Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 16:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
marVin hat geschrieben: marVin hat geschrieben: btw: Ich durfte heute mal schon um 18.30 Uhr Fernsehen. DSF „Bundesliga aktuell“ will gleich ein paar Stimmen bzgl. des hier viel besprochenen Transfers ausstrahlen. Was auch immer das heißen mag. Schiete, jetzt läuft bereits seit geschätzten 90 Minuten ein Rummenigge-Interview. Ich muss ausmachen.
Frechheit 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 16:32 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
marVin hat geschrieben: btw: Ich durfte heute mal schon um 18.30 Uhr Fernsehen. DSF „Bundesliga aktuell“ will gleich ein paar Stimmen bzgl. des hier viel besprochenen Transfers ausstrahlen. Was auch immer das heißen mag.
 bei uns läuft seit gestern morgen kein DSF mehr... es gab gestern eine Kabelstörung und erst um etwa 18.00 konnte man wieder gucken.
Aber DSF ist immer noch schwarz, und es ist auch auf keinem anderen Programmplatz aufgetaucht *fluch* 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 20:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 20:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5967,de.html Da kann man beiden wohl nur noch viel Glück wünschen. 
Na ma sehen ob diese Verpflichtung einschlägt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 20:53 |
|
|
Dann mal von mir auch viel Glück.

_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2006 19:11 |
|
|
So !
96 ist in der BL angekommen. Spätestens nach dem Tranfer von Merte weiß jetzt jeder Club, wie mit uns verhandelt wird.
Mal schauen, wann auch der letzte Fan hier im Forum die Entwicklung von 96 mit IK endlich zu goutieren sucht.
Die einzig spannende Frage ist:
Wie gut ist das seit September 05 eingesetzte Scoutingsystem schon ?
Wir haben 7 Spieler für unter 2 Mio. verpflichtet.
Also in die Breite statt in Marcelinho investiert.
Es würde mich nicht wundern, wenn einige der Spieler in den nächsten 2 Jahren ihren Preis verfünffachen würden.
Ach ja, Zukunft:
Wem haben wir gerade einen Torwart ausgeliehen ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 20:04 |
|
|
Ich mache jetzt noch einmal ein extra Antwortfeld auf:
Ich höre so gar nix mehr von den IK-Gegnern.
Enke, Fahrenhorst, Balitsch, Yankov, Bruggingk, HUZTI !!! , Hash waren die, die er verantwortlich geholt hat.
Vom Rest gar nicht zu sprechen.
Ich denke, die Diskussion über seine Qaulitäten hat sich heute erledigt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 07:37 |
|
|
Er hat beim PM-Deal die Nerven behalten und das absolut maximale für uns herausgeholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 12:06 |
|
|
Sehe IK, wie ja auch bereits mehrfach von mir geschrieben, in seiner Arbeit ebenfalls insgesamt sehr positiv.
Er hat in meinen Augen bislanbg nur einen großen Fehler gemacht, wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum er das getan hat, das ist die Verpflichtung von Neururer. Das Argument ist ja, daß zu dem Zeitpunkt kein anderer Trainer von einiger Güte verfügbar gewesen sei, was aber natürlich so nicht stimmen kann (auch der jetzige Nürnberger Coach wäre noch frei gewesen, das am Rande). Also da bin ich nach wie vor etwas sauer auf IK, ansonsten okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 19:37 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich mache jetzt noch einmal ein extra Antwortfeld auf: Ich höre so gar nix mehr von den IK-Gegnern. Enke, Fahrenhorst, Balitsch, Yankov, Bruggingk, HUZTI !!! , Hash waren die, die er verantwortlich geholt hat. Vom Rest gar nicht zu sprechen. Ich denke, die Diskussion über seine Qaulitäten hat sich heute erledigt. 
Peter Neururer solltest Du ebenfalls noch erwähnen!
PP (sogen. "IK-Gegner" *fg*)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Nochmal ganz kurz "Merte-Deal" Verfasst: 18.08.2006 22:17 |
|
|
Der kleine HSV wird beängstigend steinreich!
Habe eben gelesen http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 62,00.html
dass man jetzt auch den IV Boulahrouz, richtig, den fiesen WM-Treter, für gemunkelte 13 Mio. an Abramovich verscherbelt hat.
Da sieht man doch den Merte-"Deal" im Nachgang in einem ganz anderen Licht..... IK, da wäre mehr drin gewesen.
Okay, okay, ich hör´ja schon auf... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 17:35 |
|
|
Kind im Nacken
Kind scheint zu spüren, daß sich möglicherweise was zusammenbraut und mischt sich wieder maßgeblich ein. Gut so. Ob die Neuverpflichtungen einschlagen werden, wird man abwarten müssen. Falls überhaupt, dauert das meistens etwas.
Wenn man bedenkt, mit welchen vollmundigen Sprüchen Herr Kaenzig seinerzeit angetreten war (bei Moar wars ähnlich, aber von dem redet eh' längst keiner mehr), dann hat sich das Ganze stark relativiert.
Da hatte doch IK seinerzeit mal erwogen, einen gewissen Jan Simak zu reaktivieren. Einen unsicheren Kantonisten, der sich seinerzeit nicht entblödet hat, 96 mit Anlauf in den A.... zu treten, nur um anderswo die geilere Kohle abzugreifen. Und dazu bemerkte IK dann auch noch, dass die Spielstärke von JS gar nicht mal das Ausschlaggebende sei, sondern mit ihm solle sozusagen wieder mehr Farbe in den "tristen 96-Alltag" einziehen und damit auch entsprechende Schlagzeilen in den Medien.
Also, mir würde es schon reichen, wenn 96 mit guten Leistungen und Plazierungen Schlagzeilen macht. Was letztere angeht, könnte sich Herr Kaenzig anderweitig nützlich machen. Da sein persönliches Erscheinungsbild unter einer gewissen Dicklichkeit (ist eben noch die alte Calmund-Schule) leidet, könnte doch mit folgender Aktion etwas mehr Farbe in den 96-Alltag einziehen:
Nach jeder 96-Heimniederlage nimmt IK binnen 14 Tagen (also bis zum nächsten Heimspiel) 2 KG ab, was jeweils zu Spielbeginn mit einem LiveWiegen coram publico kontrolliert wird. Bringt er das Limit nicht, wird er so lange um den Maschsee gescheucht, bis die Pfunde runter sind. Bei einem Unentschieden braucht er nur 1 KG abzuspecken. Bei gewonnenen Heimpartien muß er sein Gewicht wenigstens halten.....sonst s.o.
Das wär doch mal eine Gaudi und könnte ein Hype werden wie seinerzeit Udo Lattek mit seinem gelben Pullover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 20:14 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Ich mache jetzt noch einmal ein extra Antwortfeld auf: Ich höre so gar nix mehr von den IK-Gegnern. Enke, Fahrenhorst, Balitsch, Yankov, Bruggingk, HUZTI !!! , Hash waren die, die er verantwortlich geholt hat. Vom Rest gar nicht zu sprechen. Ich denke, die Diskussion über seine Qaulitäten hat sich heute erledigt.  Peter Neururer solltest Du ebenfalls noch erwähnen! PP (sogen. "IK-Gegner" *fg*)
War PN nicht eine der letzten MK-Aktionen ?
Würde das schlechte Verhältnis von IK und PN erklären.
Und die gute Nase von IK.

