Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2006 02:32 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
Soccerfriend hat geschrieben: Tarnat dreht wohl völlig ab! Die Bild von heute (29.7.06) titelt: "Tarnat pöbelt gegen Sievers und Schjönberg". Der Text in Auszügen (...) Beim Training von Freistößen und Ecken gab es offen Zoff. Schjönberg und Torwart-Trainer Jörg Sievers bei den Übungen in der Zuschauerrolle. Michael Tarnat pöbelte sie an: Ihr steht hier seit 20 Minuten nur rum. Da könnt ihr gleich in Urlaub fahren!" Rumms! Sievers blaffte zurück: "Kümmer du dich um deinen Kram." (...)
Danach haben sich alle wohl schnell beruhigt und den Vorfall heruntergespielt.
Da Tarnat aber innerhalb von einem Monat jetzt schon zum zweiten Mal öffentlich zündelt, frage ich mich was er damit bezwecken will. Viel Rückhalt scheint er trotz seines Alters und seiner Erfahrung in der Mannschaft nicht zu haben, denn für den Mannschaftsrat war er nicht mal Kandidat.
Dafür betätigt er sich jetzt zum zweiten mal als Brandbeschleuniger für die von Neururer gelegten Brände (Kaenzigs Transferpolitik und jetzt die Attacken gegen Co-Trainer). Auch bei Lienen gefiel er sich in der Rolle des Adlatus. Ich bin mit Tarnat durch. Für mich ist er alles andere als ein Führungsspieler, sondern ein leicht beeinflussbarer Schleimer, der Neururer nach dem Mund redet.
An Leute wie Sievers kommt er jedenfalls noch lange nicht ran. Der hat in der Mannschaft jedenfalls bestimmt mehr Rückhalt als Tarnat. Was Schjönberg betrifft, weiß ich es nicht so genau, obwohl ich bei meinen sehr seltenen Trainingsbesuchen einen ganz guten Eindruck von ihm hatte. Auf jeden Fall einen besseren als von Kristl.
Ja, jetzt ist er bei mir auch unten durch. Deine Hinweise können keine anderen Schlüße zulassen. Der schwimmt gegen den Strom. Gerade der BILD-Artikel hat das Fass zum überlaufen gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2006 09:23 |
|
Registriert: 31.05.2005 13:48 Beiträge: 2287
|
Also mal abgesehen davon, dass es ein BILD Artikel ist, und ich auf den eh nicht so viel gebe (Bild sprach zuerst mit den Toten) könnte es a) scherzhaft gewesen sein, und die Bild hat es falsch dargestellt
oder b) er hatte einfach mal nen schlechten Tag. Mir gefielen die Aussagen, die er vorher gemacht nicht besonders - aber dieses hier finde ich eigentlich "normal" im Trainingsalltag. Man kann ja nicht immer gut drauf sein. Wer wo wie viel Rückhlt hat, weiss eh keiner von uns.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass er mehr Respekt vor unbekannten Spielern hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2006 10:20 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8519 Wohnort: Hannover
|
Cherek hat geschrieben: Mir gefielen die Aussagen, die er vorher gemacht nicht besonders - aber dieses hier finde ich eigentlich "normal" im Trainingsalltag. Man kann ja nicht immer gut drauf sein.
So sehe ich das auch. Auch wenn es abgedroschen klingt: es geht um Fußball und nicht um Schach oder ähnliche intellektuellen "Sport"arten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 12:13 |
|
Registriert: 21.08.2006 11:33 Beiträge: 78 Wohnort: Duderstadt
|
So ein mist, jetzte fehl Tarnat gegen Alemania Aachen und gegen Wolfsburg.
2 Spiele sperre für ihn ist ungerecht, denn das foul war nciht beabsichtigt, siehe Videobeweiß!
_________________ WIR SIND DIE ROTEN!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alextinida
|
Betreff des Beitrags: Da schwelt doch was Verfasst: 21.08.2006 13:13 |
|
Registriert: 06.02.2006 20:48 Beiträge: 38
|
Hmm, irgendwas scheint aber mit Tanne nicht so ganz zu stimmen im Moment. Liegt das evtl. noch immer an seinem Unverständnis über die Wechselei des lieben "Peterlein" im Bremenspiel oder geht das viel tiefer??? Ich hoffe, dass wenigstens innerhalb des Teams mal offen darüber gesprochen wird, damit wir nächstes mal EINE Mannschaft sehen...
Bin gespannt
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 15:45 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Dann kriegt jetzt endlich Andersson mal die Chance sich in den zwei Spielen vielleicht ins Team zu kämpfen. Zwar war seine Leistung in Berlin nach der Einwechslung mäßig, aber zu dem Zeitpunkt war die Partie ja eh gelaufen!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 15:58 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
tanne gehört zu meinen lieblingsspielern. er ist doch einer der wenigen, die unangenehme wahrheiten aussprechen. aufgrund seines alters, seiner großen erfahrung und seiner erfolge steht ihm das auch zu. seine spielweise ist in der regel durchdacht und schön anzuschauen.
was er sich allerdings gegen hertha geleistet hat, war völlig unnötig. da hätte er sich einfach mehr zusammenreißen müssen.
seinen frust hätte er auch durch einen gewaltschuß aus der 2. reihe abbauen können.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 18:56 |
|
Registriert: 29.01.2003 18:50 Beiträge: 221 Wohnort: Hannover
|
Ich denke, bei Tanne steckt derzeit eine ganze Menge Frust drin, weil er als erfahrener Spieler genau sieht, was alles den Bach runter geht. Da ist der Frust über den Trainer, nicht nur wegen der Bremen-Wechselei, sondern weil eine vorher unter Lienen gut organisierte Mannschaft sich in den letzten Monaten im Defensivverhalten mehr und mehr auflöst. Der Frust über die Unruhe aufgrund der Veränderungen im Umfeld. Der Frust über Kaenzig, der nach Tannes Meinung beim Trainerwechsel falsch gehandelt hatte und es nicht geschafft hat, bundesligaerfahrene Spieler nach Hannover zu holen. Der Frust über die zu leisen Mitspieler, die nicht mehr reagieren, wenn er mal Laut wird. Der Frust unten drin zu stecken, weil er von Bayern anderes gewohnt ist und sich nicht wie andere schnell zufrieden gibt. Alle diese Punkte wurden ja schon in Interviews in der Vorbereitung angedeutet, da ist es kein Wunder, wenn jetzt alles herausbricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 21:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kronsberger hat geschrieben: Ich denke, bei Tanne steckt derzeit eine ganze Menge Frust drin, weil er als erfahrener Spieler genau sieht, was alles den Bach runter geht. Da ist der Frust über den Trainer, nicht nur wegen der Bremen-Wechselei, sondern weil eine vorher unter Lienen gut organisierte Mannschaft sich in den letzten Monaten im Defensivverhalten mehr und mehr auflöst. Der Frust über die Unruhe aufgrund der Veränderungen im Umfeld. Der Frust über Kaenzig, der nach Tannes Meinung beim Trainerwechsel falsch gehandelt hatte und es nicht geschafft hat, bundesligaerfahrene Spieler nach Hannover zu holen. Der Frust über die zu leisen Mitspieler, die nicht mehr reagieren, wenn er mal Laut wird. Der Frust unten drin zu stecken, weil er von Bayern anderes gewohnt ist und sich nicht wie andere schnell zufrieden gibt. Alle diese Punkte wurden ja schon in Interviews in der Vorbereitung angedeutet, da ist es kein Wunder, wenn jetzt alles herausbricht.
Das stimmt nicht, er sagte in einem NP-Interview vor Saisonbeginn das er sehr zufrieden mit den Neuzugängen sei. Vielleicht ist er aber auch der Frust, das er die Funktion als Führungsspieler nicht so vorgibt wie sich das viele von ihm erwarten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 21:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Das stimmt nicht, er sagte in einem NP-Interview vor Saisonbeginn das er sehr zufrieden mit den Neuzugängen sei. Vielleicht ist er aber auch der Frust, das er die Funktion als Führungsspieler nicht so vorgibt wie sich das viele von ihm erwarten ?
Das ist wohl ein wenig kompliziert, meinst du nicht? Glaubst du, dass er in einer Situation, wo man auf alle möglichen Leute und Entwicklungen sauer sein kann, Selbstkritik übt? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2006 00:02 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1306 Wohnort: New York
|
ein erschreckend schwacher Auftritt meiner Meinung nach. Viele Fehlpässe, wenig Einsatz und dazu keine Spritzigkeit.
Ich war wirklich schockiert.....
Eure Meinung?
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2006 00:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Speckfettbemme hat geschrieben: ein erschreckend schwacher Auftritt meiner Meinung nach. Viele Fehlpässe, wenig Einsatz und dazu keine Spritzigkeit. Ich war wirklich schockiert..... Eure Meinung?
Ich fand ihn durchschnittlich, solide. Besser als sein Gegenpart auf der rechten Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2006 00:55 |
|
Registriert: 04.05.2006 15:27 Beiträge: 1931
|
Picard96 hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: ein erschreckend schwacher Auftritt meiner Meinung nach. Viele Fehlpässe, wenig Einsatz und dazu keine Spritzigkeit. Ich war wirklich schockiert..... Eure Meinung? Ich fand ihn durchschnittlich, solide. Besser als sein Gegenpart auf der rechten Seite.
Jeeeeep
USA war echt Unterirdisch... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2006 15:16 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich fand ihn auch nicht soo schlecht. seine langen diagonalpässen waren wieder da, auch wenn nicht allzuviel dabei rauskam. aber wenigstens einer, der das noch kann.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2006 07:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 09.03.2006 20:31 Beiträge: 2516
|
O Gott, der Kicker meldet, dass Tarnat nächsten Sommer aufhört. Mist, das kommt doch jetzt wirklich etwas überraschend.
Haben die nix wichtiges zu schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 13:30 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Oh ja mein "Lieblingsspieler" gegen Frankfurt verschenkt er 2 Punkte und gegen Schalke gewinnt er nur jeden dritten Zweikampf und dann diese Fehlpassquote!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 13:59 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hab mich auch vor ein paar Wochen gewundert, als in BuLi aktuell berichtet wurde, dass er nach der Saison aufhört. Wo ist das was Neues?
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es scheinbar wirklich langsam Zeit wird. Diese Saison war bisher noch nicht so seine. Vielleicht wird das nochmal besser, aber ich denke es ist ihm anzumerken, dass er nicht mehr der Jüngste ist.
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 15:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Ich vermute mal, das Tarnat bald keinen Bock mehr hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 15:17 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Ich vermute mal, das Tarnat bald keinen Bock mehr hat...
bitte lass es so schnell wie möglich sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 15:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 09.03.2006 20:31 Beiträge: 2516
|
Jasse hat geschrieben: Hab mich auch vor ein paar Wochen gewundert, als in BuLi aktuell berichtet wurde, dass er nach der Saison aufhört. Wo ist das was Neues?
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es scheinbar wirklich langsam Zeit wird. Diese Saison war bisher noch nicht so seine. Vielleicht wird das nochmal besser, aber ich denke es ist ihm anzumerken, dass er nicht mehr der Jüngste ist.
LG Jasmin
Nu mal locker bleiben  Und ich verteidige Tarnat jetzt nicht wegen meines Nicks..
Er hat in allen 3 Jahren schlecht in einer Saison angefangen, erstes Jahr sehr durchwachsen, zweites am Anfang auch nicht gut, aber dann wurde es wesentlich besser, irgendwie hat man sein Fehlen immer gemerkt. Und wenn er so schlecht gewesen wäre wie jetzt geschrieben, wäre der Vertrag wohl kaum verlängert worden, oder?
Roter Soldat, wer soll denn da momentan alternativ spielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|