Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 19:25 

Es ist nun mal so, wenn die Mannschaft keinen Erfolg hat, kommt die Kritik am Trainer hoch, aber bei PN war die Kritik schon da bevor er das erste Training übernommen hatte.

Wenn ich eine Bitte an Herrn Kind richten könnte, dann würde ich mir wünschen, entlassen sie PN damit endlich Ruhe ist, aber jagen sie den Kaenzig zum Teufel, wo bitte hat er die Mannschaft verstärkt ?
Was hat er die ganze Zeit gemacht ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 19:30 

Jawohl, jetzt ist die Stunde der ich-habe -es-doch-schon -immer-gesagt Ritter da.

Blutdurst !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 19:33 
✝ Unvergessen

Was die treibenden Kräfte bei der Neururer-Verpflichtung angeht, liegen wohl unterschiedliche Informationen vor. Dass sich Kaenzig gegen einen Trainer Neururer gestemmt hätte, trifft allerdings sicher nicht zu. Allenfalls so: Halb zog er ihn, halb sank er hin.

Sei’s drum – am Ende verantwortlich ist der Manager. Und der heißt Kaenzig.

Von der Bundesliga-Tauglichkeit (Tabellenmittelfeld) des Kaders, lieber Erwin, habe ich mich bislang noch nicht überzeugen lassen können. 0:4 gegen eine sehr durchschnittliche Hertha und eine 0:3 Heimpleite gegen einen Aufsteiger. Mein lieber Herr Gesangverein.

Sir Damjanoff, ich verstehe Deinen Ärger. Ich bin auch sauer. Stinksauer sogar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 19:46 

El Filigrano hat geschrieben:
Von der Bundesliga-Tauglichkeit (Tabellenmittelfeld) des Kaders, lieber Erwin, habe ich mich bislang noch nicht überzeugen lassen können. 0:4 gegen eine sehr durchschnittliche Hertha und eine 0:3 Heimpleite gegen einen Aufsteiger. Mein lieber Herr Gesangverein.

Die Mannschaft spielt längst gegen PN. Mit einem vernünftigen Trainer ist sie locker im Mittelfeld der Tabelle. Der Vorteil der Situation jetzt ist, dass wir früh Anlaß - und Zeit - haben, eine ordentliche Lösung zu finden. Dabei wäre mit ein ruhiger, jüngerer Trainer mit Bezug zu H96 recht. Lösungen a la Doll, Slomka oder Hecking sind mir lieber als solche a la Berger, Kohler, Geyer oder Röber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 19:49 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Die Mannschaft spielt längst gegen PN. Mit einem vernünftigen Trainer ist sie locker im Mittelfeld der Tabelle. Der Vorteil der Situation jetzt ist, dass wir früh Anlaß - und Zeit - haben, eine ordentliche Lösung zu finden. Dabei wäre mit ein ruhiger, jüngerer Trainer mit Bezug zu H96 recht. Lösungen a la Doll, Slomka oder Hecking sind mir lieber als solche a la Berger, Kohler, Geyer oder Röber.

Schjönberg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 19:59 

Erstaunlich :shock:, Filigrano, aber ich stimme Dir ausnahmsweise in vielem zu!
Zwischenfazit:
1. Über PN gibt es nach dem heutigen Aachen-Spiel (ich saß ihm im Stadion gegenüber und konnte seine Nicht-Reaktion nach dem 0:2 sehr schön beobachten) aber auch gar nichts mehr zu sagen.
Raus, schnellstens
(Anmerkung: Es ist das erste Mal in meinem Leben, daß ich einen Trainer-Rauswurf fordere, habe auch Lienen bis zuletzt die Stange gehalten!).
2. IK`s Einkaufspolitik zu beurteilen, Filigrano, ist weiterhin noch zu früh, weil die meisten Einkäufe noch gar nicht gespielt haben oder nicht auf ihrer Position gespielt haben (Andersson) oder nur wenige Minuten gespielt haben (der Isländer).
3. Allerdings gebe ich Dir insoweit Recht, als die Leistungen in Berlin (kenne ich nur vom Radio) und die heute mich in der Tat beunruhigen, was die Frage nach der Substanz der Mannschaft betrifft. Der 10er z.B. ist echt langsam.
4. Insofern glaube ich, daß die überfällige Entlassung von PN nicht automatisch alle Probleme lösen wird, zumal der Karren dieses Mal gründlicher in den Dreck gefahren scheint als zu anderen Zeiten, weil diese Mannschaft anscheinend nach innen auch überhaupt nicht intakt ist. Um ehrlich zu sein: Ich mache mir Sorgen.
5. Preisfrage: Wer soll es machen? Wenn ich einige Namen lese, die andernorts hier im Forum schon vorgeschlagen werden (Otto Rehhagel), dreht sich mir die Magen um. Zudem befürchte ich, daß MK nicht handelt, bevor Jaeggi hier ist.
Nur: Jede Minute länger mit PN ist eine verlorene Minute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 20:55 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Jawohl, jetzt ist die Stunde der ich-habe -es-doch-schon -immer-gesagt Ritter da.

Blutdurst !!

Aber auch die Stunde der Aufrechten, die sich gegen den geifernden, blutsaufenden Pöbel stellen, stimmt´s?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 22:39 

Es müssen noch ein oder zwei Leute geholt werden. Gestandene Profis, keine Perspektivspieler.

Trainer und Manager.

Was die treibenden Kräfte bei der Neururer-Verpflichtung angeht, liegen wohl unterschiedliche Informationen vor. Dass sich Kaenzig gegen einen Trainer Neururer gestemmt hätte, trifft allerdings sicher nicht zu. Allenfalls so: Halb zog er ihn, halb sank er hin.

Vermutlich lief das einfach so ab, dass man im Verein gedacht hat, Neururer würde auch mit uns in den UEFA-Cup kommen, wenn er das doch mit Bochum geschafft hat... und Ahnung vom Fussball haben ja in unserer Führung scheinbar die wenigsten...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 22:43 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
So, dies ist also der erste Kader, den Kaenzig eigenverantwortlich und höchstselbst zusammengestellt hat. Außerdem hat er den Trainer verpflichtet.

Der Kader ist okay, PN war allerdings der größte Irrtum seit dem Aufstieg. Dieser Irrtum dürfte imo eher aus der Ecke Vehling/Fromberg/Maschmeyer kommen als von Ilja Känzig.

Wahrscheinlich sogar noch mehr aus der Ecke MK. Der Kader reicht Buli-Ansprüchen aus.

Die Leistung heute hat nichts mit dem Kader an sich zu tun, sondern war wie es der Kronsberger zu schön schrieb ein Hilferuf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 23:33 

Der Trainer wurde von Kaenzig verpflichtet und von Vehling abgesegnet. Götz v. F. war auch involviert und hat seine Meinung voher bei Dieter Schatzschneider abgeprüft. Dieter Schatzschneider war bei dem Gespräch leider alkoholisiert, was der ebenso angetrunkene Götz nicht bemerkte.....nun haben wir den Salat

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 02:06 

Eule hat geschrieben:
Der Trainer wurde von Kaenzig verpflichtet und von Vehling abgesegnet. Götz v. F. war auch involviert und hat seine Meinung voher bei Dieter Schatzschneider abgeprüft. Dieter Schatzschneider war bei dem Gespräch leider alkoholisiert, was der ebenso angetrunkene Götz nicht bemerkte.....nun haben wir den Salat

Die Konseqzuenz kann doch nur sein, dass Schatzschneider demnächst die Buli-Truppe trainiert, mit Fromberg als hütchenaufstellendem Assistenz-Coach.

Dann geht´s auch wieder aufwärts.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 11:26 

Ein bißchen Ruhe könnte auch nicht schaden.

Mit Erstaunen habe ich den Beitrag vom sonst so besonnenen Filigrano gelesen. Ausnahmsweise stimme ich ihm hier nicht in vielen Punkten zu.

Persönlich sehe ich die Leistungen von Kaenzig, so weit ich sie beurteilen kann, nicht als schlecht. Natürlich sind einige Sachen verbesserungsfähig und hat er seine Fehler gemacht. Jedenfalls sind seine Fehler nicht so schlimm, dass mann sofort handeln muss oder könnte.

Die jetzige Lage ist ziemlich dramatisch, aber ich stelle fest, dass wir einen Kader haben mit dem wir in der Bundesliga uns im Mittelfeld etabllieren können. Sogar mein unprofessionelles Auge sieht das. Oberste Priorität hat die Entlassung von Neururer. Jedes Spiel das er ab jetzt noch macht, bringt der Verein erhebliche Schaden, bringt uns weiter im Tabellenkeller, verunsichert die Mannschaft umso mehr. Sein Nachfolger wir es immer schwerer haben die Schaden wieder zu reparieren. Noch abgesehen von was er sonst noch so im Verein ein strukturelle Arbeit kaputt gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 11:51 
✝ Unvergessen

Magath sprach vorhin im Doppelpass dezent, aber unüberhörbar von einer "Führungskrise" bei uns. So ist das.

Vergleichsweise sehr deutlich kritiserten andere DoPa-Diskutanten unser eigenartiges Transfergebaren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 11:52 

Eule hat geschrieben:

Find ich gut... Leider Gottes kann man sich das vorstellen. Der Schatzschneider ist der größte Schaumschläger und Populist, der mir je untergekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 12:33 

Magath sprach vorhin im Doppelpass dezent, aber unüberhörbar von einer "Führungskrise" bei uns. So ist das.

Vergleichsweise sehr deutlich kritiserten andere DoPa-Diskutanten unser eigenartiges Transfergebaren.

Ist klar, dass ich mir diese Sendung nicht ansehen kann (werde noch im Internet recherchieren ob sie da noch vorhanden ist). Vielleicht muss ich dich, sowie Pumuckel, im Nachhinein noch recht geben. Ich habe einige Sachen gehört die mir bislang unbekannt waren: Neururer hat eine Liste von Wünschspielern abegeben und keiner davon bekommen. Auch sowas geht in meinen Augen nicht, es sei denn es ist eine Liste die völlig unrealistisch ist, aber davon gehe ich nicht aus. Es ist glasklar wer dafür verantwortlich ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 13:17 

Zitat:
Neururer hat eine Liste von Wünschspielern abegeben und keiner davon bekommen. Auch sowas geht in meinen Augen nicht, es sei denn es ist eine Liste die völlig unrealistisch ist, aber davon gehe ich nicht aus. Es ist glasklar wer dafür verantwortlich ist.

Mhmhmhmh hast recht. Wir sollten doch lieber Spieler wie Madsen holen, dann geht es auch wieder bergauf.

die von IK geholten Spieler haben schon Qualität und es ist auch Sache des Trainers diese zutage zubringen anstatt immer neue Leute zu fordern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 13:31 

Commodore hat geschrieben:
Zitat:
Neururer hat eine Liste von Wünschspielern abegeben und keiner davon bekommen. Auch sowas geht in meinen Augen nicht, es sei denn es ist eine Liste die völlig unrealistisch ist, aber davon gehe ich nicht aus. Es ist glasklar wer dafür verantwortlich ist.

Mhmhmhmh hast recht. Wir sollten doch lieber Spieler wie Madsen holen, dann geht es auch wieder bergauf.

die von IK geholten Spieler haben schon Qualität und es ist auch Sache des Trainers diese zutage zubringen anstatt immer neue Leute zu fordern.

Madsen darf ruhig bleiben wo er ist. Ich finde es gut das Kaenzig da bislang nicht zugegeben hat, aber ein Trainer muss auch in gewissen Maßen Gelegenheit haben sein Vorstellungen in der Realität umzusetzen, teilweise auch mit Spielern die er sich wünscht.

Neururer hat nicht an alles was im Verein schiefgeht Schuld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 16:21 

Ist es nicht langsam an der Zeit, den großen Herrn Kaenzig in Frage zu stellen, wenn so die Verstärkung eines Kaders aussehen soll, dann soll er die "goldenen Zeiten" bei einem anderen Verein verwirklichen, aber nicht mehr bei Hannover 96.

Für mich persönlich ist Kaenzig, der größte Fehleinkauf der letzten Jahre.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 16:27 

Guus hat geschrieben:
Madsen darf ruhig bleiben wo er ist. Ich finde es gut das Kaenzig da bislang nicht zugegeben hat, aber ein Trainer muss auch in gewissen Maßen Gelegenheit haben sein Vorstellungen in der Realität umzusetzen, teilweise auch mit Spielern die er sich wünscht.

Neururer hat nicht an alles was im Verein schiefgeht Schuld.

nein, warum das denn?
der trainer (egal welcher) ist angestellter eines vereins, und nicht umgekehrt. und der verein also ist es der die "firmenziele" vorgibt und auch das "arbeitsmaterial" stellt. wenn der trainer damit nicht klar kommt, muß er halt woanders anheuern.
ein klassenlehrer, dem eine andere klasse zugeteilt bekommt, kann auch nicht sagen er wolle den einen oder anderen schüler dazuholen.
und es kann ja wohl nicht angehen, daß die firma (verein) seine gesamtausrichtung (konzept) komplett umstellt, nur weil mal (wieder) ein neuer trainer angestellt wird.
leider aber ist das genau so in der vergangenheit bei 96 immer gewesen. deswegen auch das ewige chaos!
aber seit kaenzig hat sich das (für mein gefühl zumindest) endlich mal geändert!!! und das ist für mich erstmal das wichtigste. da kann ich ihm auch sein (einzigen) fehleinkauf, nämlich PN, verzeihen. übel ist nur, daß man ihn, PN, nicht mehr los wird....weil MK sich genau so verhält wie ich es erwartet habe. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006 17:07 
✝ Unvergessen

Leider, Gunther ist kein Konzept erkennbar. Das ist ja das Problem.

Zunächst hat man auf einen Trainer gesetzt, der für ein klares, modernes Offensiv-Konzept stand. Zeit für einen personellen und damit auch Ausbau der taktischen Variationsbreite hatte Ralf Rangnick dann nicht mehr.

Man ging vielmehr voll in die Eisen und verpflichtete mit Herrn Lienen einen Mann, der eine ganz andere Fußballphilosophie vertritt. Auch er konnte seine Vorstellungen nicht realisieren.

Mit Neururer haben wir nun einen Trainer, bei dem überhaupt keine Linie zu erkennen ist. (Seine Vorliebe für Standards hat sich mittlerweile ja bis in den letzten Liga-Winkel herumgesprochen.)

Also: Sind nicht vielmehr Wirrwarr und Konzeptionslosigkeit die Eckpfeiler der Vereinpolitik? :shock:

Edit
Keine Sorge, runner, ein paar Differenzen bleiben uns noch. Ich habe zum Beispiel Herrn Lienen nie "die Stange gehalten". Und schon gar nicht "bis zum Ende". :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 115  Nächste