die Offensive und ließ es sich nicht nehmen, seine Sicht über den Ablauf des Transfers zu schildern. Der ehemalige Bremer stellte klar, dass ihm in einem Gespräch vor zwei Wochen mit dem Werder-Manager Klaus Allofs versichert wurde, der Verein würde 100%ig mit ihm planen.

Damals war nur die Höhe der Ablösesumme strittig. Hannover wollte sich selbst einen Merteersatz suchen.

Zitat:
Erst vor einer Woche habe sich die Situation gedreht, da ein offizielles Angebot von Hannover 96 eingegangen sei.

Hannover wollte unbedingt Fahne als Merteersatz.

Zitat:
Die volle Rückendeckung von Coach Thomas Schaaf und Management habe plötzlich nicht mehr vorgelegen, die zukünftige Situation in Bremen wäre für den Verteidiger „unbefriedigend gewesen“.

Logisch das Merte als 5 Millionentransfer und Wunschspieler die volle Rückendeckung hätte. Thomas Schaaf hat Fahne sicher angedeutet, dass er zukünftig mit Merte in der Stammelf plant.

Zitat:
Dagegen habe sich Hannover 96 augenscheinlich wirklich um ihn bemüht. Trainer und Management der Roten hätten ihn „von der ersten bis zur letzten Minute 100%ig überzeugt.“ Das sei letztlich ausschlaggebend für seine Entscheidung gewesen.

Hannover hat im Gegensatz zu Werder nach dem Transfer einen Spieler zu wenig und nicht zu viel. Da im Kader kein passender Merteersatz zu finden war, musste man sich einen Nachfolger suchen. Das man sich um den Wunschspieler den der Trainer unbedingt haben will in Hannover anders bemüht als in Bremen, wo dieser Spieler höchstwahrscheinlich nur noch 2te Wahl gewesen wäre, ist logisch.

Um Merte den Klaus Allofs unbedingt haben wollte hat sich Werder ja auch ganz anders bemüht und ist über den eigenen Schatten gesprungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:42 

@ mk040981

Mal ganz von dem Thema Wechsel abgesehen halte ich Fahrenhorst für einen guten Typen und glaube, dass er 96 weiterhelfen wird.

Aber es ist auch sehr weltfremd, ihn hier zum armen Opfer zu machen und Bremen zum bösen Übeltäter. Fahrenhorsts Aktionen der letzten Woche waren nicht mehr und nicht weniger unehrlich als die des Vereins.

Und schon vor Wochen war klar: Werder will Merte, 96 weiß, dass sie ihn nicht halten können und will Ersatz, Fahrenhorst will bei Werder Stammspieler bleiben. Es ist entweder sehr naiv von ihm oder eben unehrlich, jetzt so zu tun, als sei er noch vor einer Woche fest davon ausgegangen, bei Werder seinen Stammplatz zu behalten. So doof kann eigentlich niemand sein.

Und dann, das meine ich nicht böse sondern ist einfach so üblich und auch nachvollziehbar, hat er sich gesagt: Wenn schon Wechsel, dann will ich dafür belohnt werden, und zwar richtig.

In dieser Geschichte nun nach alter Wildwest-Manier zwischen "Guten" und "Schurken" zu unterscheiden, halte ich für sehr gewagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:52 

mk040981 hat geschrieben:
Heureka hat geschrieben:

Ok soll es Taktik gewesen sein, will ich dir mal Glauben schenken... :)
...allerdings hieß es heute in der PK noch, er habe nur solange wie er glaubte bei Bremen bleiben zu können und gesagt wurde, Bremen steht 100% hinter ihm, gesagt er möchte in bremen bleiben... :!: :?:

Aber hat er wirklich gesagt Ich will nicht zu 96 oder hat er nicht immer nur gesagt er wolle bei Bremen bleiben?

Zum Glück ist mein Chef nicht so gemein zu mir. Ich würde es ziemlich mies finden, wenn er mir einen neuen Arbeitsplatz suchen würde und mich mit 500000 Euro zum Wechseln zu überreden versuchen würde.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:53 

Ich frage mich, woher heureka seine Insider-Infos hat. Unbestritten ist, dass Allofs dem Spieler gesagt hat, man plane zu 100% mit ihm. Und das ist Fakt! Und wenn ein Spieler sich auf das Wort seines Arbeitgebers verläßt, ist das noch lange keine Naivität.
Desweiteren: Wer den Verlauf dieser Aktion intensiv beobachtet hat, hat bemerkt, dass Fahrenhorst nichts anderes gesagt hat, als dass er keinen Grund für einen Wechsel sieht. Von "ich will auf keinen Fall nach Hannover" war nie die Rede. Völlig legitim, an seinem Arbeitsplatz bei einem höher platzierten Verein festzuhalten, wenn ihm obendrein auch noch bescheinigt wird, dass da nichts dran ist. Auch dass er sich diese miese Taktik von Bremen durch ein Handgeld zahlen läßt, ist nicht verwerflich.
Diese gönnerhaften Kommentare von den Bremern a la "der hilft euch weiter", "ist´n dufter Spieler" oder "damit habt Ihr einen guten Griff getan" klingen für mich wie glatter Hohn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 19:04 

Heureka hat geschrieben:
@ mk040981

Mal ganz von dem Thema Wechsel abgesehen halte ich Fahrenhorst für einen guten Typen und glaube, dass er 96 weiterhelfen wird.

Aber es ist auch sehr weltfremd, ihn hier zum armen Opfer zu machen und Bremen zum bösen Übeltäter. Fahrenhorsts Aktionen der letzten Woche waren nicht mehr und nicht weniger unehrlich als die des Vereins.

Und schon vor Wochen war klar: Werder will Merte, 96 weiß, dass sie ihn nicht halten können und will Ersatz, Fahrenhorst will bei Werder Stammspieler bleiben. Es ist entweder sehr naiv von ihm oder eben unehrlich, jetzt so zu tun, als sei er noch vor einer Woche fest davon ausgegangen, bei Werder seinen Stammplatz zu behalten. So doof kann eigentlich niemand sein.

Und dann, das meine ich nicht böse sondern ist einfach so üblich und auch nachvollziehbar, hat er sich gesagt: Wenn schon Wechsel, dann will ich dafür belohnt werden, und zwar richtig.

In dieser Geschichte nun nach alter Wildwest-Manier zwischen "Guten" und "Schurken" zu unterscheiden, halte ich für sehr gewagt.

Ich vermute auch das da mehr dahinter steckt. Fahne war vermutlich mit seinem Extrainer in Kontakt. Deshalb hat Hannover wohl ernsthaft auch keinen anderen Innenverteidiger gesucht, weil man sich sicher war, dass man Fahne mit in den Transfer bringen könnte. Das erinnert stark an die Fringsaktion letztes Jahr. Vor dem Interesse der Bayern an Ismael hatte er Allofs schon vertraulich gesagt, dass er sich in München nicht wohlfühlt und gern nach Bremen zurück will. Als die Bayern dann Ismael wollten und Werder einen Ernstersatz suchte, konnte man das Thema gut einbinden. In der Presse hat Frings dannn gesagt, dass er kein Tauschobjekt werden will und es kommt nicht darauf an was Bremen oder die Bayern wollen, sondern was er will. So hat er dafür, dass er angeblich nur widerstrebend nach Bremen geht noch eine schöne Abfindung aus München kassiert. Als er dann in Bremen war und sein Konto dank den Bayern angewachsen war, hat er zugegeben, dass er unbedingt aus München weg und nach Bremen wollte. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 19:25 

Ich frage mich, woher heureka seine Insider-Infos hat. Unbestritten ist, dass Allofs dem Spieler gesagt hat, man plane zu 100% mit ihm. Und das ist Fakt! Und wenn ein Spieler sich auf das Wort seines Arbeitgebers verläßt, ist das noch lange keine Naivität.

Da ist nicht eine "Insider-Info" dabei. Allofs hat dem Spieler gesagt, dass Werder ihn nicht abgeben will, bis 96 anfing, immer intensiver um Fahrenhorst zu baggern. Und dann muß Fahrenhorst wohl irgendwann selbst weggewollt haben. Sonst wäre er ja noch in Bremen. Naivität ist es, völlig erstaunt zu sein, wenn man erfährt, dass man nach Mertesackers Transfer eventuell auf der Bank sitzt. Es war nicht verlogen von Allofs, sondern offen und naheliegend, Fahrenhorst diese Perspektive aufzuzeigen. Überraschend ist nur, dass er da nicht von alleine drauf gekommen ist.

Desweiteren: Wer den Verlauf dieser Aktion intensiv beobachtet hat, hat bemerkt, dass Fahrenhorst nichts anderes gesagt hat, als dass er keinen Grund für einen Wechsel sieht. Von "ich will auf keinen Fall nach Hannover" war nie die Rede. Völlig legitim, an seinem Arbeitsplatz bei einem höher platzierten Verein festzuhalten, wenn ihm obendrein auch noch bescheinigt wird, dass da nichts dran ist. Auch dass er sich diese miese Taktik von Bremen durch ein Handgeld zahlen läßt, ist nicht verwerflich.

Er wurde gefragt, ob er wechselwillig ist und hat geantwortet: "Auf keinen Fall. Ich will in Bremen bleiben." Ob man diese Aussage nun durch den Satz "Ich will nicht nach Hannover" zusammenfassen kann oder nicht, ist Wortklauberei. Aber wenn's Dir weiterhilft, hat er das so vielleicht wirklich nie gesagt. Vielleicht aber auch doch.

"Dass da nichts dran ist" hat ihm überhaupt nie jemand bescheinigt, weil das gar nicht notwendig war. Werder hat Fahrenhorst nicht bei 96 angeboten. 96 hat ihn permanent und ohne Not öffentlich als DEN Wunschkandidaten ins Gerede gebracht, und zwar trotz seiner bekannten Aussagen zugunsten Werders. Damit haben Kaenzig und Kind Fahrenhorst in die Situation gebracht, sich permanent zum Wechsel äußern zu müssen. Wo da genau die "miese Taktik" ist, hast Du eben schon nicht erklären können und jetzt vermutlich wieder nicht. Aber ist okay, dreh Dir den Transfer einfach so hin, wie er für Dich am sonnigsten aussieht: Allofs ist ein Schwein, Fahrenhorst wurde übel betrogen und belogen, und 96 hat sich durchweg fair und diskret verhalten. Bruahahaha.

Diese gönnerhaften Kommentare von den Bremern a la "der hilft euch weiter", "ist´n dufter Spieler" oder "damit habt Ihr einen guten Griff getan" klingen für mich wie glatter Hohn.

Gut. Fahrenhorst ist eine Voll-Niete und wird euch noch viel Kummer bereiten.

Ist das besser so? (Davon abgesehen, wohl schon vergessen, deshalb hier nochmal: Ich bin kein Bremer.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 19:41 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

@ Heureka und Pleasuredome: Müsst ihr euch so anmachen? Nervige gehts ja kaum, tut mir leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 20:34 

Heureka hat geschrieben:
Da ist nicht eine "Insider-Info" dabei. Allofs hat dem Spieler gesagt, dass Werder ihn nicht abgeben will, bis 96 anfing, immer intensiver um Fahrenhorst zu baggern. Und dann muß Fahrenhorst wohl irgendwann selbst weggewollt haben. Sonst wäre er ja noch in Bremen.

Oder Allofs hat einfach solange zu Fahrenhorst gesagt das Werder ihn nicht abgeben wolle, bis Merte interessanter wurde und Werder gemerkt hat wir kriegen Merte gegen Fahrenhorst und waren einverstanden.
Das 96 in, spzeiell Neururer, in Intereviews sagt das Fahrenhorst sein Wunschkandidat sei ist nicht verwehrflich oder? Das macht jeder Trainer ständig, nur das es speziell in dieser Situation vielleicht etwas zu Druck geführt hat, aber dennoch ganz normal, ligitim und das normale BL-Geschäft...
Ich möchte Allofs nicht als "Schurken" darstellen, was er nun gemacht hat und was nicht ist wachrscheinlich einfach BL-Geschäft und für die einen mag er der "Gute" und für die anderen der "Schurke" sein, mir ist es egal...

Heureka hat geschrieben:
Naivität ist es, völlig erstaunt zu sein, wenn man erfährt, dass man nach Mertesackers Transfer eventuell auf der Bank sitzt. Es war nicht verlogen von Allofs, sondern offen und naheliegend, Fahrenhorst diese Perspektive aufzuzeigen. Überraschend ist nur, dass er da nicht von alleine drauf gekommen ist.

Das man Fahne aufzeigt, dass er evtl. nach dem Transfer auf der Bank sitzt ist nur Fair, allerdings vorher sagen man stehe 100% hinter ihm und halte an ihm fest, etc. (was Allofs definitiv gesagt hat) und hinterher ist es doch anders, ist nicht die beste Lösung...

Heureka hat geschrieben:
Er wurde gefragt, ob er wechselwillig ist und hat geantwortet: "Auf keinen Fall. Ich will in Bremen bleiben." Ob man diese Aussage nun durch den Satz "Ich will nicht nach Hannover" zusammenfassen kann oder nicht, ist Wortklauberei. Aber wenn's Dir weiterhilft, hat er das so vielleicht wirklich nie gesagt. Vielleicht aber auch doch.

Ich nehme an du bis kein 96 Fan, weiß ich nicht, aber als 96 Fan sieht man zwangsläufig einen Unterschied zwischen "Ich will in Bremen bleiben" und "Ich wil nicht nach Hannover". Das er in Bremen bleiben wollte war Anfangs normal, denn dort hätte er mit einem Stammplatz vorerst bessere Chancen auf CL, Uefa Cup, etc. ... Der Satz Ich will nicht nach Hannover würde aber bedeuten, wenn man es als 96 Fan sieht, dass er auf keinen Fall hier spielen will und kein Bock auf Hannover hat. Verstehst du was ich meine?

Heureka hat geschrieben:
"Dass da nichts dran ist" hat ihm überhaupt nie jemand bescheinigt, weil das gar nicht notwendig war. Werder hat Fahrenhorst nicht bei 96 angeboten. 96 hat ihn permanent und ohne Not öffentlich als DEN Wunschkandidaten ins Gerede gebracht, und zwar trotz seiner bekannten Aussagen zugunsten Werders. Damit haben Kaenzig und Kind Fahrenhorst in die Situation gebracht, sich permanent zum Wechsel äußern zu müssen.

Das ich das für normal und in Ordnung halte, seinen Wunschkandidaten zu äußern schrieb ich ja weiter oben schon...

Heureka hat geschrieben:
Gut. Fahrenhorst ist eine Voll-Niete und wird euch noch viel Kummer bereiten.

Ist das besser so? (Davon abgesehen, wohl schon vergessen, deshalb hier nochmal: Ich bin kein Bremer.)

Ganz im Gegenteil... :wink: :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 32 | [ 632 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32  Nächste