|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 20:20 |
|
|
Genau, Pagelsdorf. Neururer wurde von Kind geholt. Genauso wie Sousa nicht von Kaenzig geholt wurde. Ist schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 20:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
sveric hat geschrieben: Was letztere angeht, könnte sich Herr Kaenzig anderweitig nützlich machen. Da sein persönliches Erscheinungsbild unter einer gewissen Dicklichkeit (ist eben noch die alte Calmund-Schule) leidet, könnte doch mit folgender Aktion etwas mehr Farbe in den 96-Alltag einziehen:
Nach jeder 96-Heimniederlage nimmt IK binnen 14 Tagen (also bis zum nächsten Heimspiel) 2 KG ab, was jeweils zu Spielbeginn mit einem LiveWiegen coram publico kontrolliert wird. Bringt er das Limit nicht, wird er so lange um den Maschsee gescheucht, bis die Pfunde runter sind. Bei einem Unentschieden braucht er nur 1 KG abzuspecken. Bei gewonnenen Heimpartien muß er sein Gewicht wenigstens halten.....sonst s.o. Das wär doch mal eine Gaudi und könnte ein Hype werden wie seinerzeit Udo Lattek mit seinem gelben Pullover.
Deine seltenen Ausführungen hier waren immer von einer gewissen Sachlichkeit geprägt. Insofern werte ich obige Zeilen als einmaligen Ausrutscher.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 20:41 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Genau, Pagelsdorf. Neururer wurde von Kind geholt. Genauso wie Sousa nicht von Kaenzig geholt wurde. Ist schon klar.
Danke.
Sachlicher konnte man es nicht darstellen.
Denn genau so war es.

|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 21:08 |
|
|
PN wurde von MK geholt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2006 19:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Einige ruhigere Forumskollegen haben ja die community immer wieder gemahnt, doch bitte auch ein wenig ruhiger, geduldiger und nachsichtiger zu sein. Okay, ist ja was dran.
So, dies ist also der erste Kader, den Kaenzig eigenverantwortlich und höchstselbst zusammengestellt hat. Außerdem hat er den Trainer verpflichtet.
Der Trainer hat nach eigener Einschätzung eine „sensationelle Saisonvorbereitung“ hingelegt und zeigte sich zum Start hochzufrieden.
Unser Kader ist nach Auffassung des Managements der beste seit dem Wiederaufstieg.
Gesehen habe ich bislang gute 70 Minuten gegen eher durchschnittliche Bremer, danach zwei absolute Grottenspiele.
Bilanz: 0 Punkte, 2:11 Tore.
Eine Perspektive kann ich nicht erkennen. Die Mannschaft macht in jeder Hinsicht einen desaströsen Eindruck. Es fehlt ganz offenkundig an Substanz. Und der Trainer ist kein Trainer.
Und deshalb – ich sage das in aller Ruhe, mit viel Geduld und Nachsicht – muss jetzt die Reißleine gezogen werden.
Dieser Verein ist kein Experimentierfeld für Manager-Azubis. Und Neururer? Zu dem fällt mir nix mehr ein. Es ist alles gesagt. Raus. Sofort.
Es müssen noch ein oder zwei Leute geholt werden. Gestandene Profis, keine Perspektivspieler.
Noch besteht kein Anlass für eine allgemeine Panik. Aber wir sind auf einem abschüssigen Weg. Stark abschüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2006 19:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: So, dies ist also der erste Kader, den Kaenzig eigenverantwortlich und höchstselbst zusammengestellt hat. Außerdem hat er den Trainer verpflichtet.
Der Kader ist okay, PN war allerdings der größte Irrtum seit dem Aufstieg. Dieser Irrtum dürfte imo eher aus der Ecke Vehling/Fromberg/Maschmeyer kommen als von Ilja Känzig.
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 26.08.2006 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2006 19:17 |
|
|
Ah, die Möchtergern-Robespierres sind wieder da.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|