Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
peterdergrosse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 10:02 |
|
|
Zitat: Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid. (Peter Neururer, derzeit Trainer von Hannover96)
Nachdem sich die Offensiv-Taktik von "Peter dem Großen" gegen Werder und Hertha erfolgreich bewährt hat, sieht der beste Trainer Deutschlands vor dem Spitzenspiel gegen Aachen keinen Grund die Marschroute zu ändern ... Zitat: Frage: "Wie geht es nach dem klassischen Fehlstart weiter?"
Neururer: "Wie immer. Wir werden genau da weitermachen, wo wir vor dem Spiel im Training aufgehört haben. Wir werden jetzt nicht unsere Überzeugungen über Bord werfen. Wichtig ist, dass wir vor dem Heimspiel gegen Aachen wieder neues Selbstvertrauen schöpfen und diese Partie für uns entscheiden."
Quelle: HANDELSBLATT, Sonntag, 20. August 2006
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 10:15 |
|
|
Peter Neururer ist der größte Assi der bei einem Verein auf der Bank sitzen darf! Das musste mal gesagt werden. Und dann bohrt der immer in seiner Nase, ich könnte kotzen. Der Mann hat keine Ahnung von allen was er anfässt! Dieser Trainer gehört so schnell wie möglich gefeuert. Da freue ich mich so auf die neue BL Saison und dann steht man nach 2. Spielen auf den letzten Platz, hätt ich den Humor nach den Spiel gegen Hertha (wo wir ohne Torchance waren) verloren würde ich jetzt sagen wir drehen die Tabelle um aber so ne ne ..... Kind ist zum Glück wieder da um sein Lebenswerk mal wieder zu retten! Na dann werden ja wieder Bobic, Jaime, und sonstige Panikeinkäufe gemacht und ich dachte das diese Zeit ein Ende hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 10:17 |
|
|
Über Neururer ist alles gesagt.
Es gibt hier einige sehr gute Analysen seines "Könnens" in diesem Fred; dem ist nichts hinzuzufügen.
Seine wichtigsten Defizite sind in meinen Augen 1) sein unernster Arbeitsstil, manche sprechen von Faulheit gar; 2) seine Fähigkeit, die Mannschaft durch seine Sprüche und seine Personalentscheidungen (Delura!) gleichermaßen nach innen zu demotivieren; 3) seine Unfähigkeit im Bereich der Taktik (schon Rangnick sagte einmal sinngemäß, damals noch im Aufstiegsjahr in BL 2, er würde am ungernsten - gibt es das Wort? - gegen Bochum spielen, als PN damals dort Trainer war, weil Bochum leider kein System hätte, auf das man sich als gegnerischer Trainer irgendwie einstellen könnte).
Kurz und gut: Alle schlimmen Erwartungen, vor allem die, daß PN`s Kunst nur für 10 Spieltage reicht, danach der permanente Abfall beginnt, haben sich bewahrheitet.
Ich bin eigentlich ein nüchterner Mensch. Hier kann ich wirklich nur aus tiefstem Herzen wünschen, daß PN geht, lieber gestern als heute.
Obwohl: Dann geht das Zittern erst richtig los, die neue Trainerfindung, worauf dann sicherlich auch Jaeggi bereits maßgeblichen Einfluß haben dürfte (ist das gut oder schlecht, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen, weiß nicht, was Jaeggi im Trainerbereich geleistet hat, Jara fand ich eigentlich gut....) Hoffe nur, daß man dann den Mut findet, nicht wieder so einen Abetakelten aus den inneren BL-Kreisen zu nehmen, sondern irgend etwas mit Ideen aus dem Kreis der Unbekannten oder dem Ausland
Zum Berlin-Spiel: ich könnte noch heute weinen
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 10:54 |
|
|
Naja ich werfe hier mal ein paar Namen rein!
Daum: Mein absoluter Wunschtrainer, gilt als Motivationskünstler und stellt seine Mannschaft mit einer taktischen Ausrichtung auf!
" Taktik das ist gut denn bisher hatten wir keine" (Zitat Anstoß 3)
Röber: Naja bei Berlin auf jedenfall ein sehr guter Mann, danach nicht mehr so erfolgreich!
Berger: Naja kennt sich bestens mit den Abstiegskampf aus, aber floppte beim Versuch die Kogge aus Rostock zu retten und sein alter spricht auch nicht für ihn.
Jara: Einer gute Alternative finde ich, leistete überall wo er war gute Arbeit und könnte aufgrund von RCJ wirklich unser neuer Trainer werden!
Rangnick: Fliegt bald bei Hoffenheim raus, begeisterte in der Aufstiegsaison mit einer der besten offensiven die es jemals in der 2. Liga gegeben hat, leistete auch bei Schalke hervorragende Arbeit.
Littbarski: Wird wohl eher in Japan bleiben aufgrund seiner Frau, jedoch könnte er einen Trainerjob in Deu annhemen da er nicht Trainer von Japan geworden ist!
Eilts: Wäre eine Top Lösung einer junger Trainer der mit der U21 Natinalmannschaft viel Erfolg hat, sollte man ihn davon überzeugen können in Hannover ein Amt anzunehmen dann nur los.
Hecking: Verbundenheit zu Hannover spricht eindeutig für ihn, mit ihn könnte man ein Modell wie beim HSV, Mainz oder Bremen installieren.
Sollte Aachen verlieren könnte man ihn dort entlassen und einen neuen holen aber ich glaube dazu hat der noch zu viel Aufstiegskredit.
Marcello Lippi: Der Weltmeister Trainer, das wäre auch ein sehr guter Kanidat und mal was anderes da er kein Deutscher ist. Nur leider befürchte ich das es dann wieder Ewald Lienen Gedächnisfußball gibt!
Labbadia: Führte Darmstadt in die 3. Liga konnte durch Attraktiven offensiv Fußball überzeugen, seine Methoden ähneln den von Jürgen Klopp, also könnte man sich auch mit ihn anfreunden!
Basler: Wäre echt lustig wenn er die Roten übernehmen würde, vielleicht stellt er sich dann gegen Bayern selber auf und schießt das entscheidene Tor. XD Und mit der Farbe kennt er sich von Lautern ja auch aus.
Klinsi: Das wäre der absolute Oberhammer nur leider will der ja weiter in den USA wohnen bleiben, schade eigentlich der würde alles aus der Mannschaft rausholen.
Sammer: Wäre ein Trainer der vor allem auf die jungen Spieler setzt also einer der auch in Frage kommen würde. =)
Kohler: Ich glaube seine Wahl zum MSV zu gehen war nicht so die richtige ich denke bei Hannover würde er mehr bringen, aber er wäre mit ihn zu Unsicher.
Gerland: Das wäre in meinen Augen auch ein Trainer der sofort kommen könnte, er sieht auf anhieb welches Potenzial in unserer Jugend steckt und könnte sie mit den wenigen Leistungsträgern zu einer erfolgreichen Einheit Verknüpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:06 |
|
|
Sonntag morgen war Malik Fathi auf NDR2 zu hören,der gutgelaunt mitteilte,das Götz die Mannschaft gar nicht motivieren musste,das hätte Neururer schon zur Genüge getan !!
Hoffentlich ist dieser Kerl bald weg !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:20 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Ein ehemaliger 96-Spieler steht leider seit 2.07.2006 nicht mehr als freier Trainer zur Verfügung... Werner Lorant.
|
|
Nach oben |
|
 |
peterdergrosse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:38 |
|
|
@redsoldier:
Nicht zu vergessen
Hans Hubert "Berti" Vogts
Der Terrier könnte sich notfalls selber in die Viererkette stellen ...
"Sir" Erich Ribbeck
Sein gutes Verhältnis zu den Medien qualifizierte ihn seinerzeit schon
für den Job des Teamchefs der DFB-Auswahl ...
Lothar Matthäus
Auf Dauer als Co. von Trap sicher unterfordert ...
Ricardo La Volpe
El Fluppe würde zumindest in puncto Nikotin-Konsum erfolgreich
Neururers Werk fortsetzen können ...
Zuletzt geändert von peterdergrosse am 21.08.2006 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:39 |
|
|
runner hat geschrieben: Über Neururer ist alles gesagt. Es gibt hier einige sehr gute Analysen seines "Könnens" in diesem Fred; dem ist nichts hinzuzufügen. Seine wichtigsten Defizite sind in meinen Augen 1) sein unernster Arbeitsstil, manche sprechen von Faulheit gar; 2) seine Fähigkeit, die Mannschaft durch seine Sprüche und seine Personalentscheidungen (Delura!) gleichermaßen nach innen zu demotivieren; 3) seine Unfähigkeit im Bereich der Taktik (schon Rangnick sagte einmal sinngemäß, damals noch im Aufstiegsjahr in BL 2, er würde am ungernsten - gibt es das Wort? - gegen Bochum spielen, als PN damals dort Trainer war, weil Bochum leider kein System hätte, auf das man sich als gegnerischer Trainer irgendwie einstellen könnte). Kurz und gut: Alle schlimmen Erwartungen, vor allem die, daß PN`s Kunst nur für 10 Spieltage reicht, danach der permanente Abfall beginnt, haben sich bewahrheitet. Ich bin eigentlich ein nüchterner Mensch. Hier kann ich wirklich nur aus tiefstem Herzen wünschen, daß PN geht, lieber gestern als heute.
Obwohl: Dann geht das Zittern erst richtig los, die neue Trainerfindung, worauf dann sicherlich auch Jaeggi bereits maßgeblichen Einfluß haben dürfte (ist das gut oder schlecht, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen, weiß nicht, was Jaeggi im Trainerbereich geleistet hat, Jara fand ich eigentlich gut....) Hoffe nur, daß man dann den Mut findet, nicht wieder so einen Abetakelten aus den inneren BL-Kreisen zu nehmen, sondern irgend etwas mit Ideen aus dem Kreis der Unbekannten oder dem Ausland
Zum Berlin-Spiel: ich könnte noch heute weinen
Da stimme ich 1000%ig mit dir überein!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hann96ver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:50 |
|
|
Ich denke Kaenzig wird so schnell nix entscheiden. Schließlich hat er ja den Trainer geholt. Er geht erstmal in Deckung vor Kind. Sicher auch aus Mangel an Alternativen.
Kind wird sicher auch eine Ahnung haben das es mit Peter nicht weitergeht. Aber er scheint IK und sich selbst wohl keine Entscheidung zuzutrauen. Darum sein Hauptziel erstmal Jäggi zu installieren. Diesem vertraut er und billigt ihm mehr Sachverstand zu als sich selbst.
So schätze ich das ein. Jäggi bestimmt wer neuer Trainer in Hannover wird.
Ob dann ales gut wird ist eine andere Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:51 |
|
|
tauri hat geschrieben: stimmt, und die Presse fält jetzt auch ganz schön über 96 her ("kollektives Nichts", nach gleichlautendem Zitat von Cherundolo) "Halt die Fresse!" (Tarnat angeblich zu Andersson im Sonntagstraining), sowie derselbe nach einem Gegentreffer: "Alles Sch... hier!" Möglicherweise haben wir sogar eine Art Hierarchie-Problem bekommen. Lala wird nicht mehr so ernst genommen wie früher, Tarnat und Enke mögen sich eventuell nicht besonders, dazu auch Spannungen zwischen vielen Ersatzspielern und der Stamm-Mannschaft. oh oh, das sieht wirklich nicht so gut aus. Und die Aachener spotten schon: "Wir sind Favorit, denn wir sind 17., 96 nur 18.ter". Ich glaube, Mertesacker hat auch als Persönlichkeit viel bei 96 "geglättet", bzw. er kann gut vermittelnd wirken. Das fehlt jetzt. Übrigens, wie viele Siege hatten wir eigentlich in der gesamten letzten Saison? Ich habe eben noch mal nachgesehen im Kicker, insgesamt 7 Siege, nur Duisburg hatte weniger. 
Genau das ist das dicke Problem... das jetzt nämlich die internen Stimmungsprobleme dazu kommen.... Angst.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hann96ver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:56 |
|
|
Nochmal zu Lienen. Kann mich erinnern als RR ging war auch Funkel Thema. Damals war der Spruch "Funkel verhindern". Ich finde er leistet jetzt bei Frankfurt gute Arbeit und hat sich auch persönlich entwickelt. Zeigt also das sich auch Trainer entwickeln können wenn das Umfeld stimmt.
Ich weine Lienen auch eine kleine Träne nach. Leider war er etwas zu angreifbar und weich in der rauhen Bundesligaluft.
Peter scheint mir manchmal seine Zurechnungsfähigkeit verloren zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 11:58 |
|
|
peterdergrosse hat geschrieben: Zitat: Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid. (Peter Neururer, derzeit Trainer von Hannover96)
Nachdem sich die Offensiv-Taktik von "Peter dem Großen" gegen Werder und Hertha erfolgreich bewährt hat, sieht der beste Trainer Deutschlands vor dem Spitzenspiel gegen Aachen keinen Grund die Marschroute zu ändern ... Zitat: Frage: "Wie geht es nach dem klassischen Fehlstart weiter?"
Neururer: "Wie immer. Wir werden genau da weitermachen, wo wir vor dem Spiel im Training aufgehört haben. Wir werden jetzt nicht unsere Überzeugungen über Bord werfen. Wichtig ist, dass wir vor dem Heimspiel gegen Aachen wieder neues Selbstvertrauen schöpfen und diese Partie für uns entscheiden."
Quelle: HANDELSBLATT, Sonntag, 20. August 2006
Wenn tatsächlich wieder die gleichen Leute unverändert auflaufen werden, mal abgesehen von Tarnat, werde ich das Stadion demonstartiv verlassen...
Trainer 1x1: Lasse eine erfolglose Mannschaft genauso weiterspielen, bis sie irgendwann erfolg hat ?!
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hann96ver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 12:05 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Wenn tatsächlich wieder die gleichen Leute unverändert auflaufen werden, mal abgesehen von Tarnat, werde ich das Stadion demonstartiv verlassen... Trainer 1x1: Lasse eine erfolglose Mannschaft genauso weiterspielen, bis sie irgendwann erfolg hat ?!
Na das will ich sehen - das bringt doch auch nix wenn das ein einzelner macht.
Ich werd hoffen das sie gut spielen und gewinnen und Peter trotzdem bald seinen Hut nimmt. Umgekehrt wäre es sicher schlimmer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 12:12 |
|
|
PN-Serie 2006:
19 Spiele - nur drei Siege
Seit 10 Spielen jetzt ohne Sieg.
Welchen Rekord will PN jetzt aufstellen?
Irgendwie hat 96 in der WM-Euphorie es wohl versäumt, den Trainer nach der letzten Saison relativ "geräuschlos" auszuwechseln.
Ich befürchte, dass das jetzt -wie von einigen Usern hier bereits beschrieben- leider noch länger dauern wird.
Da haben wir im Sommer wohl eine Chance verpaßt....
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 15:22 |
|
|
MK sagte gestern im Doppelpass aber auch das Jäggi nicht für das sportliche Verantwortlich sein sollte. Das hört sich für mich so an als ob das weiterhin Känzigs Job bleiben würde.
Wie wäre es eigentlich mit Norbert "Kopfnuss" Meier? Der hat es immerhin geschafft mit Duisburg aufzusteigen und ist nicht so "verbrannt" wie die anderen Namen die hier immer so rumschwirren.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 15:44 |
|
|
Erst einmal zu all den Namen: Wo wollt ihr das Geld hernehmen???? Zuerst ist die Abfindung für PN nötig, bestimmt nicht wenig. Den Rest des Geldes das wir noch zur Verfügung haben wird in Jäggi investiert, warum auch immer.
Die Kandidaten werden bei einem Chaos-Club wie Hannover auch nicht für ein Appel und nen Ei auf der Bank sitzen.
Wir brauchen einen wie Klopp, Schaaf und Doll, die 1) noch "unverbraucht" sind, wie es so schön heißt und 2) was noch wichtiger ist, die sich 111% mit dem Verein identifizieren.
Noch mehr Söldner brauchen wir hier nicht, davon haben wir schon genug auf dem Feld stehen.
P.S.:  Hiermit stelle ich mich zur Wahl des Trainers auf. IK meine Nummer gibts per Mail 
Zuletzt geändert von Commodore am 21.08.2006 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
shoemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 15:58 |
|
|
@Red Soldier
Daum - Ist sicherlich nicht zubezahlen macht unter anderen auch grad Pause
Röber - Ich dachte der ist irgendwo im Ausland! Aber wäre sicherlich interessant!
Berger - Nee bitte nicht, aber der kommt eh erst wenn der Baum lichterloh brennt!
Jara - Naja aber einer der üblichen Verdächtigen
Rangnick - Wäre das geil aber Kind und Rangnick und dann noch IK und Jäggi dann riecht nach Ärger
Littbarski - Dann hätten wir mal nen richtigen Sympatieträger
Eilts - Eben weil er bei U21 sehr erfolgreich ist recht unwahrscheinlich
Hecking - Der ist bei Aachen oder meinst du wir kaufen den während der laufenden Saison aus dem Vertrag oder (was noch schlimmer wäre) wir warten bis er bei Aachen rausfliegt und holen ihn dann, wenn wir am 21 Spieltag immer noch auf Platz 18 mit 10 Abstand stehen!
Marcello Lippi - Nimmst du Drogen Kind gehört ne Hörgeräte Fabrik und nicht Mircosoft
Labbadia - Keine Ahnung wie der als Trainer arbeitet aber sicherlich interssant!
Basler - Geil macht der dann Werbung für Gilde und Herrenhäuser. Aber ich halte da nix von, genau son Kasper wie PN
Klinsi - Siehe Lippi
Sammer - Also der hat en guten Posten beim DFB und wird den nicht aufgeben
Kohler - Hat bei Duisburg gezeigt das er total überfordert ist!
Gerland - Sicher jemand der auf Jugend baut und das mag ich aber wird sicherlich nicht bei den Bayern gehen!
Aber wenn du Namen hören willst
Magath
Schaaf
Murinho
Zico 
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 16:45 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Wie wärs mit Schjönberg?
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 16:54 |
|
|
Au au, die neusten Interviews von Neuruer können einem ja echt Angst machen
(sinngemäß: "was wollt ihr eigentlich, wir machen so weiter wie immer")
=
- noch mehr Demotivation,
- noch unsinnigere Einwechslungen,
- noch mehr Spieler wie Thorvaldsson vergammeln lassen,
- noch mehr offene Löcher im Mittelfeld
Aachen kann sich direkt freuen, daß sie gerade jetzt hier antreten. Wir haben ja auch kaum Heimsiege gehabt seit einem Jahr, ich tippe beinah schon auf Aachen.
Einfach mal auf Aachen wetten, dann wäre noch ne Niederlage wenigstens etwas erträglicher 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 16:57 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
schjönberg wäre für mich eine gute interimslösung. aus der heraus könnte er sich dann beweisen, daß er mit seiner auffassung von training und spiel richtig liegt.
er genießt hohes ansehen bei den fans. ob er was kann...dazu muß man ihm gelegenheit geben, es zu zeigen. ehrgeiz und willen scheint er jedenfalls zu haben. das sind gute voraussetzungen.
also, ich wäre absolut dafür. falls es pn erwischen sollte.
aber wie ich vorher schon sagte, hat pn noch ein paar chancen verdient.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|