Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 79  Nächste
 Der neue Neururer-Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Eule hat geschrieben:
Wir können nach dem Aachen-Spiel den Faden gerne wieder aufnehmen.....


Wird nicht passieren. Jäggi kommt nächste Woche, vorher wird also nichts passieren. Es wird aber auch kaum Jäggis erste Amtshandlung sein, den Trainer zu entlassen. Er wird sich erstmal einen Überblick über die Situation verschaffen wollen, sprich mindestens weitere zwei Wochen warten. Und wenn wir zwischendurch mal ein Spiel gewinnen, verlängert sich die Frist vermutlich nochmal. Leider, leider: wir werden mit dem Clown noch eine Weile gestraft bleiben.

Übrigens: findet noch jemand die folgende Aussage Neururers in den Aachener Nachrichten extrem dämlich?

Zitat:
Der Tabellenletzte empfängt den Vorletzten, und Sergio Pinto sagt: Alemannia ist zum ersten Mal in dieser Saison Favorit. Widersprechen Sie?

Neururer: Hallo? Die ganze Mannschaft, inklusive des Trainers, hat diesen Spruch im Sofa sitzend mit einem süffisanten Lächeln registriert. So etwas kann auch nur von Sergio kommen. Das war dumm von ihm, das hätte er nicht machen dürfen. Man darf nie vergessen, woher man kommt. Natürlich ist Aachen nicht Favorit. Es tut mir leid, dass wir ausgerechnet die Alemannia bestrafen müssen. Denn meine emotionale Beziehung zu diesem Verein ist immer noch da.


Lest mal nach, sind noch mehr lustige Dinger drin:

http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?id=759344&template=an_detail_lino_alt


Mit Entschuldigung an die sanften Gemüter: dieser Idiot gehört entlassen und zwar besser heute als morgen! :x

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Zuletzt geändert von der rote am 23.08.2006 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
das geht echt garnicht........
Da fühl ich mich peinlich berührt.

Und wieder wird der Gegner vorher schön motiviert, den großmäuligen Hannoveranern die Mäuler zu stopfen. Denn nicht vergessen, der Trainer ist das Sprachrohr der Stadt in diesen Interviews. Das fällt auf uns alle zurück.


Edit:

Sorry ich muss das hier nochmal posten. DAS sollte jeder gelesen haben und ins kopfschütteln verfallen:

Zitat:
Hannover. Anrufer auf dem Handy werden mit dem programmatischen Klassiker begrüßt: «Born to be wild». So richtig ruhig ist es nie um und mit Peter Neururer. Vor dem «Kellerduell» am Samstag gegen Alemannia Aachen sprach unser Redakteur Klaus Schmidt mit dem Trainer von Hannover 96.



Der Tabellenletzte empfängt den Vorletzten, und Sergio Pinto sagt: Alemannia ist zum ersten Mal in dieser Saison Favorit. Widersprechen Sie?

Neururer: Hallo? Die ganze Mannschaft, inklusive des Trainers, hat diesen Spruch im Sofa sitzend mit einem süffisanten Lächeln registriert. So etwas kann auch nur von Sergio kommen. Das war dumm von ihm, das hätte er nicht machen dürfen. Man darf nie vergessen, woher man kommt. Natürlich ist Aachen nicht Favorit. Es tut mir leid, dass wir ausgerechnet die Alemannia bestrafen müssen. Denn meine emotionale Beziehung zu diesem Verein ist immer noch da.

Per Mertesacker an Bremen verloren, im Training steigt Ihnen Edel-Joker Thomas Brdaric auf den Fuß, Michael Tarnat fliegt in Berlin vom Platz, in zwei Spielen rappelt's acht Mal im Tor. Was läuft schief in Hannover?

Neururer: Das mit dem Tabellenletzten nach dem 2. Spieltag ist genau so ein Schwachsinn wie mit dem Tabellenführer am 2. Spieltag. Hat Alemannia sechs Punkte aus den Spielen gegen Leverkusen und Schalke eingeplant? Wohl genau so wenig wie wir aus den Spielen gegen Bremen und Hertha. Gegen Werder haben wir ein Riesen-Spiel gemacht, elf Minuten vor Schluss 2:1 geführt. Und die sind nicht mehr Bayern-Jäger, die werden jetzt selbst gejagt. In Berlin waren wir schlecht, haben zu Recht verloren, auch wenn eigenartige Dinge zu dieser Niederlage beigetragen haben. Die Lage ist noch lange nicht dramatisch. Der Druck entsteht durch die öffentliche Darstellung. Was meinen Sie, was hier los ist, wenn wir gegen Alemannia verlieren?

Sie keilen zurück, wenn der Bundestrainer vor der WM den Fitness-Zustand der Bundesliga-Profis kritisiert. Sie amüsieren sich offensichtlich, dass die Nationalspieler im Freizeit-Programm Uhren reparieren, und einen Mentaltrainer wollen Sie nicht, weil Sie den selber geben. Alles Mumpitz? Oder kann 96 nicht doch eine Prise Klinsmann vertragen?

Neururer: Moment: Ihre Fitness haben sich die Nationalspieler in der Bundesliga geholt und nicht bei Klinsmann. Der Oberguru der Fitnesslehrer kann nicht in zwei Wochen ein angebliches Defizit ausgleichen. Dieser Oberschlaumeier aus den USA soll nicht irgendwelche Dinge erzählen, so als ob er den Fußball neu erfunden hätte. Zwei Wochen vor der WM gab es das Spiel gegen Japan, und man schrie: Sofort weg mit Klinsmann. Die selben Leute rufen drei Wochen später: bravo, super, und feiern die Klinsmann-Philosophie.

Warum müssen Sie eigentlich immer alles kommentieren? Und müssten Sie jetzt nicht Abbitte bei Jürgen Klinsmann leisten?

Neururer: Ich kommentiere das, wozu ich befragt werde und von dem ich denke, etwas dazu sagen zu können. Und wenn die körperliche Verfassung der Bundesliga-Spieler kritisiert wird, dann fühle ich mich als Bundesliga-Trainer auch angesprochen. Ich habe mich über den Erfolg der Nationalelf gefreut, aber warum sollte ich Abbitte leisten? Meine Einstellung und meine Arbeit haben sich durch die Ergebnisse nicht geändert. Ich nehme von Klinsmann gar nix mit, ich wüsste nicht was.

In der Sommerpause haben Sie mächtig vom Leder gezogen, von katastrophalen Zuständen im Verein gesprochen. Warum können Sie nicht mal dauerhaft bei einem Klub glücklich sein?

Neururer: Ich war in Bochum glücklich, in Schalke, ich war beim 1. FC Köln lange Zeit glücklich. Im Sommer ist transfertechnisch zunächst nichts gelaufen - wenn ich dann auf Missstände aufmerksam mache, heißt das nicht, dass ich unglücklich bin.

Bis vor kurzem haben Sie sich geweigert, ein Saisonziel auszugeben. Haben die beiden ersten Spiele jetzt nachgeholfen?

Neururer: Ich habe von Anfang an formuliert: Wir wollen attraktiver spielen als in der vergangenen Saison, mehr Druck auf die Gegner ausüben und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich würde auch gerne sagen: Wir wollen uns für den Uefa-Cup qualifizieren. Aber das geht nicht, die Mannschaft hat nicht die Qualität, um internationale Ziele aussprechen zu können. Platz 8 bis 12 ist realistisch.

Welches Problem hatten Sie eigentlich mit dem zurückgetretenen Geschäftsführer Karl-Heinz Vehling?

Neururer: Überhaupt keins. Ich habe nur gesagt, ich bin froh, dass Martin Kind wieder zurück ist. Es hat keinen Krach gegeben.

Und mit Manager Ilja Kaenzig?

Neururer: Da gab es eine Kontroverse um den Spieler Thorvaldsson und um die Aussage von Kaenzig: «Den haben wir nur mit dazu genommen.» Ich kannte den Spieler nicht, hatte ihn nie gesehen. Und da habe ich gesagt: Moment, ein Mal und nie wieder. Ich bin seit 20 Jahren im Geschäft, aber wo gibt's denn so was? Jeder Manager kann mir aus finanziellen Gründen einen Spieler ablehnen, aber keiner darf kommen und mir sagen: Den können wir gut gebrauchen. Dafür bin immer noch ich verantwortlich.

Jetzt ist Martin Kind an die Vereinsspitze zurückgekehrt. Und der Boss mahnt an, Sie und Kaenzig sollten mehr miteinander reden.

Neururer: Es geht nicht darum, sich gut zu verstehen. Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum Martin Kind so eine Aussage macht. Aber Kind ist ein geradliniger Mensch, er gibt dem Trainer Rückendeckung und hält sich aus sportlichen Dingen raus.

Kind fordert von Ihnen jetzt Antworten auf den verpatzten Saisonstart. Andererseits könnte ausgerechnet der Ex-Klub Ihren Stuhl so richtig ins Wackeln bringen.

Neururer: Natürlich habe ich dem Vereinschef vor der Saison nicht gesagt: Wir wollen nach zwei Spielen ohne Punkt dastehen. Bis jetzt hatten wir Ausreden, die gibt es gegen Alemannia nicht mehr. Bei unseren Ansprüchen müssen wir zuhause gegen einen Aufsteiger gewinnen, egal wie, ohne Wenn und Aber. Doch egal wie das Spiel ausgeht - mein Stuhl wird nicht wackeln.

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 14:10 

Registriert: 21.04.2006 16:14
Beiträge: 1284


Offline
Mann, Mann, Mann....
Es reicht wirklich, es ist nicht mehr zu ertragen, mich graust allmählich vor PN und dem, was er für Intelligenz hält!

Nur:
Wenn er denn endlich geht, bestenfalls in 14 Tagen, schlechtestenfalls in sechs Wochen, dann hat er hier eines erreicht, was vorher noch kein Trainer schaffte, auch nicht Ehrmanntraut:
Eine intakte Mannschaft im Innern zu zerfeinden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6403
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
der rote hat geschrieben:
dieser Idiot gehört entlassen und zwar besser heute als morgen! :x

So schnell wie möglich und nicht nur, damit meine Wettquote stimmt. Nachdem ich das Interview in den Aachener Nachrichten gelesen habe kann man eigentlich nicht mehr, auch nicht mit größtem Wohlwollen, an seinen gesunden Menschenverstand glauben. Langsam hat man das Gefühl, der Kerl will sich nur noch einen lauten Abgang verschaffen und schlägt um sich wie ein tollwütiger Hund. Seinen Ruf kann er ja nicht mehr ramponieren, aber um den der Roten hab ich Angst. Das sollte sich die Führungsetage nicht länger antun.

_________________
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8452
Wohnort: Hannover


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Langsam hat man das Gefühl, der Kerl will sich nur noch einen lauten Abgang verschaffen und schlägt um sich wie ein tollwütiger Hund.


Er reagiert eben wie jemand, der jetzt Feuer aus allen Rohren bekommt. Auch von Fronten, die bisher nicht da waren, oder sich weitgehend neutral verhalten haben. Die weiße Flagge wird er nicht zeigen, kapitulieren schon gar nicht. Zunächst vorübergehende Feuerpause wäre nur möglich bei einem überzeugenden Sieg gegen Aachen. Waffenstillstand erscheint auch dann fraglich.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 14:55 

Registriert: 09.05.2006 18:48
Beiträge: 152


Offline
Moin!

Als PN EL abgelöst hat, dachte ich mir "Was soll's, vielleicht passt er ja gut zu Hannover" und seine etwas, nun ja, prollige Art habe ich bis vor kurzem auch ausgeblendet. Nach dem Motto "So iss er halt, der PN".

