Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hertha BSC Berlin - Hannover 96 4:0 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 13:26 

Einsiedel hat geschrieben:
Hallo Freunde und 96er, seit ich in den 70ern für ein paar Jahre in Hann.
gewohnt und gearb. habe, bin ich zwar kein Hardcore-Fan der Roten, aber immer noch stark an der Mannschaft interessiert, und gönne mir auch gelegentlich einen Stadionbesuch.
Was ich bei Eurer Diskussion über das Herthaspiel vermisse, ist, gerade von Euch als Fans etwas Zuversicht und Glauben an die Mannschaft und den Verein. Ich darf mir die Bemerkung erlauben, das mir einige Kommentare zu negativ sind - rosarote Brille ist nicht angebracht, aber Mannschaft und Trainer gleich in Grund und Boden zu verdammen, ist nach 2 Spielen in der Saison zu früh.
Ich werde mir das Spiel gegen Aachen ansehen und freu mich drauf - jetzt erst recht !!!
Bischen mehr Vertrauen und die richtige Unterstützung durch Euch - dann wirds schon! :)

Grundsätzlich hast Du Recht! Und ich gehe auch mit Hoffnung zum Spiel! Durch solche Spiele und Interviews wie gestern wird diese Vorfreude doch jedes Mal getrübt!

Dennoch: Haut se weg! Aachen muss geschlagen werden und das schaffen wir auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 13:40 

tja,.. das war ein totalausfall.

hoffen wir mal,dass sie sich gegen aachen wieder aufrappeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 13:50 

Bereits kurz nach dem Anpfiff, wunderte ich mich über das lässige Auftreten der Roten, mal ganz abgesehen von den üblichen Stajnerkapriolen, die gestern weitestgehend ausblieben. Die Mannschaft ließ direkt erkennen, nicht mit dem Willen und Einsatz spielen zu wollen der die Bremer phasenweise doch arg zu verblüffen schien. Berliner, in dieser Zusammenstellung sind oder besser gesagt müssen ein möglicher Punktelieferant sein und als solcher auch bearbeitet werden. Da reicht es eben nicht aus Diagonalfußball zu versuchen, der hier wiedereinmal nicht von Erfolg gekrönt ist. Das neue spielerische Potential, welches hier zum Teil schriftlich hingerichtet wird, hat es am wenigsten verdient, dennoch konnten sich auch diese nicht ausreichend in Szene setzen. Warum erschaudert man vor einem berliner Mittelfeld und versucht erst gar nicht es mit spielerischen Mitteln zu bezwingen? Das Potential dafür steht uns in diesem Jahr doch in ausreichender Form zur Verfügung?
Kein gelungener Spielzug in der gesamten Partie. Michael Tarnat, der wohl in der Jugend zum letzen Mal vom Platz flog, geht nach 52. Minuten mit einer glatt roten Karte, eine der Säulen der Mannschaft.
Frustration mag ein Grund sein. Ein anderer, das es Intern doch schon rumort. Stellt sich mir die Frage wie sehr PN nach dem Bremenspiel teamintern kritisiert wurde.
Fakt ist, das es auch in diesem Spiel Wechsel gab, die nur schwer zu verstehen sind. Brdaric wird in dieser Form weiterhin nix reißen, da kann er 20zig mal eingewechselt werden und da frag ich mich, wo die anderen Neuen bleiben? Ach, vergaß die sind ja alle noch nicht so weit.
Fazit: kein Biss > kein Team, kein Wille> kein Sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 14:19 

Na wenigstens hat die Torte geschmeckt. Allerdings mit fadem Beigeschmack.:cry:

Bild

Am Buffet dann Gurkensuppe statt Gurkentruppe. Ansonsten muss man nicht weiter auf das Spiel eingehen. Sonst kotze ich auf meine Tastatur.
Hab meinen Frust an meiner Freundin ausgelassen. Das sagt alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 15:02 

carpaccio hat geschrieben:

Naja wenigstens einer hat was versenkt :D:D:D

Oh Mann, vorm Schlafen gehen hätte ich mir nicht die Tabelle angucken dürfen.....die 18 hat auf einmal angefangen gaaanz rot zu leuchten und kam immer mehr auf mich zu.....danach bekam ich Albträume...oder befand ich mich schon mittendrin ???

Auf geht's Jungs !!! Zeigt erst einmal gegen Aachen, dass ihr es könnt. Bringt Thorvaldsson oder Jendrisek oder gleich beide rein.

Und Vahid und Thommy....wenn euch noch etwas an unser aller Herzverein liegt, dann solltet ihr nachts vielleicht mal ne Extraschicht einlegen und Torschüsse im Garten üben. Auch wenn gegen Hertha scheinbar nix für euch nach vorne kam.... aber ihr habt uns schon mehr als oft vor Wut kochen lassen....Es liegt ganz bei euch....

Und ich glaube keiner will dass wir in den nächsten jahren gegen Stendel spielen (auch wenn ich Pauli den Weg nach oben wünsche, aber ich mein es genau andersrum ;))

i.d.S. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Samstag Nachlese und mehr
BeitragVerfasst: 20.08.2006 15:34 

Ich finde es beschämend wie einige Mannschaftsmitglieder von Hannover 96 beim Spiel gegen Hertha aufgetreten sind. Das unterstreicht die Arroganz, mit der sich einige Spieler präsentieren. Nicht einmal ein Autogramm wird den wartenden Fans gegeben.

Einzige Ausnahme sind die Herren Herr Enke und Lala. Die ganze Art und Weise wie Fans und Mitglieder behandelt werden ist schon sehr eigenartig.

Bei sogennten Fan-Festen werden die Fans mit Freibier gelockt, was es dann erst mit zwei oder drei stündiger Verspätung gibt. Überhöhte Verkaufspreise für eine Cola (4 Euro) etc. . Das sind nur einige Puzzelsteine die sehr negativ nach außen wirken.

Nicht zuletzt ist da noch Herr Kind und sein Zusammenspiel mit der Presse.
Er hat den gut und strukturiert arbeitenden Herrn Dr. Vehling demontiert. Nach dem Motto, wer das Geld hat, hat die Macht, kam es zum Zerwürfnis. Herr Vehling hat eine sehr gute Arbeit geleistet. Die bis dahin sehr blassen Strukturen bei 96 begannen sich so langsam zu entwickeln und zu festigen.

Es ist natürlich logisch, dass ein Mann wie Vehling, keine Chance mehr hatte mit Sponsoren zu verhandeln. Denn die Frage der Sponsoren lautete spätestens nach kurzer Zeit , wie lange er noch in Amt und Würden sei.

Die Presse in Hannover und die sogennten Schreiberlinge müssten dafür eigentlich zur Rechenschaft gezogen werden. Mit ordentlicher Berichterstattung hat das nichts zu tun.

Diese ganzen zwielichtigen Aktionen, haben nicht dazu beigetragen, dass Profil von Hannover 96 zu stärken, sondern ist das Spiegelbild einer desolaten Vereinsführung. Auch der Trainer sollte mal in sich gehen und z. Bsp. sein Verhalten gegenüber seinem Co-Trainer überprüfen.

Auch ja, auch die Aktion v. Fromberg war ja auch eine Nullnummer.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft schnell die Kurve bekommt und in den nächsten Spielen, Spielwitz und Kampfgeist zeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 15:39 

Ich bin kein Freund von Aktionismus,aber das es Veränderungen(ob von der Taktik,Aufstellung oder gar beim Trainer sei dahingestellt) geben muss ist offensichtlich.
Ich rede nicht von einer Trainerentlassung,aber sicherlich müssen alle Möglichkeiten betrachtet werden um diesen negativen Trend zu stoppen.Bereits nach dem zweiten Spieltag befinden wir uns im Existenzkampf.

Was mir aber Sorge bereitet,ist die Bilanz die seit dem Winter herrscht.Ich kann mich kaum noch an einen Punktspielsieg erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 15:39 

Polly hat geschrieben:
@hanno36

Das mit den 11 Freunden kannst Du sowieso vergessen. Das war Fritz Walters Zeit. :wink:

Fussball ist ein Mannschaftssport,und sollte doch spass machen.Den ohne das verständnis(Egal welcher Nationalität)und Ziel gibt es keinen sinn.Diese Spieler kommen zwar nicht alle aus dem Raum Hannover aber sollten doch auch mal daran denken was dieser Sport eigentlich Bedeutet.Nicht nur Geld und Ruhm sondern ehrlichkeit und Respekt zum Fan.
Alles wird gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 16:00 

Stichie79 hat geschrieben:

Und Vahid und Thommy....wenn euch noch etwas an unser aller Herzverein liegt, dann solltet ihr nachts vielleicht mal ne Extraschicht einlegen und Torschüsse im Garten üben. Auch wenn gegen Hertha scheinbar nix für euch nach vorne kam.... aber ihr habt uns schon mehr als oft vor Wut kochen lassen....Es liegt ganz bei euch....

es nicht richtig, dass du nur brdaric und hashemian schlecht darstelltst, stajner war genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter.
hier haben wir wieder das phänomen: die rosarote-stajner brille!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 16:11 

Mazza hat geschrieben:

es nicht richtig, dass du nur brdaric und hashemian schlecht darstelltst, stajner war genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter.
hier haben wir wieder das phänomen: die rosarote-stajner brille!!!

Schlecht will ich sie gar nicht machen...wie schon mal erwähnt würde ich es beiden gönnen dass sie für die Mannschaft und auch für sich erfolgreicher auf dem Feld werden. Vahid hat mir z.B. letzte Woche gegen Bremen echt gut gefallen.

Aber es kommt viel zu wenig von den beiden. Das ist nun mal so, und das schon seit längerem. Die Stajnibrille habe ich gar nicht auf, auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler ist.

Auch er spielt oftmals grottenschlecht aber es gibt Tage (mehr als bei Vahid oder Thomas) da ist er wieder joot druppe :D:D Und mehr als das.

Ich bin auch keiner der "Neururer Raus" "Vahid nach Bochum" oder "Thommy nach Aserbaidschan" schreit :D:D

Aber sie sollten sich mal langsam am Riemen reissen und selbst auch was reissen....Scheinbar hat Brdaric gestern ein wenig mehr Schwung ins Spiel gebracht. Gut so...mehr davon und bitte eine Steigerung.

Aber es muss mehr kommen. Das keine verwertbaren Bälle ankamen habe ich ja auch eingesehen und angesprochen...aber in früheren Spielen wie z.B. vom FC Nürnberg stand vorne plötzlich ein Mintal oder Vittek, der einfach mal aus Scheisse (dem Spiel) Gold (ein Tor) gemacht hat :wink:

Gestern waren se scheinbar alle schlecht...ausser natürlich unser zweiter Torwartgott :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 16:11 

Naja wenigstens einer hat was versenkt :D:D:D

Am Telefon? Naja, so was soll's ja auch geben.:wink:

Nicht besonders die Bilder, aber egal:
Bild Bild
Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 16:40 

Whitestar hat geschrieben:
Wie lange will sich Enke das nur noch antun.......

Es sah so aus als wenn er als einziger 1.Ligaspieler unter Kreisklassenkickern (und Trainer) durchhalten musste...

Tipp: gegen Aachen ein müdes 0:0, weil Neururer sich wieder nicht
traut Brdaric und Hashemian endlich auf die Tribüne zu setzen.

Aber Neururer wird das `zu null´ schönreden...

Betreff des Beitrags: Thorvaldsson und Jendrisek integrieren !!!
BeitragVerfasst: 20.08.2006 16:50 

Wenn Thorvaldsson und Jendrisek nicht mal demnächst integriert werden sehe ich momentan keine Aussicht auf Besserung...

Genau !
Wenn von den beiden nicht mindestens einer in der Startaufstellung steht,
lohnt der Stadionbesuch gegen Aachen nicht.
Dann gibts ein trostloses 0:0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 16:58 

Thorvaldssen hat eine Million Euro gekostet, und sitzt nicht mal auf der Ersatzbank. Kommt das daher, weil ihn nicht Neururer gekauft hat, sondern weil Kaenzig ihn holte?

In einem vorigen Beitrag stand: "mehrere Berliner sind in Vollgas durch unser leeres Mittelfeld auf unsere Abwehr zugelaufen"

Genauso war es, die sind da durchgerannt wie Kaninchen durch einen Kleingarten, da gab es ja kein Halten mehr. Und dann alles herausgespielte Tore! Das sagte ja auch Enke im Interview.

Es MUß intern bereits in der Mannschaft gären, anders kann ich mir diese gänzlich uninspirierte Darbietung nicht erklären.

Im Training üben sie dauernd Torschüsse und Torabschluß, im Hertha-Spiel gab es ja nicht einmal ein paar gute Distanzschüsse. Vor der Viererkette von Hertha war "Eintritt verboten" oder "Wir müssen draußen bleiben". :(

Jetzt das nächste Spiel wird wirklich interessant.

Ich fasse zusammen: Unter Rangnick hatten wir eine gute Offensive, aber keine gute Defensive.

Unter Lienen hatten wir eine gute Defensive, aber keine gute Offensive.

Unter Neururer haben wir bald gar nichts mehr: keine gute Offensive mehr, aber auch keine gute Defensive mehr, und das Mittelfeld hat mehr Löcher als ein ausgehöhlter Schweizer Käse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 17:04 

Das zeigt übrigens, daß diese Trainer (Rangnick und Lienen) wenigstens ein bißchen was konnten bzw. ein bestimmtes Konzept verankern konnten. Der eine legte den Akzent auf Toreschießen und Offensivkraft, der andere auf Abwehrverhalten und Beton in der Mannschaft.

Neururer scheint dagegen gar kein bestimmtes Konzept zu haben.

Am Untergang ist der Linienrichter schuld, außerdem das Pech. :cry:

Betreff des Beitrags: 2. Liga wir kommen
BeitragVerfasst: 20.08.2006 17:41 

ich war in Berlin, das war echt die falsche Investition. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber diese Leistung abliefern würde wäre ich schon bei Hartz 4.

Das ist eine Überheblichkeit die ist zum Kotzen. Ein durchschnittlicher Bundesligaspieler mit ca. 1 Mio. Jahresgehalt (Bradric) ohne Konsequenzen. Was hat der denn geleistet, außer das er immer im Abseits steht? Eine echte Frechheit....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 17:43 

Im übrigen zeigt die Erfahrung doch, daß Mannschaften, die so einen uninspirierten, schlechten Brei spielen, meistens irgendein starkes internes Problem haben, entweder zerstritten sind, oder nicht mehr hinter dem Trainer stehen.

Wenn ich voll hinter dem Trainer stehe und voll motiviert bin, kann es doch gar nicht sein, daß 11 Mann so schlecht und krampfig agieren wie gegen Hertha, die nun wahrlich keine Übermannschaft ist.

Es war ja fast so, als ob alle 96er die eingeimpfte Botschaft im Hirn trugen: bloß kein eigenes Tor schießen, und hinten drücken wir mal beide Augen zu. Solche destruktive Mentalität könnte natürlich auch entstehen, wenn die Spieler den Plauder-Peter nicht mehr ertragen können und das Unterbewußtsein sagt: wir vergeigen jetzt mal ordentlich, und werden dann erlöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 17:47 

Das war gestern einfach

Bild

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 17:48 

Da wird was dran sein, tauri. Aufgrund diverser Gespräche mit gut informierten Leuten aus dem näheren Umfeld des Klubs sogar ziemlich sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 17:53 

ich werd' das Gefühl auch nicht los. Vielleicht sehen immer mehr Leute bei 96, daß Neururer zwar der beste Dampfplauderer ist, aber als Trainer doch deutlich limitiert ist.

Bevor dann die ganze Saison vergurkt wird, lieber drei, viermal ordentlich abgeklatscht werden und was neues Aufbauen. Ich weiß nicht, ob sie so denken, aber ich kann es mir auch vorstellen. War auch mehrfach beim Training, und ich fand, seit Neururer da ist, läßt er in erster Linie immer aufs Tor bolzen ("Abschluß suchen") und Trainingsspielchen machen.

Irgendwie fehlen die verfeinerten Übungen, ich möchte wirklich mal wissen, wie der Hans Meyer das mit der laschen Nürnberger Truppe hinbekommen hat, daß die jetzt so gut spielen. Da scheint auch das gesamte Training anders strukturiert zu sein.

Geht denn Neururer überhaupt wirklich auf die Einzelnen ein? Fördert er individuelle Verbesserung? Macht er genug sinnvolles Taktik-Training? Sind die Spieler überhaupt physisch voll fit? Fragen über Fragen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 14 | [ 280 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste