Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 07:39 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Bei Anblick des Mannschaftskaders fällt mir auf, dass das Mittelfeld recht dünn besiedelt ist. Drum hoffe ich noch insgeheim, dass Hannover 96 noch einen Mittelfeldspieler verpflichtet.
Vor einiger Zeit geisterten doch Namen hier im Forum herum wie Wamberto, Pinga etc.
Was brodelt derzeit in der Gerüchteküche ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 08:21 |
|
|
Ich denke, das war's erst einmal mit Neuverpflichtungen. Jetzt sollte sich das zusammengestellte Team in der Liga einspielen, wenn nötig, gibt's ja auch noch die Winterpause.
Kann aber auch prima damit leben, wenn ich mich irren sollte. Mir macht die Torwartsituation Sorgen.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 08:28 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Bei Anblick des Mannschaftskaders fällt mir auf, dass das Mittelfeld recht dünn besiedelt ist. Drum hoffe ich noch insgeheim, dass Hannover 96 noch einen Mittelfeldspieler verpflichtet.
Vor einiger Zeit geisterten doch Namen hier im Forum herum wie Wamberto, Pinga etc.
Was brodelt derzeit in der Gerüchteküche ?
Konkret brodelt zur Zeit nichts. Ich bin der Meinung, man sollte jetzt erst mal mit Enke sprechen, bevor über irgendwelche Transfers nachgedacht wird. Und Hannover hätte jetzt das Gehalt zusammengetragen, das seinem Wert entspricht.
Gestern im DSF betonte Enke, er sei sehr froh, dass Kind wieder da ist. Die Gelegenheit wäre günstig ihn jetzt ins Besprechungszimmer einzuladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ollie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 08:42 |
|
|
Hi
als Ersatz des Ersatztorhüters würd ich mal Pascal Borel vorschlagen.
Ist ein guter bis sehr guter Banktorwart und kenn sich auf Bänken in der 1 und 2 Liga gut aus.
Ist ausserdem dankbar für eine neue Heimat weil er zur Zeit vereinslos ist
Grüsse
Ollie
_________________ EIN BREMER ZITAT:Ich sage nicht das Hannover schlecht spielt 96 macht einfach eine Tore und ohne Tore kann mann ich gewinnem und ohne Sieg hat man ein gut schoncksen in der Obern Hälft der Bundeslide zustehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 09:56 |
|
|
Was will 96 denn mit 4 Torhütern
OK, Juric fällt erstmal eine Zeit lang aus, jedoch wird er ja irgendwann mal wiederkommen. Alles andere als ein Leihgeschäft für 1 Jahr wäre rausgeschmissenes Geld, es sei denn, man will den mit MJ nicht verlängern.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 13:44 |
|
|
Leider kann ich immer wieder nur das gleiche sagen: Wenn das Geld dafür da ist den Kader zu verstärken, macht es doch Sinn dies unverzüglich zu tun. Es ist doch rein punktetechnisch viel effektiver, den Kader schon in der Hinrunde zu verstärken. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, jedoch sollte man seine Möglichkeiten voll ausschöpfen bevor es zu spät ist. Wir sprechen hier von ca. 5 Millionen Euronen, was für einen mittelständigen Verein nicht wenig ist.
Wer weiß wie lange die Vertragsgespräche mit Enke noch andauern, aber seine Signale kann man durchaus positiv bewerten. Es ist sicher nicht zuviel verlangt, die Verhandlungen mit Enke und anderweitigen Spielern unter einem Hut zu bringen. Ein Juwel sollte man nicht warten lassen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.08.2006 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 13:49 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Einen neuen Torwart brauchen wir nicht. Schon garnicht Borel, dann können wir uns auch gleich wieder Tremmel holen...
Wir haben mit Morten Jensen einen jungen, talentierten und hungrigen Torhüter, der jetzt durch den Juric-Ausfall mehr gefördert wird.
Probleme sehe ich nachwie vor im Mittelfeld. Es ist mehr Masse statt Klasse vorhanden. Ich hoffe, dass Bruggink gegen die Buli-Mannschaften besser spielt als gegen Aston Villa, sonst wird er zu einem Fehleinkauf. Aber das wird man erst sehen.
Und desweiteren würde ich eher einen Spieler zur Sommerpause verpflichten, als einen Notkauf zur Winterpause, falls es in der Tabelle nicht stimmen sollte. Ich finde man sollte lieber vorher vorbeugen, als in der WP Einkäufe machen zu müssen. Damit erst gar keine Probleme entstehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 14:06 |
|
|
Wenn ich mir die Liste der arbeitslosen Spieler anschaue fällt mir besonders ein Name auf... Zè Roberto
Hat er sich vl. verzockt  was soll´s... wer doch was für uns, sofern seine Gehaltsvorstellungen nicht ins Extreme wandern.
Vom Alter wäre auch Denilson sehr interessant, zumal er ja ablösefrei zu haben ist. Fragt sich nur, ob die Mannschaft eine launische Diva aus Brasilien verträgt.
Sollte IK das Geld gleich ganz verpulvern wollen, so sage ich nur: Ousseynou El-Hadji Diouf (Bolton Wanderers)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 14:20 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
olliwa hat geschrieben: Wenn ich mir die Liste der arbeitslosen Spieler anschaue fällt mir besonders ein Name auf... Zè Roberto Hat er sich vl. verzockt  was soll´s... wer doch was für uns, sofern seine Gehaltsvorstellungen nicht ins Extreme wandern. Vom Alter wäre auch Denilson sehr interessant, zumal er ja ablösefrei zu haben ist. Fragt sich nur, ob die Mannschaft eine launische Diva aus Brasilien verträgt. Sollte IK das Geld gleich ganz verpulvern wollen, so sage ich nur: Ousseynou El-Hadji Diouf (Bolton Wanderers)
Diouf ist nicht finanzierbar. Bolton fordert für ihn "englische" Summen und ich schätze dass die Ablöse für ihn bei mindestens 6-7 Mio. Euro liegt.
Ze Roberto würde nicht nach Hannover kommen, wenn er von Bayern weggeht  Er möchte in einem anderen Land spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 14:33 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Ze Roberto würde nicht nach Hannover kommen, wenn er von Bayern weggeht  Er möchte in einem anderen Land spielen.
Dann soll er halt nach Griechenland zu Olympiakos Piräus gehen. Was für ein Rückschritt
Muss halt Denilson her... Samba, Tanga und heisse Mädels
Vielleicht nimmt er mich ja ins Bordell mit  ... aber er zahlt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 19:03 |
|
Moderator |
 |
|
Irgendwie sehe ich momentan nicht den Nachbesserungsbedarf... Das Geld wird, wie hier schon mehrfach erwähnt, bei Enke gut aufgehoben sein. Die Mannschaft ist entwicklungsfähig, mal sehen, was draus wird.
Da sollte man lieber etwas Kohle zurückhalten und dann Yankov verpflichten, wenn der sich durchsetzt und das würde im nächsten Sommer wohl auch nicht ganz billig. Vielleicht findet man dazu in der Winterpause noch nen angehenden Ersatz für Tarnat, wobei mit der Nagy gegen Aston Villa auch ganz gut gefallen hat.
Alle, die jetzt noch kommen würden, würden vor Ende September wohl eh nicht in die Mannschaft kommen, wg. Trainingsrückstand, eingespielte Truppe etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 20:54 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Vielleicht findet man dazu in der Winterpause noch nen angehenden Ersatz für Tarnat, wobei mit der Nagy gegen Aston Villa auch ganz gut gefallen hat.
Wir hoffen doch aber auch, dass Halfar zurück kommt, oder?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.08.2006 21:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Vielleicht findet man dazu in der Winterpause noch nen angehenden Ersatz für Tarnat, wobei mit der Nagy gegen Aston Villa auch ganz gut gefallen hat. Wir hoffen doch aber auch, dass Halfar zurück kommt, oder?
Oh ja und wie. Und ich bin mir ziemlich sicher Onkel Tanne verrät ihm noch das eine oder andere Geheimnis auf der linken Seite. (Nicht du Tanne, sondern Tanne.)
Wobei beide natürlich grundverschiedene Spielertypen sind. Tarnat kann gut die Räume eng machen und mit seiner Übersicht schon mal ein Zuckerpass über 50 Meter auf die Stirn von Jiri kloppen (ich habs in Hildesheim gesehen und glaube es bis heute kaum, Torvorlage Nr. 1 dieses Jahrhunderts). Sören ist mehr laufstark und freut sich über eine Anspielstation in seiner Nähe.
Ich freue mich aber sehr über eine weitere Saison mit Tarnat. Er strahlt soviel Souveränität auf der linken Seite aus und hoffentlich kann auch er jetzt mal den Ball ins Mittelfeld geben und dient nicht mehr so sehr als Flankengeber aus dem Halbfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 08:51 |
|
|
Einen weiteren Tw zu verpflichten sehe ich auch nicht.
Zusätzlich haben wir ja auch noch den nicht untalentierten Haas in Petto, den wir ja nur an Ralles Hoffenheim ausgeliehen haben, damit er Spielpraxis bekommt.
Zunächst, denke ich, kommt für IK das "Mammut-Projekt" Enke auf den Schreibtisch. Ich denke, hier sollte es vorrangig um eine langfristige Verbindung gehen. Dafür muß man auch Gelder in "Rückstellung" nehmen;
ich finde es nicht förderlich, wenn jetzt überall so getan wird, als hätten wir fünf Mios so zum Verpulvern.
Soetwas lockt nur halbseidene Spielervermittler an, mehr nicht!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 10:49 |
|
|
Ich bleibe dabei, der momentane Kader wird für das obere Tabelledrittel nicht ausreichend sein. Adäquater Ersatz für die Spieler Huszti und Bruggink ist nicht vorhanden. Insbesondere bleibt bei Bruggink zu hoffen, dass er seine Schwäche (die Schnelligkeit) durch Technik und präzise Pässe ausgleichen kann.
Fürs offensive Mittelfeld hätte ich mir absolut noch einen guten Spieler gewünscht. Insbesondere kann ich mich an keine vernünftige "Winterverpflichtung" erinnern (Xavier, Matthis, Paunovic etc.), weshalb eine sofortige Verpflichtung mehr Sinn macht.
So weit ich weiss, wollte MK die personelle Lager noch einmal mit IK und PN ausführlich besprechen. Scheinbar sehen auch andere Personen noch Handlungsbedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 11:18 |
|
|
Oberes Tabellendrittel?
Das wäre Platz 1-6.
Tss, Tss, Hä?
(Da reichen die aus dem PM übrig bleibenden Gelder ohnehin nicht, oder wovon träumst Du sonst?)
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 11:29 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
olliwa hat geschrieben: Wenn ich mir die Liste der arbeitslosen Spieler anschaue fällt mir besonders ein Name auf... Zè Roberto
Mir fällt da auch immer ein Name auf - zwar nicht arbeitslos, aber so ähnlich: Das dicke kleine Ailton
Ich bin ein seeehr emotionaler Mensch und werde ich ganz mitleidig, wenn ich neuerdings die Berichte über ihn lese
Achtung: ich will damit nicht sagen, dass ich den hier haben will (sieht fast so komisch aus wie Ronaldinho, da wird mir ganz anders...  )
aber ich finde es merkwürdig, dass niemand sich für ihninteressiert!
LG Jasmin
Edit: Zu den Torhütern:
Jensen fehlt in meinen Augen noch eine ganz gewaltige Ecke, um für uns im Tor zu stehen. Dass er mit Enke nicht mithalten kann (kann das überhaupt einer?), ist ja klar, aber wenn man wirklich auf ihn angewiesen ist, macht das jetzt nicht sooo die gute Laune. Zumindest bei mir nicht.
Leider weiß bei Juric keiner, wie lange er noch ausfällt. Aber er wird auch noch jünger, sondern "schon" 33.
Naja, schau´n mer mal... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 11:36 |
|
|
Jake hat geschrieben: Oberes Tabellendrittel? Das wäre Platz 1-6.
Na ok, ich korrigier meinen Beitrag... ich meinte die Plätze 6-8
Ein UEFA-Cup-Platz sollte das Ziel sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: neue spieler Verfasst: 11.08.2006 12:04 |
|
|
ich hoffe, dass unser Trainer endlich Hashemian raus schmeißt. Der bringt überhaupt nichts. Hashemian ist für mich einer der schlechtesten Transfer der letzten Jahre.
Dann schon lieber Ailton, so haben wir wenigstens alle was zu lachen(seine Interviews sind Kult) und eine guter Stürmer ist er definitiv. Stajner und Ailton im Sturm und dahinter(weil wir ja noch einen Mittelfeld Spieler benötigen) Jan Simak
SIMAK FÜR HANNOVER
--- Enke ---
---USA --- Fahrenhorst --- Zuraw --- Tarnat
--- Balitsch ---
---Schröter --- ---Huszti---
--- Simak ---
(Bruggink)
--- Stajner --- --- Ailton ---
(Thorvalds.) (Brdaric)
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 12:32 |
|
|
Ailton hätte den Vorteil das er billig wäre. Kostet wohl momentan nur noch 250.000 Euro Ablöse. Dann sollte man ihm nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben und er wäre durchaus eine alternative für den "extrem starken" Sturm.
Weder Hashemian noch Brdaric konnten mich letzte Saison überzeugen. Und da unser Iraner auch eine schlechte WM gespielt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zur neuen Saison sich schlagartig verbessert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|