Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 79  Nächste
 Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 23:04 
Moderator

Polly hat geschrieben:
...
Ich habe manchmal den Eindruck, der labert nur so viel, um von seiner Unfähigkeit abzulenken.
...

Das gilt für viele... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 23:40 

der rote hat geschrieben:
Denn es liegt wirklich einiges im Argen bei Hannover 96.

Vielleicht. Aber da kann ich mich an ganz andere Zeiten und richtige Probleme erinnern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 00:04 

@ Roter Bruder:
Weise, Roter Buder, sehr weise.

Ob so manch einer hier noch weiß, wie schlimm es wirklich mal war?

Da können einen die Problemchen von jetzt doch nur amüsieren. Darauf können wir doch gelassen ein Kalumet schmauchen. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Eine Lanze für PN
BeitragVerfasst: 19.08.2006 01:56 
Moderator

Alter96iger hat geschrieben:
Dass er sich über die Ansetzung von Länderspielen in einer so frühen Phase der Saison (andere traf´s noch in der Vorbereitung) echauffiert, kann ich ja noch nachvollziehen. Das Spiel gegen Hertha ist für den weiteren Saisonstart ungemein wichtig, und in einer solchen Phase der Saison mit einem arg dezimierten Kader Vorbereitung betreiben zu müssen, ist hinderlich und hat ja sogar Mourinho bei Chelsea öffentlich beklagt. Wer würde dem die Kompetenz absprechen?

Herrn Mourinho? Niemand! Der hat auch keinen Club zu leiten, der von der CL meilenweit entfernt ist und dessen Nationalspieler vor allem die Sponsoren interessieren, die bei Chelsea aus einer Person bestehen, die scheinbar beliebig Geld nachschießen kann.

Für 96 sollten Nationalspieler Prestigeobjekte sein, über Auftritte in der Nationalelf wird der Name Hannover 96 bekannt und der Verein interessant. Höchstens könnte sich Herr N. darüber beschweren, dass Spiele von Albanien nicht öfter auf Premiere übertragen werden. Das interessiert zwar in etwa so stark, wie das mittlere Hochwasser vor Büdenwerda anno 1875, würde aber sein Interesse für das Eintreten für den Verein dokumentieren.

Da es aber so uninteressant ist, steht es nicht in der Bild. Und unter Bild macht es Herr N. nunmal nicht.

Sein Diplom-Thema ("Der Zuschauer ist Schuld") hat ihn eh verblendet. Psychologie findet auf den Rängen statt ("Noch ´ne Tüte Popcorn da auf Platz 15?"), alles andere lässt sich mit zwei "Ey, Du Muscheltaucher!" und einem "Toilettentieftaucher!" operativ vor Ort auf dem Trainingsgelände glattbügeln.

Ruhrpottgrundschule, dritte Klasse. Problemstadtteil. Danke!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 02:25 

Roter Bruder hat geschrieben:

Vielleicht. Aber da kann ich mich an ganz andere Zeiten und richtige Probleme erinnern.

Wenn man aber der Meinung ist, dass einen der eingeschlagene Weg sehr wahrscheinlich nicht ans Ziel bringen wird, soll man dann schweigen und daran denken, dass es früher mal schlimmer war, oder darüber nachdenken, ob man den Weg noch verlassen kann, bevor der schlimmste Fall eintritt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 11:18 

El Filigrano hat geschrieben:
Wieso Kind/Kaenzig?

Die Findungskommission ist doch gerade am Suchen.

Sie suchen Kaenzigs neuen Cheffe. Falls wir Pech haben - und wir werden Pech haben - wird das schon wieder ein Schweizer sein.

Die Kommission braucht viel Zeit. Offenbar haben die die Qual der Wahl. Dann werden Kind und Schweiz I vorgeben wie es mit dem Trainer weitergeht.

El Filigrano hat geschrieben:
(Im übrigen: Kaenzig hat Neururer geholt. Das verkompliziert die Lage.)

Da Kaenzig unter Vormundschaft (von Kind und Schweiz I) steht, dürfte das nicht all zu kompliziert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 13:02 

Roter Bruder hat geschrieben:

Wenn man aber der Meinung ist, dass einen der eingeschlagene Weg sehr wahrscheinlich nicht ans Ziel bringen wird, soll man dann schweigen und daran denken, dass es früher mal schlimmer war, oder darüber nachdenken, ob man den Weg noch verlassen kann, bevor der schlimmste Fall eintritt?

Ich weiß nicht, in was für einer Phase Du dich befindest. Mir geht einfach dieser ständige Pessimismus auf die Nerven. Hast Du Infos, die mittelfristig den roten Weltuntergang erwarten lassen? " ... nicht ans Ziel ...", " ... der schlimmste Fall ..."! Wer sagt denn das und wo siehst Du die Anzeichen für solche Schwarzmalerei? Und bitte jetzt keine Argumente wie "Trainerproblem" oder "Führungskrise". Das habe ich mit meinem Ausflug in die Historie gemeint, wie es @ Alter96iger auch verstanden hat. Die jetzigen "Probleme" sind Peanuts im Vergleich!

Du müsstest mich so weit kennen, dass ich wirklich der Allerletzte bin, der Augen und Ohren verschließt, wenn erkennbar was schief läuft und aus dieser Erkenntnis heraus nicht schnellstens reagiert wird. Ganz sicher nicht!

Nur bin ich deutlich optimistischer. Die Saison hat gerade angefangen, wir haben zwar nicht gewonnen, aber ein Spiel hingelegt, dass Anlass gibt, auf eine gute Spielzeit zu hoffen. Wir haben einen Kader, der (so weit sich das jetzt sagen lässt) besser ist und mehr Variationsmöglichkeiten bietet als letztes Jahr. Wir sind auf einem guten Weg!

Im wirklichen Leben bin ich - manchmal leider - auch mehr Realist als Optimist. Aber was meinen Lieblingsverein betrifft, lasse ich mir den Spaß erst dann verderben, wenn es wirklich sein muss.

Und so weit sind wir noch lange nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 14:04 

Roter Bruder, ich kann dich mit deinen Argumentationen in der Regel gut verstehen. Du gehst, meine ich, durchaus differnziert vor, was nicht gerade alltäglich ist. Was ich bei dieser deiner "Anklage" jetzt aber nicht schlüssig nachvollziehen kann, ist der vordergründige Blick in den "Rückspiegel". Die früheren Zustände möchte niemand mehr im Zusammenhang mit Hannover 96 erleiden und erdulden. Den jetzt erreichten Zustand - der durch die Kind-Rückkehr nochmal einen strukturellen Dämpfer erhielt - nur an der Vergangenheit messen zu wollen, bedeutet nicht nur Stillstand - sondern vielmehr Rückschritt. Unsere heutige Ausgangssituation ist das alleinige Maß der Dinge. Mit den auch hier an dieser Stelle stehenden Diskussionsbeiträge erhöhen wir die Wachsamkeit und liefern Beiträge für eine noch bessere Zukunft. Wir sollten unsere Wirksamkeit nicht unterschätzen. Der Fan ist Kunde und in dieser Rolle mittlerweile auch im Bundesligageschäft eine bemerkenswerte Größe geworden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 14:32 

Insofern möchte ich den Roten Bruder beipflichten, dass die Zusammenstellung des Kaders mich zur Zeit optimistisch stimmt. Wir haben wieder einsatzfähige Flügelflitzer zum Beispiel. Und das ist eine wirkliche bereicherung für unseren Kader.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 16:17 

Scheiße, es steht schon 2:0 für Hertha, einziger Trost ist, PN`s Zeiten
bei 96 sind hoffentlich bald vorbei.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 17:00 

ist bald vorbei klingt ja super, ich erinner mich daran, das nullrurer mal stadionverbot hatte :D
diese misere liegt nicht am trainer, sondern an denen die nullrurer zurückgeholt haben :lol:
ich bin der meinung dasder trainer aber noch bis märz 07 bleiben wird, und dann eiern wir richtig rum, wegen der interimslösung, und steigen wieder ab :cry:

tollen sonntag noch ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 17:06 

Im Norden nichts Neues
Hamburg patzt zu Hause gegen Bielefeld, Schalke kann nicht gegen Frankfurt gewinnen und auch 96 bleibt seiner Heimtradition treu und verliert gegen Bremen. Gut, gegen Bremen kann man schon mal verlieren. Die waren und sind wohl auch diese Saison Bayerns größter Konkurrent.
Allerdings, die "Analyse" von Herrn Neururer gefällt mir gar nicht: er lasse nun mal attraktiveren Angriffsfußball spielen und da komme es nun mal vor, dass man verliere. Damit müsse man leben.
So??
Muß man wirklich mit ständigen Heimklatschen gegen Werder leben. Das geht nun schon seit Jahren so. Und zuletzt haben sich seine Mannen regelmäßig zu Hause 4 Dinger eingefangen. Wie wärs denn, wenn beim nächsten Mal "nur" 3 kassiert werden, dann in der nächsten Spielzeit 2 und so etwa 2010 wäre dann gegen Werder zu Hause auch mal ein 1:1 drin.
Am Anfang seiner Trainerzeit bei 96 hat PN 12 mal hintereinander nicht verloren. Jetzt könnte es auch mal umgekehrt kommen, nämlich dass er 12 mal nicht gewinnt und dann wird der gute Peter an der Seitenlinie herumturnen wie seinerzeit in Bochum und nichts mehr ausrichten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 17:30 

Wir haben gegen Bremen, einen extrem starken Gegner, die Saison begonnen und verloren.
Wir haben heute gegen ein bestenfalls mittelmäßiges Team, Berlin, das erste Mal auswärts gespielt und sind vernichtet worden.
Wir spielen nächste Woche gegen einen Aufsteiger, dem für den Klassenerhalt keiner eine Chance gibt. Wie werden wir da spielen ?

Wenn wir verlieren sollten - was ich selbstverständlich NICHT hoffe ! - dann kann es nur eine Konsequenz geben. Und zwar sofort.

Bitte kein weiteres Geeiere - das haben wir Fans einfach nicht verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 17:39 

Hier schon einmal eine Auswahl der Fan-Gesänge für das nächste Heimspiel ;-)

"Peter Neururer! ChaLaLaLaLa! Peter Neururer! ChaLaLaLaLaLa!!!"

"Peter Neururer! Du bist der beste Mann!!!"

"Bis auf Neururer könnt ihr alle gehn!!!"

"Es gibt nur ein Peter Neururer! Ein Peter Neururer! Es gibt nur ein Peter Neururer!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 17:44 

die eleganteste variante wär peter bittet um vorzeitige ablösung ... träum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 17:45 

ich glaube auch, wenn wir auch gegen Aachen nicht gewinnen, dann geht der Trainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 17:45 

peterdergrosse hat geschrieben:
Hier schon einmal eine Auswahl der Fan-Gesänge für das nächste Heimspiel ;-)

"Peter Neururer! ChaLaLaLaLa! Peter Neururer! ChaLaLaLaLaLa!!!"

"Peter Neururer! Du bist der beste Mann!!!"

"Bis auf Neururer könnt ihr alle gehn!!!"

"Es gibt nur ein Peter Neururer! Ein Peter Neururer! Es gibt nur ein Peter Neururer!"

Peeter lass die Roooten raus, Peter lass die Rooten raus, Peter lass die

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 18:16 

Und wenn er sie dann rausgelassen hat, wird es auch das letzte mal sein. Beim nächsten Spiel macht das dann ein anderer.

Allerdings, die elegante Lösung, vom User Suum Quique, wird er wohl nicht machen. Die Schuld häben nämlich immer andere nur nicht der Gelsenkirchener Schanuzbartträger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 18:22 

Der Beitrag von PeddaMadsen wird mal wieder fällig, wie ich finde. :roll:

PeddaMadsen hat geschrieben:
Wünsche viel Spaß mit Peter!
Den werdet Ihr anfangs ganz sicher auch haben. Bin relativ überzeugt davon, dass er zunächst erfolgreich arbeiten wird. Mit seiner Art bringt er einer Mannschaft jedenfalls Spaß und Selbstvertrauen zurück.
Seine Interviews und Sprüche werdet Ihr auch erst einmal regelmäßig "sensationell" (O-Ton Neururer) finden. Freut Euch auf eine geile Zeit!

Aber irgendwann wird ein Punkt kommen, an dem Ihr ihn wie bisher keinen anderen Trainer zuvor zum Teufel wünschen werdet.
Die Krux wird dann nur sein, dass Ihr ihn nicht so einfach los werdet. Denn von sich aus seinen Hut nehmen tut ein Peter Neururer nicht. Ein Peter Neururer macht nämlich keine Fehler! Ein Peter Neururer findet dafür aber für jede noch so unterirdische Leistung die wahnwitzigsten Rechtfertigungen. Da wird dann das "wahnsinnige" Verletzungspech bemüht werden, wenn eigentlich nur zwei Leute ausfallen. Oder die Schiedsrichter haben sich massiv gegen den Verein verschworen. Und die Mannschaft wird immer, egal wie schlecht sie auch spielt, im Training "sensationelle" Leistungen an den Tag gelegt haben.
Nur hat das alles nie etwas mit ihm zu tun. Er arbeitet ja auch täglich mit dem besten Funktionsteam, das vom Platzwart bis zum Präsidenten geht, aller Zeiten zusammen.
Das Grundgerüst der Mannschaft wird auch nahezu immer dasselbe sein. Das ist ja grundsätzlich auch gar nicht so verkehrt. Nur wird es dann problematisch, wenn die ersten Elf einen Grottenkick nach dem nächsten abliefert und die Reservisten trotzdem nicht den Hauch einer Einsatzschance haben. Und da sind dann auch Reservisten dabei, die Neururer mit großen Ankündigungen und Versprechungen geholt hat.
Es wird sich jede Menge Unmut breit machen und Neururer wird trotzdem von einer "sensationellen" Stimmung innerhalb der Mannschaft reden.
Und bei Niederlagenserien wird es immerzu heißen, dass die Mannschaft ganz einfach ein Erfolgserlebnis brauche, um wieder in Schwung zu kommen. Vielleicht schafft sie das dann auch irgendwann sogar mal. Nur wird es danach weitere Niederlagen hageln und jedes mal wird es dann wieder heißen, dass es eines Erfolgserlebnisses bedürfe, dabei hatte man schon mehrere davon und trotzdem hat sich nichts geändert....
Und dann wünscht man sich, dass die Verantwortlichen endlich eingreifen mögen, um dem bösen Spiel ein Ende zu bereiten.
Leider hat sich Peter dann aber schon bis zum Anschlag in deren Ä r s c h e vorgearbeitet. Und einen Kollegen mit dem man gemeinsam eine Motorradtour durch die USA gemacht hat, schmeißt man schließlich auch nicht mal so eben raus. Außerdem macht Peter ja keine Fehler. Das haben die Verantwortlichen selbstverständlich verinnerlicht...

Ich verstehe ja, dass Euch der zweiten Teil meines Postings erst mal nicht interessieren wird. Das ist ja alles auch noch so weit weg und wer weiß ob das überhaupt so eintreten wird wie der Onkel Euch Glauben machen will.

Aber ich will Euch noch einen ersten Beleg für Wahrscheinlichkeit des Eintritts meiner Prophezeiung mit auf den Weg geben.
Ihr hofft auf tolle Spielkultur unter Peter. Klar!
Dann gewöhnt Euch schon mal an eines: Ab sofort wird jeder Freistoß in der gegnerischen Hälfte hoch in den 16er gepölt werden. Damit wir uns genau verstehen. Selbst wenn die Regelwidrigkeit auf der Mittellinie stattfindet, wird die gesamte Mannschaft beim Pfiff wie konditioniert in den gegnerischen 16er vorrücken und dort auf die Ankunft des Balles warten.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie angenehm das ist, wenn eines Tages ein anderer Trainer die Mannschaft betreut und endlich mal wieder ein Freistoß schnell und kurz ausgeführt wird. Das ist dann einfach das schönste Gefühl auf der Welt. *schwelg*

In Liebe
Euer PeddaMadsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 18:23 

Polly hat geschrieben:
Und wenn er sie dann rausgelassen hat, wird es auch das letzte mal sein. Beim nächsten Spiel macht das dann ein anderer.

Allerdings, die elegante Lösung, vom User Suum Quique, wird er wohl nicht machen. Die Schuld häben nämlich immer andere nur nicht der Gelsenkirchener Schanuzbartträger.

wenn es für die ausreden nur Punkte geben würde wären wir dank PN Meister

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 79  Nächste