Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 17:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Seine fachlichen Fähigkeiten sind unbestritten, von daher käme er dem idealen Trainer, den ich mir für unseren Klub wünsche, recht nahe. Die Kokainaffäre ist mir mittlerweile sowas von egal, denn 1. ist das bereits sechs Jahre her und 2. hat er meines Erachtens genügend Abbitte geleistet. Allerdings kann ich es mir wie bereits erwähnt nicht vorstellen, daß er bei uns "irgendwann in naher Zukunft" den Trainerstuhl besetzen wird. Dafür sind wir glaube ich nicht attraktiv genug, auch wenn wir genügend Potenzial nach oben haben (Umfeld, Einzugsgebiet, Sponsoren, etc.). Wenn er aber bei entsprechendem Salär seinen Dienst antreten würde, dann sollten die Verantwortlichen vielleicht mal überlegen, ob das Geld in einen richtig guten Mann mit höheren Gehaltsvorstellungen doch besser investiert ist als in Abfindungen für "Trainernomaden".
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 20:10 |
|
Registriert: 04.05.2003 18:56 Beiträge: 2882 Wohnort: Hannover
|
Jan hat geschrieben: Wenn er aber bei entsprechendem Salär seinen Dienst antreten würde, dann sollten die Verantwortlichen vielleicht mal überlegen, ob das Geld in einen richtig guten Mann mit höheren Gehaltsvorstellungen doch besser investiert ist als in Abfindungen für "Trainernomaden".
Danke.
Ich höre nämlich schon ständig den Namen Hecking von Aachen.
Weil er so Hannover verbunden ist.
Daum, Hitzfeld- solche Namen sollten fallen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 21:31 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Wenn er aber bei entsprechendem Salär seinen Dienst antreten würde, dann sollten die Verantwortlichen vielleicht mal überlegen, ob das Geld in einen richtig guten Mann mit höheren Gehaltsvorstellungen doch besser investiert ist als in Abfindungen für "Trainernomaden". Danke. Ich höre nämlich schon ständig den Namen Hecking von Aachen. Weil er so Hannover verbunden ist. Daum, Hitzfeld- solche Namen sollten fallen. 
Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein... das würde mich durchatmen lassen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 21:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Daum – Jäggi – Kind:
Naja, dann wäre auf jeden Fall immer was los.
Ich befürchte aber auch, wir sind für Daum nicht attraktiv genug.
Andererseits möchte er wohl sehr gerne in die Liga zurück.
Knete? - Könnte dann ja aus Kind Kracher-Schatulle kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 21:48 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
El Filigrano hat geschrieben: Daum – Jäggi – Kind:
Naja, dann wäre auf jeden Fall immer was los.
Ich befürchte aber auch, wir sind für Daum nicht attraktiv genug.
Andererseits möchte er wohl sehr gerne in die Liga zurück.
Knete? - Könnte dann ja aus Kind Kracher-Schatulle kommen.
Das wäre ja dann auch ein Kracher 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2006 21:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Na gut, dann machen wir es so: Daum Cheffe und Obermotivator;
und Adriaanse gibt den Löw.
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 07:46 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
El Filigrano hat geschrieben: Na gut, dann machen wir es so: Daum Cheffe und Obermotivator;
und Adriaanse gibt den Löw.
Das wäre zu schön um wahr zu sein
Nur warum sollte sich Daum so etwas hier antun ?? Ich glaube
1. das Christoph Daum in dieser Saison keinen Trainerposten mehr annimmt (wegen seiner gesundheitlichen Problemen)
2. das Christoph Daum erst in der nächsten Saison einen deutschen Bundesligisten mit UEFA-Cup oder CL-Platzierung übernehmen wird.
Aber vl. kann man ja mit Geld etwas nachhelfen... rd. 5 Mio sind ja "noch" vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 10:07 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
DANKE lieber und netter Saisionauftakt!!
Tja das war wohl nichts. Ich bin der festen Überzeugung mit den Spielern die ich gefordert habe wären die beiden Blamagen uns ersparrt geblieben. Boussufa, Kerlon, Oberman usw. Naja stellen wir uns auf einen spannenden Abstiegskampf ein. Und Nürnberg Herzlichen Glückwunsch alles richtig gemacht den Pedda net geholt dafür den Hans Meyer der sowieso viel besser ist und nun steht ihr ganz oben. Tja wenn die Roten auf die genannten Spieler verzichten mussten bitte. Der Bruggink hat ja schon so ne Klasse also da wär der Oberman nie im Leben ran gekommen! XD Selber Schuld sage ich da nur mal. Braunschweig wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 10:55 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8486 Wohnort: Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich befürchte aber auch, wir sind für Daum nicht attraktiv genug.Andererseits möchte er wohl sehr gerne in die Liga zurück.
So sehe ich das auch. Andererseits könnte er sich mit dieser Aufgabe beim "schlafenden Riesen" richtig profilieren. Oder seinen Ruf ganz versauen. Und ich denke, dass dieses Risiko Trainern vom Kaliber eines Daum oder Hitzfeld hier einfach zu groß ist.
Warten wir erstmal das Spiel gegen Aachen ab, bevor wir weiter über (noch) ungelegte Eier spekulieren.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 12:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Da möchte ich doch an meine rheinische Herkunft erinnern dürfen. Ich habe Christoph Daum noch als Amateur-Trainer beim 1.FC Köln erlebt und seinen Werdegang teilweise hautnah beobachten können. Demnach möchte ich behaupten: Daum fürchtet sich vor keiner Aufgabe. Er nimmt jede Herausforderung an, weil er von seinem persönlichen Erfolg überzeugt ist, egal wo und unter welchen Bedingungen auch immer. Da ist auch nicht wichtig, ob der Maschsee sauberers Wasser hat oder mit seiner Jacht befahren werden kann, wie lange das Schützenfest dauert oder die Fans der "Roten" zunächst auf ihn anspringen. Einzig die Vertrags- und damit verbundene Geldfrage ist sein Ding. Da lässt er keinen Kompromiss zu. Leider passen Kind und Daum nicht zusammen. So wie ich Martin Kind kenne, würde er mit seiner "verdeckten" Art keinen Blumentopf bei Daum ernten. Was dagegen positiv auffällt, ist seine Beziehung zu Kaenzig. Mir ist bekannt, dass Christoph Daum unseren Sportdirektor Kaenzig während seiner Zeit in Vizekusen sehr geschätzt hat.
Das Kracher-Geld in Daum investiert, wäre die Lösung überhaupt. Von mir aus mit Ausstiegsklausel - nach einem Jahr - für Schalke 04, Bayern München oder dem Ausland. Er wird es machen, wenn die Kohle stimmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 12:29 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Eule hat geschrieben: Da möchte ich doch an meine rheinische Herkunft erinnern dürfen. Ich habe Christoph Daum noch als Amateur-Trainer beim 1.FC Köln erlebt und seinen Werdegang teilweise hautnah beobachten können. Demnach möchte ich behaupten: Daum fürchtet sich vor keiner Aufgabe. Er nimmt jede Herausforderung an, weil er von seinem persönlichen Erfolg überzeugt ist, egal wo und unter welchen Bedingungen auch immer. Da ist auch nicht wichtig, ob der Maschsee sauberers Wasser hat oder mit seiner Jacht befahren werden kann, wie lange das Schützenfest dauert oder die Fans der "Roten" zunächst auf ihn anspringen. Einzig die Vertrags- und damit verbundene Geldfrage ist sein Ding. Da lässt er keinen Kompromiss zu. Leider passen Kind und Daum nicht zusammen. So wie ich Martin Kind kenne, würde er mit seiner "verdeckten" Art keinen Blumentopf bei Daum ernten. Was dagegen positiv auffällt, ist seine Beziehung zu Kaenzig. Mir ist bekannt, dass Christoph Daum unseren Sportdirektor Kaenzig während seiner Zeit in Vizekusen sehr geschätzt hat.
Das Kracher-Geld in Daum investiert, wäre die Lösung überhaupt. Von mir aus mit Ausstiegsklausel - nach einem Jahr - für Schalke 04, Bayern München oder dem Ausland. Er wird es machen, wenn die Kohle stimmt!
Dafür!
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 13:00 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8486 Wohnort: Hannover
|
Eule hat geschrieben: Demnach möchte ich behaupten: Daum fürchtet sich vor keiner Aufgabe. Er nimmt jede Herausforderung an, weil er von seinem persönlichen Erfolg überzeugt ist, egal wo und unter welchen Bedingungen auch immer.
Dann wäre ja Hoffnung für den Fall der Fälle. Du weißt, dass ich mich ungern an Spekulationen beteilige. Das Spiel gegen Hertha hat mir allerdings doch Angst gemacht. Nicht weil verloren wurde, sondern wie verloren wurde.
Vielleicht sieht die rote Welt nach dem nächsten Match schon wieder anders aus. Mein Problem bei diesem "PN-raus"-Geschrei" ist immer der Gedanke an erfolgversprechende Alternativen. Und die sehe ich im Moment nicht. Deshalb wäre es mir schon am liebsten, wenn der Erfolg mit PN zurückkehren würde. Sollte sich die Leistung vom vergangenen Sonnabend aber "stabilisieren", wäre der Wechsel immer wahrscheinlicher.
Und dann wäre Daum für mich wirklich der absolute Wunschkandidat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 13:02 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Roter Bruder hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Demnach möchte ich behaupten: Daum fürchtet sich vor keiner Aufgabe. Er nimmt jede Herausforderung an, weil er von seinem persönlichen Erfolg überzeugt ist, egal wo und unter welchen Bedingungen auch immer. Dann wäre ja Hoffnung für den Fall der Fälle. Du weißt, dass ich mich ungern an Spekulationen beteilige. Das Spiel gegen Hertha hat mir allerdings doch Angst gemacht. Nicht weil verloren wurde, sondern wie verloren wurde. Vielleicht sieht die rote Welt nach dem nächsten Match schon wieder anders aus. Mein Problem bei diesem "PN-raus"-Geschrei" ist immer der Gedanke an erfolgversprechende Alternativen. Und die sehe ich im Moment nicht. Deshalb wäre es mir schon am liebsten, wenn der Erfolg mit PN zurückkehren würde. Sollte sich die Leistung vom vergangenen Sonnabend aber "stabilisieren", wäre der Wechsel immer wahrscheinlicher. Und dann wäre Daum für mich wirklich der absolute Wunschkandidat.
Ich fühl mich bei "Trainer X raus!" gerufe auch immer sehr unwohl. Ich finde das gibt auch kein gutes Bild ab, weil es sehr aggressiv ist. Da sind Pfiffe meiner Meinung nach besser oder Christoph Daum Rufe 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 17:04 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Ich wollte es noch so gesagt haben: ein Lisztes ist noch frei...
Und außerdem Peter: Lass Thore und Jendsirek ran  das könnte dir noch den Job retten!
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 18:50 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8486 Wohnort: Hannover
|
38, 54, 92 hat geschrieben: IUnd außerdem Peter: Lass Thore und Jendsirek ran  das könnte dir noch den Job retten!
Womit ist das zu begründen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 18:57 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Roter Bruder hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: IUnd außerdem Peter: Lass Thore und Jendsirek ran  das könnte dir noch den Job retten! Womit ist das zu begründen?
mit Toren 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 19:19 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8486 Wohnort: Hannover
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: IUnd außerdem Peter: Lass Thore und Jendsirek ran  das könnte dir noch den Job retten! Womit ist das zu begründen? mit Toren 
Richtig, aber "auf'm Platz". "Die machen das besser" reicht nicht. Vielleicht oder auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollten wir sagen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 19:41 |
|
Registriert: 24.05.2006 12:22 Beiträge: 1295 Wohnort: New York
|
Roter Bruder hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: IUnd außerdem Peter: Lass Thore und Jendsirek ran  das könnte dir noch den Job retten! Womit ist das zu begründen? mit Toren  Richtig, aber "auf'm Platz". "Die machen das besser" reicht nicht. Vielleicht oder auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger wollten wir sagen.
Im Moment sind sie deshalb die bessere Alternative, weil sie noch nicht gespielt haben. Traurig aber wahr.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 20:06 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8486 Wohnort: Hannover
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Im Moment sind sie deshalb die bessere Alternative, weil sie noch nicht gespielt haben. Traurig aber wahr.
Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2006 20:10 |
|
Registriert: 10.04.2005 14:02 Beiträge: 688
|
Also, gegen Bremen waren Jiri Stajner und Vahid Hashemian recht gut in Schwung. In Berlin waren sie so schlecht wie alle. In der dort nicht funktionierenden Mannschaft hätten sich die beiden Neuen auch nicht zurecht finden können.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|