Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 17:06 |
|
|
...besser, als jede Tageszeitung, merci javascript:emoticon(':lol:')
Laughing...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006 17:16 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ach so, nein, Golz war nicht mehr da. Sorry, hatte ich vergessen. Aber wahrscheinlich hätte er so ein freches Kind wie mich eh nicht haben wollen
Ach Guus, ich wollte ja unbedingt hin. Bilde dir nicht ein, dass ich das nur wegen euch gemacht habe  Nächste Woche will ich auch nochmal vorbeischauen, bevor der Urlaub wieder vorbei ist
Hey Roddman, wenn du dich lustig machen willst, nicht über mich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 09:53 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Ach so, nein, Golz war nicht mehr da. Sorry, hatte ich vergessen. Aber wahrscheinlich hätte er so ein freches Kind wie mich eh nicht haben wollen Ach Guus, ich wollte ja unbedingt hin. Bilde dir nicht ein, dass ich das nur wegen euch gemacht habe  Nächste Woche will ich auch nochmal vorbeischauen, bevor der Urlaub wieder vorbei ist  Hey Roddman, wenn du dich lustig machen willst, nicht über mich 
Ich denke eher er wollte sich bedanken, es hat aber mit den emoticons nicht so hingehaun.
Und.. vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Für Leute die weit weg und Hannover 96 verrückt sind, ist ein solcher Bericht immer sehr schön. Wünschte, ich könnte mir auch mal das ein oder andere Autogramm abgreifen.
Das letzte mal, als ich die Gelegenheit dazu hatte, war Rangnick noch Trainer, de Guzman klein und unscheinbar und Mertesacker noch in der A Jugend...
ich kann mich erinnern gesagt zu haben: Mertesacker... ne von dem will ich kein Autogramm, das dauert mir zu lang für einen A-Jugendlichen
Irgendwie habe ich noch nie richtig gelegen mit meinen Tips, wer was wird und wer nicht *g* Von de Guzman habe ich mal gesagt, dass er ein ganz großer wird (und das nicht auf seine Körpergröße bezogen *g*)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006 10:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Cherek hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: Ach so, nein, Golz war nicht mehr da. Sorry, hatte ich vergessen. Aber wahrscheinlich hätte er so ein freches Kind wie mich eh nicht haben wollen Ach Guus, ich wollte ja unbedingt hin. Bilde dir nicht ein, dass ich das nur wegen euch gemacht habe  Nächste Woche will ich auch nochmal vorbeischauen, bevor der Urlaub wieder vorbei ist  Hey Roddman, wenn du dich lustig machen willst, nicht über mich  Ich denke eher er wollte sich bedanken, es hat aber mit den emoticons nicht so hingehaun. Und.. vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Für Leute die weit weg und Hannover 96 verrückt sind, ist ein solcher Bericht immer sehr schön. Wünschte, ich könnte mir auch mal das ein oder andere Autogramm abgreifen. Das letzte mal, als ich die Gelegenheit dazu hatte, war Rangnick noch Trainer, de Guzman klein und unscheinbar und Mertesacker noch in der A Jugend... ich kann mich erinnern gesagt zu haben: Mertesacker... ne von dem will ich kein Autogramm, das dauert mir zu lang für einen A-Jugendlichen Irgendwie habe ich noch nie richtig gelegen mit meinen Tips, wer was wird und wer nicht *g* Von de Guzman habe ich mal gesagt, dass er ein ganz großer wird (und das nicht auf seine Körpergröße bezogen *g*)...
Danke Cherek, für die Aufklärung. Ich dachte ich komme ohne Emoticons aus (ich benutze sie nicht so gerne). Das war aber nicht die richtige Entscheidung.
Ich wollte mich bedanken und sagen, dass Jasse mich ein bisschen leid getan hat, dass sie im Regen gestanden hat.
Also noch einmal: Ganz herzlichen Dank  .
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96n4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2006 20:10 |
|
|
wie lange geht denn das training immer so?ich möchte morgen mal vorbeischauen komme aber erst um 10.26 am hbf an...schreibe dann einen bericht ins forum eindrücke vom training....das training geht ja um 10 uhr los geh es so bis halb 12?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2006 20:15 |
|
|
Naja, wenn es um 10 losgeht, wird es etwa eine +/- Stunde dauern.
Ich würde ehrlich gesagt etwas früher kommen, wenn du noch vom Hauptbahnhof bis zum Waterloo fahren musst und zur MKA laufen.
Eine Stunde früher würde bedeuten, dass du etwa um viertel vor 10 da wärst. Das lohnt sich viel mehr. Also stell deinen Wecker eine Stunde früher
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2006 20:43 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich war heute Nachmittag beim Training. Zunächst haben sich die Spieler in drei Gruppen aufgeteilt und innerhalb dieser Gruppen wurden dann zum Warmmachen Gammeleck gespielt.
Danach hat sich Eddi K. 2 oder 3 Spieler (Rosenthal konnte ich erkennen) geschnappt und ist von dannen gezogen. Sievers hat sich um die 3 Torleute gekümmert (Golz machte einen lockeren und guten Eindruck).
Der Rest hat ein Spiel ohne Tor gemacht, aggresives Zweikampfverhalten sollte hier wohl geübt werden.
Danach wurden wieder drei Teams gebildet. Ein offensives, ein defensives und ein gemischtes. Während 2 Teams immer gegeneinander gespielt haben, wurde mit der dritten Gruppe Flanken und Torschusstraining gemacht. Besonders gut bei beiden Einheiten hat mir Bruggink gefallen. Ebenfalls aufallend war des gesamten Trainings die Konzentration auf das wesentliche, nämlich das Training. Enke war besonders zum Anfang sehr gut drauf und hat ein paar Scherze gemacht .
Nach Spielende erfüllten alle Spieler brav die Autogrammwünsche, PN sagte sogar einem Gast zu als Schirmherr bei einer Veranstalung für einen guten Zweck mitzuwirken.
Negativ waren die zwei alten Opas, die im Kleefelder Stil alles besser wussten aber keine Ahnung hatten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 09:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Negativ waren die zwei alten Opas, die im Kleefelder Stil alles besser wussten aber keine Ahnung hatten 
Wobei einer der beiden (der mit dem größeren Gesicht, aber der kleineren Nase  ) den anderen, eigentlich liebenswürdigen, noch um Längen übertrifft.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 10:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Negativ waren die zwei alten Opas, die im Kleefelder Stil alles besser wussten aber keine Ahnung hatten 
Jeder Verein hat diese Opas. Ohne Opas kein Fußball. Hach in dreißig Jahren stehe ich da auch ("Der Neururer damals....").
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 10:27 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich steh da schon in zwanzig jahren...
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 14:06 |
|
|
Guus hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Negativ waren die zwei alten Opas, die im Kleefelder Stil alles besser wussten aber keine Ahnung hatten  Jeder Verein hat diese Opas. Ohne Opas kein Fußball. Hach in dreißig Jahren stehe ich da auch ("Der Neururer damals....").
Stimmt schon, die gehören einfach dazu.
Bemeh, trägst Du Brille auf der langen Nase ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 14:30 |
|
|
Ich wollte morgen noch mal hinfahren, bevor der Urlaub vorbei ist
dies ist allerdings noch keine verbindeliche Zusage
Von den Opas halte ich mich aber fern, die werden sonst sagen: "früher, da gab es noch keine jungen Mädchen beim Fussball. Die haben stricken und kochen gelernt und mussten auf die kleinen Geschwister aufpassen"
Und danach besorg ich mr ein DD-Ticket und kaufe mir pinke Haarfarbe, falls es jemanden interessiert *freu*
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 15:18 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Negativ waren die zwei alten Opas, die im Kleefelder Stil alles besser wussten aber keine Ahnung hatten  Jeder Verein hat diese Opas. Ohne Opas kein Fußball. Hach in dreißig Jahren stehe ich da auch ("Der Neururer damals...."). Stimmt schon, die gehören einfach dazu. Bemeh, trägst Du Brille auf der langen Nase ? 
Nein, und sooo lang ist meine Nase nicht. Und so alt bin ich beileibe auch noch nicht. Und außerdem war ich seit nem halben Jahr nicht mehr beim Training.  Traurig, aber wahr. Trotzdem kenne ich die Opas ziemlich gut.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 15:42 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Ich wollte morgen noch mal hinfahren, bevor der Urlaub vorbei ist dies ist allerdings noch keine verbindeliche Zusage Von den Opas halte ich mich aber fern, die werden sonst sagen: "früher, da gab es noch keine jungen Mädchen beim Fussball. Die haben stricken und kochen gelernt und mussten auf die kleinen Geschwister aufpassen" Und danach besorg ich mr ein DD-Ticket und kaufe mir pinke Haarfarbe, falls es jemanden interessiert *freu* LG Jasmin
Das stimmt schon, mittlerweile sind auch viele junge Frauen/Mädchen beim Fussball. Ist ja nichts schlimmes, wenn Sie trotzdem die Hausarbeit schaffen
OK, pinke Haarfarbe ? Ob das Hanno mag ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 16:17 |
|
|
Naja, Hausarbeit macht ja Mama
Habe mir die pinke Farbe jetzt schon von Mama mitbringen lassen... sollen ja auch nur Strähnen werden  vielleicht schaffe ich das auch schon heute abend, obwohl - eigentlich müsste es knallrot sein, aber ich liiiebe rosa und pink  ist ja mit Rot "verwandt", von da aus sollte es keine Probleme geben
Das mit den Mädchen/Frauen stimmt schon. Gerade jetzt in den Ferien, sieht man viele Mädels. Die meisten aber 14 Jahre alt und mega aufgetakelt, die diskutieren dann, bei wem sie die meisten Chancen haben
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 16:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Und außerdem war ich seit nem halben Jahr nicht mehr beim Training.  Traurig, aber wahr. Trotzdem kenne ich die Opas ziemlich gut.
Hach, wenn Du das so sagst. Mir gehts ähnlich. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 16:29 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Das mit den Mädchen/Frauen stimmt schon. Gerade jetzt in den Ferien, sieht man viele Mädels. Die meisten aber 14 Jahre alt und mega aufgetakelt, die diskutieren dann, bei wem sie die meisten Chancen haben LG Jasmin
Aber die Spieler werden nen Teufel tun, sich mit 14-jährigen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 16:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Und außerdem war ich seit nem halben Jahr nicht mehr beim Training.  Traurig, aber wahr. Trotzdem kenne ich die Opas ziemlich gut. Hach, wenn Du das so sagst. Mir gehts ähnlich. 
Hach, es geht immer noch schlimmer  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2006 16:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Du bist entschuldigt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2006 15:02 |
|
|
So, wieder zurück.
War leider erst um viertel nach 10 da, weil der bekloppte Fahrkartenautomat immernoch kaputt ist
Als ich ankam, haben die Spieler sich gerade über den Platz verteilt und zu zweit Pässe gespielt. Sah ziemlich nach Freestyle aus, jedenfalls ziemlich locker und kreuz und quer. Einige sind aber einen Teil der Zeit einfach nur gejoggt (faule Säcke  )
Jonas Troest hat mit Eddi Lauf- und Passübungen gemacht.
Interessant zu sehen war, dass Hanno etwas abseits ein längeres Gespräch mit PN geführt hat. Anschließend hat HB die Leibchen verteilt. So ein Schleimer
Nach etwa 10 Minuten haben sich die Spieler ein bisschen gedehnt, und PN hat sich nochmal Hashemian, Stajner und ich glaube auch Lala zur Seite genommen.
Dann wurden in 4er-Gruppen kurze Sprintübungen gemacht, wobei sie wieder vor dem "Los-Pfiff" verschiedene Bewegungen machen mussten und einmal auch aus dem Liegen aufstehen mussten.
Hinterher gab es ein Spiel auf dem kurzen Feld, das die B-Elf  mit 4:1 gewann (Tore: 2 x Jendrisek, TB und Hahne, Tor der A-Elf durch Bruggink). Huszti hatte auch einige Torschüsse, die aber immer haarscharf am Pfosten vorbeigingen.
Golz muss sich wohl noch mal bei der Mannschaft bekanntmachen  : Als er bei einem Schuss seinen Verteidigern "Torwart" zurief und auf den Ball gestürzt hat, hat Vini den Ball doch noch irgendwie schnell weggetreten und Golz hat eine schöne Rutschpartie auf dem Bauch gemacht  er macht aber einen sehr aufmerksamen und fitten Eindruck.
In der B-Elf sah es mir so aus, als müsste Yankov in der IV oder davor spielen, was ihm ganz gut gelungen ist. Außerdem hat er gegen Ende des Spiels einige Male auf der Linie geklärt, als nach einer Ecke ungefähr 5 Nachschüsse nicht reingegangen sind. Balitsch hatte auch zweinmal oder so geschossen, und einer der anwesenden älteren Herren hat dann wohl irgendwas von "schwach" gerufen, worauf Hanno ihn voll angemacht hat. *zickzick*
Beim Spiel an sich ist keiner besonders aufgefallen, bis auf Rosenthal, der mit flinken Dribblings unstoppbar das ein oder andere Mal durch das gesamte Feld marschiert ist. Naja, und FF sah manchmal auch nicht besonders glücklich aus, aber vielleicht habe ich zu wenig erkannt.
TB wurde von irgendwem über den Haufen gerannt, hat sich ein paar Minuten das Bein gehalten (Tommy, im Trainingsspiel gibt es kein Gelb  ) und würde hinterher beim Dehnen ziemlich heftig (sah für mein ungeschultes Auge wie Knochenbrüche aus  ) vom Eddi bearbeitet. PN hat sich am Ende dann auch nochmal mit Tarnat etwas abseits unterhalten.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Linke das Training beobachtet hat. Er war in Begleitung eines anderen Herren, den ich auf die Entfernung aber nicht erkennen konnte. Mille ist dann auch noch dazugekommen.
Hat nicht irgendwer von euch prophezeit, dass Tanne irgendwann "aus Versehen" PN einen Ball an den Kopf schießen wird? Fast passiert, aber Tanne hat im letzten Moment dann doch noch geschrieen.
Hui... voll lang geworden. Aber dann habe ich ja mein Soll für die nächsten paar Wochen erfüllt  obwohl ich jetzt erstmal 6 Wochen Berufsschule habe, da werde ich sicherlich nochmal vorbeigucken,
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
|