Dieses Interview, das von einem PN Gegner auch frei erfunden sein könnte, so peinlich ist das, ist aber übel. Dazu der Lagebericht heute in der HAZ. :roll:

Stimmungmache sagen sicherlich die einen, ein Einblick in die Realität sage ich!

Mal schauen was für Kabinettstückchen hier in H noch so passieren...

Mit einem weiteren Trainerrauswurf ohne gute Begründung macht man sich hier in H aber irgendwann lächerlich.

Bis denne

chico1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 14:58 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13964
Wohnort: Hemmingen


Offline
chico1 hat geschrieben:
Mal schauen was für Kabinettstückchen hier in H noch so passieren...

Mit einem weiteren Trainerrauswurf ohne gute Begründung macht man sich hier in H aber irgendwann lächerlich.



Begründungen gibt es allein auf dieser Seite in Hülle und Fülle.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Er reagiert eben wie jemand, der jetzt Feuer aus allen Rohren bekommt. Auch von Fronten, die bisher nicht da waren, oder sich weitgehend neutral verhalten haben.


Mal ehrlich: Rangnick stand vor seiner Entlassung wochenlang unter Feuer, Lienen hat es von Fans, Verein und Medien links und rechts gekriegt, aber keiner von den beiden hat sich in dieser Weise geäußert. Das alleine mit dem Druck erklären zu wollen, greift mir zu kurz.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2003 15:20
Beiträge: 29
Wohnort: Hangover/List


Offline
Wenn PN den Mund aufmacht, dann ist das als wenn jemand furzt... keiner will es hören, es wird einem schlecht davon und es stinkt mir gewaltig! Wäre er bei einem anderen Verein würd ich vielleicht drüber lachen, aber der soll aufhören die Roten systematisch zu zerstören!
Diesen Menschen brauchen wir nicht, er sollte lieber heute als morgen gehen,denn jetzt wird jedes Spiel eine Zitterpartie weil die Mannschaft ihn glaub ich auch nicht mehr will!!!

_________________
Gebt 8 in der großen, weiten Welt... wir werden wieder International!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8452
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Er reagiert eben wie jemand, der jetzt Feuer aus allen Rohren bekommt. Auch von Fronten, die bisher nicht da waren, oder sich weitgehend neutral verhalten haben.

Mal ehrlich: Rangnick stand vor seiner Entlassung wochenlang unter Feuer, Lienen hat es von Fans, Verein und Medien links und rechts gekriegt, aber keiner von den beiden hat sich in dieser Weise geäußert. Das alleine mit dem Druck erklären zu wollen, greift mir zu kurz.


Dass er generell Probleme damit hat, mal im richtigen Moment - auch ohne jeglichen Druck - den Schnabel zu halten, ist ja bekannt. Was erwartest Du, wenn zum Stress mit zwei deutlichen Anfangsniederlagen jetzt der in solchen Situationen unvermeidliche Druck von außen dazukommt?

Nicht falsch verstehen; ich will das nicht rechtfertigen. Aber deshalb wird er doch jetzt nicht mit vornehmer Zurückhaltung reagieren. Wie gesagt, ich bin sehr neugierig darauf, wie sich die Mannschaft in dieser Situation präsentiert. Es bleibt spannend.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 15:48 

Registriert: 09.05.2006 18:48
Beiträge: 152


Offline
Moin!

@Bemeh

Was ich damit sagen wollte ist, daß man dieses mal nicht mit so einer schwachen Begründung kommen soll wie "Wir wollten der Mannschaft neue Impulse verleihen" oder "Ein Abstieg wäre sonst nicht zu verhindern gewesen".
Nein, wenn man PN denn entlassen sollte, dann bitte mit einer richtigen Begründung.

Zum Beispiel:
PN hatte kein erkennbares Konzept für die Nachwuchsförderung, hat es nicht geschafft talentierte Spieler zu integrieren, hat eine negative Außendarstellung etc.

