Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
 Hertha BSC Berlin - Hannover 96 4:0 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 00:21 

Ist es denn so überraschend?

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=8558

Okay, ich bin zu weit weg (fachlich und räumlich) für eine fachmännische Analyse, aber versuchen kann man es ja mal:

Ich bin kein Neururer-Fan, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die meisten Transfers ohne ihn vollzogen. Außerdem hatte er sich früh darüber beklagt, nicht zu wissen, mit welcher Mannschaft er in die Vorbereitung geht. Wie in aller Welt soll man sich da einspielen, insbesondere in der Abwehr????

Fast allen Gegentoren gingen katastrophale Abwehrfehler voraus, wobei die Fehler durchweg auf Kappe der Viererkette gingen.

Ich habe den Eindruck, dass die Viererkette in diesem Jahr überhaupt nicht steht, und vermutlich in der derzeitgen Besetzung auch nicht funktionieren wird, warum auch immer. Vielleicht stimmt einfach die Chemie (noch) nicht. Oder die Verständigung (siehe Metzelder - Mertesacker - Dialog nach dem Auftaktspiel gegen Costa Rica).

Dabei waren die Erfahrungen Anfang 2006 auch ohne Mertesacker gar nicht so schlecht mit Zuraw und Vinicius in der IV - oder? Allerdings, die meisten Böcke schossen die Außebverteidiger...

Dennoch, wie wäre mal ein Versuch mit Vinicius statt Fahrenhorst in der Viererkette und dafür Fahrenhorst als 2. 6er?

Im Mittelfeld sehe ich wenig echte Alternativen, oder andersrum so viele gleichwertige Alternativen, dass man ruhig einmal experimentieren könnte.

Vorne kann ich die Aufstellung von Hashemian nicht verstehen, der wird es nie mehr schaffen. Ich kann mich nicht an ein gutes Spiel erinnern. Der größte Fehler von Neururer - außer seinem Hang zur Selbstdarstellung - ist es wohl, dass er an "seinen" Spielern festhält.

Und wenn man dann schon kein Glück (oder Geschick) mit der Aufstellung hat, kommt noch Pech dazu:

Das 2:2 gegen Bremen war ebenso kurios wie die Geschichte des !:0 heute, wo alle - übrigens auch Enke - reflexartig das Spielen eingestellt haben, als die Fahne des Linienrichters hochging. Ein solcher Reflex ist nur menschlich, und vermutlich hat auch Pantelic eher mit einer Gelben Karte wegen Weiterspielens als mit der Anerkennung seines Tors gerechnet.

Was nun nicht passieren darf, ist eine Niederlage gegen Aachen. Um Ruhe reinzubringen, würde ich sogar ein Spiel aus einer verstärkten Defensive und notfalls ein 0:0 in Kauf nehmen, wenn wenigstens einmal sicher und überzeugend in der Abwehr gespielt würde. Das Schlimmste wäre ein Hurra-Stil ohne Erfolg, und dann das Hereinlaufen in Konter, wie bereits zur Genüge gesehen.

Naja, schaun mer mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 00:47 

Eine grausame Sache die wir da heute sehen mussten.
Da ärgert man sich gleich dreifach!
Einerseits verloren und dazu noch eine schlechte Übertragung von arena und dazu noch Dauerkartenbesitzer.
Ob das Geld gut angelegt war?
Vielleicht sollte ich beim nächsten Heimspiel wirklich mal zu hause bleiben.

Weiß die Mannschaft eigentlich was sie ihren Fans mit solchen Spielen antut?
Sie verdienen Kohle von der die meisten von uns nicht mal träumen können.
Aber trotzdem kratzen wir jedes Jahr wieder das Geld für Karten zusammen.
Es ist ja eigentlich noch zu früh etwas zur Saison zu sagen, aber wenn es so weitergeht sehe ich schwarz..

Danke...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 00:55 

Mir fehlen immer noch die Worte.Das war weniger als nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 00:56 

also ich habe heute das spielnur übers radio verfolgt und das hat mir schon total gereicht.ich werde mir morgen früh in ruhe noch einmal das spiel in ruhe ansehen. aber ich würd malsagen, das es in den oberen etagen in hannover am montag rauchen wird, spätestens wenn gegen aachen verloren wird. ich hoffe das sie da gewinnen werden. aber am meisten tuen mir die fans leid ,die mit nach berlin gefahren sind und sovielgeld ausgegeben haben. also ich würd mich samstag freuen wenn sie eine etwas andere aufstellung vorne und hinten haben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 01:09 

Eigentlich ist alles gesagt....

Ich vermisse nur die These, dass die Viererkette mit Vini besser funktionierte (was sie beim Ausfall von Merte und VOR Merte ja schon beweisen konnte) und dass Onkel PN vielleicht einen Fahrenhorst erst einmal ankommen lassen sollte, als ihn wie ein Blöder über den Platz juckeln zu lassen, um so die komplette Abwehr zu ruinieren!!!

Ist das so abwägig, dass ein PN nicht von alleine darauf kommen kann?

Ist vielleicht deshalb ein sonst eher abgebrühter Routinier wie Tarnat so "griffig"?

Ist auf Grund der "Griffigkeit" eines Führungsspielers wie Tarnat, deshalb auch mit so vielen Neuen auf dem Platz der Verdacht naheliegend, dass wir nur das Chaos gesehen haben, welches in der Mannschaft herrschen muss?

Wer soll denn alternativ die Führungsrolle übernehmen? Einer der Neuen nach erst ein bis zwei Ligaspielen???

Kann man so etwas SYSTEM nennen?

Fragen über Fragen.....

Nathalie "StaJner" :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 02:12 

Vergaß noch etwas zu schreiben. Wenn ich so lese was sich in Berlin abgespielt hat, bezweifele ich, ob es Sinn macht einzelne Spieler herauszunehmen und durch unsere persönliche Favoriten (Vini, Jendrisek, Brdaric, Thorvaldsson, wer auch immer) zu ersetzen. Das hört sich eher wie eine kollektive Fehlleistung an. Den Ausraster von Tanne finde ich übrigens auch bemerkenswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 03:16 

Defensive mit Zuraw und FahrigerHorst: funktioniert nicht

Tarnat: ist anscheinend nur noch wütend seit letzter Woche, dabei war seine linke Seite offen wie ein Scheunentor

Cherundolo: seit sein Backenbart länger geworden ist, spielt er noch unsicherer

Mertesacker: fehlt im Abwehrzentrum, ist eben doch eine begnadete Abwehrgurke :wink:

Dabrowski: der "Mittelfeldzerstörer" fehlt auch, wer hätte das gedacht. Wir haben kein defensivstarkes Mittelfeld mehr, dort kriegt auch keiner mehr die Kopfbälle.

Bruggink: irgendwie blaß und altherrenmäßig, woran liegt denn das bloß?

Abteilung vorne: schwach, Huzti und Stajner müde vom Länderspiel am Mittwoch. Brdaric bringt's einfach nicht mehr, Hashemian schwächer als gegen Bremen.

Also an Rosenthals Einwechslung lag es jedenfalls nicht, daß wir so gegen Bremen abgek.... waren letzte Woche.

Irgendwie waren die Hertha-Frösche immer einen Sprung schneller als wir lahmen Enten... kein Torschuß 90 min lang ... grausam

zur Krönung habe ich noch versehentlich in einer Lindener Kneipe nach dem 0:4 mein (zum Glück fast leeres) Weizenbierglas umgeworfen -
Es kippte sofort nach vorne auf den Tisch und zerbrach :cry:

blöder Spieltag, jetzt sind wir Letzter, mit 8 (!) Gegentoren, soviel hatte ja der HSV aus Hamburg in der ganzen letzten Hinrunde kaum (die hatten damals 9 Gegentreffer).

Oh ist das alles traurig. Und Plaudertasche Neururer wird jetzt schneller demontiert werden, als man ein Steckauto aus einem Ü-Ei flachlegt.

Allmählich begreift man, wie Bochum nach dem Uefa-Cup-Strohfeuer dann eine sang- und klanglose Saison lang sich verzettelte und abstieg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 03:32 

Habt ihr euch eigentlich schon mal über Zuraw Gedanken gemacht.
Der ist seit einem Jahr gesetzt und spielt nur Schrott.
Glaube das kann ich sogar besser.
Der guckt nur dem Ball hinterher und zählt Vögel am Himmel.
Da muß was passieren raus damit....
Aber was redet man?
Hauptsache wir gehen ins Stadion und stecken den noch mehr Geld in die Taschen.
Aber ohne Fußball wär ja auch blöd.
Leider habe ich noch keine Verstärkungen gesehen.
Die waren wahrscheinlich ( wie schon mal angesprochen ) im internen Machtkampf nicht sooo wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 09:37 

Hab gestern nach der Rueckkehr aus Berlin erstmal ein Bier aufgemacht, und mir das Ganze nochmal als Aufzeichnung angeguckt...einfach nur bitter. Viel wurde ja hier schon geschrieben, aber ein Punkt ist aus meiner Sicht noch nicht ausreichend diskutiert worden. In der ersten HZ sind bestimmt 4,5 Konter von Hertha ueber unser Mittelfeld alle nach dem gleichen Schema gelaufen- mehrere Berliner sind in Vollgas durch unser leeres Mittelfeld auf unsere Abwehr zugelaufen. Da kann man in der Abwehr nur schlecht aussehen. Auch die Tore in der zweiten HZ sind nach diesem Schema entstanden. Aus meiner Sicht lag das Problem gestern eindeutig im Mittelfeld- da sind wir einfach viel zu offen und stehen defensiv zu schlecht. Bruegging steht viel zu weit vorn, und arbeitet nicht nach hinten. Dasselbe war auch gegen Bremen zu sehen. Und die beiden anderen im MF haben ihre Akzente auch nur nach vorn gesetzt. Der Wechsel von Chak war ueberfaellig, aber dadurhc sind die Loecher dann eher noch groesser geworden. Auch wenn es hier nicht auf Gegenliebe stoesst- im Vergleich zur letzten Saison haben wir aus dem Mittelfeld zwei Defensivleute (Dabro, Altin) aus der Mannschaft genommen, und das ist (leider) einfach einer zuviel. Hier muessen wir realistisch bleiben- unser Angriff bringt nicht den Druck, dass wir uns ein solch offensives Mittelfeld leisten koennen.
Huszti war gut, aber rotgefährdet. Schon in der ersten HZ stand er frueht vor der gelben Karte, der Wechsel war daher in der zweiten Haelfte richtig. Was TB in der Mannschaft soll weiss ich leider nicht. Nach jedem Zweikampf geht der zu Boden und haelt sich abwechseln Kopf, Schienbein oder den Fuss- aetzend und fast schon auf Klimowicz-Niveau.
Es kann nur besser werden- aber es fehlt dem Team an Ordnung. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft sich schnell faengt. Gegen Aaachen muessen 3 Punkte her- sonst sehe ich fuer PN tiefschwarz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 10:35 
✝ Unvergessen

Ach ja. Die Sonne scheint, der Spätsommer ist da. Wie so oft spendet die Literatur zusätzlichen Trost. Christian Eichler schreibt:

„Trainer, erklär und das Spiel. Also: ‚In der Sportsmannschaft ist die Aktion jedes Spielers als unbestimmte Möglichkeit durch die Funktion vorausbestimmt,(...) und zwar in bezug auf ein zukünftiges Ziel, das nur durch eine organisierte Vielheit technischer Aktivitäten verwirklicht werden kann. Die Funktion in jedem ist also Beziehung zum Ziel als der totalisierenden Totalität.’ Vielen Dank, Herr Sartre. Fußball kann so einfach sein.“

Gut. Und schön.

Was aber, wenn sich die „organisierte Vielheit technischer Aktivitäten“ als ein ziemlich hirn-, lust- und kraftloses Nebeneinander entpuppt? Was wird dann aus der „totalisierenden Totalität“?

Ich habe keine Ahnung. Aber dass das gestern nur in wenigen Momenten etwas mit Bundesliga-Fußball zu tun hatte, das weiß ich.

Das Spiel gegen Hertha hat die Aufnahme in die Top Five der beschämendsten Auswärtsniederlagen seit dem Wiederaufstieg locker geschafft.

Wenn man doch nur irgend etwas Positives aus diesem herzlosen Gewurschtel ziehen könnte.

Mir fällt nichts ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 10:48 

tauri hat geschrieben:

Abteilung vorne: schwach, Huzti und Stajner müde vom Länderspiel am Mittwoch.

das ist auch merkwürdig. Ein Friedrich, ein Fathi und ein Pantelic(!) waren überhaupt nicht müde von ihrem Länderspiel. Da fehlt einfach die Kondition.

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 11:20 

Hui Buhhhh was ne Top Mannschaft.....

Fazit:
Trainer suchen... (kann ruhig ein guter sein)
von Spielern trennen die sich seit Jahren bei den Roten ausruhen und auf ihre Rente vorbereiten - Lala - bestenfalls Zweitligatauglich (der Mann mit dem ungezügelten Mundwerk - ein tolles Vorbild für die Jugend), Brdaric (boah ich bin kein Nationalspieler mehr, dann habe ich im Verein auch keinen Bock mehr), Balitsch ( menno ich bin doch ein ewiges Talent, nu habt Geduld... ein paar Jahre noch, dann starte ich voll durch)

Schön wäre auch ein Trainer, der "seine" Mannen nach ihrem Können aufstellt und auch vor seinen Einwechselungen sein eventuell vorhandenes Gehirn einschaltet.......

Allem in Allem..... die Leistung der Mannschaft ist eine Frechheit den zahlenden Zuschauern gegenüber. Aber was solls, nächstes Spiel geben sie sich ja wieder Mühe und wenn nicht dann, dann eben das übernächste...... was sind schon 26 € für eine Eintrittskarte.... das verdienen die Roten doch im Sekundentakt... (Vorschlag: auf den Jahresurlaub verzichten, somit ist das Geld für eine Jahreskarte übrig und die Herren Profis können in Ruhe weiter "arbeiten")
Also nicht meckern lieber Fan, zahlen und Klappe halten - Ahnung hast Du eh nicht, wir machen das schon..........

Betreff des Beitrags: Was für ein Spiel !
BeitragVerfasst: 20.08.2006 11:23 

Wie kann mann sich so verhauen lassen.Jeder der mal Fussball gespielt hat weis,das einer oder zwei Sportsfreunde im Spiel sagen müssen wo und wie es jetzt weiter geht.Den mann merkt doch im Spiel wie das noch zu verhindern ist. Wie dieMannschaft sich zeigt Sind es keine 11 freunde die durch dick und dünn gehen. Wozu gibt es denn auch noch Trainer die das sagen haben?Jedenfalls müssen aus den Folgenden 2 Spielen 6 Punkte her.Wen nicht,dann wird auf der Bank bestimmt die grosse Unruhre ausbrechen. :roll: Alles wird gut

Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Spiel !
BeitragVerfasst: 20.08.2006 12:00 

hanno36 hat geschrieben:
Jedenfalls müssen aus den Folgenden 2 Spielen 6 Punkte her.Wen nicht,dann wird auf der Bank bestimmt die grosse Unruhre ausbrechen. :roll: Alles wird gut

Hoffentlich ... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 12:21 

@hanno36

Das mit den 11 Freunden kannst Du sowieso vergessen. Das war Fritz Walters Zeit. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 12:31 

Wenn wir diese Saison ca. 45 Gegentore sammeln, dann haben wir das bei dem Tempo nach 6-7 Spieltagen abgearbeitet... Danach wird nur noch gewonnen und die Welt ist schön!
Ich sag immer "Am Ende kackt die Ente"... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 12:59 

Überhaupt noch etwas zu diesem Trauerspiel zu sagen, fällt einem ja nicht wirklich leicht. Mal abgesehen von der Katastrophenleistung gestern besteht neben einigen anderen meines Erachtens ein Kardinalproblem, und das lautet mangelnde Fitneß und damit nicht vorhandene geistige Beweglichkeit. Ich hatte beim Bremen-Spiel so nach 70-75 Minuten den Eindruck, daß langsam die Luft entweicht, und ich fürchte, das 2:1 hätte sich auch mit etwas glücklicher anmutenden Auswechselungen nicht halten lassen. Und obwohl ich, in HH lebend, mehr oder weniger auf Informationen aus dem Netz oder den hannoverschen Tageszeitungen angewiesen bin, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, daß PN doch gerne mal seinem Hang zur Bequemlichkeit nachgibt, kurz: Es wird zuwenig trainiert. Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, als es hieß, daß keine andere BL-Mannschaft eine so lange Sommerpause "genießen" könne wie 96 - nämlich geschlagene 7 1/2 Wochen (!). Welche PN ja u.a. dadurch genutzt hat, seine Geschwätzigkeit auszuleben, der die "Zeit" ja z.B. in Form einer Kolumne ein Forum gegeben hatte. Und Peterchen hatte nichts anderes zu tun als (wie immer) die Klappe aufzureißen und irgendwie auch dem Image des Vereins zu schaden. Und ich kann mich auch noch sehr gut an das blamable Spiel in Kaiserslautern in der letzten Saison erinnern, als PN seinen Mannen nach dem 0:1 erstmal bis Mittwochnachmittag freigegeben hat. Natürlich ist anzunehmen, daß sich Big P. in dieser Zeit eifrig auf die Entwicklung akribischer Trainingspläne für die neue Saison gestürzt hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 13:22 

Eines muss ich aber jetzt auch mal loswerden:

- wie oft dürfen sich denn die hirnlosen Prollkiddies noch ungestraft hier
auslassen?
- wie oft müssen sich unsere Spieler noch als "Blinde", "Blödmänner" etc
beschimpfen lassen?
und das ausgerechnet von kleinen Hosenscheissern, die nicht ein Wort fehlerfrei auf den Bildschirm bringen? :shock:

Ich habe bewusst nur die harmloseren Beleidigungen angeführt, alle Zitate rauszusuchen ist mir bei der Masse einfach zu anstrengend...

Können wir nicht mal ne Spielwiese zum Lernen für die Unbedarften aufmachen, auf dass sich Normalbemittelten in Ruhe unterhalten können?

So langsam vergeht einem echt die Lust. Man ist ja schon so gestraft genug, aber dann noch diese Scheisse von diesen Vollidioten
in Windeln durchlesen zu müssen, ist echt zuviel. :evil:

So long
barnane

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 13:22 

Hallo Freunde und 96er, seit ich in den 70ern für ein paar Jahre in Hann.
gewohnt und gearb. habe, bin ich zwar kein Hardcore-Fan der Roten, aber immer noch stark an der Mannschaft interessiert, und gönne mir auch gelegentlich einen Stadionbesuch.
Was ich bei Eurer Diskussion über das Herthaspiel vermisse, ist, gerade von Euch als Fans etwas Zuversicht und Glauben an die Mannschaft und den Verein. Ich darf mir die Bemerkung erlauben, das mir einige Kommentare zu negativ sind - rosarote Brille ist nicht angebracht, aber Mannschaft und Trainer gleich in Grund und Boden zu verdammen, ist nach 2 Spielen in der Saison zu früh.
Ich werde mir das Spiel gegen Aachen ansehen und freu mich drauf - jetzt erst recht !!!
Bischen mehr Vertrauen und die richtige Unterstützung durch Euch - dann wirds schon! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 13:24 

Mazza hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

Abteilung vorne: schwach, Huzti und Stajner müde vom Länderspiel am Mittwoch.

das ist auch merkwürdig. Ein Friedrich, ein Fathi und ein Pantelic(!) waren überhaupt nicht müde von ihrem Länderspiel. Da fehlt einfach die Kondition.

Genauso ist es! Da kann keine mal ordentlich Gas geben! Die sind unfit!

PN tu was oder hau ab! Und schlaue Sprüche können wir nicht mehr hören! Entweder man fasst sich an die eigene Nase oder man macht sich bei einem 0:4 durch solche Aussagen einfach nur lächerlich!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste