Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 181 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
 Hannover96-Bremen(Nachanyalse)2:4 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:29 

der rote hat geschrieben:
mk040981 hat geschrieben:
...Ein- und Auswechslungen kann man drehen wie man will, wenn man verliert sind se immer falsch :roll:

Nein. Wenn man gegen Werders erwartet starke Schlussoffensive einen Bundesliga-Debütanten einwechselt, tut man weder dem Jungen, noch sich selbst einen Gefallen. Brdaric kann ich so halbwegs nachvollziehen, aber Rosenthal darf man in dieser Situation nie und nimmer bringen. Das hat Bremen absolut in die Karten gespielt.

Was für ein Quatsch.

Zunächst einmal haben wir eine wirklich überzeugende Leistung von 96 gesehen. Die Mannschaft hat sich insgesamt deutlich stärker als letzte Saison präsentiert. Hustzi hat äußerst starke Ansätze gezeigt, Bruggink fehlte noch etwas die Bindung zum Spiel, er hat aber in einigen Szenen angedeutet, dass er das "Loch" im Mittelfeld - das wir vergangene Saison bestaunen durften - ausfüllen könnte. Insgesamt also alles positiv bis zur Minute 70.

Rosenthal hat indes schon gegen Aston Villa gezeigt, dass er mehr als ein Talent, sondern eine echte Verstärkung ist. Insoweit war die Einwechslung absolut in Ordnung hat mit Sicherheit nicht zur Niederlage gegen Werder geführt. Es hat den Ball gefordert, selbstbewusst nach vorne gespielt und Zweikampfstärke gezeigt. Die Kritik an dieser Einwechslung ist daher meines Erachtens nicht nachvollziehbar.

Kritisieren kann man Brdaric, der heute wieder unter Beweis gestellt hat, warum er zur Zeit auf der Ersatzbank besser aufgehoben ist. Er hatte nicht eine starke Szene vorne und war nicht ein einziges mal dazu in der Lage, vorne den Ball zu behaupten. Auch insoweit hat nicht seine Einwechslung zur Niederlage gegen Werder geführt, denn er fordert ja wiederholt einen Stammplatz. Da darf Neururer wohl zu Recht davon ausgehen, dass er vorne für Entlastung sorgt. Dass er das nicht kann, hat er heute eindrucksvoll gezeigt, so dass er künftig besser für den Vfl Bochum kicken sollte.

Wir haben also das Match nicht wegen der Einwechlungen verloren, sondern deshalb, weil Werder ein Meisterschaftskandidat ist, der ohne Probleme die letzte Viertelstunde noch drei Gänge raufschalten konnte. Da hätten wir mit egal welchen Spielern noch Tore bekommen.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:30 

Leider konnte ich das Spiel nur im Live Ticker verfolgen aber das hat mir auch schon gereicht!

Entweder können unsere Jungs kein Fussball Spielen oder da gin was nicht mit rechten dingen zu. Da führen die bis kurz vor schluss mit 2:1 und verlieren dann noch mit 2:4.

Das ist in meinen augen ein Debackel fur die Roten. Das ist einfach nur peinlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:32 

Danny1983 hat geschrieben:
Leider konnte ich das Spiel nur im Live Ticker verfolgen aber das hat mir auch schon gereicht!

Entweder können unsere Jungs kein Fussball Spielen oder da gin was nicht mit rechten dingen zu. Da führen die bis kurz vor schluss mit 2:1 und verlieren dann noch mit 2:4.

Das ist in meinen augen ein Debackel fur die Roten. Das ist einfach nur peinlich...

Auch Quatsch. Schau Dir doch mal ein Spiel live an und urteile dann. Das war eine Leistung, die Lust auf mehr macht. Die Mannschaft ist stärker als vergangene Saison. Das Spiel hat Spaß gemacht und Werder war einfach mehr als einen Tick stärker.

Bevor Du also eine "peinliche Leistung" attestierst, solltest Du mal ein ganzes Speil geschaut haben und Dein Urteil nicht alleine am Endstand festmachen. :evil:

Edit:
Debackel hat nichts mit Dackel zu tun. Das ist peinlich.

Steilpass

Zuletzt geändert von Steilpass am 13.08.2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:35 

Richtig Roter Bruder, treffende Analyse.

@aussiedler

Man muss bei Arena nicht nur Konferenz gucken, sondern man kann sich auch ein einzelnes Spiel entscheiden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:35 

Selbst nur mit dem Ticker, den ich neben dem Livestram, auch laufen hatte, hätte dir auffallen müssen das es mit Sicherheit kein Spiel war was als Peinlichkeit dargestellt werden kann, eher im Gegenteil. Die Roten haben über 70 Minuten das Spiel super gemacht und dann kamen die dummen Treffer, wovon sicherlich welche zu verhindern möglich gewesen wären, aber peinlich ist das was auf dem Platz zu sehen war sicher nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:36 

Huszti für mich mit einer super Leistung, auch wenn von 2 Top Chancen ein Tor fallen muss.

Tommy Br. für mich schwach...Enke m.M. auch schwach ..---> 2-2

RK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:37 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Polly hat geschrieben:
(...)

Man muss bei Arena nicht nur Konferenz gucken, sondern man kann sich auch ein einzelnes Spiel entscheiden. :wink:

In einer Bar in Bamberg stelle ich mir so etwas schwerer vor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:39 

Polly hat geschrieben:
Richtig Roter Bruder, treffende Analyse.

@aussiedler

aber leider nich in einer ehemaligen "premiere-sportsbar", die nu arena zeigen. :wink:
bingo @squig. hier wird man schon krumm angeschaut, weil das rote trikot nich vom fcn is :wink:

Zuletzt geändert von aussiedler am 13.08.2006 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:40 

Squig hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
(...)

In einer Bar in Bamberg stelle ich mir so etwas schwerer vor...

Hast du keine Fantasie? :lol:

Hast aber Recht. Das war ja auch nur ein Hinweis, dass es so was gibt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:40 

Ich bin zwar enttäuscht, aber nicht blind. Und Du scheinst von Fußball überhaupt keine Ahnung zu haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:41 

Mann, waren wir positiv überrascht !
Wir hatten nicht einmal das Bedürfnis, auf Konferenz zu schalten.
Euphorisch könnte man sagen: Da hat der Meister gegen den Vize gespielt.

Überragen unser Mittelfeld.
Bruggingk war noch nicht ganz da. Aber Yankov und vor allem Huzti hatten Momente, da weint niemand mehr einem Krupi nach !
Balitsch hinten vor der Abwehr voll souverän.

Die Abwehr muss sich noch ein bißchen einspielen. Per ist nicht zu ersetzen. Das sah man heute gut.
(Schon befremdlich, wenn er in der Pause in der dritten Person von 96 spricht...)

Hash spielt intelligent. Vor allem mit Huzti. Staijner bleibt die Wundertüte.
Wenn Brdaric so weitermacht, wird er der Verlierer der Saison.

Werder ist für mich der Meisterschaftskandidat.
Der Diego war Weltklasse. Und mit Per in der Abwehr.
(Wenn er wieder mitspielt)

Der Reporter hat sich vor Begeisterung überschlagen, Welke mußte im Nachschlag kürzen, weil die ganzen Szenen den Rahmen gesprengt hätten und Enke will "nie wieder gegen Werder spielen!"

Wir waren begeistert.
Das Abo hat sich schon jetzt gelohnt.
:lol:

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 13.08.2006 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:42 

Ich konnte leider im fernen Freiburg nur Konferenz gucken, aber ich habe nicht verstanden warum Neururer nach der Führung nicht Lala gebracht hat. Der Gegner hat meiner Meinung nach viel zu schnell das Mittelfeld überbrückt und war dann direkt am Strafraum. Ich hätte Lala gebracht und auf den einen oder anderen Konter gewartet.
Aber schade! hat mal wieder gegen Bremen nicht sollen sein. Das spielerische Potential hat sich auf jedenfall erhöht und ich bin insgesamt etwas optimistischer für die neue Saison. Und Stajner ist sowieso der Beste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:42 

Wer hier von "peinlich" oder "Debakel" spricht, der sollte nächste Woche lieber zum Wasserball gehen. Das war ein absolut tolles Spiel mit starken Momenten. Die Niederlage schmerzt im ersten Moment, macht aber sehr viel Hoffnung. Wir haben gegen Bremen gespielt. Nicht gegen Wacker Burghausen. Ein Live-Ticker kann das nicht im Ansatz vermitteln, was da auf dem Platz los war.
Zur Einwechslung von Brdaric muss ich Steilpass zustimmen. Der ist im Moment (schon letztes Jahr) völlig von der Rolle. Warum Thor nicht reingekommen ist, und warum PN Hashemian rausgenommen hat, erschließt sich mir wirklich nicht. Auch Arnold hätte ich nicht vom Feld genommen, auch wenn ihm die Bindung noch fehlen mag. Er ist als 10er geholt worden und einen 10er nehm ich gegen Bremen nicht vom Feld. Schon gar nicht, wenn ich noch gute 20 Minuten zu spielen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:43 

aussiedler hat geschrieben:
das spiel war allererste sahne. hoher unterhaltungswert (was viele immer gefordert haben), viel tempo, viele tore.

das ganze spiel konnte ich leider nich sehen, da ARENA viel zu oft das stadion gewechselt hat. und in wolfsburg war ja ma wieder gar nix los. aber wurscht.

mir hat besonders gut huszti gefallen. allerdings hätte er das tor machen müssen, als er allein vor wiese aufgetaucht is. des weiteren hatten wir noch 2 oder 3 hochkarätige chancen, die das spiel dann zum 3:1 entschieden hätten. aber das nützt nu eh nix mehr. ich bin stolz, dass sich unsere truppe so gut verkauft hat, auch wenn wieder mehr drin gewesen wäre. das alles lässt auf eine gute saison hoffen.

dass aber brdaric eingewechselt wurde, kann ich nich nachvollziehen. wie squig schon sagte: dann lieber thor.

Wieso konntest Du das ganze Spiel auf Arena nicht sehen? Es gibt doch die Bild-Option bei Arena, dass man das Einzel-Spiel sehen kann? Oder hast Du in einer Kneipe ausserhalb Hannover gesehen? :roll:

Das Spiel gegen Werder war auf alle Fälle viel besser als das Testspiel gegen Aston Villa letzte Woche.

Werder ist vor dieser Saison mein Meisterschaftsfavorit getippt worden und hat dementsprechend leider für uns schon eine glänzende Frühform erreicht. Bedenke, dass die bazis vs Werder im Liga-Pokalfinale verloren haben!

Ich denke, dass unsere roten Riesen in dieser Saison mehr bewegen werden als in der letzte Saison! :idea:

Greetz
hoyweb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:43 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

aussiedler hat geschrieben:
bingo @squig. hier wird man schon krumm angeschaut, weil das rote trikot nich vom fcn is :wink:

Hier in A'dam ging das eigentlich bis jetzt ganz gut. Gibt aber auch keine Sportbars sondern nur mich, meinen Computer und die unendlichen weiten des Internets... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:44 

Puntow hat geschrieben:
Ich konnte leider im fernen Freiburg nur Konferenz gucken, aber ich habe nicht verstanden warum Neururer nach der Führung nicht Lala gebracht hat. Der Gegner hat meiner Meinung nach viel zu schnell das Mittelfeld überbrückt und war dann direkt am Strafraum. Ich hätte Lala gebracht und auf den einen oder anderen Konter gewartet.
Aber schade! hat mal wieder gegen Bremen nicht sollen sein. Das spielerische Potential hat sich auf jedenfall erhöht und ich bin insgesamt etwas optimistischer für die neue Saison. Und Stajner ist sowieso der Beste.

wahre Worte :!:

Lala wäre der richtige Griff fürs Mittelfeld gewesen..
Der hätte sich festgebissen! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:45 

Unterm Strich eine solide Mannschaftsleistung ... leider gepaart mit dem allseitsbekannten Pech, was wir gegen Bremen wohl immer haben ... ich sag nur das 0:5 letzte Saison! Beste erste Halbzeit der Saison bis dahin und dann liegen wir 0:2 hinten! Aber trotzdem sehe ich diese Leistung als wirklich gut an, wie wir heute gespielt haben und habe Lust auf mehr bekommen!

P.S.: Hat unsere Zweite echt 0:5 verloren zuhause gegen Bergedorf ??? :shock:

Zuletzt geändert von Mr96 am 13.08.2006 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:46 

Steilpass hat geschrieben:
Rosenthal hat indes schon gegen Aston Villa gezeigt, dass er mehr als ein Talent, sondern eine echte Verstärkung ist. Insoweit war die Einwechslung absolut in Ordnung hat mit Sicherheit nicht zur Niederlage gegen Werder geführt.

Volle Zustimmung. In der Situation einen Mittelfeldspieler zu bringen, war völlig richtig. Und Rosenthal hat bestätigt, daß er mal ein richtig Guter werden kann. Strittig bleibt (z. Zt.) die Einwechslung von TB, nicht die Einwechslung eines Stürmers. Wer bis heute nicht begriffen hat, daß man gegen Bremen nicht auf Ergebnis halten spielen kann, sollte nochmal in Barsinghausen nachlegen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:47 

Steilpass hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
mk040981 hat geschrieben:
...Ein- und Auswechslungen kann man drehen wie man will, wenn man verliert sind se immer falsch :roll:

Nein. Wenn man gegen Werders erwartet starke Schlussoffensive einen Bundesliga-Debütanten einwechselt, tut man weder dem Jungen, noch sich selbst einen Gefallen. Brdaric kann ich so halbwegs nachvollziehen, aber Rosenthal darf man in dieser Situation nie und nimmer bringen. Das hat Bremen absolut in die Karten gespielt.

Was für ein Quatsch.

Zunächst einmal haben wir eine wirklich überzeugende Leistung von 96 gesehen. Die Mannschaft hat sich insgesamt deutlich stärker als letzte Saison präsentiert. Hustzi hat äußerst starke Ansätze gezeigt, Bruggink fehlte noch etwas die Bindung zum Spiel, er hat aber in einigen Szenen angedeutet, dass er das "Loch" im Mittelfeld - das wir verganne Saison bestaunen durften - ausfüllen könnte. Insgesamt also alles positiv bis zur Minute 70.

Rosenthal hat indes schon gegen Aston Villa gezeigt, dass er mehr als ein Talent, sondern eine echte Verstärkung ist. Insoweit war die Einwechslung absolut in Ordnung hat mit Sicherheit nicht zur Niederlage gegen Werder geführt. Es hat den Ball gefordert, selbstbewusst nach vorne gespielt und Zweikampfstärke gezeigt. Die Kritik an dieser Einwechslung ist daher meines Erachtens nicht nachvollziehbar.

Kritisieren kann man Brdaric, der heute wieder unter Beweis gestellt hat, warum er zur Zeit auf der Ersatzbank besser aufgehoben ist. Er hatte nicht eine starke Szene vorne und war nicht ein einziges mal dazu in der Lage, vorne den Ball zu behaupten. Auch insoweit hat nicht seine Einwechslung zur Niederlage gegen Werder geführt, denn er fordert ja wiederholt einen Stammplatz. Da darf Neururer wohl zu Recht davon ausgehen, dass er vorne für Entlastung sorgt. Dass er das nicht kann, hat er heute eindrucksvoll gezeigt, so dass er künftig besser für den Vfl Bochum kicken sollte.

Wir haben also das Match nicht wegen der Einwechlungen verloren, sondern deshalb, weil Werder ein Meisterschaftskandidat ist, der ohne Probleme die letzte Viertelstunde noch drei Gänge raufschalten konnte. Da hätten wir mit egal welchen Spielern noch Tore bekommen.

Steilpass

Stimme dir in allem zu, bis auf die Tatsache, dass ich nicht glaube, dass die Mannschaft mit einer Einwechselung Mittelfeldler für Mittelfeldler so einbgebrochen wäre. Das hat meiner Meinung nach den Knick gegeben. Aber im Grunde sagst du das ja auch sleber damit, dass Brdaric einfach kein "Reisser" ist.
Ansonsten hast du in allen Punkten, auch auf die SPieler bezogen meiner Meinung recht.
Sehr schade für die Mannschaft ich hätte es ihr gegönnt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 19:47 

Ich bin zwar enttäuscht, aber nicht blind. Und Du scheinst von Fußball überhaupt keine Ahnung zu haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 10 | [ 181 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste