Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.08.2006 11:18 |
|
|
Das hier habe ich gerade zugesandt bekommen:
Nach dem Ende der Saisonvorbereitung sieht der Trainer der Roten die Mannschaft „komplett in sehr guter körperlicher Verfassung“ und attestiert ihr außerdem, unter dem Eindruck der letzten Trainingseinheiten, „große Fortschritte im Bereich Spritzigkeit“. Den beiden Neuzugänge Szabolcs Huszti und Arnold Bruggink traut der 96-Coach ohne weiteres zu, im Neuland Bundesliga zu bestehen. Beide haben schon Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt: Huszti für Ungarn und in der französischen Ligue 1, Bruggink in der Championsleague und in der Primera Division. Somit, so Coach Neururer, „liegt der einzige Unterschied darin, dass man statt vor 12.000 Nasenlöchern gegen Twente Enschede vor 100.000 gegen Werder Bremen spielt.“
Manchmal klappt´s auch mit dem Nachbarn! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2006 22:41 |
|
|
Jake hat geschrieben: Da hast Du sicher recht, Tanne, wenn wir gewinnen und einen guten Start hinlegen, kann PN sicher die Pressekonferenz im Handstand abhalten, und keiner würde etwas sagen.
Ich sehe es auch so, dass die Mannschaft doch größten Teils nach den Wünschen von PN zusammengestellt wurde; er steht jetzt unter "besonderer" Beobachtung.
Die Serie mit nur drei Siegen in 17 Pflichtspielen in 2006 darf ganz sicher nicht verlängert werde; wenn hier die Zahl 20 steht und es immer noch nur drei Siege sind, dürfte es schon kritisch werden. So, wie PN im DSF auftrat, denke ich, weiß er das selber nur zu gut.
Ich denke auch, dass es jetzt schwer wird für PN, mangelnden Erfolg mit dem Kader zu begründen, weil er sich mit seinem Lob für den Kader jetzt genauso weit aus dem Fenster gehängt hat wie vor den Trainingslagern mit seiner Kritik an demselben Kader (ohne Bruggink und Fahrenhorst).
Dass der Kader nach PN´s Wünschen zusammengestellt wurde, sehe ich aber nicht. Nur Fahrenhorst geht ausdrücklich auf seinen Wunsch zurück.
Hashemian war schon vor PN da und Bruggink stand sicher schon ein Weilchen zur Beobachtung auf IK´s Zettel, bevor er den Deal perfekt gemacht hat.
Troest und Thorvaldson wurden gegen PN´s Wunsch von IK verpflichtet.[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 08:53 |
|
Moderator |
 |
|
Soccerfriend hat geschrieben: ...
Dass der Kader nach PN´s Wünschen zusammengestellt wurde, sehe ich aber nicht. Nur Fahrenhorst geht ausdrücklich auf seinen Wunsch zurück. Hashemian war schon vor PN da und Bruggink stand sicher schon ein Weilchen zur Beobachtung auf IK´s Zettel, bevor er den Deal perfekt gemacht hat.
Troest und Thorvaldson wurden gegen PN´s Wunsch von IK verpflichtet.[/b]
Die beiden oben genannten sind aber keine Unbekannten für Neururer, das wollte ich damit sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Suum Quique
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 18:54 |
|
|
hannover macht da weiter wo sie unter neururer letzte saison aufgehört haben.
verlieren
der trainer ist doch bald geschichte [ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:07 |
|
Registriert: 18.02.2004 16:36 Beiträge: 73 Wohnort: Forbidden town
|
|
Nach oben |
|
 |
mk040981
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:08 |
|
|
Suum Quique hat geschrieben: hannover macht da weiter wo sie unter neururer letzte saison aufgehört haben. verlieren der trainer ist doch bald geschichte [ 
Kaum ist das Spiel vorbei, hacken se alle rum und suchen sich ihren Sündenbock... *tztz*
...und das hannover da weiter macht wo sie letzte saison aufgehört haben ist der größte Mist den man jetzt schreiben kann
_________________ Helden leben lange... ...Legenden sterben nie! VIVA LOS TIOZ
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:11 |
|
|
Trotzdem hoffe ich, dass Suum Quique mit der schließenden Bemerkung Recht behält!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Können wir bitte mal abwarten, wie wir gegen Hertha, Aachen und Wob spielen, bevor wir PN zum abschuß abgeben?
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shabba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:15 |
|
|
Hm, na gut! Aber dann zerbeiß ich ihn! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mk040981
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:16 |
|
|
Shabba hat geschrieben: "Peter raus"
 ...dazu fällt mir nicht mehr ein.
Wartet doch erstmal ab, nach dem Spiel kann man sich doch einiges erhoffen für die Saison...
_________________ Helden leben lange... ...Legenden sterben nie! VIVA LOS TIOZ
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:35 |
|
|
mk040981 hat geschrieben: Shabba hat geschrieben: "Peter raus"
 ...dazu fällt mir nicht mehr ein. Wartet doch erstmal ab, nach dem Spiel kann man sich doch einiges erhoffen für die Saison...
Vollkommen richtig. Hannover hat gut und druckvoll gespielt und ich finde auch es gibt keinen "Sündenbock" auf dem Platz.....
ABER
ich bin kein fanatischer, hasstriadenschmiedeneder Ultra der sofort bei einer Niederlage sofort "X raus" ruft. ...
Aber einen weiteren Stürmer in so einem Spiel, bei dem Spielstand, gegen den Gegner zu bringen, wo gerade alles gut läuft ist für mich absolut unverständlich und ich sage da hat jeder Playstationtrainer hier mehr Sensibilität...
Ist mir vollkommen unverständlich und meiner Meinung nach eine krasse Fehleinschätzung des selbsternannten besten Sportpsychologen der Welt.
Das war blind und komischerweise gab es ja auch genau danach den Knick... Sehr schade.. die Mannschaft hatte es verdient.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:55 |
|
|
Letzte Saison haben wir es eine HZ geschafft, Bremen zu dominieren. Jetzt schon fast 75 Minuten.
Der Diego ist für mich ein Knaller !
Wir werden schon den nächsten Wochen sehen, welch grandiose Leistung wir gebracht haben.
Werder macht aus Nix 2 Tore und 5 Chancen. Und wenn sie dann Platz haben innerhalb 15 Minuten 7 Chancen und viele Tore.
Ich schätze, wir werden viele 4-1 in dieser Saison von Werder erleben.
Übrigens von 96 auch !
Der Gegner hieß Werder ist ist für mich die klare Nummer 1 in der Meisterschaft!
Jede Mäkelei ist für mich Klugscheißerei.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 20:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich bin kein Neururer-Fan, habe das Spiel auch nicht auf irgendwelche Art und Weise verfolgt, ist mir aber auch egal.
Ich bin vor allem dafür, dass wir erst mal abwarten wie neue Saison läuft. Mal sehen wie die Neuverpflichtungen sich beweisen oder auch nicht beweisen. Er bekommt den Druck ohnehin noch zu spüren. Der Trainer nach dem ersten Spiel gegen einen schwierigen Gegner zu entlassen ist ein bissl übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 21:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Inzwischen habe ich mich beruhigt.
Aber immer noch nicht kapiert, was sich unser Chef-Trainer so gedacht hat.
Was hat er sich gedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 21:19 |
|
|
Hallo 96er,
wie mein Nickname verrät, bin ich Anhänger der Gladbacher Borussia. Meine wohnlage bringt es aber mit sich, dass ich über die Ereignisse um H96 einigermaßen im Bild bin. Ich schreibe im HN-Thread, weil ich denke, dass genau hier das Problem für H96 liegt.
PN ist für mich der Anit-Typ eines seriös arbeitenden Trainers. Die Verhaltensmuster seiner Außendarstellung sind/waren bei all seinen Stationen gleich. Er macht schnell auf "Kumpel" mit Fans und Medien, um seine Position für schlechte Zeiten zu stärken. Er übt stets Kritik, dass der Kader nicht 100% nach seinen Vorstellungen ist. Mal pickt er sich Spieler haraus und lobt diese in den Nationalmannschaftshimmel, mal haut er auch Spieler oder Mannschaft öffentlich in die Pfanne. Und da liegt wieder das Problem. Er macht vieles Öffentlich. Warum?
Ich kenne keinen Trainer einer durchschnittlichen Mannschaft (und dazu zähle ich Gladbach auch), der so häufig insbesondere im DSF, seinen Senf abläßt wie PN. Er eröffnet seinen Monolog gern mit "ich kenne die Verhältnisse bei XXX nicht, aber......" und legt dann los. Wo war den Chefkritiker Nr.1 von J.Klinnsmann während der WM? Vor dem Turnier konnte er die Klappe (sorry, aber das muß sein) nicht weit genug aufreißen.
Ich will hier nicht schon nach dem ersten Spieltag den Kopf des Trainers fordern (ähnlich doofe Diskussionen kenne ich auch von meiner Borussia), aber zur Winterpause, denke ich, habt ihr ein Thema.
Gruß
Effe
_________________ Please call me "Berti McVogts"
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 21:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Effe hat geschrieben: Ich will hier nicht schon nach dem ersten Spieltag den Kopf des Trainers fordern (ähnlich doofe Diskussionen kenne ich auch von meiner Borussia), aber zur Winterpause, denke ich, habt ihr ein Thema.
Gruß
Effe
Da magst du recht haben, hoffe ich allerdings nicht  . Es hat hier bereits Bochumer gegeben (PeddaMadsen) die den Werdegang von Neururer schon vorausgesehen haben. Wir liegen ganz schön auf Kurs.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 21:28 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich hatte auf klare niederlage gegen werder getippt. der verlauf hat mich dann doch etwas überrascht, denn 96 konnte lange zeit gut mithalten und hatte sogar die klareren chancen. diese wurden allerdings nicht genutzt und das war der knackpunkt.
die auswechslungen waren nicht das gelbe vom ei.aber werder hat eine bärenstarke mannschaft und wird noch viele gegner auf deren plätzen abfertigen. insofern ist die niederlage keine schande. zum glück kann 96 die bremer jetzt erstmal abhaken.
ich hätte vielleicht doch den zerstörer namens altin gebracht. aufgrund der größeren erfahrung. rosenthal zu bringen war mutig und für mich völlig überraschend.
immerhin war die ganze spielweise recht ansehnlich. allerdings hat neururer jetzt auch die richtigen leute dazu. vier tore zuhause sind natürlich zuviel. ich hoffe, daß werder da die ausnahme bleiben wird.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 09:36 |
|
|
Serie 2006: 18 Spiele, drei Siege.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 10:33 |
|
|
Laut "Neue Presse" soll Hanno Balitzsch (der stark gespielt hat) gesagt haben, daß man das Werderspiel bei anderen Auswechselungen wohl gewonnen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 14:02 |
|
|
Vielleicht sollte Neururer doch einmal bei Klinsmann und seinen amerikanischen Fitness-Trainern nachfragen, wie man einen optimalen Fitness-Stand erreicht. Für mich sah es gestern so aus, als hätte zum Ende hin die Kraft gefehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|