Wie gesagt, wenn man ihn denn entlassen sollte. Wie ich die Situation in Hannover aber kenne wird nach ein, zwei, drei Siegen wieder Friede, Freude, UEFA-Cup angesagt sein.

Eine realistische Einschätzung des Kaders, der Trainerarbeit usw. findet doch nicht statt!

Zudem: Wer soll es machen? Herr Daum? Wohl kaum!

Und wird man einem neuen Trainer auch die Zeit und die Rückendeckung geben ein (klar erkennbares) Konzept umzusetzten? Ich habe da meine Zweifel...

Bis denne

chico1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1295
Wohnort: New York


Offline
der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Er reagiert eben wie jemand, der jetzt Feuer aus allen Rohren bekommt. Auch von Fronten, die bisher nicht da waren, oder sich weitgehend neutral verhalten haben.


Mal ehrlich: Rangnick stand vor seiner Entlassung wochenlang unter Feuer, Lienen hat es von Fans, Verein und Medien links und rechts gekriegt, aber keiner von den beiden hat sich in dieser Weise geäußert. Das alleine mit dem Druck erklären zu wollen, greift mir zu kurz.


Genauso sehe ich das auch.

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1781


Offline
@der rote

Prima Internetadresse. :wink:

Dieses arrogante .... gehört in meinen Augen unverzüglich entlassen. :twisted:

_________________
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 16:11 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Seit den Regionalliga-Zeiten hatten wir eine anständige Truppe. Das ist dann auch unter Ralf Rangnick und Herrn Lienen so geblieben. Es gab keine Cliquenbildung; und auf die Idee, etwa gegen den Trainer zu spielen, wären die Jungs nie im Leben gekommen.

Neururer ist dabei, das gute Gefüge unseres Kaders zu zerstören.

Es scheint ja alles noch viel ärger, als zu befürchten war.

Mir reicht es endgültig. Der Kerl muss weg. Jetzt. Sofort.

Leider ist das unrealistisch. Die Gründe (Jäggi usw.) wurden hier schon genannt. Meine Güte, was für eine verfahrene Situation.

Das Interview in den "Aachener Nachrichten" kommentiere ich nicht. Würde ich es tun, wäre eine langfristige Sperrung die Folge. Das ist dermaßen beschämend – ich hätte nicht geglaubt, dass ein Bundesliga-Trainer je so etwas absondern könnte.

Am Sonnabend hoffe ich auf eine gute Unterstützung für unsere Mannschaft. Und auf ein Pfeifkonzert gegen den Trainer. Und zwar so laut, dass den Leuten auf der VIP-Tribüne die Ohren wegfliegen. Das ist eine der wenigen Chancen, uns bei Kind bemerkbar zu machen. Wir sollten sie nutzen.

So kann es doch nicht weitergehen, verdammt noch mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Beschämend. Blamabel. Peinlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Nicht falsch verstehen; ich will das nicht rechtfertigen. Aber deshalb wird er doch jetzt nicht mit vornehmer Zurückhaltung reagieren.


Nein, aber man kann doch wohl erwarten, dass er nicht noch den nächsten Gegner zusätzlich motiviert, oder? Der Hecking lacht sich doch kaputt, wenn er liest, dass Neururer die Alemannia "bestrafen" will. Einmal in der Kabine an die Tür gehängt und mehr braucht er gar nicht zu tun.

Für diesen Clown kann man sich doch nur noch schämen.


EDIT: so wie der sich aufführt, kann man ja bald davon ausgehen, dass er entlassen werden WILL. Das kann doch kein Zufall mehr sein...

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Ich bin (war) ja immer noch ein – zunehmend einsamer – Verfechter des Gedankens, dass „Neururer raus“ den Verein derzeit nicht wirklich weiterbringt. Risiken und Nebenwirkungen eines derartigen Vorgehens wurde ja auch hier im Forum immer wieder zu bedenken gegeben.

Aber wenn PN derartige Interviews gibt, ballt sich selbst meine Faust nicht nur in der Tasche. So etwas gehört verboten! Dazu später mehr.

Erstmal versuche ich, diese Aussagen durch die Brille des auch knallhart wirtschaftlich denkenden MK zu sehen.

Und da ist es Fakt, dass mich die Entwicklung der Mannschaft im letzten Dreivierteljahr und der Start in die neue Saison schon jetzt im Spiel gegen Aachen mindestens 10.000 Zuschauer im Stadion kosten werden, und das ist schon mal ein stattlicher 6-stelliger Betrag.

Über weitere Ausfälle in weiteren Heimspielen kann derzeit nur bange spekuliert werden. Aber faktische Ausfälle bei Sponsoren müssen ebenso einfließen wie fehlende Absätze bei Dauerkarten. Stand auch heute in der HAZ.

Und eine derartige Außendarstellung eines Verantwortlichen in diesem Verein löst auch bei weiteren potentiellen Geldgebern bestenfalls ein müdes Lächeln aus.

Und er versaut mir die laufenden Vertragsgespräche mit einem Klassemann und einer echten Identifikationsfigur wie Robert Enke, wenn er dem Kader öffentlich ganz plötzlich die Qualität für höhere Ziele abspricht. Hatte er nicht irgendwann – zuletzt auch vor dem Hertha-Spiel – gesagt, dass er in jedes Spiel mit dem Ziel gehen wolle, dieses zu gewinnen?
Wenn PN derart fleißig Zweifel nährt, ob er überhaupt einen Plan, geschweige denn ein tragfähiges Konzept für seine Arbeit hat, welche Argumente bleiben mir als MK noch, wenn ich einen Enke zum Bleiben motivieren will?

Ich würde es begrüßen, wenn IK und MK zur nächsten „Jour fixe“-Besprechung eine Kopie des Interviews als Tischvorlage austeilen und Satz für Satz mit PN sezieren würden. In der Folge wäre für mein Empfinden eine Abmahnung fällig, mit der ganz klaren Weisung der Vereinsführung an PN, sich zukünftig in Interviews ausschließlich auf seinen unmittelbaren Arbeitsbereich zu beschränken (und selbst das birgt schon reichlich Risiken!).

Die gemäß Arbeitsvertrag mitverantwortlichen Mitarbeiter hat er in seine Arbeit in vollem Umfang mit einzubeziehen.

Weitere Aussagen über Personen im Verein, andere Vereine sowie die Nationalmannschaft und die dort Verantwortlichen, insbesondere verunglimpfende Betitelungen jedweder Person, werden PN ab sofort strengstens untersagt.

Verstößt er gegen diese Anweisungen, sollte eine fristlose Kündigung gerechtfertigt sein und angedroht werden. In diesem Fall wäre dann auch das finanzielle Risiko einer Abfindung für PN schlimmstenfalls überschaubar.

Und ich hatte mich so auf die neue Saison gefreut! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 17:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10223


Offline
Bei diesem Interview quillt sogar der Mülleimer über. Wer bei PN jetzt immer noch ein Konzept sieht, sollte von den Mods bestraft werden. :D :wink:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 18:18 

Registriert: 19.03.2003 12:02
Beiträge: 1065


Offline
Wer hat den Trainer Neururer eigentlich geholt?
Ich jedenfalls wollte ihn nicht!
Aber dann war er da!
Fast alle Fans bejubelten seine glücklichen Anfangserfolge mit einer gerade wieder gesundeten, und daher wieder voll verfügbaren, Truppe gegen gerade passend kriselnde Gegner.
Dann kam es, ohne entsprechende Verstärkungen und z.B dem dusseligen festhalten und der Demontage unseres Torschützenkönigs, wie es halt kommen musste.
Trotzdem sahen noch etliche Jubelnde Verbesserungen sowie angebliche gute Ansätze!
Hurra!
Dann wurde in die Breite investiert (tolle Formulierung für, wenn überhaupt, maximal durchschnittliche Spieler).
Dadurch tummeln sich nun, speziell im überbetonten Offensivbereich (davon teilweise vom Trainer nicht bestellte Spieler) lauter Leute die nun Unruhe in die Mannschaft bringen weil sie sich, und das teilweise zu Recht, für die bessere Sturmalternative halten (Startelf).
Zugleich wurde die Defensivabteilung, sowohl beim Einkauf, als auch vom bisherigen taktischen Konzept her geschwächt (das die Jubler ja so lieben - aber nur wenn gewonnen wird! Das die Niederlagen auch was mit ihrer irrigen Spielauffassung und ihrer mangelnden Beobachungsgabe sowie ihren rudimentären Fähigkeiten Zusammenhänge im Gesamtzusammenhang zu erkennen, zu tun haben werden sie nie begreifen - und so greifen sie sich halt den Trainer....).
Nun gut ich sprach vor der Saison von dem sich, noch dazu beim zu erwartenden Offensikonzept von den zu erwartenden Mängeln in der Defensive (Mertes Abgang ist nicht das wahre Problem - Fahrenhorst muss da erst "reinwachsen") - ich wurde bis heute grausam bestätigt.
Allerdings dürfte dieses, wiederum angekündigte, Konzept gegen einen von der Papierform her schwächer besetzten Gegner, noch dazu Daheim, aufgehen (dann werden die Jubeler erst mal wieder jubeln).
Das Problem ist nur ob die Mannschaft da mitspielt!!?
Im Moment scheint da hinter den Kulissen, und auf verschiedenen Bühnen, ein anderes Stück gespielt zu werden.
Ich weiß nicht genau wie es heißt, da ich nur ein allgemein gut informerter und selbstständig denkender Urfan bin.
Aber es nervt! :twisted:
Kind und Jäggi sollten dringend für radikale Ordnung mit, auf allen sportlich verantwortlichen Positionen, neuem Personal sorgen.
Die bisher handelnden sind alle, sowohl in den diversen Ebenen des Vereins, als auch in der Mannschaft, belastet.
Außerdem muß, für meine Auffassung, noch dringend ein guter Sechser her.
Ich bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht und wie es Samstag gegen die "Normaler-Weise-Beute-Aachen" läuft. :?


PuH - ist froh, auf Grund der Gnade der Geburt, ein 96 Fan sein zu dürfen!
Bei 96 ist immer was los - da tobt, zwischen Sieg und Niederlage, ständig das pralle Leben. :D
Entzetzlich der Gedanke in Bayernfan sein zu müssen und immer nur zu gewinnen - wie langweiluig.....das ist ja fast wie im Himmel....aber ziemlich tot! :shock:


Kurzer Nachtrag zum aktuellen AA Interview:

Recht hat er mit der Aussage das die Mannschaft nur Potential für Platz 8-12 hat.
Warum die Fans diese neue, vom Verein ausgegebene, Mittelmäßigkeit, nachdem sie sie noch letzte Saison, als ihnen ein realistischer Trainer die Realitäten erklärte, verdammten, nun plötzlich ohne zu murren schlucken, bleib ihr, mir aber bekanntes, Geheimnis.
Weiterhin hat er das Recht sich darüber zu beschweren wenn ihm Spieler ohne jegliche Absprache vorgesetzt werden.
Interessant auch seine feste Überzeugung dass, selbst nach einer Niederlage gegen Aachen, sein Stuhl nicht wackeln würde.
Weiß er mehr?
Weiß er etwa wer ihn geholt hat? :wink:

_________________
Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.

Meint Heinrich nicht Alleine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005 13:24
Beiträge: 2045
Wohnort: List/Spannhagengarten


Offline
Guus hat geschrieben:
Das bedeutet auch, dass Schweiz I eine bedeutende Rolle in der Entlassung von Neururer und der Verpflichtung eines neuen Trainers spielen wird.


Mal ne ganz dumme Frage :oops: : Ist "Schweiz 1" dann Jäggi? Und Kaenzig ist "Schweiz 2"...?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 79 | [ 1568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 79  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alerich24 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: