Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 79  Nächste
 Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 20:25 

Discostu hat geschrieben:
Die Sprüche, dass die Schiedsrichter schuld sind, macht das Ganze nicht besser.

In der Tat. Der Mann scheint das aber wirklich zu glauben. Dabei sollte doch auch dem Blindesten klar sein, dass das Schiri-Gespann mit der Niederlage in Berlin nichts zu tun hatte.

Aber wie gesagt, ich kann mich noch gut an das Gequatsche in Bochum erinnern und das klang genauso. Nach den nächsten zwei Niederlagen wird Neururer davon sprechen, dass das (völlig verschobene) Spiel in Berlin der Mannschaft einen Knacks gegeben hätte, oder irgendeinen ähnlichen Unsinn. Alle werden Schuld sein, nur er selbst nicht. Ganz wie PeddaMadsen es vorausgesagt hat.

Traurig. Für unseren Verein kann es nur eine Lösung geben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 20:33 
✝ Unvergessen

So ist das, Bemeh, so ist das. Vielleicht sollte man nicht nur unter den üblichen Verdächtigen suchen, sondern auch mal im Ausland,

Eine Bemerkung zur beginnenden „Taktik“-Diskussion:

Wir müssen unbedingt die Defensive stabiler machen. Meine Vorschläge:

Vinnie „The Axe“ Jones, Schlitzer Siegmann und Andoni Goikoetxea, Der Schlächter von Bilbao. Das sollte für den Anfang genügen.

Für die kleineren Nickligkeiten könnten dann Hugo Sanchez und Stoitchkov verpflichtet werden.

Rammbock in der Spitze: Eric Cantona.

Und damit der sich bei seinen Ausflügen in asiatische Sportarten nicht so allein fühlt: Enke raus, Kahn rein.

Wir könnten natürlich auch mit der El-Filigrano-Wunschmannschaft spielen: Abwehr und Sechser brauchen wir nicht. George Best, Michel Platini und Johan Cruyff je zweimal clonen und fertig.

Ich habe eine Bitte: Ginge vielleicht eine Offensiv-Defensiv-Diskussion auch mal auf Bundesliga-Niveau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 21:08 

der rote hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Die Sprüche, dass die Schiedsrichter schuld sind, macht das Ganze nicht besser.

In der Tat. Der Mann scheint das aber wirklich zu glauben. Dabei sollte doch auch dem Blindesten klar sein, dass das Schiri-Gespann mit der Niederlage in Berlin nichts zu tun hatte.

Aber wie gesagt, ich kann mich noch gut an das Gequatsche in Bochum erinnern und das klang genauso. Nach den nächsten zwei Niederlagen wird Neururer davon sprechen, dass das (völlig verschobene) Spiel in Berlin der Mannschaft einen Knacks gegeben hätte, oder irgendeinen ähnlichen Unsinn. Alle werden Schuld sein, nur er selbst nicht. Ganz wie PeddaMadsen es vorausgesagt hat.

Traurig. Für unseren Verein kann es nur eine Lösung geben.

Ich kann mich aber auch an einen Trainer in Hannover, PN Vorgänger erinneren, da waren es auch nicht selten die Schiris. Ich glaube damals war es aber richtig, von wegen vor die Mannschaft stellen ?

Wir haben ein super Spiel gegen Werder gemacht, hatten einen schwarzen Tag in Berlin. Wenn Trainer und Team genauso nervös und überreagieren wie hier einige, dann hätte ich wirklich Angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 21:19 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Die Ära EL kann nur jemand gutheißen, der nicht im Stadion oder live am TV die Spiele verfolgt hat. Wir als supertreue 96-Premiere-Gucker haben ab und an schon zur Konferenz geschaltet, da drei Torschüsse pro Halbzeit eine Wohltat waren.
Das ging gar nicht !!!

Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal wie viele Torschüsse mein Team pro Halbzeit hat, solange es trotzdem nicht dem Gegner unterlegen ist. Wieviele Torschüsse hatten wir denn gestern bei offensiver Ausftellung. Wie viele Tore gabs in den Rückrundenspielen vergangene Saison.Richtig: viel zu wenig. Unter Lienen wurde ohne Frage Fußball gespielt, der recht langweilig anzuschauen war. Aber er war erstaunlich effektiv und wir haben auch gegen gute Mannschaften eine Chance besessen. Es war ein Konzept vorhanden. Leider war dieses Konzept in Hannover nunmal nicht populär weil alle besessen waren vom Offensivpower-Fußball unter Rangnick. Aber so kannst du in der Bundwesliga ohne entsprechendes Spielermaterial nicht bestehen. Im Moment laufen wir fröhlich jedem Gegner ins offene Messer.

Ich hätte einen Trainerwechsel sogar akzeptiert, wenn damit ein besserer Weg eingeschlagen worden wäre mit einem Trainer der klare Ziele und Perspektiven hat. Aber man kann nicht einen Lienen entlasssen, wenn man nur einen Neururer in der Hinterhand hat. unter diesen Umständen würde ich lieber heute noch Spiele unter EL sehen (und ich habe etliche von ihnen LIVE ertragen und hatte auch Freude daran).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 21:20 

methusalem hat geschrieben:
.... VH und TB sind momentan m.E. nicht bundesligareif und koennen sich nicht durchsetzen. Wenn PN jetzt nicht personell tauscht, weiss ich nicht, warum wir ueberhaupt Alternativen verpflichtet haben.

Die Grundprobleme im Mittelfeld machen mir persönlich fast noch mehr Sorgen- hier fehlte zumindest gestern die Balance zwischen Offensive und Defensive völlig. Fast alle Angriffe der Berliner liefen nach dem gleichen Muster ab, aber unsere Mannschaft (und Trainer eingeschlossen) hat hier einfach nicht reagiert. Auch wenn ich den unsäglichen Beton unter Lienen am Ende nicht mehr ansehen konnte, aber im Moment koennen wir es uns bei der Form unsere Mittelfeld-Spieler nicht leisten, zwei (Dabro, Lala) defensive MF-Spieler durch offensive Leute zu ersetzen. Das kann sich Bayern oder Bremen leisten, aber das dauert bei uns noch einige Zeit....schade, aber das muss man (leider) erkennen und akzeptieren.

auf den Sturm bezogen: genau meine Rede. Ich mag es eigentlich absolut nicht, wenn man gegen Spieler argumentiert, aber bei VH und TB ist im Moment keine positive Formkurve zu erkennn oder das man mal ganz einfach denkt, dass Gefahr entsteht wenn einer von beiden am Ball ist.
Vorallem wenn man offensichtlich gute Alternativen verpflichtet hat, sollte man diese auch mal "ausprobieren"!

Auf das Mittelfeld bezogen: das sehe ich nachwievor immernoch anders. Ich weine Dabrowski keine Träne nach. Er war kein Leistungsträger bei uns und rein von der Qualität her haben wir jetzt sicherlich ein besseres Mittelfeld. Auch Lala rennt eigentlich seit seiner OP seiner Form hinterher und war oftmals mit Abstaand schelchtester Spieler auf dem Platz. Warum das neue Mittelfeld noch nicht so flutscht weiss ich leider auch nicht. Ich finde es nachwivor gut und könnte mir noch einen Schröter darin vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 21:41 

Picard96 hat geschrieben:
Ich kann mich aber auch an einen Trainer in Hannover, PN Vorgänger erinneren, da waren es auch nicht selten die Schiris. Ich glaube damals war es aber richtig, von wegen vor die Mannschaft stellen ?

Ich glaube nicht, dass Du das damals richtig fandest. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 21:45 
✝ Unvergessen

@der rote und Picard96

Wann heiratet ihr eigentlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 21:58 

Hashemian und Brdaric werden hier auf eine Stufe gestellt. Merkt ihr es noch......? Hashemian hat bei Neururer riesigen Zuspruch und unglaublich viel Rückendeckung. Und Brdaric? Muss ich noch mehr schreiben.....?

Ein neuer Trainer und Brdaric gehört sofort wieder zur ersten Garnitur. Nehme jede Wette an.... :o

Man darf nie vergessen, wie die "Geschichten" ihren Anfang genommen haben..... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 22:46 

Also ich habe auch auf Sieg gegen Aachen getippt, weil ich mir einen Sieg wünsche. Für mich, für die Fans, für den Verein, für die Stimmung....

Leider muss ich aber auch gestehen, dass ich der Mannschaft nicht die Hauptschuld an dem Debakel gebe, sondern -wie viele andere- dem Trainer.

Warum?
1. Ich hielt die Absetzung von EL für viel zu früh. Neururer hat, nach dem alle Verletzten wieder da waren, die Früchte von ELs harter und nicht erkannter Arbeit geerntet.... nun sind die Spieler "heruntertrainiert".
2. Es beschleicht mich außerdem das Gefühl, dass "politisch" am Spiel vorbei aufgestellt wird.
3. In Sachen Kondition und Fitness wird nicht ausreichend gearbeitet.

Klar ist ein diszipliniertes Arbeiten anstrengend und unbequem, gerade für so "junge Männer", die in diesem Alter auch mal gerne Party machen wollen. Für diese Entbehrung erhalten sie aber einen -meiner Meinung nach- ausreichenden "Schadensersatz". Aus diesem Grunde sollten Spieler nicht anderen Druck ausgesetzt sein, als jeder normale Arbeitnehmer auch. Wer zickt, fliegt!

Ich meine, dass andere Trainingsmethoden, als die bisherigen, könnten aus dem Potential, welches die Mannschaft -siehe Bremen- hat, wunderschönen und erfolgreichen Fussball zaubern! Die Frage, die sich stellt, ist aber doch, ist dazu der derzeitige Trainer fähig und bereit?

Herr Neururer hat auf mich bisher nicht den Eindruck eines ehrgeizigen disziplinierten Trainers gemacht. Er schien sich bisher eher auf medienwirksame Auftritte zu verstehen..... nach Lienen bestimmt sehr erfrischend, wenn auch nicht anhaltend.

Die Mannschaft ist wie ein Orchester, alles Solisten, die erst unter der Leitung eines Dirigenten in gemeinsamer Harmonie erklingen!

So einen Dirigenten wünsche ich mir für unsere, doch auch ansehnlichen (neuen) Solisten/Touristen....... wie der heißt ist mir dabei völlig egal, nur sollte er sich mehr auf Sachverstand als auf Medienwirksamkeit konzentrieren! (und die Fans dies auch akzeptieren!)

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 22:51 

EL hätte mit dem (trotz der desolaten Situation) deutlich besserem Kader sicher auch mehr für das Offensivspiel tun können. Die Abwehr, die jetzt alle vermissen, hätte mit ihm auf alle Fälle nicht diese Auflösungserscheinungen. Und wir hätten nach zwei Spielen nicht dieses Torkonto, vielleicht dann sogar ein Pünktchen, womit ich momentan sehr zufrieden wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 23:02 

@shabba

Was wir aber unbedingt für die damaligen EL-Kritiker nicht vergessen dürfen zu erwähnen ist, dass er für H96-Verhältnisse etwas zu sicher stehen wollte, bevor er es hätte vorne krachen lassen.... vor allem nach einem Trainer wie RR!

So ein bißchen mehr EL, sollte jetzt nicht einen ganzen EL heissen.... wobei lieber mehr EL als PN... muss ich ja auch gestehen!

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 23:10 

Leider werden wir nicht erfahren, ob EL mehr gewagt hätte, wenn er die heutigen Spieler zur Verfügung gehabt hätte. Für die damalige Situation war aus meiner Sicht nicht viel mehr zu holen und dafür musste EL immer seinen Kopf hinhalten. Er mag ja zu verliebt sein in eine defensive Spielweise, aber wenn die Abwehr richtig steht, hätte er bestimmt auch dafür Sorge getragen, auch vorne mehr Dampf aufs Spielfeld zu bringen.

Abgesehen davon, schon mal bemerkt wieviele hoffnungsvolle Talente im Nachwuchsbereich seit Neururer schon abgewandert sind. Auch das stimmt mich traurig!! Finde ich sehr bedenklich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2006 23:41 

soweit ich weiß hat el im ersten spiel mit paranoia athen (oder so ähnlich) ein 0:0 erreicht. die mannschaft hatte letzte saison die drittmeisten tore kassiert. er will auch nachwuchsspieler dort ausbilden. mal sehen was dabei herauskommt.

neururer sollte man noch ein paar chancen geben. jetzt schon zu wechseln wäre arg zu früh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 00:01 

Habe viele der Beiträge gelesen, und es kristallisiert sich doch klar eine Tendenz heraus: die Defensive ist nicht mehr gefestigt genug, gerade seit dem Weggang von Merte, Dabro und der langen Formkrise von Lala (stimmt, die letzten richtigen Superspiele hat er vor seiner Schambeinentzündung gemacht, und das ist schon lange her).

Außerdem zeigt sich ein Schwerpunkt beim Thema Motivation. Obwohl PN angeblich ein Großmeister der Motivation ist, sieht man eher Gegenteiliges. Ersatzspieler werden vergrault, bei den Amateuren hat Neururer offenbar die Spiele gar nicht angesehen in der Regel, was auch sehr demotivierend sein muß, und nach der Halbzeit bekamen wir besonders viele Gegentore in der letzten Saison (45. bis 60. Minute: 11 Eier, dabei müßte doch da nach der "Kabinenpredigt" die Motivation am größten sein?).

Methusalem schrieb: "Gegen Bremen und auch in Berlin war die Grundaufstellung der Mannschaft einfach viel zu offen- das hat sich beides Male bitter gerächt."

Sehe ich auch so, das war einfach zu naiv gedacht, oder zu größenwahnsinnig.

Bemeh schrieb: "Da schließt sich der Bogen zum Thema "Motivation", der Spezialität von PN. Ich habe selbst gehört, wie er beim Tui-Talk zu Beginn seiner Arbeit hier davon sprach, dass er für bestimmte Maßnahmen jeweils nur wenige Pfeile im Köcher habe, danach seien sie verbraucht und es schwierig auf diese Art bei den Spielern was zu bewirken. Mir scheint, dass er die Pfeile schneller verbraucht hat, als ihm lieb ist. Ich erwarte auf diesem Gebiet nichts neues mehr."

"Ein weiterer Punkt sind die Demotivationen der Spieler, die nicht auf seiner Agenda standen (Troest, Thorvaldsson,...). Wenn er sie nicht schon genug demotiviert hat, dann ist er auf dem besten Wege. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zukünftig in der Lage sein wird, deren Potential abzurufen. Ich verkneife mir an dieser Stelle eine Analyse bzgl. der "Touristen" aus dem Ama-Bereich."

Genau so scheint es zu sein, Unzufriedenheit der Spieler wächst, und die "Motivation" entspricht so ungefähr der bei einem Kindergeburtstag: die ersten Spiele unter Neururer eine große Partysause mit Sprüchen aller Art und Spaß und Klamauk, danach immer mehr Genöle, abnehmende Fitneß und schließlich schon spürbare Aversion gegen die immer ähnlichen Sprüche sowie Trotzhaltungen aller Art.

der rote schrieb: "Alle werden Schuld sein, nur er selbst nicht."

Das ist das Erschreckende, die Selbstreflektion scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Ich glaube, Rangnick hat da etwas mehr an Meta-Ebene zustandegebracht. Bei Lienen weiß ich es nicht, aber der hätte eher vor Wut seine ganzen Zettel aufgefressen, als so ins offene Messer des Gegners zu laufen wie wir gegen Bremen und Hertha mit 8 Buden und 2 gehaltenen Elfern.

(armer Enke, toll das kommt auch alles gerade richtig bei seiner Vertragsverlängerung :x )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 00:19 

es könnte sein, daß unterschwellig etwas am gären ist zwischen trainer und mannschaft. tarnat und enke scheinen mir keine pn freunde zu sein. was lala im moment denkt, kann man sich denken. bei schönberg ähnlich. evtl. auch kowalczuk. sowas könnte die zusammenarbeit arg belasten. auch was das vertrauen angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 00:36 

stimmt, und die Presse fält jetzt auch ganz schön über 96 her

("kollektives Nichts", nach gleichlautendem Zitat von Cherundolo)

"Halt die Fresse!" (Tarnat angeblich zu Andersson im Sonntagstraining), sowie derselbe nach einem Gegentreffer: "Alles Sch... hier!"

Möglicherweise haben wir sogar eine Art Hierarchie-Problem bekommen. Lala wird nicht mehr so ernst genommen wie früher, Tarnat und Enke mögen sich eventuell nicht besonders, dazu auch Spannungen zwischen vielen Ersatzspielern und der Stamm-Mannschaft.

oh oh, das sieht wirklich nicht so gut aus.

Und die Aachener spotten schon: "Wir sind Favorit, denn wir sind 17., 96 nur 18.ter".

Ich glaube, Mertesacker hat auch als Persönlichkeit viel bei 96 "geglättet", bzw. er kann gut vermittelnd wirken. Das fehlt jetzt.

Übrigens, wie viele Siege hatten wir eigentlich in der gesamten letzten Saison? Ich habe eben noch mal nachgesehen im Kicker, insgesamt 7 Siege, nur Duisburg hatte weniger. :(

Betreff des Beitrags: Auf der Spur
BeitragVerfasst: 21.08.2006 01:13 

So langsam scheint also die Ursache für die klägliche Leistung in Berlin klar zu sein. Das Mannschaftsgefüge stimmt noch nicht, ein oder zwei wirkliche Leitwölfe haben sich noch nicht herauskristallisiert. Und dann haben wir halt einen Trainer, der im Gegensatz zu Doll bei Hamburg (wo es derzeit auch nicht ganz rosig aussieht) nicht von "seinen Jungs" redet.
Der bleibt sogar bei 4maligem Nachfragen im Sportclub noch angenehm ruhig und gibt überlegte Antworten, ohne die Schuld woanders zu suchen.

Würde Neururer wenigstens einmal sagen: "Na gut, das war alles andere als optimal, wir haben wohl noch einiges an Arbeit im Team vor uns" und dann intern die Probleme lösen, wäre die Situation längst nicht so dramatisch. Wie hat Doll es so schön ausgedrückt. Autorität bekommt man bei seinen Spielern auch durch das, was man öffentlich sagt und durch sein Auftreten. Und nicht durch Ablenkungsmanöver und Nebenkriegsschauplätze a la Nationalmannschaft oder gemeine Schiedsrichter.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht - und ob die wöchentliche Dreierrunde Kind, Neururer, Kaenzig wenigstens in der Führungsetage mal ein wenig Zusammenhalt bringt. Denn genau das dort angesiedelte Treiben während der Sommerpause hat sich scheinbar zur Krise innerhalb der Mannschaft fortgesetzt.

Hoffen wir also, dass die Mannschaft mitsamt Trainer sich einfach mal zusammensetzen, sich mal richtig schön streiten und ein solches Gewitter dann die Luft reinigt... Die andere Möglichkeit dürfte ja sonst recht klar sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 08:23 

Bemeh hat einen tollen Beitrag gebracht ! Ich gebe ihm recht,das es wohl noch ein wenig dauern wird,bis der Pottler endlich rausgeschmissen wird. MK wird erst noch seine Strukturen installieren wollen,bis er endlich handelt. Ich hoffe,das es dann nicht zu spät ist. :roll:
Befinden wir uns erstmal im Abstiegskampf,wird es schwer, da unten wieder herauszukommen. Daher sollte eigentlich sofort gehandelt werden. Mit dem Pottler sollte dann auch sein Kumpel Kristl den Abgang machen. Die ewige Vetternwirtschaft unter PN ist einfach nur widerlich.
Ich bin auch davon überzeugt,das Hashemian sich auf dem Platz wiederfindet,auf den er normalerweise gehört - auf der Tribüne, und Spieler,die vom Pottler immer schön demontiert wurden,wie TB oder Troest werden zu Leistungsträgern !

Also Herr Kind, legen Sie Herrn Jäggi kurz in die Warteschleife und schmeissen Sie den Abgrundfahrer Neururer sofort raus ! Involvieren Sie NICHT Herrn Jäggi in die Nachfolgersuche,sondern werten Sie übergangsweise Michael Schönberg auf und suchen in Ruhe !
Ich weiss zwar nicht,ob Luhukay nicht vielleicht "nur" ein Zweitligatrainer ist,aber ein Gespräch könnte es wert sein. Jürgen Röber ist auch momentan frei... Lassen Sie nur die Finger von Fach,sonst haben wir in 6-9 Monaten daselbe Problem !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 09:55 

Also das Spiel gegen Hertha war mit Abstand das schlechteste Spiel in der Ära Peter Neururer! Und sollte gegen Aachen ein Sieg rausspringen so sollte man doch über einen neuen Trainer nachdenken, einer der jeden Spieler nach seiner Leistung bewertet und auch mal ab und zu auf die eigene Jugend setzt. (siehe Hertha) Seit 10 spielen kein Sieg mehr unter Pedda, man sollte die 8 anderen Spiele der letzten Saison berücksichtigen. Des weiteren kommt jetzt noch hinzu das der gute Mann einen in der breite besser besetzten Kader wie sein Vorgänger Lienen hat! Und ganz ehrlich ich habe keinen Bock auf diese 2. Liga. Aber welcher Trainer sollte kommen? Röber ist meiner Meinung noch schlechter als Pedda, wir brauchen ganz einfach einen Klopp, Doll, Schaaf nur leider finden wir sowas in Hannover nicht, der einzigste der so einer wäre der sitzt bei Aachen auf der Bank. Vielleicht überredet ja unser Jugendkoordinator seinen Vater das der bei uns Trainer werden könnte. =)
Oder mit viel Geschick bekommen wir dank MK und RCJ den guten Herrn Daum was ich aber zu bezweifeln mag, nach den Absagen an Stuttgart oder Köln! Also es bleibt abzuwarten was geschehen wird aber mit Neururer wird alles zerstört was sich der Verein aufgebaut hat, die gesamte Jugendabteilung hat ja keine Perspektive mehr, deshalb wundert es mich auch nicht das Bremen die guten Jugenspieler aus Niedersachsen 96 abwirbt!
Fazit: Neururer pack deine Koffer! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 10:00 

Also an Otto Rehhagel hatte ich am Wochenende sofort gedacht. Das ist genauso ein Unikat wie Herr Meyer von Nürnberg. Halt noch die gute alte Schule :wink:

Leider hat König Otto noch einen Vertrag bis 2008 bei den Griechen. Und die werden ihren Herakles nicht hergeben wollen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 79  Nächste