Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Was muss man für Stadionverbot alles machen? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was muss man für Stadionverbot alles machen?
BeitragVerfasst: 13.08.2006 21:03 

Hallo!

Ich wollte mal berichten,was mir und meinen Freunden heute im Stadion passiert ist.
Ich gehe jetzt seit ca. 14 Jahren mehr oder weniger reglmäßig ins Stadion, aber so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.Meinen Freunden geht es da ähnlich.

Wir saßen in S4, Reihe 14, ein "gemischter" Block. Ich in 96 Trikot,etc, mein Kumpel mit Werder-Schal (hat aber auch eine 96 Dauerkarte gehabt, nur 2 mal im Jahr spinnt er als Bremer halt :wink: ), seine Freundin das 1.mal im Stadion, sie die Schwester vom Kumpel und deren Bruder ohne Fanutensilien, aber Anhänger von Bremen.

Hinter uns saßen 2 ältere Herren (Mitte 50-60) und deren 3Kinder oder Enkelkinder (wohl zwischen 10-14).
Diese Herren hatten wohl schon gut getankt, und während des spiels kamen Ausrufe wie "Hau die *otze weg!"; etc. Seinem Kind erklärte der eine Herr, wieso Tim Wiese denn eine "Scheiss Schwuchtel" sei, und alle solche Scherze. Als er dann rumgröhlte "Sens' den *** um!", baten mein Kumpel und ich ihn ganz ruhig darum, doch mal in Rücksicht auf die anderen Kinder und Menschen in dem Block, auf solche Beschimpfungen zu verzichten.
Antwort:"Wieso, das ist doch ein ***!" Die Kinder standen dem übrigens in nichts nach.
Ich mit meinen 26 Jahren habe mich irgendwie gewundert, welch ein Benehmung man in einem solchen Alter noch an den Tag legen kann.

Soviel dazu. Die Fans machen eine gute Aktion gegen Rassismus, und man darf sich soetwas anhören.

Ab da gingen die Herren meinen Kumpel richtig heftig an, drohten ihm, boxten ihn sogar in den Rücken, als dieser bei einem Bremer Tor aufsprang.
Ich habe dann einen Ordner gerufen, und diesem alles erzählt. Es gab "natürlich" nur eine Ermahnung an den Herren, weiter nichts.

Bei dem 3:2 der Bremer spuckte eines der Kinder (kommt halt ganz nach den Eltern, kein Wunder!) der Schwester meines Kumpels mit voller Absicht hinten auf die Jacke.

Ich habe ein solches Verhalten noch nie im Stadion erlebt, und das gibt natürlich ein schlimmes Bild bei den Gästen, die sich einfach nur ein spannendes Spiel ansehen wollen,ab.

Und ich frage mich auch, was muss man eigentlich machen, um von den Ordnern mal an die Luft gesetzt zu werden.
Wenn jemand "Sens' den *** um!" gröhlt, und andere bedroht/belästigt, dann würde ich den schnellsten aus dem Stadion befördern lassen.

Ich denke, wenn sich schon mehrere Personen über so ein Verhalten beschweren, dann müssen die Ordner auch aktiver werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 21:22 

Ich dachte solche Leute gibt es nur in der Nordkurve oder Nordtribüne - oder im Gästeblock. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2006 22:55 

da musst du mit nem becher werfen, da kommen se gleich alle und führen dich raus :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006 14:23 

CroNeo hat geschrieben:
Ich dachte solche Leute gibt es nur in der Nordkurve oder Nordtribüne - oder im Gästeblock. :(

Was soll denn dieser Spruch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006 00:33 

Boah :roll:

Mann, manche Leute haben echt einen weg.
Ich glaube ich wäre total augetickt. Wenn irgendwer sowas auf der Straße sagt, darf er gleich die grünen Freunde auf´s Revier begleiten, und in diesem Fall nur eine Ermahnung... wenn die dann ruhig sind - okay. Aber irgendwo hört der Spaß auf und dann muss man mal durchgreifen.

Hoffentlich ist das ein Einzelfall...

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2006 11:46 

CroNeo hat geschrieben:

Sonst geht's noch, oder? Gerade der latente Rassismus-Scheiß ist wohl auf jeder Tribüne zu finden.

@RedDream: Meine Empfehlungen in solchen Situationen: Merk dir die Nummer des Ordners, wenn er nicht entsprechend durchgreift und wende dich an den Bereichsleiter (das sind die Ordner mit den grünen Jacken). Wenn die nicht die entsprechenden Konsequenzen ziehen: Den Fall Hannover 96 und der Roten Kurve mit den entsprechenden Ordnernummern und einer genauen Schilderung des Tathergangs melden.

Stadionverbote wurden übrigens mal eingeführt, um Leute der Kategorie C aus den Stadien zu bekommen. Mittlerweile kann man auch schon eins bekommen, wenn man irgendwo nen Aufkleber hinklebt - nur um deine Eingangsfrage zu beantworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 17:39 

Joa, mein Kumpel kannte wen, und dessen Schwägerin (ok, ich habe keine Ahnung, über wieviele Ecken), aber die Sache wird wohl auch an das Fanprojekt heran getragen.Kenne mich da nicht so aus.

Vielleicht liest das ja jemand, der auch mit dieser Terrorfamilie Erfahrungen gemacht hat, dann kann er sich ja melden.
Solange es für die nächsten 12 Jahre die einzige schlechte Erfahrung im Stadion (von den Spielen mal abgesehen :wink: ), kann ich damit leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 20:20 

RedDream hat geschrieben:
Joa, mein Kumpel kannte wen, und dessen Schwägerin (ok, ich habe keine Ahnung, über wieviele Ecken), aber die Sache wird wohl auch an das Fanprojekt heran getragen.Kenne mich da nicht so aus.

Vielleicht liest das ja jemand, der auch mit dieser Terrorfamilie Erfahrungen gemacht hat, dann kann er sich ja melden.
Solange es für die nächsten 12 Jahre die einzige schlechte Erfahrung im Stadion (von den Spielen mal abgesehen :wink: ), kann ich damit leben.

Du könntest dich eventuell auch selber bei Basti Kramer oder Daniel . melden. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 20:29 

Roter Westfale hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:

Was soll denn dieser Spruch?

Was ist daran unwahr? Oder anders gesagt: Ich habe halt leider solche bzw. ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, wie es RedDream geschildert hat. Wobei ich zugeben muss, das sich dies hauptsächlich in den Bereichen N3-N6 und N14-N17 abgespielt hat. Aber im West-, Süd- oder Ostbereich habe ich NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Ja nicht mal mit den Gästefans!
Dort hat mich nie jemand angerülpst oder dumme Anti-Gegner-Sprüche abgelassen. Auch wenn viele das jetzt auf den Alkohol abschieben würden, für mich ist dies nur eine billige Ausrede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 20:36 

CroNeo hat geschrieben:
Aber im West-, Süd- oder Ostbereich habe ich NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Ja nicht mal mit den Gästefans!

Nein, natürlich nicht. Da wird es sowas nieeeeemals geben. Vor allem in nem Gästepöbel nicht. Heute schon Scheuklappen abgesetzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2006 20:51 

Das Gewissen hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
Aber im West-, Süd- oder Ostbereich habe ich NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Ja nicht mal mit den Gästefans!

Nein, natürlich nicht. Da wird es sowas nieeeeemals geben. Vor allem in nem Gästepöbel nicht. Heute schon Scheuklappen abgesetzt?

Lern lesen. Selbst in deinem Zitat von mir, steht ganz klar drin, das sich meine Aussagen auf meine persönlichen Erfahrungen beziehen. Kann ich ja nichts für, das mir in diesen Bereichen (zum Glück) bisher nie etwas schlechtes widerfahren ist. :| Habe es ja nicht darauf angelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 19:19 
Moderator

Also aus der West habe ich so einige Sprüche rassistischer Art erlebt.

Dieses Problem ist sicherlich nicht Block-bezogen, weshalb man das sicherlich nicht auf Bereiche pauschalisieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 11:34 

Es ist auch völlig egal, wo das Problem auftritt. Man sollte mehr zur Sache diskutieren. Und die macht mich schlichtweg sprachlos... Da wundert man sich, weil in den letzten Jahren aus meiner Sicht immer mehr Teenies ein asoziales Verhalten an den Tag legen, das zum Schreien ist und dann liest man hier sowas. Mann, wie weit ist es mit der Erzeihung in diesem Land gekommen. Diese Kinder sind die Nordkurven-Pöbel von morgen, weil ihre tollen Erziehungsberechtigten die Südkurven-Pöbel von gestern waren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:15 

Hallo Croneo,
wieso gibt es so etwas nur in der Nordkurve???
Diese Aussage hat etwas von dem Bericht über die unakzeptabel handelnden Menschen im Block S 4 - nur umgekehrt.

Wir stehen in der Nordkurve. Solch dämliche Sprüche haben wir dort
noch nicht gehört. Dort ist halt nur die Beigeisterung für 96 größer.

Und Menschen, die sich nicht benehmen können, gibt es nicht nur im Stadion - Nur da fällt es schneller auf, weil sie näher an einem dran sind.

Es sind alle gefordert, sich gegen diese Form von Gewalt zu wehren..
nicht nur im Fußballstadion. :arrow:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 07:43 

Eigentlich müßte man solchen Vollidioten eine Ohrfeige geben, das es durchs ganze Stadion schallt :shock: ... nicht verletzen, bloß blamieren :oops: ! Leider fliegt man ja für sowas selber raus! Vielleicht hilft es ja mit 'ner Handy-Tonaufnahme. Auf jeden Fall reicht es nicht wenn 1 oder 2 Pax hingehen und zum Ordener sagen, "der ist rassistisch und vulgär"! Da müsste der Ordner schon selber hören was gesagt wird, oder der halbe Block beschwert sich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 01:41 

CroNeo hat geschrieben:

Hey hey hey

mal ganz vorsichtig junger Mann! :shock:
Gästeblock...normal...die spinnen immer!Es sei denn, sie sind aus Hamburg! :P
Nordtribüne!Das sind die, die dann schon ein "wenig" mehr getrunken haben!Und unten bei mir in der Nordkurve ist es höchstens mal die Brigade Nord, die öfter mal was falsch versteht! :roll:

Es kommen aber auch sehr sehr oft Familien mit ihren Kindern in den Nordblock!Und ich hab es noch nicht einmal gesehn, das wenn 96 hinten liegt sich die Eltern in den haaren liegen, rumbölken, sich anspucken oder sonstiges!

Ist doch genauso wie mit den Ausländern(ich mag sie :P ), baut einer scheisse, sind alle scheisse!
Ist doch voll assi!

Immer locker bleiben!Bei uns im Block haben sie sich auch schon geschlagen(Brigade Nord) und die wurden nicht rausgeschmissen!Die meckern nur, wenn man sich auf die Ränder des Geländes setzt!Sonst passiert da nichts! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 09:24 

CroNeo hat geschrieben:

Ich habe den Beitrag erst heute gelesen, deshalb mit einiger Verzögerung..

Vor mir saßen beim Werder-Spiel mehrere Erwachsene mit Kindern. Wäre bisher nicht so tragisch, wenn sie nicht allesamt Werder-Fans gewesen wären. Sie hatten sogar eine Fahne dabei, die sie in -für uns- ungünstigen Zeitpunkten (ca. 4 Mal) schwenkten. Die Kommunikation zu den Werder-Fans war -sagen wir:- voreingenommen, aber freundlich! Sie wurden weder bespuckt noch getreten, auch hat man Ihnen nicht die Fahne entrissen, um sie zu verbrennen. Auch wurden Sie nicht niedergebrüllt oder -getreten, als sie aufsprangen, weil die -aus unserer Sicht- falsche Mannschaft ein Tor schoss.

Sicher war die Stimmung nicht gut. Man fühlte sich bestimmt auch gestört durch die Personen (und das auch noch im eigenen Block), aber diese Herren und Kinder dürften anderes berichten können............

.................und ich sitze N16.

Noch Fragen?

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags: Vorfälle beim Bremenspiel
BeitragVerfasst: 27.08.2006 10:45 

Also wenn man das hier liest fragt man sich welche Erziehung die älteren Herren hatten.

Als der Junge spuckte hätte ich mich umgedreht und dem eine geklatscht. Nach dem Motto scheiß auf den Ordner.

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 20:07 

Wenn man bei solchen Spinnern seitens der Ordner nicht eingreift hilft (vor allem bei "In den Rücken boxen") leider echt nur mal eins aufs Maul :evil:

Oder besser (man will ja selbst noch im Stadion bleiben....'n guter Konter.
z.B. wenn einer der älteren Herren nebst seiner Alkoholfahne nochn Glimmstengel zwischene Zähne hat...einfach mal drauf ansprechen
"Wieso rauchen sie ? Das kommt doch auch vonne "***" "

Könnt kotzen bei solchen "Ewig gestrigen" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006 09:37 

CroNeo hat geschrieben:
Aber im West-, Süd- oder Ostbereich habe ich NIE schlechte Erfahrungen gemacht.

Samstag auffe Ost:
"Was macht dieser Paprika-Mensch da eigentlich?"
"Wie kann man nur so einen Ausländer verpflichten?"

... und die Frau/Freundin des Typen wundert sich auch noch, wenn ich ihn bitte, sich seine Nazi-Scheiße zu sparen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste