Hertha BSC Berlin - Hannover 96 4:0 (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DieMone96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 18:06 |
|
Registriert: 11.10.2005 11:44 Beiträge: 27 Wohnort: 31737 Rinteln
|
ich war gestern auch mit in berlin und ich muss sagen das es ein sehr trauriges peinlich spiel war!
mit so einem gedanke dort 4:0 zu verlieren hatte ich nicht gehabt!man hat einfach keine leistung der spieler gesehen und enke alles allein zu machen im tor geht auch nicht!pn muss sich endlch was vernünftiges einfallen lassen,es kann nicht so weiter gehn,mit der leistung hätte uns sogar aachen weggeputzt.
ich hoffe das es gegen aachen besser läuft,denn die punkte müssen her auch wenne s der 2.spieltag war!
_________________ grüße alle 96 fans!!!
hannover 4-ever!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Genau det Verfasst: 20.08.2006 18:36 |
|
|
tauri hat geschrieben: Im übrigen zeigt die Erfahrung doch, daß Mannschaften, die so einen uninspirierten, schlechten Brei spielen, meistens irgendein starkes internes Problem haben, entweder zerstritten sind, oder nicht mehr hinter dem Trainer stehen.
Wenn ich voll hinter dem Trainer stehe und voll motiviert bin, kann es doch gar nicht sein, daß 11 Mann so schlecht und krampfig agieren wie gegen Hertha, die nun wahrlich keine Übermannschaft ist.
Es war ja fast so, als ob alle 96er die eingeimpfte Botschaft im Hirn trugen: bloß kein eigenes Tor schießen, und hinten drücken wir mal beide Augen zu. Solche destruktive Mentalität könnte natürlich auch entstehen, wenn die Spieler den Plauder-Peter nicht mehr ertragen können und das Unterbewußtsein sagt: wir vergeigen jetzt mal ordentlich, und werden dann erlöst.
In diese Richtung dachte ich auch, als mir ein Freund die traurige Nachricht an den neu eingeweihten Küchengartenplatz brachte... Vielleicht sollte Tarnat das einfach mal öffentlich ausplaudern, der Mann hat als beinahe als Einziger nix zu verlieren. Er wollte ja schließlich dieses Jahr mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Also mal ein ehrliches Wort von einem, der zumindest für den größten Teil der Mannschaft spricht?! Dann weiß man wenigstens, was los ist und muss nicht zwischen den Zeilen bzw. Spielzügen (respektive nicht vorhandenen) lesen... Spekulationen und Chaos sind schließlich das, was wir nach der Vorstandsposse momentan überhaupt nicht brauchen können!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 18:56 |
|
|
Da Stutt. und Bayern knapp gewonnen haben, konnten wir heute unseren Spitzenplatz halten und so Aachen für Samstag die Favoritenbürde aufzwingen....
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 19:16 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Da Stutt. und Bayern knapp gewonnen haben, konnten wir heute unseren Spitzenplatz halten und so Aachen für Samstag die Favoritenbürde aufzwingen.... PuH
was willst Du uns damit wohl sagen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 19:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
alextinida hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Da Stutt. und Bayern knapp gewonnen haben, konnten wir heute unseren Spitzenplatz halten und so Aachen für Samstag die Favoritenbürde aufzwingen.... PuH was willst Du uns damit wohl sagen???
Dass er die Tabelle umgekehrt hat  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 19:31 |
|
|
Den "tauri"-Beitrag finde ich gut.
Allerdings sollten wir doch bitte alle bedenken, dass wir hier den 2. Spieltag besprechen.
Das erste Spiel war grandios. Und von denselben Leuten, die "PN-raus" rufen kamen positive Beiträge.
Aber das kennen wir hier ja. Je nach Ergebnis wird "UEFA-Cup" oder "Abstieg" proklamiert.
Natürlich sind die nächsten 2 Spiele für PN sehr entscheidend.
MK hat nicht besonders viel Geduld. War heute klar im DSF-Doppelpass zu sehen.
Ich denke, nach einem tollen Spiel gegen Werder und einer desolaten Vorstellung gegen Hertha eine Prognose abzugeben, ist vielleicht etwas verfrüht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 21:05 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Den "tauri"-Beitrag finde ich gut. Allerdings sollten wir doch bitte alle bedenken, dass wir hier den 2. Spieltag besprechen. Das erste Spiel war grandios. Und von denselben Leuten, die "PN-raus" rufen kamen positive Beiträge. Aber das kennen wir hier ja. Je nach Ergebnis wird "UEFA-Cup" oder "Abstieg" proklamiert. Natürlich sind die nächsten 2 Spiele für PN sehr entscheidend. MK hat nicht besonders viel Geduld. War heute klar im DSF-Doppelpass zu sehen. Ich denke, nach einem tollen Spiel gegen Werder und einer desolaten Vorstellung gegen Hertha eine Prognose abzugeben, ist vielleicht etwas verfrüht. 
tolles Spiel gegen Werder hin oder her.... dort wurden ebenfalls 4 Dinger kassiert. Und es bleibt der fade Beigeschmack der seltsamen Wechsel.
Natürlich haben die Roten gegen Werder gut oder besser gespielt... aber verloren haben sie trotzdem mit 2 Toren unterschied. Ich finde, dass darf man nihct einfach so ausklammern.
Es wäre was anderes, wenn das erste Spiel gewonnen wurde oder wenigstens unentschieden ausgegangen wäre..
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 21:19 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ausserdem werden wir vorläufig wohl auf Viktoria verzichten müssen  .
Huch! Was ist mit ihm/ihr?
Das Mit-einem-Satz-auf-den-Punkt-bringen, das Viktoria drauf hat, ist ein unverzichtbares Highlight in jedem "Fred"!
Wenn unsere Roten so knackig spielen würden, wie Viktoria postet, herrschte hier im Forum eitel Euphorie.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 21:44 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: tolles Spiel gegen Werder hin oder her.... dort wurden ebenfalls 4 Dinger kassiert. Und es bleibt der fade Beigeschmack der seltsamen Wechsel. Natürlich haben die Roten gegen Werder gut oder besser gespielt... aber verloren haben sie trotzdem mit 2 Toren unterschied. Ich finde, dass darf man nihct einfach so ausklammern.
Ganz richtig. Und die 4 Gegentore waren auch kein Zufall, das war schon ein Zeichen, allerdings nicht nur für die Stärke der Bremer.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
z3r0ne0
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 23:09 |
|
Registriert: 20.08.2006 23:01 Beiträge: 8 Wohnort: Hannover(Wettbergen)
|
Also jetzt mal ganz ehrlich was erwartet ihr von der aufstellung wenn er die leute so zusammenläßt dann wird das nix mehr diese saison ... man kauft sich mit thorvaldsson und jendrisek zwei toschützenkönige aus internationalen ligen und wechselt dann einen grottenschlechten thomas brdaric ein ... warum bringt beim rückstand altin lala ??? warum spielen tarnat ( der kommt einfahc nich mehr hinterher wenn da 22 jährige laufen ) udn zuraw ( kein stellungsspiel ) in eienr eh schon löchrigne abwehr ...
Tor : Enke
Abwehr : Andersson , Troest , Fahrenhorst , Cherundolo
Mittelfeld : Huszti , Bruggink , Balitsch
Sturm : Jendrisek , Thorvaldsson , Hashemian
sollte mal sowas versuchen und dann gucken was da so geht aber so wie sie jetzt spielen ne danke dann brauchen se keine spieler kaufen wenn die nich spielen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 23:25 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
z3r0ne0 hat geschrieben: Also jetzt mal ganz ehrlich was erwartet ihr von der aufstellung wenn er die leute so zusammenläßt dann wird das nix mehr diese saison ... man kauft sich mit thorvaldsson und jendrisek zwei toschützenkönige aus internationalen ligen und wechselt dann einen grottenschlechten thomas brdaric ein ... warum bringt beim rückstand altin lala ??? warum spielen tarnat ( der kommt einfahc nich mehr hinterher wenn da 22 jährige laufen ) udn zuraw ( kein stellungsspiel ) in eienr eh schon löchrigne abwehr ...
Tor : Enke Abwehr : Andersson , Troest , Fahrenhorst , Cherundolo Mittelfeld : Huszti , Bruggink , Balitsch Sturm : Jendrisek , Thorvaldsson , Hashemian
sollte mal sowas versuchen und dann gucken was da so geht aber so wie sie jetzt spielen ne danke dann brauchen se keine spieler kaufen wenn die nich spielen ...
Die Tippfehler sind ja abenteuerlich...
Den Lala hat man beim Rückstand gebracht, um Ruhe in die Defensive zu bringen, was Balitsch ja nicht wirklich gelungen ist.
Mir kommt im Moment aber die Idee mit 3 Manndeckern zu Spielen.  (Bitte nicht Ernst nehmen...)
Aber bis jetzt hat Zuraw doch besser verteidigt als Fahne.
PS: Balitsch und USA links... Da ist ja meine Lala-Libero Aufstellung DIE Vision... 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 23:31 |
|
|
Also ich bin einfach dafür, genau hinzuschauen, jetzt und auch die nächsten Spiele. Das hat für mich nicht automatisch was mit "Schlechtreden" zu tun. Es kann auch umgekehrt sein, daß man dadurch erst endlich sieht, woran es noch mangelt, oder ob es so wie im Moment überhaupt funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Mannschaft doch mehr umstellen muß, als sie selber gedacht hatte, dadurch das Mertesacker weg ist. Der war jetzt ungefähr zwei Jahre hinten im Abwehrzentrum das Bollwerk und der Ruhepol, er war nur einmal richtig verletzt in dieser Zeit, und alle konnten sich auf ihn verlassen, daß er ohne Fouls den Ball wegköpft und abräumt.
Dann Dabrowski: es war zwar manchmal grausam, was er alles an Chancen versemmelt hat, aber er war eben auch sehr kopfball- und defensivstark. Er kam ja damals von Bielefeld, und Bielefeld ist ohne ihn dann abgestiegen, oder? So habe ich es in Erinnerung, und ein Interview irgendwo: "Dabrowski war damals einfach im Mittelfeld nicht zu ersetzen, als wir die letzten Spieltage ohne ihn spielen mußten" (ich glaube, er war damals am Ende der Saison verletzt?, ich weiß es nicht mehr ganz genau).
Da Mertesacker unser "wertvollster" Spieler war (vom Geld her, außer vielleicht Enke), ist es irgendwie logisch, daß er auch mit die größte Lücke reißt. Ich finde auch, daß wir jetzt gegen Bremen teils ganz hervorragend kombiniert haben, aber die haben uns auch Platz gelassen und waren selber sehr offensiv. Am Ende waren sie die letzten 20 Minuten einfach eine ganze Klasse besser. Und Tore in den letzten 15 Minuten haben wir letzte Saison auch schon viele kassiert - vgl. Kicker-Sonderheft S. 172: 19 Gegentore in der ersten Hälfte, 27 in der zweiten Halbzeit, das spricht nicht unbedingt für Konzentration und Kondition.
Außer Köln hat keine andere Bundesliga-Mannschaft auch direkt in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit so viele Gegentore wie wir gefressen (11 Stück!). Irgendwie verstehe ich das auch nicht ganz, das klingt ja fast, als ob die Spieler etwas verwirrt wieder auf den Platz gingen. Was ist da mit der Konzentration los?
Ich finde solche Überlegungen nicht abwertend, sondern man sollte sich doch einfach mal genau ansehen, wo es hapert und dann danach handeln. In dieser Woche werden wir noch genug dazu auch in den Zeitungen lesen, hoffentlich auch mal ein klares Wort der Spieler. Ohne eine gefestige Defensive wird es den Bach runter gehen, das scheint mir schon ziemlich sicher. -
|
|
Nach oben |
|
 |
reni25
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 03:05 |
|
|
Das Problem besteht einfach darin, das Hannover 96 seit Jahren die gleichen Fehler macht und es nicht gelingt sie abzustellen (siehe Abwehr). Ich meine -8 Tore nach 2 Spieltagen sprechen eine eindeutige Sprache! Wenn man die letzte Rückrunde mitzählt ist Hannover 96 jetzt schon seit 10 Spielen erfolglos, das kann doch kein Zufall sein, oder? Dazu kommt auch noch das Hannover 96 immer neue Spieler verpflichtet, die vorher als große Stars und Verstärkung für das Team gelobt werden und dann tritt leider immer das Gegenteil ein. Ich nenne das einfach nur eine schlechte Einkaufpolitik. Meiner Meinung nach müsste auch mal die schlechte Einkaufpolitik von Hannover 96 mehr thematisiert werden. Denn wie Robert Enke schon sagte nach dem Spiel gegen Hertha "So kann es nicht weitergehen" da stimm ich ihm voll und ganz zu.
Tatsache ist einfach das man für Per Mertesacker oder Krupnikovic immer noch keinen passenden Ersatz gefunden hat! Und dann die letzten Auswechslungen vom Trainer waren ja wirklich ein Witz ich meine wenn man 2:1 gegen Werder Bremen führt kann man keinen unerfahrenen Spieler wie Rosenthal bringen!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 07:50 |
|
|
Die neue Saison passt sich der alten nahtlos an. Grottenfussball und der beste Trainer der Welt findet immer wieder andere Schuldige...
Diese Leistung war nur noch peinlich !
Wann merkt Herr Neururer endlich,das er keine Ahnung von Taktik hat und hat endlich einmal die Größe und geht von sich aus.
Aber das wird der Pottler leider nie machen !
Hoffentlich zieht MK bald die Notbremse und schmeisst den Kerl raus,bevor der Karren völlig im Dreck steckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 09:16 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Die neue Saison passt sich der alten nahtlos an. Grottenfussball und der beste Trainer der Welt findet immer wieder andere Schuldige...
Diese Leistung war nur noch peinlich !
Wann merkt Herr Neururer endlich,das er keine Ahnung von Taktik hat und hat endlich einmal die Größe und geht von sich aus. Aber das wird der Pottler leider nie machen ! Hoffentlich zieht MK bald die Notbremse und schmeisst den Kerl raus,bevor der Karren völlig im Dreck steckt.
Der Karren steckt doch schon längst im Dreck und zwar im Tiefsten !!
Nahtlos angepasst an die Rückrunde der letzten Saison verlieren wir jetzt nur höher bzw. kassieren mehr Gegentore.
Da ist der Begriff "peinlich" noch viel zu nett !
Vor allem die Einstellung zum Spiel ist bei der Mehrzahl der Spieler kaum zu erkennen, sieht so aus, als erfüllten sie lediglich die Pflicht, vom Anstoss bis zu Abpfiff Ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen, nämlich Hannover 96 auf dem Rasen zu repräsentieren. Aber steht in deren Verträgen auch, das sie sich den Arsch aufreissen sollten, um als Matchwinner vom Platz zu gehen ??
Nach dem halbwegs guten Spiel gegen Bremen, was ohne Zweifel gewonnen hätte werden können, setzt die Mannschaft lediglich durch Anwesenheit ohne Herz und Willen ihre Talfahrt unter PN fort.
Wann wurde das letztemal im Hurrastil gewonnen ?? Wann konnte man als Fan das letztemal den Eindruck haben, das hier jeder für jeden spielt und das da der Willen zum Erfolg dahintersteckt.
Der Ball ist rund, 11 Freunde sollt ihr sein..Blablabla...in Hannover, so scheint es, interessieren sich die Spieler vor allem für ihre monatlichen Gehaltsschecks, die ja sowieso kommen, ob so eine Scheisse wie in Berlin gespielt wird oder nicht.
Wäre ich der Trainer, so würde ich mal für ein paar Wochen Leistungsverweigerer auf die Bank setzen und den jungen Hungrigen eine Chance geben. Wäre ich im Vorstand, würde ich nur noch leistungbezogene Verträge abschliessen = verlorenes Spiel = kein Kohle.
Und wäre ich dann eine Maus, so wäre ich gerne dabei, wenn TB nach Hause kommt und seiner Frau erklären muss, warum er nix zu essen kaufen kann, denn er hat mal wieder versagt.
Hört sich unrealistisch an, aber wäre wohl das Beste, um einigen Spielern mal zu zeigen, das bloße Anwesenheit eben nicht reicht.
Und zum Trainer : Geh nach Hause, Peter...geniess Deine Zeit mit Harley fahren, Golf spielen und in der Nase popeln. Hier in Hannover hast Du bald verschissen, mein Wort drauf. Alles, was Rangnick und Lienen der Mannschaft beigebracht haben hast Du kaputt gemacht, auch wenns nicht toll war, aber ich konnte wenigstens ruhig schlafen und wir waren niemals ACHTZEHNTER !!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Raus Verfasst: 21.08.2006 10:12 |
|
|
Ich meine, wenn gegen Aachen nicht gewonnen wird, ist Neururer am Montag weg  Ist doch erkennbar, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht....  Gegen Berlin eine sowas von grottenschlechte Leistung; meiner Meinung nach ein klarer Ausdruck, um gegen den Trainer zu spielen.
Wer soll es Eurer Meinung dann machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:08 |
|
|
Hm ... wollen wir mal hoffen das Peterle dann endlich weg ist.
Ich würde mich sogar mit Schjönberg zufrieden stellen lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:54 |
|
|
barnane hat geschrieben: Eines muss ich aber jetzt auch mal loswerden: - wie oft dürfen sich denn die hirnlosen Prollkiddies noch ungestraft hier auslassen? - wie oft müssen sich unsere Spieler noch als "Blinde", "Blödmänner" etc beschimpfen lassen? und das ausgerechnet von kleinen Hosenscheissern, die nicht ein Wort fehlerfrei auf den Bildschirm bringen?
Da muss ich Dir zustimmen, das regt mich auch auf. Vielleicht ändert sich das etwas, wenn die Schule wieder anfängt. Und vielleicht mit mehr Schwerpunkt auf Deutschunterricht. Was in der Hinsicht hier teilweise geboten wird, ist nur noch peinlich.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 12:02 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ausserdem werden wir vorläufig wohl auf Viktoria verzichten müssen .
Warum?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 12:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ausserdem werden wir vorläufig wohl auf Viktoria verzichten müssen . Warum? Darum: Viktoria hat geschrieben: Hoffentlich gibt's 'nen eindeutigen Sieg morgen. Wenn nicht, komme ich anschließend erstmal nicht mehr hier her, denn das Forum kann einem im Moment die Laune verderben. Ob Trainer, ob gewisse Spieler... ...auf jeden wir nur noch eingeschlagen. Berechtigte Kritik ist ja völlig okay, aber alles schlechtzumachen und an allem und jedem rumzunörgeln... ...das verdirbt mir die Stimmung. 
Den Beitrag hat sie am 18.8. geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|