Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2006 20:58 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Also, gegen Bremen waren Jiri Stajner und Vahid Hashemian recht gut in Schwung. In Berlin waren sie so schlecht wie alle. In der dort nicht funktionierenden Mannschaft hätten sich die beiden Neuen auch nicht zurecht finden können.

Aber das Rufen nach anderen ist immer so schön einfach. Letzte Woche wurde PN zerissen das er Rosenthal nicht gebracht hat und irgendwo hier habe ich schon wieder gelesen er setzt nicht auf die jugend. Tut mir leid, ich schrieb es schon mal, aber Ruhe bewahren ist jetzt umso wichtiger. Wir haben jetzt 2 Spiele gehabt und eins war gut davon. Gegen Aachen gilt es. Danach können wir alle noch mal miteinander reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 10:14 

Verfolgt man die momentanen Taktik-Diskussionen, wie sie etwa die HAZ heute auf ihrer Sportseite fortführt, oder denkt man nochmals zurück an die WM, so dürfte doch eines naheliegend sein, daß nämlich immer mehr Bedeutung im Bereich der "6" und/bzw. "8" liegen.

Bei den Transferdiskussionen in den letzten Wochen ist mir immer übel aufgestoßen, daß hier immer der "10er" gefordert wurde; auch nach dem Hertha-Spiel gibt es wieder diese abstrusen Stimmen, wonach JS das Debakel in Berlin verhindert hätte... Das halte ich für groben Unsinn.

Das Problem ist, daß H 96 aufgrund der Offensivdefizite in der letzten Rückrunde fast nur offensiv eingekauft hat, von Andersson in der Viererkette abgesehen. Huszti, auch Bruggink, von dem Isländer und dem Slowenen ganz zu schweigen, spielen nach vorne, der Burghjausener im Grunde auch. Kommt dann noch Yankov im MF dazu, der auch seine Stärken im Offensivbereich hat und im Abwehrverhalten eher ein Hühnchen als ein Kämpfer ist, stehen wir im MF zu offen, egal ob in Raute oder in sonstiger Formation.

Was H 96 fehlt, ist, ich darf mich mal aus meinen alten Beiträgen hier zitieren, ein spielstarker (!!!) defensiver MF neben Hanno Balitsch. Diese Stelle ist vakant, weil weder Lala noch Vinicius sie in der geforderten spielerischen (!!!) Qualität ausfüllen können.

Sehe mich durch das Werder- wie das Herthaspiel in meiner Ansicht (leider) sehr bestätigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 10:30 
Moderator

runner hat geschrieben:

Was H 96 fehlt, ist, ich darf mich mal aus meinen alten Beiträgen hier zitieren, ein spielstarker (!!!) defensiver MF neben Hanno Balitsch. Diese Stelle ist vakant, weil weder Lala noch Vinicius sie in der geforderten spielerischen (!!!) Qualität ausfüllen können.

Sehe mich durch das Werder- wie das Herthaspiel in meiner Ansicht (leider) sehr bestätigt.

Vielleicht kann man Schröter auf der Position von Yankov spielen lassen und etwas zurückziehen. Schnell genug ist der ja. Und technisch stark auch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 10:55 

@Tanne:
Oder Brugging zurückziehen neben Balitsch (falls das geht, keine Ahnung) und Yankov davor auf die offensive zentrale MF-Position setzen; nach vorne traue ich ihm eigentlich etwas zu, defensiv kann er nicht richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 11:13 
Moderator

runner hat geschrieben:
@Tanne:
Oder Brugging zurückziehen neben Balitsch (falls das geht, keine Ahnung) und Yankov davor auf die offensive zentrale MF-Position setzen; nach vorne traue ich ihm eigentlich etwas zu, defensiv kann er nicht richtig.

Jo, warum nicht. Dazu könnte Bruggink auch gut seine Spielübersicht einbringen. Und das mit der Torgefahr übt er eben noch ein bißchen :wink:

Betreff des Beitrags: was habt ihr an vh gefressen...
BeitragVerfasst: 22.08.2006 11:23 

Ich möchte jetzt mal eine ehrliche frage stellen!!!!

Was habt ihr bitte an Hashemian gut gefunden. Der verliert jeden zweikampf, soll kopfballstark sein(ich lache mich kaputt) und ist viel zu langsam. geschweige denn, dass er mit stajner gar nicht zusammen passt. er bewegt sich viel zu wenig und stajner muß teilweise für zwei, gegen drei abwehrspieler, kämpfen.

Sorry, aber Hashemian ist die größte flasche im 96 Trikot und wäre er nicht der liebling von Neururer, hätte er sich schon längst dort wieder gefunden wo er hin gehört, AUF DER BANK!

HASHEMIANM RAUS !!!!

Betreff des Beitrags: Re: was habt ihr an vh gefressen...
BeitragVerfasst: 22.08.2006 11:29 
Moderator

Marten hat geschrieben:
Ich möchte jetzt mal eine ehrliche frage stellen!!!!

Was habt ihr bitte an Hashemian gut gefunden. Der verliert jeden zweikampf, soll kopfballstark sein(ich lache mich kaputt) und ist viel zu langsam. geschweige denn, dass er mit stajner gar nicht zusammen passt. er bewegt sich viel zu wenig und stajner muß teilweise für zwei, gegen drei abwehrspieler, kämpfen.

Sorry, aber Hashemian ist die größte flasche im 96 Trikot und wäre er nicht der liebling von Neururer, hätte er sich schon längst dort wieder gefunden wo er hin gehört, AUF DER BANK!

HASHEMIANM RAUS !!!!

Vielen Dank für diesen ausserordentlich tollen Beitrag

Betreff des Beitrags: und zum thema transfer!!!
BeitragVerfasst: 22.08.2006 11:33 

Ich würde die verantwortlichen sofort raus schmeißen !!!!

Eigentlich holt man ja neue Spieler, um die Mannschaft gezielt auf div. Positionen zu verstärken.

Jetzt frage ich mich allen ernstes, was 96 für ein Mist gekauft hat.

Torjäger Thorvaldsson --- sitzt auf der Tribüne
Torjäger Jendrisek --- ist nicht mal im Kader
Nagy --- kickt bei den Amateuren
Troest --- das gleiche und hat kein bock mehr auf 96
Richard Golz --- versteht eh keiner, aber man kann auch mit aller Gewalt(Morten Jensen) den Talenten die zukunft verbauen.
Andersson --- granaten vorbereitung und jetzt, natürlich auf der Bank

was ist das für eine einkaufspolitik???

Man hätte sich von den 6 Spielern 5 schwenken können und dafür lieber Jan Simak zurück holen sollen.

und jetzt kommt wieder dieses scheiß gequatsche hier mit Perspektivspieler etc. Bla Bla Bla --- für was, wenn die derzeitige Mannschaft absteigt. Perspektivspieler für die 2.Liga??
Die Rückrunde letze Saison ist schon eine Katastrophe gewesen und wir wären nach ihr Abgestiegen. Jetzt geht es einfach nur dort weiter, wo es letzte Saison aufgehört hat.

96 wird einfach viel zu sehr überschätzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 11:38 

So wie Du Dich ? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 11:39 

jeder kann doch wohl seine Meinung vertreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:05 

runner hat geschrieben:

Das sehe ich auch so. Ich gehöre zwar zu denjenigen, die einen "10er" gefordert haben, aber das eine tun, heißt nicht, das andere zu lassen.

Ich hoffe noch, dass AB nach einer angemessenen Phase der Eingewöhnung und Abstimmung (er fehlte lange bei der Vorbereitung) zum Spielgestalter werden kann. Das Problem wird damit vermutlich aber in der Tat nicht gelöst sein. Vergangene Saison haben sich unsere Stürmer trotz miserabler Torausbeute noch verhältnismäßig viele Chancen erarbeitet. Das aber aufgrund von individuellen Einzelleistungen oder als Folge von Standards.

Herausgespielte Torvorbereitungen aus dem Mittelfeld (Ausnahme: hin und wieder HB) hatten Seltenheitswert. Wir wissen aber auch, dass weder Altin Lala noch Christoph Dabrowski die Spieler sind, die diese Fähigkeiten haben. Dabro war für mich kein Leistungsträger, was aber seine Bedeutung als Abräumer und stabilisierender Faktor nicht schmälern soll.

Diese Position ist bei den vielen Neuzugängen aber gar nicht wiederbesetzt worden. Wie sich jetzt zeigt, war das ein Versäumnis. Es hätte theoretisch mit der Raute auch funktionieren können, deshalb war hier auch die Kritik wegen der nicht erfolgten Besetzung mit einem defensiven Mittelfeldspieler so gut wie nicht vorhanden. Und offensiveren Fußball hat sich fast jeder gewünscht. Insofern hat PN nichts anderes getan, als sich an den Forderungen der Fans, der Presse und der Vereinsführung zu orientieren. Ob er gezielt einen Ersatz für Dabro gefordert hat, ist mit nicht bekannt.

Folgerichtig hätten alle die Konsequenzen - so oder so - mittragen können, vielleicht sogar müssen. Da es aber immer sehr viel leichter ist, sich auf der Seite der Mehrheit zu bewegen, will das jetzt nicht jeder mehr wissen.

Meine persönliche Auffassung ging schon vor der Saison (trotz Hang zu offensivem Hurra-Fußball) dahin, das Vorhaben mit der Raute skeptisch zu sehen. Was also tun? Auf Sicht werden wir mit diesem System trotz einiger Erfolge, die sicher nicht ausbleiben werden, nicht glücklich werden. Dazu fehlen uns Spieler mit den individuellen Eigenschaften, um das erfolgreich durchzuziehen.

Mein Vorschlag: Geld in die Hand nehmen und einen zweiten HB verpflichten. Es könnte die Lösung einiger Probleme sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:08 

Marten hat geschrieben:
jeder kann doch wohl seine Meinung vertreten.

Selbstverständlich. Aber so viel Quark auf einen Haufen ist schon schwer verdaulich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:22 

Es wäre vl. mal an der Zeit, im Spiel gegen Aachen auf Yankov zu verzichten. Er hat mir weder im Spiel gegen Hertha, noch im 1. Spiel gegen Bremen gefallen.

Vielleicht sollte man gegen Aachen auf ein 4-3-3 umstellen...
- Lala und Balitsch im defensiven Mittelfeld
- Bruggink davor
- Huszti und Schröter auf den Außenbahnen
- Brdaric (oder Thorvaldson) als Mittelstürmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:32 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:

Mein Vorschlag: Geld in die Hand nehmen und einen zweiten HB verpflichten. Es könnte die Lösung einiger Probleme sein.

Meinst du nicht, man sollte jetzt mal das Spiel gegen Aachen abwarten und als Gratmesser dafür nehmen, wie die Raute funktionieren kann. Wenns läuft, kann man immer noch zu der Erkenntnis kommen, dass man gegen stärkere Mannschaften (also u.a. Hertha und Bremen) eben defensiver spielen muss.

Vom Vorschlag 4-3-3 halte ich nichts, weil zum einen in olliwas Vorschlag Staijner fehlt und zum anderen generell nicht auf Lala als Allheilmittel gehofft werden sollte. Man muss sich nur mal seine Leistungen in Erinnerung rufen, als er "nur" Zerstörer sein sollte. Jetzt wäre die Erwartungshaltung ja wohl noch höher.. Und ob das klappt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:33 

olliwa hat geschrieben:
Es wäre vl. mal an der Zeit, im Spiel gegen Aachen auf Yankov zu verzichten. Er hat mir weder im Spiel gegen Hertha, noch im 1. Spiel gegen Bremen gefallen.
Vielleicht sollte man gegen Aachen auf ein 4-3-3 umstellen...
- Lala und Balitsch im defensiven Mittelfeld
- Bruggink davor
- Huszti und Schröter auf den Außenbahnen
- Brdaric (oder Thorvaldson) als Mittelstürmer

Das wäre eine überlegenswerte Option.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:42 

Tanne hat geschrieben:

Meinst du nicht, man sollte jetzt mal das Spiel gegen Aachen abwarten und als Gratmesser dafür nehmen, wie die Raute funktionieren kann. Wenns läuft, kann man immer noch zu der Erkenntnis kommen, dass man gegen stärkere Mannschaften (also u.a. Hertha und Bremen) eben defensiver spielen muss.
Vom Vorschlag 4-3-3 halte ich nichts, weil zum einen in olliwas Vorschlag Staijner fehlt und zum anderen generell nicht auf Lala als Allheilmittel gehofft werden sollte. Man muss sich nur mal seine Leistungen in Erinnerung rufen, als er "nur" Zerstörer sein sollte. Jetzt wäre die Erwartungshaltung ja wohl noch höher.. Und ob das klappt?

Ich sehe das Spiel gegen Aachen nicht als "Schicksalsspiel", aber zu wichtig, um weiter zu experimentieren. Zwei defensive Mittelfeldspieler - ohne auf die offensive Grundausrichtung zu verzichten - halte ich für notwendig. Lala ist sicher nicht auf einmal der Messias (Vini ist vielleicht mehr als eine Alternative) aber aufgrund der Defensivschwäche von Yankov, Bruggink und auch mit Abstrichen Huszti ist mir das Risiko zu groß, dass sich wieder solche einladenden Löcher wie gegen Hertha auftun.

Gelingt gegen Aachen kein Dreier, wird die Luft schon ganz dünne. Deshalb plädiere ich für die "kontrollierte Offensive".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:45 
Moderator

Ich sehe das Spiel gegen Aachen nicht als "Schicksalsspiel", aber zu wichtig, um weiter zu experimentieren. Zwei defensive Mittelfeldspieler - ohne auf die offensive Grundausrichtung zu verzichten - halte ich für notwendig. Lala ist sicher nicht auf einmal der Messias (Vini ist vielleicht mehr als eine Alternative) aber aufgrund der Defensivschwäche von Yankov, Bruggink und auch mit Abstrichen Huszti ist mir das Risiko zu groß, dass sich wieder solche einladenden Löcher wie gegen Hertha auftun.

Gelingt gegen Aachen kein Dreier, wird die Luft schon ganz dünne. Deshalb plädiere ich für die "kontrollierte Offensive".

Von so einem Schicksal will ich auch gar nicht sprechen... Ich meine eher, dass Aachen der erste "meßbare" Gegner ist, an dem man sehen kann, ob die Raute stark genug ist. Vielleicht ließe sich Schröter statt Yankov für die Startelf qualifizieren, der ist defensiv auch stärker...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:47 
Moderator

Sach mal haben wir uns nicht irgendwie im Fred geirrt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:48 

Tanne hat geschrieben:
Sach mal haben wir uns nicht irgendwie im Fred geirrt?

Jou, wir haben uns verplaudert ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006 12:52 

Tanne hat geschrieben:
Ich meine eher, dass Aachen der erste "meßbare" Gegner ist, an dem man sehen kann, ob die Raute stark genug ist.

An einem guten und einem mittelmäßigen Gegener mussten wir feststellen, dass die Raute nicht stark genug ist, bzw. nicht richtig umgesetzt wurde. Warum willst du das bei einem Aufsteiger nochmal testen, was voraussichtlich bei stärkeren Gegnern wieder in die Hose gehen wird?

Ab jetzt in den Voranalyse-Fred?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 217  Nächste